PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelschutzhose



flaggi78
31.01.2011, 05:58
Hallo!

In meinen anderen Thread habe ich über das Babywindeln tragen geschrieben und hier im Thread geht es nun über Windelschutzhosen dazu. Dazu habe ich extra einen neuen Thread eröffnet weil ich das eher passend finde um die Diskusionen zu trennen.

Was ich benötige ist eine gute Windelschutzhose um über die Pampers zu ziehen falls mal eine auslaufen sollte...Sie sollte dann die Flüssigkeit oder Feuchtigkeit aussaugen die eventuell ausläuft oder entsteht und nichts nach außen durch lassen! Dazu war ich bereits im Sanitätsladen und habe da eine Suprima 1261 anprobiert und gekauft. Was aber die falsche Entscheidung war die ich nach kurzer Zeit feststellen musste. Als dann die Pampers irgendwann zu viel aufgenommen hatte, ist sie mir im Schritt etwas ausgelaufen. Das ging direkt in die Suprima über was aber wiederum gleich durch ging, da die Hose aus Baumwolle ist. Also brauche ich eine doch eine aus Plastik das die Feuchtigkeit nicht nach außen durchlässt. Die Schutzhose sollte aber innen gefüttert sein oder etwas drin haben damit sie nicht direkt auf die Haut aufliegt und die Feuchtigkeit etwas ausgesagt. Ich habe bereits eine reine Plastikhose aber da drin schwitze ich zu sehr und die Schutzhose klebt richtig an die haut dann. Das tut nach der Zeit dann auch weh.
Da ist mir jetzt die Suprima 1222 bekannt als 222 mit Knöpfen und die 1223 bspw. 223 ohne Knöpfe ins Auge gefallen. Ist das das richtige was ich suche? Oder ist die auch nichts? Habt ihr einen anderen Vorschlag? Ach ja sie sollte auch nicht rascheln! :)

winkel75
31.01.2011, 09:53
Also du solltest mal die Suprima 1269 probieren. Ist eine relativ neue Hose aus Baumwoll-Jersey und mit sog. Hightech-Laminat. Die leitet die Feuchtigkeit in eine integriertes Saugvlies. Ist aber ein relativ teurer Spass.

Dafür absolut kein Raschen und sieht auch wie eine normale Unterhose aus :)

dennis
31.01.2011, 10:29
Hallo flaggi78,

wieso wechselst du nicht einfach nach ein paar Stunden deine Windel? Meine Windel läuft auch ohne Schutzhose sehr selten aus. Die Schutzhosen die innen noch extra eine Saugeinlage hat, ist extrem dick und kann man schlecht in der Öffentlichkeit tragen. Wenn die Windel etwas länger halten soll, weil du vielleicht nicht wechseln kannst gibt es ja noch Einlagen wie du Abri let maxi.

Gruß
Dennis

winkel75
31.01.2011, 17:22
Da hat der Dennis natürlich Recht. Häufiges wechseln kann auch Abhilfe schaffen :)

flaggi78
01.02.2011, 00:20
Original von winkel75
Also du solltest mal die Suprima 1269 probieren. Ist eine relativ neue Hose aus Baumwoll-Jersey und mit sog. Hightech-Laminat. Die leitet die Feuchtigkeit in eine integriertes Saugvlies. Ist aber ein relativ teurer Spass.

Dafür absolut kein Raschen und sieht auch wie eine normale Unterhose aus :)

Die 1269 war genau die, die ich im Auge hatte als ich wieder in das Sanitätsladen gegangen bin um mir die mal anzuschauen und anzuprobieren. Diese hatten sie dann nicht da und der Berater meinte das die auch nicht dicht halten wird. Die wäre so ähnlich wie die 1261 die ich schon gekauft hatte. Wenn dann bräuchte ich eine wo außen eine Folie hat. Er hat mir eben die 1222 vorgeschlagen. Die gekostet da stolze 28€.
Jetzt habe ich wieder verschiedene Schutzhosen angeschaut und finde diese hier auch interessant:
1287
1208
Was heißt 100 % Polyester PU beschichtet? Sind die 2 jetzt außen mit Folie?



Original von dennis
Hallo flaggi78,

wieso wechselst du nicht einfach nach ein paar Stunden deine Windel? Meine Windel läuft auch ohne Schutzhose sehr selten aus. Die Schutzhosen die innen noch extra eine Saugeinlage hat, ist extrem dick und kann man schlecht in der Öffentlichkeit tragen. Wenn die Windel etwas länger halten soll, weil du vielleicht nicht wechseln kannst gibt es ja noch Einlagen wie du Abri let maxi.

Gruß
Dennis


Hallo Dennis!

Natürlich hast du recht das man alle paar Stunden wechseln sollte. Das mache ich auch. So in etwa alle 2 bis 5 Stunden je nach dem. Es geht mir hier aber nicht um das wechseln sondern um die Sicherheit falls mal was passiert. Das darf mir einfach nicht auf der Arbeit passieren! Unterwegs oder daheim wäre es mir egal aber nicht auf der Arbeit. Deswegen möchte ich eine Windelhose :)

tyrone_II
02.02.2011, 23:12
Hi!
also ich zieh manchmal unter die Gummi hose noch ne Retroshort drunter. Ist ja auch wie ein Futter ;) ausserdem kann ich das leichter in unserer Gemeinschaftswaschmaschine waschen ohne das es jemand mit bekommt ;)

winkel75
03.02.2011, 11:53
Also ich nehmen dafür zwei Baumwoll-Mullwindeln als "Zwischenlage" zwischen eigentlicher Windel und Schutzhose. Hat zwar den Nachteil, dass es ganz schön ausbeult. Ist aber ja nur für die Nacht gedacht und nicht um damit draußen rum zulaufen.

Damit ist noch nie ein Auslaufen passiert, da die Baumwollwindeln ne Menge aufsaugen - und eben nur das, was daneben geht. Funktioniert selbst, wenn man mal zu AA in der Windel haben sollte.