PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelmaschine



tcwindel
07.02.2011, 20:18
hi,
grad drübergestolpert.

http://www.disposablediaper.net/machine.asp?28

Lasst uns zusammenschmeißen, dann könnnen wir unsere eigenen Windeln produzieren ;-)

Nuk93
07.02.2011, 20:26
Sieht komisch aus, und in mein zu Hause passt sie leider nicht rein, aber die Vorstellung selbst eine Windelmaschiene zu haben wäre cool :)

Karuh
07.02.2011, 21:27
lass mal alle zusammenlegen und pampers gr. 11 produzieren :D

Doxi
07.02.2011, 21:40
Die Idee hat jah schon was Reizvolles. Gerade da man sich da auch kindliche Muster draufdrucken könnte?

Naja, aber der Platz müsste man auch haben... die Maschine sieht nicht klein aus..

Lg, Doxi

Philip
07.02.2011, 21:45
Warum gründen wir nicht wirklich ein (total solides) Handelsunternehmen, z.B. eine ONEMAN-GmbH und treten am Markt eben (mit einem gewissem Hintergrund - welchem? -) auf.
Windeln ebenso wie Schnuller (letzteres wäre gerade mein Metier).
Gibt es weitere Interessenten?
Juristischer Rat wäre sicher gestellt.
Was haltet Ihr davon?
Phil

Bitte nix Vernichtendes -kann ja auch so "kritisch" sein ...
Ich bin halt für Kon- und nich so für Destruktives ...

frechdachs
07.02.2011, 22:00
Original von Doxi
Die Idee hat jah schon was Reizvolles. Gerade da man sich da auch kindliche Muster draufdrucken könnte?

Naja, aber der Platz müsste man auch haben... die Maschine sieht nicht klein aus..

Lg, Doxi

Sie ist nicht nur Gross, sondern bestimmt auch veraltet.
Man müsste sich also auch mit der Maschine auskennen und weiterentwickeln für unsere Ziele.

Pampers Gr11 hört sich gut. Welcher Bauchumfang wäre das dann?
Schön saugfähig und volumios muss sie sein (24/7-Test)

saltor
07.02.2011, 22:10
Ist doch ein Schapperpreis.
110.000 € günstiger zu haben. Das nenne ich mal einen satten Rabatt.

Also ich stelle mal in den Raum, wenn Du selber mit eigener Maschine produzieren willst, wirst Du in etwa 5 Mio brauchen, biss Du verkaufstaugliche Windeln am anderen Ende der Maschine hast. Dazu kommen noch Entwicklungskosten für die Windeln, da Du ja nicht einfach hergehen kannst und 1 zu 1 zu kopieren.
Wenn Du eine reine Handels GmbH Gründen willst, ist das im Prinzip nicht anders. Nur nicht so teuer am Anfang.
Du musst damit rechnen, das Du in etwa 8 Monate brauchen wirst, bis die Windeln bei Dir im Lager stehen und der Verkauf losgehen kann. Davor wird jemand 3-4 mal nach Asien fliegen müssen um die Produktion anlaufen zu lassen und die nötigen Unterlagen zusammen zu bekommen. Zur Sicherheit sollten dann noch Materialproben auf Inhaltsstoffe untersucht werden, damit die Lieferung nicht wegen Giftbelastung vom Markt genommen werden muss.
Gehe mal großzügig davon aus, das Du bis zum ersten Verkauf der Windeln, in etwa 250.000€ benötigen wirst. Diese setzen sich im Wesentlichen aus folgenden Kosten zusammen. Produktion, Verpackung, Transport, Zoll, Lager, Reisen, Materialtests und Zinsen. Dazu kommt dann noch das Geld für Marketing und Vertrieb. Alle anderen kleineren Posten vernachlässige ich jetzt mal im Detail.

Pato
07.02.2011, 22:16
Original von Philip
Juristischer Rat wäre sicher gestellt.
...


Den wird man auch benötigen. Alleine für die Produkte der Pampers Reihe bestehen mehrere Tausend Patente.
Wird schwer werden, da etwas selber zu entwickeln, ohne gegen einige zu verstoßen und Regresszahlungen zu befürchten.
Aber P&G vermarktet auch seine Patente. Wird dann halt lediglich entsprechend teuer.


Aber nur Mut....

tcwindel
07.02.2011, 23:35
Der Typ der die Webseite erstellt hat, ist ein Consultingberater zum Thema Windeln. Der hat auch schon viele grundlegende Infos drauf was da nötig ist für nen Markteinstieg etc etc. Ich hab vorhin mal so ein bisschen zum Spaß gelesen, da gibt es viel zu bedenken, das ist schon nicht ganz ohne.
Gut man kann alles irgendwie in den Griff bekommen, wo ein Wille ist, ist auch irgendwo ein Geschäftsplan. Ein Markterfahrener Consultant wäre ja verfügbar den man zur Beratung für ein paar Tausender anheuern könnte.
Problem ist aber denk ich auf jeden Fall die Vorfinanzierung und die wird nicht zu kriegen sein, selbst wenns "nur" ne Million ist.

Also was bleibt auf zu Jauch und ne Million gewinnnen, und wenn er bei der 64000 Eur dann Fragen stellt, kann man ja Antworten - Ich brauch die Million ich weill meine eigene Windelmaschine :)

I want to start a manufacturing facility, can you help? (http://www.disposablediaper.net/faq.asp?6)

How Much Capital is Required? (http://www.disposablediaper.net/content.asp?49)

Eventuell ne Home Garage Machine? - sowas könnte evtl. als Hobby Maschine tatsächlich laufen. mit 20K aber immer noch viel.

moralissues
08.02.2011, 02:17
Hey @ all!

Wäre schon ne nette Sache - so ne Maschine zu haben. Am besten in der eigenen Garage.

Ich hatte und habe beruflich mit Verpackungs- und Bahnverarbeitenden Maschinen zu tun. Von mechanischer Seite aus möchte ich darauf hinweisen, dass der Herstellungsprozess von Folienprodukten gar nicht so einfach in den Griff zu bekommen ist. Minimalste Qualitätsschwankungen der Ausgangsprodukte können jeden Bussinessplan etc mit Leichtigkeit über den Haufen werfen. Das zeigt mir die Erfahrung. Insbesondere die Schweißnähte der Folien sind kritisch. Halten die verschweißten Folienschichten sauber zusammen und wie siehts dann mit der Dichtigkeit der Naht aus? - Ganz großes Problem!
Aus meiner Sicht sollte es aber möglich sein eine solche Maschine im Eigenbau auf Garagengröße einzustampfen. Jedoch mit erheblichen Abstrichen an der möglichen Stückzahl pro Minute. Ok, für den Eigenbedarf würde wohl jede selbst gebaute Maschine schnell genug produzieren.
Was die Zeit für die Umsetzung angeht wird man wohl auch nen Jahrelangen Atem brauchen. Es sei denn man hat nichts anderes zu tun... :-)

Träume sind ja dazu da um sich selbst neue Ziele zu setzen.

Grüße