PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlecht im Profil :)



Alessia
17.01.2011, 18:26
Hey nach ner kurzen auszeit dich ich einfach benötigt hatte melde ich mich nun wieder hier :)
aber direkt mit einem vorschlag der mir auffiel als ich heute mal mein profil so durchging.

und zwar:

wäre es vielleicht eine überlegung wert oder vorteilhafter für uns(transleute) und auch allen mitgliedern

dass man noch 2 sachen bei der geschlechter auswahl dazu packt
und zwar transfrau und transmann

oder meint ihr nicht?

vielleicht könnte man dafür auch ein symbol machen welches aus dem männlichem und weiblichen symbol besteht also den kreis mit dem strich nach oben nimmt und daran einfach das weibliche packt ;)

und dann halt die farbe für transfrau bei pink belässt und für transmann auf türkis oder welche farbe das aktuell ist macht?

wie findet ihr so einen vorschlag?


lg Alessia :)

damien
17.01.2011, 18:28
also ich selbst bin keine trans, kann mir aber nichts negatives davon vorstellen.
wäre also dafür,

hab grad mal für dich gegooglt, das offizielle symbol ist das :

http://gayguidetoronto.com/wp-content/uploads/2009/08/trans-symbol.jpg

eule
17.01.2011, 18:34
Es gibt Foren, wo bei "Geschlecht" und "Sexualtität" man ein Freitext eingegeben kann... :-)

Geschlecht ist im Forum aber eine harte Option, d.h. eine Manipulation daran ist nur unter sehr hohem Aufwand möglich.

diaper:in:space
17.01.2011, 18:35
Ich bin auch dafür :)

Alessia
17.01.2011, 18:36
ich weiß nun nicht obs ernst gemeint war eule aber ich meine bei getränken kann man ja auch mehrere optionen hinzufügen oder irre ich mich da?

und mir ist bisher nur das symbol bekannt gewesen

http://1.bp.blogspot.com/_7ucpXAgRup0/TRzXjfYEL1I/AAAAAAAAAHc/5ctJtWLzel0/s1600/TransgenderSymbol.gif.png


das von dir gezeigte dlra kannte ich noch nicht :D^^

ich fände es halt gut nicht nur für die transsexuellen sondern auch für ALLE nutzer da sie so sofort sehen ohne ins profil zu sehen ob es sich um einen oder eine transsexuelle handelt weil die meisten lesen das profil eh nicht :/

elmo86
17.01.2011, 18:37
Schön, dass du wieder an Bord bist Alessia!! ;)

Aber reicht es nicht, das unter deinem Namen schon Transgirl steht?

lg und wb
elmo

Alessia
17.01.2011, 18:41
mh schon irgendwie richtig elmo aber ich fänds halt gut wenn wir ein symbol für uns kriegen ;) :idee:

diaper:in:space
17.01.2011, 18:41
Also mit harte Option meint Eule wohl, dass es eine voreingestellte Option ist. Das mit den Getränken ist ja nachträglich hinzugefügt. Da kann man dann machen, was man will. Aber die Angabe eines Geschlechts unterstützt das Forum schon von sich aus.

Man könnte hingehen und die alte Geschlechtsangabe ganz entfernen. Dann könnte man eine ganz neue hinzufügen. Dann müsste man aber in der Datenbank für alle bestehenden User die Daten ändern, sonst steht bei niemandem mehr ein Geschlecht.

Alessia
17.01.2011, 18:46
mhhh schade
das wusste ich leider nicht
dass es sooo einen mehraufwand betreiben würde
schade :(

aber vielleicht gibts ja eine andere lösung so wie mit dem TM status oder sowas dass man da irgendwas in die richtung machen kann?!?

diaper:in:space
17.01.2011, 18:50
Das wäre natürlich auch eine Idee. Man könnte eine neue Gruppe machen, der jeder beitreten kann, der das mag. Mit der neuen Gruppe könnte man dann ein Symbol verbinden, so wie das TM-Symbol.

elmo86
17.01.2011, 18:50
Wirst du jetzt eigentlich oft von Typen angebaggert, die deine Vergangenheit offenbar nicht kennen? ^^

Kvetinka
17.01.2011, 18:53
Hallo Alessia,

für eine Übergangszeit finde ich es schon gut, aber nur solange es freiwillig ist.

Meine persönliche Meinung ist, dass der Stadt das Geschlecht seiner Bürger genauso wenig wie Rasse oder Herkunft festhalten muss, da leider immer noch Ausgangspunkt für Diskriminierungen und Ungleichbehandlungen.

In Österreich gibt es sogar schon Personenstandsänderung ohne operative Maßnahmen: http://www.transx.at/3100_00_ErlassEmpfehlungen.htm

In Deutschland sind hier schon einige Musterklagen anhängig. Insofern macht ein rechtliches Gschlecht dann keinen Sinn mehr.

Außerdem wurden im Rahmen von Zwangsanpassungen nur für das offizielle Geschlecht Verbrechen von Ärzten begangen.


LG Jasmina

PS: In andren Foren können sich Menschen z.B. auch als androgyn/neutral, beides,etc. eintragen. Die Biologie folgt leider keinem Schwarz/Weiß-Schema.

engelchen
17.01.2011, 18:59
Nur son Vorschlag, wenn du so was haben willst, nimm doch das Bild mit dem Symbol von dlra, verkleinere das so dass es passt und stell es als Avatar rein, fertig biste.
Ich weis ja nicht, aber des lesen mächtig sein das da Transgirl steht, sollte auch der heftigste sabber Typ können, oder?!

diaper:in:space
17.01.2011, 19:02
Das wäre natürlich die einfachste und schnellste Möglichkeit, muss ja nicht der ganze Avatar sein, kann ein kleiner Bereich im Avatar oder in der Signatur sein.

Alessia
17.01.2011, 19:05
hehe engelchen der vorschlag ist eig gut aber dann würden ja alle das symbol drin haben und es würde keiner mehr durchblicken weißt du was ich meine?
deshalb wäre so ein symbol wie bei dem TM status echt die beste lösung die auch nicht grad vieeel aufwand betreiben sollte für die Admins dieses forums oder?


und dein satz engelchen mit dem dass die typen die schon sabbern wenn sie nur lesen FRAU oder das Symbol sehen das lesen können:
LEIDER können sie es scheinbar immer noch nicht richtig lesen :P^^

@adria: die berichte sind mir bereits bekannt aber hat mit der sache im forum ja aktuell nicht soo viel zu tun.
und klar sollte es nur freiwillig sein!
und auch nur für den übergang oder für transgender ;)


@dis: finde deinen vorschlag echt auch super gut:)
und wäre auch eine der einfachsten wege oder nicht? :)

Doxi
17.01.2011, 19:15
Hii Alessia

Deine Idee dinde ich zwar gut aber ich möchte mal meine sichtweise hier niedertippen.

wie die meisten eigentlich wissen bin ich ebenfalls TS MzF und ich melde mich in Forem generell immer als Frau an und Gebe mir den status Weiblich, denn im Kopf bin ich das jah schon.

Da ich aber dazu neige mein Profil schön auszufüllen und in der regel auch immer einen Vorstellthread mache kann man an der stelle dann nachlesen was sache ist und danach muss jeder selber entscheiden welches geschlecht ich für die Person habe.

Denn ich selber sehe mich als Frau, Fühle mich als Frau, Lebe als Frau und Arbeite als Frau und den Geschlechtsstatus "Transexuell" finde ich zum einen Sinnvoll, zum andern aber entspicht er ned dem was ich mich fühle. Ich gebe mir lieber den Status Weiblich und verweise auf Quellen (vorstelltrhead/andern Foren/webseite) wo es noch einen Tick genauer steht. Sogar bitte ich die leute jeweils fast dazu sich dies anzusehen, da mir erlichkeit nähmlich sehr sehr wichtig ist, aber der Geschlechtsstatus Transexuell ich für mich nicht passend finde.

Und das einige nicht richtig lesen können und einfach alles anschreiben was weiblich klingt oder deren status hat dann aber total enteuscht ist über die warheit, das kommt vor, aber genau die typen schreiben einzeiler wie:
"wollen wir bissl über dies und das texten? " (Betreff war hierbei Huhu)
Das war nun ein Zitat und solche leuten antworte ich generell eh nicht. und ehe es zu vielen pns kommt sage ich es den personen auch erneut das ich noch in der umwandlung stecke. Bisher bin ich so super rüber gekommen und habe einige nette kontakte kennen gelernt :) Erllich währt am längsten.

Lg, Doxi

Ginni
17.01.2011, 19:40
also wenns so ein mehraufwand ist und alessia das so gerne in ihrem profil drin haben möchte, dann fände ich die idee mit dem symbol in einer ecke vom avatar am besten.

lg

Alessia
18.01.2011, 07:41
joo ginni ich kucke mal ob ich das hinkriege
aber mit welchem kostenlosem grafikprogramm kommen auch bildbearbeitunsnieten wie ich zurecht und nun kommt mir nicht mit GIMP das programm sagt schon alles aus über den nutzer aber damit komm ich net klar :D^^

aber möchte mal wissen ob ihr denn evtl wie Dis?!? glaub schon angesprochen hatte wir einfach eine gruppe aufmachen ala dem TM status wo man dann halt statt dem TM symbol das symbol sieht welches ich gepostet hatte oder Dlra

:)

lg Alessia :)

janbaby
18.01.2011, 08:01
Kuckuck,

warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah!

Ich hänge immer folgenden Smilie an, der sagt doch genug aus.
:regenbogen: :regenbogen: :regenbogen: :regenbogen: :regenbogen:

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Ginni
18.01.2011, 11:30
Original von Alessia
joo ginni ich kucke mal ob ich das hinkriege
aber mit welchem kostenlosem grafikprogramm kommen auch bildbearbeitunsnieten wie ich zurecht und nun kommt mir nicht mit GIMP das programm sagt schon alles aus über den nutzer aber damit komm ich net klar :D^^

gimp ist das beste kostenlose programm *meine-meinung

wenn du willst, schick mir gewünschtes avatar und symbol mit einer beschriebung, wo du was in welcher größe hinhaben willst per pn...

lg

Alessia
18.01.2011, 12:03
mhh ginni wenn du damit klar kommst muss ich das auch mal versuchen :D^^
grrr

ansonsten komme ich auf dein angebot mal zurück :)

Linus
18.01.2011, 12:12
Gimp ist schon ein schönes Programm mit vielen Möglichkeiten.
Aber in der Benutzung muss man sich schon reinpfriemeln.

So ein einfaches Drag&Drop oder ein paar Regler hin und her schieben geht da leider nicht.
Für einfache Bildbearbeitung finde ich ja Picasa auch sehr nett. Kann nicht viel, aber ist einfach.
Ob man damit jetzt auch mehrere Bilder zusammensetzen kann weiss ich aber nicht.

Ginni
18.01.2011, 14:36
Original von Alessia
mhh ginni wenn du damit klar kommst muss ich das auch mal versuchen :D^^
grrr

ich hoffe, das war jetzt kein beleidigung... *hust

ich arbeite mit gimp mehr als drei jahre... und damals noch unter linux debian.... tzzzz....

Alessia
18.01.2011, 15:17
nee ginni das war eher so nach dem motto: "na wäre ja gelacht wenn ich das dann nicht auch hinkriege :P" :D
war so nen bisschen neckisch gemeint :P^^
aber keineswegs als beleidigung ginni :)

naa wenn man damit 3 jahre arbeitet ist es sicherlich so als wenn ich das mit photoshop machen würde ;)
da gehts bei mir auch klick klick klick fertig :P^^

na ich werd mich damit heute abend mal auseinander setzen oder spätestens morgen ansonsten komme ich natürlich gerne auf deine hilfe zurück ginni :)

€dit: da ich aber kein photoshop auffem rechner im büro habe und die version nur auffem notebook habe welches aber im eimer ist kann ich es damit nicht bearbeiten :/

Alessia
18.01.2011, 16:37
naja ich hab mal nen bisschen rumexperementiert schöner wäre es wenn das weiße in transparent wäre aber nunjaaa so hab ich nun meinen neuen avatar der besser zu mir passt und auch meinen style wiederspiegelt ein wenig ;)
und schon meine wunschfrisur zeigt
und nun auch noch das symbol trägt für transsexuelle/transgender :)
also kurz: hat geklappt ginni :P
sag ich ja ich krieg das auch hin :D^^

Ginni
18.01.2011, 16:48
mh, willst du dazu eine ehrliche meinung?

man sieht das weiß-schwarze symbol gar nicht auf den ersten blick.
erst auf den zweiten. aber da liest man auf den benutzertext...

ka, obs dich interessiert, aber ich würds ein bißchen mehr farbig machen... hervorheben oder so...

Alessia
18.01.2011, 16:54
mhh die leute die es nun auch nicht sehen dass ich transsexuell sind brauchen dann auch keine antwort mehr erwarten
wenn sie so sachen schreiben ala :"willst du mein babymädchen sein" oder "darf ich meinen mal in dir versenken" und sowas ;)
ok auf sowas habe ich eh meist nicht geantwortet aber ach egal^^

ich find man sieht das recht gut das symbol und wer sich für die person interessiert liest in der regel eh das profil durch denke ich bevor man jemanden anschreibt oder nicht?

naja aufjedenfall habe ich ja nun mein ergebnis welches ich haben wollte :)
danke euch allen für eure hilfe

lg Alessia :)

Frosty
18.01.2011, 17:25
Wozu braucht man da GIMP
Wenn Du es transparent haben willst, versuchs mal mit Windows Paint :)
Die beiden Bilder unter den ganzen Symbolen links, nachdem Du n Bild geöffnet hast, damit kannst das auswählen, klappt bei so einfachen Dingen hervorragend!

Alessia
18.01.2011, 18:04
mhh ich probiers später nochmal aber so ist es ja ok wie es aktuell ist also:
never change a runing system (mein motto :P^^)