PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uringeruch möglichst vermeiden



jajax
11.01.2011, 21:51
Hello,
ich wollte mal fragen, was man trinken und essen soll, damit der Urin möglichst wenig riecht und auch nicht nach einem Tag im Müllbeutel. Meistens riecht es ja schon durch den Beutel durch. Ich mag den starken Geruch einfach nicht. Spargel esse ich eh fast nie. :P

Habt ihr Tipps? Danke

elasan
11.01.2011, 22:05
Viiiel trinken (Kräutertee z. B.), dann ist der Urin so verdünnt, dass er nur wenig Bestandteile enthält, die sich zersetzen können. Trotzdem wirst du um ein gelegentliches Rausbringen des Beutels nicht herum kommen.

Viele Grüße
elasan

Pippifax
11.01.2011, 23:06
Ja viel Trinken ist richtig, dann ist das Urin nicht so konzentriert, enthält weniger Salze und die Absorber binden die Füssigkeit zuverlässiger ! Somit entsteht wiederum weniger Geruch...Und dann hängt es noch davon ab...welche Windel Du benutzt. Bei den Attents zum Beispiel riecht erst mal so gut wie nichts nach Pippi !
Gruß Pippifax

dennis
11.01.2011, 23:41
Kauf dir einfach verschleißbare Beutel. Gibt auch noch welche mit Anti-Geruch-Pad. Dann riecht man nichts.

PapaMaxi
12.01.2011, 00:22
Original von dennis
[...] verschleißbare Beutel [...]
verschleißbare Beutels - naja irgendwann ist so ein Beutel ja auch mal verschlissen *lol* *lol* :P ;)

back to topic:

viel trinken - aber ganz wirst du den Uringeruch nicht los werden.
vielleicht mal öfters in der Woche den Windelmüll entsorgen, dann riechts
in der Wohnung auch nicht nach benutzten Pipiwindeln. ;)

dennis
12.01.2011, 09:26
Original von Klein_Maxi

Original von dennis
[...] verschleißbare Beutel [...]
verschleißbare Beutels - naja irgendwann ist so ein Beutel ja auch mal verschlissen *lol* *lol* :P ;)

back to topic:


Bin jetzt mal davon ausgegangen wenn der Beutel voll ist, ihn zu entsorgen. Ich benutze meine Müllbeutel in der Regel nur einmal.

tommy
12.01.2011, 09:31
soll ja auch Leute geben, die auf alte, benutzte Windeln stehen... aber das is ne anderes Thema.
Ich denke das benutzen von guten Beuteln und das regelmässige leeren hilft da am meisten ;)
Ich als Krankenpfleger rieche Pipi eh so gut wie nicht mehr (Besser gesagt es ist kein unangenehmer Geruch mehr)... da wo andere tot umfallen frag ich noch "Wer hat gerde gepups?" xD

Kvetinka
12.01.2011, 12:40
Also meine Windeln stinken nicht so streng!

luvs_girl
12.01.2011, 17:29
Original von adriaperla
Also meine Windeln stinken nicht so streng!

meine pants auch nicht! die sind aber auch nie wirklich voll... und die beutel benutz ich auch. da kommt bei mir ABSOLUT nichts durch.

Windelboy84
12.01.2011, 18:19
Huhu,
also ich benutze die Tena Maxi und ich hab auch keine Probleme !
Immer gut beim wickeln eincremen, das hilft auch schon etwas gegen den Geruch. Ich nutze eigentlich immer einen Windeleimer, der richt auch, wenn er 2 Wochen, oder so, auf der Fußbodenheizung im Bad steht ! (ist ziemlich Groß und es passen ca. 20 Windeln rein, die Windeln sind dann auch meistens fast bis zum Anschlag voll) ... wenn der Eimer mal nicht im Bad steht, liegen eigentlich maximal 3 benutzte Windeln im Bad, bis ich sie wegbringe ... nach 2 Tagen fängt so eine Pipi-Windel dann auch an zu riechen ...
Ich denke, es liegt meistens auch am Alkoholkonsum (auch Bier) dass der Urin so extrem richt ! Ich trinke sehr selten, bis garnicht Alkohol und auch kein Bier.
VIEL trinken ist zumindest erstmal gut, um den Urin zu verdünnen, wie das oben auch schon geschrieben wurde.

TakeNoShit
14.01.2011, 00:21
Also ein ganz einfacher Tipp, der sich ja genaugenommen schon fast aus dem ableiten lässt, was hier geschrieben wurde:
Eine Rolle kleiner Müllbeutel kaufen und jede Windel in einem einzelnen Beutel entsorgen – so wurde das zu meiner Zeit als Altenpfleger gehandhabt.
Ist natürlich im ökologischen Sinne nicht ganz unanfechtbar, aber recht zuverlässig. Hält natürlich trotzdem nicht ewig und Harnstoff zersetzt sich nunmal nach einer Zeit zu Ammoniak, der sehr unangenehm riecht, da kann auch die stärkste Verdünnung nicht viel dran ändern.

purzell20
14.01.2011, 07:48
Viel trinken ........ganz viel trinken, dann riecht nichts :bier:

Nicolas
14.01.2011, 16:29
kaffee vermeiden ;)

kleinerNils
15.01.2011, 10:43
Original von dennis

Original von Klein_Maxi

Original von dennis
[...] verschleißbare Beutel [...]
verschleißbare Beutels - naja irgendwann ist so ein Beutel ja auch mal verschlissen *lol* *lol* :P ;)

Ich benutze meine Müllbeutel in der Regel nur einmal.
Bei mir bringt die Müllabfuhr die Beutel auch nicht wieder zurück. :nene:
:D :D :D

sx1
21.01.2011, 20:35
Ich kann TakeNoShit da nur beipflichten.
Bei Save gibts 48-er-Rollen undurchsichtige Beutel (6 Liter, grau) für 3 € oderso, die ich auch unterwegs benutze.
Da passt gerade so eine Windel rein, so dass mans noch gut zuknoten kann.
Zu Hause packe ich jede Windel in so einen Beutel, und der kann, übertrieben gesagt, so auch 4 Wochen rumliegen ohne dass man was riecht. Ich habe aber ein ganzes Müllkonzept entwickelt ;-)

Dazu habe ich eine Oscartonne (so eine mit Deckel) im Schlafzimmer, in der ein großer schwarzer Restmüllsack ist. Wenn die Windel also nass ist bzw. ein Wechsel ansteht, packe ich sie in eine kleine Tüte und werfe diese in die Oscartonne mit der großen Tüte drin, dann den Deckel wieder drauf und fertig. Da riecht nix mehr. Wenn die dann voll ist (ca. 20 Stück passen da rein), knote ich die große Tüte zu und stelle die in meinen Abstellraum. Und immer, wenn ich mal in die Nähe der Mülldeponie hier im Landkreis muss (oder wenn ich 4 Säcke voll habe oder 1 Monat um ist), nehme ich die Säcke dann mit, da ich sie hier nicht entsorgen kann. Die wollen 12 Cent pro Kilo Restmüll, das ist ziemlich genau 1 volle Windel. Somit kostet selbst bei 24/7-Tragen die Entsorgung nur rund 15 € im Monat.

So kann man ohne Entsorgungsprobleme und ohne Geruch jede beliebige Menge Windeln tragen und hat noch nicht mal Stress mit den Nachbarn weil die Mülltonne ständig überfüllt ist :)

Kvetinka
21.01.2011, 21:31
Schnell in den Hausmüll, dafür ist der doch da!

damien
22.01.2011, 20:37
also ich schweiß meine windeln immer ein dann gibbs wenig geruch

Gold_Boy
23.01.2011, 12:03
also egal was ihr macht man wird immer was riechen und das liegt an der zersetzung man riecht nicht den harnstoff sondern den ammoniak der bei der zersetzung freigesetzt wird und da sind manche menschen empfindlicher mit der nase als andere

das mit dem bier ist blödsinn da das nix damit zu tun hat

das mit dem viel trinken hilft auch nur bedingt: viel trinken heißt viel urin wenig harnstoff wenig harnstoff heißt kleine zersetzung kleine zersetzung heißt wenig ammoniak wenig ammoniak heißt kaum gerüche