PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit voller Windel gemütlich sitzen



Andi_Austria
21.01.2011, 06:12
Hallo,

ich wende mich an Euch mit einer technischen Frage.

Es ist so; Wenn ich z.B. am Wochenende in der früh aufstehe und die Windel in der Nacht doch etwas voll geworden ist, dann möchte ich die Windel nicht gleich wechseln sondern vielleicht noch gemütlich darin frühstücken.
Ich mag das Warme nasse Gefühl und drum will ich nicht gleich raus aus der Windel.

Wenn ich mich aber in der vollen Windel niedersetze, dann ist natürlich sofort rundherum alles nass. Das ist nicht so schön.

Bis jetzt hab ich mir so beholfen:
Zuerst mal eine Wasserdichte Unterlage.
Und darauf ein Handtuch.
Und auf auf dieses Handtuch, habe ich ein zweites gelegt, dass ich aber vorher "zusammengezwirbelt" und dann zu einem art Ring geformt habe.
Auf diesen Handtuchring konnte ich dann eigentlich sehr gemütlich sitzen.
Dadurch ist der Saugkern im Schritt nicht gleich voll belastet und es läuft nicht ganz so stark aus.
Aber trotzdem läuft es natürlich aus denn auch der Handtuchring drückt sich immer mehr zusammen und der Effekt verschwindet.

Mein Wunsch wäre eine art ergonomisches vielleicht aufblasbares Kissen (Vielleicht in Form eines Ringes) zum gemütlichen sitzen.
Es muss aber unbedingt abwaschbar sein. Eh klar ;-)
Wie so eine art aufblasbarer Schwimmring für Kinder.

Habt Ihr da eine Idee oder vielleicht Erfahrungen die Ihr mir weitergeben könnt?
Denn die Windel selbst, bring ich sa sowieso nicht dicht.

:idee:


Danke für jeden hilfreichen Tipp. :danke:

LG Andi

DLLars
21.01.2011, 06:34
Hallo Andi,

schau Dir das mal an, vielleicht ist es das, was Du suchst:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=h%C3%A4morrhoiden+sitzkissen&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6483236156&ref=pd_sl_40o4acwttj_b

Gruß Lars

BabyTommy
21.01.2011, 06:42
Hallo,

Ich trage deshalb einfach eine Gummihose über der Windel.
Damit muss ich dann auch nachts nicht sooooooooo sehr aufpassen wie alles liegt und kann es entspannt laufen lassen.
Die Gummihosen gibt es ua bei Save. Auch mit Kinder Motiven für kleines Geld.

Wünsch noch viel Spaß in der vollen Windel :-).


BabyTommy

Andi_Austria
21.01.2011, 15:05
Original von DLLars
Hallo Andi,

schau Dir das mal an, vielleicht ist es das, was Du suchst:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=h%C3%A4morrhoiden+sitzkissen&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6483236156&ref=pd_sl_40o4acwttj_b

Gruß Lars


Hey Lars,
danke für den Link!
Das ist exakt das was ich mir vorgestellt habe.
Ich werde mir den rotbraunen bestellen. Der sieht am robustetsten aus.
Bin zwar eh eher ein leichtgewicht aber trotzdem.

Auch danke an den Tip mit der Gummihose aber das kenne ich schon und hat mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt.

ich stell mir den Ring auch total komfortabel vor.
ich werde berichten.

LG Andi

Andi_Austria
05.02.2011, 18:27
Hallo,

habe diese Woche dieses Sitzkissen geliefert bekommen und muss sagen, dass es total toll ist.

Durch die Ringform wird beim sitzen mit einer sehr nassen Windel der Saugkern entlastet und die Windel läuft nicht so schnell aus.

Ausserdem sitzt man total bequem darauf.

Und der Ring ist sogar so wie ein Sitzball, dass der Körper immer ein bisschen ausgleichen muss und somit gut für die Sitz-Ergonometrie ist.

Ich finds toll und kanns weiterempfehlen.

LG Andi

PapaMaxi
05.02.2011, 18:48
hat auch den vorteil wenn du mal hämorrhoiden hast brauchst du dir kein extra kissen dafür besorgen *fg* ;)

Andi_Austria
05.02.2011, 19:02
Hi Maxi,

:-)) Ja das stimmt.

Allerdings hoffe ich doch, dass ich es für "das" nie brauchen werde.

Ciao Andi

P.S. Schickst Du mir noch eine Antwort auf meine PM?