PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele gibt es wohl von unserer Sorte???



Windelman001
09.02.2011, 00:15
Ich stelle mir öfter die Frage, ob ich schon einmal jemanden gegenübergestanden habe, der aus gleichen Beweggründen wie ich Windeln trägt.

Ist die Dichte von freiwilligen Windelnträgern so groß, dass man die Chance hat wirklich jemand gleichgestricktes vor sich zu haben?

Welche Rechenformal stellt man an um dies evtl. zu erfahren.

Wie hoch ist die Dunkelziffer derer, die sich nicht über das Internet austauschen und doch Windeln aus Lust an der Freude tragen?!

Nibbler29
09.02.2011, 01:19
Servus,

Bin ja kein Mathegenie, aber wenn du versuchst auf nem Konzert Gras zu verticken, wirste warscheinlich mehr Leute treffn.

Die Dichte is meiner Meinung nach nicht so groß, daß du mit nen "Aktiven" durch zufall irgendwo in Kontakt kommst, aber ... (Obwohl, - Berlin vielleicht ? ;) , Zufall = Schicksal oder so)

Zur Dunkelziffer muß ich meiner Meinung nach sagen das ich eher weniger davon ausgehe , das die Leute die Windeln tragen, sich wenn sonst auch nicht, warscheinlich ausschließlich übers Internet austauschen.

BoP
09.02.2011, 06:18
Man kann sagen das es sich bei Ab / DL / was auch immer,
genauso verhällt wie bei Homosexuellen, Sm'lern oder anderen.

In Ballungsgebieten ist die Chance größer, wegen der Anonymität
der Großstadt. Auf einem Dorf hingegen ist die Chance sehr gering.

Mathematisch kann man eigentlich nur auf eine Art herangehen:

Gar nicht

Die Verbreitung eines Fetisches, einer Vorliebe, der Sexuellen Orientierung,
lässt sich schlicht und ergreifend nicht berechnen;)

Kuschelbaby
09.02.2011, 08:07
Original von Nibbler29
Zur Dunkelziffer muß ich meiner Meinung nach sagen das ich eher weniger davon ausgehe , das die Leute die Windeln tragen, sich wenn sonst auch nicht, warscheinlich ausschließlich übers Internet austauschen.
Ich denke auch, dass die Dunkelziffer, meines Erachtens gerade unter den Frauen, relativ hoch ist. Das hat einerseits etwas mit dem Outing und dem Normalverhalten der Männer im Internet zu tun ("Huch, weiblich.... schnell ne PN schreiben") als auch mit der Tatsache, dass das Internet kein rechtsfreier aber ein grenzenloser Raum ist in dem es selbst für die Internetsuchties immer noch Ecken gibt die man nicht gesehen hat.


Original von BoP
Mathematisch kann man eigentlich nur auf eine Art herangehen:
Gar nicht

Die Verbreitung eines Fetisches, einer Vorliebe, der Sexuellen Orientierung,
lässt sich schlicht und ergreifend nicht berechnen;)
50% signed. ;)
Die Verteilung von Fetischisten scheint sich am Auftreten des großen Spaghettimonsters und der Höhe der Mieten zu orientieren. :idee: Wenn du die Einwohner einer Region "E" mit der Anzahl der der vermuteten Fetischisten F multiplizierst, dazu dann noch Pi und Fensterkreut "Z" addieren, das Ganze dann mit der durchschnittlichen Miete eben jener Region für eine herkömmliche Drei-Zimmer-Wohnung "MDZW" multipliziert und locker flockig durch die Anzahl der Sichtungen des Spaghettimonsters "S" hoch 42... dann hast du in etwa die die Wahrscheinlichkeit mit der du jemanden auf der Straße triffst der den gleichen Fetisch hat wie du (hier "G"). :D

Oder kurz geschrieben: ((E*F)+Pi+Z)*MDZW / (S^42) = *G*

Windelman001
09.02.2011, 08:16
Sagen wir es mal so, dass 100% der Leute, die ich heute treffe, einen Gegenüber in Windeln vor sich hatten. ... schlimm ist ja nur, dass sie es nicht wußten.

Aber es sind halt nicht wenige.

BBjoe
09.02.2011, 08:30
milliarden

urga
09.02.2011, 10:06
Vielleicht gibt es ja schon geheime Statistiken darüber, wieviele Leute tatsächlich nur aus Spaß Windeln tragen. Zumindest gibt es Schätzungen, wieviele Menschen inko sind. Wenn man deren Windelverbrauch hochrechnet braucht man nur noch die Zahl der insgesamt verkauften Windeln in einem Land und weiß wieviele an DLs verkauft werden. Jetzt müßte man nur noch den durchschnittlichen Tagesverbrauch eines DL kennen und hätte eine ungefähre Zahl derer, die aktiv dabei sind. Wer von Euch will nun den Part übernehmen bei den Herstellern anzurufen und nach deren Verkaufsmengen für Deutschland nachzufragen? ;)

Bongo
09.02.2011, 12:27
fahr halt auf ein wt.
dann relativiert sich deine frage sicher :)

EwigAllein
09.02.2011, 13:57
Naja. Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das sehr viele bereit sind das
auszuprobieren (für ihren Schatz), weil sie es sehr interessant finden oder ihm
ein gefallen tun möchten (:

Und was noch die Dichte angeht.. Ob nun wer Windeln trägt oder bei anderen
drauf steht, erzählt er ja nicht einfach jeden. Nichtmal im Internet geben sich ja
die meisten preis(Anonyme Mitleser). Und dann kommt noch hinzu das es viele
dann doch "krank" oder ähnliches finden und versuchen von der Vorliebe
abzukommen und es einfach wegsperren.

Ich komme zu dem Fazit das die ganze Sache mit den Windeln einfach viel zu
kompliziert ist und es eigentlich auch keinen etwas angeht. In einer
Partnerschaft ist es natürlich wichtig ehrlich zueinander zu sein und sich
mitzuteilen. Dann muss der Partner dies nicht unbedingt machen wollen, aber
auf jedenfall Verständnis haben. Und da ich extrem vom Thema abschweife
beende ich hier meinen Beitrag xDD

urga
09.02.2011, 16:33
Hallo EwigAllein,

ich finde nicht, daß Du zu weit vom Thema abkommst. Mein erster Beitrag hier war nicht ganz ernst gemeint. Klar könnte man gewisse Rückschlüsse aus der verkauften Windelmenge ziehen, aber so wie Du es schreibst ist das Thema bei weitem zu vielschichtig um auch nur annähernd verläßliche Aussagen treffen zu können. Das größte Problem dürfte bei den Personen liegen, die nur eine latente Zuneigung zu dem Thema haben, oder die es selbst nicht wissen oder wahrhaben wollen, da sie sich aufgrund gesellschaftlicher Regeln nicht damit beschäftigen. Und dann gibt es ja noch die Unterschiede, ob man einfach nur Pipispiele mag, auf nasse Hosen steht, Windeln anzieht oder bei einem Partner sehen will oder AgePlay bevorzugt. Und wie sieht es mit denjenigen aus, die Windeln benötigen aus medizinischen Gründen, die es aber nicht stört, oder es sogar geniesen? Damit wäre dann auch die Frage, was "unsere Sorte" denn ganz genau ist.
Aber ich glaube an dieser Stelle höre ich dann auch mal auf zu schreiben, und überlasse den Disput darüber den Anderen

Secou
09.02.2011, 16:58
Ich schätze mal so ca. 5000 Menschen, mehr nicht, niemals. Das Ganze ist schon sehr eigenartig. Da sind alle andere sexuellen Vorlieben schon viel weiter verbreitet.

netwirkli
09.02.2011, 17:42
@Secou
THX!
Wenn du jetzt noch deinen Schätzalgorithmus preisgibst können wir hier ja schließen ;)

EwigAllein
09.02.2011, 17:46
Original von urga
...Das größte Problem dürfte bei den Personen liegen, die nur eine latente Zuneigung zu dem Thema haben, oder die es selbst nicht wissen...

Und da liegt einer der größten Punkte. Manche haben diese Vorliebe so zwar nicht, aber wenn sie es ausprobieren würden, würden sies vllt mögen. Aber die kann man so ja noch nicht dazuzählen.

Es gibt einfach viel zu viele Dunkelziffern... Mein Fazit:
Macht euch keinen Kopf.
Gleichgesinnte findet man immer und überall.
Und wenn der Partner zu euch steht, wird auch das kein Problem sein (:

elmo86
09.02.2011, 17:47
Hier sind doch schon fast 8000 angemeldet ;)

werden also wohl schon noch ein paar mehr sein

EwigAllein
09.02.2011, 17:50
Original von elmo86
Hier sind doch schon fast 8000 angemeldet ;)

werden also wohl schon noch ein paar mehr sein
Und auf Diaperspace 4978*9 (:
5000 bei über 6milliarden Menschen ist zu wenig. Viel zu wenig.

Secou
09.02.2011, 17:53
Original von netwirkli
@Secou
THX!
Wenn du jetzt noch deinen Schätzalgorithmus preisgibst können wir hier ja schließen ;)
Die komplexen Gedankengänge könnten andere Wesen niemals nachvollziehen. Scherz!
Ich bin davon überzeugt, dass jeder ausgeprägte DL sich an das WWW wendet. Die meisten deutschsprachigen Board oder Communitys haben ein paar hundert oder tausend User, wirklich viel aber nicht. "Ein Diaperlover kommt so häufig vor, wie ein BandXYZ-Fan" - diesen Vergleich halte ich mir immer wieder vor Augen.

netwirkli
09.02.2011, 17:59
@Secou
Ja die sind echt extrem schwer nachzuvollziehen ;)


Statistik:
Mitglieder: 7.838 | Themen: 17.105 | Beiträge: 245.946 (durchschnittlich 114,51 Beiträge/Tag)

damien
09.02.2011, 18:09
ich schätzt trotzdem ausm bauch heraus das es mehr als nen paar millionen sind

c.a. 5-10 mille

sonst wär das nicht im gesprääch, man muss ja auch die usa... mitzahlen

also sollte das irgendwie passen

nicht ohne grund gabs das mal in gta3 XD

elmo86
09.02.2011, 18:25
So, mein 200. Beitrag !*strahl*

hmm, ich glaube in Deitschland lebt etwa 1% Weltbevölkerung -oder? (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Bei Damiens Schätzung von 5-10 Mio insgesamt kämen dann etwa 50 000 - 100000 in D - hmm, joa, denke das könnte hinkommen

Juhuu, wir sind nich allein! ;)

edit: wobei ich glaube es ist schwierig von der Weltbevölkerung auf ein EU Land zu schließen - denke mal in manch anderen Teilen der Welt haben die Leute zum Teil andere Bedürfnisse als sich zum Spaß in die Windeln zu machen..

Secou
09.02.2011, 19:20
Original von damien

nicht ohne grund gabs das mal in gta3 XD

Nicht nur in GTA 3 sondern auch im vierten Teil und zwar genau 2 Szenen.

1. Gleich im Intro, der SM-Typ auf dem Schiff
2. Die Szene mit Roman, als er Nico am Telefon sagt er soll ihm Erwachsenenwindeln mitnehmen.

GTA ist das Spiel des Windelfetisch. ;)

damien
09.02.2011, 19:31
xd kann gta 4 aber net spielen XD

dlviennoise
09.02.2011, 19:32
Original von elmo86

hmm, ich glaube in Deitschland lebt etwa 1% Weltbevölkerung -oder? (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Bei Damiens Schätzung von 5-10 Mio insgesamt kämen dann etwa 50 000 - 100000 in D - hmm, joa, denke das könnte hinkommen

Juhuu, wir sind nich allein! ;)

edit: wobei ich glaube es ist schwierig von der Weltbevölkerung auf ein EU Land zu schließen - denke mal in manch anderen Teilen der Welt haben die Leute zum Teil andere Bedürfnisse als sich zum Spaß in die Windeln zu machen..

Sehe ich auch ähnlich.

Wenn man bedenkt, dass in vielen sogenannten "unterentwickelten Gebieten" gar nicht mit Stoffwindeln gewickelt, mehr noch. gar nicht gewickelt wird.
Dort dürfte ja dann per definitionem gar keine Windelliebhaberei vorliegen? ;)

Ich denke, dass Windelliebhaberei immer noch eine westliche Sache ist. Zum einen weil die Möglichkeiten da sind - Windeln (!), Rückzugsmöglichkeit ins Private (Intimität) - und zum anderen weil eben auch Reize gelegt werden, meistens in der Kindheit.

Ich schätzte die Zahl weltweit auf 300.000 Personen - aber es werden tendenziell sicher mehr.
Weil diese Sache immer bekannter wird und viele, die diese Leidenschaft verdeckt in sich tragen, dies immer mehr äußern können.

lg viennoise
(einer von geschätzten 300.000 :D)

Linus
09.02.2011, 19:47
Ich denke auch, dass das so ein Wohlstandsding ist.
Wer nicht in relativem Wohlstand lebt, kann es sich gar nicht leisten komisches Zellstoffzeug zu kaufen und seine Kinder darin einzuwickeln. Man kann sich ausrechnen, wie viele Kinder in Indien oder China vor 20 Jahren gewickelt wurden, so dass sie jetzt überhaupt theoretisch einen WIndelfetisch haben können.
Das sind wohl in der Tat relativ wenige.

Man kann also den Kern der "Szene" in Europa, Nordamerika und Japan vermuten. Von einigen wenigen Ausnahmen werden dort wohl die meisten Windelliebhaber wohnen.

Meine Schätzung spielt sich übrigens auch so um die ca. 100.000 Menschen in Deutschland ab. Ich denke, das auf jeden angemeldeten User hier noch eine gehörige Dunkelziffer von Leuten kommt, die sich nicht trauen sich anzumelden, die keinen Zugang zum Internet haben, das Thema verdrängen oder manchmal Fantasien in diese Richtugn haben, aber keinen echten Drang das auszuleben oder Gleichgesinnte zu suchen. Ich denke auf einen angemeldeten kommen ca. 10 Leute die hier nicht angemeldet und trotzdem einen gewissen Drang zu Windeln haben.
Deswegen mein Tipp: 100.000 in Dtl.

Viele Grüße
Linus

Henno
11.02.2011, 22:36
Original von BoP
...Mathematisch kann man eigentlich nur auf eine Art herangehen:

Gar nicht
...

Wenn ich mich da an meine Soziologie-Vorlesung erinnere, glaube ich, dass man durch statistische Methoden viel machen können sollte. Schon echt krass, was diese Leute sich da so alles aus den Fingern saugen...


Original von damien
nicht ohne grund gabs das mal in gta3 XD

Wo gab es denn Windelfetisch in GTAIII? IMHO wird da zwischen Maria und Asuka nur eine BDSM-Szene akustisch übermittelt, bei der sich Maria lautstark darüber beschwert, dass sie dringends auf die Toilette müsste.


Original von Secou
GTA ist das Spiel des Windelfetisch. ;)

Nicht nur GTA ist ein medialer Verweis auf den Windelfetisch :) American Dad! und Family Guy (Autor bei beiden ist Seth MacFarlane) sind auch voll von Anspielungen dazu.

Viele Grüße

RolandDL
12.02.2011, 12:04
Die Frage „wie viele es von uns gibt“ kann ich logischerweise genausowenig
mit konkreten Zahlen beantworten wie in den bisherigen Beiträgen aber ich
bin sicher, das es weit mehr DL`s und AB`s sowie Gummi- und Latexhöschen
Liebhaber gibt als wir uns vorstellen können.

wie ich darauf komme ? Wer schon mal ebay die Suchworte:
Windeln, Windelhöschen, Gummihöschen, Plastikhöschen eingegeben
hat wird feststellen das er einige tausend Treffer landet.
z.Zt. sind es übrigens fast 5000. :D Das sind alles laufende Auktionen – :ja:

und fast ausnahmslos Windeln und Gummihosen in Erwachsenengröße – die
einen Käufer suchen und selbstverständl ich auch finden. da fragt man sich
natürlich wer kauft eigentlich das ganze Zeug wenn unser Fetisch so selten ist ??.

Wäre da kein Bedarf würde das Angebot sehr schnell kleiner bzw. irgendwann
ganz verschwinden. Es wird auf die Dauer nichts angeboten was man nicht
verkaufen kann, denn die Auktionen sind nicht kostenlos. !

Ich kaufe seit Jahren fast alles was ich brauche über ebay und kann versichern
das Angebot hat sich in den letzten 5 Jahren nahezu verzehnfacht !.

Damit kann man zwar immer noch keine konkrete Zahl ermitteln, aber ich bin
sicher das unser schönes Hobby viel weiter verbreitet ist als man denken würde

Windelman001
12.02.2011, 12:58
Es sind ja nicht nur DL oder AB, die ihre Windeln über ebay kaufen.
Vielleicht gibt es ja auch so einige Leute, die real unter Inkontinenz leiden.
Alle Windelkäufer dort als Fetischisten abzustempeln halte ich da nicht für richtig.

... aber ich bin auch einer, der dort seinen Nachschub ordert. *lol*

Tina
12.02.2011, 14:55
Hmm 8000 User minus tote Accounts oder doppelt Anmeldungen, plus unangemeldete Mitleser. Denke das sich gerade viele Frauen immer noch nicht anmelden. Dann noch die bei denen es nicht über Phantasien hinaus geht und die das Internet nicht dafür nutzen.
Meine persönliche Schätzung auf Deutschland liegt bei 20000 maximal 25000 Windelfetis.

Jansch
12.02.2011, 16:04
Original von Windelman001
Vielleicht gibt es ja auch so einige Leute, die real unter Inkontinenz leiden.
Alle Windelkäufer dort als Fetischisten abzustempeln halte ich da nicht für richtig.Bei den üblichen Einwegwindel mag das sicher stimmen, aber z.B. bei bunten Plastikhöschen, glaube ich nicht, daß da so viele Inkontinente nach suchen. Die wollen doch wohl eher was zweckmäßiges und unauffälliges, oder?

Zur Forumsstatistik könnte man sicher ungefähr das Verhältnis angemeldete zu unangemeldeten Aufrufen abschätzen, indem man zählt, wie viele verschiedene IPs von jeweiliger Gruppe kommen.

nassti
14.02.2011, 11:44
Ich perönlich glaube, dass es von den Windelliebhabern viel mehr gibt, als wir glauben. Warum gibt es eine so hohe Dunkelziffer?
Der Windelfetisch ist so bizarr, dass kaum jemand sich damit an die Öffentlichkeit wagt, ganz anders als bei Orientierungen wie Homosexualität oder Sado-Maso.
Für viele Windelliebhaber ist die Windel kein Fetisch, sondern eher ein Wohlfühlartikel ohne sexuellen Hintergrund. Sie tauchen in der Fetisch-Szene nicht auf.
Die Verkaufzahlen von Erwachsenenwindeln geben keinen Aufschluus, da viele Windelliebhaber die Windeln nur gelegentlich benutzen und daher keinen für die Branche signifikanten Windelumsatz machen (wenige Pakete pro Jahr.
Der Umgang mit mit Windeln ist eine der frühesten und daher prägensten Erfahrungen eines Säuglings: Wickeln mit Blick- und Hautkontakt zur Mutter, Trocken werden als erste harte Erziehungsmaßnahme im Leben
Ich glaube daher, dass Der Windelfetisch nach Homosexualität (Schwul, lesbisch) und SM die dritthäufigste sexuelle Orientierung ist, Daher meine Schätzung:Anzahl Windelliebhaber (ohne Inkontinente): 500.000 bis 1.000.000 Menschen.Ich weiß, das ist kühn, aber ich glaube an diese Größenordnung.Viele nasseGrüßeNassti

EwigAllein
14.02.2011, 12:14
Original von nassti
...Der Windelfetisch ist so bizarr, dass kaum jemand sich damit an die
Öffentlichkeit wagt, ganz anders als ... Sado-Maso....

Genau dieses Bild ist das Problem... WAS ist daran bizarr oder sonst
irgendetwas.

Erstens ist es ja auch nur etwas, was man mit seinem Partner im Schlafzimmer
ausübt und somit niemanden was angeht.

Zweitens Sado-Maso ist wenn überhaupt das was bizarr oder krank ist...
Man fügt seinem Partner SCHMERZEN! zu... oder genießt es Schmerzen
zu erleiden....

Und genau deshalb kann ich nicht verstehen wie SO etwas solch große
Akzeptanz finden kann, Windeln hingegen die schlimmstenfalls kuschlig
sind und auch nur ein mit Plastik umhülltes Kleidungsstück(Und Stoff gibts
auch) sind, werden gleich als abartiges und sonstiges bezeichnet...
Zum Glück kann ich nur sagen das fast alle Mädchen denen ich davon er-
zählt hab eigentlich recht interessiert waren bzw. es gut aufgenommen haben.

janbaby
14.02.2011, 13:14
Kuckuck,

ist doch ganz klar:

Der "Fäkalfaktor" ist das Kriterium der Abartigkeit und der gesellschaftlichen Ablehnung.
Wir wurden alle zur Sauberkeit erzogen, es handelt sich um eine der ersten prägenden Erziehungsschritte bei Kindern in unserem Kulturkreis, sowie die Prägung auf ein Geschlechtsmuster.
Zöpfchen für den Sohn, weil er Pipi Langstrumpf toll findet? Das geht doch nicht! Was sollen denn die Nachbarn denken?
Windeln, weil sie so kuschelig sind und man so toll klein sein kann? Um Himmels Willen, das geht doch nicht!
Aber mal den Po versohlen, eine kleine Ohrfeige, das ist zum Teil leider noch immer Gesellschaftsfähig!

Wenn es eine Sache für junge Eltern gibt, die ihnen wirklich wichtig erscheint, dann ist es Kinder endlich sauber zu kriegen. Das ist dann ein Erfolg, der auch für andere Eltern sichtbar ist und unter Mamis als Erziehungserfolg gehandelt wird. Ob das den Kids nun gefällt oder nicht, ist wurscht.
Folglich ist das alles bäbä und bleibt auch so. Bei den meisten, oder vielen. Das sitzt tief!

Wenn es nicht ein paar kleine Terroristen unter den Kindern gäbe, die sich wehren, Freiheitskämpfer für die Windel, die auch heimlich zur Windel greifen und unsere Leidenschaft von klein auf kultivieren.

Ich war so einer und wurde von meiner Mami verspottet, sogar vor meinem Vater. Beide wollten ein großes Kind. Und ich wollte doch so gerne klein sein. Manchmal zumindest, denn Leistungsdruck war schon früh angesagt. Ich war voller Streß und vielleicht auch deswegen oft krank.
Ich habe meine Eltern dafür gehasst, schon sehr früh. Alle beide.
Sauberkeitserziehung kann eine Form von Gewalt sein, davon bin ich überzeugt!
Es stellt sich also nicht einmal so sehr die Frage wie viele es von uns gibt, sondern in wie vielen es ganz tief drin schlummert und nicht heraus kann.
Eine Etablierung als gesellschaftlich bedingt anerkannte Leidenschaft (so wie z.B. SM),würde eine ziemliche Lawine lostreten, glaube ich. Die Arbeit mit dem Kindich ist ja zumindest schon anerkannte Sache.
So, Mittagspause!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Kvetinka
14.02.2011, 15:26
Original von janbaby
Sauberkeitserziehung kann eine Form von Gewalt sein, davon bin ich überzeugt!


Besonders die von Nonen bei mir praktizierte Methode, mich absichtlich im Nassen liegen zu lassen. Sowas gab es nicht nur in rumänischen Kinderheimen vor der Wende, sondern leider auch hier.

Einige starke Mädchen auf der Station haben es geschafft, Windeln zu bekommen, wurden dann auch mit 5(Katinka) und 7(Martina) noch 24/7 mit Stoffwindeln und Gummihosen gewickelt.

Vielleicht könnten mir mal gemeinsam dagegen vorgehen, wegen moralicher Wiedergutmachung, auch wenn es verjährt (Mitte 70er) ist.

Wir sind nicht krank, wir sind Opfer!

janbaby
14.02.2011, 19:25
Kuckklkluck,

(Mommnent, ichh habe süßennn SSSenffff auf der Tttastatturr)

so, jetzt gehts wieder.
Wir sollten doch lieber aus der Vergangenheit lernen, es besser machen als die Eltern oder wer auch immer, die uns wie auch immer Leid zugefügt haben.
es hilft nicht darauf "herumzuhacken", Brüder und Schwestern von der feuchten Gestalt.
Mein Dad ist tot, ihn kann ich nicht mehr schimpfen, meine Mum ist etwas wunderlich, ich nehme sie also nicht sonderlich ernst.
Ich mache niemandem mehr Vorwürfe, alles ist gut!
Ich bin ja jetzt erwachsen, ach nee ähh,Mist...
Peace!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen: