PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getrübter Pistenspaß



ilw2003
18.01.2011, 19:11
Vor einigen Tagen mußten ca. 90 Skiurlauber von einem Sessellift geborgen werden. Das dauerte bis zu 4 Stunden. Meine Hose wäre in dieser Zeit bestimmt nicht trocken geblieben. Wir wissen ja, wie wir für so einen Fall vorbeugen können. Wie es da wohl so manchen Skifahrerinnen und Skifahrern ging?

Liebe Grüße,
ilwy

razor
18.01.2011, 19:38
Man kann auch einfach seine Hose aufmachen und runterpinkeln. Nichts einfacher als das.

Rumpelstilz
18.01.2011, 20:07
zu dem Thema fällt mir spontan der Film "Frozen" ein.

http://www.youtube.com/watch?v=GiUNsDVjCbo

Er hat keine Probleme, mindestens nicht mit Pinkeln. Sie macht sich in die Hose aber das ist dabei noch das kleinste Problem.
Der Film ist nichts für schwache Nerven.

pinkpanther
18.01.2011, 23:16
Original von ilw2003
Vor einigen Tagen mußten ca. 90 Skiurlauber von einem Sessellift geborgen werden. Das dauerte bis zu 4 Stunden. Meine Hose wäre in dieser Zeit bestimmt nicht trocken geblieben. Wir wissen ja, wie wir für so einen Fall vorbeugen können. Wie es da wohl so manchen Skifahrerinnen und Skifahrern ging?

Liebe Grüße,
ilwy

Wenn jeder Zug der Verspätung hätte in der Zeitung beschrieben wäre...
Das Risiko in sowas zu geraten ist sehr gering. Eher noch dass Du im Stau auf der Hin- oder Rückreise eine Windel brauchst.

Dante2004
18.01.2011, 23:40
Hallo,

Ja, ich denke das die Industrie den Markt falsch einschätzt:
Stau´s mit dem Auto und vor der Damentoilette, Warten im Bahnhof oder im Zug,
Menschen in Massen ohne Klo: Konzerte, Karnevall und Demos.
Im Beruf oder Sport: beim fliegen, tauchen, segeln.
Das sind risiege Märkte für eine immer ältere werden Bevölkerung in Windeln.

Doch leider haben fast alle Menschen ab dem tritten oder vierten Lebensjahr
gelernt: Man macht doch nicht in die Hose ! Das ist was für Babys!

Gerlent ist gerlent und Gewohnheit ist Gewohnheit.
Man liest doch auch hier wie oft die New TB AB Probleme haben
es einfach mal laufen zu lassen. Es gilt also:
Erziehung vs. Wachstumsmarkt

In einer Stress-Situation stellt der Körper alles auf Nothalt:
Blase und Darm werden angehalten, Durchblutung nur noch körpernah
und und und. Da könnte ein Stressforscher mehr zu schreiben.

Hier haben auch schon viele dazu geschrieben. Auch wurde erzählt, dass Briefe
an die Industrie geschrieben wurden. Aber es gibt keine Windelwerbung weil Windeln
praktisch, nützlich, sicher oder schön sind. Wer Windeln trägt hat entweder ein Baby
zu sein oder ist alt und dement. Auf jeden Fall hilfebedürftig und nicht voll im
Verstand. Werbung arbeitet mit Klischee`s und Schubladendenken.
Vielleicht ändert sich die Werbung mit den neuen 3D-Fernseher.
Da wirkt dann ein nasser Rock vor der Damentoilette viel besser.

herzliche Grüße
Dante

tanja1
19.01.2011, 13:57
Original von razor
Man kann auch einfach seine Hose aufmachen und runterpinkeln. Nichts einfacher als das.


Hi razor

Ja, nichts einfach als das - sofern du ein Mann bist. Für uns Mädels ist das nicht so einfach von einem Sessel aus. Da ich aber auf der Piste immer eine Windel trage, und zwar nicht von der dünnen Sorte, wäre das für mich das kleinere Problem. Ich denke, dass Windeln eh je länger je mehr auch von Nicht-Inkos verwendet wird so wie Dante2004 schreibt. Ich kann mir vorstellen, dass wir nicht die einzigen sind, die Windeln an Konzerten, Karneval, segeln usw. tragen und nutzen. Aber Dante du hast Recht: dies sollte in der Werbung auch etwas publiziert werden, damit Windeln vom Tabuthema endlich befreit wird.

Grüsschen Tanja

razor
19.01.2011, 16:16
Original von tanja1
Ja, nichts einfach als das - sofern du ein Mann bist. Für uns Mädels ist das nicht so einfach von einem Sessel aus.

Ich wollte damit nur sagen, dass das "pissen müssen" ein unglaublich mickriges und lösbares Problem darstellt angesichts der Tatsache, dass man schon Ewigkeiten in einem Lift feststeckt. Und falls es wirklich nicht so einfach ist, ist sicher jeder Mann bereit zu helfen ;).


Original von tanja1
Da ich aber auf der Piste immer eine Windel trage, und zwar nicht von der dünnen Sorte, wäre das für mich das kleinere Problem.

Darf ich fragen welche? Ich trau irgendwie keiner handelsüblichen Windel zu, dass sie bis nachmittags durchhält. Zumindest muss ich nach der ersten Bergfahrt schon wieder ziemlich dringend dank Tee und Saft zum Frühstück.

dercompu
19.01.2011, 17:42
Hallo razor,

wir - also meine Frau und auch ich nutzen und benutzen schon seit vielen Jahren die Abriform X Plus mit einer Abri Let für die Pistentage - etliche übers Jahr. Absolut kein Problem mit dem Saft und Kaffee/Tee vom Frühstück, dazu eine Thermoskanne Tee über Mittag, ggf. noch ein Getränk zusätzlich vor Ort. Allerdings - immer eine Schutzhose drüber und für den guten Halt eine leichte Miederhose, damit nichts hängt, auch nicht im richtig gut gefüllten Zustand. Auch die Entsorgung im Hotel ist kein Problem - größeren Mülleimer erbitten und gut ist. Schlimmstenfalls weise ich auf ein "Problem" hin, dann fragt auch niemand mehr nach.

Also - keine Angst, ein bisschen dicker und dann sind 6-7 Std. kein Problem - so 9:00 - 16:00 Uhr - ein ganz normaler Pistentag. Auch dass jemand was sehen sollte - noch nie passiert unter den dicken Ski Klamotten eh nicht. Selbst "größere Geschäfte" sind kein Problem und auch kein Grund zwingend die Talabfahrt zu nutzen - es merkt niemand. Schutzhose und Winddichte Skikleidung verhindern das zuverlässig.

In diesem Sinne - Ski heil

Compu

walex
20.01.2011, 18:04
Was ihr immer alle für seltsame Szenarios aufbauscht D:
Ich muss vielleicht 0 bis einmal aufs Klo bei nem Tag auf der Piste.

Thommy_DL
20.01.2011, 21:59
Ich kann mich Compu nur vollumfänglich anschließen. Genau so mache ich das auch.

Gruß
Thomas

razor
20.01.2011, 23:48
Original von walex
Was ihr immer alle für seltsame Szenarios aufbauscht D:
Ich muss vielleicht 0 bis einmal aufs Klo bei nem Tag auf der Piste.

Was für Szenarios denn? Ich muss eben ein bis dreimal am Tag pissen und hab keinen Bock zu wechseln.

Danke, dercompu. Werd's dann mal ausprobieren bei Gelegenheit :).

tanja1
21.01.2011, 11:15
Hi

Jo, genau so. Eine Super Seni Trio oder eine Colibri comslip supra core, am besten mit Schlupf-Gummihose drüber, dann hält die Windel den Skitag locker durch. Und auch Walex gebe ich recht: ein-zweimal einnässen hält die Windel eh problemlos aus. Noch besser ist jedoch, wenn ich immer wieder ein bisschen laufen lasse, dann verkraftet die Windel locker einen Skitag. Und sehen kann die Windel eh keiner unter der dicken Skikleidung.

Grüsschen Tanja

Pampers636
22.01.2011, 18:29
Bei mir hat noch nie jemand die Windel gesehen unter der Skihose.

Eine Tena Maxi hält problemlos einen ganzen Tag.

Mir ist das auf dem Lift, wobei ich damals noch eine "bessere" Blase hatte, passiert vor etwa 10 Jahren im Skilager da ging es in die Hose (hat aber niemand bemerkt). Heute ist die Windel ein muss beim Skifahren / langen Autofahren und es kann nix mehr passieren.

anna-lena
24.01.2011, 01:22
Finde das ganze hier irgendwie etwas erschreckend, dass ihr lieber den ganzen Skitag in den eigenen Exkrementen ausharrt, vor allem da ihr alle die Wahl hättet auf eine Toilette zu gehen. Alle Toiletten sind wenn man in einem Wintersportgebiet ist, wo man nicht super billig für eine Woche unterkommt, respektive eins das was super überlaufen ist, sehr sauber und gepflegt.

Wir haben in Frankreich respektive USA nie Probleme mit solchen Dingen, da ist alles Tip-Top in Ordnung, ob das jetzt an den an den Preisen für den Skipass liegt, 7 Tage schlagen da mit über 270 € respektive USA 450 € und mehr pro Person zu Buche oder an den nicht grade günstigen Preisen der Unterkunft und Verpflegung.

Suchen da doch lieber 1-2-mal am Tag die Toilette auf und entledigen uns, zumindest sollte man als Person mit Kontinenz in der Lage sein, ein paar Stunden ohne Toilette auszukommen bzw. sind mir 2 Tena Maxi nicht zu schwer um sie mitzunehmen, bei den zig anderen Dingen die man noch dabei hat. Vorallem hab ich keine Lust meine Hose zu versauen. Beim Mittagessen sollte man genug Zeit haben, für alles was einem da Probleme bereitet.

Kvetinka
24.01.2011, 02:24
Original von anna-lena
Finde das ganze hier irgendwie etwas erschreckend, dass ihr lieber den ganzen Skitag in den eigenen Exkrementen ausharrt, vor allem da ihr alle die Wahl hättet auf eine Toilette zu gehen. Alle Toiletten sind wenn man in einem Wintersportgebiet ist, wo man nicht super billig für eine Woche unterkommt, respektive eins das was super überlaufen ist, sehr sauber und gepflegt.


Wir sind halt Fetischisten, die so was gerne machen, sonst wären wir nicht hier.

anna-lena
24.01.2011, 22:05
Original von adriaperla

Original von anna-lena
Finde das ganze hier irgendwie etwas erschreckend, dass ihr lieber den ganzen Skitag in den eigenen Exkrementen ausharrt, vor allem da ihr alle die Wahl hättet auf eine Toilette zu gehen. Alle Toiletten sind wenn man in einem Wintersportgebiet ist, wo man nicht super billig für eine Woche unterkommt, respektive eins das was super überlaufen ist, sehr sauber und gepflegt.


Wir sind halt Fetischisten, die so was gerne machen, sonst wären wir nicht hier.


Das ist mir beim Großteil schon bekannt! Aber trotzdem ist das doch total eklig, naja! Vorallem seit ihr doch da nicht alleine, die Personen in eurer Umgebung sind wohl nebensache. Ich zieh da als Inkontinente jedenfalls Bequemheit vor. *g*


Wenn ich mir aber vorstellen sollte nach 5 stündigen Aufstieg auf den 3842m hohen Aiguille du Midi, nicht mich meiner Tena zu entledigen, hätte ich null Bock auf die 20 km Abfahrt durchs Gletscherbecken Vallée Blanche nach Charmonix, die so um die 2 Stunden dauert. Vor allem ich weil ich total Bammel hätte, das man sich beim Sturz bei dem netten Eisboden, samt diesen verdammten Gletscherspalten, alles zerreist und ich total eingesaut würde, denn meine Suprima hilft da auch nix mehr. Da nehme ich lieber ein paar Verletzungen in Kauf, als so was und hoffe dass ich an dem Tag keine crevasses erwische!

Und meine ganzen Mitboarder egal ob Männlein oder Weiblein, schaffen diesen Tag immer mit einem Toilettenbesuch, seine Ausscheidungsorgane sollte man schon im Griff haben, ohne gleich aufs Örtchen zu müssen.

reeze
26.01.2011, 01:57
Pipipistenspass…

Im Lift steckenbleiben: Mit der Gondelbahn hab ich das mal erlebt. Der Stress hat schon beim Schlangestehen begonnen. Da wollte ja keiner seinen Platz freigeben, nur um kurz mal auf die Toilette gehen zu können. Dann blieb die Gondel unterwegs hängen und bei einigen hat man gemerkt, was jetzt das Problem ist. Die Nervosität und Angst kam noch dazu.

Das was dann direkt neben mir passiert ist, hab ich irgendwo hier schon mal beschrieben