PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namenswahl bei IS/T*



Kvetinka
18.01.2011, 13:51
Hi,

die meisten Transen wählen heute russische und osteuropäische Namen, früher waren es französische und diese komischen englischen in Mitteldeutschland verbreiteten Namen.

Dabei darf man/frau bis zu 5 Vornamen aussuchen.

Und als Blümchen bzw. Jasmin Wagner Fan wählte ich Jasmina, weil Jasmin in Kroatien, wo Jasmins Mutter her stammt, ein Jungenname ist.

Cvetos-lava ist dann das gleiche auf Balkanisch.

LG Jasmina

PS: Ich habe mich hier damals übrigens nicht unter meinem Namensnick angemeldet, weil es Therapeuten gibt, die sich für einen Detektiv halten.

Alessia
18.01.2011, 15:09
adria nix gegen dich aber kann es auch sein dass du leicht paranoid bist was diese sache angeht?!?
weil bitte ich glaub echt therapeuten die sich mit transsexuellen beschäftigen besseres zu tun haben als alles über die person rauszufinden ;)

lg Alessia :)

aber ich habe meinen namen auch genommen weil ich ihn seeehr mag :)

Kvetinka
18.01.2011, 15:14
Hallo Alessia,

ich hatte einen Ex-Therapeuten, der ungefragt mit meinen Eltern telefoniert hat.

LG Jasmina

Alessia
18.01.2011, 15:21
öhhm naja ok zu diesem therapeuten wäre ich dann aber auch nicht mehr gegangen aber wieso hat er denn die nr von deinen eltern?!?
also musst du ja irgendwas in die richtung erzählt haben?!

SirGeorge2503
20.01.2011, 03:57
Naja, aber nur weil ein Therapeut Mist baut, heißt das ja nicht gleich, dass es alle tun. Oder? ^^

Ich finde es interessant, wie ihr zu euren Namen kamt. Vielleicht melden sich hier ja noch andere mit ihren Geschichten.

Naja, ich persönlich bin (noch nicht, vielleicht ändert es sich ja noch) kein Transgirl. Aber wenn würde ich mich Mercédès nennen. Ich kannte diesen Namen als Frauennamen schon bevor ich die Automarke als solche kannte. Daher verbinde ich den Namen nicht sofort mit Autos. Es ist für mich einfach ein wunderschöner Name.

Ich finde, dass der Name einfach wunderschön klingt und dazu noch sehr selten ist. Sonst würde ich versuchen mir Namen aus dem Altertum oder aus einer Mythologie zu suchen. Da ich ein großer Fan alter Glaubensrichtungen bin und des Mittelalters bin. (Ich bin Buddhist)

LG, Georg

Kvetinka
20.01.2011, 11:06
Original von Alessia
öhhm naja ok zu diesem therapeuten wäre ich dann aber auch nicht mehr gegangen aber wieso hat er denn die nr von deinen eltern?!?
also musst du ja irgendwas in die richtung erzählt haben?!

Hallo Alessia,

er wuste, dass ich zu Hause wohne mit Angehörigem. Meine folgenden Therapeutinnen versprachen mir dann, weder selber Kontakt zu suchen noch auf Anrufe zu reagíeren.

LG Jasmina

Baby-Steffanie
20.01.2011, 12:18
Hi
ich habe mein Namen aus der Geschiechte
"Aller Anfang ist Schwehr" ausgesucht.

Gruß
Baby-Steffanie

Alessia
20.01.2011, 12:23
ich habe meinen namen aus der griechischen mythologie :)
und fand den namen Alessia total schön
da er auch nicht sooooo oft vorkommt

und mercedes den namen kenne ich nur als automarke und von gta 3 glaub ich war das. da war der name ein name der nutte die man für seinen auftragsgeber rumfahren musste und immer wieder am nachtclub abliefern sollte :D^^

sry sirgeorge aber das musste ich halt sagen konnte nicht anders ;P^^


naja adria bei mir kann ich mir aber sicher sein dass der therapeut nicht meine eltern anruft oder co
und selbst wenn wäre es mir eh wurscht da meine eltern von allem eh über mich informiert werden da es sie ja auch "betrifft" wie wo was aktuell gemacht wird bei mir und mit mir passiert bin schließlich immer noch ihr kind ;)
und solange ich noch daheim wohne sollten sie das auch nach und nach alles wissen was los ist

meiner meinung nach! :)

lg Alessia :)

SirGeorge2503
20.01.2011, 18:45
Naja, ich kannte den Namen halt schon bevor ich Mercedes als Automarke kannte und GTA 3 gabs da auch noch nicht ^^

Jaja, die Mythologien sind einfach super :D

Alessia
20.01.2011, 19:13
hehe jooahr aber ich mags mittelalter und die viking zeit doch lieber ;)^^

SirGeorge2503
20.01.2011, 23:46
Da redest du dann ja mit dem richtigen ;)

Ich bin auf jedem Mittelalter Festival im Norden ;)
Ich fahre zu jeder deratigen Veranstaltung, wenns Zeitlich irgendwie machbar ist...

Alessia
20.01.2011, 23:49
naa ok soo verrückt bin ich dann doch net aber auf konzerte und festivals fahre ich halt extrem viel :)

Kvetinka
21.01.2011, 13:04
Original von Alessia
hehe jooahr aber ich mags mittelalter und die viking zeit doch lieber ;)^^

Mittelalter mit Schössern und Burgen mag ich auch. Meine zweite Namensgeberin, die polnische Piastenprinzessin Swietoslawa (Schwientoswawa) http://de.wikipedia.org/wiki/Swatawa_von_Polen

war erste böhmische Königin, heiratete übrigens mit 15 König Vratislav II von Böhmen.

LG Jasmina

Alessia
21.01.2011, 13:09
ich meinte aber nicht von den namen her sondern einfach die lebensart und den viking kult und metal ;)^^

SirGeorge2503
21.01.2011, 21:58
Original von Alessia
ich meinte aber nicht von den namen her sondern einfach die lebensart und den viking kult und metal ;)^^

Wie bei mir ;)

Alessia
21.01.2011, 23:14
hehe aber ich mag halt auch die musik ;)
so bands wie Amon Amarth z.B :)

SirGeorge2503
22.01.2011, 01:28
naja, da ich gerade, neben dem dicken Windelpacket, nur ein Hörnerfest-T-Shrit trage, wird das wohl meine Neigung zu der Musik kunt tun ;)

Aber ich finde es auch spannend wie die früher gelebt und gesprochen haben, was du in der Freizeit und im Beruf taten, ... Naja, und die Musik zu hören ist dann fast schon pflicht ^^

Amon Amarth macht schöne Musik, das stimmt ^^ Aber ich mag noch lieber Balladen wie die von Schandmaul, Feuerschwanz oder den Streunern. Um mal drei der bekanntesten Beispiele zu nennen ;)