PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abena macht weiter



Hans0406
21.01.2011, 14:36
Hallo,

hatte eine E-Mail zu Abena geschickt und habe folgende Antwort bekoemmen :

Orginal Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und möchten Ihnen folgendes mitteilen. Wir werden die Abri-Form Windelhosen mit Folie auch weiterhin herstellen.

Danke für die Treue zu unseren Produkten.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

allesindie
21.01.2011, 15:04
Hallo,

Ich habe dieselbe Nachricht bekommen ... es scheint wohl doch etwa sgenützt zu haben dass so viele hingeschrieben haben ...

:danke:

Thomas4642
21.01.2011, 17:17
Hallo,
auch ich habe eine eMail an Abena geschickt und folgende Antwort erhalten:


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und möchten Ihnen folgendes mitteilen. Wir haben und werden keine Abri-Form Windelhosen mit Folie auf Air Oberfläche umstellen. Auch die Delta-Form Windelhosen bleiben unverändert.

Es wurde die Abri Form Windelhose der Air Plus Qualität verbessert - diese nennt sich jetzt "Abri-Form Premium"

Danke für die Treue zu unseren Produkten.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards




In meinen Augen wäre es auch ein wirtschaflicher Unsinn , eine beliebtes und gutes Produkt vom Markt zu nehmen. Ich bin froh , das es die AbriForm M4 mit Folie weiter geben soll. :)

Gruß Thomas

Fliwatuet
21.01.2011, 17:22
\o/

fluffy_dpr
21.01.2011, 21:53
Das sind ja super Nachrichten! Bin richtig froh, nachdem mir die Abena Hotline vor ein paar Tagen noch das genaue Gegenteil erzählt hat. Abri Form X-Plus sind zur Zeit einfach die besten Windeln (meiner Meinung nach) und bleiben es hoffentlich noch recht lange. 8-)

FantasticMax
21.01.2011, 21:57
also wenn das stimmt, ist das Leben in Windeln gerettet :D

babyralf
22.01.2011, 08:24
Na prima, ein Problem weniger. Bin nämlich erst vor kurzem von Molicare Super Plus zu Abena X-Plus als Nachtwindel gewechselt. Und bekomme die sogar von der KK teilweise bezahlt. :)

Pummes
22.01.2011, 09:48
2011 ist gerettet :)

Pampersfuchs
22.01.2011, 11:14
Ich habe gerade auch mal eine e-mail an Abena geschickt, sobald ich eine Nachricht erhalten habe, sag ich euch dann Bescheid.

Kvetinka
22.01.2011, 14:11
Hi,

ich habe es heute sogar schriftlich, dass Deltaform und Abriform in Folie bleiben und nur die Air in Premium aufgewertet wird.

Das Schreiben lag dann mehere Stunden mit dickem Abena Stempel zusammen mit Probe-Windel vor meiner Haustür. Nachdem die Postbotin auch schon öfters die gelben Umschläge vom Amtsgericht Dortmund nebst Katologen diverser Onlineapotheken zugestellt hat, brauche ich wohl nicht mehr viel erklären.

Nebenbei möchte ich mich noch bei allen andren bedanken, die Abena per Mail und telefonisch kontaktieren, gemeinsam waren wir stark, Jenapharm ließ sich damals nicht erweichen......

Das nächste Carlsberg oder Tuborg geht dann Abena. :bier:

LG Jasmina

Baby BuBu
22.01.2011, 14:28
Gott sei dank was hätte ich sonst ohne so eine super Windel gemacht.

lg Marcel

Tina
22.01.2011, 16:11
Mir Fällt ein Stein vom Herzen. Ich zermarter mir schon seit Tagen den Kopf was im Falle des Falles als Ersatz taugen könnte.

grave
22.01.2011, 16:27
Ist doch wirklich gut das die weiter machen. Finde ich super.

War wohl mal wieder zu schnell zu viel aufregug ? oder ?


lg grave

Ronnybaby
22.01.2011, 16:47
Original von grave
War wohl mal wieder zu schnell zu viel aufregug ? oder ?

lg grave

@ grave

das hatte sich vor drei Wochen noch ganz anders angehört von Abena

da hatte ich ein Gespäch mit ABENA und man bestätigte mir die Einstellung der Abri Form mit Folie !!
Also hat es doch was genutz das wir so viel bei Abena angefragt hatten !

Gruß Ronnybaby

Linus
22.01.2011, 16:48
Wann und wo hast du denn mit Abena gesprochen?

bob
22.01.2011, 16:52
schade das dies nicht bei attends geklappt hat!
ich hätte die alte form der attends windel gerne behalten! sehr dumm fand ich nur das sie die komplette windel von der form verändert haben.
ist der die form der regular plus immer nich so doof vom schnitt her?

gut das abena weiter macht, schön wäre, wenn sie das saugkissen bei den abri form M3 verbreitern würden!

Matzebaby
22.01.2011, 19:39
Hallo ihr Lieben! ;)

Ich denke ich spreche mal ein Dank an alle aus die Abena eine Mail geschrieben haben wegen der Umstellung der Abri x plus! Ich denke wir haben mit unserem Einsatz gute Arbeit geleistet, und Abena hat gemerkt das die windel doch sehr begehrt ist und hat somit zurück gerudert! War ja damals schon mal der Fall wo die Abri x plus verändert wurde kleineres Saugkissen und so!

Also noch mal vielen Dank an alle hier, es ist wie eine Befreiung das es die Xplus weiter mit Folie gibt!!!!!! :ja:

genuckelte Grüße

Matzebaby :danke:

Linus
22.01.2011, 20:06
Ließ dir mal den ganzen thread durch. Das is tganz interessant zu lesen wie sich das a la stille post entwickelt hat. Abena hat kein einziges Mal schriftlich verkündet, dass die Abri Form mit Folie eingestellt werden.
Ich hAlte die ganze Aktion für ein Hochschaukeln von Gerüchten.

Schaden können solche Fanmails für die Folienwindeln aber auch nicht. Aber glaubt nicht, dassdie wegen zwei Dutzend Emails ihre ganze Produktionsstrategie umstellen.

Pampersfuchs
22.01.2011, 21:27
Original von Linus
Ließ dir mal den ganzen thread durch. Das is tganz interessant zu lesen wie sich das a la stille post entwickelt hat. Abena hat kein einziges Mal schriftlich verkündet, dass die Abri Form mit Folie eingestellt werden.
Ich hAlte die ganze Aktion für ein Hochschaukeln von Gerüchten.

Schaden können solche Fanmails für die Folienwindeln aber auch nicht. Aber glaubt nicht, dassdie wegen zwei Dutzend Emails ihre ganze Produktionsstrategie umstellen.

Die wissen über uns und was für Marken wir so konsumieren ganz genau Bescheid, nicht nur hier in Deutschland sondern auch woanders. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Kunden sind wir keine Kassen- sondern Privatkunden und wenn sie das liefern was wir wollen, wird es von uns auch gekauft, was ihnen wiederrum gutes Geld einbringt.
Wenn andere Hersteller wie Attends ihre Produkte so abändern, das sie für uns uninteressant werden, werden wir Alternativen suchen und so werden jene Hersteller, welche anbieten was wir suchen, einen Zulauf erleben.

Soviel zu meiner Theorie

Dante2004
22.01.2011, 23:09
Hallo,
Genau das denke ich auch Abena hat im Bereich Windeln genau die Kunden im Auge.
und Abena weiß, was alle brauchen !
Die Denken genau richtig. Was ein Windelfetischist für gut befindet,
kann ein inkontinentert Mensch nicht schlecht finden.
Oft kann der eine sagen was er braucht, und der andere eben wegen der
Erkrankung nicht. Wir reden also für die vielen Kranken, die keine Stimme haben.
Wir können den Hersteller sagen welche Windel gut ist.
Die Menschen im Altenheim ohne Internet nicht.
Außerdem klingelt die Kasse.
Wer gute dicke Saugfähige Windeln herstellet, die nicht klumpen oder ausflocken
macht bei uns ein gutes Geschäft. Das mag mit oder ohne Folie sein.
Leider hat Abena auf den Bereich der Boddys die Produktion verkleinert.
Abena boddystock gibt es nicht mehr in allen Formen.
Wenn Abena wieder richtige Bodys und Schlafsäcke herstellen würde,
dann wäre das ein großer Vorteil für uns.
Ich habe noch ein Abena Bodystock ohne Ärmel und Beine Boddy.
Der ist wirklich klasse.
Man sollte Abena sagen, wieviel Menschen einen zusätzlichen Halt
und Stütze für die Windel brauchen.
Aber bei Boddy gibt es noch andere Hersteller , anders wie bei Schnuller.
herzliche Grüße
Dante

fluffy_dpr
22.01.2011, 23:50
Original von Linus
Ließ dir mal den ganzen thread durch. Das is tganz interessant zu lesen wie sich das a la stille post entwickelt hat. Abena hat kein einziges Mal schriftlich verkündet, dass die Abri Form mit Folie eingestellt werden.
Ich hAlte die ganze Aktion für ein Hochschaukeln von Gerüchten.

Doch, mir gegenüber hatte Abena schon was verkündet, zwar nicht schriftlich, sondern fernmündlich. Siehe meinen Beitrag im anderen Abena-Thread. Von gegenseitigem Hochschaukeln kann keine Rede sein. Vielmehr wurden von Abena und diversen Online-Händlern widersprüchliche Informationen verbreitet.

Gruß,
fluffy

fluffy_dpr
23.01.2011, 00:12
Original von Dante2004
Was ein Windelfetischist für gut befindet,
kann ein inkontinentert Mensch nicht schlecht finden.
Oft kann der eine sagen was er braucht, und der andere eben wegen der
Erkrankung nicht. Wir reden also für die vielen Kranken, die keine Stimme haben.
Wir können den Hersteller sagen welche Windel gut ist.
Die Menschen im Altenheim ohne Internet nicht.
Dante
Meine Rede! Das Feedback, das ich in Apotheken oder Sanitätshäusern abgebe, wird in aller Regel dankend angenommen, denn ausser den Aussagen der offiziellen Firmenvertreter erfahren die Mitarbeiter so gut wie nichts über die Produkte, die sie verkaufen. Es sei denn, sie greifen zum Selbsttest, was gar nicht so ungewöhnlich ist.
Zu den Bodys: hast Du schon mal die Pflegebodys von Suprima ausprobiert? http://www.suprima-gmbh.de/su/pflegetextilien/produkte/pflegebodys/ Ich bin mit ihnen an sich sehr zufrieden und trage praktisch ständig einen über der Windel. Die Windel wird gut fixiert, und der Body schnürt nicht ein und ist sehr angenehm zu tragen. Ohne PVC-Hose zur Windel scheuert bei mir allerdings der Reißverschluss an den Beinen, was mir allerdings egal ist, da ich sowieso immer ne Suprima 1218 trage. Die Haltbarkeit der Bodys könnte auch etwas besser sein, zumindest der Reißverschluss nutzt sich bei mir relativ schnell ab.

Gruß,
fluffy