PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Save



Molicare super plus fan
10.01.2011, 22:50
hallo zusammen


habe da mal eine frage an euch.
ich wollte morgen mal nach hamburg zu save fahren, und mir dort mal paar verschiedene windeln holen.

jetzt meine frage, kann man sich bei save in hamburg auch nur einzelstücke aussuchen oder muss man gleich ganze pakete kaufen??

danke schonmal im vorraus für eure antworten

LG Eike

Freggel_Buster
10.01.2011, 23:09
Moin Eike,

im Laden gibt es fast alles was im Online-Shop ist manchmal auch mehr(Sonderposten). Auch einzelne Windel. Auf der Page steht zwar das das nicht möglich sei, geht aber. Einfach mal lieb Fragen.

Tschau Freggel_Buster

Molicare super plus fan
10.01.2011, 23:12
hey freggel_buster

dass is ja auch ein problem...
trau mich wahrscheinlich nicht zu fragen.

wie is das denn?
kann man da einfach rein gehn, sich paar windel aussuchen und wieder gehn??

könntest du mir vielleicht sagen, wie ich am besten vom hauptbahnhof hamburg da hin kommen??

LG Eike

Ginni
10.01.2011, 23:17
klar, das ist ja wie ein ganz normaler laden.

die neuen räumlichkeiten sind zwar etwas unpersönlicher als die alten, da man die ware sich direkt im lager anschaut, aber von den meisten sorten stand eine angebrochene packung im regal, wo du dir auch einfach einzelne rausziehen kann. Da gibts eigentlich keine Probleme.

und angst musst du auch nicht haben: die leute sind alle supernett...

viel spaß beim shoppen :)

//edit: wie willst du vom hh hbf dahinfahren? mit auto oder mit bahn?

//edit2: egal ob mit auto oder bus:
http://www.airoliver.de/save/PublishedFiles/karte.htm
einfach nach unten scrollen...

fahrplanauskunft:
http://geofox.hvv.de/jsf/home.seam?destType=1&destName=Bilsener%20Weg%2021&destRegion=Hemdingen
einfach nur noch "hbf" bei start angeben...

Molicare super plus fan
10.01.2011, 23:27
also läuft man da einfach wie in jedem anderen laden rum und leg die sachen in den einkaufswagen und geht an die kasse und bezahlt?

kann man mit karte bezahlen und ab welchem betrag wäre das möglich?

weiß das zufällig einer von euch?

LG Eike

Ginni
10.01.2011, 23:31
das mit der ec karte steht in dem von mir verlinkten link:



BEZAHLUNG -Zahlung vor Ort : Barzahlung in Euro , Kreditkarte ab 100 Euro Verfügbarkeit nur teilweise ! Keine/No EC Karten , Schecks oder Rezepte/Verordnungen !

einen einkaufswagen gibts da nicht. wenn du aber nicht mehr tragen kannst, kannst du die sachen ohne probleme an der kasse hinstellen und nochmal gehen.

lg

dennis
10.01.2011, 23:59
Save und seine Geschäftspolitik. Die sind ja genauso schlimm wie Apple. Wenn ich nicht mit EC-Karte zahlen kann oder mit Kreditkarte, kauf ich einfach nicht da ein. Ich glaub et hackt.

Freggel_Buster
11.01.2011, 00:56
Moin Dennis,

das is' ein Online-Shop. :idee:
Bei dem du netter weise auch persönlich reinschneien kannst. Man läuft da schließlich im Lager rum.
EC/Kredit Karte kosten Gebühren, Monatliche und pro Buchung und erzeugen einen erheblichen mehr Aufwand bei der Buchführung.
Kredit-Karte geht ja(ab 100€). Da EC-Karte im Online Geschäft nicht geht, warum sollte sich Onkel Oliver den hassle für die paar RL Kunden machen?

Für die ach so große Unannehmlichkeit, vorher Geld am Automaten zu holen (wenn man den welches hat. Konto leer ?) bekommt der werte Kunde 10% Skonto.
Alter Kaufmann-Spruch "Nur Bares is wahres".

@Eike

Wie Ginni schon gesagt hat. Von den meisten Windeln sind angebrochene Pakete im Regal. Du kannst also die Windel vor dem Kauf auch mal anfassen und genauer anschauen. Das die Leute da echt Nett sind kann ich auch nur bestätigen. Da ist eine sehr angenehme Atmosphäre.

Viel Spaß beim Shoppen und staunen. :-)

Tschau Freggel_Buster

Edit:
Die 10% sind zwar nirgends festgeschrieben, wurden mir aber bisher immer gewährt.(Automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen)

Molicare super plus fan
11.01.2011, 08:31
Danke euch für die Beantwortung. Sitze jetzt am Bahnhof und fahre gleich erstmal nach Hamburg und dann zu Save. Mal sehn wie es das erste mal wird.

Lg Eike

bärchen
11.01.2011, 10:20
Original von Molicare super plus fan
Danke euch für die Beantwortung. Sitze jetzt am Bahnhof und fahre gleich erstmal nach Hamburg und dann zu Save. Mal sehn wie es das erste mal wird.

Lg Eike

Na dann viel Spaß und Erfolg...
kannst ja mal berichten :D

saltor
11.01.2011, 11:02
Dann sehen wir uns ja vieleicht. Muss auch glaich hin. :)

dennis
11.01.2011, 11:02
Hallo Freggel_Buster,

du willst mir doch nicht sagen, dass die EC-Karte/Kreditkarten-Gebühren teurer sind, als angebrochene Packungen im Lager zu haben? Die wenigsten Kunden kaufen nur einzelne Windeln. Wenn man 10% Skonto bekommt, ist es ja ok, dass sollte Save auch mal im Online-Shop bei Vorkasse machen. Natürlich ist Save ein Onlineshop, dann muss er aber nicht schreiben, dass man vor Ort Produkte beziehen kann. Und apropos Gebühren, die Gebühren für Paypal sind teurer als die einer EC-Karte und zudem noch unsicherer, wie ich und die CT herausgefunden haben. Pro Transaktion einer EC-Karte fallen 0,10 € - 0,25 € an, kann aber auch verhandelt werden. Bei meinem Onlineshop bezahle ich bequem per Lastschrift und wird von meinem Bankkonto abgebucht. Zudem liefern die sehr schnell. Was mir besonders wichtig ist.

Gruß
Dennis

Molicare super plus fan
11.01.2011, 11:20
Wann bist du denn ca da? Ich bin gleich um 12 da

Ginni
11.01.2011, 14:30
Original von dennis
Natürlich ist Save ein Onlineshop, dann muss er aber nicht schreiben, dass man vor Ort Produkte beziehen kann.

?!?!

dass man die produkte vor ort anschauen und kaufen kann, ist doch ein kleines bonbon für seine kunden... und ich finde es super, dass es auf der homepage vermerkt ist...

warum ich so denke, kann ich dir an einem anderen beispiel verdeutlichen.
ich wollte mir neue schwimmflossen kaufen und wusste auch ganz genau, welche ich haben wollte. nun entdeckte ich das günstigste angebot in einem onlineshop, welcher keine 20 km von mir entfernt ist. also kann ich mir doch den teuren versand sparen und hol sie mir gleich selber ab. können sie auch nicht bei der post verloren gehen usw...
der shop hatte aber keine infos bezüglich selbstabholung auf seiner homepage, also folgte erstmal ein emailkontakt - bedeutet für den shop arbeit, da er ja darauf reagieren sollte...und für mich zeitverlust, weil ich erstmal auf die antwort warten muss...
save spart sich das so gleich...

und ganz im ernst - es gibt beim online kaufen nichts schlimmeres, als sich ein paket per nachnahme zu bestellen (also plus 10€ für versand und nachnahme zu dem warenwert) um dann festzustellen, dass es aus der gleichen stadt kommt...

also freut euch, dass ihr unkompliziert an die infos bei save rankommt ;)

lg

BoP
11.01.2011, 15:12
Mal davon abgesehen das Sav aus ganz bestimmten Gründen Ec
und Lastschrift nicht mehr anbietet. Nämlich da zuviele mit ungedecktem
Konto bezahlt haben und der Herr Weidlich den Stress nich mehr wollte.

Und warum sollte er 10% Skonto bei Online Bestellungen geben?

Der einkauf ihm Laden macht weniger arbeit als eine Bestellung, von
daher macht das keinen Sinn.

BabyNils
11.01.2011, 18:28
Tja und das ganze nennt man dann Freie Markt Wirtschaft, und da wir eben diese haben darf SAVE selber bestimmen wer den Skonto Erhält und wie im Shop bei Abholung Bezahlt werden kann, und ja es gibt auch ganz Normale Läden/Geschäfte die mittlerweile keine EC Zahlung mehr Akzeptieren, na und deshalb sag ich doch net zu mir "Hey das is Doof hier geh ich nimmer hin" ganz im gegen teil ich Zahle lieber Bar, ich Zahle nur Ungern per EC Karte dieser ganze Datenklau Mist usw. das will ich net Unterstützen in dem Meine Karte mit Meinen Daten was weiß ich wohin gesendet werden, und hey bei Barzahlung gehört alles sofort mir, bei EC Zahlungen erst wenn das Konto belastet worden ist.

Gruß BabyDome :baby003:

mberger
22.01.2011, 18:18
Hallo Leute,

SAVE ist DER Laden für unsere EInkäufe !

Ich sage das nicht weil ich Werbung machen möchte.
Wie oft bin ich in Sanitätshäusern und Apotheken schon erfolglos gewesen. Nur mit Vorbestellung konnte ich ein paar Mal in einer Apotheke Windeln von Tena oder Attends oder sogar Abena einkaufen.
SAVE hat die grösste Auswahl zu sehr fairen Preisen.
Der Lagerverkauf ist unkompliziert, dort wird man nicht schief angesehen oder blöd angeredet wie es mir in Apotheken oder Sanitätshäusern auch schon passiert ist.

Der Inhaber und das Personal ist super nett ! Keiner braucht sich dort fürchten oder unangenehm fühlen.

Einziges Manko (ich war allerdings noch nicht im neuen Laden) ist wohl der Umzug nach Hemdingen. Bisher konnte ich zu Fuss von der Bahnstation in Quickborn hinlaufen. Jetzt ist das etwas komplizierter.

Nochmals ein ganz dickes Dankeschön an Herrn Weidlich und seinem Team, für die grosse Lagerauswahl und den tollen Service !

Markus

Molicare super plus fan
23.01.2011, 19:21
hey mberger

das is ganz leicht, du fährst dann von quickborn mim bus einfach nur knapp 10 minuten und schon biste da ;)