PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches war eure erste Windel?



nayo
07.02.2011, 01:39
Mal ein Thema für alle DLs und ABs, Welches war eure erste Windel, seitdem ihr trocken seid/wart?
Meine allererste war wohl eine Pampers Größe 4 oder 5, wenn ich mich richtig erinnere, ist bestimmt schon sechs oder sieben jahre her... Meine ersten "richtigen" Erwachsenenwindeln, die auch passten, waren die Tena Slip Maxi M und die Abri-Form M4, die ich mir im Sommer vor zwei Jahren im Internet bestellte, war ein tolles Gefühl, endlich wieder im Nassen zu sitzen ;)

Jetzt seid Ihr dran, viel Spaß

nayo

littleone
07.02.2011, 02:19
Windeln in der Größe 5 oder 6 vom Aldi (weiß nicht mehr so genau, hab die größten genommen die sie hatten, hatten mir damals noch gepasst).

Die ersten Erwachsenenwindeln waren bei mir die Riboslip Größe S, weil die bei mir in der Gegend einfach zu bekommen waren.

Nini
07.02.2011, 09:17
Ich persönlich hab nich mit Babywindeln angefangen, da mir die vor knapp 4jahren garnich gepasst haben, aber jetzt bin ich wieder so schlank, sodass ich die doch mal testen werde in der nächsten Zeit
Meine erste Erwachsenenwindel war eine Attends Regular 9 oder 10 in Größe M.

elasan
07.02.2011, 09:38
Spannende Frage, so 100% genau kann ich mich da gar nicht erinnern. :idee: Aber es war defitiv eine Babywindel (Gr. 5 oder 6). Dann hatte ich eine Packung Rogges aus dem Supermarkt (was für ein Reifall...). Danach kamen sehr schnell die Probenpakete von Save.
Seither meist Attends, auch mal Tena oder Molicare, wobei ich bei fast jeder Bestellung mal dies mal jenes mit ausprobiere.

Bubi2006
07.02.2011, 10:15
Kolibri in der Farbe Lila in Größe L --- Schön war das ...

BabyNils
07.02.2011, 12:48
Attends M10 wahr meine Erste Windel als ich wieder klein sein wollte.

gruß BabyDome :baby003:

tommy
07.02.2011, 12:51
Pampers G. 6 war damals puh 13-14 ca.

und siehe da sie passten ;) man dieses gefühl der ersten windel will ich gern noch mal zurück. was war das aufregend :D

Lukasabena
07.02.2011, 14:15
Hi

meine ersten Windeln waren von Pampers, die letzte waren auch von Pampers größe 6, und danach hatte ich die Attends größe XS, damals waren die Attends noch dicker wie heute, nun trage ich Abri-form-xplus in größe M ich hoffe ich bleibe bei der Größe M.

frechdachs
07.02.2011, 14:30
Meine waren erst die von Aldi, die Grössten, dann die von Pampers Gr6. Die passten zwar nicht, aber andere kannte ich noch nicht.
In einer Zeitschrift hörte ich von Depend und bestellte ne Probe, von da an kaufte ich sie in der Apotheke bis es sie nicht mehr gab.
Jetzt trage ich gern die dicken Abris, Molicare und Tena.
Aber am coolsten und schönsten fand ich die 24/7. :danke: :feuerflummi:

babyv
07.02.2011, 15:12
meine erst windel war eine Pampers
und die er ste erwachsene windel war eine tena

PampersSteffie
07.02.2011, 15:26
Meine ersten nach dem Trockenwerden waren mit ca. 9 Jahren die Junior Pampers von meiner jüngeren Schwester und auch ab und zu meiner Cousine (gleich alt wie meine Schwester), die haben damals recht gut noch gepasst.

Meine ersten für Erwachsene waren glaub aus dem Katalog von Quelle vor ein paar Jahren.

damien
07.02.2011, 15:26
also wenn man drynites dazuzählt ...

sonst ne pampers

danach ne attends active

Ronny41
07.02.2011, 15:56
meine wahren damals wieder molton und stoffwindeln mit ner bunten gummihose

Pampersfuchs
07.02.2011, 16:29
Bei mir war es eine Moltex als ich etwa 12 Jahre alt war.

bübele
07.02.2011, 16:39
Meine war ne Seni.

Nescio
07.02.2011, 16:40
Pampers Baby Dry mit Raupi Flex, Größe 6, mit etwa 14 Jahren :D

Tina
07.02.2011, 17:39
Die erste mit 5 war ne Pampers grösse 5. Die ersten selbstgekauften Windeln waren Pampers Ultra Thin Stretch Gr. 6 for Girls.
Die erste Erwachsenenwindel war Attends Regular M aber ich bin mir grad nicht sicher ob die schon immer die Saugstärkenunterschiede 9 & 10 hatten?!

Heutzutage nur X+

janbaby
07.02.2011, 17:49
Kuckuck,

ich hatte von meiner Tante geklaute Wickelfolien und habe aus Klopapier Einlagen dafür gefaltet. Die waren nicht mal übel und wurden technisch immer weiter "entwickelt"(Wortspiel, höhö).

Gruß,
janbaby :danke: :regenbogen:

Secou
07.02.2011, 18:28
Meine erste Babywindel war die Pampers Baby Dry 6.
Eine Erwachsenenwindel habe ich bis jetzt noch nicht getragen, aber vielleicht erlebe ich ja bald mein 'erstes Mal'. :ja:

Abriform
07.02.2011, 19:24
Molicare Super Plus...gleich richtig angefangen :D

Tobias Weiches
07.02.2011, 19:40
Hallo,
meine erste Windel die ich mir selbst kaufte waren Babywindeln (no-nameprodukt), die meine Eltern prompt im Keller fanden ....sie waren verwundert wer im Keller Windeln versteckt...und haben sie dann an meine Tante verschenkt, für deren kleine Tochter.. :baby014:

mit 15 Jahren dann die erste Packung Moltex Junior....und die passten!!!
und wurden sehr sehr gut versteckt.

heute trage ich am liebsten Molicare super plus medium, sind auch nicht großartig versteckt...komisch ....keiner hat bis jetzt gefragt.

Grüße sendet Tobi. :baby045:

windel28
07.02.2011, 20:02
Meine erste Windel war eine Babywindel Größe 5 von einer no Name Marke.
Meine erste Erwachsenenwindel war eine Tena Maxi.

heute trage ich Attends, Molicare, Abri x-Plus und nioch so einige andere Marken. Ich probiere eigentlich immer eine andere aus. Wobei die 3 genannten meine Favoriten sind.

HudsonBoy
07.02.2011, 20:22
Meine erste Windel war die Molicare extra blau...
Was ein herrliches Gefühl, zum ersten Mal nach dem "Babyalter" wieder eine echte Windel umzuhaben! :)
Allerdings habe ich seit dieser "erneut ersten Windel" die Marke gewechselt, gibt dann doch bessere Pampis aufm Markt! ;)

Nuk93
07.02.2011, 20:24
Meine erste war die Tena M gewesen! Oh man war das ein feeling!

Freggel_Buster
07.02.2011, 20:45
Bei mir wahren es die Peaudouce Junior Ultra 2.

Tschau Freggel_Buster

alex90
08.02.2011, 05:24
Meine erste Windel mit 14 war eine Pampers easy up in Größe 6

steviecologne
08.02.2011, 07:43
Wegen meiner Krankheit bekam ich mit 15 wieder eine Windel an. Weiss nicht was es für eine war, lag im Krankenhaus und kannte mich mit den Windeln nicht so aus. Die war weiß und etwas dick.

Heute ziehe ich die Windeln an die mein Freund mir morgens hinlegt. Leider geht es nicht ohne Windel ...

pinkpanther
08.02.2011, 10:22
Meine ersten Experimente habe ich mit alten Wickelfolien und alten Windeln von mir gemacht. Es waren wohl Moltex mit weisser Folie. Super - nur haben die nicht ewig gehalten.

Dann habe ich meine alten Wickelfolien getragen - teilweise mit selbst gebauten Einlagen.

Meine erste richtige Windel waren Molicare in Small. Da gab es nur eine Sorte.
Es war absolut wunderbar. Ich habe mich im Keller selbst gewickelt und es war nur einfach ein Traum. Die waren überwiegend weiss und hatten kleine blaue Streifen (von oben nach unten).

Ich habe dann auch viel rum experimentiert - Wickelfolien mit Flockenwindeln und gelegentlich eine Packung Molicare.

Marken habe ich viele durchprobiert.

fluffy_dpr
08.02.2011, 11:52
Meine erste "richtige" Erwachsenenwindel war ne Certina aus der Drogerie. Diese Marke gibt es schon viele Jahre nicht mehr - ist nicht schade drum, war ne grauslige Qualität.

walex
08.02.2011, 13:06
Meine erste richtige Windel hatte ich als ich noch daheim gewohnt hab. Passend zum Urlaub meiner Eltern kam da ein Paket Abri XPlus von save :P

Friedrich1804
08.02.2011, 14:12
bei mir waren es damals die Babylove (DM) Größe 6, haben mit ein bisschen Mühe gepasst.
Bin dann irgendwann (als ich in Besitz von Internet und 18 Jahre alt war) auf verschiedene Erwachsenenwindeln umgestiegen, allen voran die Tena Slips, weiß aber nemme welche Saugstärke

nayo
08.02.2011, 15:03
Schön, dass hier so viele partizipieren :)

Dante2004
08.02.2011, 15:24
Hallo,

meine erste Windel war wegen Bettnässen :

Molicare super plus von Hartmann

aus dem Krankenhaus ich stand 1992 kurz vor dem Examen als
Krankenpfleger und hatte noch andere Krisen zu bewältigen.

herzliche Grüße
Dante

Arielle
08.02.2011, 16:05
Meine ersten waren Pampers Größe 6,
danach dann Tena Maxis :)

Xaver
08.02.2011, 16:40
Hm, ich weiß es gar nicht mehr so genau, nach den früheren Basteleienmit Babywindeln oder Handtüchern war es irgendwann eine Probepackung übers Internet, ich glaube Tena Slip.
Viel habe ich auch noch nicht probiert: Attends regular und active in M9, aktuell die Tena slip super.

Gruß, Xaver

cb1123581321
09.02.2011, 00:30
Ich hab 2008 mit ner Packung Tena Slip Maxi angefangen ;-)

lg Christoph

pamperchu
09.02.2011, 01:00
Ich hab früher als kleines Kind so ca. 11 schon angefangen mit Handtüchern in unterhosen :D

Mit 17 dann musste ich wegen Bettnässen richtige Windeln kaufen gehen das waren die Tena Slip Maxi :D

Und Heute sind es meistens Attends Regular 10 oder Abri Form X-Plus, hatte auch schon andere. :)

Liebe Donnergrüße

pamperchu

belerufon515
09.02.2011, 17:09
hi,meine war peaouduce junior,die habe ich damals im einkaufszentrum gesehen und nach dem schwimmbadbesuch habe ich mir zwei stibitzt.

Fabiflo
09.02.2011, 19:03
noname windel von damals Plus, zumindest die ersten die ich gekauf hab.
voher hatte ich mir schon mal ne pampers vom bruder meines freundes geklaut... aber der hatte mitgemacht und auch eine genommen. und ich war da 6 oder 7 also zähle ich das nicht

wstf2000
09.02.2011, 20:16
Ich bin damit angefangen, womit ich als Kleinkind abrupt aufhören "mußte": Gummihosen und Stoffwindeln. Wobei das nicht ganz richtig ist, denn erst waren es nur Gummihosen und die "Windle" bildete dann irgendwann meine darunter getragenen Unterhose. Später ein altes Bettlaken und selbstgebastelte Saugkörper aus Klopapier, Küchenrolle und Watte. Diese waren allerdings nicht wirklich notwendig, denn nass gemacht habe ich diese Windeln nie, weil ich damals ein massives Entsorgungs- bzw. Waschproblem gehabt hätte. Allenfalls Leitungswasser goß ich mir manchmal rein. Zu dieser Zeit werde ich irgendwo zwischen 10 und der Pubertät gewesen sein.

Etwas später, so mit 12-13 hatte ich dann ab und zu mal gelegenheit eine Höschenwindel des Tageskindes meiner Mutter zu stibizen. Das waren glaube ich Pampers. Leider paßten sie mir nicht mehr und so bedarf es ein Wenig Bastelei und Klebeband um sie nicht nur in der Unterhose liegen zu haben.

Meine erste passende Erwachsennenwindel kaufte ich dann so mit etwa 16-17 oder 18. Die Marke nannte sich "Libra" und sie wurden bei uns im Supermarkt angeboten. Sie waren Schneeweis, wie die Pampers damals auch und hatten auch noch keine Innenbündchen. Diese machte ich dann irgendwann auch nass.

Gruß

Mike

ollo_07
09.02.2011, 21:04
Meine ersten Windeln waren die Moltex Kind, in der blauen Verpackung auf der ein Junge mit einem gelben Pullover abgebildet war. Der Junge war schon aus dem Babyalter raus. Danach kamen die Peaudouce Junior. Die Peaudouce passten perfekt, die Moltex und späteren Pampers musste ich immer passend machen. Im Studium hatte ich als Postbote gejobt und damals die Pampers Proben der extra-large an Haushalte verteilt. Bei den unbekannt verzogenen wurden die Proben entsorgt. Davon hatte ich dann einige abgezogen.

Die Vorliebe für Babywindeln ist geblieben. Auch heute trage ich nur Kinderwindeln oder Drynites. Für die Kinderwindeln habe ich ein System entwickelt, so dass die Windeln bequem und sicher zu tragen sind. Zum anderen ist es wiederverwendbar und es ist waschbar.

ollo_07

baldgroß
09.02.2011, 21:44
Meine "erste" war ein Windelhöschen von Rossmann, Größe 6, das war mit 14, das hat sogar relativ gut noch gepasst und war praktisch, weil es die in 2er Probe-Packs gab. Danach folgten Höschen und normale von DM, dann Babysmile von Schlecker, dann Pampers 6 RaupiFlex und dann Drynites...

LittleLeonie
10.02.2011, 17:45
Erst hatte ich Probepackungen genommen aus Drogorien für 0,50 Euro, das war ,,Babysmile", denn Babysachen konnte ich gut verstecken.....

Erst, wo ich mein eigenes Geld hatte, Geld vom Ausbildungsversuch, leistete ich mir Erwachsenenwindeln.

nessi89
10.02.2011, 18:50
Meine erste Windel war eine Babywindel, eine Pampers gr. 5, damals noch mit schoener Plastikfolie. Danach GoodNites, meine erste Erwachsenenwindel habe ich bei Save bestellt: Attends Slip 10.

Windelharald
10.02.2011, 19:01
Erste Windel im Erwachsenenalter war eine Certina.
Zwischendurch kurz Attends (damals die gelbe in M :-) )
Danach Molicare.
Heute Tena.

roschu
10.02.2011, 20:31
Hallo

Meine ersten Windeln waren Kinderpampers 5
Aber auch die Stoffwindeln von unseren Kindern als diese sie nicht mehr gebrauchten da sie trocken waren.

Nun das ist ja auch schon mehr als 20 Jahre her seit die jüngste trocken ist, und doch habe ich immer noch einige dieser Stoffwindeln von damals noch im Gebrauch wenn auch selten.

LG
Roschu

bfbs
12.02.2011, 11:12
Ja die erste Windel... Was fürein Erlebniss und Gefühlswelt :-)

Ich hatte einen Sandkastenfreund mit dem ich alles mögliche gemacht hab unter anderem auch im Garten Zelten. Da er Bettnässer war hatte er ne Windel an. Da war die Gelegenheit auch mal eine zu bekommen. und was soll ich sagen es war ein tolles Gefühl! Was für eine Windel es war weiß ich lieder nicht. Danach Pampers.

Als erste Erwachsenenwindel war ne Attens in M in meiner ersten eigenen Wohnung :-)

Heute sind hier fast nur noch Tena Maxi medium oder small im Hause anzutreffen.

Gruß Flo

Tina
12.02.2011, 14:59
Original von bfbs

Ich hatte einen Sandkastenfreund mit dem ich alles mögliche gemacht hab unter anderem auch im Garten Zelten. Da er Bettnässer war hatte er ne Windel an. Da war die Gelegenheit auch mal eine zu bekommen. und was soll ich sagen es war ein tolles Gefühl! Was für eine Windel es war weiß ich lieder nicht. Danach Pampers.


Und habt ihr heute noch Kontakt?

Carrie_Calavera
12.02.2011, 16:55
Hoy,
ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, was meine erste Windel nach dem "Trockenlegen" war. Ich habe mit einer Cusine Mutter & Kind gespielt; ich war das Kind und habe eine Windel anbekommen (ich war vielleicht 5 oder 6 Jahre alt). Von dem Moment an war ich für mich klar, dass Windeltragen sich ziemlich toll anfühlt. Ich vermute, dass es Pampers oder Fixies waren.
Danach habe ich irgendwann bei uns eine angebrochene Packung von Rossmann-Windeln gefunden. Es waren "Girl-Windeln", wie draufstand, und entsprechend mit einer rosafarbenen Folie (okay, die Molicares Super sind auch Rosa, aber nicht nur für "Girls"...was eine dumme Bezeichnung). Da fällt mir ein, dass es für meine Eltern irgendwie komisch gewesen sein muss irgendwann festzustellen, dass diese angebrochene Packung zunächst leerer und dann ganz verschwunden war. Allerdings hat meine Schwester auch manchmal davon eine für ihre Puppe genommen, glaube ich..
Als diese Rossmann-Windeln aufgebraucht waren, habe ich bei erst bei meiner Nichte und dann bei meinem Neffen Pampers stibitzt. Das ging bei mir etwa von 8 bis 13 oder 14Jahren, dann waren beide aus den Windeln raus. Die Pampers haben sowieso nicht gepasst und haben mehr als "Einlage" fungiert.
Mit 18 habe ich mir dann nach mehrjähriger Abstinenz ein paar Windeln bei Airoliver bestellt. Da ich mit Erwachsenenwindeln keine Ahnung hatte, habe ich das bestellt, was mir vom Namen her bekannt war: Tena. Und dann noch Attends. Sowohl Slips als auch Pants, wobei ich nie wieder Pants benutzt habe. Die bringen einfach nicht das richtige Windel-Feeling.
Die erste ganze Packung war dann Attends S-Form 9 Medium. Mittlerweile bevorzuge ich aber die Regular, mit der S-Form komme ich nicht klar.
Okay, das war mein ausführlicher Windel-Werdegang/Lebenslauf.
Wayne.
Lg Carrie

R-ammstein
12.02.2011, 23:30
Meine ersten Windeln waren Babywindeln, entweder die vom Aldi Größe 5 oder Pampers oder Fixies Größe 6, kann net mehr genau sagen welche da zuerst kam, ich weiß nur, dass danach irgendwann vor ca. 2 Jahren der Umschwung zu Tena Super kam.

juma
16.02.2011, 21:30
Pampers mit Folie, da war ich 7, die hatte ich von meiner Tante umbekommen für die Nacht. (Schlüsselerlebnis) Mit 10-11Jahre meine erste Erwachsenenwindel, da weiß ich die Marke nicht, nur das die Windel groß, schneeweiß war und mir bis zur Brust ging. Mit 15 Jahre überraschte mich meine Freundin abends mit einem Packet Attends L weil ich öffter mal naß war. Ab da Tag und Nacht alle verschiedene Sorten.
Viele Grüße

Pampers636
17.02.2011, 10:57
Mit 12 Pampers Premium Grösse 5, dann Baby Dry Grösse 6 und alle möglichen Marken sehr lange Zeit... heute wegen Bettnässen die Attends regular 10 (hoffentlich bekommt die bald eine Stoffoberfläche und ein Klett, wäre noch bequemer)

wfingo
21.02.2011, 16:03
Meine ersten Windeln waren Stoffwindeln. Pampers und Co gab es da noch gar nicht....

Inkoboy
06.03.2011, 11:33
Hallo Leute

Meine erste echte Erwachsenenwindel war eine Certina ( Vorläufer der Attends ). Ich hab sie in der Apotheke entdeckt und mich irgendwann getraut, sie zu kaufen. ( Ich war damals 21 ) Die relativ junge Apothekerin fragte mich, ob die für mich seien, ich hatte natürlich einen roten Kopf und stammelte irgendwas. Dann fragte sie, welche Größe es sein sollte....wir einigten uns dann auf "M". Ich fand die Windel toll, denn vorher hatte ich nur Pampers oder Peaudouce benutzt, die zu klein waren und deshalb immer erst aus zweien eine gebastelt werden mußte.

Gruß Inkoboy

DL-Lars-HB
06.03.2011, 13:21
Meine erste Erwachsenenwindel war auch eine Certina. Ich weiß noch, die Firma hat damals in vielen Zeitschriften Werbung gemacht. Habe mir denn Die Werbung rausgeschnitten und bin denn sehr nervös in eine Apotheke gegangen. Habe den Ausschnit hingelegt und gesagt, die soll ich für meine Oma holen. Gottseidank wurden denn keine Fragen gestellt. Habe die Windeln bekommen, bezahlt und schnell raus. Und denn auf dem schnelsten Wege nach Hause. Als ich die erste Windel denn aus der Verpackung nahm, war ich wirklich mege Erregt. Aber war ein super Gefühl. Seitdem stehe ich auf Windeln.

gummihöschen
06.03.2011, 15:14
Hallöchen,
meine ersten zu Fetischzwecken erworbenen Windeln, waren Flockenwindeln von Strampelpeter. Vorher habe ich mit Handtüchern und saugfähigen Unterhosen experimentiert, natürlich stets mit Gummihose drüber.

gummihöschen

andreashh
06.03.2011, 18:23
...war eine Attends der ersten Generation, bei der man laut Eigenwerbung 6mal am Tag "wechseln" musste.
Das war Ende der 1970er/Anfang der 1980er.
Später trug ich dann am liebsten Certina.
Nach deren Verschwinden vom Markt wechselte ich zur Attends Special Care.
Seit 3 bis 4 Jahren benutze ich nun die Tena Maxi.

Andreas

Krümel
06.03.2011, 19:12
Ich habe mich als Kind nie getraut mir selbst Windeln zu kaufen oder sie bei den kleinen Geschwistern von Freunden zu mopsen. Daher blieb mir nichts anderes übrig, als immer neidisch auf die Pamperspackungen in den Bädern von Freunden zu schielen und sie ab und an mal zu berühren.
Mit 16 hab ich dann endlich eine Freundin gefragt, ob sie mir von ihrem Babysitterkind mal ein paar mitbringt - natürlich nur um den SUperabsorber für Versuche da rauszufriemel.... :D
Das hat sie dann auch netterweise für mich gemacht, allerdings hatten die Windeln schon eine Textiloberfläche und gepasst haben die auch in keinster Weise. :(
Aber nun war ich mutiger und bestellte mir bei eBay "Pampers - wie Größe 7", die sich als Euron Form XS herausstellten. Ebenfalls zu klein für mich....
Also next try: Molicare Classic L - mir viel zu groß, aber ein super Windelfeeling!

Das Gefühl, als ich das erste Mal warmes Wasser in die Windel laufen ließ (ich pinkel nur selten selbst rein), werde ich nie vergessen. :)

Alpha-Wolf
06.03.2011, 23:43
Meine waren, um mal logisch zu antworten, Pampers von 1976 und 1977 - also zum Zeitpunkt, als man sie "regulär" brauchte. Scherz beiseite, ich habe 1993 auch mit Certinas und Attends angefangen. Es folgten unter Anderem die Luvs Phases 5 und 6, Pampers 6, usw., usw..

saltor
07.03.2011, 10:14
Eine Wickelfolie mit Baumwollwindel und Einlage. Halt DDR üblich, aber kuschel schön.

Junior-Ultra
08.03.2011, 09:33
Die "Moltexal-Großanwindel" (hieß wirklich so). Im Prinzip eine gefaltete Betteinlage mit zwei Klebestreifen, so ähnlich wie die allerersten Pampers. Später dann Certina, weil's jede Menge Probepackungen in den Apotheken gab. Hab' das halbe Ruhrgebiet danach abgeklappert. Später Attends, mit der schönen gelochten Plastikfolie innen.

wuserl
08.03.2011, 14:42
Eine Seni ...... die nutz ich immer noch :)

kiwi_105
08.03.2011, 23:21
molicare super m war meine erste windel und dann die molicare mobile super und normal aber normal ist oft ausgelaufen und jetzt habe ich die passen am besten ;)

Junior-Ultra
09.03.2011, 09:16
Eine Seni ...... die nutz ich immer noch
Hoffentlich nicht dieselbe... ;)

wuserl
09.03.2011, 15:29
@ Junior- Ultra neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :P


EDIT by 77: Werbelink entfernt

boernie81
09.03.2011, 20:17
Original von wuserl
Mein Lieblingsshop " schäm ^^ " :neugier:: EDIT by 77: Werbelink entfernt, da ständig wiederholt.

Du stehst dazu und das ist die Hauptsache... :)

Börni
09.04.2011, 10:44
Nachdem ich von Experiment mit Handtüchern und Unterhosen nicht überzeugt war ;), hab ich mir mit 12 oder 13 Jahren im Supermarkt erst Moltex Öko Höschenwindeln Größe 6 und dann Pampers baby dry Größe 6 gekauft. Jedoch passten sie mir beide eher schlecht. Dann folgte noch eine Packung Tena Pants super Größe M aus der Drogerie, bis ich mich mit 15 Jahren traute, eine Packung Tena Slip maxi Größ M bei Amazon zu besrellen, die ich noch trage.

Börni
09.04.2011, 10:44
Nachdem ich von Experiment mit Handtüchern und Unterhosen nicht überzeugt war ;), hab ich mir mit 12 oder 13 Jahren im Supermarkt erst Moltex Öko Höschenwindeln Größe 6 und dann Pampers baby dry Größe 6 gekauft. Jedoch passten sie mir beide eher schlecht. Dann folgte noch eine Packung Tena Pants super Größe M aus der Drogerie, bis ich mich mit 15 Jahren traute, eine Packung Tena Slip maxi Größ M bei Amazon zu besrellen, die ich noch trage.

Börni
09.04.2011, 10:44
Nachdem ich von Experiment mit Handtüchern und Unterhosen nicht überzeugt war ;), hab ich mir mit 12 oder 13 Jahren im Supermarkt erst Moltex Öko Höschenwindeln Größe 6 und dann Pampers baby dry Größe 6 gekauft. Jedoch passten sie mir beide eher schlecht. Dann folgte noch eine Packung Tena Pants super Größe M aus der Drogerie, bis ich mich mit 15 Jahren traute, eine Packung Tena Slip maxi Größ M bei Amazon zu besrellen, die ich noch trage.

klopfer
23.06.2011, 18:56
Meine erste große Windel, war eine Rogges ausm DM -die hießen damals nur anders...

Gabs im 10er Pack, waren grün und die Verpackung war auch grün.

Hab die damals, als meine Eltern im Urlaub waren, mitm Zug nach Hause gebracht.

Windelwien
23.06.2011, 18:59
Welche es genau war weis ich nicht mehr, da der erste Einkauf be save ein Windelset war, woraufhin die Wahl zur Lieblingswindel auf ein Molicare fiel....

purzell20
23.06.2011, 19:57
bei mir war es eine testpackung von pampers. die hatte damals so eine schöne praktische größe die ich zuhause verstecken konnte.
Die experimentiererei mit plastiktüten und handtücher war ich da leid.

WSvenH
23.06.2011, 20:10
Also bei mir wars eine Pampers von meiner kleinen Schwester in der Groesse "Junior". Noch so richtig mit Folie und so ;)

Ich habe die in meine Badehose gesteckt, weil die nicht zuging. Ich habe meine ersten sexuellen Erfahrungen auf diese Weise gesammelt

LedniwReverse
24.06.2011, 21:00
Meine erste Windel war auch eine Pampers Junior mit der fantastischen alten Plastikfolie (habe für viel Geld über ebay mittlerweile eine reichhaltige Sammlung aufbauen können!).
Aber das war nicht die Pampers meiner Schwester, sondern die der Schwester meines damals besten Freundes. Habe mir öfter mal welche heimlich mitgenommen und auch in die Unterhose gesteckt. Passten damals nicht mehr.
Hab sie dann zuhause unter meinem Nachttisch versteckt und manchmal nachts angezogen.
Würde einiges geben, dieses Gefühl der ersten Pampers wiederzuerleben! Warn schöne Zeiten...

NaC3H3O2
24.06.2011, 22:23
Handtücher... Dann Babywindeln bei der Schwester gemopst aber die erste wo ich als richtige bezeichnen würde war eine No-Name in einer Klinik

klopfer
24.06.2011, 23:32
Original von NaC3H3O2
aber die erste wo ich als richtige bezeichnen würde war eine No-Name in einer Klinik

auch gemopst? :P

NaC3H3O2
24.06.2011, 23:55
Nein:-D Wozu mopsen?
War dort wegen ner Blinddarmentzündung und hing am Tropf... mein Bett wär beim schlafen ohne quasi davongeschwommen...
Die erste Windel die sowas wie einen Sexuellen bezug hatte kam erst Jahre später... das war eine Tena... aber viel zu dünn... für mich sind die Teile aber primär Bettschutz... den mir meine Eltern ewig verweigert haben. Jede Nacht ein nasses Bett ist sch******

Dante2004
25.06.2011, 00:23
Hallo,
Meine erste Windel war 1975 die Luves oder Pampers. Ich war
im Kindergarten und wurde gewickelt zum Mittagsschlaf.
Ich war vier Jahre alt.
Meine nächste Windel war eine Molicare von Hartmann
1990 vom Krankenhaus mitgenommen.
Dann wieder 1992 die gleiche Windel.
Seit 1997 bin ich nun nicht mehr ohne Windel.
Ich habe in der Zeit viele Marken durch:
Molicare, Attendes, Kolibri, Abri Form, Seni, Tena.....
Doch am meisten war die Molicare und die Seni.

herzliche Grüße

Dante

Benji
25.06.2011, 08:14
Salü

ich habe etwa mit 20 entdeckt, dass die Migros offiziell Inkontinenzprodukte verkauft, und dass ich deswegen nicht einen Spital zu überfallen brauche oder ähnliches.. :)
Ich bin wirklich beinahe ohnmächtig geworden, als ich dann das erste Mal ein Pack Windeln gekauft habe. Und etwa 2 Minuten später probierte ich eine aus in der Toilette der Tiefgarage.. HEAVEN!

Grüsse von Benji

allesindie
25.06.2011, 08:27
Meine erste Windel war eine CERTINA Ultra aus der Apotheke - da war ich etwa 14 Jahre alt. es war eine genbiale Erfahrung.

Pampersträger
03.07.2013, 16:26
Also meine erste Windel war eine Babywindel im Jahr 1994 mit 6 Jahren. Hatte mir damals heimlich von meinem kleinen Cousin eine Windel aus der Verpackung genommen. Ob dies eine Pampers oder Fixies war weiß ich leider nicht mehr. Allerdings hatte diese noch die gute alte Plastikfolie.

Schwede
03.07.2013, 17:14
Meine ersten großen Windeln waren von Molicare, welche weis Ich nicht mehr ist schon lange her. ;)
Waren damals die Windel die meine Oma gebraucht hat, habe Sie immer heimlich getragen, war so mit 14 Jahren. :ja:
Aber die ersten die Ich mir selber gekauft habe waren die Attends in größe M, heute trage Ich die Molcare Super Plus in M und die Kolibri Comslip super Plus weiß in M, das sind zwei super Windeln :)

Piescher
03.07.2013, 18:30
Ich weiß nicht mehr genau, denke es waren Unterhemden aus Nylon in Vintage-Stile.

Wölfchen96
03.07.2013, 19:23
Hi :)
Ich kann mich an meine erste Windel sehr gut erinnern, ist ja auch erst 1 Jahr her :D
Beesana Gelb Nacht in der Größe M :3
War ein tolles Gefühl. :ja:


MfG Ben

Hosenmatz[AUT]
04.07.2013, 07:41
Ultra Pampers Boy

Da war noch eine alte Wickeltasche von mir in einer Truhe hinter meinem Bett die vergessen wurde, man waren die dick und schön knisternd mit Folie.

Mit 5 oder 6 hab ich sie heimlich in meinen Schlafanzug gelegt ohne sie zuzukleben.

Hab aber erst mit 8-9 angefangen die richtig zu benutzen da haben die noch gerade so gepasst.

boygirl
04.07.2013, 08:41
Meine erste Windel bzw Pull up, war Drynites die ich nachdem ich dieses Forum entdeckt habe vor 4 Jahren in Holland gekauft habe. Und es war für mich ein Wahnsins Gefühl als ich sie trug. Und als ich dann klein drin gemacht habe war ich voll am zittern und habe mich dabei einfach nur WOW gefühlt :)

w-werner55
04.07.2013, 08:55
Meine ersten Windeln waren Stoffwindeln mit einer Gummihose,denn in meiner Zeit gab es noch keine Pampers.

BlueDreams
04.07.2013, 20:02
Dann erzähl ich auch mal meine Story xD

Schon als Kleinkind fand ich Windeln extrem schön und habe das Tragen der Windeln sehr geschätzt. Ich wusste, dass ich alles heimlich machen musste,... Als meine Eltern nicht da waren, habe ich mich selber gewickelt, meistens Nachts. Damals war ich ca. 4-6 Jahre alt. Leider kann ich mich nicht mehr an der Marke der Windeln erinnern, ich denke, dass es Luvs gewesen sind.
Als ich dann aber erwischt worden bin, wurden leider alle Windeln aus dem Haus entfernt,... Mit 12 Jahren habe ich mir das erste mal selber Babywindeln gekauft. Marke Babylove,... Danach habe ich mehrere Marken wie Fixies, Pampers,... ausprobiert. Meine ersten Erwachsenenwindeln waren Molicare Super Plus, aber in Größe L, man die waren viel zu groß für mich ^ ^

tenateddy
04.07.2013, 20:41
Hallo zusammen,
meine erste Windel nach dem eigentlichen Windelalter war eine Fixies, die ich von meiner Mutter im Spiel mit meinen Cousinen umgemacht bekommen habe, da wir einen reichhaltigen Windelvorrat immer im Haus hatten durch meine behinderte Schwester. Da muss ich so um die fünf gewesen sein als sich meine Mutter durch unser Bitten, sich bereit erklärt hatte mich für Vater Mutter Kind Spiel zu wickeln. Aber unter der Bedingung, dass ich sie richtig um bekomme mit allen was da zu gehört und das sie die Abends wenn meine Cousinen sich verabschiedet haben erst entfernen wird. Dadurch kam es das ich sie wohl oder übel auch benutzt habe.

Später in meiner Kindheit gab es immer mal wieder Situationen wo ich oder meine kleine Schwester in Windeln gesteckt wurden, da meine ältere Schwester bis heute darauf angewiesen ist. Das waren meist Tena Super S oder Abena S4. Aber das sind andere Geschichten.

Tenateddy

muestic1212
04.07.2013, 21:01
Meine ersten Windeln (nach dem trocken werden) habe ich von meinem kleinen Bruder "geklaut" gehabt. Zu der Zeit war ich etwa 8 oder 9 Jahre alt. Ich weis noch genau das ich mir zwischendurch Windeln genommen und dann heimlich Nachts getragen habe. Die Windeln waren von Aldi und haben mir noch gerade so gepasst. Als mein Bruder dann trocken wurde war es natürlich erst einmal vorbei mit den Windeln.

Mit 14 Jahren habe ich mir dann das erste mal selber Windeln gelauft. Es waren Pampers Activ Fit in der Größe 5. Voller Vorfreude habe ich mich nach dem Kauf in unserem Badezimmer eingeschlossen um eine Windel direkt anzuprobieren. Ich war ziemlich entäuscht das mir diese nicht mehr passten, aber vom heutigen Standpunkt betrachtet ist das halb so wild. Und an das Gefühl der ersten "eigenen" Windel werde ich mich wohl immer erinnern.

tilly82
04.07.2013, 23:22
Das dürfte bei mir mit 6 oder 7 irgendwo in den Alpen gewesen sein. Wir waren in einer Tropfsteinhöhle und ich musste wohl ultradringend. Meine Mutter hat aus ihrer Tasche eine Babywindel herausgezaubert (woher und warum sie die hatte ist mir bis heute ein Rätsel, denn meine Schwester ist auch nur anderthalb Jahre jünger als ich und war relativ früh sauber). Jedenfalls hat sie mir die Windel hingehalten während ich mit heruntergelassener Hose reinpinkelte und lauter Leute währendessen an uns vorbeigingen und grinsten. Ist einer der wenigen Dinge die ich noch wie gestern in Erinnerung habe.

Eine zweite Erinnerung habe ich, als ich etwa 8-9 Jahre war. Wir wohnten damals in einer Siedlung langer Mietshäuser direkt am Feldrand. Ich weis nicht mehr wie, aber ich habe irgendwie mit jemand anderes gespielt der 1-3 Jahre älter war. Dieser hat mich irgendwie dazu gebracht eine Windel anzuziehen. Ob ich reingemacht habe weis ich nicht mehr. Aber einige Zeit danach noch hat er mich erpresst damit.

PAMPERS34
05.07.2013, 00:14
@tilly82

hi und was nun trägst du nun auch immer windeln oder wie soll man es verstehen . hmmm Das mit der babywindel deiner mum kenn ich auch und sieht man auch bei uns auf der Insel mit überwiegend mutter kind kuren sehr oft das die dann stehnd in die windel machen oder den mädchen die vorgehalten wird . hab 2 jahre in einer mutterkindkurklinik gearbeitet und wenn wir mit den muttis und kids unterwegs waren sah man es öfters . oder am Strand bei anderen kurenden müttern oder auch mal papis .2 mal wurde ich nach einer Windel gefragt und bot ihnen Pampers6 oder eine grosse windel an (eine von meinen m windeln ) die ich dann opferte .

abdelgamal
05.07.2013, 04:56
Meine Güte, das ist dermassen lange her.... es müssten wohl Pampers Junior Grösse 6 gewesen sein. Ob die damals schon Baby Dry hiessen, weiss ich nicht mehr. Es war aber ein schon etwas älteres, hübsches Mädchen auf der Packung abgebildet.

Friendship
06.07.2013, 08:38
Also meine erste Windel war eine Baby-Puppen-Windel meiner Schwester, die ich mir in die Unterhose gelegt habe. Das war am Anfang der Pubertät und ich habe währenddessen so etwas nicht weiter verfolgt. Vor etwa 4 Jahren kam dann der Durchbruch und ich habe dieses Form entdeckt und mir dann, ziemlich unsicher und nervös, 10 Kolibri Comslips bei Ebay zu bestellen. Die waren, im Nachhinein, ziemlicher Mist, da sie wohl schon älter waren. Bald darauf habe ich dann bei Onkel Oliver zugeschlagen und gute Qualitätswindeln kennengelernt, die ich zum Teil bis heute nutze (Tena/Abri...)

grey
06.07.2013, 08:53
...Molicare!

Renoo73
06.07.2013, 14:44
Die erster richtige Windel für Erwachsene war eine SECURE EXTRA von
der Migros. Heute trage ich meistens die Tena Ultima. Besonders gut wenn
mann lange in Windeln unterwegs ist.

Gruss Renoo

pamperme
06.07.2013, 18:34
Bei mir war mit 12 Jahren die erste Windel eine Testwindel aus Rossmann in Größe 5. Die hatte ich mir dann in die Unterhose gelegt und mich daran erfreut. Es ging erst recht spät weiter, ich glaube mit 16 oder 17, als das Internet bei uns einzog und ich bemerkte, dass ich mit meiner Leidenschaft nicht allein war.

Da holte ich mir dann bei real,- (weil es dort eine SB-Kasse gibt) eine Drynites Packung und das Anziehen war einfach nur großartig. Mit 19 machte ich dann weiter mit Erwachsenenwindeln und das war als erstes die Abri Form xPlus M4.

Alpha-Wolf
07.07.2013, 20:38
"First Contact" waren bei mir 1993 Luvs Girl Phases Junior, dann die ersten Adults von Certina, Attends & Tena. Danach folgten sehr schnell Pampers Baby Dry XL, als diese noch als 44er und 36er-Packs erhätlich waren. Fixies in XL natürlich auch.

Gute, aber leider alte vergangene Zeiten. Zumindest habe ich alle damaligen "Erinnerungsstücke" schon alleine aus Retro-Gründen wieder im Fundus. Sogar die ersten Pampers, die ich nachweislich selber als Kleinkind 1976 - 1977 nötig hatte.

Matze
08.07.2013, 23:21
Meine ersten Erwachsenenwindeln hab ich mir so Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre bei Globus gekauft. Nannten sich Demara. Fühlte mich damals wie im siebten Himmel. Danach sollten noch ganz viele folgen.

Gruß Matze

FlagDl
08.07.2013, 23:25
Meine ersten Windeln waren Baumwollwindeln, die ich auf dem Dachboden gefunden habe. Diese fanden dann schnell ihren Weg unter mein Bett. Später habe ich mir im Babygeschäft ne Gummihose für 2,50 M der Marke BabyChick gekauft.
Vielleicht ist das der Grund warum ich mich auch heute noch in Stoffwindeln am Wohlsten fühle. Leider sind diese nun deutlich teurer als damals und auch die Gummihosen sind nicht mehr so günstig.

SaphirWolf
09.07.2013, 17:47
So mit 11 oder 12 rum die Fixies in der Größe 4+ :)
Gabs damals so Probesets und das war dort die größtmögliche Größe. Oh Gott wahr ich da noch jung *lach*

Plumps_Wien
09.07.2013, 19:52
Pfoa, is enlendslang her.

Es war eine Chicco-PVC-Windelhose, wo ich grad noch so die untersten drucker zugekriegt hab (war eine Knöpfhose mit seitlich je drei Druckknöpfen) und eine Stoffwindel drin. Dann knapp vier Jahre später Zusammengebastelte Plastiktüten und eine "Auszweikleinenmacheinegroße" PVC-Windelhose aus zwei Mutzli-Windelhöschen. mit ca. 14 die ersten echten Erwachsenenpampers vom DM in M. Die hatten noch so eine schöne raschelnde Folie, daß es heute eine Freud wär! Dann verschiedenste Einzelstücke, und dann mit 18 längere Zeit regelmäßig die Spitals-Attends aus der Apotheke. Full-matted , hoch geschnitten und damals das beste, was es auf dem Markt gab! Und die Certina darf ich auch nicht vergessen, die waren zwar sehr dünn, dafür hatten sie die beste Folie ever und waren vom Saugkissen her die absolut stabilsten. Die könnten heute noch sehr gut mithalten!

belerufon515
09.07.2013, 19:53
meine war Peaoduce junior......die habe ich damals im supermarkt gekauft.

Nibbler29
09.07.2013, 23:53
Hi,
meine erste, echte erwachsenen Windel war wohl dhbie Molicare Super Plus und andere Molicare, weil diese , jene weche waren, die wir im Altersheim während meiner Zivizeit ende der 90´ er , in erstaunlichen Mengen konsumiert haben..
War damals Stade of the Art, aber weiß nimmer.
weis eigentlich nix mehr aus der Zeit. :danke:

ida
10.07.2013, 07:54
Wer weiß das schon genau: Ich hatte mit Sicherheit am ersten Tag meines Lebens eine Baumwollwindel erhalten.

SaphirWolf
10.07.2013, 11:12
Ging mehr um die ersten Windel, die man nach seiner Babyzeit hatte :)

Webi
10.07.2013, 17:08
Will mal hier meine Windelkarriere offenlegen *g*

Stoffwindeln mit Wickelfolie (als Baby, obwohl schon Pampers gab/ 4 Jahre) -> Fixies (Alter 5-6 Jahre) -> Peaudouce (Alter: 7-9) -> Slipad Gr S (weiß) (5. 6. Klasse) -> Attends, blau, fiese Dinger weil innen mit durchlöcherter Plastikfolie das Vlies gehalten wurde (7. 8. Klasse) -> Slipad Gr M in grün (9. 10. Klasse) -> Absorin super plus night (gelb) ("Ära": Berufsschule) -> Tena Maxi ("Ära": Berufsschule) und ein paar Jahre danach -> 2 Jahre Windelpause (ausser Kopfkino natürlich) -> Aktuell: -> Drynites (Gr.: "8-15 Jahre") -> Formacare xplus in M in Abwechslung mit Seni trio in M

Hab ich jetzt übers Ziel hinausgeschossen? Es war ja nur nach der ersten Windel (nach Babyalter) gefragt. Sechs, setzen! :P

Unterwürfig
11.07.2013, 01:51
Abri Form die gute alte X mit Folie :danke:

Man was wahr das noch ein feines Teil gegenüber der Neuen :nene:

Oldschool rockt eben Newschool !!

Fabiflo
14.07.2013, 09:11
pampers baby dry und das erste paket war die noname windel von plus.
dann die erste ewindel war molicar super plus

Jona Windeltiger
14.07.2013, 09:59
Die ersten, die ich mir gekauft habe waren Pampers Trainers in der größten damaligen Größe (5 oder 6?). Passten mir aber damals (mit 13?) schon nicht mehr.

Als ich mit 17 oder 18 das erste Mal bei Save bestellt habe habe ich eine Vielzahl von einzelnen bestellt. Welche davon ich zuerst angezogen habe weiß ich gar nicht mehr...

heimkind1
14.07.2013, 10:58
ich hatte mir als Heimkind mit 12 beide Fingerkuppen an der rechten Hand abgetennt und dann im Krankenwagen die Hose voll gemacht und Eingenässt vor Angst.

Im Krankenhaus sagte dann die Schwester das ich fürs Hose machen
schon zu alt wäre aber wer in die Hose macht bekommt windel, und
Schwedenhöschen, sowie ein Hemdhöschen wie ein Baby an.

Pampers gab es damals noch nicht so da Sie noch selten und sehr teuer
waren , so wurde ich wie ein Baby ausgezogen gewaschen,und mit einer
Stoffwindel mit Einlage, und Schwedenhöschen und einteiler versorgt.

und dann ab in den Op wo die Fingerkuppen wieder angenäht wurden , als
ich Angefangen hatte zu weinen schob mir die Schwester den Nuki rein,und nach der OP wurde ich als Heimkind im Kinderbett festgemacht.

diese 3 Wochen in der Kinderklinik waren der angang zum heutigen ab sein.

nachdem das Einnässen in der Nacht hinter herr nicht aufhörte wurde ich
hinterherr bis 21 in ein Spezialkinderheim für geistig Behinderte verlegt.

und da ich beim wickeln und waschen zum ersten mal die fehlende Mama spürte bin ich diesen fetisch bis heute nicht los geworden

heute nehme ich bunte windel und Hemdhöchen in der Nacht und tagsüber pants

Loki
14.07.2013, 12:43
Attends Spezial Care NO.10. muss so 1999 gewesen sein...

Webi
14.07.2013, 13:16
Original von heimkind1
ich hatte mir als Heimkind mit 12 beide Fingerkuppen an der rechten Hand abgetennt und dann im Krankenwagen die Hose voll gemacht und Eingenässt vor Angst.

Im Krankenhaus sagte dann die Schwester das ich fürs Hose machen
schon zu alt wäre aber wer in die Hose macht bekommt windel, und
Schwedenhöschen, sowie ein Hemdhöschen wie ein Baby an.

Pampers gab es damals noch nicht so da Sie noch selten und sehr teuer
waren , so wurde ich wie ein Baby ausgezogen gewaschen,und mit einer
Stoffwindel mit Einlage, und Schwedenhöschen und einteiler versorgt.

und dann ab in den Op wo die Fingerkuppen wieder angenäht wurden , als
ich Angefangen hatte zu weinen schob mir die Schwester den Nuki rein,und nach der OP wurde ich als Heimkind im Kinderbett festgemacht.

diese 3 Wochen in der Kinderklinik waren der angang zum heutigen ab sein.

nachdem das Einnässen in der Nacht hinter herr nicht aufhörte wurde ich
hinterherr bis 21 in ein Spezialkinderheim für geistig Behinderte verlegt.

und da ich beim wickeln und waschen zum ersten mal die fehlende Mama spürte bin ich diesen fetisch bis heute nicht los geworden

heute nehme ich bunte windel und Hemdhöchen in der Nacht und tagsüber pants

Nuki in den Mund mit 12. Wer´s glaubt...

Lebensinsel
14.07.2013, 13:20
Die erste selbst gekaufte? Das war 1992. Die Marke weiß ich nicht mehr, aber es war eine miserable aus einem Sanitätshaus. Ich hatte damals auch Null Ahnung von Windeln. Sie hatte eine grüne Folie, eine katastrophale Passform, keinen Superabsorber, und hing auch unbenutzt schon nach kurzem Tragen irgendwo lappig runter, nur nicht da, wo sie sein soll. Fast wäre mein erstes Experiment mit Windeln also gescheitert, weil sie nicht besser war, als eine ausgeleierte Unterhose. Es dauerte dann ein paar Monate, bis ich wieder welche kaufte.

Webi
14.07.2013, 13:22
Original von Lebensinsel
.Sie hatte eine grüne Folie

vielleicht die Slipad, auch "baugleich" seinerzeit als Tena vermarktet.

abdelgamal
14.07.2013, 13:37
Solche Fehlkonstruktionen in steril grünem OP-Look vermarktete seinerzeit auch die Migros Schweiz als erste Serie ihrer "Secure"-Windeln. Was sich deren Macher wohl dabei gedacht hatten? Furchtbar!

gigi
14.07.2013, 15:50
Meine erste wahr pempas und ich wahr ca. 9 (jetzt binn ich 11) :ja:

abdelgamal
14.07.2013, 16:43
Pempas möchte ich auch mal probieren *lol*

Pampersboy-87
24.07.2013, 18:56
Bei mir war es im Jahr 2000 als ich mir heimlich ne Pampers eingesteckt habe. Gepasst hat diese leider nicht mehr. Hab mir diese dann in die Unterhose reingelegt und vorsichtig vollgepinkelt.

PrinzessinLilifee
24.07.2013, 19:46
:baby111:
also ich hab heute meine erste windel an... little_elly hat se mir gegeben ^^
Ich hab versucht se mir erstmal allein drum zu machen aber am ende bei den klettdinger bin ich etwas verzweifelt :( aber dann hat se mir geholfen hihi ^^
war übrigens eine L4

Wölfchen96
24.07.2013, 20:12
Original von PrinzessinLilifee
:baby111:
also ich hab heute meine erste windel an... little_elly hat se mir gegeben ^^
Ich hab versucht se mir erstmal allein drum zu machen aber am ende bei den klettdinger bin ich etwas verzweifelt :( aber dann hat se mir geholfen hihi ^^
war übrigens eine L4

Hey Cool :D Aber L4 ist keine Windel sondern die Größe oder nicht? :P
Naja, viel Spaß aufjedenfall :)

MfG Ben :baby003:

PrinzessinLilifee
24.07.2013, 20:17
die freundin sagte mir es ist eine L4
und jetzt sagt die es ist eine abriform :D

Wölfchen96
24.07.2013, 20:48
Also wenn das noch eine mit Folie ist dann hast du meiner Meinung nach eine der (wenn nicht sogar die beste) Windel an :ja:
Gibt's ja momentan wieder bei Save. Schade das es die bald nicht mehr gibt ;)

MfG Ben :regenbogen:

PrinzessinLilifee
24.07.2013, 21:39
das ist eine mit folie ;) war restbestand

Freggel_Buster
24.07.2013, 23:06
Original von PrinzessinLilifee
schnipp
Ich hab versucht se mir erstmal allein drum zu machen aber am ende bei den klettdinger bin ich etwas verzweifelt
schnapp

Huhu PrinzessinLilifee,
Klettverschluß bei 'ner Folienwindel?

Tschau Freggel_Buster

Little Elly
25.07.2013, 00:52
;) hihi sie meinte klebedinger :P
jaa sie hat eine L4 bekommen von mir,welche mir wiederrum eine gute freundin zugeschickt hatte,weil sie einen fehlkauf machte und sie prinzessinlilifee gut passen,was wir heute merkten,als sie sich an mich wendete und meinte,sie will auch mal welche ausprobieren ;) (habe ich sie wohl doch neugierig gemacht^^ xD)

meine erste war damals noch pampers gr 6,danach Molicare Super Plus und dann später Attends10er,dann Abriforms kurz und dann Tena Maxi wo ich nun auch geblieben bin :)

PrinzessinLilifee
25.07.2013, 01:45
hihi jaa :D meinte die klebedinger ^^

RoadTrain
25.07.2013, 07:45
Meine erste war ne Molicare, welche genau weiß ich nicht mehr.
Die hab ich mir damals als Muster schicken lassen. War ein super Gefühl nach etlichen Selbstbauversuchen mit Handtüchern etc. :D

Fixiesboy1987
28.01.2015, 16:57
Meine erste Windel war eine Pampers Windel von meinem kleinen Cousin. Heimlich eine mitgenommen und die im Garten hinter den Büschen angezogen. War damals 6 Jahre alt und die Pampi passte mir noch.

SaphirWolf
28.01.2015, 17:06
Kaufte mir, mit ungefähr 12, damals die Probepackung mit 2 Stück von Fixies.
( *hihi* da müsste ich sogar noch eine haben :P ).
Danach ging es dann mit einer Packung Pampers BabyDry in der Größe 6 weiter.
Leider damals noch nicht mit den stretch Bündchen und so waren sie halt (trotz schmaler Statur damals) ein klein wenig zu klein.
Die ersten "richtigen" Windeln kaufte ich dann mit 14: Tena Slip Super :)

Kvetinka
28.01.2015, 17:13
Ich hatte damals die peaudouce junior aus gelber Verpackung, später slipad und certina.

Christian
28.01.2015, 18:20
Hi,

kann ich nicht mehr so genau sagen.

War von Schlecker und eine weis / rote Verpackung.

Die habe ich von meinem Taschengeld gekauft, habe die Windeln dann am Lenker meines Fahrrades nach Hause gefahren. Aufregend

Vielleicht kennt noch einer die Marke??

LG
Christian

mini-elefant
28.01.2015, 19:40
Oh jeh. Wenn ich mich daran erinnere ...
Es war eine Abriform M4, direkt persönlich bei save im Laden gekauft.

Ich glaube, so mutig bin ich heute nicht mehr. ^^

xeno
28.01.2015, 20:16
moin,

Attends bzw. certina!!viel mehr war damals (Apos)nicht zu bekommen.Und verschiedene saugstärken und SAP s gabs garnicht nur bessere Schnitte und schön dick waren die (wenn sie trocken waren)

xeno

liloy88
28.01.2015, 20:32
Also bei mir war die erste eine Attends slip Regular 8 in m.
da ich mich nicht getraut habe hat meine Frau damal. Freundin mir die aus der apothecke abgeholt.

Dortmund1988
28.01.2015, 21:13
Meine ersten Erfahrungen hab ich mit Drynites gesammelt, und die erste richtige Erwachsenenwindel war eine Tena Maxi in M die ich mir von meiner allerersten Windelbekanntschaft "ausgeliehen" habe

Sedas
28.01.2015, 21:45
Also bei mir war es mit ca. 14 Jahren in den 90er die "Pampers Baby Dry".
Leider weiß ich nicht mehr welche Grösse es war, vermutlich 4 oder 5.
Sie passte mir auch nicht mehr!

Meine erste richtige Erwachsenenwindel war dann eine Grüne "Kolibri Comslip Supra" allerdings noch die mit Folie.
War damals total nervös, als ich diese in einem Sanitätshaus gekauft hatte.

WiWaWu
28.01.2015, 22:59
Meine erste "Windel" war sowas selbstgebautes aus Plastiktüten und Klopapier. Da war ich 10? Ka..
jaaaa Not macht erfinderisch! :D

Die erste richtige Windel war dann Pampers Baby dry gr. 6.. da war ich so 11 oder 12 oder so..

und danach die Tena Maxi, da war ich definitiv 12.

pamperme
28.01.2015, 23:20
Meine erste Windel nach dem Trockenwerden war eine babydream in Größe 5 von Rossmann. Da hatte ich mir immer diese Testpackungen gekauft, die konnte ich problemlos kaufen ohne groß aufzufallen. Da war ich glaube ich im Alter von 12 Jahren.
Dann entdeckte ich die Drynites bei Real und wie jeder weiß, gibt es bei einigen Märkten diese tollen SB-Kassen. Das spielte mir natürlich schön in die Karten und dann kaufte ich mir Drynites bei Real. Da war ich 16 Jahre und das waren dann die ersten Windeln, die mir tatsächlich gepasst hatten. Man, war das ein aufregendes Gefühl, als ich da im Badezimmer stand und mir die hochgezogen hatte. Nur rausgetraut hatte ich mich damit nicht und so zog ich sie im gleichen Moment wieder aus und versteckte sie bis zum Abend unter meinem Kopfkissen.
Erst als es zur Nacht ging, zog ich sie mir wieder an und verbrachte dann meine erste Nacht wieder in Windeln.
Meine erste Erwachsenenwindel war im Alter von 17 Jahren. Ich bekam, wenn man das mit Teens heute vergleicht, ziemlich spät das Internet ins Haus. Ich erforschte dann das Netz nach Gleichgesinnten und stieß bald auch auf Shops, die Windeln in größeren Größen verschickten. Dazu fehlte mir nur noch eine Packstation (damals gab es den PostIdent dafür noch nicht, die Post denkt immer noch, ich wäre nun 24 und nicht 23) und dann ging es auch schon los. Meine erste Packung, die ich mir bestellt hatte, waren die Abri Form x-plus M4. Wenn schon, dann richtig... :D

Lebensinsel
29.01.2015, 04:57
Man schrieb das Jahr 1992. Nachdem ich mir vorher immer nur die Hosen beschmutzte, beschloss ein durchtriebener Knabe, es mal mit Windeln zu versuchen. Man stand dann mit hochrotem Kopf - wie es so üblich ist - im Sanitätshaus und wollte Windeln für meine Oma kaufen. die - auf Nachfrage - etwa meine Größe hatte.

"Aha, Sie brauchen also Windeln. Meinen Sie Schlüpfer oder Pampers? - "Pampers". Man wuchtete dann eine hellgrüne Packung auf den Bezahltisch. "Macht dann 16 Mark fuffizg." Mit einem unguten Gefühl, die Mutprobe vermasselt zu haben, ging ich mit der Tüte nach Hause. Aber immerhin hatte ich, was ich wollte. Abends war man bemüht, die erste Windel anzulegen. Geiles Gefühl, auch wenn sie ummöglich ausssieht, und die grüne Folie fand ich eher zum Abgewöhnen. Aber als sie nass wurde, ist´s passiert.

Ich weiß nicht mehr welche Marke das war, jedenfalls völlig unbrauchbar. Meist lief sie beim ersten Mal gleich aus, vor allem im Liegen, und eignete sich somit lediglich für´s Häufchen. Die Packung hat dann auch lange gereicht, und weil ich auch beim 2. Kauf in pucto Qualität anging, ließ ich es mit den Windeln wieder eine zeitlang bleiben. Erst das Internet ermöglichte dann, auch gute Windeln zu kaufen.

Baby_chic
29.01.2015, 08:04
Meine letzten beiden Windelhöschen (die ich als Baby hatte ) waren mit Druckknöpfen, Folie und Stoff eine weiß mit roten Schneeflocken eine mit blauen ... und eines Tages einfach weg.

Natürlich wollte ich genau das wieder haben und hatte auch das "große Glück" von einer Freundin "aus Versehen" eine "Viel zu große Puppenwindel" zu bekommen.
Was die Freundin nicht wußte war, daß es eine echte Babywindelhose war.
Nach dem spielen blieb das unpassende Teil bei mir und war so groß, daß es mir in der 2. Klasse noch passte war wohl ne 5.
Später waren es dann Wickelfolien und Gummihosen von Babychic, heute meist Suprima und auch mal Pampers.
Was sich aber geändert hat ... Früher fand ich es toll die Folie direkt ohne Windel auf der Haut zu spüren und eine enge Windelhose zu haben (Vielleicht aus der Not heraus weil es so war) Heute suche ich die Windelhose so passend aus, daß eine Baumwollwindel rein passt und die Windelhose noch nicht spannt, halt wie man es be einem Baby erwartet...

djwindel
29.01.2015, 09:42
Ich meine es war ein attends slip 9 in L und sollte etwa 1995 gewesen sein. Gab arger WM nächsten Morgan, weil wir diese im Internat einer Schule für Körper behinderte nachts angezogen hatten. Mit wir meine ich noch einen zimmerkollegen...

Baby Daniel
29.01.2015, 18:20
Das mus ne Stoffwindel gewesen sein mir einer selbstgebastelten Gummihose. Wenn ich mich nicht irre, es könnte auch ein Handtuch gewesen sein ... naja lang ist´s her.

Freundliche Grüße
Baby Daniel

Klebi
29.01.2015, 19:06
Meine ersten Windeln waren selbstgebaut: Große Tüte, aufgeschnitten, dann die Konturen im Schritt "abgezeichnet", dann eine Lage zurechtgeschnittene Küchenrolle, dann Papiertaschentücher mit Klopapier umwickelt bzw. gesichert. Als Tapes hat sich Malerkrepp absolut bewährt, da dieses stark klebt und i.d.R. nicht einreisst.
Nun sind Windeln Marke Eigenbau bestimmt nicht gemeint bei der Frage, dennoch finde ich diese erwähnenswert, da ich damals - lustigerweise als letzte (!) selbstgebaute Windel - eine absolut perfekt sitzende Windel anhatte. Auf dem Weg zum Spiegel merkte ich dann noch, dass ich plötzlich nicht mehr einhalten konnte, und alles kam von alleine raus. Bis dato Perfekte Windel + nicht mehr einhalten können = für mich die erste "echte" Windel.

Meine erste industriell hergestellte Windel war ein altes Modell mit stark raschelnder Folie und einer weichen, gelochten Folie über der Saugeinlage. Keine Ahnung, was das für eine war, könnte eine Attends/ Certina gewesen sein. Davon hatte ich aber nur eine.

Danach durfte ich noch die Tena Super M mit grüner Folie und vergleichsweise viel Zellstoff (oder war es nur Zellstoff???) ein paar Mal erleben.

BlackBear
29.01.2015, 19:13
Das erste mal durfte ich im Krankenhaus. Die haben da wohl, so glaube ich, Attends. Wusste da noch nicht, dass es Erwachsenenwindeln gibt :D

Alpha-Wolf
30.01.2015, 05:54
ich kann mich exakt an meine ersten erinnern: nämlich Pampers für den Tag - allerdings eben als Baby! Ich weiß nicht warum, aber ich weiß heute noch, dass ich mit einem Jahr bereits trocken war, aber dennoch öfters welche heimlich aus dem Schrank im Flur gemopst hatte - nur um diese zu zerpflücken. Sozusagen war ich unmittelbar nach dem echtem Zweck der Dinger schon wieder von abhängig, hm.

Mit 2 oder 3 hatte ich nochmal Gelegenheit, als Liebhaber hat meine Karriere dann erst wieder 1993 mit Luvs Girls Junior, Pampers BD6 und Attends Slip etc. begonnen. Dann war das Eis (bzw. Trockenflies seiner Zeit) somit gebrochen...

attendsan
30.01.2015, 18:26
Meine erste Windel War ne Slippad in blau

Xander
30.01.2015, 23:59
Meine ersten Windeln waren mit 8 oder 9, kann mich warum auch immer, über 20 Jahre danach noch gut dran erinnern.

Bin damals mit meinen Großeltern und knapp 4 Jahre alten Cousine in den Urlaub gefahren, sie hat dafür immer noch Pampers müsste Gr. 5 gewesen sein anbekommen, ich weiß das ich irgendwie auf der 5 Stündigen Fahrt immer zig mal auf die Toilette musste, aber das die Jahre davor nie ein Problem gewesen ist. Warum auch immer hat mich meine Oma vor der Fahrt gefragt ob ich wieder mal eine Pampers anhaben möchte.

Ich habe dieses bejaht und war bevor wir losgefahren sind wohl total überrascht als meine Oma mir damals wieder eine Pampers umgemacht hat. Ich weiß zwar dass ich diese die ganze Woche getragen haben muss, entwickelte Photos von damals sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, ob ich diese auch benutzt habe, bin ich überfraget.

onlyread
31.01.2015, 10:59
nach den selbstgebauten, -> Abri X-Plus nach ner empfehlung vom damaligen webmaster von windel.net, der mich anschrieb wieso ich denn (was trägst du für welche) "leider noch keine" in meinem profil stehen hatte :D
schade, dass da die community mit der zeit so verkommen is..

schnuller8
07.02.2015, 05:27
Meine erste Windel im Sinne der Fragestellung war mit 4 Jahren.

Wie ich aus Erzählungen meiner Mutter weiß, war ich bereits mit etwas über 2 Jahren schon Tag und Nacht windelfrei.

Im Alter von 4 Jahren kam ich dann zu einer Mandeloperation ins Krankenhaus, das war ca. 1968. Nach der Ankunft wurde mir von einer Kinderkrankenschwester ein Gitterbettchen zugewiesen und ich wurde dort gleich sehr liebevoll und zärtlich gewickelt, obwohl ich wie gesagt schon lange trocken war. Wie damals üblich mit Gummihose und Stoffwindeln.

Ich kann mich nur noch an ganz wenige Dinge aus diesem Krankenhausaufenthalt erinnern, aber eines hat sich bis zum heutigen Tag tief in mein Gedächtnis eingebrannt: Dieses für mich unbeschreiblich schöne Gefühl, von einer Krankenschwester gewickelt zu werden und dazu noch das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass es vollkommen in Ordnung ist, in die Windel zu machen. Es war keine Rede davon, dass ich mich melden soll, wenn ich mal muss und dass die Windel nur der Sicherheit dienen soll. Sauberkeitserziehung war kein Thema dort. Ich hatte die Lizenz zum Reinmachen.

Für mich stellt dieses Erlebnis im Krankenhaus den Anfang meiner Windelleidenschaft dar.

Valerio
08.02.2015, 00:38
Hm erste Windel - nach der selbstgebauten Abteilung - ein DryNite und ich war überrascht wie gut das funktioniert hat - war aber auch noch jünger :)

Und dann hab ich mir aber eine Packung Tena gekauft - die Folie hab ich schon vermisst bei den DryNites

abdelgamal
08.02.2015, 07:07
Original von Valerio
Und dann hab ich mir aber eine Packung Tena gekauft - die Folie hab ich schon vermisst bei den DryNites

Du weisst aber schon, dass man das Deckvlies von den DryNites ganz einfach abziehen kann? Darunter zum Vorschein kommt die bedruckte, wunderbar sanfte und anschmiegsame Schutzfolie! Ich nutze die DryNites immer noch gerne, obwohl ich auch nicht mehr der Jüngste bin :D

andy79
09.02.2015, 08:14
Servusla 8-)
Oh hopala, die ersten Windeln seit trocken werden, waren 1992 irgendwelche Pampers ins Große 5 die aber nicht mehr passten, gemopst von meiner Schwester. Da das irgendwann auffiel das da welche Verschwanden gab es mächtig Ärger. Also Ruhe... Dann hab ich a paar Jahre später beim stöbern aufn Speicher eine uralte Certina Erwachsenen Großwindel gefunden, mei war des a Gefühl! Herrlich! :ja: die war übrig vom Opa...und dann fanden sich noch ebenso alte Krankenunterlagen, die würden dann zu Windeln umgebaut...das war dann 1997 Aber ich wollt wieder eine richtige Windel anhaben....das sollte aber dauern...dann erst wieder 2001 eine Attends, L 8 .....dann kamen die Molicare, Euron Super, Molicare SP...lang ists her!

TomDL
14.02.2015, 10:09
Hallöle,

meine erste Windel ist schon lange her. Es war eine "Slipad", seinerzeit von Peaudouce hergestellt. Aus dem Sanihaus. Hat mir meine Mausi dort gekauft, weil ich das einfach nicht hinbekommen hätte....

LG
TomDL

martina-62
15.02.2015, 00:03
Meine erste Windel war eine Tena Lady die aber nicht sehr saugfähig war und dann auch ausgelaufen ist dann habe ich im supermarkteine Rogers gekauft die aber nicht sehr gut ist seit dem kaufe ich meine Windeln imSanitätsfachgeschäft seit dem habe ich eine Conficare und Tena Maxy mit Suprima inkontinenz slip :baby003:

marcus
15.02.2015, 14:41
meine erste windel seit dem trocken sein, war ne molicar super sie hatte ne blaue folie. angefangen mit windeln hab ich so anfang 2000. davor waren es einlagen von ihr platz gewesen.

eedoo
15.02.2015, 15:37
Meine erste Windel war eine Pampers Maxi (Größe 4), das war zu einer Zeit, als es die Größen 4+, 5 und 6 noch gar nicht gab - offenbar waren die Kinder damals kleiner oder viel früher trocken.

Die Pampers waren damals noch gefaltete und geklebte Rechtecke, die konnte man auseinanderfalten, 4 Stück zu einem großen Rechteck zusammenkleben und dann wieder zu einer großen Windel falten.... das waren noch Zeiten!

DiapBoy
15.02.2015, 16:11
Meine erste Windel war eine Pants. Dafür bin ich einfach in ein Sanitatshaus gegangen und habe mir die Tena Pants geholt. Anschliesend musste ich mit dem Paket und einer Kunderbundentüte durch die ganze Stadt. Mann war ich da aufgeregt.

klein-eva
15.02.2015, 16:47
nach dem ende des "offiziellen windeltragens" waren meine ersten windeln dann welche bestehend aus einem handtuch und einer wickelfolie.

spaeter hab ich mir dann windeln selbst gebaut aus den flockenwindel einlagen und einer plastiktuete. irgenwann entdeckte ich dann grosse windeln im supermarkt.

mittlerweile hab ich eine kleine sammlung unterschiedlichster windeln die ich in diversen geschaeften erstanden hab.

kuerzlich hab ich meine sammlung auch um eine "mehrweg" windel zugelegt.

gruss
klein-eva

windelfrechi
16.02.2015, 01:41
ich kann mich noch sehr gut an meine erste Windel erinnern. Ich war bei meinem Kumpel. Seine kleine schwester rannte im Sommer oft nur in ihrer Pampers rum. Damals war ich 11. Das faszinierte mich dann, so ein süsser Pamperspo.

Gemeinsam mit meinem Kumpel klauten wir dann bei Ihr im Zimmer die erste Pampers und zogen sie uns gegenseitig an.So kam es , dass wir dies öfters machten, die Pampers von seiner Schwester uns gegenseitig angezogen haben bis es zum ersten Orgasmus drin kam.

Tja, und dabei blieb ich nun.... bei den windeln.War ne coole Zeit Ihre pampers zu tragen.

Olav
16.02.2015, 10:32
Meine erste Windel, welche ich als DL getragen habe, war die Tena Maxi im Jahre 2003.

Gruß

Olav

Christian
16.02.2015, 10:44
Hi windelfrechi,

aber leider ist dein Freund nicht dabei geblieben, oder habt ihr noch Kontakt?

Bei mir ist der Kontakt eingeschlafen.
Das ist meist so. Das sich die Freundschaft dann auflöst. Warum das so ist, weis ich leider auch nicht.

LG
Christian

windelfrechi
17.02.2015, 00:44
leider ist dieser kontakt auseinander gebrochen... schade drum

Lavendel1250
17.02.2015, 07:46
Meine erste Windel war eine Attends Regular M10. In der Apotheke gekauft. Als die junge Verkäuferin nach der Grösse gefragt hat habe ich damals mit hochrotem Kopf meinen Pulli hochgezogen weil ich es nicht wusste. Ich bin vor Scham fast im Boden versunken, aber hinterher fühlte ich mich so gut und stolz! :-) Ja, lange ist es her, meine Güte... :-)

Philip
17.02.2015, 10:42
Also, im Bett hatte ich schon immer, solange ich denken kann, eine große Gummieinlage, weil ich von jeher Bettnässer war, und meine ersten "freiwillig" benutzten Windeln waren Baby-Mullwindeln mit einer Gummihose drüber, die ich von meiner kleinen Cousine stibitzt habe. Da war ich knapp 7 Jahre alt.

PampersPlaytimes
24.02.2015, 20:51
Bei mir war es im Jahre 97. War damals 10Jahre alt, als ich mir heimlich eine Windel meiner kleinen Cousine genommen habe. Hatten damals noch die rosanen streifen am rande der Windel, wovon ich ausgehe das dies eine Pampers bzw. Fixies in der Mädchen variante war. Schnell eingesteckt und zuhause im Kinderzimmer angezogen. War das schön diese zu tragen und auch zu benutzen. Hatte ich dann mehrmals wiederholt das ganze.

Einsam26
28.07.2015, 07:26
meine erste Windel habe ich mit 11 Jahren von einer Freundin bekommen
als wir gemeinsam im Zeltlager waren
das war eine Attends Slip Special Care 10 Medium

Gold_Boy93
28.07.2015, 10:16
Meine erste Windel war gleich eine Erwachsenenwindel und zwar war es eine Packung Tena Flex Maxi die ich mir mit 16 in der Apotheke bestellt habe. Bei Tena bin ich jetzt auch die ganzen Jahre über hängengeblieben nur ab und zu ging ich mal fremd^^ bei Attends.

abdelgamal
28.07.2015, 10:47
Das waren irgendwelche, schlabbrige, Operationssaalgrüne, kaum saugfähige, namenlose Dinger aus der Migros, Schweiz. Aber es waren Windeln, und ich hab's genossen, die zu tragen. Heute kaum mehr vorstellbar *lol*.

Kvetinka
28.07.2015, 11:59
Als Jugendliche hatte ich Peaudouce Junior im Urlaub im Saarland gekauft, dann Certina und slippad, später Attends mit dieser Noppenfolie.

Loki
28.07.2015, 15:10
Es Waren die alten Attends Special Care No.10 in Medium im Jahre 1999. War meine erste Bestellung bei Save und so ein Test-Set. Mir war ja nicht klar wie es werden würde :)

Schade das es die alte Form der SpecialCare nicht mehr gibt :(

Mepha
28.07.2015, 15:46
meine erste war damals mit 12/13 Jahren Fixies-Windeln aus dem Drogeriemarkt. Irgendwann hab ich mich dann getraut, im Sanitätshaus richtige Windeln zu kaufen. Leider weiß ich nicht mehr, welche das damals waren. Kann mich nur noch erinnern, dass sie mit hellblauen Rauten bedruckt waren und eine Folien-Oberfläche hatten. Hab immer mal wider versucht, rauszufinden welche das waren. Aber ich hab bis heute keine Ahnung...

bob
28.07.2015, 18:15
@Mepha:
Das könnte eine alte ID Slip nacht Windel in medium gewesen sein.

Meibne erste Erwachsenenwindel war eine Probewindel der Tena Slip Super in grün.

Bin dann aber schnell zu Attends super plus medium gewechselt, die waren meine Lieblingswindeln bis sie 2009 umgestellt wurden.

Im Moment ist es die Seni Standart plus mit Folie, die am ehesten an die alte attends heran kommt!

boyjuice
28.07.2015, 22:19
Meine war eine Tena medium Super :D

yello knöpfer
28.07.2015, 23:30
Die erste Windel war aus vier Babystoffwindeln zusmmengenäht,zusammengenähten Moltontüchern und Zellstoffeinlagen,darüber eine Gummihose.Einweg gab es in der DDR nicht.Ab 1990 die erste eine Tena und dann vieles probiert und heute bei Seni angekommen.

Ingo1979
29.07.2015, 08:03
1997 Attends M

Gabriel
29.07.2015, 10:23
Also meine ersten Windeln waren von Tena glaube die waren grünlich. 1999 war das rum! Die habe ich von meinen Onkel mitgehen lassen, nach seinem tot. Die Packung stand offen in der Garage.
War mein Schatz. Weis nicht wie oft ich die mit Hilfe von Klebeband zugeklebt habe, bis sie auseinander fielen.

Kurz darauf habe ich meine ersten eigenen Windeln gekauft waren Kolibries!

LG Gabriel

Jonny
29.07.2015, 20:15
Original von Loki
Es Waren die alten Attends Special Care No.10 in Medium im Jahre 1999. War meine erste Bestellung bei Save und so ein Test-Set. Mir war ja nicht klar wie es werden würde :)

Schade das es die alte Form der SpecialCare nicht mehr gibt :(


So lange gibts Save schon :O
Hätt ich nicht gedacht

Nelson
29.07.2015, 21:47
Selbstgebastelt aus Müllsack und Handtüchern^^

und dann die Abri Form M4 glaub ich

Pampiboy111
31.07.2015, 12:12
Meine erste Windel war irgendwann in den 90ern eine Pampers, die ich heimlich irgendwo mitgenommen habe.

Jorgen
31.07.2015, 16:03
Meine erste Windel (an die ich mich erinnere) war eine Moltex Combinette (https://www.ichliebediemarke.com/moltex-baby-hygiene-gmbh/moltex/moltex-aussen-schicker-innen-dicker-nur-die-neue-moltex-combinette-fur-kleinkinder-hat-den-doppelvorzug).
Eigentlich wollte ich Pampers haben, denn die hatte ich im Kindergarten
oder bei Verwandten kennengelernt.
Auch störte mich damals das orangefarbene Muster - heute würde ich dafür bezahlen:-)

btw: Die Windel hatte nicht die jetzt überall verwendete Sanduhr-Form,
sondern war eine gefaltete rechteckige Windel.
Dass die Windel auf dem Foto so wie eine aktuelle Windel aussieht,
ist die Kunst der Stylisten gewesen.
Auch gab es damals keine Seitenauslauf- geschweige denn Innenbündchen.
Außerdem hatte die Windel keinen Superabsorber.
Dass sie trotzdem saugen konnte, lag in ihrer Dicke:
Damalige Windeln waren geschätzt doppelt so dick wie heute.

btw2: Die Pampers von damals hatte auch die negativ klingenden Eigenschaften...

btw3: Damals haben alle Windeln eine markentypische Parfümierung gehabt.


Gruß Jorgen

bob
01.08.2015, 03:01
Die markentypische Parfümierung von Pampers fand ich immer gut!

Gibt es als Parfum etwas Vergleichbares?!

Jorgen
01.08.2015, 11:05
bob schrieb:
> Die markentypische Parfümierung von Pampers fand ich immer gut!
>
> Gibt es als Parfum etwas Vergleichbares?!

Ja.
Such mal im internationalen ebay nach dem Verkäufer "sybil256".
Das Parfüm "Powder Fresh" kommt dem Pampers-Duft aus den 1970er sehr nahe.


Gruß Jorgen

Alex89
03.08.2015, 11:05
Molicare Super Plus.
Hab damals aus dem Krankenhaus welche mitgehen lassen :D

Malustraner
03.08.2015, 12:44
Kann ich mich schwer erinnern, weil ich immer wieder kurz Windeln an hatte.
Seit ich trocken war, war es eine Vibelle Größe 5 von Aldi.
Hab ich bei Bekannten im Klo gemopst und angezogen.
Da war ich ungefähr 5,6 oder 7 Jahre alt.
War ein tolles Gefühl.
Dann ging es weiter bei meinem besten Freund mit Babytime Windeln größe 5 von Penny.
Damit haben wir rumgespielt und er hat mich auch öfter mal gewickelt und eine der Windeln seiner Schwester rausgenommen.
Da war ich glaube ich ungefähr 11 oder 12 Jahre alt.
Die haben gerade noch so mit etwas ziehen gepasst.
Als ich 14 war, waren es dann von Rossmann die Babydream Pants.
Glaube war auch Größe 5.
Super duft, aber leider etwas eng geworden.
Dann waren es die Tena Pants Discrete?!
Hat mein anderer Freund aus der Apotheke geholt.
Vorwand > Inhalt entnehmen und in der Schule ins Tafelwasser kippen,
damit das alles aufquillt und der Lehrer in eine glitschige Masse fässt :D
Hab dann 2-3 von den Dingern verarbeitet und den Rest selbst benutzt.
War aber völliger Mist, da die nur für Tröpfcheninkontinenz waren.
Anschließend waren es Pampers Baby Dry 6 (Vorwand > Couseng :D)
und die haben mir dann auch halbwegs gepasst mit 14.
War zwar eng, logisch, aber sie haben gehalten.
War ein tolles Gefühl.
Die alten Muster fand ich eh besser.
Dannach hab ich zum ersten mal selbst eine Packung Babylove 6 von DM gekauft. (Herzrasen pur)
Und dann war erstmal Sendepause bis ich glaube ich18 war.
Packstation lies grüßen und meine Pläne für Erwachsenenwindeln wurden Wirklichkeit.

Meine erste richtige Erwachsenenwindel war die Abri Form M4.
War mein erstes Paket von Kiwisto mit Penaten Creme.
Ich war extrem aufgeregt beim auspacken und befühlen der Windel :D
Kannte das ja immer nur aus den Internetvideos.
Entsprechend groß war die Vorfreude.
Gleich bei der ersten Windel hab ich mir dann einen Einlauf gemacht mit Trinkflaschen.
War ein wunderschönes Gefühl...diese Sicherheit und Geborgenheit.

Und so nahm es dann seinen Lauf.

dl2001
03.08.2015, 20:55
War glaub ne Betteinlage mit nem Teppichmesser zugeschnitten und mit Panzertape befestigt :D

belerufon515
06.08.2015, 08:32
den Namen weiß ich nicht mehr,die waren orange/weiß für kinder halt, hab ich mir damals als 16 jähriger von meiner Nachbarin ausgeliehen. Die ersten die mir passten,waren Peaouduce junior.

Adi
06.08.2015, 09:26
Meine ersten Windeln waren, als ich 14 war, die DryNites.
Hab die da im Regal stehen sehen und mich irgendwann überwunden die zu kaufen. :D

Meine erste richtige Windel war dann so 3-4 Monate später die Molicare aus dem Internet bestellt.

Teddy:D
06.08.2015, 12:35
Meine ersten waren soweit ich mich errinern kann die Molicare Super Plus. " Der Mercedes unter den Windeln " so hieß es :D
Das ist schon einige Jahre her da gab es die Comficare und viele andere Windeln noch gar nicht.

Zwerg
06.08.2015, 22:22
Das kann ich gar nicht sagen, das war eine die war so gut wie komplett weiß und ein Einzelstück aus der Apotheke, die ich mir da mit ner guten Geschichte erschnorrt hatte.

Traumbär
07.08.2015, 06:19
Zwerg
...ein Einzelstück aus der Apotheke, die ich mir da mit ner guten Geschichte erschnorrt hatte.

*prust* Geile Formulierung :D Naja dann hast du aber auch was geleistet fuer deine wohlverdiente Freiwindel. Besser als ey haste mal ne Pampers? :)

Meine ersten waren Certina-Windeln ausm Quelle-Versandhaus, von denen ich ziemlich enttaeuscht war. Ich dachte, da ginge soviel mehr rein wie sie groesser als Kinderpampers sind, was nicht der Fall war. Ausserdem sassen und rochen sie sche!sse, (im uebertragenen Sinn), und waren viel duenner als auf dem Foto im Katalog, wo noch ein altes Modell ohne Superabsorber drin abgebildet war. Und heute sinds rare Sammlerstuecke... Schon witzig.

Heavy User
14.08.2015, 20:32
Das waren blaue Molicare in GR.3 die ich bei einem Krankenhausaufenthalt 1994 einzeln aus den sog. Pflegearbeitsräumen geklaut habe.

Ein Jahr später habe ich bei einem Praktikum in einem Altenheim wieder welche mitgehen lassen. Es waren wieder Molicare , Molicare super plus und ein paar Moliform.
Die haben dann bis 18 gereicht.
Dann Ausbildung, eigenes Geld, eigenes Auto und ein sicheres Waldversteck und wieder Molicare, gekaufte diesmal.

Diaperlover123
14.08.2015, 21:45
DryNites :P

bunde
15.08.2015, 06:45
Ich erinnere mich dunkel, dass es Pampers 5 von meiner kleinen Schwester waren. Die ersten richtig passenden waren dann Attends und Tena.

Mariko Kurama
15.08.2015, 21:43
Hatte ganz am Anfang die Pampers Baby Dry 6 und die DM Babylobe 6, da war ich etwa 12 Jahre alt.

windelfrechi
17.08.2015, 00:15
find es immer schön-wie sehr sich hier alles ähnelt. Meist die Pampers der kleinen schwester waren es..... hihi

fixie
17.08.2015, 13:35
Als es bei mir anfing hatte ich diese Moltex Windeln, später waren es dann Fixies. Meine ersten " großen " waren Tena Slips.

Reez
05.09.2015, 22:40
Stoffwindeln mit Gummihosen

Die nassen Windeln konnte ich in die Wäsche geben dort fiel es nicht auf dass ich auch noch was beigesteuert habe.

Später dann kamen Papierwindeln dazu mit einer Saugkraft von zerknüllten Papiernastüchern.

Attends waren dann die ersten brauchbaren und die gelbe Tena aus Schweden

Babynarr
05.09.2015, 23:08
Wenn ich mich nich irre waren es die pampers Baby-dry Größe 6

SputnikBW
06.09.2015, 08:12
Meine ersten grosse Windel war die Tena Maxi. Ich glaube im Jahr 2002 kam ich auf den Geschmack. 8-)

Gruss

Babyshy23
06.09.2015, 10:18
Attends Größe M

Ronny41
06.09.2015, 11:08
Stoff und moltonwindeln mit babychic gummihosen

beesana
07.09.2015, 10:12
attends mit Gummihosen (Suprima 1250)

Watteweich
07.09.2015, 18:07
Eine Depend mit sechs Klebestreifen, schön dick und knisternd. Damals noch ohne Superabsorber. Die gab es vor vielen Jahren bei einen Hamburger Drogeriemarkt.....

Kennt die noch jemand?

Malustraner
07.09.2015, 20:21
Ne, hätte sie aber gerne getestet :D

racer
07.09.2015, 22:09
Huhu zusammen,

ich wüsste es gerne, ich weis nur, dass es Kinderwindeln waren ich hab auch keine Ahnung welche Kinderwindeln es mitte der 90er so gab?

Ich wollte aber Erwachsenenwindeln. Im Nachhinein wars ein Fehler, ich hätte sollen die Kinderwindeln so lange tragen, so lange sie mir gepasst hätten, auch wenns nur ein paar Monate länger gewesen wäre.

Naja so wars halt. Die erste Windel wo ich mich erninnern kann waren Attends in der größe S.

OFF Topic:
Finds toll wie sich hier sehr, sehr viele an die ersten Windeln erinnern können 8-)

liebe Grüße
racer

Xaver
08.09.2015, 11:11
Die erste "Windel "die ich mir selbst gekauft habe, war so eine Depends in einem riesigen Supermarkt in Neuss, also etwa 15 km von meinem zuhause weg, damit mich dort keiner kennt.

Diese Depends war eigentlich noch nicht mal eine richtige Windel, sondern so eine Saugvorlage, an der seitlich so weiße Gummibänder mit Knöpfen befestigt wurden, die dann wiederverwendet wurden. An- und auszuziehen war diese Depends ähnlich einer Unterhose. Die Bündchen saßen relativ eng im Schritt an, so dass auch nichts daneben laufen konnte. Insgesamt waren die aber noch recht dick und es war sicher sinnvoll, keine zu engen Hosen darüber zu tragen, da dann zum einen die Windel sichtbar gewesen wäre und zum anderen die Windel dabei ausgepresst und damit ausgelaufen wäre.
Das muss irgendwann in den späten 80ern, Anfang der 90er gewesen sein.

Gruß, Xaver

Windellukas
08.09.2015, 11:24
Also die erste Windel zu Beginn meiner Windelleidenschaft war glaub ich eine Babywindel Größe 5 von Aldi, die ich bei meinem Cousin hab mitgehen lassen. War natürlich außer als Einlage in der Unterhose nicht zu gebrauchen.
Die ersten Erwachsenenwindeln waren Attends Slip 9 M. Wollte zuerst mit was dünnem anfangen und die 8 M nehmen, aber im Sanitätshaus hatten die die nicht "8 gibts nicht, dass muss ein Fehler sein und 9 heißen" und im Nachhinein hab ich mich dann geärgert nicht gleich die 10 M genommen zu haben. Die aktuellen Attends sind natürlich vom Saugkern her deutlich besser, aber von der Passform und Dichtigkeit an den Beinen her sind die alten unübertroffen.

Stinky
25.10.2015, 15:43
Ein Genuss, hier zu lesen!
Meine Mutter erzählte mir mal, wie stolz sie auf mich gewesen wäre, weil ich schon so schnell aus den Windeln heraus gewesen sei. - Vielleicht war das zu schnell? Jedenfalls habe ich schon als Kind (noch nicht in der Schule) aus unerfindlichen Gründen angefangen, mir nachts einen Schlüpfer anzuziehen, in den ich zusammengefaltete Unterhemden legte. Dann Pause. Bettnässerphase (ohne Windeln!). Dann kam es richtig heftig, das Verlangen nach Windeln. In der Schulzeit irre Eigenbauwindeln, sogar mit "Spreizeinlage". Hochgehalten von einem (Damen-)Badeanzug. Als ich dann wie-auch-immer an die "Kriepa-Wegwerfwindeln" kam, waren die mein Suchtmittel. Ganz viele in zwei zusammengebastelten Babyhöschen. Auch andere selbstgebastelte Packungen gab es. Je dicker um so wohlfühl! Ab eigenem Geldverdienen gelegentlich exzessives Ausleben mit den typischen Stoffwindeln aus DDR-Zeiten und den schnell kaputtgehenden PVC-Höschen. Gerne mit Strumpfhosen und Miederhöschen drüber. Bin als Kind/Schüler auch (zuhause) erwischt worden! Das hat mächtig Zoff gegeben! Nach der "Wende" auch die Wende in Sachen Windeln: Molicare (violett) meistens. Dann Abena Abriform x-plus als Favorit.

Kvetinka
29.10.2015, 10:59
Original von Stinky
Hochgehalten von einem (Damen-)Badeanzug.

Ich erinnere mich heute noch an meinen ersten roten Badeanzug, den ich über meinen Windeln trug. So einen müsste ich mal wieder finden. Noch heute trage ih immer noch gerne (Umstands-) Badeanzug von C&A über meinem Windelpacket.