PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soldaten in Windeln?



Dante2004
24.01.2011, 20:40
Hallo,
Ist hier jemand bei der Truppe?
Sorry, Bundeswehr?
Das wäre doch noch ein Skandal für die Bundeswehr!
Windelfetischisten kämpfen gegen ...... in......
Nachdem die Bildzeitung die Gorch Fock zu dem größten
schwimmenden Bordell Deutschlands gemacht hat
und dieses so bei Anne Will gesagt wurde,
kann doch nur noch eins kommen:
Der Soldat in Windeln !
Gut gerüstet im Kampf auch in feuchten Kampfgebiete.
Herr Minister, ich melde Kompanie vollzählig gewickelt angetreten oder so.

herzliche Grüße
Dante

Stefan27
24.01.2011, 20:44
Mmh,

Die wollen das Segelschulschiff ja jetzt in Gorch Fick umtaufen :D

damien
24.01.2011, 20:45
xd wo du recht hast haste recht

bübele
24.01.2011, 20:46
Hi Dante der war gut ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.
Nun mal zum ernsten Hintergrund erst mal nicht alles glauben was in der Bild steht.
Ja es ist viel passiert zur Zeit beim Bund. Wäre wirklich interessant was passieren würde wenn so was raus käme.

Kvetinka
24.01.2011, 20:49
Gab es das nicht zu Olympia bei den Chinesen?

Pilotinnen sollen auch öfter gewickelt sein.

Webi
24.01.2011, 20:50
...dazu hab ich ne kurzgeschichte im Hinterkopf - jetzt haste aber schon alles verraten :feuerflummi: :D ich schreib die aber trotzdem noch - nur nicht heute

bübele
24.01.2011, 20:53
Achja noch ne Ergänzung bei Astronauten is das Windeln tragen zumindest während des Startes ganz normal.

kleinerNils
24.01.2011, 21:08
Na ja, wenn die Matrosen ganz oben in der Takelage hängen, und mal müssen, könnte das ein Problem sein.

Haben die auf der Gorch Fock eigentlich noch ein "Ausguck" ?
Der wäre doch prädestiniert für eine Windel. :ja:
(Es sei denn es regnet, dann merkt es keiner.)

BabyTommy
24.01.2011, 21:08
WIE DEFINIERT EIN SOLDAT WINDELN???

Musste grad an Sechserpack denken, die Comedy show Sat.1 :P


BabyTommy

windel_ch
24.01.2011, 23:16
Hallo Zusammen

Hatte während meiner letzten Dienstleistung die ganze Zeit (24/7) Windeln an. Hat aber keiner gemerkt. Klar sind wir eine spezielle Truppe und haben alle 2er- oder 1-er Zimmer.
Klar an die Grosse glocke habe ich meine Windeln nicht gehängt, und auch versucht das grosse Geschäft auf den Abend zu timen. Wie das aber in Deutschland aussieht kann ich nicht sagen.

Gruss windel_ch

janbaby
25.01.2011, 00:02
Kuckuck,

Scharfschützen haben Urinbeutel und Shitbags um Tagelang regungslos in Stellung bleiben zu können, von Windeln habe ich noch nichts gehört.

Flieger bekommen bei den Amis sogar Amphetamine, was für die Blasentätigkeit entweder wie Tuning wirkt oder das Gegenteil, je nach Dosis. Icj könnte mir denken, dass Piloten vielleicht Windeln nutzen.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

david
25.01.2011, 00:22
Ich glaub jeder der sich bisl mit der Fliegerrei beschäftigt kommt schnell auf den schluss das ne Windel im Cockpit von nem Kampflugzeug nicht grad gute kommt, wenn da mal so 250-300kg auf ne Windel drücken bei ner High G kurve.

Und die sache mit dem Amphetaminen, es ist nicht so das die Us Airforce die Piloten zwingt dexedrin zu nehmen, es wird "freiwillig" von den Piloten genommen.


Auf langen überführungsflügen von Deutschland nach Amerika z.b da kommts in der Tat vor das Windeln benuzt werden, aber die fliegen auch keine manöver.

Was ich aber irgendwie garnicht verstehen kann, sind die meisten echt nicht in der lage 4-5 stunden mal einzuhalten ?

reeze
25.01.2011, 00:33
Verstehe die Aufregung hier nicht.
Soll das lustig sein? «Haha: guckt mal, ein Sodat in Windeln! Ist das nicht lächerlich, so ein Widerspruch!»

Ich hab welche angehabt im Dienst. Es gibt keinen Hinweis, dass das bemerkt worden ist.
Es war keiner dabei, der sich für die Unterwäsche anderer interessiert.
Die Privatsphäre wurde respektiert auch beim Rumalbern im Suff ist nix passiert.

Wenn jemand fürchtet, unfreiwillig geoutet und gemobbt zu werden, kann er sich recht leicht vom Dienst befreien lassen. Der Grund wird akzeptiert.

Es gab / gibt die Tendenz Bettnässen oder Inkontinenz als Anzeichen für das Vorhandensein einer Geisteskrankheit anzusehen - da ist man schnell beim Psychiater und raus aus der Pflicht. Guckt mal wie man 1939/45 in Grosskotzdeutschland mit solchen Fällen umgegangen ist und vergleicht es mit der Einstellung, die die Militärmediziner 1914/18 zum selben Thema hatten.

Und so weiter.

SirGeorge2503
25.01.2011, 01:00
Original von Stefan27
Mmh,

Die wollen das Segelschulschiff ja jetzt in Gorch Fick umtaufen :D

Naja, die BIld würde so vieles tun, wenn sie nur dürften ....
Wer tut sich das eigentlich heutzutage noch an, soetwas zu lesen? Das ist doch alles erstunken und erlogen ...


Original von bübele
Hi Dante der war gut ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.
Nun mal zum ernsten Hintergrund erst mal nicht alles glauben was in der Bild steht.
Ja es ist viel passiert zur Zeit beim Bund. Wäre wirklich interessant was passieren würde wenn so was raus käme.

Jop, das ist wirklich gelungen xD

Also ich lese ab und zu bei unserer Firma im AUfenthaltsraum die Bild wenn keine anderen Zeitungen dort sind und man sonst die Zeit alleine totschlagen muss ;) Sonst lese ich eher Zeitungen wie die Frankfurter Allgemeine und co.
Die Bild schreibt natürlich keine reinen Lügen. Auch wenns viele behaupten ^^, aber sie über- oder untertreiben sehr von der Realität. Dadurch verfälschen sie etwas harmloses zu einem riesen Thema und spielen andere Dinge, wie viele Skandale der Kirche, herunter.

Es stimmt alelrdings schon, dass beim Bund viel passiert ist. Doch ich habe viele Verwandte und Bekannte beim Bund und auch viele bei der Mariene. Ich habe daher einen recht guten Kontakt zu einiegen betroffenden. Was ich leider nicht weiß ist, wie weit auf dem Schiff mit Dingen wie Prostitution gehandelt wird. Doch bassiert dies in den meisten Fällen auf einer freiwilligen Basis. Und gerade die jungen Frauen, die auf der Gorch FOck arbeiten, sind sehr Charakter stark und lassen etwas solches nur zu, wenn sie es wollen oder für sich große Vorteile darin sehen. Und das auf einer solch langen Fahrt auch Geschlechtsverkehr nicht gänzlich fehlt sollte hier jedem Erwachsenen, oder denen die es laut Perso sind ;), klar sein.

Ich finde das das Thema sehr übertrieben dargestellt wird. Natürlich sind dort nicht nur gute Dinge vorgefallen. Das möchte ich hiermit also nicht abstreiten. Aber die Bild hat wieder einmal zu einer viel schlimeren Lage verholfen, als es eigentlich nötig wäre!

Liebe Grüße, Georg

DL-Dude
25.01.2011, 01:19
wenn Guttenberg jetzt los schlägt wird die Bundeswehr ein humaner Verein, wartets ab.
Und zum nächsten Krieg kündigen dann 90% der Soldaten wegen unzumutbarer Zustände am Arbeitsplatz O.o.
Der Kasper weiss doch gar nicht was er tut, oder ist der je auf nem Schiff, an ner Front oder sonst wo gewesen das er da irgend ne Qualifikation hätte?
Im Fall von Krieg gibts auch keine Regeln und zum lustig durchn Wald robben wird wohl kaum ein stehendes Heer von 200k benötigt.
Aber dieses Fehlmanagement geht schon seit Jahren so, falls die Bundeswehr mal ausrücken muss is Hopfen und Malz verloren, laut Untersuchungen könnten die nicht mal 20k Leute los schicken weil dann das Management überfordert ist, lachhaft O.o. Überhaupt sind 200k Soldaten lachhaft, oder glaubt hier irgend einer das die sich im nächsten Krieg wieder an den Fronten eingraben und warten das die andern ankommen?, eher nicht O.o...

zur Gorch Fick: seit es Schiffe gibt, haben Frauen darauf nix verloren, das hat nicht nur sexistische Gründe, clevere Kapitäne kennen halt die Schwächen ihrer Mannschaft O.o...

Zur Bildzeitung: allein die Aussage dieses Hartz4 Blatt gelesen zu haben sagt viel aus...

markus1988
25.01.2011, 01:32
ich war zeitsoldat als scharfschütze bei den fallschirmjägern in seedorf,
und da gabs einige die sich windeln aka tena pants,slip im inet bestellt haben

saltor
25.01.2011, 02:03
Auch wenn es sehr sexistisch ist, aber Dl Dude hat recht.
Seid Frauen auf Ihre Rechte pochen in der Armee mit zu mischen gibt es Schwierigkeiten. Sicherlich nicht überall, aber in extremen Bereichen wie der Seefahrt auf alle Fälle. Das das so ist, zeigen die Analysen der US Navy über das Zusammenleben auf Flugzeugträgern. Leider werden da solche Ereignisse noch extremer vertuscht.
Ich komme ja ursprünglich vom Bau.
Das war doch schon auf der Baustelle so, wenn weiblich Handwerkerinnen oder Azubis auftauchten, es nur 2 Möglichkeiten gab. Waren sie hübsch, wollte jeder nur ............ und wenn sie hässlich war oder alle abgeblitzt waren, wurden sie nur noch verarscht. Schade eigentlich, aber war halt so.

Ginni
25.01.2011, 02:27
Original von DL-Dude
seit es Schiffe gibt, haben Frauen darauf nix verloreF

dabei lebt es sich auf hausbooten soooooo toll *schnüff

zum thema: wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen...

SirGeorge2503
25.01.2011, 03:57
Original von DL-Dude
wenn Guttenberg jetzt los schlägt wird die Bundeswehr ein humaner Verein, wartets ab.
Und zum nächsten Krieg kündigen dann 90% der Soldaten wegen unzumutbarer Zustände am Arbeitsplatz O.o.
Der Kasper weiss doch gar nicht was er tut, oder ist der je auf nem Schiff, an ner Front oder sonst wo gewesen das er da irgend ne Qualifikation hätte?
Im Fall von Krieg gibts auch keine Regeln und zum lustig durchn Wald robben wird wohl kaum ein stehendes Heer von 200k benötigt.
Aber dieses Fehlmanagement geht schon seit Jahren so, falls die Bundeswehr mal ausrücken muss is Hopfen und Malz verloren, laut Untersuchungen könnten die nicht mal 20k Leute los schicken weil dann das Management überfordert ist, lachhaft O.o. Überhaupt sind 200k Soldaten lachhaft, oder glaubt hier irgend einer das die sich im nächsten Krieg wieder an den Fronten eingraben und warten das die andern ankommen?, eher nicht O.o...

zur Gorch Fick: seit es Schiffe gibt, haben Frauen darauf nix verloren, das hat nicht nur sexistische Gründe, clevere Kapitäne kennen halt die Schwächen ihrer Mannschaft O.o...

Zur Bildzeitung: allein die Aussage dieses Hartz4 Blatt gelesen zu haben sagt viel aus...

Was für ein Pessimist bist du eigentlich?

Seid ich hier angemeldet bin habe ich noch NIE einen netten Kommentar von dir gelesen.

Egal worum es geht. Du machst alles nieder! Das wird langsam richtig peinlich! Und dann sind die Meinungen nicht mal objektiv!

Erst ist das IPad scheiße, vermutlich weil du neidisch bist, dann ist die Bild Zeitung scheiße, da stimm ich dir sogar zu, aber du musst sie einfach nicht kaufen!, dann ist die Gorch Fock auf einmal eine Gorch Fick, vermutlich ebenfalls Neid das du es nicht dorthin geschafft hast und jetzt machst du die Frauen nieder?

Eihh, spinnst du eigentlich!!!!!!!!!!!!

Zu der Bild Zeitung gebe ich dir Recht. ich halte auch nichts davon. Aber wie gesagt, du musst sie dir ja nicht kaufen. Also lass den Leuten doch ihre Zeitung wenn sie wollen! Ich lese sie auch nur aus Langeweile und weil ich sie geschenkt bekomme. Aber nicht weil ich glaube was drinnen steht.

Und sonst zu dem Punkt mit den Frauen an Board. Ich finde es wunderbar das Frauen beim Militär sind. Denn es stärkt meiner Meinung nach die Zusammengehörigkeit. Aber das ist nur meine Meinung und du kannst gerne eine andere haben. Aber dann schreibe es hier nicht beleidigend gegenüber den Frauen. Denn ich verstehe es zumindest so! Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer. Und das heißt auch, dass sie die gleichen berufe ausüben dürfen!

Und außerdem sind Frauen in vielen "Männersachen" sogar besser als Männer, weil sie objektiv an Sachen ran gehen und sich die Sachen aus allen Perspektiven ansehen. Und nicht nur ne Sekunde drüber nachdenken und danach handeln. Denn Männer sind für viele Sachen einfach nicht geschaffen. Also, lass dem Militär und auch der Marine ihre Frauen! Die haben die gleichen Rechte! Außerdem bin ich selbst ein aktiver Segler, Kajakfahrer, ... Ich kenne eigentlich alle Wasserfahrzeuge und bin sie schon gefahren. Also rede nicht so einen Müll wenn du keine Ahnung davon hast. DU BIST EINFACH NUR PEINLICH!

Unfreundliche Grüße an einen unfreundlichen Menschen!

EDIT: PS: Achja, Herr Zu Guttenberg ist einer der wenigen Menschen in der Politik der sich traut sich klar zu äußern. Ich finde das lobenswert und verfolge interessiert was er tut. Ich finde es gut! Falls er dies also jemals lesen sollte: Mach weiter so, ich glaube an dich!

Andi_Austria
25.01.2011, 05:35
Hi,

Übrigens auch technische Taucher tragen teilweise Windeln oder andere Urinableitende Systeme.

Technische Taucher arbeiten ja in großer Tiefe und das teilweise sehr lange.

Durch den Druck der von außen auf den Körper einwirkt, wird das Blut teilweise von den Gliedmaßen in den Rumpf gedrückt.
Auf diesen Flüssigkeitsüberschuss reagiert der Körper mit vermehrter Urinproduktion.
Taucht der Taucher wieder auf, strömt das Blut wieder zurück in Hände und Beine.
Natürlich aber nicht mehr von der Blase zurück. Eh klar.

Das erklärt den starken Harndrang während des Tauchens (obwohl der Taucher vorher am Klo war) und vor allem den großen Durst nach dem Tauchen.
Der Körper befindet sich ja in einem Flüssigkeitsdefizit.

Ist auch beim Sporttauch sehr schön bemerkbar.

Klingt komisch, ist aber so.

Alle hier die Tauchen werden das Bestätigen können.

LG Andi

Trubadix
27.01.2011, 09:38
Hallo Leute,

zum Thema tauchen hatte ich jetzt auch einen Bericht gesehen über eine neues Urin Ableitendes System für Frauen. Es nennt sich She-P.

Es ist wie ein Selikonkissen, das direkt auf den Intimbereich gedrückt wird. Auf höhe der Harnröhre befindes sich eine Öffnung Anschlußsystem wie bei einem Katheter.

Nun müssen die Frauen nicht mehr zum Pinkeln den ganzen Neoprenanzug ausziehen sondern können direkt im stehen Pinkeln ohne das was daneben geht.
Bzw. es einfach ins Wasser laufen lassen. Ne Windel hört sich aber irgendwie angenehmer an. Vorteil, das Wasser bleibt sauber.

Liebe Grüße Trubadix:-)

Schnuffel
27.01.2011, 21:34
Original von DL-Dude
zur Gorch Fick: seit es Schiffe gibt, haben Frauen darauf nix verloren, das hat nicht nur sexistische Gründe, clevere Kapitäne kennen halt die Schwächen ihrer Mannschaft O.o...



Original von saltor
Auch wenn es sehr sexistisch ist, aber Dl Dude hat recht.
Seid Frauen auf Ihre Rechte pochen in der Armee mit zu mischen gibt es Schwierigkeiten. Sicherlich nicht überall, aber in extremen Bereichen wie der Seefahrt auf alle Fälle. Das das so ist, zeigen die Analysen der US Navy über das Zusammenleben auf Flugzeugträgern. Leider werden da solche Ereignisse noch extremer vertuscht.
Ich komme ja ursprünglich vom Bau.
Das war doch schon auf der Baustelle so, wenn weiblich Handwerkerinnen oder Azubis auftauchten, es nur 2 Möglichkeiten gab. Waren sie hübsch, wollte jeder nur ............ und wenn sie hässlich war oder alle abgeblitzt waren, wurden sie nur noch verarscht. Schade eigentlich, aber war halt so.

Mitnichten hat er "recht" ganz im Gegenteil. Nach Art 3 Absatz 2,3 des GG denke ich brauchen wir nicht darüber diskutieren ob er "recht" hat oder nicht. Definitiv haben Frauen ÜBERALL da was zu suchen wo auch Männer was zu suchen hat, genau so wie Schwule, Juden, Moslems, Islamisten, Piratenparteianhänger (;-)) und was es alles gibt.

Ich finde es schlimm das man die Tatsachen die die Vorreiter unseres Grundgesetzes geschaffen haben hier einfach "umgedreht" werden und die Meinung vertreten wird, das seit dem die Frauen ihre Rechte einfordern und wahrnehmen Probleme auftreten.

Im Gegenteil es zeigt doch wie Machtgesteuert manche Männer heute noch sind. Das Problem sind doch die Männer und nicht die Frauen. Du sagst es doch so schön ... "Schade eigentlich, aber war halt so." Ganz ehrlich mit ein bisschen mehr MUMM in den Knochen hätte man sich zu den Handerwerkerkolleginnen gestellt und die ".........." mal in Ihre Schranken verwiesen.

Was ich vielmehr mitbekomme ist: Entweder sind Männer Machoschweine oder Weicheier. Wo ist die Mittelschicht? Kann man(n) sich denn heute wirklich nicht mehr "anständig" verhalten? Muss man(n) immer gleich den "sch...." einziehen oder das große "A-*****" heraushängen lassen...

Also wenn ich sowas lese, da kann ich bei aller liebe zur Vernunft nicht ruhig bleiben.

Und ich hoffe für den Kapitän, der auch noch von manchen Zeitgenossen als "clever" bezeichnet wird , mir niemals über den weg zu laufen. DIE Probleme die er dann durch mich bekommen würde, würden definitiv dazu führen DANACH kein Kapitän mehr zu sein.

Von einem Cleveren Kapitän (und nur solche sind mir bisher begegnet) erwarte ich eine Crew zusammen zu stellen in der solche Frauenfeindliche Widerlinge erst gar keinen Einzug finden. Und nicht's anderes ist es wenn man Frauen im allg. zu einem Befriedigungsobjekt der Begierde degradiert oder ihnen nicht die gleichen Rechte und Pflichten wie irgendwem sonst zugesteht.

*Es wääääre möglich das ich ein wenig übers Ziel hinausschieße. Aber 1. hatte ich nen schlechten Tag und zweitens kann ich Frauen/Religionen/Menschenfeindliche Äußerungen nicht ab haben.

razor
27.01.2011, 21:45
Original von Schnuffel
Mitnichten hat er "recht" ganz im Gegenteil. Nach Art 3 Absatz 2,3 des GG denke ich brauchen wir nicht darüber diskutieren ob er "recht" hat oder nicht. Definitiv haben Frauen ÜBERALL da was zu suchen wo auch Männer was zu suchen hat, genau so wie Schwule, Juden, Moslems, Islamisten, Piratenparteianhänger (;-)) und was es alles gibt.


Thema verfehlt. Hier mit Gesetzen zu argumentieren ist ziemlich daneben.

Und ich werf mal ein paar Links in die Runde:
http://www.seit-seid.de/
http://www.das-dass.de/

Schnuffel
27.01.2011, 22:06
o_O

Ja verstehe ;-) Schiffe hörten seiT dem es die Gesetze gibt, auf zu existieren!

Seit ist ein Zeitraum, der doch - da wirst du mir doch zustimmen - "heute" und "jetzt" mit einschließt...

Außerdem ist die Gleichstellung von Mann und Frau auch vorher schon so gewesen, es wurde nur von der Herrschenden Klasse (dem Mann) nicht zugelassen ^^
Oder meinst du, die Frau als solche hat erst ab 1949 die Rechte für sich entdeckt? ;-)
Nur weil es etliche hundert Jahre vorher falsch! gemacht wurde (und Männer die Frauen unterdrücken konnten) legitimiert es das doch aus "heutiger" Sicht nicht.

Um es mal an einem krassen Beispiel zu nennen: Nur weil während der DDR spezielle Gesetze die Grenzschüsse "erlaubt" haben. Ist es doch noch lange nicht "rechtens" gewesen - wofür schlussendlich auch die "Todesschützen" später in Verantwortung genommen wurden

Und ferner glaube ich nicht das DL_Dude oder Saltor vor bspw. 500 Jahren schon gelebt haben. Ihre Aussagen sind aus dem Blickwinkel und dem Kontext der heutigen Zeit getroffen. Aufwachen! Herr Nachhilfelehrer.

Mit dem Punkt "Thema verfehlt" gebe ich dir allerdings recht, weshalb ich vorschlage bei weiterem Diskussionsbedarf hierzu ein neues Thema zu eröffnen (eigentlich hätte ich das schon machen sollen *zugeb*)

Mit Gesetzen zu argumentieren ist aber im Kontext der "Gorch Fock"-Affäre, und der Geschichte mit den Azubinen genau richtig am Platz! Weil gegen nichts anderes ist es gerichtet, wenn Meinungen vertreten werden, dass Frauen dort nichts zu suchen hätte.(warum auch immer) Und seit 1949 ist die eben auch Teil unserer "Verfassung" wonach sich eben jeder halten muss. Das dies leider nicht immer der Fall ist, ist mir auch klar. Aber vielleicht denkt ja mal ein "hardliner" drüber nach, anstatt Argumentlos dagegen zu surren.

Windelharald
27.01.2011, 22:52
Faschismus hat viele Gesichter.

Ob er sich gegen eine Hautfarbe, eine Rasse oder ein Geschlecht richtet ist egal. Letztlich gehts doch immer um den tierischen Drang "mein Rudel ist besser als deines". Und wer sich nicht über sein Tier-sein erheben kann, der hat sowieso ganz andere Probleme

my 2 cents

verstoert
27.01.2011, 22:55
Zum Thema: Frauen auf Schiffen/Booten bei der deutschen Marine kann ich langjährige Erfahrung beisteuern.
Ich habe auf Einheiten zu einer Zeit meinen Dienst verrichtet, als die ersten Frauen gerade zu der "kämpfenden Truppe" gemustert wurden (ihre Eignungstests absolvierten). Knapp 3 Jahre an Bord ohne Frauen und später weitere 5 Jahre mit Frauen an Bord ergibt sich für mich folgendes Fazit:
Ohne Frauen: -sehr ungehobelter und oft beleidigender Umgangston
- trotzdem sehr starker Zusammenhalt der Besatzung nach außen.
- viele extrem Frauenfeindliche Sprüche etc.
- sehr geringe Gewaltschwelle bei Auseinandersetzungen
mit Frauen:
- Hahnenkämpfe under den Kerlen
- Gruppenbildungen sehr ausgeprägt dadurch kein großer gesamt Zusammenhalt
- deutlich angenehmeres Arbeitsklima
- weniger gewaltätige Auseinandersetzungen

Jeder kann sich die Pro- und Kontra-Thesen so auslegen wie es ihm passt. Ich sage weder, dass es ohne Frauen besser war noch mit Frauen. Es war einfach ANDERS.

Und das es jetzt deutlich mehr Vergehen und Verfehlungen an die Öffentlichkeit gelangen hat zum Einen mit einer besseren Aufklärung der Soldaten über ihre Rechte und ihre Möglichkeiten, wie sie ihre Rechte bekommen zu tun. Des weiteren hatte ich den Eindruck, dass mit jedem Jahr die neuen Soldaten immer "weinerlicher" wurden. Damit möchte ich keinen angreifen, verletzen oder diskriminieren. Das ist ein rein subjektiver Eindruck meinerseits.
Tatsache ist, dass sich Beschwerden, Eingaben an den Wehbeauftragen etc. in den letzten 10 Jahren mehr als vervierfacht haben.
Es ist richtig, dass man Verstöße gegen Vorschriften, Missachtung von Gesetzen oder sogar Menschenrechten definitiv meldet. Solche Dienstvergehen und Straftaten müssen abgestellt werden.
Wenn sich jedoch ein Soldat in seiner 2-Mann Unterkunft mit eigenem Bad und WC dagegen beschwert, dass er nicht wie einige andere dienstgradgleiche Kameraden eine Einzelstube hat fällt mir dazu nicht wirklich etwas sinnvolles ein. (Das ist ein willkürliches Beispiel, welches jedoch in etwa das Niveau einiger DIN-A4 Seiten wiederspiegelt, die ich zu Gesicht bekam)
Einem derart leicht am Ziel vorbeigeschossenem Kameraden kann man nur empfehlen die Weiterleitung des Schreibens und damit evtl. verbundene Konsequenzen noch einmal zu überdenken.
(Es gibt noch immer 4 und 6 Mann Unterkünfte und an Bord auch Schlafbereiche für 12 Personen und vor noch nicht so langer Zeit auch Decks für 80 !!! Leute.)

Vergleiche und Anspielungen mit derart beleidigenden Namen für das Segelschulschiff grenzen an Staatsbeleidigung.

Die Bundeswehr hat eine wirklich schwere Zeit vor sich. Eine so weitgreifende Änderung am System gab es bislang nicht. auch die in den letzten Jahren zur Regel gewordenen Auslandseinsätze erschweren die Arbeit der 200.000 Menschen zusätzlich zum regulären Dienst. Viele vergessen, dass ein Großteil der Soldaten im Bereich der Sanität, Wartung, Instandsetzung, Personalführung, Verwaltung und Versorgung tätig ist. Der kleinste Teil der Soldaten ist dafür primär vorgesehen bewaffnete Kämpfe in Straßen zu führen.
Das wäre ja so als würde ich sagen, dass bei der Firma Siemens, die für elektrische und elektronische Geräte ja jedem bekannt sein dürfte, NUR Elektriker arbeiten.

Bevor in Zukunft solch unüberlegte Anspielungen geäußert werden, sollte sich jeder seinen Beitrag noch einmal durchlesen, bevor er ihn absendet. Das ist zwar ein Forum, in dem über alles mögliche diskutiert wird, jedoch sollte man sich auch im Klaren darüber sein was man mit einem solchen Post alles lostreten könnte.



Jetzt jedoch erst einmal zurück zum eigentlichen Thema:

Ich denke auch die Presse hat ihre Hemmschwellen. Sollte "bekannt" werden, dass Soldaten auch in Windeln ihren Dienst versehen interessiert es eigentlich keinen. Sollte es dennoch an die große Glocke gehängt werden kann an davon ausgehen, dass betroffene Soldaten bei denen es bekannt werden sollte (gerade in den unteren Dienstgraden und Dienstgradgruppen) ein deutlich erschwertes Leben in ihrem Beruf als Soldat haben werden. Da wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Mobbingfällen und diversen disziplinaren Vergehen kommen.
Ich denke kaum, dass die Öffentlichkeit davon geschockt werden könnte. Eher peinlich berührt. Vielen Menschen ist das Thema Inkontinenz peinlich. Dabei handelt es sich nur um eine in den allermeisten Fällen nicht ansteckende Erkrankung. Ich finde eine Triefnase 1000 mal schlimmer.
Und für die Betrachtung der Situation, dass es öffentlich gemacht wird, dass "Windelfetischisten" bei der Bundeswehr enttarnt werden sehe ich da einen kurzen Empörungsschrei und irgendwelche kontraproduktiven Personen, die das ganze mit Kinderpornografie in Verbindung bringen wie bereits einmal geschehen, was jedoch kaum einer weiß.

Ich denke es wäre besser gewesen eine Frage zu stellen @Dante2004.
z.B. : Was läuft bei der Bundeswehr noch so alles falsch?
Oder: Wieso redet nur ein Bullevardmagazin (B**d) von meuterei? Was fällt denen ein dermaßen haltlose Schlagzeilen zu veröffentlichen, die niemandem Nutzen, sondern nur Unruhe stiften?
Denen geht es nur um Schlagzeilen und Umsatzzahlen. Was aus den betroffenen wird mit solchen Artikeln ist denen völlig egal.
Auch die Reaktion des Verteidigungsministers ist in meinen Augen verständlich. Die Abberufung des Kommandanten dient in erster Linie zu dessen beruflichem und privatem Schutz vor haltlosen Anschuldigungen und diemt gleichzeitig der schnellen Aufklärung des tatsächlichen Sachverhalts. Derzeit ist offiziell kein Fakt bestätigt worden, der die Anschuldigung die erhoben worden ist bekräftigt. Und nach deutscher Rechtsprechung gilt immer noch die Unschuld so lange bis das Gegenteil zweifelsfrei bewiesen wurde.
Derzeit kann man nur den Offiziellen Meldungen seitens der Regierung und des Untersuchungsausschusses ein Gehör schenken, ohne auf reine Sensationsgeilheit reinzufallen.
Also abwarten und sehen was dabei rauskommt.
Sollten sich gegen einzelne Personen Verfehlungen als wahr erweisen, so sind diese ohne Ausnahme zu ahnedn. Dienstlich und zivilstrafrechtlich.
Und da darf weder die Regierung noch ein Gericht Rücksicht auf Dienstgrade und/oder Machtposition eine Rücksicht nehmen.

An dieser Stelle möchte ich mein Beileid für alle Hinterbliebenen aussprechen, die durch Unfälle, Fahrlässigkeit, Materialfehlern, feindliche Angriffe oder Tötungen und Selbsttötungen ein Familienmitglied, Freund oder Bekannten im Dienst für ihr Land verloren haben.

Schnuffel
27.01.2011, 23:04
Klasse Beitrag.

Meinung vertreten, Tatsachen geschaffen, niemanden Beleidigt, Probleme aufgezeigt, zum nachdenken angeregt...

Ich lese mir den Beitrag morgen bei Tag mit Sicherheit nochmal durch. Übrigens diese "Namensbeleidigung" eines der schönsten Ausbildungsschiffe überhaupt stößt mir auch bitter auf, völlig egal wer es in die Welt gesetzt hat.

In diesem sinne
eine fröhliche gute Nacht allesammt.

boernie81
27.01.2011, 23:49
also ich hatte zum schluß auch windeln an, teilweise auch mal eine ganze woche 24/7, mußte morgens immer an den müll runter, wenn alle beim frühstücken waren, hat sich aber keiner gewundert.

und alibimäßig aufs klo bin ich auch.

nur das große geschäft habe ich nie gemacht.

und wenn es am wochenende nach hause zur freundin ging (die schon beim studieren war und 450km weiter weg wohnte) blieb die windel grad an.

an der letzten raststätte / Parkplatz mit toilette wurde die windel ausgezogen, feuchttücher gereinigt und dann fertig.
hab eh immer als erstes geduscht, wenn ich bei ihr ankam

DL-Dude
28.01.2011, 03:50
wieso wird mir jetzt eig. diese Bezeichnung untergeschoben, die kommt ja wohl kaum von mir oder haben hier ein paar Leute die letzten Seiten gepennt O.o, allerdings find ich die Bezeichnung sehr passend, denn es Spricht das exakte Problem an, Arbeit is Arbeit und vögeln is vögeln, wenn man eine Frau unter eine Horde Männer mischt, sollte jedem Deppen mit nur zwei Hirnzellen klar sein wo hin das führt. Und da man auch kein Schiff nur mit Frauen besetzen kann, da die dann in der Antarktis landen oder beim rückwärts einparken das Schiff versenken, bleibt nur das es wohl einige Bereiche gibt die lieber an ihrer bisher ewigen Tradition festhalten. Das Frauen unter Emanzipation verstehen jetzt auch töten zu gehen oder von mir aus auch plötzlich DTM zu fahren, is sehr arm und zeigt nur die Trotzreaktion einer sturen geistigen Blondine die unbedingt auffallen will, aber nicht schön genug is oder zu wenig Kohle hat um mit der Hilton zu konkurrieren...

Wo Frauen etwas zu suchen haben hat absolut nichts mit Gesetzen zu tun, das ist Evolution, wer der Meinung ist darüber erhaben zu sein, trinkt sicher jeden Tag mit Gott Kaffee O.o...
Nur weil Frauen auf einmal emanzipiert sind und die Weltherrschaft für sich wollen, ändert sich nicht die komplette Vergangenheit. Falls die Menschheit iwann mal den Kapitalismus überwindet, is mit der Frau an der Macht eh wieder Schluss, denn eig. wird dieses ganze Gesülz doch nur geduldet weil Frauen viel freigiebiger Kohle für absoluten Müll verschleudern als der Durchschnittsmann. Die amerikanische Wirtschaft hat Pandora aus der Büchse gelassen, man sollte sie schnell wieder rein stopfen bevor noch eine 20 jährige Blondine sich zum Präsidenten hoch bläst. Wer der Meinung ist die Emanzipation wäre eine reine Sache der Vernunft und ein Fortschritt der intelligenten Zivilisation, sollte sich mal genau ansehen wie es dazu kam...
Genau so wäre es ratsam sich mal damit zu befassen was Emanzipation überhaupt ist, das die Frau den Mann nach äfft auf jeden Fall nicht und Gleichberechtigung schon gar nicht O.o.
So etwas Gleichberechtigung gibt es nicht, entweder hat einer die Hosen an oder keiner, wo das hin führt, wenn man versucht das zu ignorieren, zeigt die Rate an allein erziehenden. Auf einmal wollen beide Karriere machen, weil Madam sich zu fein is zum putzen und kochen, das wird noch ordentlich vorn Baum laufen, guckt euch die ganzen Antiautoritär erzogenen Kinder an, die zwar ihren Namen tanzen können und wissen wo was im TV läuft aber zu doof sind nen ABI zu schaffen bei dem Schulniveau was heute so herrscht, weil beide Eltern arbeiten waren und der Staat pleite is, aufgrund der ganzen schön Redner, die sich gepflegt darüber unterhalten was ihnen eigentlich so ganz neutral egal ist O.o...

Mir tut übrigens keiner Leid von den Soldaten die da den Löffel abgeben, es sind Waffen zum Krieg führen, das Ziel ist zu töten und FF gibts schon so lange wie es Auseinandersetzungen gibt.
Wenn einer auf einen Vulkan zieht oder auf eine Flutwiese kommt das aufs Gleiche, Mut zum Risiko oder ab und an auch Dummheit genannt, dann hinterher rum jammern ist heuchlerei.
Is natürlich immer blöd für die Angehörigen, aber so lang nix passiert interessierts die meisten doch auch nicht, zählt nur Geld, da muss man dann auch nicht hinterher auf die Tränendrüse drücken...
Mir tun eher die ganzen Zivilisten Leid die durch die Blödheit von irgend so nem oberwaffenspacko umgelegt werden, nur weil sie sich ein mal falsch bewegt haben. Ich möchte mal sehn was los geht wenn die Afghanen hier zur Überwachung einmarschieren mit 3k Soldaten, weil unsere Regierung korrupt is und einer rassistischen Diktatur in den A kriecht, da is aber Polen offen, obwohl die zu 100% im Recht wären.
Wäre der Herr Guttenberg so ein Oberminister, hätte er schon alle Soldaten die iwo im Ausland für die Amis rum hampeln zurück gepfiffen nach der Wikileaksaffäre und so nen Relikt wie die Gorch Fock wäre ganz ausgemustert, die Armee is doch nicht das Pfadfinderbüro. Schon diese Aussage, "eins der schönsten Ausbildungsschiffe", is das ein Kreuzfahrtschiff oder was O.o?
Wozu Soldaten abgestellt werden ist übrigens der Gipfel des Fehlmanagements, es ist nicht das rote Kreuz, es ist kein Bauunternehmen und die Wohlfahrt ist es schon gar nicht. Soldaten laufen mit Waffen rum, nur weil man ein rotes Kreuz drauf pappt oder nen blauen Helm ändert sich am eigentlichen Existenzgrund nichts, im Gegenteil, es kommt eher an Militärpolizei ran die mit Gewalt regelt. Wäre dem nicht so würde man normale Ärzte und Baufirmen los schicken.

Das der Bild das alles egal ist, ist übrigens keine Neuigkeit, Angst Hass Titten und der Wetterbericht, wär das Militär eine öffentliche Organisation in der Menschenrechte ganz oben stehen, wär das wohl ein absoluter Brüller, deshalb wird man so lange es eine ernst zu nehmende Vereinigung darstellen möchte immer alles so öffentlichkeitsfern abwickeln wie möglich. Und was macht die Bild dann? improvisieren, was sonst. Gibt auch genug die das was da so drin steht 1zu1 glauben und super toll finden, also geht das Konzept doch auf O.o.

Ach nur so am Rande Windelharald Faschismus != Rassismuss, man kann das kombinieren, muss man aber nicht, würde Pispers sagen. Selbst wenn man von Geschichte keinen Dunst hat, es reicht auch die Wikipediaartikel dazu zu lesen, das beides hat auf jeden Fall nichts mit Selektion und Evolution zu tun, was du beschreibst. Die Evolution legte fest welche Rasse wo in der Nahrungskette liegt und hat ein Gleichgewicht was 100% gerecht ist allen Mitgliedern gegenüber, zumindest ohne den Menschen. In dem Gefüge ist auch meist verankert wie Männchen und Weibchen zueinander stehn. Mit politischen Richtungen von Extremisten würd ich das nicht über einen Kamm scheren O.o... der Mensch spielt auf dem Level wo er denkt das er Gott ist, aber noch zu weit entfernt ist um überhaupt zu verstehen was das bedeutet...

Und noch weiter am Rande, neutrale Beiträge die niemandem auf den Schlips treten wollen und wo alles Friede Freude Eierkuchen ist, sind absolut Gesellschaftsschädlich, da sie haufen Platz verbrauchen ohne auf irgend einen Punkt zu kommen, alles mal gesagt zu haben reicht nicht um vorwärts zu kommen. Kritik und Diskussion, ohne das ist es einfach nur Gelaber oder Spam, aber das is ja heute so in, scheinbar ein Seiteneffekt von Frauen in Medienwirksamen Positionen, die labern ja gern viel ohne Inhalt, das Fernsehen zeugt davon...

wieder mal ein viel zu langer Text den wahrscheinlich die Hälfte nicht richtig liesst oder nicht interessiert und dem Rest is der Ton zu scharf oder was weiss ich, aber was solls, Gott sei dank bin ich nicht auf die Bestätigung iwelcher Forenmitglieder angewiesen, deshalb kann ich wahrscheinlich auch so schreiben ohne allgemeine Zustimmungsschleimerei :D .

dennis
28.01.2011, 08:14
Original von SirGeorge2503
Die Bild schreibt natürlich keine reinen Lügen. Auch wenns viele behaupten ^^, aber sie über- oder untertreiben sehr von der Realität. Dadurch verfälschen sie etwas harmloses zu einem riesen Thema und spielen andere Dinge, wie viele Skandale der Kirche, herunter.


Vieles wird in Regionalzeitung dazu gedichtet, weil die Redakteure 1. Entweder Platz füllen müssen, 2. Sie nicht richtig zuhören (wollen) oder 3. Keine Ahnung haben. Sie bestimmen was der Leser erfahren darf. Dies möchte ich der BILD jetzt nicht alleine unterstellen.
Bei der BILD ist es nun mal so das Unfälle und Schicksale andere Leute plus Klatsch und Tratsch das Format füllen. Express ist genauso niveaulos. Und das gefällt mir überhaupt nicht. Aber die Ackermann-Figuren lesen die immer. Ich lese lieber die Kölner Rundschau, Kölner Stadt-Anzeiger oder Welt am Sonntag. Die bringen schon hochwertige und spannende Artikel.

In allen Männerberufen oder –Hobbys (Windelfetisch) denkt wohl jeder man könnte die Dame gleich stechen oder eben bei uns wickeln. Bei uns ist das in der Firma genauso. Die Frauen werden umlagert, und die meisten genießen es sogar. Naja wer es braucht. In meiner Metallbauklasse war auch ein Mädel, was eigentlich sehr hübsch aussah. Sie wurde aber vom Chef gemobbt und durfte nichts machen. Noch im 1. Lehrjahr hatte sie aufgehört. Schade.

Zum eigentlichen Thema. Ich denke es wird wenig passieren, wenn rauskommt das jemand Windeln trägt. Vielleicht die BILD-Zeitung. Aber man wird wirklich wegen Bettnässen oder Inkontinenz auf Wunsch ausgemustert. Besonders auf dem Schiff oder U-Boot wo alle zusammen Schlafen wird es schwierig Privatsphäre zu haben. Ich habe viele verschiedene Soldaten gefragt, ob sie im Kampfeinsatz Windeln tragen. Alle haben es verneint. Gibt immer irgendwo ein Baum. Es gab auch mal das Gerücht, dass es eine Windel in Tarnfarbe geben sollte. Sie gibt es nicht. Ist jedenfalls bei keinem bekannt.

Ginni
28.01.2011, 12:05
Original von DL-Dude
wenn man eine Frau unter eine Horde Männer mischt, sollte jedem Deppen mit nur zwei Hirnzellen klar sein wo hin das führt.
welch ein armutszeugnis für die männer, die es nicht schaffen, beim anblick einer frau ihre gehirnzellen, welche in der oberen körperregion angesiedelt sind, unter kontrolle zu halten.

seit american pie sollte auch jeder wissen, wie ersatz aussehen kann - wobei windelfetischisten damit ohne kein problem haben dürften (fetisch = form der sexualität, die sich auf bestimmte gegenstände richtet)... :D



Original von DL-Dude
Und da man auch kein Schiff nur mit Frauen besetzen kann, da die dann in der Antarktis landen oder beim rückwärts einparken das Schiff versenken,

du bist nicht zufällig solo, oder? http://img443.imageshack.us/img443/8435/kopfkratz.gif

saltor
28.01.2011, 13:31
Original von Schnuffel

Original von DL-Dude
zur Gorch Fick: seit es Schiffe gibt, haben Frauen darauf nix verloren, das hat nicht nur sexistische Gründe, clevere Kapitäne kennen halt die Schwächen ihrer Mannschaft O.o...



Original von saltor
Auch wenn es sehr sexistisch ist, aber Dl Dude hat recht.
Seid Frauen auf Ihre Rechte pochen in der Armee mit zu mischen gibt es Schwierigkeiten. Sicherlich nicht überall, aber in extremen Bereichen wie der Seefahrt auf alle Fälle. Das das so ist, zeigen die Analysen der US Navy über das Zusammenleben auf Flugzeugträgern. Leider werden da solche Ereignisse noch extremer vertuscht.
Ich komme ja ursprünglich vom Bau.
Das war doch schon auf der Baustelle so, wenn weiblich Handwerkerinnen oder Azubis auftauchten, es nur 2 Möglichkeiten gab. Waren sie hübsch, wollte jeder nur ............ und wenn sie hässlich war oder alle abgeblitzt waren, wurden sie nur noch verarscht. Schade eigentlich, aber war halt so.

Mitnichten hat er "recht" ganz im Gegenteil. Nach Art 3 Absatz 2,3 des GG denke ich brauchen wir nicht darüber diskutieren ob er "recht" hat oder nicht. Definitiv haben Frauen ÜBERALL da was zu suchen wo auch Männer was zu suchen hat, genau so wie Schwule, Juden, Moslems, Islamisten, Piratenparteianhänger (;-)) und was es alles gibt.

Ich finde es schlimm das man die Tatsachen die die Vorreiter unseres Grundgesetzes geschaffen haben hier einfach "umgedreht" werden und die Meinung vertreten wird, das seit dem die Frauen ihre Rechte einfordern und wahrnehmen Probleme auftreten.

Im Gegenteil es zeigt doch wie Machtgesteuert manche Männer heute noch sind. Das Problem sind doch die Männer und nicht die Frauen. Du sagst es doch so schön ... "Schade eigentlich, aber war halt so." Ganz ehrlich mit ein bisschen mehr MUMM in den Knochen hätte man sich zu den Handerwerkerkolleginnen gestellt und die ".........." mal in Ihre Schranken verwiesen.

Was ich vielmehr mitbekomme ist: Entweder sind Männer Machoschweine oder Weicheier. Wo ist die Mittelschicht? Kann man(n) sich denn heute wirklich nicht mehr "anständig" verhalten? Muss man(n) immer gleich den "sch...." einziehen oder das große "A-*****" heraushängen lassen...

Also wenn ich sowas lese, da kann ich bei aller liebe zur Vernunft nicht ruhig bleiben.

Und ich hoffe für den Kapitän, der auch noch von manchen Zeitgenossen als "clever" bezeichnet wird , mir niemals über den weg zu laufen. DIE Probleme die er dann durch mich bekommen würde, würden definitiv dazu führen DANACH kein Kapitän mehr zu sein.

Von einem Cleveren Kapitän (und nur solche sind mir bisher begegnet) erwarte ich eine Crew zusammen zu stellen in der solche Frauenfeindliche Widerlinge erst gar keinen Einzug finden. Und nicht's anderes ist es wenn man Frauen im allg. zu einem Befriedigungsobjekt der Begierde degradiert oder ihnen nicht die gleichen Rechte und Pflichten wie irgendwem sonst zugesteht.

*Es wääääre möglich das ich ein wenig übers Ziel hinausschieße. Aber 1. hatte ich nen schlechten Tag und zweitens kann ich Frauen/Religionen/Menschenfeindliche Äußerungen nicht ab haben.

Ich habe in keiner Weise dafür oder dagegen gesprochen, nur meine Meinung geäußert. Das Grundgesetz ist gut, nur sollte sich das auch mal langsam in den Geldbeuteln der weiblichen Mitarbeiter widerspiegeln.
Das wir Männer nun mal 2 Gehirne haben habe ich nicht verbrochen und muss damit ja selber leben.
Im übrigen war unsere Firma mit eine der ersten, die im Elektrobereich weibliche Azubis eingestellt hat. Dreimal darfst Du raten wer mit der Firstlady am meisten unterwegs war. :D Die war nicht nur hübsch und nett sondern hatte echt was auf dem Kasten und stand den anderen Zweihirnen in nichts nach. Im Gegenteil, die hat mich sogar vom Thron gestürzt und hat ihre Ausbildung als Jahrgangsbeste abgeschlossen und mich um 1% Übertroffen. Ach ja DL-Dude, die konnte sogar eine 7,5 t er rückwärts Einparken. Unser Lieferant hatte das vergeblich auf einer engen Baustelle versucht. Das Gelächter könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen.

saltor
28.01.2011, 13:41
Original von Schnuffel
I]Um es mal an einem krassen Beispiel zu nennen: Nur weil während der DDR spezielle Gesetze die Grenzschüsse "erlaubt" haben. Ist es doch noch lange nicht "rechtens" gewesen - wofür schlussendlich auch die "Todesschützen" später in Verantwortung genommen wurden[/I]


Sorry, aber das hat hier absolut nichts zu suchen und davon hast Du bestimmt keine Ahnung. Rede da bitte nicht von Dingen, die Du nicht miterlebt hast.
Das die armen Schweine die geschossen haben jetzt zur Verantwortung gezogen werden, finde ich total zum k........ Aber darüber können wir uns gerne in einem extra Thread auslassen.

Ich finde es auf alle Fälle schade, das diese Ausbildung jetzt so in den Schmutz gezogen wird. Wenn man sich einmal mit ehemaligen Kadetten und Kadettinen unterhält, stimmen die Berichte bei weitem nicht. Ein ehemaliger Arbeitskollege war selbst auf der Gorch Fock und wollte diese Zeit nie Missen und war damals sogar am überlegen ob er nicht zur Stammbesatzung wechselt. Leider kam Ihn da der Stellenabbau beim Bund dazwischen.

Stefan27
28.01.2011, 13:47
Original von Schnuffel
Übrigens diese "Namensbeleidigung" eines der schönsten Ausbildungsschiffe überhaupt stößt mir auch bitter auf, völlig egal wer es in die Welt gesetzt hat.
.

Hallo dieses "NAMENSBELEIDIGUNG" stammt von mir.
Vielleicht solltest du mal ein paar Magentabletten nehmen wenn dir ein kleiner "SPAß"
schon so auf den Magen schlägt!

Das Leben ist so schon ernst genug um sich über so einen Mist aufzuregen.

Schönen Tag auch. :nene:

SirGeorge2503
29.01.2011, 00:54
Original von Ginni

Original von DL-Dude
wenn man eine Frau unter eine Horde Männer mischt, sollte jedem Deppen mit nur zwei Hirnzellen klar sein wo hin das führt.
welch ein armutszeugnis für die männer, die es nicht schaffen, beim anblick einer frau ihre gehirnzellen, welche in der oberen körperregion angesiedelt sind, unter kontrolle zu halten.

seit american pie sollte auch jeder wissen, wie ersatz aussehen kann - wobei windelfetischisten damit ohne kein problem haben dürften (fetisch = form der sexualität, die sich auf bestimmte gegenstände richtet)... :D



Original von DL-Dude
Und da man auch kein Schiff nur mit Frauen besetzen kann, da die dann in der Antarktis landen oder beim rückwärts einparken das Schiff versenken,

du bist nicht zufällig solo, oder? http://img443.imageshack.us/img443/8435/kopfkratz.gif

Ich möchte mich schon im vorraus für meine untertriebenen Worte, die gleich folgen werden, entschuldigen, dies geht allein gegen DL-Dude und gegen niemanden sonst!

Aber ich sags ja Ginni, der Typ SPINNT!
Er ist ein echter Fachischt. Oder wie das geschrieben wird ;)

Ich kenne sonst keinen so Frauen feindlichen Menschen wie ihn. Es ist einfach traurig!

DL-Dude
29.01.2011, 01:17
das ist kein Armutszeugnis Ginni, das ist vollkommen normal, Typen beim Bund werden auf die niedrigste Form der Existenz abgerichtet. Prinzipiell is die Armee nur ein grosses in Rängen organisiertes Rudel, das in so niedrigen geistigen Breiten die Instinkte regieren is mir nicht verwunderlich...
Es gibt noch andere Ecken wo das genau so ist, wo diese Struktur auch nötig ist. Von mir aus sollen Frauen doch tun und lassen was sie wollen, aber das Rumejammere hinterher kann man sich schenken O.o...
Ersatz gibt es nicht, das Leben ist nicht American Pie, das Leben ist Fortpflanzung, wenn du das mit einem aufblasbaren Kerl schaffst, Respekt :D ...

Ich kann die Aufregung von einigen über bestimmte Dinge nicht verstehen, die mir einfach vollkommen logisch erscheinen.
Schick ne geile Frau in nen Knast oder auf ein Bauamt, oder in ne Singlebar...gibt da viele Orte, die Reaktionen werden differieren aber überall gibts sicher genug Kerle die sofort versuchen drauf zu springen. Wobei die Frage ist wer ein grösseres Problem hat, der der es versucht oder der der so tut als wär nix. Einige haben echt Probleme wenn sie meinen sie würden über allen Dingen stehen und könnten mit ein zwei Gesetzen die Welt ändern, aber is ja kein Wunder wo jeder auf Wirtschaftlichkeit getrimmt wird, das ist halt fern der Realität.

Ich bin übrigens nicht Single, meine Ansichten sind in erster Linie auch niemandem Feindlich gesinnt, wenn "sie" schlau genug ist zu verstehen was ich denke, is mit mir durchaus ein ewiges Zusammenleben möglich behaupte ich einfach mal un ich denke z.b. das man halt nicht alles kontrollieren kann, Kontrolle ist eine Illusion geschaffen für Verlierer, ein Paar Beispiele?: Leser der Bildzeitung, Leute die RTL gucken und anderes niederes Volk, Sklaven der eigenen Dummheit alles sofort zu glauben. Die glauben doch echt das nun, wo mal bisl was öffentlich wurde, gleich alle Probleme gelöst sind und das es gut ist das die Öffentlichkeit "alles" erfährt, dabei is das nur ein Skandal aus einer Milliarde, von dem auch noch die Hälfte dazu gesponnen is.

In Wahrheit schwitzt der Guttenberg jetzt Krokodilstränen, weil an diesem bekackten Skandal hängt seine komplette zukünftige Karriere, ein falsche Wort, noch paar solche Skandale und der Kerl darf alles ausbaden, weil er das Arschloch im Wandschrank ist, was raus geholt wird wenn einer den Buhmann machen muss. Deshalb sag ich auch das der keine Ahnung hat, weil eig. macht er doch eh nix ausser die Öffentlichkeit ablenken. Das beste was ihm passieren kann ist ein Skandal der ihn nicht betrifft, ruck zuck ist der Pöbel wieder abgelenkt und wirft dem nächsten Messer ins Genick.

In dem Sinne bin ich gespannt was man im Fall der Bundeswehr machen wird bis sich die Wogen wieder geglättet haben, vielleicht geht man ja den Weg der Verlierer und macht eine neue Stasi auf, wo die Hälfte der Truppe dann damit beschäftigt is alles zu überwachen was den gesellschaftlichen Normen widerspricht(da gehören z.b. auch Windeln dazu). Eine Lösung wird man auf jeden Fall nicht finden, man findet nur eine Möglichkeit das Problem aufzuschieben bis zum nächst grösseren Übel.
Kann nur hoffen das die noch ewig im Sand spielen dürfen, auf nen Feind kann man die ja wohl kaum los lassen, wenn da ne Frau auftaucht stelln die sich möglicherweise erst mal vor und bieten nen Sitzplatz an O.o...

Edit: @SirGeorge2503 , wenn man zu dumm ist zu wissen was ein Faschist ist, sollte man lieber nichts sagen, das wird sonst nur peinlich...
P.S. an alle die ihr Bildniveau noch etwas aufbessern wolln bevor sie das Wort Faschismus das nächste mal vor ihren Karren spannen um Aufmerksamkeit zu erregen, hier ein Artikel dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
es ist nur Wikipedia, aber für das Grundverständnis durchaus ausreichend...
Des weiteren, es ist keine Lösung jetzt Rassismuss, Nationalsoziallismus oder sonst was als Ersatz zu nehmen, das wird nur noch peinlicher. Das Fachwort für Frauenfeindlichkeit ist Misogynie, damit hab ich aber nichts am Hut, ich bin nur der Meinung das Frauen ihren Platz haben und das Männer ihren Platz haben und das das nicht der Selbe ist. Natürlich gibt es Schnittpunkte und da kann man auch nach Qualifikation gehen, aber die Anatomie lässt sich nicht zu 100% verarschen, gibts sicher genug Transsexuelle hier die das schon festgestellt haben, vielleicht fragt ihr da mal nach oder beim Olympiaausschuss, warum Frauen und Männer nicht gleich bewertet werden bzw. zusammen starten in allen Sportarten oder halt bei allen Arbeitgebern die eine Männerdomäne/Frauendomäne sind. Man kann glauben was man will, aber nichts ist um sonst so wie es ist...

Schnuffel
29.01.2011, 02:30
Also irgendwie leb ich in einer falschen Welt hab ich das Gefühlt. Was ich hier zitiert werde, ist ja schon fast als wenn ich irgendeine wichtige Person wäre *geehrt fühl*

Naja bevor irgendwer die Ironie nicht erkennt, jetzt sollte es klar sein.

1. @ Saltor
Also tut mir leid für dich, wenn ich da deiner Zweigehirnlichen Meinung widerspreche. Ich bin ein Mann und habe genau 1 Gehirn. Wenn da bei dir mehr ist... solltest du das mal überprüfen lassen.

Ich finde diese ewige Ausrede ehrlich gesagt peinlich. Ich bin sehr wohl in der Lage meine Erregungen sexueller Natur zu kontrollieren und mich entsprechend zu verhalten. Es ist das natürlichste der Welt, dass die Reize einen manches Mal verführen - aber dadurch dann alle sozialen Regeln über Bord werfen? Diese Ausrede zählt nicht.

Ich hab das Gefühl, dass gerade die Menschen mit "wenig" in der Birne, sie gerne mal benutzen um ihre zum Teil überaus dummen Verhaltensweisen damit zu legitimieren das sie nicht aus dem "großen Gehirn" sondern aus dem "kleinen" kämen. Naja wer sich diesen Schuh anziehen mag. Ich jedenfalls nicht. Und zum Glück kann ich mit Sicherheit sagen, die große Mehrheit meiner männlichen Freunde und Freundesfreunde gehören auch nicht zu der Gattung. Besteht da etwa Hoffnung?

2. @ Saltor

Also von was ICH eine Ahnung habe und von was nicht... Da erklär mir mal woher du das wissen willst. Ohne jetzt auf deine provokative Unterstellung eingehen zu wollen, nenne ich dir gerne noch gleich nochmal ein paar andere Fälle (etwas allgemeiner - bevor du mir noch unterstellst ich dürfe nicht über Römer, Griechen oder sonst wen reden - da ich da nicht mit dabei war)

Es gab seit Menschen Gedenken schon immer Unrecht (immer im Vergleich auf unsere aktuelle Auffassung von Recht bezogen)... Und vor hunderten von Jahren galt auch mal das Recht, die Witwe hinrichten zu lassen wenn sie im ersten Jahr nach dem Tod des Gatten gelacht hatte... Es gab die Hexenverbrennung, es gab den Völkermord an zich Völkern und Glaubensrichtungen... Die Todesschützen waren nur EIN Beispiel. Meiner Meinung nach ist jeder Mord ein Unrechtsfall. Nun gut... Aber wahrscheinlich war die Hexenverbrennung auch kein Unrecht... oder wie darf ich deine Aussage verstehen?

Im Übrigen geht es auch nicht darum wie DEINE Meinung dazu ist, weder bei dem Thema der Todesschützen, noch bei dem Thema der Gleichberechtigung. Es ist so wie es ist. Das eine war illegal, das andere war längst überfällig. Und dadurch, dass man im Gedankengut der Vergangenheit lebt, kann mein kein Unrechtsregime (wie auch immer es im Einzelfall aussehen mag) legitimieren.

Möglicherweise stellen wir in 10 Jahren fest das der sogn. polizeiliche "Rettungsschuß" auch illegal ist. Dann ist es heute zwar nachvollziehbar warum es Menschen gibt die ihn durchführen (müssen) und damit jemanden Töten (müssen) aber dennoch wird es dann mal "unrecht" gewesen sein. Da beißt die Maus kein Faden ab.

Aber zur Hoffnung der ganzen Frauenfeinde hier... Das Spiel geht ja auch andersrum. Vielleicht habt "ihr" ja Glück und in Zukunft dürft ihr Frauen wieder unterdrücken... Wer weiß das schon. Dann bin ich Rückwirkend ein Ketzer und werde verbrannt.

Remember remember the 5th of november. (im übertragenen Sinne)

@ Stefan27
Es ist völlig egal wer als erster auf diesen super tollen Namen gekommen ist. Es geht ja auch um den Kontext in dem es genannt wird.

Kontext=Satirisch-> kann, muss aber nicht!
Kontext=Beleidigend-> imho. not okay!

@ Zu DL-Dude sage ich nichts. Es ist ohnehin klar was ich schreiben würde.


@ Topic:

Ich finde es im Übrigen sehr interessant was da jetzt schon an Erfahrungen zu dem Thema zusammengekommen ist. Mich wundert ein wenig dass es "niemals" jemandem aufgefallen ist. Mein Bild vom Bund ist deutlich anders geprägt ;-) Oder mit anderen Worten, ich dachte das Windeln da 100% auffallen würden.

Mal hoffen dass ich ein paar Dinge klarstellen konnte... Aber am besten wäre es wohl man(n) übt sich noch ein bisschen in Philogynie ;-)

Windelharald
29.01.2011, 08:37
Original von Schnuffel
...
Ich finde diese ewige Ausrede ehrlich gesagt peinlich. Ich bin sehr wohl in der Lage meine Erregungen sexueller Natur zu kontrollieren und mich entsprechend zu verhalten. Es ist das natürlichste der Welt, dass die Reize einen manches Mal verführen - aber dadurch dann alle sozialen Regeln über Bord werfen? Diese Ausrede zählt nicht.

Ich hab das Gefühl, dass gerade die Menschen mit "wenig" in der Birne, sie gerne mal benutzen um ihre zum Teil überaus dummen Verhaltensweisen damit zu legitimieren das sie nicht aus dem "großen Gehirn" sondern aus dem "kleinen" kämen. Naja wer sich diesen Schuh anziehen mag. Ich jedenfalls nicht. Und zum Glück kann ich mit Sicherheit sagen, die große Mehrheit meiner männlichen Freunde und Freundesfreunde gehören auch nicht zu der Gattung.

Dazu Amen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese Diskussion hier fasziniert. Sie zeigt schon sehr viele Facetten menschlicher Einstellungen, Denk- und Verhaltensweisen.

Was mich persönlich in unserer Gesellschaft immer mehr wurmt sind Haltungen, die ich als faschistoid bewerten möchte.

Männer die glauben Frauen gehören an den Herd. Sie als Mann können sowieso mehr als jede Frau und fühlen sich daher als "mehr wert".
Frauen die glauben Männer sind nur dumme schwanzgesteuerte Tiere. Sie als Frauen sind ja so heilig und so unfehlbar und so viel besser als Männer in allem was sie machen und fühlen sich als "mehr wert".

Und letztlich sind jenige Vertreter der Geschlechter, die so denken, selber in die Falle tierischer Instinkte: "mein Rudel ist besser als deines" getappt.

Ich persönlich will eigentlich auch solche Menschen nicht herabwürdigen. Die denken letztlich auch nur so, weil sie so sozialisiert wurden. Ich finde es halt dumm und traurig, weil es die Menschen TEILT, statt vereint und weil es für Konflikte sorgt, wo es Harmonie geben muss, wenn die Menschheit überleben will.

just my 2 cents

kleinerNils
29.01.2011, 10:51
@Windelharald:
schön geschrieben.

Ronja Räubertochter
29.01.2011, 14:10
Hallo DL_Dude,
dein Posting ist extrem provokant und soll es wahrscheinlich auch sein. Ehrlich gesagt, empfinde ich persönlich große Teile ziemlich aufgeblasen-nichtssagend. Vielleicht verstehe ich das Gesagte aber auch einfach nicht. Ein paar Begründungen, warum du welche These in den Raum stellst, würden mir sehr helfen.

Noch ein paar Worte zu deinen Frauenüberlegungen.
Kurz vorweg, bin kein Anhänger vom Egalitätsfeminismus.
Trotzdem und auch gerade deshalb empfinde ich deine Ansicht, dass die Frau an den Herd gehört irgendwie gewagt. Du begründest das mit irgendwelchen vollkommen bedeutungslosen "natürlichen" (nicht weiter benannten und deshalb dubiosen) Ursachen. Egal, was das letztlich sein wird, sie werden in einer hoch differenzierten, technisierten, spezialisierten Gesellschaft, wie unsere eine ist, einfach grobschlächtig zusammengezimmert und unsinnig wirken. Vielleicht kannst du mir das trotzdem noch einmal genau erklären. Wwas ist denn das Natürliche? Warum ist das in einer Gesellschaft wie unserer noch wichtig? Was ist deiner Meinung nach der Vorteil?

Ich finde eine Kultur, die das geistige Potential (wohl das wertvollste Naturprodukt der Menschheit) einer Bevölkerung nicht voll ausnützt, total dumm, um es mal in deinen Worten zu sagen (auch wenn meine Meinung dazu etwas differenzierter ist). Nichts anderes bedeutet dein Vorschlag.

Ach so, wieso sollen eigentlich nicht die Männer hinterm Herd stehen? Ich werde gerne bekocht :)

Eine gute Zeit
Ronja

Kvetinka
29.01.2011, 14:19
Original von DL-Dude
Das Fachwort für Frauenfeindlichkeit ist Misogynie, damit hab ich aber nichts am Hut, ich bin nur der Meinung das Frauen ihren Platz haben und das Männer ihren Platz haben und das das nicht der Selbe ist. Natürlich gibt es Schnittpunkte und da kann man auch nach Qualifikation gehen, aber die Anatomie lässt sich nicht zu 100% verarschen, gibts sicher genug Transsexuelle hier die das schon festgestellt haben, vielleicht fragt ihr da mal nach oder beim Olympiaausschuss, warum Frauen und Männer nicht gleich bewertet werden bzw. zusammen starten in allen Sportarten oder halt bei allen Arbeitgebern die eine Männerdomäne/Frauendomäne sind. Man kann glauben was man will, aber nichts ist um sonst so wie es ist...

Wobei das aber nur eine Tendenz beschreibt. Einzelne weibliche Individuen sind durchaus stärker und kräftiger als durchschnittliche und unterdurchschnittliche männliche Individuen.

Gerade männliche Südeuropäer reagieren besonders irritiert, wenn sie auf die recht kräftig gebauten Nordeuropäerinnen treffen.

Windelharald
29.01.2011, 15:31
Original von Ronja Räubertochter
... Ach so, wieso sollen eigentlich nicht die Männer hinterm Herd stehen? Ich werde gerne bekocht :)

...

:D :D
Lustigerweise ist es in meiner Küche eh so, dass ich der Chef bin. Wenn ich koche hat da niemand was drin zu suchen *lach*
Und man solls nicht glauben, ich hab auch noch niemanden vergiftet.

Aber ernsthaft: Fällt eigentlich keinem auf, dass die meisten Chefköche und Fernsehköche Männer sind? Warum eigentlich, wenn doch so viele Machos die Frauen hinter dem Herd sehen wollen?? *lol*

racer
29.01.2011, 17:10
Hallo zusammen,
also meine Meinung zu Männlein, Weiblein bei der Bundeswehr ist Fogende:

Mein Papa war 12 Jahre beim Bund und wäre gerne länger dort geblieben was leider damals wegen der Wiedervereinigung nicht möglich war da damals Kräftig abgebaut wurde.
Auch ich wäre gerne zum Bund gegangen, warscheinlich weil der Sohn ja gerne den Papa nacharmt. Leider war dies wegen meiner Inko nicht möglich und wurde ausgemustert! Trotz das mein Papa alle Register den Beziehungen zog. Ich war auf der einen Seite damals sehr Traurig aber verstehen konnte ich es doch. Allein schon deswegen weil ich ja wußte was Hänseleinen, Mobbing usw. Bedeuteten und meine Inko immer mal wieder sehr hinderlich sein kann.
Und so wie ich wegen meiner Krankheit-/Behinderung wie man es auch immer nennen will eher an meine Grenzen stoße so stoßen aber auch Frauen eher an ihre Körperlichen Grenzen als Männer.
Deshalb bin ich der Meinung das Frauen beim Bund an Bundeswehrkrankenhäusern in der Verwaltung in Musikkorps usw. eine sehr wichtige Rolle spielen, aber an Waffen oder auf Schiffen haben sie meiner Meinung nach nix verloren.

Gruß
racer

SirGeorge2503
29.01.2011, 18:40
Original von racer
Hallo zusammen,
also meine Meinung zu Männlein, Weiblein bei der Bundeswehr ist Fogende:

Mein Papa war 12 Jahre beim Bund und wäre gerne länger dort geblieben was leider damals wegen der Wiedervereinigung nicht möglich war da damals Kräftig abgebaut wurde.
Auch ich wäre gerne zum Bund gegangen, warscheinlich weil der Sohn ja gerne den Papa nacharmt. Leider war dies wegen meiner Inko nicht möglich und wurde ausgemustert! Trotz das mein Papa alle Register den Beziehungen zog. Ich war auf der einen Seite damals sehr Traurig aber verstehen konnte ich es doch. Allein schon deswegen weil ich ja wußte was Hänseleinen, Mobbing usw. Bedeuteten und meine Inko immer mal wieder sehr hinderlich sein kann.
Und so wie ich wegen meiner Krankheit-/Behinderung wie man es auch immer nennen will eher an meine Grenzen stoße so stoßen aber auch Frauen eher an ihre Körperlichen Grenzen als Männer.
Deshalb bin ich der Meinung das Frauen beim Bund an Bundeswehrkrankenhäusern in der Verwaltung in Musikkorps usw. eine sehr wichtige Rolle spielen, aber an Waffen oder auf Schiffen haben sie meiner Meinung nach nix verloren.

Gruß
racer

Danke Racer, dass du die Meinung vertrittst ohne gleich beleidigend zu werden ;)

Ansich stimme ich dir mit den von dir vorgeschlagenen Positionen sogar zu. Doch ich bin auch der Meinung das charakter starke und/oder charakter starke Frauen allein durch den Willen dazu viele Männer bei den Aufgaben an Board oder auf dem Schlachtfeld schlagen können. Doch der Wille dazu muss da sein. Das ist auch einer der Gründe warum Frauen nicht gezwungen wurden, dass sie zum Bund müssten. ;)

Sonmst finde ich allerdings, dass du deine Meinugn sehr schön und sachlich dargestellt hast :)

Und an DL-Dude habe ich noch genau zwei Sachen zu sagen, danach werde ich ihm nie wieder antworten und keine Kommentare mehr von ihm lesen, da ich sonst gefahr laufe vom Patzifisten zum, naja, nennen wir es mal Gegenteil, zu werden:

1. Ich weiß sehr genau was ein Faschist ist! Und der einziege peinliche bist meiner Meinung nach du selbst!

2. Du bist ein Frauenfeindliches Arsch!

Und es tut mir wirklich für alle leid, aber bei solch einem Menschen finde ich, dass es nichts bringt, wenn man hier höflichkeit walten lässt. Irgendeiner muss das mal sagen und wenn ich dafür verwarnt werde nehme ich es gerne in Kauf. Aber das ist sogar noch deutlich untertrieben im Vergleich zu dem, was ich wirklich empfinde!!!!

saltor
29.01.2011, 20:45
Leute bleibt friedlich.

Es ist schon hoch interessant, wie schnell hier wieder die Gemüter hoch kochen.
Jeder hat seine Meinung von Recht und eine gewisse Rechtsauffassung. Das da zum Teil auch mal eben die Gesetze von 2 unabhängigen Staaten durcheinander gewürfelt werden ist da eher Nebensache.
Wir haben im Grundgesetz die Gleichstellung der Frau und das ist auch richtig so. Leider spiegelt sich das nicht immer in Lohngefüge wieder. Aber Fakt ist auch, das beide Geschlechter Vorteile wie Nachteile haben. Der weibliche Part kann zum Beispiel besser Überzeugen und Organisieren und ist Multitasking fähig. Bei den Herren der Schöpfung nehmen wir mal die Körperlichen Aspekte wie Kraft und Belastbarkeit. Beide zusammen sollten sich eigentlich toll ergänzen und harmonieren. Eigentlich.
Und damit mal wieder zum Ausgang unseres Themas zu kommen, da wo auf engen Raum viele Menschen zusammen kommen, leben und arbeiten, kommt es zwangsläufig zu Reibereien und Auseinandersetzungen. Das liegt in der Natur des Menschen.
Kompliziert wird es aber immer, wenn beide Geschlechter in so einer Situation aufeinander treffen. In unserem Fall das Militär und die Schifffahrt. Sicherlich kann man über einen gewissen Zeitraum eine gewisse Distanz und einen gewissen Professionalismus an den Tag legen, der verhindert das es zu Spannungen und Reibereien kommt. Aber beide Geschlechter sind nun mal auch Menschen und deren Verhalten wird nun mal auch durch Gefühle und Emotionen gesteuert. Fakt ist auch, das Frauen wesentlich besser mit solchen Situationen umgehen können als Männer.
Aber wenn dann es als Folge von Zwischenmenschlichen Beziehungen zu Streitereien und Auseinandersetzungen kommt, hat das dann immer zwei Seiten wie in jeder Beziehung. Wenn es da kracht, haben meistens beide Seite zum Teil mit Schuld.
Wie aber soll man dann in dieser Situation in einem System das von einer klaren Befehlskette und von Dienstanweisungen definiert ist als Vorgesetzter entscheiden?
Handelt es sich um Dienstliche Regelverstöße, wie Waffe nicht gereinigt, Stube nicht sauber, Kleidung nicht in Ordnung, kann ich klar Handeln und jeder sieht das dann auch ein und gut ist.
Wenn es wie gesagt auf der Emotionalen Ebene, oder durch diese zu Regelverstößen kommt, ist es sehr schwer. Oder habt Ihr schon mal von einer Dienstvorschrift für das ausdrücken einer Zahnpasta Tube gehört?
Ihr wisst hoffentlich wie ich das meine.

Wenn man das alles mal berücksichtigt, wundert es da wirklich noch jemanden, das es immer noch Leute gibt, die diese Auseinandersetzungen fürchten? Es ist doch da zu einem gewissen Maße nach zu vollziehen, das da jemand sagt, bevor ich diesen Stress habe, stelle ich in diesem Bereich lieber keine Frau oder Mann ein. Ob es nun Gesetzlich richtig oder falsch ist.

Schnuffel
30.01.2011, 00:26
Wisst ihr wovor ich ein bisschen Angst habe?

Das sich "mein" Bild von Frauen in... 20, 30 oder 40 Jahren ins Negative kehrt und die "neuen" Frauen so (oder schlimmer) werden wie die "alten" Kerle.

Ich meine das echt ernst, wenn ich mir offizielle Statistiken über Koma-Saufen oder ähnliches ansehe stehen die "Mädels" der "Jungs" in nicht's nach. Es gibt mittlerweile "Mädels-Gangs" die gefürchteter sind als die Pendants der Jungen. An den Schulen bekommen die "Schwächeren" inzwischen auch von den Mädchen eins "druff".

Mal ehrlich? Was wäre wenn "wir" Männer das irgendwann heimgezahlt bekommen was wir angerichtet haben? Mal ganz abgesehen davon wie so Menschen wie DL-Dude dann "behandelt" werden würden... *für einen kleinen Moment in Vorstellungen hängen bleib*

Nur gut das die Natur letztlich dafür gesorgt hat das es nur mit einem Miteinander weiter geht. Aber sonst wäre wahrscheinlich eh schon längst Schluß auf dem Ponyhof gewesen.

Und in diesem Sinne, hoffe ich mal das "Frau" im Allgemeinen auch merkt, das es auch manchen "Männern" wichtig ist, das es eine Gleichberechtigung gibt.

Und nein - ich schleime mich nicht ein. Sondern ich lebe es. Und das ist auch immer lustig wenn ich in Kumpelsrunden dann plötzlich anfange "Einparkmythen" abzuschaffen und für Haushaltsunterricht für "Männer" plädiere ;)

Ein extremes Beispiel finde ich ist immer: Wenn sich eine Familie (unsauber) trennt und der Mann das Sorgerecht bekommen möchte. Nicht nur, dass es schwer ist. Der Gesellschaftliche Druck ist für einen Mann auch ungleich höher...

Naja aber das führt jetzt auch zu weit... sonst landen wir noch bei der Frage:
Darf Mann sich emanzipiert hochschlafen? ... Wer weiß wer weiß...

Ich jedenfalls betrachte Geschlechterklisches (und da fängt es schon mal an - da viele Glauben es gäbe nur 2 oder 3 Geschlechter...) als den Tod für eine (wahre) soziale Gesellschaft.

Vieleicht war es das was Marx nie bedacht hatte...

In diesem Sinne,
Gut's Nächtle


*edit:

Achso zum Thema Bundeswehr... wollt ich noch um meine etwas überspitzt formulierte und provokative persönliche Meinung ergänzen.

Ich finde, wenn schon vom "Bürger" verlangt wird sich an irgendwelche Grenzen zu halten und diese dann im Notfall (was immer das auch sein mag) zu verteidigen. Dann "verlange" ich ehrlich gesagt von den Frauen, dass auch sie sich ne Knarre schnappen und entweder andere kaltherzig abmurksen oder sich selbst abmurksen lassen. Am Besten sollen auch die Kinder ran... Vieleicht begreifen dann die (wohl etwas schlaueren) übrig gebliebenen Menschen (die sich nicht vor den Wagen spannen haben lassen), dass es überhaupt gar - nicht einen einzigen - Sinn macht Kriege zu führen oder sich für irgendwelche Ideologien selbst zu opfern.

Also wenn der Chinese vor der Tür steht - dann weiß ich mit Sicherheit, dass ich Chinesisch lernen werde, anstatt ihn abzuschießen. Entweder die Menschen sind Frei (dann braucht es keine Grenzen) oder aber die Menschen lassen sich unterdrücken (dann ist mir ehrlich gesagt total egal, wer mich unterdrückt)

Glück findet man eh nur da wo niemand anders jemals hinkommen kann. Nämlich ganz tief drinnen bei sich selbst. (Chirurgen außen vor... ;-) )

Wenn schon Bundeswehr, dann bitte alle! die in einem wehrfähigen Alter sind, völlig abgesehen vom Geschlecht oder dem biologischen Alter.

edit2 :


Original von saltor
Der weibliche Part kann zum Beispiel besser Überzeugen und Organisieren und ist Multitasking fähig. Bei den Herren der Schöpfung nehmen wir mal die Körperlichen Aspekte wie Kraft und Belastbarkeit.

Ich frage mich gerade wo du mich einsortierst in deiner "Kasten-Welt" ?

Mann; Organisationstalent; viel Überzeugungskraft; (Multitaskingfähig - dafür ist das Menschliche Gehirn - weder Mann noch Frau - grundsätzlich eh nicht "geschaffen") aber körperlich ziemlich schlecht belastbar (da u.A. übergewichtig, kaum trainiert etc.) auch mental hab ich so meine Phasen in denen mich mein Job "fertig" macht... denke jeder der bei der Feuerwehr ist oder beim Rettungsdienst wird wissen was ich meine.

Aber vermutlich bin ich eine Ausnahme - ne ist schon klar ;-)
Da fällt mir gerade das Lied von Pipi-Langstrumpf ein...

*sing*...Welt...wie sie mir gefällt...*sing*

Windelharald
30.01.2011, 01:37
Original von Schnuffel
...

Original von saltor
Der weibliche Part kann zum Beispiel besser Überzeugen und Organisieren und ist Multitasking fähig. Bei den Herren der Schöpfung nehmen wir mal die Körperlichen Aspekte wie Kraft und Belastbarkeit.
...
Mann; Organisationstalent; viel Überzeugungskraft; (Multitaskingfähig - dafür ist das Menschliche Gehirn - weder Mann noch Frau - grundsätzlich eh nicht "geschaffen") aber körperlich ziemlich schlecht belastbar (da u.A. übergewichtig, kaum trainiert etc.) auch mental hab ich so meine Phasen in denen mich mein Job "fertig" macht...

+1

Multitasking, soweit man das so nennen kann (denn es ist immer Timeslicing), beherrsche ich auch. Macht mich das jetzt zum Mädchen?
Andererseits hatte ich keine einzige Freundin die das konnte. Sind die deshalb Männer?

Man sollte nicht jede "urban legend" die die Überlegenheit der Frau "beweisen" soll, glauben.

my 2 cents

saltor
30.01.2011, 02:03
Wohl gemerkt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte es als Beispiele genannt und den Männern dies mit keinem Satz aberkannt. Ich sprach im allgemeinen und nicht zu jemanden persönlich. :D :D :D

DL-Dude
30.01.2011, 02:41
gut das hier die Hälfte weder richtig lesen kann, noch überhaupt versteht was ich schreibe, da muss ich mir ja mal keine Sorgen machen, selbst wenn ich in einigen Punkten nicht ganz richtig liege, immer noch besser als diese Wörterverdreherei die hier einige so betreiben, so is das halt wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird das Bild Niveau ausgepackt :D ...

Ronja Räubertochter z.b., wo bitte schreib ich denn das Frauen an den Herd gehören? Du zitierst mir die genaue Stelle, mit genau dieser Bedeutung und ich Antworte auf deinen Post...
P.S., die besten Köche der Welt sind eh Männer, also weshalb sollte ich das behaupten?...

SirGeorge2503 merkt eh schon lange nichts mehr, er macht das was er mir vorwirft und ist der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig, bedauerlich. Leid sollte dir eher tun das man sich den Mist durchlesen muss um das festzustellen, andere nach zu plappern um sich einzuschleimen bringt auch nur bedingt was...
Ach ja, wüsstest du was ein Faschist ist, würdest du das Wort hier nicht umher werfen, wenn das nicht die pure Provokation ist, weiss ich auch nicht...

zu saltor muss ich nix sagen, das is die ausgeschriebene Form von dem was ich schon gesagt hab, übergreifend auf die psychologische Ebene, is für mich alles einerlei->Evolution

zu Schnuffel
ich weiss ja nicht an welchen gesellschaftlichen Normen du so misst, aber das Mädels neuerdings rum prügeln und saufen wie Vati zeigt mir nur das das Niveau der Gesellschaft sinkt, es gibt sicher Männer die sich das gefallen lassen weil sie keine Eier in der Hose haben, aber wenn mir ne Frau eine ballert, dann kriegt sie ganz gleichberechtigt eine zurück...
Egal wer sich von wem unterdrücken lässt, es ist immer der unterdrückte schuld, der Unterdrücker hat nur das gemacht was er am besten kann, sich verbessert.
In dem Sinne, egal in welcher Gesellschaft wir mal ankommen, in den Kreisen in denen ich verkehre gibts es gepflegte Umgangsformen, das sind Komasaufen und rum prügeln allgemein nicht üblich O.o...
Hoch schlafen ist übrigens unabhängig vom Geschlecht, es gibt nur kaum geile Weiber in Führungspositionen, weil Frauen alt werden und Männer interessant oder reich, dafür gibts genug Beispiele in der Geschichte...
Was Marx nicht bedacht hat waren die andern Menschen, auf einem Planeten nur mit seinen 100%igen Anhängern wär es sicher sehr Vulkanier mässig abgelaufen.

zu deinem Edit, sehr sozialistischer Gedanke, wenn die Chinesen aber schlau sind, metzeln sie alle ab die nicht vorher desertiert sind, solche die nachdem alles gelaufen ist konvertieren nennt man Abschaum, der keinerlei Ehre mehr hat. Wenn ich die Chinesen mal einschätze, die legen fast alle um, weil Verlierer und Verräter in ihren Augen eh keinen Wert mehr haben und mit Menschen die anders sind will man da nichts zu tun haben(ich kann das behaupten, die Chinesen bei mir an der Uni wollen mit absolut niemandem etwas zu tun haben, die klauen nur Wissen.)
Und wenn schon Bundeswehr, dann soll doch jeder entscheiden ob er hin gehen will oder nicht und die sollen das Militär aufteilen nach Männern und Frauen.

zu deinem zweiten Edit: die Einsortierung in Kasten hat Gründe, mein Lieblingsbeispiel in der Anatomie, das Sehvermögen. Männer haben nen Tunnelblick, Frauen nicht, warum? Der Mann erfasst die Beute, die Frau behält den Überblick über den Nachwuchs. Deshalb traf ich auch noch keine Frau die wirklich programmieren kann, die Informationsflut die so ne Frau trifft wenn die in so nen Quellcode guckt muss überwältigend sein. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, es gibt immer Ausnahmen, deshalb würd ich aber dennoch nie ne Programmiererin einstellen, weil das nur heisst das die ganzen Nerds die ihr Genital nicht kontrollieren können nicht mehr zum arbeiten kommen und weil ich auf eine Programmiererin 100 Nerds zur Auswahl hab die schon ihr Babyfon gehackt haben. Es is einfach die Fähigkeit sich ein Leben lang mit bestimmten Sachen zu beschäftigen und sich auf ein was zu konzentrieren, wo Frauen immer von allem etwas mitkriegen wollen und dann nichts richtig können.
Zur allgemeinen Ergonomie, der Mann ist athletisch gebaut, die Frau dazu um Kinder zu kriegen, man kann sagen das Frauen nicht nur zum Kinder kriegen da sind, aber das ändert nichts an der Veranlagung(wieder gibts es durchaus ausnahmen, aber wozu die eine aus 10000 nehmen wenn man die andern 10000 hat die einem nicht das Betriebsklima versauen?(da Frauen so wie zu zweit intrigant und hinterhältig sind, würd ich das eh so gut wie möglich vermeiden (mag ihnen selber nicht auffallen, das Wort Zickenterror is aber sicher nicht aus dem Boxen...))
Psychologisch würde ich z.b. noch anführen, im Fall das es Kinder gibt, die Beziehung Mutter Kind ist ne ganz andere als die vom Vater zum Kind, was schon ein Grund dafür ist das die Frau die erste Bezugsperson ist. Wenn ich zwischen den klassischen und den Patchwork Familien vergleiche, is mir die klassische Methode aber 100 mal lieber O.o.
Heutzutage gehn ja gern beide arbeiten, aber wenn Sie Kinder will, muss sie doch wissen ob sie ihre Karriere aufgibt oder nicht, beides gibts nicht und der Mann trägt keine 10 Kilo Kugel durch die Gegend während der Schwangerschaft so das er da nich arbeiten kann. Da wir im Kapitalismus leben füge ich mal an, das ich davon ausgehe das beide die Familie versorgen könnten, soll ja Fälle geben wo der ein oder andere dazu nicht in der Lage ist, da würde ich fieser Weise ganz von Kindern abraten, wie abhängig man in der heutigen Welt von den Voraussetzungen ist, ist ja eig. bekannt...
Wenn sie dann nicht nur zu Hause rum hocken will kann ich das auch verstehen, aber die Kinder gehn vor...
Mal sehn wie viele jetzt wieder zwischen den Zeilen lesen das ich mich kein Stück um meine Kinder kümmern würde wenn ich denn welche hätte etc., hier wird ja interpretiert wie aufm Bücherfest...

Zum Multitasking, wie beim Prozessor is das wohl so das man erst mal n seperate Recheneinheiten bräuchte, der Mensch hat verdammt viele, macht also eigentlich permanent Multitasking. Während z.b. Sehen ausgeführt wird, macht ein anderer Teil im Gehirn das Hören, davon das Männer und Frauen das unterschiedlich gut können hab ich noch nix gehört O.o.
Die Parallelisierung von verschiedenen Inputs zu den passenden und korrekten Outputs ist eine reine Leistungsfrage. Zwei Dinge gleichzeitig beobachten ist nicht Multitasking, sonder mehr Power im Hirn, höhere Datenmengen zu verarbeiten. Es kommt nicht selten vor das ich am PC arbeite, nen Film gucke bzw. Musik höre und nebenher noch was lese. Über die 100%ige Effektivität lässt sich sicher streiten, aber nur ein was machen ist langweilig...

dennis
30.01.2011, 07:46
Hallo,

jetzt gebe ich auch noch mal eine Stellungname ab. Ich finde Frauen und Männer müssen in der heutigen Zeit überall gleichberechtigt werden. Es fängt ja schon bei Großveranstaltungen an. Wenn bei uns in Köln gefeiert wird, dann treffen öfters eine große Menschenmenge zusammen es geht von 250.000 bis 1.000.000. Besonders bei Karneval können natürlich nicht so viele Toiletten aufgestellt werden. Das man etwas warten muss, muss man einkalkulieren, bei uns ist aber schon öfters vorgekommen (hatte keine Windel um), das Frauen bevorzugt werden und die Männer länger warten müssen, bis der Großteil der Mädels auf dem Klo war, obwohl die Toilettencontainer getrennte Kabinen hatten. Männer müssen also in die Hose machen oder wie? Naja die Not macht erfinderisch und sind einfach hintern dem Container gegangen. Nicht unsere Schuld. Wir können halt nichts dafür, dass es bei uns schneller geht.
Genauso ist das eben mit der Bundeswehr oder anderen Berufen. Männer müssen zum Bund und für Frauen ist es freiwillig, trotzdem wollen Frauen (in Berufen) gleichberechtigt werden. Also ich finde es ungerecht. Aber auch nur eigentlich. Beschweren möchte ich mich jetzt nicht. Ich lasse mich nur zu nichts zwingen. Im Rollenspiel schon. Gut das ich später Ausgemustert wurde. Bettnässen hat eben auch seine Vorteile. Ich möchte mit Krieg nichts zu tun haben, obwohl der Umgang mit Waffen mir sicherlich Spaß machen würde, aber einen Menschen zu erschießen könnte ich nicht. Für mich ist es natürlich selbstverständlich wenn unser Land (was hoffentlich niemals passiert) angegriffen wird, dass ich dann zum Bund gehe und es verteidige. Denn nur eine große Truppe ist stark genug um was anrichten zu können.
Zum Klischee das unsere Bundeswehr nichts drauf hat und nur im Sandkasten spielen sollte, hatte glaube ich DL-Dude erwähnt, möchte ich nicht viel sagen. Ich habe viele Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen die beim BUND waren. Und die meisten haben ein geordnetes Leben und können gut planen. Zum Beispiel ein guter Bekannter hatte eine Pioniereinheit geführt, jetzt arbeitet er in der Munitions- und Materialbeschaffung. Wenn er beispielsweise etwas plant wie seine Wohnung dann aber richtig. Kein Detail wird ausgelassen. Im Ordner werden die einzelnen Schritte aufgeführt. Genauso werden Leute von der Bundeswehr geholt, wenn es um die Verkehrsplanung im Luft- und Schiffsverkehr geht. Ich kann zwar mit dem Drill, Waffen und dem ganzen Kram was dazu gehört nichts anfangen, dennoch finde ich es gut, dass es so was gibt. Im Kriegseinsatz geht es auch nicht zimperlich zu und man muss immer aufpassen, bevor man der nächste ist, der ins Gras beißt. Ich bewundre die Frauen, die sich für das Militär entscheiden. Die englische Schönheitskönigin Katrina Hodge (21) war im Irak-Kriegseinsatz und hatte einem Kameraden das Leben gerettet in dem sie ein Angreifer zur Strecke gebracht hatte. Sie wurde auch „Kampfbarbie“ genannt.
Wer Menschen in irgendeine Schublade steckt, gehört selber in eine. Ich lasse mich jedenfalls in keine stecken. […] „Jeder Mensch ist ein Individuum oder muss individuell behandelt werden“ […]. Den Satz finde ich einfach klasse und spiegelt voll meine Meinung. Glaube das Zitat stammt aus dem Film (K)ein Bund fürs Leben. Bin mir aber nicht mehr so sicher.
Die Meinungen die DL-Dude vertritt kann ich persönlich nichts abgewinnen. Aber muss ich ja auch nicht. Nur eins, ich kenne auch Frauen (nicht persönlich) die auch Programmieren können. Welches Geschlecht es besser kann, zu dem kann ich nichts sagen, kann es ja selber nicht. Denke aber mal beide gleich gut. Es gibt aber auch Männerberufe wo Frauen besser sind, wie der Kranführer, weil sie eben feinfühliger arbeiten, deshalb stellen Schiffswerfen mehr Frauen ein. Sie bewegen zum Teil Lasten bis zu 1000 Tonnen und es geht um Millimeter. Eine falsche Bedienung und das Teil hat nur noch Schrottwert. Vom personellen Schaden mal abgesehen. Gut ausgebildete Männer können es aber genauso gut. Ist halt noch ein klassischer Männerberuf, der eine extrem hohe Verantwortung trägt und hohe Konzentration fordert. In einem Belgischen Schwerlastunternehmen arbeitet auch eine Frau. Sie fährt LKW bis zu 100 Meter Länge, je nach Windkraftanlagen Typ.
Ich halte es daher für unlogisch, keine Frau einzustellen, weil vielleicht einige Männer sich nicht mehr konzentrieren können und sie anbaggern wollen. @DL-Dude: Stellst du den auch keine gutaussenden Männer ein, weil vielleicht Schwule ihn anbaggern könnten? Ich finde es liegt in der Natur des Menschen (Männer sind halt Jäger und Sammler). Naja und außerdem wollen doch Frauen flirten, jedenfalls die die extrem leicht bekleidet sind. Deshalb darf man sich nicht wundern. Ich schaue auch gerne Mädels hinterher, trotzdem halte ich Frauen nicht für ein Sexobjekt. Frauen die sich normal kleiden, geraten zumindest bei mir nicht direkt in den Blickpunkt. Kann natürlich auch mal im Strampler rumlaufen um Aufmerksam zu bekommen. Vielleicht mal zu Karneval. In diesem Sinne…

Liebe Grüße
Dennis

anna-lena
30.01.2011, 08:16
Viel Selbstüberschätzung, zumindest bei einigen von euch, huh?! Geht besser mal zurück in die 60ziger da wäre so was angebracht! Ich wette bei den Aussagen, ihr habt schön Zivildienst, Kaffee trink gemacht! Bloß sich nicht anschreien lassen, womöglich noch von einer weiblichen Vorgesetzen.

Dude, weist du was du mit deinen Aussagen mir in den letzten Tagen bestätigt hast, du hast null Plan davon wies da draußen nun wirklich abgeht! Ich wette du erzählst noch das sich Frau nicht behaupten kann im Arbeitsleben und auf der Straße, weil sie ist ja zerbrechlich.


Da habe ich zumindest schon oft das Gegenteil bewiesen und der gute Herr war dann doch nicht so gut wie er’s Großmäulig posaunt hat, wobei mir das nur in Deutschland aufgefallen ist. Normalerweise sollte man ein Nein ich will nicht verstehen, leider waren es vermehrt Jugendliche wohl so in deinem Alter, die Glaubten sie könnten Gott und die Welt anmachen und bei so was schau ich nicht weg sondern Teile meine Argumentation mit, wenn’s sein muss auch Tatkräftig, was viele schon unterschätzt haben, als Frau wehrt man sich ja nicht, weil wir sind ja zu dritt und schüchtern dich ein/belästigen dich - Falsch gedacht! Du würdest dich sicherlich nicht vor ein Mitbürger stellen der offensichtlich von anderen belästigt oder verprügelt würde, schön mal wegschauen, da stecke ich lieber was ein oder nehme eine Verletzung in kauf, aber habe die Gewissheit das sie danach schmerzhaft spüren das so was falsch ist, als ich mir weiter Gedanken machen zu müssen ob diese Kerle diese Person nun mal in Frieden lassen können, oder schlimmere Dinge passieren. Genauso wie solche Messerfuchtler die schwache Personen bedrohen, da schaut alles weg, naja wenigsten konnte dieser gewisse Herr von der Polizei festgenommen worden, er dachte wohl er könnte bei meinen Rippen ein Stück Roastbeef entledigen...

Ich finde es sehr gut das Frauen zu fast allen Streitkräften Weltweit Zugang haben. Denn man ist nicht schlechter oder weniger Belastbar als ihr Männer, das ganze ist einzig und allein Kopfsache. Das sieht man ja auch daran das immer mehr weibliche Führungskräfte in großen Unternehmen sitzen, achso das finden einige sicherlich auch falsch, schon klar!


Für mich kann ich sagen, wäre ich nicht Inkontinent hätte ich auf jeden Fall nach meinem Studium die Offizierslaufbahn eingeschlagen und wäre danach wieder in die Medizin gewechselt, man wollte mich nicht, leider. *grml* Eine Freundin von mir absolviert seit 7 Jahren die Offizierslaufbahn in der RNAF, im derzeitigen Range eines Løytnant (in Deutschland Oberleutnant) und die hat noch kein einziger dumm angemacht, an ihr gelabt oder sonst was, Vorgesetzt ist nun mal Vorgesetzt, in Deutschland ist das nicht anders. Genauso werden in der Luft, wie am Boden dieselben Ansprüche/Leistungen erwartet, wie von ihren männlichen Pendants! Ihre Rechte und Vorzüge sind die gleichen, wie bei allen anderen in dieser Position. Und es wird nicht gesagt, da du eine Frau bist, verbieten wir dir ein Millionen teures Kampfflugzeug zu fliegen...


Zu dem ganzen anderen unnützem Gelaber von einigen, ihr kommt in Deutschland nie davon weg, starrsinnig die Dinge zu sehen, ihr glaubt immer noch das Frau nur da ist Kinder zu bekommen. Nur irgendwie haben die Medien in den 6 Jahren wo ich’s mitbekommen hab, immer gejammert das Deutschland bald ausstirbt wegen zu wenig Nachwuchs, naja - no comment! Genauso das Aussehen, irgendwie hab ich viel mehr dicke Männer gesehen, als Frauen die nicht auf ihre Figur respektive definiertes Aussehen achteten…

sebastian85
30.01.2011, 18:55
Da das Thema hier ja schon fast heisst Frauen bei der Bundeswehr mein Senf dazu.

Von mir aus sollen die Frauen gerne zur Bundeswehr kommen.

Klar sind sie (oftmals) von Natur aus nicht so "athletisch" wie Männer, aber wenn man sich die Soldaten mal so anguckt ist das wirklich zweitrangig.
Während meiner Dienstzeit habe ich Soldatinnen getroffen mit denen wäre ich ohne zu murren auf irgendwelche Einsätze geflogen und konnte mich auch sie blind verlassen.

Allerdings gab es auch einige wenige Frauen die Frau sein, richtig raushängen gelassen haben, so hatte man dann immer das Gefühl gehabt sie hätten einen Sonderstatus inne.

Im Grunde genommen gibt es bei der Bundeswehr genausoviele gute Frauen wie in der freien Wirtschaft. Es ist eine Einstellung ein jeder Person selber wie ich mich präsentiere und behaupte.


Als in meiner neuen Einheit eine neue Frau Stabsunteroffizier kam wurde auch erst gelästert, als die dann aber die Bordkanone vom Tornado in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit instand gesetzt hatte war sie voll integriert.

DL-Dude
30.01.2011, 20:40
gut das wieder die hälfte nicht wirklich lesen kann oder verstehet was ich schreibe, da wird einfach gnadenlos interpretiert und untergejubelt. Was anna lena alles aus dem Artikel über mich raus findet ist sagenhaft. Du solltest unbedingt mal zu nem Interpretationswettbewerb gehen echt.
Demnach ignoriere ich mal die erste Hälfte von dem was du da so breit trittst ohne jeglichen Halt, deine Schlägergeschichten brauchst du mir nicht erzählen, das ist ein vollkommen anderes Thema.
Und dazu "Ich finde es sehr gut das Frauen zu fast allen Streitkräften Weltweit Zugang haben."
Ich weiss ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber es scheint nicht der zu sein auf dem der Rest hier lebt, ich hab schon so einige Länder gesehen und in vielen haben Frauen Glück wenn sie überhaupt zur Polizei gehen dürfen...nur mal so ein kleines Artikelchen dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_im_Militär
Meine Lieblingsrassisten, die Amerikaner, separieren Frauen sogar in extra Bereiche um sie an der langen Leine zu halten. Prinzipiell wär das mal etwas was sich der Bund abgucken könnte, wo die Ammis sonst wenig vorbildliches bieten, dann haben sie die Probleme die mit der Vermischung entstehen nicht mehr. Hier zu Lande wurde die Schulklassen ab der 7. schon im Sport geteilt aus verschiedenen Gründen, unter anderem Leistungsdefizite der Mädchen und die Pubertät...mag sein das es auch bei den Kerlen Luschen gab die ihren Fettarsch nicht auf ein Reck heben konnten und das es bei den Mädels paar gab die sicher gern mal an eins gedurft hätten, aber wegen einer aus 100 lohnt der Aufwand nicht.

Von Starrsinnigkeit ist nirgends etwas zu sehen, es entspricht einfach der Logik den einfachsten Weg zu gehen anstatt alles unnötig zu verkomplizieren. Eine Frau auf einem Schiff mit 100 Männern ist eine Komplikation, weil Möpse nicht nur beim Sport die Arbeit behindern...

P.S., wenn deine Freundin schon nen höheren Rang hat is es keine Kunst, dann dürfen ihr ja nur noch die ranghöheren auf den Arsch gucken, wenns überhaupt lohnt. Und mal ehrlich, welcher normale Kerl will denn auf Dauer so ne Komando süchtige Alte die wahrscheinlich ihr halbes Leben in ner Kaserne oder sonst wo verbringt O.o? Mir is schon schleierhaft das es Frauen gibt die sich so nen Kerl an Land ziehn, aber da lockt wahrscheinlich die Kohle, dafür gibts auf jeden Fall genug Beobachtungen meinerseits...
Übrigens kann man ne Offizierslaufbahn nicht mit ner normalen Musterung vergleichen, da steigt man komplett anders ein. Nen Offizier is nach nach wie vor ne Position die dem Gefecht relativ fern ist, er befielt, mit nem Soldat würd ich das nicht vergleichen...
Mir ist übrigens schleierhaft wozu man nach dem Studium so was machen sollte, man studiert beim Bund nach der Offiziersausbildung und rutscht dann auf nen gemütlichen Sessel, weil man zu Faul war die Dreckarbeit zu machen, wenn man nachm normalen Studium zum Bund geht is man entweder Abbrecher, hat voll in die Scheisse gegriffen bei der Berufsauswahl oder man is einfach nur dumm.
Da seit 2001 Frauen überall zugelassen sind, gibts natürlich auch überall welche, aber der Prozentsatz is nach wie vor unter 10%, selbst wenn man die anspruchsvollen Dienstgebiete auslässt(Taucher, Jetpiloten, Komandanten und so was). Bei einem Heer bei dem eh nach modernen Richtlinien 90% überflüssig sind, is das ne ziemlich miese Quote...

zu dennis sag ich mal nichts weiter, du würdest Frauen auch nach unlogischen Kriterien gleich berechtigen, wenn es um dein Leben gänge, egal ob du dabei drauf gehst oder nicht, da ist Argumentation vollkommen zwecklos...
das es Frauen gibt die auch in Männerdomänen 100% Leistung bringen können schliesse ich ja nicht aus, aber wozu der Aufwand ? Nur zu sagen das man Frauen jetzt zulässt ist eben nicht alles was da dran hängt...
Am Rande:
Frauen in der Programmierung gibt es durchaus, ist sogar ein bedeutender Teil der Geschichte, z.b. http://de.wikipedia.org/wiki/Grace_Hopper , normal wäre auch gerade Programmierung etwas wo man meinen könne das das unabhängig vom Geschlecht ist, die Statistik sieht das aber vollkommen anders. Es haben schon weniger Frauen als Männer Ahnung von den Grundlagen eines PCs, warum kann ich nicht erklären, aber scheinbar fehlt den meisten Frauen die weiter führende Logikkomponente in ihrem Hirn(vielfach beobachtet)...
man gehe nur mal mit einer Frau einkaufen oder versuche die Zeit<->Nutzen Formel in punkto Ordnung zu erörtern, da ist man des Todes...
Werden jetzt wieder einige von Klischees jammern, aber die sind ja wie vielleicht einigen bekannt eine Zusammenfassung vieler öfter auftretender Phänomene. Mario Barth z.b. hat ein gigantisches Repertoire solcher Klischees die teils total abweging klingen, aber mehr als das halbe Publikum nickt. Statistik ist Wirtschaft, wer Geschlechterpolitik über Wirtschaftlichkeit stellt ist einfach nur dämlich, aktuell tun das viele nur aus Gründen des Images, weil Frauen beschäftigen gerade angesagt ist...

zu sebastian85, klar gibt es Mannsweiber, aber wie viele und lohnt es sich dafür einen Aufriss zu machen, wenn man auch nur Männer nehmen könnte?
Die freie Wirtschaft ist nen vollkommen anderes Gebiet und auch da gibts immer noch genügend Gebiete die nicht Grundlos von Männern dominiert werden, was sich auch noch ne ganze Weile nicht ändern wird. In Gleichberechtigung kommt nicht umsonst das Wort gleich vor, Männer und Frauen sind nicht gleich, nur weil man sie gleichberechtigt werden sie nicht gleichbefähigt.

dennis
30.01.2011, 23:01
@DL-Dude: Naja wir sind alle blöd und können alle nicht lesen und du bist der schlauste. Schließlich kommt Dude wahrscheinlich von Duden. Aber bei dir fehlt das „n“. Ah ja ok egal. Vielleicht solltest du auch mal überlegen was du schreibst. Jeder versteht, dass du Frauen bei der Arbeit nicht ernst nimmst, keine einstellen würdest und wenn es männlichen Luschen gibt. Ja klar sind sie gleich Fett. Das ist ja mal ein „super“ Klischee was du vertrittst. Fast das wichtigste vergessen, wir müssen ja noch Männer und Frauen in Berufen trennen und Frauen unterdrücken. Wir müssen uns ja an die Weltpolizei USA richten. Vielleicht sollen wir auch wieder die Todesstrafe einführen. In USA gibt sie doch auch *grübel*. BILD dir deine Meinung.
Was für Klischees und Thesen (nicht Tesa) stellst du noch auf? Was haben wir den noch. Ich werfe mal Road Trains in den Raum. Naja unsere Monstertrucks (die beißen deshalb der Name) sind nicht mal ansatzweise so lang, richtig heißen sie auch Euro-Combi und sollen den Kombinierten Verkehr (Straße – Schiene – Wasser) unterstützen. Stimmt das eigentlich das Soldatinnen Windeln tragen müssen? Könnte doch ein weiteres Klischee sein, denn schließlich gibt es im Kriegsgebieten keine Toiletten. Panzer haben auch keine eingebaut. Wir Männer können es auch im Stehen. Frauen brauchen auch so lange auf dem Klo. Was meinst du DL-Duden sorry DL-Dude.


Original von DL-Dude
Meine Lieblingsrassisten, die Amerikaner, separieren Frauen sogar in extra Bereiche um sie an der langen Leine zu halten. Prinzipiell wär das mal etwas was sich der Bund abgucken könnte, wo die Ammis sonst wenig vorbildliches bieten, dann haben sie die Probleme die mit der Vermischung entstehen nicht mehr. Hier zu Lande wurde die Schulklassen ab der 7. schon im Sport geteilt aus verschiedenen Gründen, unter anderem Leistungsdefizite der Mädchen und die Pubertät...mag sein das es auch bei den Kerlen Luschen gab die ihren Fettarsch nicht auf ein Reck heben konnten und das es bei den Mädels paar gab die sicher gern mal an eins gedurft hätten, aber wegen einer aus 100 lohnt der Aufwand nicht.


Auf jeden Fall hast du dich jetzt geoutet das du ein Rassist bist. Oder habe ich das etwa falsch verstanden. Was meint ihr Admins? Ich würde mal sagen verwarnen und ggf. sperren. Und für dich DL-Dude, bitte, bitte zieh nach USA und suche dir ein besseres US-Windelforum (am besten ohne Frauenanteil) damit du deine Ruhe hast. Absofort werde ich deine Beiträge einfach überlesen. Hat kein Sinn und mit Rassisten möchte ich persönlich nichts zu tun haben. Viel Spaß mit deinen Ansichten. Mehr sage ich nicht mehr dazu.

Abri-fan
30.01.2011, 23:21
Original von DL-Dude
wieso wird mir jetzt eig. diese Bezeichnung untergeschoben, die kommt ja wohl kaum von mir oder haben hier ein paar Leute die letzten Seiten gepennt O.o, allerdings find ich die Bezeichnung sehr passend, denn es Spricht das exakte Problem an, Arbeit is Arbeit und vögeln is vögeln, wenn man eine Frau unter eine Horde Männer mischt, sollte jedem Deppen mit nur zwei Hirnzellen klar sein wo hin das führt. Und da man auch kein Schiff nur mit Frauen besetzen kann, da die dann in der Antarktis landen oder beim rückwärts einparken das Schiff versenken, bleibt nur das es wohl einige Bereiche gibt die lieber an ihrer bisher ewigen Tradition festhalten. Das Frauen unter Emanzipation verstehen jetzt auch töten zu gehen oder von mir aus auch plötzlich DTM zu fahren, is sehr arm und zeigt nur die Trotzreaktion einer sturen geistigen Blondine die unbedingt auffallen will, aber nicht schön genug is oder zu wenig Kohle hat um mit der Hilton zu konkurrieren...

Wo Frauen etwas zu suchen haben hat absolut nichts mit Gesetzen zu tun, das ist Evolution, wer der Meinung ist darüber erhaben zu sein, trinkt sicher jeden Tag mit Gott Kaffee O.o...
Nur weil Frauen auf einmal emanzipiert sind und die Weltherrschaft für sich wollen, ändert sich nicht die komplette Vergangenheit. Falls die Menschheit iwann mal den Kapitalismus überwindet, is mit der Frau an der Macht eh wieder Schluss, denn eig. wird dieses ganze Gesülz doch nur geduldet weil Frauen viel freigiebiger Kohle für absoluten Müll verschleudern als der Durchschnittsmann. Die amerikanische Wirtschaft hat Pandora aus der Büchse gelassen, man sollte sie schnell wieder rein stopfen bevor noch eine 20 jährige Blondine sich zum Präsidenten hoch bläst. Wer der Meinung ist die Emanzipation wäre eine reine Sache der Vernunft und ein Fortschritt der intelligenten Zivilisation, sollte sich mal genau ansehen wie es dazu kam...
Genau so wäre es ratsam sich mal damit zu befassen was Emanzipation überhaupt ist, das die Frau den Mann nach äfft auf jeden Fall nicht und Gleichberechtigung schon gar nicht O.o.
So etwas Gleichberechtigung gibt es nicht, entweder hat einer die Hosen an oder keiner, wo das hin führt, wenn man versucht das zu ignorieren, zeigt die Rate an allein erziehenden. Auf einmal wollen beide Karriere machen, weil Madam sich zu fein is zum putzen und kochen, das wird noch ordentlich vorn Baum laufen, guckt euch die ganzen Antiautoritär erzogenen Kinder an, die zwar ihren Namen tanzen können und wissen wo was im TV läuft aber zu doof sind nen ABI zu schaffen bei dem Schulniveau was heute so herrscht, weil beide Eltern arbeiten waren und der Staat pleite is, aufgrund der ganzen schön Redner, die sich gepflegt darüber unterhalten was ihnen eigentlich so ganz neutral egal ist O.o...

Mir tut übrigens keiner Leid von den Soldaten die da den Löffel abgeben, es sind Waffen zum Krieg führen, das Ziel ist zu töten und FF gibts schon so lange wie es Auseinandersetzungen gibt.
Wenn einer auf einen Vulkan zieht oder auf eine Flutwiese kommt das aufs Gleiche, Mut zum Risiko oder ab und an auch Dummheit genannt, dann hinterher rum jammern ist heuchlerei.
Is natürlich immer blöd für die Angehörigen, aber so lang nix passiert interessierts die meisten doch auch nicht, zählt nur Geld, da muss man dann auch nicht hinterher auf die Tränendrüse drücken...
Mir tun eher die ganzen Zivilisten Leid die durch die Blödheit von irgend so nem oberwaffenspacko umgelegt werden, nur weil sie sich ein mal falsch bewegt haben. Ich möchte mal sehn was los geht wenn die Afghanen hier zur Überwachung einmarschieren mit 3k Soldaten, weil unsere Regierung korrupt is und einer rassistischen Diktatur in den A kriecht, da is aber Polen offen, obwohl die zu 100% im Recht wären.
Wäre der Herr Guttenberg so ein Oberminister, hätte er schon alle Soldaten die iwo im Ausland für die Amis rum hampeln zurück gepfiffen nach der Wikileaksaffäre und so nen Relikt wie die Gorch Fock wäre ganz ausgemustert, die Armee is doch nicht das Pfadfinderbüro. Schon diese Aussage, "eins der schönsten Ausbildungsschiffe", is das ein Kreuzfahrtschiff oder was O.o?
Wozu Soldaten abgestellt werden ist übrigens der Gipfel des Fehlmanagements, es ist nicht das rote Kreuz, es ist kein Bauunternehmen und die Wohlfahrt ist es schon gar nicht. Soldaten laufen mit Waffen rum, nur weil man ein rotes Kreuz drauf pappt oder nen blauen Helm ändert sich am eigentlichen Existenzgrund nichts, im Gegenteil, es kommt eher an Militärpolizei ran die mit Gewalt regelt. Wäre dem nicht so würde man normale Ärzte und Baufirmen los schicken.

Das der Bild das alles egal ist, ist übrigens keine Neuigkeit, Angst Hass Titten und der Wetterbericht, wär das Militär eine öffentliche Organisation in der Menschenrechte ganz oben stehen, wär das wohl ein absoluter Brüller, deshalb wird man so lange es eine ernst zu nehmende Vereinigung darstellen möchte immer alles so öffentlichkeitsfern abwickeln wie möglich. Und was macht die Bild dann? improvisieren, was sonst. Gibt auch genug die das was da so drin steht 1zu1 glauben und super toll finden, also geht das Konzept doch auf O.o.

Ach nur so am Rande Windelharald Faschismus != Rassismuss, man kann das kombinieren, muss man aber nicht, würde Pispers sagen. Selbst wenn man von Geschichte keinen Dunst hat, es reicht auch die Wikipediaartikel dazu zu lesen, das beides hat auf jeden Fall nichts mit Selektion und Evolution zu tun, was du beschreibst. Die Evolution legte fest welche Rasse wo in der Nahrungskette liegt und hat ein Gleichgewicht was 100% gerecht ist allen Mitgliedern gegenüber, zumindest ohne den Menschen. In dem Gefüge ist auch meist verankert wie Männchen und Weibchen zueinander stehn. Mit politischen Richtungen von Extremisten würd ich das nicht über einen Kamm scheren O.o... der Mensch spielt auf dem Level wo er denkt das er Gott ist, aber noch zu weit entfernt ist um überhaupt zu verstehen was das bedeutet...

Und noch weiter am Rande, neutrale Beiträge die niemandem auf den Schlips treten wollen und wo alles Friede Freude Eierkuchen ist, sind absolut Gesellschaftsschädlich, da sie haufen Platz verbrauchen ohne auf irgend einen Punkt zu kommen, alles mal gesagt zu haben reicht nicht um vorwärts zu kommen. Kritik und Diskussion, ohne das ist es einfach nur Gelaber oder Spam, aber das is ja heute so in, scheinbar ein Seiteneffekt von Frauen in Medienwirksamen Positionen, die labern ja gern viel ohne Inhalt, das Fernsehen zeugt davon...

wieder mal ein viel zu langer Text den wahrscheinlich die Hälfte nicht richtig liesst oder nicht interessiert und dem Rest is der Ton zu scharf oder was weiss ich, aber was solls, Gott sei dank bin ich nicht auf die Bestätigung iwelcher Forenmitglieder angewiesen, deshalb kann ich wahrscheinlich auch so schreiben ohne allgemeine Zustimmungsschleimerei :D .

herzlichen glückwunsch ! ich habe noch nie soviel schwachsinn auf einem haufen gelesen. solch eine leistung muss man erstmal bringen

anna-lena
30.01.2011, 23:59
Dude nachdem du hier glaubst jeden zu beleidigen zu müssen, hab ich mich doch mal etwas über dich informiert. Du ziehst hier über die Frauen her, aber selbst warst du nicht im Stande Wehrdienst abzuleisten, echt arm von dir! - Deshalb immer ruhig bleiben mit deinem Gemecker. Frauenfeindlich hoch 100 - typisch klischeehaftes denken! *tosk*

Da hast du Recht, zum Glück lebe ich nicht in Deutschland, da du wohl nicht lesen kannst wo denn überall Frauen zugelassen sind, erspar ich mir diese Wörter. *bringt bei sojemand eh nix*

Dein schreiben ist manchmal echt zum Kopfschütteln, Menschen die Karriere machen, ob jetzt öffentlich oder staatlich, tun das doch nicht wegen des Geldes, sondern weil sie von sich überzeugt sind, das sie genau das wollen. Es ist nicht jeder so faul wie du, sie will für ihr Land dienen und sich nicht in einen Sessel setzen. Ich z.b könnte mich wenn ich wollte auch in ein gemachtes Unternehmen in den Chefsessel setzen, wenn’s nach meinem Vater ginge, aber da muss man noch ein bissel warten!

Da sie nicht studiert hat, braucht sie sich darum keine Gedanken zu machen, vor allem lebt sie auch nicht in Deutschland, aber das hast du sicherlich überlesen! Ja ne ist klar, als Oberleutnant ist man vom Geschehen weit weg, vielleicht in deiner Welt, aber sonst nirgends. Das ist man in allen anderen Rängen auch, wenn kein Kriegzustand herrscht, werden eben nur Luftkampfübungen, Taktik und co. abgehalten.

Ja nein schon klar, Frauen können nicht so gut abstrakt denken. Da kenne ich genug andere weil ich wette du würdest nicht mal nach 6 Wartesemester zum Medizinstudium zugelassen. Weil es haben viel weniger Männer Ahnung von Grundlagen der Medizin, das weiterführende verstehen sie ja auch nicht. - Ok, nachdenkt. *Kopfkratz* Da wären schon viele Patienten auf der Strecke geblieben!!!

Logikkomponente, zja wenn man die nicht hat ist man überall falsch, die ist bei Frauen auch mehr vorhanden als bei euch Männern. Ich kann des Öfteren den nächsten Schritt meines Gegenübers vorhersehen, da musste wohl noch ein bissel dran arbeiten.


Alles andere erspar ich mir an der Stelle, da es bei dir im CNS eh nicht verarbeitet werden kann!


*Vakker liv, enda! - Du dum dåre*

DL-Dude
31.01.2011, 03:42
woher beziehst du die lustige Statistik anna lena, also ich würde mal behaupten das sich das in der höheren Medizin maximal die Waage hält... wahrscheinlich weil mal Arzt werden wollen nicht ausreicht um das Studium dann auch zu schaffen, ich hab kein Interesse an nem Medizinstudium, also müssen mich auch die Wartezeiten nicht interessiern. Ich durfte übrigens nicht zum Bund, die Frage ist was das zur Sache tut? Die 9 Monate Kindergarten hätten auch nix an meiner Meinung geändert, ich kenn genug die beruflich zum Bund sind, alles der selbe einfältige Typ, zu doof zum scheissen also das denken andern überlassen und wer jetzt behaupten will das der Soldat von heute selbst denkt und entscheidet, Prost Mahlzeit. Im Nachhinein bin ich froh das ich nicht zu dem Pfadfinderverein musste, die Zeit die ich da verschwendet hätte war effektiver in meinem Studium angelegt.
Bevor du hier mit Unwissen zur Offizierslaufbahn um dich wirfst, auch dafür gibt es einen Wikipediaartikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Offizier wieder sicher nicht perfekt, aber ausreichend...

übrigens leben wir im KAPITALismus<- das wort da vorn dran ist Kapital, auf diesem Planeten passiert fast alles für, wegen und mit Geld, davon muss man wieder nicht begeistert sein, aber Geld regiert die Welt. Kriegsdienst ist Unterwerfung den dummen dieser Welt, die noch mit Mord wirtschaften, wer das aus Liebe tut hat definitiv ein Rad ab...

Zu deiner Voraussicht, wir können ja mal Schach spieln, wenn du so ein Ass im voraus denken bist, wirst du mich sicher locker Platt machen, von mir aus auch Go wenn dir das mehr liegt oder auch Empire Total War :D ...


zu Dennis, lerne was Sarkasmus und Ironie ist O.o, dann komm wieder zu diesem geistigen Duell, ich leg mich nicht gern mit unbewaffneten an...

was dazwischen ist, als wenn das kein Spam ist weiss ich auch nicht, was genau willst du damit in einer Diskussion erreichen Abri-fan? War auf jeden Fall den Post nicht wert O.o...

P.S., hätte ich nur das Wort Klischee nicht am erwähnt, mir scheint die Kiddies haben da ein neues Wort gelernt O.o... was das Norwegisch am Ende genau bedeuten soll O.o, der Übersetzer kann http://deno.dict.cc/?s=enda in keinen sinnvollen Kontext bringen, ich würd ja bei Deutsch bleiben oder von mir aus Englisch, die Beleidigungen in andere Sprachen zu übersetzen ist auf jeden Fall nicht grad der Weisheit letzter Schluss...

dennis
31.01.2011, 10:20
@DL-Dude: Was Ironie ist oder du ernst meinst solltest du vielleicht besser kennzeichnen. Wir stehen dir nicht gegenüber. Im Forum ist es sehr schwer herauszufiltern. Naja da du ja eh alles besser weißt, alle Leute beleidigst und nur DU der beste bist, hat es keinen Sinn dir eigentlich zu antworten. Naja was solls. In diesem Sinne.

Ronja Räubertochter
31.01.2011, 13:29
Hallo lieber DL-Dude,
Intelligenz ist sexy. Sehr sexy. Ich habe mich immer in Menschen verliebt, die wahnsinnig klug sind und von denen ich weiß, dass sie mir bei Weitem überlegen sind. Ich konnte mir die ganze Zeit nicht erklären, warum ich dich nicht attraktiv finde, bis mir aufgefallen ist, dass da zwei Dinge sind die dich von diesen Menschen unterscheiden.

1. stimmt es vielleicht ja sogar, dass du so viel klüger bist als ich. Ich kann das nicht beurteilen. Bisher hast du ja nicht gezeigt, was du wirklich kannst. Aufgeblasenes, substanzloses Krakeelen reicht einfach nicht. Weißt du, wer Nachfragen mit einem patzigen Satz abkanzeln muss, scheint nicht in der Lage zu sein sich inhaltlich auseinandersetzen zu wollen? können? Intelligent zu sein gibt viel Macht, die verantwortungsvoll eingesetzt Menschen nicht absichtlich derartig verletzt, wie du das hier gerne versuchst. Nimm mich dummes Mädchen mit in deine Welt. Erklär sie mir.
Sexy kluge Menschen schaffen das und zwar so, dass sie
2. anderen Menschen dabei weiterhin auf Augenhöhe begegnen. Einfach deshalb weil sie es gar nicht nötig haben arrogant zu sein. Warum auch? Sie wissen ja, dass keine Gefahr droht. Ich wurde mit all meinen Unzulänglichkeiten, mit meiner Unwissenheit, Unsicherheit und manchmal Sprachlosigkeit trotzdem für voll genommen. Ich finde, DAS ist ein kluger Umgang mit anderen. Deiner ist nur rücksichtslos, unkreativ und – ja ich sage es – dumm.

Mach dir eine gute Zeit
Ronja

bübele
31.01.2011, 14:40
Hi jetzt muss ich doch noch was zu dem Thema sagen, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte nichts zu sagen da mir hier fast alle zu platt und auf sich ein hackend argumentieren.
Erstmal zu DL Dude: Erstens würde ich an deiner Stelle nicht alles glauben was man bei Wikipedia lesen kann denn das Wissen der Masse ist nicht immer korrekt, vor allem bei Themen die etwas mehr Sachverstand verlangen. Dann sind deine Meinungen von vorgestern. Ich habe zwar auch nicht über die meisten beim Bund keine Hohe Meinung aber es gibt trotzdem viele die nicht zum Bund sind weil sie sich gern kommandieren lassen oder wie du es formulierst dumm sind. So zur Gorsch Fock: Die ist nun mal nicht nur zur Ausbildung des Offiziernachwuchses der Marine da sondern auch um Deutschland in der Welt zu repräsentieren und da macht sich ein Windjammer nun mal besser als ne olle Jolle.

@ anna-lena: Frauen können vll ihr gegenüber besser lesen aber das hat nichts mit Intelligenz im allgemeinen zu tun sondern nur mit der evolutionär bedingten besseren Erkennung von Gestik und Mimik des Gegenübers. Warum sollen Männer die schlechteren Medizinstudenten bzw Ärzte sein? Also die Statistik würd ich ja gern mal sehen. Ich kenne viele männliche Medizinstudenten die ihr Studium mindestens genauso gut wenn nicht besser als viele Frauen machen. Genauso gibt es das Gegenteil.
Genauso würd ich gern mal die Studie sehen die sagt das Frauen eine größere und besser Funktionierende Logikkomponente im Gehirn haben.

P.S.: So wenn ich mich jetz bei einigen unbeliebt gemacht hab seis drum. Ich schreib hier nur meine ehrliche Meinung.

razor
31.01.2011, 15:57
Original von Ronja Räubertochter
Nimm mich dummes Mädchen mit in deine Welt. Erklär sie mir.


Mich bitte auch.

DL-Dude, du würdest übrigens einen weitaus glaubwürdigeren und gescheiteren Eindruck erwecken, wenn du ein bisschen mehr Wert auf Struktur in deinen Sätzen legen würdest.


Original von Ronja Räubertochter
Intelligenz ist sexy. Sehr sexy. Ich habe mich immer in Menschen verliebt, die wahnsinnig klug sind und von denen ich weiß, dass sie mir bei Weitem überlegen sind.


Das wäre nichts für mich. Da würde ich wohl jeden Morgen mit dem Gefühl aufwachen: "Sag bloß nichts falsches, sonst wird sie deine schwachen Gedanken und dein haltloses Gerede in der Luft zerreißen."

DL-Dude
31.01.2011, 16:06
also bitte dennis, wenn ich schreibe "Lieblingsrassisten" dann ist das wohl kaum mein liebstes Urlaubsland oder setzt du mich mit einem Rassisten gleich, das wär schon ziemlich fehl am Platz O.o, noch überspitzter konnte man es nicht ausdrücken, ich kann nicht noch Pfeile hin machen: Sarkasmus bei dieser Markierung->Pups...
(wenigsten weiss ich von einem das er es gepeilt hat, so kann es nicht zu undeutlich gewesen sein...)

Das allgemeine Bildniveau hier wurde übrigens nicht von mir eingeläutet(da einige nicht mal lesen können viel nicht nur mir auf O.o), ich sag nur was ich denke, da das ab und an recht radikal ist, ist es automatisch provokant, das einige da gleich rum wettern wie die Rohrspatzen und beleidigen weil ihnen nix einfällt ist nur ein Armutszeugnis fehlender plausibler Argumentation, bisher konnte noch keiner schreiben welchen Sinn es hat für eine Frau unter 100 Männern ne extra Baracke zu baun egal wo und an dem Tag wo Männer und Frauen gleichberechtigt unter der selben Dusche stehn beim Bund, mach ich ein Fass auf.
Wenn ich lange Weile hab bring ich mal ne Karikatur dazu, das Bild amüsiert mich schon im Kopfkino wahnsinnig.
Man sollte auch mal vom Ernstfall ausgehn das sich das doch mal an ne Front verlagert, werden die dann extra Zelte an der Front aufstellen für Frauen oder wird man wegen der extrem wahrscheinlichen Übergriffe unter den Bedingungen jede Woche nen Artikel in der Bild bringen? Wer sorgt für die Heimat wenn die starken unter den Fraun auch noch an der Front rum turnen?
Alles unnötige Verkomplizierung...

Ähnliches gilt für Bauarbeiter auf Montage etc., die Frau die freiwillig mit 3 Kerlen in ein Hotelzimmer zieht will ich sehn, ich werd dabei bleiben das es immer Domänen geben wird, der Toaster wurde auch zum toasten erfunden und nicht zum fliegen, deshalb toastet er und fliegt nur selten durch die Gegend, es sei denn jemand wirft ihn. Man hat auch schon von alternative Konstruktionen gehört, selten so was...(wer weiss ob das Sinnbild jetzt wieder einer versteht O.o, man weiss ja nie, weise ich lieber mal drauf hin das es sich um eines handelt...)
<-das nur zum ersten Part, warum ich denke das Frauen unter anderem beim Bund nichts verloren haben


Nichts für ungut Ronja Räubertochter, aber hier sind x Leute unterwegs, wollte ich mit allen auf Augenhöhe kommunizieren müsste ich manchmal so tief in den Keller, so ein Geschoss hat gar keine zweistellige Nummer mehr. Wäre mein Umgang so dumm, würde wenigstens die Hälfte verstehen wovon ich rede, ich müsste Textstellen die offensichtlich nicht ernst gemeint sind nicht demnächst hervorheben oder 100 Links zu Wikipedia und www.gidf.de bringen.

Mein Antwort auf deinen Post war übrigens schon ein Wunder, dazwischen kamen schon x andere die auch noch iwas auszusetzen hatten und mir iwelche Behauptungen in die Schuhe schieben wollten oder mit Wörtern umher warfen die sie iwo mal in Geschichte hörten, aber nicht verstanden haben. Auf das Zitat wo ich schreibe das Frauen an den Herd gehören warte ich auch immer noch, das interessiert mich brennend, Gedächtnisausfälle soll man ja frühzeitig dokumentieren und bekämpfen...
Zu deinem restlichen Post: warum sollte ich das alles aufschreiben? Ich bin der Dude und nicht der Brockhaus, der Meyers oder gar der Duden, wie ja auch schon der ein oder andere behauptete.
Habt ihr alle in Bio gepennt oder noch nie was von Ergonomie gehört O.o?
Hier mal das Grundlegendste, mal wieder bei meiner Lieblingsquelle Wikipedia, bis man zu Fachliteratur voran schreitet ist es ja scheinbar noch ein weiter Weg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mann
http://de.wikipedia.org/wiki/Frau
Man bemerke, es gibt zwei Artikel und nicht nur einen Mann/Frau, das sticht schon ins Auge...

Am besten alles lesen, kann nicht schaden...besonders interessant ist aber:
-Morphologische und physiologische Merkmale bei den Frauen und
-Biologische und medizinische Merkmale bei den Männern, der Abschnitt
-Soziologische Bedeutung (Geschlechterrollen) ist in mehrerlei Hinsicht interessant, weil es alles was man mir unterjubelt egalisiert und das was ich unter anderem meine unterstreicht, mal sehn wer verstehendes Lesen beherrscht, ich zweifle...
Bevor du mir jetzt wieder patzige Sätze und was weiss ich nicht vorwirfst, so wie es in den Wald hinein schallt..., da war ich diesmal schon spendabel, mit Unwissen schallte es hinein und Wissen kam heraus. (muss daran gelegen haben das meine Klausur so easy lief, da hab ich immer die Spendierhosen an...)
Übrigens ist es eine Schande für alle Anwesenden, das eine Null in Bio und Sozi, wie ich, so was hier Haar klein erklären und aufzeigen muss bis es auch der letzte peilt, um zu rechtfertigen warum Gleichberechtigung nur auf dem Papier existiert, wo auch die einfache Aussage gereicht hätte, wenn man denn gebildet wäre und sich informieren könnte(so was nennt man Selbststudium, 99% des Lebens bestehen daraus).
kurz gegoogelt: http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=unterschiede+mann+frau&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8
Der Rest ist Findigkeit...
für meine persönlichen Memoiren: am besten gefällt mir ja immer noch die Stelle wo man dann versuchte mit Gesetzen die Keule zu schwingen -> §30002984012382 im SGB behauptete felsenfest, Mann und Frau sind gleich, jegliche Gegenbehauptung ist reine Propaganda der Kirche(<-für gewisse Personen, das da ist Sarkasmus)
-> selten so gelacht,
nett war aber auch das gekonnte auslassen wegen allgemeiner Ratlosigkeit und die haltlosen Annahmen zu meiner Person, werd ich bei gegebenem Anlass in mein PL einbaun^^...

Für den folgenden Satz werden mich wieder viele lieben(<-das ist Ironie), aber wäre nur Intelligenz Sexy, würde der menschliche Fortbestand von Prostitution und Vergewaltigung aus Notgeilheit abhängen, denn die wirklich intelligenten treibens schon lange mit Kondom und der Rest, nun ja, not macht erfinderisch...

Falls du trotz meiner spottenden Arroganz und meinem durchaus teils verachtenden Umgang lust hast meinen IQ und meine Welt zu erörtern, bitte per PM Ronja Räubertochter, solche Details würde ich nie offen diskutieren, gibt schon genug Noobs hier die ihre Kontonummer und Pin als Mailaddresse verwenden würde wenn es denn ginge. zu viel erwarten würd ich dennoch nicht, das Internet ist fern der Realität, so wird man auch wenig vom Leben darin finden und privat treffen wirste mich zu dem Zweck doch nicht wollen, am Ende denkt meine Alte noch ich geh fremd :D ...
So, nun ist es wieder am Rest vom Schützenfest, zu zitieren, lamentieren und eruieren...
P.S., von meinem hohen Ross hab ich einen super Ausblick *lol*
http://www.fallschirm-tandemsprung.org/wp-content/woo_uploads/11-fallschirm.jpg

Edit: razor is n mädel *tratsch* ^^, das mit der Strucktur is schwierig, wie weiter oben steht, ich bin der Dude und nicht der Brockhaus und das hier ist auch nur ein kleines Forum mit Leuten die ich nicht kenne, ich achte lieber in meinen wissenschaftlichen Arbeiten auf einfache Satzbauten und so weiter... eig. gilt meine Leidenschaft ja den Schachtelsätzen und altertümlichem Ausdruck, aber das zu extremisieren verbessert wohl die Lage eher nicht.
Das nicht alles so einfach verständlich ist, zeigt mir wenigstens gleich wer Sinn verstehend lesen kann, da kann ich mein Niveau anpassen um den Entertainmentfaktor etwas zu erhöhen.
Nicht das einer was falsches denkt, ich sitze natürlich mit ernst verzogener Mine vor dem PC und fühle mich schlecht bei jeder Beleidigung (<-Ironie) :D

saltor
31.01.2011, 16:18
Weist Du wie wir in Segelfliegerkreisen zu den Gleitschirmfliegern sagen?

:D Kackstuhlflieger :D

Sorry, musste sein.

DL-Dude
31.01.2011, 16:21
lol, verständlich wenn mans so von hinten sieht O.o, aber für wen ist das jetzt eig. schlecht, für den Flieger oder die darunter^^?

Xander
31.01.2011, 20:00
Sie hat sicherlich keine Unwissenheiten in dieser Sache, denn in anderen Ländern geht das etwas anderes ab als in Deutschland. Zu dir durchgedrungen ist das wohl noch nicht.

Das Soldaten nicht denken halt ich mal fürn Gerücht, man braucht keine Automatismen, das einzige was nicht denkt sind mache Studenten in der heutigen Zeit die meinen, ich lass mir mal schön Zeit damit. Welche Statistik, sie sagte nur das beiderlei Geschlecht genauso viel von Medizin verstehen.

Kriegsdienst ist Unterwerfung, dann sag mal was macht denn ein Angestellter, er gibt auch seine Tätigkeit an des Unternehmen weiter, bei der Armee ist das nicht anders.

Was bringt es bei der Voraussicht z.b strategische Spiele zu spielen, das hat nur was mit dem spielerischen und zugehörigem denkerischen Niveau zu tun, wer noch nie gespielt hat, wird da meist schlecht aussehen, auch wenn man noch so viel Köpfchen hat.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sie bezog diese Vorsicht auf den Gegenüber auf die Kampfkunst die sie ausübt, da hat sie wirklich Recht man kann mit guten Auge was sich dabei nach Jahren entwickelt, sehen was der Gegenüber nun vorhat, dafür reicht ein Blick auf Schulter oder Hüfte.

Sie hätte in ihrem Beitrag niemals norwegisch schreiben sollen, denn ein normaler Übersetzer reicht da nicht aus um das richtig zu übersetzen. Ich denke das hat sie beabsichtigt, ich weis was da steht, man braucht nur ein gutes Programm für, kein online Müll. *Schmunzel*

das kleine Gespenst
31.01.2011, 20:09
*einklink*

Selbiges muss ich gerade eben mal schnell zwischendurch tun, weil mir sonst die Hutschnur reißt.

Hi DL-Dude, der freien Übersetzung nach scheinst Du eher dem „Kerl“ nachzueifern, der aber auch als „Dandy“ übersetzt werden könnte.

Demnach versuche ich mich mal verbal anzupassen: Junge, Du als echter Macker weißt doch bestimmt um die feinen Unterschiede unseres Geschlechts, nicht? Da gibt es die mit Fleisch-, und die mit Blutschwänzen. Du scheinst mir einer der Träger erst genannten Erscheinungsform zu sein. Ein richtig gut bestücktes Exemplar, das es auch gerne und stolz zur Schau trägt. Ich gratuliere Dir dazu und freue mich für Dich, dass Du Dich in hoher Frequenz darüber selbst vergewissern kannst.

Junge, es gibt aber auch diejenigen, denen es nicht nur möglich ist, permanent den prallen Horst auf der Bühne zu präsentieren und es – Vorsicht, jetzt wird eine rein subjektive Aussage getätigt – auch gar nicht wollen.

Outing: Ich habe keinen permanenten Horst! Und weißt Du was? Er fehlt mir auch gar nicht! Stichwort „Entwicklungspotenziale“.

Meeensch, wir haben doch alle längst kapiert, was für ein Kerl Du bist! Mach mal langsam ... immer nur volles Rohr aus 8 Zylindern ist doch mit der Zeit auch ´monoton, findest Du nicht?

Je weiter man(n) vorausschauen kann, desto steiler sollte aber auch der eigene Blickwinkel werden können. Das Augenmerk liegt auf dem Können, sprich der Dynamik im Fokussieren und im Perspektivenwechsel.
Hey, Du kannst doch mehr, als nur den Kerl, oder?

*ausklink*

dennis
01.02.2011, 03:30
Original von DL-Dude
also bitte dennis, wenn ich schreibe "Lieblingsrassisten" dann ist das wohl kaum mein liebstes Urlaubsland oder setzt du mich mit einem Rassisten gleich, das wär schon ziemlich fehl am Platz O.o, noch überspitzter konnte man es nicht ausdrücken, ich kann nicht noch Pfeile hin machen: Sarkasmus bei dieser Markierung->Pups...


Die Anführungsstriche „“ hast du nicht gesetzt. Wohl vergessen. Schau dir deinen Post nochmal genau an. Da es eh nicht so gemeint ist, wie es gemeint ist, werde ich dein Rest nicht weiterlesen, mir wirklich zu dumm. Vielleicht solltest du mal wirklich dies >> Beispiel << für deine ironische Sätze verwenden. Damit jeder weiß wie es gemeint ist, so machen es auch Journalisten. Wenn du so Intelligent wärst, wie du tust, wärst du alleine darauf gekommen. Wenn du schon so seitenlange Texte verfasst, bringt doch ein bisschen Ordnung rein, kann kein Mensch lesen.


Original von Xander
Was bringt es bei der Voraussicht z.b strategische Spiele zu spielen, das hat nur was mit dem spielerischen und zugehörigem denkerischen Niveau zu tun, wer noch nie gespielt hat, wird da meist schlecht aussehen, auch wenn man noch so viel Köpfchen hat.

Wir haben bei der Freiwilligen Feuerwehr auch Rollenspiele gespielt und verschiedene Einsatzsituationen durchgespielt. Zusätzlich zu den Übungen. Zum Beispiel „Funken“ muss jeder Feuerwehrmann können. Das können wir nicht über die Leitstelle üben. Die hat was bessere zu tun und muss richtige Einsätze abwickeln. Übungen sind auch wichtig. Zum Beispiel haben wir mal ein Abrisshaus, richtig angezündet um mal mit Atemschutz in ein brennendes Gebäude zu gehen. Ich durfte es leider noch nicht. Oder auch eine Straßenbahn angehoben um eine verletzte Person zu retten. Das geht alles nicht im realen Leben.

Zur Klarstellung. Es wird kein Kampfsoldat geben, der nicht richtig schießen kann. Der wird sofort ausgemustert. Der wird wahrscheinlich in der Werkstatt / Instandsetzung, Sanitäter oder als Pionier eingesetzt oder was auch immer. Mein Bekannter hat eine Truppe geführt und die Anforderungen sind sehr hoch. Kommt auch nicht jeder in die Bundeswehr. Kenne auch einige du wollten, aber nicht durften.

Ronja Räubertochter
01.02.2011, 16:45
Original von razor

Original von Ronja Räubertochter
Intelligenz ist sexy. Sehr sexy. Ich habe mich immer in Menschen verliebt, die wahnsinnig klug sind und von denen ich weiß, dass sie mir bei Weitem überlegen sind.


Das wäre nichts für mich. Da würde ich wohl jeden Morgen mit dem Gefühl aufwachen: "Sag bloß nichts falsches, sonst wird sie deine schwachen Gedanken und dein haltloses Gerede in der Luft zerreißen."

*lach* Eine Form des Masochismus, glaube ich. Ich kann es nicht ändern, auch wenn ich gerne würde.
Manch miefiger Denker ist aber ganz froh darum, wenn ein Wirbelwind ein bisschen den Denkmief verscheucht. :staub: Ich habe meine Bettgefährten nie als Feind wahrgenommen und bin auch nie in der Luft zerrissen worden. Jedenfalls nur wirklich ziemlich selten und ganz sicher nicht einfach so ohne Grund *zugeb*

Ein bisschen ging es auch darum DL-Dude eine Hand zu reichen, weil man sich manchmal auch in Situationen manövriert, die man so gar nicht wollte, aber aus denen man alleine auch nicht mehr raus kommt. Immerhin bin ich in den elitären Kreis derer, die sogar per PN noch mal unwissend in den Wald schreien und auf eine spendable Antwort hoffen dürfen, aufgenommen worden. Mehr kann man fast nicht erwarten. :lachen:

Damit wären wir dann auch schon beim Thema:

Gut, lieber DL-Dude,
wenn du meinst, du musst dich hier im Wechsel wie das letzte kolumbianische Drogenbaronschwein oder wie eine kleine bitch verhalten, dann ist das nicht mein Problem.

Gute Umgangsformen spielen durchaus eine Rolle. Du hast es nur noch nicht kapiert und erst dann werde ich dir wieder Zeit widmen.

Bis dahin eine gute Zeit
Ronja

Ginni
01.02.2011, 16:51
Original von Ronja Räubertochter
Jedenfalls nur wirklich ziemlich selten und ganz sicher nicht einfach so ohne Grund *zugeb*


Das wäre doch mal ein interessantes thema :D

Ronja Räubertochter
01.02.2011, 17:10
Original von Ginni

Original von Ronja Räubertochter
Jedenfalls nur wirklich ziemlich selten und ganz sicher nicht einfach so ohne Grund *zugeb*


Das wäre doch mal ein interessantes thema :D

Ich werde einen entsprechenden Thread eröffnen, wenn keine Gefahr mehr droht, als Strafe mit Wikipediazitaten verprügelt zu werden. :baby026:

Ginni
01.02.2011, 17:13
Original von Ronja Räubertochter
Ich werde einen entsprechenden Thread eröffnen, wenn keine Gefahr mehr droht, als Strafe mit Wikipediazitaten verprügelt zu werden. :baby026:

:lachen:

engelchen
01.02.2011, 17:24
Original von Ginni

Original von Ronja Räubertochter
Ich werde einen entsprechenden Thread eröffnen, wenn keine Gefahr mehr droht, als Strafe mit Wikipediazitaten verprügelt zu werden. :baby026:

:lachen:


Ich sag mal dazu, wer Wiki braucht um seine Einsichten zu vertreten, sollte vielleicht mal besser drauf aus sein, das ganze mit den eigenen Wörten näher zu bringen. :D

dennis
02.02.2011, 00:08
Original von engelchen

Original von Ginni

Original von Ronja Räubertochter
Ich werde einen entsprechenden Thread eröffnen, wenn keine Gefahr mehr droht, als Strafe mit Wikipediazitaten verprügelt zu werden. :baby026:

:lachen:


Ich sag mal dazu, wer Wiki braucht um seine Einsichten zu vertreten, sollte vielleicht mal besser drauf aus sein, das ganze mit den eigenen Wörten näher zu bringen. :D

Ich finde Wikipedia eigentlich in Ordnung. Natürlich wo viele Schreiben, gibt es auch viele Fehler, war ja eine Kritikpunkt an das Wiki, aber anders wiederum überprüfen auch viel Experten, ob das wirklich richtig ist, was da steht. Ob wir das Wikipedia wirklich brauchen ist wiederum eine andere Frage. Ich sag mal unter Vorbehalt JA, weil es mir schon öfters geholfen hatte.

DL-Dude
02.02.2011, 07:41
zumal Wikipedia lediglich ein Denkanstoss war und nicht die finale Weisheit, die Weiterbildung ist ja jedem selbst überlassen. Das zwischen drin der ein oder andere Troll dann meint, man müsste überall gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen, O.K., da ich meine Posts nicht noch auf mehreren Seiten bringen will verkneif ich mir das mal. Da ich nicht unmarkiert zitiert hab brauch ich auch keine eigenen Wörter, is ja hier kein Copy/Paste umschreibcontest...
Man stelle sich vor ich hätte irgend ein Lexikon zitiert oder ne Enzyklopädie, die meisten haben sicher nich mal bei Wikipedia alles interessante gelesen und verstanden, das hätte desaströs geendet...

Die Anführungsstriche waren übrigens ein Selbstzitat an der Stelle, kein Hinweis, vorher hatte ich die absichtlich nicht gesetzt, weil ich dachte es wäre auch so offensichtlich...

Ach übrigens Ronja Räubertochter, so ne gespaltene Persönlichkeit hat ihre Vorteile, man muss nur wissen wo man was anbringt, von daher, mein Problem ist es auch nicht, da hier das Sinn gemässe Nirvana ist, in dem es keine nennenswerten Konsequenzen gibt.
Umgangsformen sind Positionssache, manch einer kann sich Aroganz halt leisten, man muss nicht, aber hier erscheints mir doch schon manchmal passend, sonst würd ich mich ja herab lassen auf das durchschnittliche Niveau, fatal O.o.

Wär ich im RL so unerträglich wie man es mir hier unterschieben will, wär ich nicht da wo ich bin, von daher, viel spass beim rum stochern in meiner virtuellen Persönlichkeit :P ...
(übrigens gilt hier das selbe wie im Chat, keine Garantie für eineindeutig das selbe Hirn...erst ma gucken ob ich das überhaupt schreiben darf, aber scheint keine Regel dafür zu geben, wenn den Hint überhaupt wer versteht...)

Am Rande, "Sie" liesst hier öfters mit und so, wahrscheinlich lässt sich einiges i2i besser rüber bringen oder so, aber bisher musste ich mich in diesem Thread nur für die "Alte" ein mal ducken und für den Kommentar rund um "Geld für Müll verschleudern", trotz der anderer Orts teils auch recht harschen Argumente, man kann halt den Hintergrund erkennen oder nicht.
Hätte ich z.b geschrieben das Frauen an den Herd gehören, wär das wohl ein weiterer Grund gewesen den Kopf einzuziehen, aber solche total aus der Luft gegriffenen Verallgemeinerungen liegen mir eh nicht, einige Frauen können nicht mal kochen heut zu Tage, da schlägt das eher auf den Magen...
Im allgemeinen wurde über die meisten Posts hier eher gelacht oder zumindest geschmunzelt, wie über den des folgenden adressierten...

@das kleine Gespenst , wenn du was über meinen Nick wissen willst, zieh dir mal The Big Lebowski (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Big_Lebowski) rein. Was das ganze hier mit meinem Johannes zu tun hat erschliesst sich mir aus der Übersetzung kein bisschen: http://www.dict.cc/?s=dude , und selbst wenn das nur eine Anspielung auf eventuelles Verhalten war ist es mir äusserst suspekt, aber mach ruhig weiter, vielleicht findet sich ja nen Mädel was deinen Horst gern aufbläst O.o?

Mal sehn wie weit das hier noch führt, und alles nur weil ein ein paar Leute hier Kommentare nach Art der Bild aufblasen müssen, als gäbs kein morgen...
Und um mal wieder ein bisschen Öl ins Feuer zu giessen und gleichzeitig auf den Threadstart zurück zu kommen, ich würde auch alle Inkos aus der Bundeswehr werfen und die die das nicht von vorn herein gemeldet haben vor den Kadi bringen. Die Bundeswehr ist kein sozialer Verein, im Ernstfall ist jeder zusätzliche Aufwand ein Risiko, die Windeln wechseln gehört dazu, egal in welcher Position. Die haben dort bei der Musterung einen Aufriss gemacht wegen Gesundheitsstufe 1 und 2, aber dann Inkontinente zu Truppe lassen?, fragwürdige Entscheidung O.o...

janbaby
02.02.2011, 08:05
Kuckuck,

Kinderchen, ihr fetzt euch ja schon wieder!

Dieses Thema scheint von männlichen Hormonen befeuert worden zu sein.
Sind die an anderer Stelle nicht gebraucht worden?

Das ursprüngliche Thema ist nun auch kein Thema mehr, es geht jetzt wohl mehr um - alte Hüte?

Ich halte mich mit althergebrachten Einschätzungen bezüglich Geschlechterrollen schon lange zurück, denn sie sind: überholt, veraltet, unmodern, engstirnig, einseitig, realitätsfremd, unvorteilhaft, unfreundlich, unkreativ und kontraproduktiv! Und nicht sexy!

Ich bin immer wieder in der Vergangenheit Frauen und Männern begegnet, die Rollen durchbrachen und denen ich höchsten Respekt zollen durfte.
Gerade im Handwerk sind "traditionellen" Geschlechterrollen noch tief verwurzelt.
Mir sind jedoch schon einige Frauen begegnet, die den Männern aber derart zeigten wo der Hammer hängt.(ganz cool)
Umgekehrt sind viele Männer in Männerdomänen nur als Schiffschaukelbremser zu gebrauchen.(die tun dann aber auch noch cool)
Es kann nicht jeder zu allem fähig sein, aber das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Diese Einschätzung entsteht aus Lebenserfahrung, sehen wir also aus diesem Blickwinkel dem Dude seine Aussagen nach und bleiben milde gestimmt.

Ich mache seit Jahren einen "Frauenjob". ich ziehe alleine ein Kind groß und kann das bestimmt so gut wie eine jede andere Frau, vielleicht manchmal sogar besser als andere Männer. Manchmal sagt mein Sohn schon Mapa zu mir, dabei bin ich doch die Pama.

Wenn wir nicht von diesen alten Rollenverständnissen abkommen, bleibt die Sicht der Dinge simpel. Und das braucht keiner, denn einfache Ansichten sind etwas für einfache Menschen, für Dumpfbacken. Von denen gibt es leider genug.

Ronja hat mal wieder recht, Grips ist sehr sexy, bei jedem Geschlecht.
Selbstverständlich ist der aber bei keinem unserer 23,3758 menschlichen Geschlechter (oder waren es mehr?).
Nein, es gibt nur zwei, dies scheint aber unüberschaubar zu sein.

Die Menschen sind bunt und verschieden, das ist auch gut so!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Bongo
02.02.2011, 08:28
Original von DL-Dude
... ich würde auch alle Inkos aus der Bundeswehr werfen und die die das nicht von vorn herein gemeldet haben vor den Kadi bringen.
wieso? auf tarnhosen sieht man doch eh keine nassen flecken. :P

*mal nen teller nachos und die dips hol*

klopfer
02.02.2011, 08:58
Original von DL-Dude

Mal sehn wie weit das hier noch führt, und alles nur weil ein ein paar Leute hier Kommentare nach Art der Bild aufblasen müssen, als gäbs kein morgen...
Und um mal wieder ein bisschen Öl ins Feuer zu giessen und gleichzeitig auf den Threadstart zurück zu kommen, ich würde auch alle Inkos aus der Bundeswehr werfen und die die das nicht von vorn herein gemeldet haben vor den Kadi bringen. Die Bundeswehr ist kein sozialer Verein, im Ernstfall ist jeder zusätzliche Aufwand ein Risiko, die Windeln wechseln gehört dazu, egal in welcher Position. Die haben dort bei der Musterung einen Aufriss gemacht wegen Gesundheitsstufe 1 und 2, aber dann Inkontinente zu Truppe lassen?, fragwürdige Entscheidung O.o...

Der einzige, der mir immer wieder auffällt, weil er Threads mit chauvinistisch-faschistischen Äusserungen aufbläst, lieber Dude, bist Du. Du scheinst dir in der Rolle des Provokateurs sehr zu gefallen.

Manchmal ist es besser, eine Meinung für sich zu behalten und sich inhaltlich-fundiert zum Thema zu äussern. Gerade dein letzter Beitrag enthält keine (null, nada, zero) Information, die etwas zum Thema beiträgt :nene:
Die Bundeswehr besteht in mehr als geil in Afghanistan auf Menschen Ballern und mit Waffen spielen, bzw. nachts ausm Fenster kotzen. Es gibt dort sicher viele Positionen und Tätigkeiten, bei denen eine Inkontinenz nicht nicht hinderlich ist. Vielmehr geht es um Spezialisten, die die BW sicher braucht, deren Potential wegen eines handhabbaren Mangels nach dir nicht nutzbar sei.

Vielleicht sind es Typen wie du, die mich in dem Wunsch bestärken, die Bundeswehr abzuschaffen und durch eine zivile Truppe mit Polizeifunktion für Auslandseinsätze umzuwandeln. Der böse Russe bedroht uns schon länger nicht mehr...

Ginni
02.02.2011, 10:50
Original von janbaby
Ich mache seit Jahren einen "Frauenjob". ich ziehe alleine ein Kind groß und kann das bestimmt so gut wie eine jede andere Frau, vielleicht manchmal sogar besser als andere Männer. Manchmal sagt mein Sohn schon Mapa zu mir, dabei bin ich doch die Pama.


janbaby, nicht jeder kann mit seinem testosteron so gut umgehen wie du :D

ich finde es übrigens super, dass du deinen sohn aufziehst (wenn auch sicherlich mit zartbitters einflüssen? *kicher). sollten mehr männer machen. mehr kinderfreundliche männer... :D

Stefan27
02.02.2011, 17:57
Original von Ginni

Original von janbaby
Ich mache seit Jahren einen "Frauenjob". ich ziehe alleine ein Kind groß und kann das bestimmt so gut wie eine jede andere Frau, vielleicht manchmal sogar besser als andere Männer. Manchmal sagt mein Sohn schon Mapa zu mir, dabei bin ich doch die Pama.


janbaby, nicht jeder kann mit seinem testosteron so gut umgehen wie du :D

ich finde es übrigens super, dass du deinen sohn aufziehst (wenn auch sicherlich mit zartbitters einflüssen? *kicher). sollten mehr männer machen. mehr kinderfreundliche männer... :D

Ich finde es auch toll das janbaby das so gut hinbekommt.
Trotzdem bin ich der Meinung das es die Frauen allgemein besser können,
das sehe ich bei mir. Und das soll nicht heissen das ich mein Kind nicht erziehen kann.
Zudem ist es immer besser ein Kind in einer funktionierenden Familier/Partnerschaft groß werden zu lassen.
Zum Thema "sollten mehr männer machen. mehr kinderfreundliche männer...":
Ich glaube das fast jeder Mann der Papa geworden ist gleichzeitig kinderfreundlich wird.Und alle anderen Väter die ich kenne kümmern sich auch rührend um ihre Kinder, dafür muss man nicht Alleinerziehend sein.

Zum Thema:
Ich sehe einiges genauso wie Dl_Dude...
Bitte macht mich jetzt nicht runter, aber ich finde die "alten" Geschlechterrollen immer noch besser.(funktioniert seit Generationen).
Und Frauen haben nun wirklich nichts beim Bund zu suchen (allein aus etischen Gründen).
Krieg führen, Beute machen, die Sippe beschützen usw ist meiner Meinung nach reine Männersache.

engelchen
02.02.2011, 18:44
Dude, wenn du hier doch nicht immer mit Unwahrheiten um dich werfen würdest. Inkontinente werden immer Ausgemustert, egal was sie können oder wen sie in der Bundeswehr kennen, naja wenn Vater oder Mutter General ist und sie unbedingt hinwollen, könnte es vielleicht anders laufen. *who knows*

Die Gründe sind wie folgt.

-> Es ist nicht möglich einen Inkontinenten zum Außendienst einzusetzen, da er sich dort nicht zufrieden stellend versorgen kann.

-> Ein Inkontinenter kann zum Schutz seiner eigen Psyche nicht in einer Gemeinschaftsunterkunft untergebracht werden.

-> Eine Inkontinenz ist ein Körperliches Defizit und führt damit automatisch zum Verlust der Wehrdiensttauglichkeit.


Zu Stefan27, das sind Meinungen von vor 60 Jahren, welche alten Geschlechterrollen, ist man als Frau also falsch wenn man ein Unternehmen leitet als ein Mann, bei einigen wohl schon! Kommt mir so vor als haben so einige en Brett vorm Kopf, sodass sie nichts mitbekommen, wie der Hase so läuft.


Schon 1975 durften approbierte Ärztinnen, Zahnärztinnen, Tierärztinnen und Apothekerinnen als Sanitätsoffiziere in die Bundeswehr, im April 1994 gabs die erste Frau im Rang eines Generals. Seit 2001 können sie alle Laufbahnen einschlagen.

DL-Dude
02.02.2011, 18:56
liess doch noch mal alle Beiträge in diesem Thread engelchen, die Erfahrungsberichte einiger sprechen gegen deine Aussage...

Linus
02.02.2011, 19:46
Original von Stefan27

Bitte macht mich jetzt nicht runter, aber ich finde die "alten" Geschlechterrollen immer noch besser.(funktioniert seit Generationen).



"Funktioniert seit Generationen" Ist ja ein geiles Argument.
Die Unterdrückung der Frau hat tatsächlich lange funktioniert.

Es gibt viele Dinge, die auch viele Generationen funktioniert haben:
- Systematisches Foltern in Mittelalter,
- Diktaturen
- Sklaverei
- Volksmusik

Ich hoffe, diese Aufstellung macht deutlich, dass nicht alles gut ist, was es schon lange gibt.

engelchen
02.02.2011, 20:50
Dude, was bringen Erfahrungsberichte, wenn sie nicht die Wahrheit enthalten, hm! Und zu welcher Aussage sollten sie ich beziehen auf Inkontiente oder Frauen?!

Du hast vielleicht was gegen Inkontinente oder Frauen im Militär, aber das sehen alle anderen eben ganz anderes, leider gehst du nicht von deinem Weg ab, das musst du ja nicht, der Holzweg ist Dein!

Stefan27
02.02.2011, 21:42
Original von Linus

Original von Stefan27

Bitte macht mich jetzt nicht runter, aber ich finde die "alten" Geschlechterrollen immer noch besser.(funktioniert seit Generationen).



"Funktioniert seit Generationen" Ist ja ein geiles Argument.
Die Unterdrückung der Frau hat tatsächlich lange funktioniert.

Es gibt viele Dinge, die auch viele Generationen funktioniert haben:
- Systematisches Foltern in Mittelalter,
- Diktaturen
- Sklaverei
- Volksmusik

Ich hoffe, diese Aufstellung macht deutlich, dass nicht alles gut ist, was es schon lange gibt.

Klar sind es Ansichten meinerseits die altmodisch sind,ich finde es gut so und das ist meine freie Meinung.

Zudem habe ich nicht geschrieben das die Unterdrückung der Frau seit Generationen funktioniert.Das ist bullshit. Ich sprach von Geschlechterrolle:
z.B. Frau hütet die Kinder, kümmert sich um den Haushalt.
Mann geht arbeiten, versorgt die Familie.
Nicht mehr-nicht weniger.

Und deine Auflistung steht doch in überhaupt keinem Zusammenhang mit dem was ich geschrieben habe.

Ich bin mit sicherheit kein Frauenhasser oder Unterdrücker, sonst wäre ich nicht in einer langjährigen Beziehung mit Nachwuchs.
Und ja es funktioniert nach dem altmodischen Prinzip - und nein meine Frau ist nicht devot oder wird klein gehalten.

Zu deinem Kritikpunkt
-Volksmusik
kann ich nur sage das schlimme Sachen manchmal durch noch schlimmere
ersetzt werden.

Ich habe mich in meinem vorherigen Post leider nicht deutlich ausgedrückt,
Das übernehmen der alten Geschlechterrollen spielt für mich im Bereich der Familie die größte Rolle.
Ich habe nichts gegen Frauen die leitende Tätigkeiten im zivilen Leben übernehmen.
Ich bitte um Entschuldigung

razor
02.02.2011, 21:44
Original von Linus
Es gibt viele Dinge, die auch viele Generationen funktioniert haben:
- Systematisches Foltern in Mittelalter,
- Diktaturen
- Sklaverei


Bis hierhin dachte ich "Na und? Alles halb so schlimm". Aber dann kam


Original von Linus
- Volksmusik


und ich hab dein Argument augenblicklich eingesehen.

Ginni
02.02.2011, 21:45
@stefan27,

stell dir einfach vor, du hättest deinen spross die ersten drei jahren in elternzeit großgezogen.
irgendwann hättest auch du den dreh rausgehabt.... es geht da eher mehr ums wollen - denn können würden alle männer - sie wollen es nur nicht...

Stefan27
02.02.2011, 22:06
Original von Ginni
@stefan27,

stell dir einfach vor, du hättest deinen spross die ersten drei jahren in elternzeit großgezogen.
irgendwann hättest auch du den dreh rausgehabt.... es geht da eher mehr ums wollen - denn können würden alle männer - sie wollen es nur nicht...

Hallo Ginni,
da gebe ich dir recht, funktionieren würde es in Einzelfällen sicherlich.
Nunmal ist es aber so das die wenigsten Männer die Elternzeit in Anspruch nehmen, lieber arbeiten gehen und den Frauen die Erziehung überlassen.
Und das wiederum finde ich persönlich besser.
Es liegt ja schon in unseren Genen das diese Rollen so verteilt sind, und das lässt sich meiner Meinung nach nicht mit modernem Denken überspielen.

Ginni
02.02.2011, 22:08
Original von Stefan27
Es liegt ja schon in unseren Genen das diese Rollen so verteilt sind,

lass mich raten: grippe ist auch vererbbar? :lachen: :kaputtlach:

DL-Dude
02.02.2011, 22:11
wollen ist ebend nicht alles, wenn der Vater die erste Bezugsperson ist, ist das was ganz anders als wenn das die Mutter ist...
Wie die Rollen verteilt sind liegt natürlich in den Genen, oder willst du erzählen das man den Mutterinstinkt trainieren kann, Männer haben so was definitiv nicht, die würden ein fremdes Kind liegen lassen und gucken ob ne Frau in Sicht ist dies aufhebt O.o. Die meisten Frauen würden alles aufheben was grosse Augen und nen runden Kopf hat und wenns ein Alien ist...
So was lernt man üblicherweise auch schon in der Schule, ich bezweifle jetzt einfach mal das sich das ein böser Wissenschaftler ausgedacht hat um die Weltherrschaft an sich zu reissen...
Wozu sollte ich von meiner Meinung weg engelchen? Der nächste Krieg wird zeigen wie schnell Frauen und Behinderte wieder in den Keller kommen, wenns drauf ankommt, das war schon immer so und hat sich über Jahrtausende lediglich zu friedlichen Zeiten schleppend verändert. Ausserdem hab ich nicht grundlos was gegen ziemlich viele im Militär, bring erst mal Argumente was es für Vorteile hat das iwelche zweitklassigen Individuen da angestellt sind, wo es schon kaum Vorteile hat das das überhaupt so viele angestellt sind...
Was hier die Wahrheit enthält oder nicht ist mir übrigens Würstchen, wüsste nicht warum hier wer bezüglich seinen Windelerfahrungen beim Bund schwindeln sollte...

Swarley
02.02.2011, 22:11
@engelchen: da kann ich mich nur anschließen...

Stefan27
02.02.2011, 22:11
Original von Ginni

Original von Stefan27
Es liegt ja schon in unseren Genen das diese Rollen so verteilt sind,

lass mich raten: grippe ist auch vererbbar? :lachen: :kaputtlach:
Traurig das man keine ernstgemeinte Disussion führen kann.

Ginni
02.02.2011, 22:14
Original von Stefan27
Traurig das man keine ernstgemeinte Disussion führen kann.

du darfst dich gerne in genetik fortbilden und dann eine ernstgemeinte unterhaltung mit mir darüber führen...

DL-Dude
02.02.2011, 22:17
Mutterverhalten ist definitiv angeboren oder wird zumindestens übernommen, wenn du jetzt echt erzählen willst das Männer und Fraun da absolut gleich sind dann lebst du auf einem andern Planeten o.O...

Stefan27
02.02.2011, 22:18
Original von Ginni

Original von Stefan27
Traurig das man keine ernstgemeinte Disussion führen kann.

du darfst dich gerne in genetik fortbilden und dann eine ernstgemeinte unterhaltung mit mir darüber führen...

War meine Aussage bezüglich der Gene falsch?Dann berichtige mich und widerlege dies.
Danke für deine konstruktive Mitarbeit :danke:

Ginni
02.02.2011, 22:24
das wort "prägung" kennt ihr aber schon, ja?

engelchen
02.02.2011, 22:24
Dude du laberst hier einen Müll, da kann man nur noch lachen. Du wärst der Erste, der im Krieg als Kanonenfutter verheizt würde!

Stefan27
02.02.2011, 22:30
Original von Ginni
das wort "prägung" kennt ihr aber schon, ja?

Dann erklär mir mal wieso Kleinkinder die noch garnicht geprägt sind und sein können so unterschiedlich sind.

Gib mal einem kleinen Mädchen eine Puppe, sie wird sie umsorgen, in den Puppenwagen setzten etc.
Bei einem Jungen wird dies nie so intensiv passieren.

Dieser Zustand der mütterlichen Führsorge ist definitiv in der Genetik festgelegt.
Zudem ist mehr instinkt als prägung.

DL-Dude
02.02.2011, 22:31
gibts dafür einen Nachweis Ginni?, bisher ist das nichts als Spekulation, man versucht sogar rauszufinden ob Kriminalität nicht in den Genen liegt und hat Abhängigkeit gefunden.
Ich seh das wie Stefan27, auch wenn es für das spielen mit Puppen auch noch eine andere Theorie gibt...

Die einzige die hier Müll labert bist du engelchen, du denkst dir schon wieder wahllos Sachen aus, die ich so nicht gesagt hab, scheinbar bist du mit dem kleinen gespenst Verwand, alles Leute die ihre Probleme gern mit Gewalt lösen...
Beim Bund wird übrigens astrein Selektion betrieben, vermöbel die doch dafür das sie Rassisten sind, viel spass. Man fragt sich echt ob so viel Dummheit angeboren sein kann oder ob man dafür Jahre lang Bild lesen muss...

Ginni
02.02.2011, 22:38
ist schon okay... ihr dürft glauben, was ihr wollt. ich glaube das, was ich will.
so sind wir alle zufrieden :D

Stefan27
02.02.2011, 22:44
Original von Ginni
ist schon okay... ihr dürft glauben, was ihr wollt. ich glaube das, was ich will.
so sind wir alle zufrieden :D

Mit dem Glauben ist das immer so ne Sache.
Wir sprechen über Fakten die widerlegt werden müssen wenn Sie falsch sein sollten.

Ginni
02.02.2011, 22:46
dann beweis doch mal deine fakten.

Stefan27
02.02.2011, 22:54
Original von Ginni
dann beweis doch mal deine fakten.

Fakt ist z.b. Das Mutterinstinkt in den Genen liegt.
Ein Beispiel aus der Tierwelt:
Bei einigen Säugetieren die in Gemeinschaften leben ist es so,
das wenn das Muttertier verstirbt ein anderes weibliches Tier das Jungtier adoptiert und sogar Milch geben kann ohne vorher selbst Mutter gewesen sein zu müssen.
Und da dies nichts mit Prägung zu tun hat sondern auf die Genetik des Tiers zurückzuführen ist,kann man dies ausschließen.

Beim Menschen ist das ähnlich.Aufgrund des genetischen unterschieds produzieren die Geschlechter verschiedene Hormone für verschieden Aufgabenbereiche.
Unter anderem Milchproduktion, mütterlicher Instinkt etc.

Ginni
02.02.2011, 23:00
wenn mutterinstinkt angeboren wäre, warum töten einige mütter ihre kinder?
warum können einige männer gut als kindergärtner?

razor
02.02.2011, 23:05
Original von Ginni
wenn mutterinstinkt angeboren wäre, warum töten einige mütter ihre kinder?

Wenn Überlebensinstinkt angeboren wäre, warum töten sich einige Menschen selbst?

Windelharald
02.02.2011, 23:08
Original von Stefan27
Mit dem Glauben ist das immer so ne Sache.
Wir sprechen über Fakten die widerlegt werden müssen wenn Sie falsch sein sollten.

Das mit dem "Wissen" ist auch immer so eine Sache.

Semmelweis
Marshall und Warren

... ach ja ... und es gibt heute noch Menschen die komplizierte Beweise dafür auffahren, dass die Erde flach ist...

Was man nicht so alles "weiß" ... *lol*

Stefan27
02.02.2011, 23:10
Original von Ginni
wenn mutterinstinkt angeboren wäre, warum töten einige mütter ihre kinder?
warum können einige männer gut als kindergärtner?

Einige Tiere töten Junge aus folgenden Gründen:
- futterknappheit - zuviel junge
- fehlbildungen
- gestörte Zootiere
- irgendeine andere Störung
- ausnahmen bestätigen die Regel

Beim Menschen:
- Es liegt eine phsychische Störung vor

Es gibt wohl auch Männer als Kindergärtner, aber im vergleich nur sehr sehr wenige.
Hat aber mit dem Mutterinstinkt rein garnichts zu tun.

Stefan27
02.02.2011, 23:21
Original von Windelharald
[quote]Original von Stefan27
Mit dem Glauben ist das immer so ne Sache.
Wir sprechen über Fakten die widerlegt werden müssen wenn Sie falsch sein sollten.

Das mit dem "Wissen" ist auch immer so eine Sache.

Semmelweis
Marshall und Warren

... ach ja ... und es gibt heute noch Menschen die komplizierte Beweise dafür auffahren, dass die Erde flach ist...

Was man nicht so alles "weiß" ... *lol*[/quote

...und worauf willst du jetzt hinaus?

DL-Dude
02.02.2011, 23:23
Der Spiegel is scheinbar auch grad bei dem Thema rund um Gleichberechtigung und co. :D , mal gucken ob man den iwo kostenlos downloaden kann. Aber ich vermute mal die schreiben auch das es ungerecht ist das nirgends Frauen als Giesser arbeiten :D ...

Stefan27
02.02.2011, 23:30
Original von DL-Dude
Der Spiegel is scheinbar auch grad bei dem Thema rund um Gleichberechtigung und co. :D , mal gucken ob man den iwo kostenlos downloaden kann. Aber ich vermute mal die schreiben auch das es ungerecht ist das nirgends Frauen als Giesser arbeiten :D ...

Bei der Müllabfuhr,Markierungsarbeiter oder beim Straßenbau hab ich auch noch keine Frau gesehen.
Irgendwie ist das ungerecht.

dennis
03.02.2011, 00:56
@DL-Dude:

Mag vielleicht sein, dass du im realen Leben freundlich bist, wieso bist du denn hier im Forum so unfreundlich? Keiner will dir irgendwas, nur deine Ansichten und Denkweise ist ein wenig seltsam und schreckt viele ab. Für mich sieht es weiterhin so aus, als wärst du in der rechten Szene –kann mich aber auch irren.
Warum sollen alle Inkontinente aus der Bundeswehr geworfen werden? Was ist mit den Windelliebhabern? Mir Schleierhaft wie man so ein Dummschwatz verbreiten kann, wenn man doch im RL so „freundlich“ ist. Glaube ich dir nicht. Meine Schublade wo ich dich rein stopfen würde, ist schon offen. Jeder Inkontinenter ist froh nicht zum Bund gehen zu müssen. Ich würde auch sehr gerne mein Zivildienst ableisten, dennoch hatte ich irgendwie Angst was passieren würde, wenn es rauskommt. Außerdem könnte ich dies nicht verheimlichen.

Gruß
Dennis

janbaby
03.02.2011, 07:41
Kuckuck,

also dieses Thema hat sich echt abartig entwickelt, Dennis hat es auf den Punkt gebracht: UNFREUNDLICH!!!

Da mach ich nicht mit, ich finde es auch sehr unfreundlich, dass Leute ihren Senf hinzufügen, die sich nicht mal vorgestellt haben.

Wer ist dieser Swarley???

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

DL-Dude
03.02.2011, 08:22
lol dennis, wenn du als Zivi an der richtigen Stelle landest hast du vielleicht mehr mit Inkontinenten zu tun als dir lieb ist, das die Leute sich hin stelln um sich lustig zu machen oder was weiss ich, bezweifle ich stark O.o.
Meine Begründung zum Bund war doch eig. recht eindeutig?, Windeln= zusätzlicher Aufwand, das ist als würde man einen zuckerkranken zum Bund lassen, einfach nicht 100% gesund O.o.
Mir erschliesst sich nach wie vor nicht wie man drauf kommen kann das ich zur rechten Szene gehöre O.o, ich hab mit behinderten kein Problem, nur zum Bund würd ich keinen lassen und wenns nur ein eingewachsener Zehnagel ist. Zufälligerweise hab ich auch einen Kumpel der behindert ist, das er arbeiten kann hat den Staat mehr gekostet als er je in seinem Leben erarbeiten kann, wobei er auch noch permanent auf Hilfe angewiesen ist was eine sinnlose Arbeitskraft bedeutet die von dem erwirtschafteten auch noch abgeht, dafür hätte man 3 anderen das komplette Studium finanzieren können, wenn das reicht, ich zumindest finde das nicht gerecht, da ist geistlose Subvention...

Kurze Frage Janbaby, wenn du hier nicht mitmachst, warum musst du das dann mitteilen, ist das nicht ein wenig kontrovers? Das ist als ob ich zur Dönerbude gehe nur um dem Betreiber zu erzählen, das mir Döner nicht schmeckt...
Übrigens ist das hier auch nicht der königliche Hof, sich vorzustellen und damit Informationen preis zu geben ist wohl jedem selbst überlassen, das Forum besteht aus genug 0-10 Post Usern, die absolut nix von sich erzählt haben, wären die alle unhöflich, wär das eine ziemliche Gosse hier O.o...

janbaby
03.02.2011, 08:44
Kuckuck,

hey Dude, ich wohne hier!

Ich erlaube mir einfach auf Unfreundlichkeiten hinzuweisen, die mir eine Beteiligung am Thema verleiden.

Aber doch noch was zum Thema: Deine Aussagen sind hart und ziemlich radikal. Gerade dies ist ziemlich krass und geht schon in Richtung Unmenschlichkeit.

Zitat:
Zufälligerweise hab ich auch einen Kumpel der behindert ist, das er arbeiten kann hat den Staat mehr gekostet als er je in seinem Leben erarbeiten kann, wobei er auch noch permanent auf Hilfe angewiesen ist was eine sinnlose Arbeitskraft bedeutet die von dem erwirtschafteten auch noch abgeht, dafür hätte man 3 anderen das komplette Studium finanzieren können, wenn das reicht, ich zumindest finde das nicht gerecht, da ist geistlose Subvention...

Also mein Bester: Das geht schon etwas zu weit, das hört sich fast nach "unwertem Leben" an.
Sagst Du das auch deinem "Kumpel"?
Das finde ich zumindest wieder unfreundlich, ja richtig herzlos!
Ich wünsche viel Erfolg in der Leistungsgesellschaft, auch wenn dich wegen deiner Einstellung keiner wirklich leiden kann.

Dem Dönermann würde ich auch sagen, dass ich seine Döner nicht kaufe, weil sie nicht gut sind. vielleicht würde er es sich zu Herzen nehmen.
Nur so können Döner besser werden.
Sorry, aber der Döner von Dude stinkt bräunlich.

freundlichen Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

DL-Dude
03.02.2011, 09:04
das muss ich ihm nicht erzählen, das erzählen ihm die Ärzte schon seit seiner Geburt. Nach deren Meinung wär er auch schon lange tot O.o, der Staat spendiert zwar gern, ändert aber nix dran das die Welt herzlos ist.
Ich hab übrigens nix dagegen das er was tut, das is mehr als viele andere tun würden, aber so viel abzuverlangen finde ich wiederum dreist, ich zumindest könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren...
Unmenschlich wäre es übrigens wenn ich einfach nur darüber herziehen würde, ich war ne weile mit in der Betreuung und wir haben einiges zusammen durch, ich glaube kaum das du im Bilde bist...

janbaby
03.02.2011, 09:18
Kuckuck,
es geht um die Grundeinstellung.
Leben darf nicht nach Leistung beurteilt werden, sondern nach Menschlichkeit.

Es gab Zeiten, da war deine Einstellung Gesetz, es wurden nicht leistungsfähige, behinderte Menschen mit Giftspritzen und mit Autoabgasen umgebracht. Denn sie waren das Leben nicht wert und sollten den "Gesunden" nicht mehr zur Last fallen.
Es stellte sich im Nachhinein aber heraus, dass die "Gesunden" völlig kranke Unmenschen waren und die Welt in den Abgrund des zweiten Weltkriegs getrieben haben. Das ist Fakt!

Die Welt ist nicht herzlos, denn sie ist nur ein dunkler Ort, wenn wir ihn dazu machen. Dafür lieferst du hier ein Beispiel. Ein liebloses, kaltes...
Ich hab dich trotzdem lieb.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

dennis
03.02.2011, 11:33
Hey DL-Dude,

du willst es einfach nicht kapieren, ich bin wirklich froh, dass ich mit dir nur im virtuellen Leben was zu tun habe. Du musst halt selber wissen, wie du dich der Öffentlichkeit präsentierst. Jeder ist so wie er ist.

Jeder Mensch hat die gleichen Rechte auch zur arbeiten. Wenn ein Inkontinenter gerne zum Bund gehen möchte, wieso nicht. Kann dir doch eigentlich egal sein. Kostet den Staat nicht weniger oder mehr. Für den Inkontinenten entsteht nur ein großer Aufwand, die anderen haben nichts damit zu tun.

Der Staat muss so oder so behinderte Menschen zahlen. Darf er aufgrund der Behinderung nicht mehr arbeiten, nur weil er vielleicht nicht schnell arbeiten kann. Wir selber in der Firma einen Behinderten manchmal beschäftigt. Es nun mal Blöde, dass er nicht schnell arbeiten kann und unsere Zusatzpausen kostet, ist halt nun mal so. Außerdem bekommt die Firma vom Staat auch noch mal Geld. Wir kommen trotzdem auf unseren Soll-Wert. Ist aber jetzt nicht Thema hier. Denke man kann es hier auch abschließen, kommt nichts mehr sinnvolles raus.

Gruß
Dennis

janbaby
03.02.2011, 11:48
Kuckuck,

ach was, der Dude ist schon ok, mit dem kann man bestimmt gut auskommen und gemütlich Bierchen trinken.
Es gehört doch zum bunten Leben dazu, andere Auffassungen zu hören und zu diskutieren.

simmer widder gut...

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

DL-Dude
03.02.2011, 11:58
wir reden hier schon von bissl mehr dennis als nur etwas langsamer, für die Leute gibts auch extra Arbeitsplätze, er braucht aber einen Helfer um überhaupt iwas machen zu können. Das der Staat doppelt abdrückt macht die Sache nicht besser.
Das die anderen beim Bund nichts damit zu tun haben ist wohl ein Witz, ich weiss ja nich ob der Bund neuerdings aus Einzellkämpfern besteht aber wie man so hört scheint das ja auch an gewissen neuen Mitgliedern zu liegen. Sollte es zum Gefecht kommen muss jeder 100% verlässlich sein, wenn da einem erst mal die Windel voll läuft is das nich grad dienlich...

janbaby
03.02.2011, 12:21
Kuckuck,

die Wahrscheinlichkeit sich im Gefecht in die Hose zu machen, ist nicht gering, die spielen im Kundus nicht mit Murmeln, die bringen da Einheimische um! Es spritzt das Blut so schön, wenn man mit einem Sturmgewehr dem Bauer auf dem Feld den Kopf wegballert. Ups, ein Versehen, er sah aus wie ein Kämpfer, egal...
Dafür geben die deutschen Steuerzahler übrigens viele Millionen € in der Woche aus, da sind ein paar Hunderter im Monat für einen Behinderten Peanuts und viel besser angelegt. Mal ganz monitär betrachtet:
Was ist denn mit den arbeitsunfähig zurückgekehrten Soldaten mit PTBS oder fehlenden Gliedern? Haben die denn nach dem Leistungsprinzip bestanden?

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Stefan27
03.02.2011, 15:29
Original von dennis

Jeder Mensch hat die gleichen Rechte auch zur arbeiten. Wenn ein Inkontinenter gerne zum Bund gehen möchte, wieso nicht. Kann dir doch eigentlich egal sein. Kostet den Staat nicht weniger oder mehr. Für den Inkontinenten entsteht nur ein großer Aufwand, die anderen haben nichts damit zu tun.

Gruß
Dennis

Hallo,
ich denke auch das man mit einer körperlichen Beeinträchtigung nicht zur Bundeswehr gehen sollte.
Allein im Interesse und der Sicherheit der Kameraden.
Nicht umsonst gibt es die Musterung bei der die Wehrtauglichkeit festgestellt wird.
Und so wie ich in einem anderen Post gelesen habe wird man bei Inkontinenz ausgemustert.
Gerade bei der Bundeswehr geht es nicht um Kugelschreiber zusammenstecken oder andere einfache ungefährliche Tätigkeiten.

Zu Dl_Dude:
Mit Sicherheit ist er kein einfacher Mensch so wie viele.
Dennoch redet er in meinen Augen nicht nur Blödsinn.
Klar der Ton macht die Musik und viele Ansichten würde ich so auch nicht vertreten.
Aber ihn als Rassist einzustufen ist Bullshit.Er ist einfach nicht so sozial eigestellt wie andere und stellt den Status Quo ständig in Frage.Das ist Persönlichkeit die man akzeptieren muss.
Zudem beschweren sich alle über Ihn das er beleidigend sei und nur Müll labert,
deswegen muss man aber nicht gleiches mit gleichem vergelten.
Janbay hat vollkommen recht der Tread ist mittlerweile unfreundlich und beleidigend geworden.

Zum Thema Behinderung:

Da geb ich dem Dude wieder recht.
Er hat nie gesagt das behinderte Menschen zweite Klasse sind.
Er beschwerte sich nur darüber das Menschen mit Behinderungen in den Arbeitswerkstätten ausgebeutet werden und dies vom Staat auch noch unterstützt wird.Der Träger der Werkstatt verdient doppelt mit dem leid der Behinderten, und das finde ich unmenschlich.

Webi
03.02.2011, 18:16
Ja, ich muss den letzten Satz von Stefan27 gaaaanz kräftig unterstreichen. In den Werkstätten werden Behinderte ganz übel ausgenutzt. Und das lassen sie sich gefallen, damit ein wenig Rentenbeiträge fürs Alter gezahlt werden. Damits nicht immer bei der unzureichenden Erwerbsminderungsrente bleibt, sondern Hoffnung auf ein etwas besseren Lebensstandard wenigstens in einem späteren Lebensabschnitt bleibt. Und weils zuhause recht einsam wird nehmen sie die Werkstatt in Kauf. Der Kostenträger (Rentenversicherung oder Lwl/LWR in NRW - aber immer öffentliche Hand) zahlt deutlich mehr als wenn Behinderte beitragsfrei bzw "ohne Werkstatt" rentenversichert wären. Die Kosten kämen ohnehin irgendwann. Total sinnlos für die Behinderten und ein totales Zuschußgeschäft für die DRV, aber die Caritas freut sich über Geld und Druckposten für Typen, welche die Behinderten niedermachen und kurzhalten. Da wird zwar jede Menge Geld reingepumpt, aber bei den Bedürftigen kommts nicht an - dafür sorgt die Caritas schon. Echt zum kotzen das System!!! Da kriegen die Behinderten irgendwann nen Betreuer aufs Auge gedrückt, den sie weder brauchen und der nicht viel bringt ausser "Laber Laber". Klammern sich an ihre Ersparnisse aus gesunden Tagen - doch die Betreuungsmafia ist gnadenlos. ENTEIGNUNG DURCH DIE HINTERTÜR!!! Selber zahlen bis zum Erbrechen - und dann doch pleite. Und komisch, sobald der Klient pleite ist und der Staat zahlen müsste, ist auch eine Betreuung nicht mehr notwendig - auf einmal... Das ist eine Schweinerei. Genauso unmenschlich wie Nazis!!! Ich wär froh, wenns eine sanfte freiwillige Euthanasie-Methode wie in der Schweiz auch in Deutschland gäbe. Das wäre nämlich ehrlicher und nicht so verlogen wie "Der Mensch zuerst" und was sich der Caritasverband noch so alles auf die Fahne geschrieben hat...

janbaby
03.02.2011, 18:19
Kuckuck,

bleibe der Dude wie er ist, ist ja auch gut so...

Die Musterung ist wirklich ein Auswahlkriterium, ja.
Ich wurde als junger, sportlicher Mensch mit Tauglichkeitsgrad 2 gemustert.
Ich habe jedoch einen Sehfehler, der mich als Schützen unbrauchbar macht und einen Scheuermann. Das war in Zeiten des kalten Krieges egal, ich hätte immer noch als gutes Kanonenfutter dienen können.
(im Falle eines Atomschlages werfen sie sich dem Feind entgegen!)

der Zivildienstberater, der mir bei der Verweigerung half meinte damals, dass die immer so vorgehen bei Verweigerern. Besser beurteilen, damit körperliche Einschränkungen nicht als Argumente für die Verweigerung durchgehen.

Heute ist das ja alles viel einfacher und wer nicht Soldat sein mag ist kein schäbiger Lump mehr.
Und mit Profisöldnern kann man ja auch viel besser in wieder "führbare" Kriege ziehen, als mit Bubis.

Aber über eins freue ich mich im Nachhinein:
über meine schriftliche Bescheinigung, die mich als
"unanfechtbar anerkannten Wehrdienstverweigerer" ausweist.
Die wird nun zum seltenen, pazifistischen Sammlerstück.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

dennis
04.02.2011, 10:56
Original von DL-Dude
Das die anderen beim Bund nichts damit zu tun haben ist wohl ein Witz, ich weiss ja nich ob der Bund neuerdings aus Einzellkämpfern besteht aber wie man so hört scheint das ja auch an gewissen neuen Mitgliedern zu liegen. Sollte es zum Gefecht kommen muss jeder 100% verlässlich sein, wenn da einem erst mal die Windel voll läuft is das nich grad dienlich...

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du verstanden, dass das auf die Inkontinenz bezogen war. Macht aber nichts, ich schreibe es dir gerne noch mal auf.

In der Tat wird man wegen Inkontinenz oder Bettnässen ausgemustert. Ich war auch erst als T2 eingestuft worden. Dann habe ich ein Brief geschrieben und die haben mich ausgemustert. Ich denke mal, dass die wenigsten Inkontinente zum Bund müssen. Aber verbieten sollte man es ihnen zumindest nicht. Besteht ja kein Grund, man muss ja nicht unbedingt in den Kriegsdienst, man ja auch später in die Werkstatt oder Büroarbeit machen. Ich habe auch persönlich gegen die Bundeswehr und Zivildienst gekämpft, weil ich innerhalb von 3 Wochen mir eine Stelle suchen sollte. Was gar nicht möglich ist. Alles wo ich hin wollte, war schon belegt. Also habe ich den Trumpf des Bettnässens ausgespielt.

david
04.02.2011, 16:30
Um das ganze mal anzuheizen, was Frauen in der Truppe angeht,

Fragt mal Ausbilder bei der Bundeswehr was die davon halten.

Beim Bund ist es so das dort in zweierlei massen gemessen wird.

Frauen dürfen ne maximal last von 17kg tragen, Männer 25kg

Die Musterrung nuja da wird auch in zweierlei massen gemessen, die prüfungen für die Frauen sind lascher als jene für die Männer.

Ich hab nix gegen frauen bei der Truppe, allerdings nur bei gleichberechtiger behandlung.

Ein bsp wäre z.b die Aufnahme prüfungen vom GSG9 dort werden Männer so wie Frauen gleichbemessen , da werden keine ausnahmen gemacht.

Ich hab mit nem ehemaligen Ausbilder für Gebirgsjäger gesprochen, und der meinte selbst das es teilweise einfach die gruppe schwächt. bsp

Volle ausrüstung 10kg plus MG3 darf keine Frau tragen in der truppe, da das MG3 12kg wiegt die werden also bevorzugt behandelt was die gruppe und deren Moral wiederum stark schwächt.

OTon von nem ehemaligen Ausbilder der Bundeswehr, warum man darüber aber nie irgendwas liest liegt daran das kein Ausbilder oder Soldat sich dadrüber beschweren darf.


Ich sags nochmal, ich hab nix gegen frauen bei der truppe, aber bitte dann mit gleichberechtigung.


Und eine sache die ich mal in den raum werfen möchte, man stelle sich den Kriegsfall vor, eine Truppe kommt in Kriegsgefangenschaft, was denkt ihr was mit den Frauen in der Truppe passiert, vergewaltigungen dürften an der Tagesordnung liegen, ist das Tragbar für Frauen ?

Bongo
04.02.2011, 19:18
david und du meinst, kerle werden in kriegsgefangenschaft niemaaaals vergewaltigt, oder? ;)

david
04.02.2011, 19:28
Wie gesagt ich hab nur das wiedergegeben was ein ehemaliger Ausbilder mir über die sachlage erzählt hat. Und ganz ehrlich glaub ich dem mehr als irgendwelchen aussagen von der Presse, oder was selbst zusammengereimetes von leuten die nie beim Bund waren ( dazu zähl ich mich genauso ! ) Deswegen hab ich mich eben mal mit so einem unterhalten damit ich hier überhaupt was dazu schreiben kann.


Im übrigend gibts meines wissen kaum oder nur wenige berichte von Vergewaltigungen in Kriegsgefangenschaft, es gibt allerdings zahlreiche berichte das die Russen z.b im zweiten Weltkrieg extrem die frauen vergewaltigt haben, allerdings auch Zivilbevölkerung. Gleiches in Vietnam von der Amerikanischen seite aus.

Naja heikles thema da will ich mich auch nicht zu weit ausm fenster lehnen, sondern nur ne anregung zum nachdenken geben.

Windelharald
08.02.2011, 18:12
@Bongo: *lol* *lol*

<sarkasmus>
Es gibt ja die allgemeine Ansicht, dass Männern alles Spaß macht was mit Sex zu tun hat, weil sie ja so schwanzgesteuert sind.
Bei Frauen ist das ja vieeeel schlimmer, wenn sie vergewaltigt werden, als bei Männern...
</sarkasmus>