PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baden



Dante2004
24.01.2011, 21:55
Hallo,
Babys werden für gewöhnlich gebadet.
Wer badet euch?
Wie sieht das aus? Habt ihr auch alles ?
Ein Badethermometer, Quietscheentchen, ein Boot, Badezusatz,
Badehandtuch, Kapuzenhandtuch, Creme, Musik, Waschlappen,
ohne Tränen Shampoo.....

Wie werdet ihr Babys gebadet?

herzliche Grüße
Dante

Fliwatuet
24.01.2011, 22:19
Ich kann schon alleine baden :)

Nini
24.01.2011, 23:15
Ich kann auch schon alleine baden :) *stolz drauf bin*

Dante2004
24.01.2011, 23:22
Hallo Babys,
schön, dass ihr schon alleine baden könnt.
Doch möchtet ihr das auch?
Währe es nicht schöner, wenn Mutti oder Papa Euch badet?

und wenn ihr alleine badet, was habt ihr von den Sachen,
die ich aufgezählt habe?
oder habt ihr noch mehr?
Mich interresiert viel mehr wie ein großes Baby badet
und mit was ?
Was macht ihr beim baden ? z.B. auch rasieren? spielen?
Hört ihr Musik beim Baden oder ein Märchen / Geschichte ?
habt ihr euer Schnuller beim baden dabei?

herzliche Grüße
Dante

janbaby
24.01.2011, 23:43
Kuckuck,

erst dachte ich, es geht um die Region...man kann den Wein trinken, ja, schon. Manche sagen, dort wohnen Menschen mit gelben Füßen. Also ein wunderbares Land.

Mein Schatz versorgt mich liebevoll mit Schaumbad, natürlich Babyschaumbad.

Oder Badewasserfarbe, die ist schön rosa. oder beides.
Ich habe auch Prinzessinenwaschschaum und Erdbeerduftduschzeug.

Nur mein Sohn ist doof, der verbraucht das Badezeug auch und hat sich an rosa Sachen zum Baden gewöhnt (denkt eh, der Alte spinnt).

Wenns geht, bade ich auch so sehr gerne mit Zartbitter, das ist immer ein lustiges Geplansche und sie ist so schön weich im Wasser.

Baden ist ganz super!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Fabiflo
25.01.2011, 00:20
Leider werde ich nicht gebadet, aber wenn dann würde ich es mir so wünschen:

Erst auszihen und nur mit schnuller in die Wanne Gesetzt werden.
Dann alles gut mit rasierschaun eincremen und überall rasiren.
Wenn alles glatt ist und die haare weggespühlt sind. Muss die Wanne mit ck 30-35grad warmen Wasser gefühlt werden, und ich mit kinderduschgel eingeschmirt. Besonders im Schritt und am Po. Dann die harre auf dem kopf einreiben. Wenn das Wasser dann so 10 cm hoch ist kommt Schaumbad und Spielzeug in die Wanne. Solange das Wasser steigt, alles schön mit nen waschlappen waschen und die harre ausspühlen. Dann noch nen parrminuten im bauchnabel-Brust hohes Wasser spielen. Danach abgedeckt und gründlich trockengeriben mit einer dicken windel im strampler gesteckt. Vorm tv oder im bett einpennen.

Und so siht es wirklich aus. Gehe mindestens alle 2 Wochen so baden:

Während ich mich aus zihe. Bade Wasser ck 25 Grad mit schaumbad eiblaufen lassen.
Dann setz ich mit Lego in die Wanne. Spiele 1-3 stunden damit oder ich döse mit nukki oder ich bin mit Handy in ICQ am chatten. Dann stehe ich auf Wäsche meine haare, rasier mich und spühl mich ab. Danach abtrocknen schnuller wieder im Mund und eine pampers um. Dann noch schnell das badezimmer lüften sauber machen und mein lego trocken. Strampler an und schön im bett vorm tv einschlafen.

Einfach nur schön entspannen

eule
25.01.2011, 00:30
Ich bade gerne mit dem WG-eigenen Quietscheentchen :-)
Lego kommt mir nicht ins Badewasser, dafür des öfteren mein Think-Pad und unterhalte mich dann im WBC-Chat :-)

Fliwatuet
25.01.2011, 01:12
Original von eule
Ich bade gerne mit dem WG-eigenen Quietscheentchen :-)
Lego kommt mir nicht ins Badewasser, dafür des öfteren mein Think-Pad und unterhalte mich dann im WBC-Chat :-)

Hab' ich mich noch nicht getraut, ich würde es durch einen doofen Umstand wahrscheinlich versehentlich ins Wasser plumpsen lassen... -.-
Und die Hände sind doch nass... Wie machst du das? jedes mal abtrocknen?
Nicht mit den Händen ins Wasser?


Original von Dante
Hallo Babys, schön, dass ihr schon alleine baden könnt. Doch möchtet ihr das auch? Währe es nicht schöner, wenn Mutti oder Papa Euch badet? und wenn ihr alleine badet, was habt ihr von den Sachen, die ich aufgezählt habe? oder habt ihr noch mehr? Mich interresiert viel mehr wie ein großes Baby badet und mit was ? Was macht ihr beim baden ? z.B. auch rasieren? spielen? Hört ihr Musik beim Baden oder ein Märchen / Geschichte ? habt ihr euer Schnuller beim baden dabei? herzliche Grüße Dante

Überhaupt daaaaaaanis Baby! :P :P :P
Hmmm, ich ziehe mich einfach aus und setze/lege mich in die Wanne... Halt! Erst muss ich natürlich noch Wasser einlassen, sonst sitze ich im wahrsten Sinne des wortes auf dem Trockenen...
Welche Zusätze in die Wanne kommen entscheidet sich spontan, bei mir steht so einiges herum...Manchmal entscheidet es auch der Zufall und einer davon fällt einfach samt Packung ins Wasser, weil ich dagegen gestoßen bin...
Mit Nukki bade ich nie wieder! Wenn der hineinfällt, dann schmeckt der noch total lange nach Badezeugs *bäh*. Einen Playmobiltaucher mit Taucherglocke und Schlauch hab ich. Wenn man da hineinpustet, dann blubbert der und taucht auf, der ist manachmal auch in der Wanne.
Mein Legopiratenschiff könnte ich mal wieder zusammenbauen... Allerdings nicht nach Anleitung...
Mute badet nicht so gern, deshalb kommt sie nicht mit in die Wanne...
Eigentich untypisch für ein Krokodil, hmmm, vielleicht ist das Wasser zu warm.

cassandra
25.01.2011, 08:44
Huhu,

bin zwar eigentlich kein Baby (bin ja 4 *stolzguck*), aber werde dennoch gebadet.

D.h., mein Papa lässt mir schönes Schaumbad ein mit Prinzessinenbadezusatz und einer Thermometerente, damit es auch schön heiss ist (ja, ich lieeebe es, durchzukochen *gg*) und wenn das Wasser drin ist, zieht er mich aus, schickt mich noch mal aufs Klo, muss ich Zähne putzen (weils danach ins Bettchen geht) und dann steige ich ins Wasser. Da bekomme ich immer einen Nucki in den Mund und Badespielzeug rein (Aufziehente, Bärenschwimmer, Spritztier etc.). Damit spiele ich etwas und mein Papa setzt sich zu mir auf einem Stuhl und liest mir vor (zur Zeit Harry Potter). Wenn es dann Zeit ist, wäscht er mich am Körper mit einem Waschlappen ab, wäscht mir die Haare und duscht mich gut ab.

Dann trocknet er mich ab, schickt mich aufs Klo (muss danach immer gaaanz schnell^^) und dann ins Schlafzimmer. Dort werde ich dann frisch eingecremt im Intimbereich, gewickelt und bekomme Schlafanzug an. Dann wird mein Gesicht eingecremt und die Haare gekämmt. Dann muss ich mich hinlegen und er liest mir noch was vor. Dann wird geschlafen.

So sieht Baden bei mir immer aus und ich freu mich schon aufs nächste!

(Falls ich beim Baden zu unartig war, gibt es auch noch etwas auf den Hintern. *schäm*)

lg cassi

nessi89
25.01.2011, 09:06
Hallo,
Baden ist super! Eine Badewanne war ein sehr wichtiges Kriterium bei meiner Wohnungssuche...
ich bade ca. 2 Mal die Woche, meistens mit meiner Quietscheente und ganz viel Babyschaumbad. Babyshampoo darf natuerlich nicht fehlen, sonst brennt es beim Plantschen in den Augen. Manchmal hoere ich etwas Musik, in der Regel bleibe ich aber nicht so ewig drin, weil das Wasser kalt wird ;-). Schnuller ist ab und an dabei, vor allem wenn ich abends vor dem Schlafengehen bade.
Vor einer Weile wurde ich zum ersten mal seit meiner Kinderzeit wieder gebadet von meinem Freund, der allerdings (noch) nicht die komplette Story mit Schnullern etc. kennt... deshalb blieb es beim Bad vorbereiten, reingesetzt werden, die Haare gewaschen bekommen usw.

tomcat1666
25.01.2011, 10:02
Danke für die gute Frage.
Bei uns wird auch gebadet. Mindestens einmal die Woche.
Da die gesammte Ausstattung eh vorhanden ist, wird auch jedesmal davon gebrauch gemacht. Also, von den Badezusätze, Quitsch-Enten (mitlerweile deren 5), Waschhandschuh, etc. :baby003:
Aber, sehr wichtig, bevor es in die Badewanne geth, wird zuerst unter der Dusche alles sauber gemacht. Da alles in die Windeln geth, muss zuerst den Popo sauber gemacht werden. Und dass geht am besten unter der Dusche mit lauwarmen Wasser. Erst wenn alles sauber ist, dann gehts in die Badewanne.
Ich muss nicht erwähnen dass ich auch in die Badewanne mitrein gehe. *lol*
Kerzenlicht und Entspannungsmusick gehört auch dazu.
Danach wird getrocknet, eingecrèmt oder eingepudert und frisch gewickelt für die Nacht.

windel28
25.01.2011, 18:51
Aufgrund meines kleinen Badezimmer habe ich keine Badewanne :(.
Ich habe nur eine Dusche. Wenn ich baden möchte dann bleibt mir nur das Schwimmbad wobei das ja eigentlich kein Baden ist.

Ich hätte aber schon mal wieder lust zu Baden auch mit denn ganzen Badezusätze die kenn ich ja noch gar nicht.

LG

Tina
26.01.2011, 12:05
Also ich bin auch kein Baby aba gebadet werde ich auch ab und zu. Manchmal gehe ich einfach auch selber baden.

ErdbeerKokosDuschzeug. Badeschaum meist Bubchen. Schampoo aber normal weils besser für meine Haare ist. Fructis kein Schampoo macht meine Haare weicher, kämmbarer und lange fettfrei..

Bade etwa 1-2 mal in 2 wochen. Duschen natürlich öfter aber das zählt ja hier nicht.

Wenn ich gebadet werde macht mein Schatz auch das volle Programm von ausziehen waschen , Haare ect über rausholen trocknen Wickeltisch......

Ich lese oft in der Wanne. habe eine große und 2 kleine Entchen die immer dabei sind und auf jeden Fall immer eine Arielle mitdabei.

DL-Wolfgang
26.01.2011, 20:11
Ich Bade auch gerne, habe zuhause eine extra große Badewanne und Fische die Bunt Blinken von Weltbild. Dazu macht mein eingebautes Autoradio schöne Musik und ich kann schön entspannen.

Bin auch schon von einer lieben Mama Gebadet worden, erst Windeln runter und saubermachen, dann rein ins Schaumbad und Planschen, dann würde ich mit dem Waschlappen komplett gewaschen oder auch verwöhnt, wahr einfach herrlich, dann raus und auf ein großes Handtuch und sehr zärtlich abgetupft, dann bekam ich wieder eine schöne Dicke Windel an und würde sehr Müde ins Bett gebracht.

LG Wolfgang

damien
27.01.2011, 18:30
also habs grad mal wieder gemacht, hatte aber keine zusätze, außer nen buch :P

boernie81
27.01.2011, 23:33
BADEN ist soooooooooo geil.
auch mind einmal die Woche, mit viel Schaum und Badewannenlaktüre

Kann auch mal ein LTB sein.

Solange drin bleiben bis man schrumplig wird.

Eingeschlafen bin ich auch schon und wach geworden, als Wasser ins Ohr lief... 8-)

Ronja Räubertochter
29.01.2011, 14:45
JAAAAA BADEN!
Ich kann auch baden. Am allerallerallerbesten von allen Kindern. Pass gut auf, lieber Dante, ich erklär dir, wie es geht:

Also, zuerst musst du warten, bis das Badezimmer ganz warm und schon ein bisschen Wasser in der Wanne ist. Das musst du dich heimlich ins Badezimmer schleichen und ganz viel Schaum in die Wanne schütten. Wenn du Glück hast merkt deine Mama das erst wenn es schon zu spät ist *kicher*

Dann musst du warten bis deine Mama kommt, weil alleine darf man nicht ins Wasser. Du musst wissen, das ist sehr gefährlich. Deine Mama wird ein bisschen grummeln, wenn sie sieht wie viel Schaum in der Wanne ist. Das macht aber nichts.

Anschließend musst du alle deine Anziehsachen ausziehen. Vielleicht muss dir deine Mama dabei ein bisschen helfen. Ich kann das schon beinahe ganz alleine *stolzguck*
Wenn du nackig bist, musst deinen Bauch weit rausstrecken. Dann kannst du gucken, ob dein Bauch schon dicker geworden ist. Wenn nämlich dein Bauch gaaanz dick geworden ist, bist du so schwer, dass dich keiner mehr umschubsen kann. Toll, nicht?

So, jetzt kannst du zum Schaum in die Wanne. Du kannst dir eine Schaumkrone machen oder mit deinen Badetieren spielen. Ich habe einen Seestern und einen Wal. Der hat auch einen dicken Bauch. Und Malseife habe ich auch. Die ist wirklich toll. Da kannst du alles an deinem ganzen Körper bunt malen *lach* Wenn du einen Strohhalm mit in die Wanne nimmst, dann kannst du blubbern oder ganz lange Tauchen. Beinahe für immer. Leider sagen die Erwachsenen, dass man dann Schwimmhäute bekommt und die will ich nicht haben. Du bestimmt auch nicht. Deshalb ist es auch besser, wenn du dann auf deine Mama hörst, auch wenn es schwer fällt. Die wird irgendwann sagen, jetzt ist aber Schluss, noch fünf Minuten.

Danach musst du dich sauber machen. Ich kann das schon bald alleine. Aber jetzt muss noch ein Erwachsener helfen. Nur ein Bisschen! Unter den Armen kitzelt es ganz doll, aber du musst trotzdem still halten. Das kann ich nicht so gut und zappel immer etwas, obwohl Seeräuber das gar nicht machen und wenn nur ganz wenig. Beim Haare waschen musst du deinen Waschlappen ganz feste auf die Augen drücken. Dann kann nichts weh tun. Wenn du so mutig bist wie ich, kannst du den Waschlappen auch zwischendurch wegtun und lustige Schaumfrisuren machen. Aber Vorsicht, wenn das Schampoo ausgespült wird. Da brauchst du deinen Lappen wieder. Danach musst du dann aus der Wanne raus, wegen der Schwimmhäute, weißt du. Nach dem Abrubbeln, Wickeln und Eincremen ist dann schon alles vorbei. Das macht aber nichts, weil du ja dann bald wieder baden gehen kannst.

*Sicherlaubtmalkurzsehnsüchtigindenhimmelzuschauen*

Eine gute Zeit
Ronja

LauraMarie
31.01.2011, 18:32
Hi,
mich badet niemand, wurde auch als Kind nie gebadet, und an meine Babyzeit kann ich mich natürlich nicht erinnern, da weiß ich aber das ich auch gebadet wurde. Hab als Kind in der Wanne immer gespielt mit Lego. Die mussten dann immer so Missionen machen und dafür tauchen und hatten irgendwelche coolen Fahrzeuge dabei.
Es gab ne Zeit da hab ich mit noch einem anderen AC in der Wanne gebadet, und zumindest gegenseitig eingeseift und abgeschruppt. Aber diese Zeit ist lange vorbei.
Wenn ich jetzt alleine Bade dann nehm ich ab und zu den Schaumbadzusatz von Palmoliv, das hatten wir schon als Kinder und daher erinnert mich das dann sofort an früher.
Kindlichen Handtücher oder Kindershampoo hab ich nicht. Was ich jedoch nach dem Baden oft machen, ich creme/schmiere mich mit Babyöl ein, das macht die Haut ganz toll weich.

Liebe Grüße
Knuddelbär

Zartbitter
31.01.2011, 22:51
Hallole, Ronja,
Bravo! Du bist ein echtes Schreibtalent!
für deinen Beitrag dankt
Zartbitter

Kuschelbaby
01.02.2011, 18:05
Ronja, deine Beiträge gefallen mir wirklich gut. Immer wenn ich einen davon lese zauberst du ein Lächeln auf mein Gesicht. :baby083: :baby009:

Fabiflo
01.02.2011, 21:28
Ich bade gerade wie ich anfangs beschreiben hab.

Leider aber nicht wie ronja beschreiben...
Und auch noch alleine, doppelt punkt, punkt, punkt.

michadaskleinebaby
02.02.2011, 15:46
Original von Knuddelbär
Wenn ich jetzt alleine Bade dann nehm ich ab und zu den Schaumbadzusatz von Palmoliv, [...]
Liebe Grüße
Knuddelbär

Ist Palmolive nicht ein Spülmittel?

lol

nessi89
02.02.2011, 16:33
Original von michadaskleinebaby

Original von Knuddelbär
Wenn ich jetzt alleine Bade dann nehm ich ab und zu den Schaumbadzusatz von Palmoliv, [...]
Liebe Grüße
Knuddelbär

Ist Palmolive nicht ein Spülmittel?

lol

Auch, es gibt aber auch Seife, Duschgel und Schaumbad von Palmolive.

michadaskleinebaby
03.02.2011, 15:25
habsch noch nie gesehen :) naja würd ich mir auch nicht ins badewasser kippen, weil meine erste Assoziation mit Spüli wäre

zum Thema Ich bade täglich, allerdings ohne irgendwelche zusätze. Zur Reinigung benutze ich ein AXE(R) Duschgel und schauma(R) Shampoo for Men Manchmal mache ich ne Fontäne mit ner leeren Shampooflasche die da zuweilen rumsteht. Es gibt zwar Badeschaum, ja sogar babybadeschaum :) (den kauft meine mom immer) aber ich bin kein freund von schäumen... :) lieber wasser...

MarieBaby
27.02.2011, 13:14
ich bade eigentlich auch nicht, dusche halt normal und wasche meine haare..
mein "daddy" hat mir gesagt das er mich auch baden wird, so schön mit Wasser..
dann wird er mich ausziehen, meine windel abmachen, mich grob saubermachen und mich dann in die wanne setzen, meine haare und mein Körper mit Bübchen Seife waschen.. Danach meinte er das ich noch ein wenig planschen kann wenn ich möchte.
danach nimmt er mich aus der Wanne, legt mich auf denn wickeltisch, cremt mich Babyöl ein( ja dann wird die haut schön weich), cremt mein windelbereich ein, legt mir ne windel um, zieht mir mein body drüber und mein schlafanzug und später legt er mich dann auch ins bettchen..
bin gespannt wies ablaufen wird.. hihi

wuserl
09.03.2011, 15:46
Ich bade immer alleine.....ich finde meine Figur im sitzen in der Wanne nicht so toll und drum sieht mich im Bad gar niemand. Ich sperr sogar zu. Mein Mann schimpft dann immer weil er meint dass er dann nciht rein kann falls mir mal was passiert und ich ausrutsche, ertrinke in der Wanne :idee: oder sowas. Aber mir alles egal..ich bade alleine und sperr das Bad zu. Nur mein Hund darf manchmal rein.....also meiner ...der von meinem Mann nicht weil der will aus der Wanne trinken. Aber oft darf mein Hund auch nicht rein denn er legt sich immer auf den teppich vor der Wanne und ich muss dann auf den kalten Fliesen stehen nach dem Baden.