PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babywindeln als zusätzliche Einlage



purzell20
27.01.2011, 07:39
Wenn Ihr eine Babywindel als zusätzliche Einlage in Eurer Windel verwendet.
Macht Ihr dann nur Löcher in die Babywindel oder schneidet Ihr sie ganz ein.
Ich denke wenn man nur Löcher rein macht dauert es zulange bis es durch die kleine Windel durch ist und läuft am Rand raus.
Wenn man die Windel komplett einschneidet kommt doch der ganz Superabsorber raus und man ist voller Gelkügelchen, oder.
Was habt Ihr für Erfahrungen ?

winkel75
27.01.2011, 07:46
Also ich verwende die so als Einlage ohne Zerschneiden etc. Aktuell nutze ich die Pampers Baby Dry 6. Auslaufen ist an sich kein Problem da die darüber befindliche Windel ja deutlich größer ist.

Aufgefallen ist mir aber, dass Babywindeln deutlich stärker aufquellen und auch gefühlt schneller aufsaugen. Komischerweise fühlt es sich auch nicht nass an, auch wenn sie schon richtig voll ist.

purzell20
27.01.2011, 07:53
Original von winkel75
Also ich verwende die so als Einlage ohne Zerschneiden etc. Aktuell nutze ich die Pampers Baby Dry 6. Auslaufen ist an sich kein Problem da die darüber befindliche Windel ja deutlich größer ist.

Aufgefallen ist mir aber, dass Babywindeln deutlich stärker aufquellen und auch gefühlt schneller aufsaugen. Komischerweise fühlt es sich auch nicht nass an, auch wenn sie schon richtig voll ist.


Aber dann benutztDu ja nur die Babywindel und mußt dauernd wechseln, oder verstehe ich das falsch ?

winkel75
27.01.2011, 15:08
Zum Anfang ja. Aber wenn mehr kommt - so ab der zweiten Blasenfüllung dann läuft es an der Seite in die eigentliche Windel.

Was ist festgestellt habe, dass Babywindeln auf jeden Fall schneller saugen als normale Erwachsenenwindeln und dass Sie auch mehr aufquellen.

Schaf
27.01.2011, 15:32
ich bau die babywindeln meist in eine tena ein (also hinten aufschneiden babywindel rein und zukleben)

dlhorst
27.01.2011, 15:59
Hallo,

wenn ich über eine Windel eine andere Windel anziehe, schneide ich kleine Schnitte in die erste Windel - so kann das was die innere Windel nicht aufnimmt, die aussere Windel aufnehmen.

Nette Grüße
DLHorst

elasan
27.01.2011, 19:14
Ich piekse mit einer spitzen Schere jede Menge Löcher hinein. Immer 3 bis 4 in einer reihe nebeneinander und das über die gesamte Länge der Windel. damit sind es geschätzt um die 60 Löcher. Klein genug, dass nichts herausrieselt, aber insgesamt so, dass überschüssige Flüssigkeit ausreichend schnell weitergegeben wird. So ein Konstrukt kann mal locker bis zu 12 Stunden aushalten. Sollte doch einmal etwas auslaufen, habe ich mit der Lage der Beinbündchen nicht aufgepasst.

Viele Grüße
elasan

spyro
27.01.2011, 19:22
Jop und vor allem wenn man die Babywindeln in die erwachsenen Windeln steckt, werden diese immer so schön dick :)

Andi_Austria
27.01.2011, 21:19
Hi,

Also ich habs mit babywindeln eigentlich noch nie probiert.

Ich leg einfach Einwegvorlgen in die Windel.
Die sind sehr billig, saugen gut und machen auch eine dicke Windel.

Haben babywindeln als Zusatzeinlage denn Vorteile die besser sind als bei Einwegvorlagen?

LG Andi

Thommy_DL
27.01.2011, 22:05
Ich nutze auch ab und zu Babywindeln als Einlage, die Babysmile von Schlecker in XL. Von denen löse ich Auslaufbarrieren und Außenfolie ab, übrig bleibt nur noch der Saugkern in seiner Zellstoffumhüllung. Sieht aus wie eine ganz normale Einlage.

Meines Erachtens ist der Superabsorberanteil in den Babywindeln höher, deshalb ist die Saugverstärkung auch besser, und deshalb auch das Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Gruß
Thomas

Freggel_Buster
28.01.2011, 00:39
Original von tbrdddl
Ich nutze auch ab und zu Babywindeln als Einlage, die Babysmile von Schlecker in XL. Von denen löse ich Auslaufbarrieren und Außenfolie ab, übrig bleibt nur noch der Saugkern in seiner Zellstoffumhüllung. Sieht aus wie eine ganz normale Einlage.
...

Moin,
mach ich auch so. Bei den Babydream Gr.6 von DM geht das nach meiner Erfahrung noch einfacher. Da bleibt dann nur der Saugkern übrig. Das Ergebnis ähnelt vom aussehen her einer Abri-Let. Hat aber mörderisch viel Superabsorber. Das ganze lässt sich dann ganz einfach in eine Windel einbauen. Ich nehme meist eine Forma-care X-PLUS.
Als Einlagen taugen die dann nicht mehr da die Enden offen sind.

Tschau Freggel_Buster