PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch Probleme nach der OP



Trubadix
24.01.2011, 21:19
Hallo Leute,

ich wurde am 17. August 2010 aus medizinischen Gründen beschnitten. Aber die empfindlichkeit der Eichel nimmt nicht ab. War ich vor der OP noch ein DL der gelegentlich Windeln getragen hatte, trage ich jetzt die Windeln 24/7 weil ich es ohne Windel gar nicht aushalte vor schmerzen. Selbst wenn ich miich mit einem Handtuch berühre geht es gar nicht mehr.

Ich habe jetzt auch wieder angefangen unbewusst ins Bett/Windel zu machen. Wenn ich merke, dass die Blase einen bestimmten Füllstand erreicht hat, kann ich es auch nicht mehr zurückhalten und es geht in die Hose. Als DL mag man Windeln zwar, aber doch nicht so, dass man keine Kontrolle mehr hat.

Ich bin total verzweifelt. Ich komme auch psychisch mit der Sitiaton nicht klar und fühle mich total überfordert. Mein Neurologe meint die Blase währe der Spiegel der Seele und deshalb passieren die nächtlichen Unfälle. Die paar Unfälle Tagsüber hatte ich verschwiegen.

Hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun? :danke:

Ginni
24.01.2011, 21:21
hej,

was sagt denn dein arzt zu den schmerzen?

lg

Trubadix
24.01.2011, 21:25
Hallo Ginni,

Der Arzt meint es wäre vollkommen normal mit den Schmerzen. Die OP Ist ja auch noch nicht so lange her. (17. August) Ähm...Hust...Hust... Es war ja auch schon mal besser. Aber die Entzündung geht auch ganz langsam zurück. Ich Überlege einen 2. Urologen um seine Meinung zu bitten.

Ausserdem hatte mich mein Urologe daraufhin zum Neurologen überwiesen. Der meinte dann die Blase sei der Spiegel der Seele. Aber ich komme so einfach mit meinem Körper nicht klar.

Ist das nun meine DL Seite oder das Problem der Psyche die das Blasenproblem verstärkt? Ich weis es selbst nicht mehr.

Liebe Grüße Trubadix:-)

Ginni
24.01.2011, 21:34
Original von Trubadix
Der Arzt meint es wäre vollkommen normal mit den Schmerzen. Die OP Ist ja auch noch nicht so lange her. (17. August) Es war ja auch schon mal besser. Aber die Entzündung geht auch ganz langsam zurück. Ich Überlege einen 2. Urologen um seine Meinung zu bitten.



du lebst jetzt 5 monate mit schmerzen im intimbereich?
wann war der arztbesuch?
war es zwischendurch verheilt?

http://www.urologenportal.de/beschneidung.html

//edit: hast du in erwägung gezogen, dass deine probleme mit dem einnässen durch die schmerzen kommen könnten? ich würde vielleicht erstmal die schmerzen abklären lassen und danach mich um die blase kümmern...?

Trubadix
24.01.2011, 21:42
Hallo Ginni,

es war eine Zeitlang nach der OP so, dass ich es ganz gut aushalten konnte, die Probleme wenn ich dann mal schnell eine Toilette aufsuchen muss, waren hinterher auch verstärkt da. Ich bin regelmäßig zum Urologen und der hat als ich vor ca. 1 Woche da war, eine Reizblase attestiert. Ich war hingegangen weil ich nach dem Wasserlassen stechende Schmerzen in der Eichel hatte.

Der Urologe hatte mir Tabletten gegeben die den Blasenmuskel entspannen sollen. Ich glaube aber nicht wirklich an eine Reizblase und führe das immer noch auf das ungewohnte neue Gefühl und die Entzündung zurück. Ich denke die Hauptursache wird immer noch die OP Narbe sein. Schwellung ist immer noch da. So richtig verheilt war es noch nicht. Ich werde einen anderen unabhängigen Urologen aufsuchen der sich das noch einmal anschauen soll.

Aber vielen Dank für den Tipp mit dem Urologenportal.

Liebe Grüße Trubadix:-)

Ginni
24.01.2011, 21:51
mit dem urologenportal wollte ich nur darauf hinweisen, dass bei problemloser verheilung nach 2 wochen alles vorbei ist. du kämpfst jetzt damit 5 monate?!
das klingt alles andere als normal.

also ich würde an deiner stelle wirklich nochmal zum arzt und die schmerzen abklären lassen.
evtl zum hausarzt deines vertrauen oder einen anderen urologen (hausärzte können oft auch jemanden empfehlen...)...

lg

Trubadix
24.01.2011, 22:02
Hallo Ginni,

ich war ja auch immer wieder zum Arzt. Sitzbäder habe ich ohne Ende gemacht. Dann war die Eichel auch immer unterschiedlich empfindlich. Der Arzt hat mich immer wieder damit vertröstet, das so etwas lange dauern kann, aber jetzt bin ich verwundert, dass es nur 2 Wochen dauern soll, bis alles normal ist. Wollte mir ein Handtuch umbinden. So konnte ich aber gar nicht laufen wegen der Schmerzen. Dabei war es nur ein Frottee Handtuch. Dabei habe ich dann wieder an den Spruch von meinem Urologen gedacht. Kann noch ein halbes Jahr dauern.

Bis dahin kann ich mir ja aushelfen mit der Molicare Air Active Premium.

Ich werde auf jedenfall gleich morgen meinen Hausarzt aufsuchen.


Lg Trubadix :danke:

Fliwatuet
24.01.2011, 22:17
Ich kann mich noch recht gut an meine OP erinnern, da war ich allerdings noch recht klein (Haha, ja ok, bin ich immernoch...)...
Ich hatte auch ärgere Probleme, die OP hat auch sichtbare Spuren hinterlassen (ein paar Narben und nen "Gnubbel" *grml*), allerdings war nach etwas mehr als einem Monat alles wieder OK. Die Fäden waren "selbstziehend".

Etwas umbinden ist keine so gute Idee, da sollte eigentlich eher Luft herankommen können, sagte der Kinderarzt damals jedenfalls, so weit ich mich erinnern kann.

Ich würde dir eventuell wirklich raten einen anderen Urologen hinzuziehen...

Gruß und gute Besserung,
Fliwa

Windelharald
25.01.2011, 09:21
Ist der Bereich entzündet? Da gäbs nämlich Chremen die helfen.
Ansonsten könntest auch Babychreme gegen die überempfindlichkeit versuchen, aber klär das borher mit dem Arzt ab

cassandra
25.01.2011, 11:30
Hallo trubadix,

das hört sich mächtig schmerzhaft an. Mir ist schleierhaft, wie man sowas 5 Monate durchhalten kann an so einer Stelle. Nimmst du Schmerzmittel dagegen?

Hast du schon mal ausprobiert, ob dir kühlen oder wärmen hilft? Darfst du aber sicherlich nicht zu lange machen, denn bei einer Entzündung wäre kühlen angebracht und Wärme kann da schaden. Aber so als kleiner Test evtl.? Kenne das von meinen Zähnen, da äussert sich eine harmlose dickere Erkältung auch gern wie eine Entzündung. Hilft dann kühlen, ist es auch eine, hilft Wärme, ist es keine. ;)

Bei meinem Sohn damals - er war da 5 und das ist auch erst gut 2 Jahre her *grübel* - war es schon am nächsten Tag wieder gut. Er wurde unter Vollnarkose ambulant voll beschnitten (halb gibt es auch, das hast du nicht, oder?) und dann durfte ich ihn nach dem Aufwachen wieder mit nach Hause nehmen. Eine Stunde später hat er schon auf dem Sofa gesessen und mit seinem neuen grossen Auto gespielt, dass ich ihm extra dafür gekauft hatte. Nur aufs Klo gehen war beim ersten Mal echt anstrengend - er hat sich glatt mehrere Stunden verweigert, was nicht gut ist. Der Verband durfte dann auch runter und er sollte es dann so lassen. Nur weite Unterhosen tragen. Es hat sich nichts entzündet und ich musste nix eincremen oder so. Hat alles prima geheilt.

Windeln würde ich darum genauso wie das Frotteehandtuch (was meiner Meinung nach viel zu rau ist und darum weh tut) weglassen und lieber lockere Boxershorts und weite Jeans tragen oder Jogginghosen (die hatte mein Sohn auch die ersten Tage an). Viel Luft dran lassen und vor allem:

Wirklich einen anderen Arzt hinzuziehen!!

Reizblase muss nicht sein, kann aber durch eine Art Trauma durch die OP noch hinzugekommen sein. Bin da aber kein Experte für. Habe auch eine Reizblase, die immer dann auftritt, wenn ich seelisch sehr aus dem Gleichgewicht bin, aber es passieren mir keine Unglücke - bis jetzt jedenfalls. Und so ein Medikament sollte ich auch nehmen, habe es aber gelassen, weil die Nebenwirkungen übel sind....

Drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird!
cassi

janbaby
25.01.2011, 12:10
Kuckuck,

da hilft WBC allenfalls seelisch weiter, aber mit einem schlecht heilenden Pipimann würde ich die komplette deutsche Ärzteschaft nerven.

Da hört der Spaß auf, wenn es schlecht läuft für immer!

Ab zum Doc und zwar sofort.

Gruß und gute Besserung,

Janbaby :danke: :regenbogen:

Trubadix
25.01.2011, 14:05
Hallo,

vielen Dank für die guten Tipps und Ratschläge. Schmerzen treten immer nur dann auf, wenn die Eichel nicht geschützt ist. Bei Berührung, Die Entzündung selber ist immer noch direkt an der Narbe. Wenn ich eine Windel anziehe, ist das so etwas für mich wie Balsam. Oder eben auch ein sehr guter Verband.

Ich nehme auch an, das die Reizblase da ist, weil ich durch diese OP einfach viel zu viel Streß hatte und mit der jetzigen Situation immer noch nicht klarkomme.

Heute Nachmittag habe ich einen Termin bei einem neuen Urologen. Ich werde dort auch mit einer Moli hingehen. Fühle mich einfach so viel sicherer. Mal sehen was der Urologe denn zu den Windeln sagt. Ich meine ob nun gut oder Schlecht. Aber ich habe ja auch ein echtes Problem. Werde später vom Arztbesuch und dem Ergebnis berichten.

Viele Liebe Grüße Trubadix:-)

Ginni
25.01.2011, 14:23
Original von Trubadix
Mal sehen was der Urologe denn zu den Windeln sagt.

bitte frag ihn erst, was er zu einer entzündung im intimbereich über 5 monate hinweg sagt und wie du die wieder los wirst....

(kann es eigentlich sein, dass du dir durch die ganzen keime von der entzündung eine blasenentzündung eingefangen hast?)


alles gute für deinen arztbesuch!

lg

Kvetinka
25.01.2011, 14:29
Original von Windelharald
Ist der Bereich entzündet? Da gäbs nämlich Chremen die helfen.
Ansonsten könntest auch Babychreme gegen die überempfindlichkeit versuchen, aber klär das borher mit dem Arzt ab

Meine Frauenärztin hat mir letztens Calendula/Ringelblumensalbe bei wunden Intimbereich verschrieben, übrigens aus einer Pflegserie für Babies/Kleinkinder.

Unbedingt vom Arzt begutachten lassen, ob nicht Infektion oder Pilz, etc.

Trubadix
25.01.2011, 14:41
Hallo Ginni,

hauptsächlich gehe ich auch wegen der Entzündung hin. Werde ich auch von Anfangen. Aber dann will er es ja auch sehen und ich muss die Sache mit der Windel erklären, aber ich denke mal das wird schon....

Blasenentzündung schließe ich aus, wurde von meinem Uorlogen der die OP durchgeführt hatte untersucht.

@adiaperla:

Ringelblumensalbe ist eine sehr gute Idee. Jenachdem was der Urologe sagt werde ich diese Idee vielleicht auch umsetzen.

Liebe Grüße Trubadix:-)

miccino
25.01.2011, 20:18
Hallo Trubadix,

bei mir ist es jetzt etwa 5 jahre her seit der op. ich hatte auch lange probleme mit der wundheilung. allerdings ist ein halbes jahr viel zu lange. auch deine schmerzen beim wasser lassen sind nicht o.k. die hatte ich nicht einmal direkt nach der op. das die eichel anfangs empfindlich ist, ist normal und es dauert auch eine weile eh man sich daran gewöhnt. ich hab mir extra neue slips (keine windelslips ;-) ) gekauft bei denen das gute stück möglichst eng am körper liegt um bewegungen und damit reibung zu minimieren. heute danke ich überhaupt nicht mehr daran und...meiner frau gefällt es besser als vorher. kopf hoch und such dir dringend einen neuen urologen...

alles gute...
micha

Trubadix
25.01.2011, 21:41
Hallo Leute,

jetzt bin ich wieder da. Der Urologe war sehr nett und verständnisvoll. Er hat sich auch schon alles angesehen und einen ersten Verdacht. Morgen gehen die Untersuchungen weiter. Nur bei dem Punkt, denn ziehen sie mal die Hosen runter, habe ich kurz geschluckt. Aber er war ganz Professionell und hat gemeint, wenn das für mich so O.K ist und die schmerzen weniger sind, kann ich ruhig weiter diese Inkontinenzslips tragen. Sie geben mir ja ein Gefühl von Sicherheit.

Das Brennen vor und beim Wasserlassen kann nur von der Prostata kommen. Er meint die Narbe sei gut verheiilt, und das die Entzündung von einer kurzen Reizung kommen kann, aber das sollte auch bald wieder besser werden. Mit Kamillensitzbädern.

Dieser Urologe hat mich ganz anders Untersucht. Also viel Gründlicher als da wo ich bisher gewesen bin.

Es war eine gute Idee einen anderen Urologen aufzusuchen. Ich fühle mich in guten Händen. Miccino: Den Tipp mit den engen Unterhosen werde ich beherzigen wenn das Problem mit der Blase weg ist. :danke:

Liebe Grüße Trubadix:-)

Windelharald
25.01.2011, 23:28
vielleicht auch mal nicht so viel mit dem "edlen Teil" herumspielen, sondern dem "Guten" mal eine Pause gönnen?? Nur so ein Schuß ins Blaue...

Trubadix
26.01.2011, 09:24
Hallo Windelharald,

"davon" kommt es sicher nicht. Momentan ist es so unangenehm, dass ich zum Spielen keine Lust habe. (Die ganze Zeit nach der OP mitinbegriffen.)

LG Trubadix:-)

Abri-fan
29.01.2011, 14:24
Mein Neurologe meint die Blase währe der Spiegel der Seele

autsch. dein doc hat echt einen weg :D aber erzähl wie die geschichte weitergeht ;)

Trubadix
09.02.2011, 22:32
Hallo,

die ganzen untersuchungsergebnisse haben bisher nicht viel gebracht. Trotz der SChmerzen die ich manchmal habe, konnte der Urologe außer der Reizblase nichts feststellen. Den Tipp mit der Ringelblumensalbe wende ich jetzt auch an.

Er meint die Empfindlichkeit nimmt mit der Zeit immer mehr ab. Das ich vielleicht mit der Situation beschnitten zu sein einfach psychisch noch nicht klarkomme.Außerdem ist ein mir nahestehender Mensch schwer Erkrankt. (Diagnose: Krebs) Das kommt bestimmt auch von dem psychischen Druck. Aber wie soll man in so einer Situation entspannen?

Vor kurzem war ich mit dem Auto unterwegs. Musste zum Einkaufen. Ich hatte in dem Moment bedenken, dass die Windel nicht dicht bleiben würde. Da kam aus heiterem Himmel ein ganz starker druck. Vorher habe ich nicht gemerkt, dass die Blase voll ist. Ich war einfach unfähig den Strahl zu stoppen, es lief und lief. Hinterher hatte ich ganz starke Krämpfe im Blasenbereich. Ich dachte was jetzt. Dann schalttete die Ampel auf Grün um. Ich war zum Autofahren in dem Moment eigentlich gar nicht in der Lage. Aber es musste ja weitergehen. Bin dann ein Stückchen weiter rechts rangefahren. Aber die Molicare hat entgegen meiner Bedenken dicht gehalten.

Ich trage jetzt ständig eine Molicare auch Tagsüber. Wenn es mal reibungen gibt tut es nicht so weh und das Blasenproblem habe ich damit auch unter kontrolle.
Und seitdem ich dieses "Problemchen" habe gehe ich mit den Windeln auch viel selbstbewusster um als vorher. Ich brauche sie momentan halt. Nichts anderes als ein Stück Unterwäsche. Ich hatte Anfangs ja auch geschrieben, dieses ständig auf Windeln angewiesen sein belastet mich auf dauer. Aber wenn ich unterwegs bin, dann nur noch mit Schutz.So habe ich viel weniger Streß.

Habe vom Arzt auch Antidepressiva verschrieben bekommen und bin bis auf weiteres Krankgeschrieben. Soll mich mehr entspannen.

So sieht es zur Zeit bei mir aus.

Liebe Grüße Trubadix:-)

tbcg
09.02.2011, 23:10
Also ich bin vor etwa 4 Jahren Beschnitten wurden. Ich weiß noch genau wie höllisch weh das danach tat. Neben Ringelblumen-salbe und Bepanthen haben mir die Sitzbäder auch sehr gut getan. Naja ich habs allerdings etwas anders gelöst, bei mir waren es eher Penisbäder in starkem Kamillentee. ;)

Das mit der Empfindsamkeit war im ersten Monat extrem. Da bin ich die ganze Zeit so gelaufen, das ja nix an mein gutes Stück dran kommt. An Windeln war da gar nicht zu denken. Danach musste ich zwangsweise erstmal von Boxershorts auf etwas engere Unterhosen umsteigen, damit sich die Reibung in Grenzen hält. Ich würde sagen nach etwa einem Jahr hatte sich die Haut auf der Eichel soweit verfestigt und angepasst, das nicht mehr jede Berührung Weh tat.

Ich denke mal bei dir ist es wirklich mehr ein Psychisches Problem.

Trubadix
13.02.2011, 09:52
Hallo,

ich bin zur Zeit im Krankenhaus und durfte für ein paar Stunden nach Hause. Dort habe ich leider keinen Internetzugang.

Ich hatte in letzter Zeit doch etwas zu viel psychischen Streß und bin jetzt dort in Therapie.

Ich bin zwar in einem 2 Bett Zimmer, aber mein Bettnachbar hat mit meiner speziellen Unterwäsche zur Nacht kein Problem.

Ich entsorge die Moli einfach im Papierkorb vom Badezimmer. Die Putzfrau hat auch keinen Kommentar bisher dazu abgegeben.

Ich hatte auch den Ärzten von meinem nächtlichen Problem berichtet. Die haben mir was für die Nacht angeboten, ich hatte dann aber darauf hingewiesen, dass ich selbst ein ganzes Paket von zu Hausse mitgenommen habe.

Also alles ganz entspannt.

Liebe Grüße und bis bald....

Trubadix:-)

Trubadix
14.03.2011, 09:36
Hallo,

ich bin wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Das ist schon einmal eine positive Nachricht. Irgedwie verschwimmen bei mir die Grenzen. Also ich kann das schlecht beschreiben. Ich habe nachts nach wie vor das Problem mit der nassen Windel am morgen. So weit erst mal. Ich kann auch mit einer Windel viel entspannter Schlafen als ohne weil ich auch keine Angst vor einem Unfall haben muss. Tagsüber habe ich eher nur selten das Problem nicht rechtzeitig zur Toilette zu kommen. Aber dann treten wieder die Schmerzen auf. Wenn ich mir dann eine Moli anziehe wegen der weichen Schicht werden die Schmerzen weniger.

Selbstbefriedigung geht ohne Windel gar nicht. Denn es ist zu empfindlich. Nur wenn ich eine Windel anziehe ist es für mich erträglich hatte ich jetzt mal ausprobiert. Ich bin eigentlich schon immer ein DL gewesen. Aber bei mir hat sich die Sichtweise zur Windel total verändert. Vorher hatte ich immer mal wieder Windeln getragen wenn es mich Überkam. Jetzt trage ich sie, weil ich es teilweise wegen der Schmerzen kaum aushalten kann.

Ich kann es selber gar nicht mehr einordnen. Trage ich sie jetzt häufiger weil meine DL neigung stärker geworden ist? Aber da sind ja auch die Schmerzen.

Ich blicke da einfach nicht mehr durch.

Liebe Grüße Trubadix

Spider
15.03.2011, 09:46
Du musst dem Arzt schon alles erzählen dass er sich ein Bild machen kann. versuchs mal mit eincremen, das könnte helfen. als nächstes, Mach niemals einfach so in die Windel. versuch es hinaus zu zögern solange es geht und lass es dann laufen oder geh zur Toilette. So wird deine Blase Trainiert und es müsste besser werden.
grüßle Spider