PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel-Computer-Spiel



raisaith
15.01.2011, 16:10
Möglicherweise ist das nicht der richtige Bereich für dieses Thema.

Kennt jemand ADBL School - Weston High? Es ist ein kleines, einfaches (mit dem RPG-Maker erstelltes) Spiel, für DLs gemacht. Allerdings hat der Autor wohl irgendwann die Arbeit eingestellt, es ist sehr kurz und unvollständig.

Es geht um Windeln, Hosen nässen, und natürlich ein wenig drumherum. Es ist wirklich ganz nett gemacht.

Mir hat die Idee gefallen. Ich hab früher auch ein wenig mit dem RPG-Maker experimentiert.

Daher die Frage: Wem würde ein solches Spiel gefallen?

Vielleicht kennt jemand den RPG-Maker, und kann sich etwas darunter vorstellen. Vielleicht könnte mir auch jemand helfen. Ich hätte Lust so etwas anzufangen, und auch ein paar Ideen.

Edit: Also, ich wäre natürlich sehr dankbar, wenn ihr eure Meinung auch schreibt ;-)

damien
15.01.2011, 16:43
also bin zwar eher für ein grafisch anforderndes spiel, würde mir trotzdem ein rpg auch angucken :P

raisaith
15.01.2011, 16:49
Original von dlra
also bin zwar eher für ein grafisch anforderndes spiel, würde mir trotzdem ein rpg auch angucken :PNaja, das ist eben die Aufwand/Nutzen Frage.
Ich kann das ja nur in der Freizeit machen, da sollte ich mir nicht zu viel vornehmen.

damien
15.01.2011, 17:54
^klar war ja eher nen scherz
aber wer mal fallout gespielt hat ,die ersten paar minuten sind lkustig

elmo86
15.01.2011, 18:24
hi,

würd das gerne mal ausprobieren.
Findet man dieses Spiel irgendwo im Netz? (bei google hab ich nix gefunden)

lg
elmo

Windelboy84
15.01.2011, 22:26
Ich kenne das nicht, aber WO kann man das denn bekommen ?

Bongo
16.01.2011, 13:07
boah, des wär doch voll lustig, wenn man da so ein spiel hätte, was so wie mit pokemons funktioniert:
man muss sich nen kleinen DL oder ein AB heranzüchten, und mit ihm üben, bis er z.b. gut in die hose machen kann (und wenns unbemerkt in die hose geht, gibts bonuspunkte). und dann kann man gegen andere spieler antreten und kämpfe (z.b. im einnässen) ausfechten, missionen wie im sanihaus pampers kaufen, so zeug halt :D

Schaf
16.01.2011, 13:19
jaa voll krass das könnte man dann ja Tenamon nennen *gg*

und wenn man ausläuft gibts wieder punktabzug und so...

hmm müsste man mal bei nem programmierer in auftrag geben und dann vermarkten, evtl mit EA-Games oder so

naja aber ehrlich gesagt sollte mann sich nicht mit so belanglosen themen aufhalten, nicht den ganzen tag so computerspiele spielen sondern lieber mal ein gutes Buch wie die Bibel lesen.
Dann hättet ihr auch weniger probleme da dort doch alle Lösungen eurer Probleme stehen, und mit Gottvertrauen bekommt man alles hin!



atheistisch satanische Grüße

Nuk93
16.01.2011, 13:59
Wenn es sowas geben würde, probiere ichs auf jeden Fall mal aus, aber ich stelle es mir sehr schwierig vor, sowas zu erstellen und dann auch ansprechend zu vermarkten.

damien
16.01.2011, 14:43
also maybee wärs ja cool für uns wenn du das spiel maöl uppen könntest

elmo86
16.01.2011, 15:05
Hey ho,
hab das Spiel gefunden (aber leider wieder vergessen wo, sry)
Das ist total cool!
Von sowas hab ich echt schon mal geträumt - und nun erfahre ich, dass es das schon gibt *g*
Bricht nur leider ständig ab und der Spaß ist schnell vorbei.
Zum Inhalt:
Also man ist ein Schüler in so ner Art Internat und landet dann auf einem anderen Campus und weiß noch gar nicht warum man dort ist.
Dann erfährt man das hier die meisten Schüler Probleme mit Bettnässen, bzw. in die Hose machen haben.
Man kann dann selber wählen, ob man sagt, dass man noch nie ins Bett macht, ab und zu, oder ständig. Je nachdem kann man dann den Mittagsschlaf in Unterhose, Pull-ups oder Windeln verbringen (und so danach auch zum Unterricht)
Das geht dann noch etwas weiter, lernt ein paar Leute kennen, etc..(läuft wohl darauf hinaus, dass man sich verliebt^^)
Nur spätestens am 2. Tag wird dann der Bildschirm schwarz und es geht nicht weiter :(

Würde mir voll wünschen, wenn es genauso so in der Art noch eins geben würde (auf deutsch wär nich schlecht - muss aber nicht. Noch eher würde ich mir wünschen, wenn man zwischen verschieden Charaktären wählen könnte)

Hab mir diesen RPG maker sogar runtergeladen - krieg ihn aber nicht zum laufen - denke aber eh, dass ich dafür einfach viel zu wenig Ahnung habe um sowas selbst zu machen

So denn,
lg
elmo

damien
16.01.2011, 15:19
also zum rpg maker....

das war vor c.a. 8 Jahren total in damit selber spiele zu machen

hieß damals rpg maker 2000

war damals eigentlich rechtr leicht

konnte sogar ich obwohl ich noch jung war

Dennis1983
16.01.2011, 16:09
Habe versucht das Spiel zu finden...vergebens.
Hat den niemand den Link zum Download?

Gruß Dennis

Ginni
16.01.2011, 16:12
oder fotos vom spiel?

elmo86
16.01.2011, 16:14
@dennis1983
such einfach genauer - habs auch nicht sofort gefunden - aber irgendwo dann doch ;)
musst z.b "abdl rpg maker" eingeben
wird schon^^

Dennis1983
16.01.2011, 16:22
OK ich versuchs mal. Falls es jemand finden sollte bitte Link ins forum stellen.
Mach ich auch wenn ichs finden sollte.

sebastian85
16.01.2011, 16:31
http://www.vast3d.com/wetwarrior/

Molicare super plus fan
16.01.2011, 16:47
http://www.backwater-productions.net/dreamation/

hab ich gerade mal gefunden

elmo86
16.01.2011, 16:48
Hey! ist das noch ein anderes?

also in dieser abdl school -war nix mit kämpfen...denke auch das ich das eher doof finden würde -aber ich werds mal ausprobieren
Thx sebastian 85

edit: boah cool! scheint ja so, als würde es da schon viel geben!

Ginni
16.01.2011, 17:05
Original von elmo86
edit: boah cool! scheint ja so, als würde es da schon viel geben!

hier gibts irgendwie auch mehrere *kopfkratz
http://www.foxtalestimes.com/Games/

Dennis1983
16.01.2011, 17:24
Danke für die Links.
Habs jetzt maln bisschen gespielt. Ist zwar recht nett aber wirklich spannend leider nicht

damien
16.01.2011, 17:41
stimmt

Schnullerbaby
16.01.2011, 18:14
hey

leute ich bin gelernter programmierer..das Spiel an sich wäre kein Problem, nur es ist extrem Zeitaufwendig wenn man es wirklich ein bisschen ausführlicher möchte

Man muss ja auch erstmal einen Entwurf machen, wie die Bedienoberfläche aussehen soll, wenn man gegeneinander antreten will, wird das natürlich noch aufwendiger :)

gilt zu klären, ob das Spiel computerbasiert (also auf eurem Rechner) oder serverbasiert(also auf einem externen Server, also quasi ein Onlinespiel)
laufen soll

wie gesagt extrem zeitaufwendig..je nach Umfang locker 8-12 Wochen

jrkler
16.01.2011, 19:31
ich denke auch mal sollte erstmal überlegen was will man haben.

Dann kann man ja schauen was raus wird.

Gruß
JRKler

raisaith
16.01.2011, 20:18
Original von Dennis1983
Danke für die Links.
Habs jetzt maln bisschen gespielt. Ist zwar recht nett aber wirklich spannend leider nichtWer ein gutes Spiel machen möchte, versucht natürlich eine breite Masse anzusprechen. Da würde ich sagen ist es verständlich, dass die Spiele welche Windeln thematisieren eher zur beschränkten Gruppe gehören.
Es ist auch wieder die Aufwand/Nutzen Frage.
Und, natürlich, immer bedenken: Diese Spiele sind völlig kostenlos. Keine Werbung, nichts. An den Spielen wird absolut nichts verdient.

Wer Größen wie Vampires Dawn von früher kennt, der weiß: Es gibt auch wirklich gute, kostenlose Spiele mit dem RPG-Maker.


Original von Schnullerbaby
hey

leute ich bin gelernter programmierer..das Spiel an sich wäre kein Problem, nur es ist extrem Zeitaufwendig wenn man es wirklich ein bisschen ausführlicher möchte

Man muss ja auch erstmal einen Entwurf machen, wie die Bedienoberfläche aussehen soll, wenn man gegeneinander antreten will, wird das natürlich noch aufwendiger :)...
Das ist es natürlich, wenn man es "richtig" macht. Wenn man Programme wie den RPG-Maker verwendet, fällt Arbeit natürlich auf Kosten von Individualität - ich würde auch sagen von Qualität - weg.


...gilt zu klären, ob das Spiel computerbasiert (also auf eurem Rechner) oder serverbasiert(also auf einem externen Server, also quasi ein Onlinespiel)
laufen soll...Die Frage ist schnell beantwortet. Der Aufwand von Ersterem ist geringer, mit dem RPG-Maker geht es sowieso nur darum.

Es geht nicht um ein Spiel, dass die modernsten Möglichkeiten nutzt. Es ist eher was nettes, für zwischendurch. Es bietet die Möglichkeit in die Rolle eines Hosennässer oder Ähnliches zu schlüpfen und ein bisschen zu schmunzeln, vielleicht auch ein bischen zu rätseln.

Schnullerbaby
16.01.2011, 22:51
Ich halte nix von irgentwelchen schnell programmieren Spielen mit Bugs und schlechter Grafik..

Ein gutes Spiel braucht Zeit und dann macht es auch viel Spaß

Ich nutze auch garantiert nicht den RPG-Maker^^

ich hab da bessere Sachen, außerdem schreib ich das entweder in C++ oder VB (Visual Basic )

Fliwatuet
16.01.2011, 23:04
Original von Schnullerbaby
Ich halte nix von irgentwelchen schnell programmieren Spielen mit Bugs und schlechter Grafik..

Ein gutes Spiel braucht Zeit und dann macht es auch viel Spaß

Ich nutze auch garantiert nicht den RPG-Maker^^

ich hab da bessere Sachen, außerdem schreib ich das entweder in C++ oder VB (Visual Basic )

Schreibs in C++ und ich mach mit :D

Ich wollte sowieso schon voll lange mal ein Windelspiel machen, ich hatte nur keine Idee,
wie man Windeln in ein Computerspiel einbinden soll xD - und nen billigen 0815-Shooter wollte ich auch nicht machen.

RPG-Maker muss nicht wirklich sein - Außerdem gibts damit soweit ich weiß Lizenzprobleme.

DL-Dude
16.01.2011, 23:20
was fürn aufwand^^, gab doch in jedem tomb raider nen nacktpatch, könnte man doch auch nen windelpatch bringen, dann haste jede ingamefigur der welt in windeln :P .
ne story um windeln stell ich mir schwer vor, könnte man höchstens in 3D sexvilla einführn...

ge1st
17.01.2011, 18:20
oder man bastelt ein paar Klamotten für Sims^

Jansch
22.01.2011, 00:21
Die Schriftart im Spiel ist ja extrem augenfeindlich. Kann man die nicht irgendwie ändern?

SirGeorge2503
22.01.2011, 01:26
Original von DL-Dude
was fürn aufwand^^, gab doch in jedem tomb raider nen nacktpatch, könnte man doch auch nen windelpatch bringen, dann haste jede ingamefigur der welt in windeln :P .
ne story um windeln stell ich mir schwer vor, könnte man höchstens in 3D sexvilla einführn...

3D Sexvilla????

Klingt ja interessant ^^
Was ist das denn genau xD