PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eben im Internet gefunden: Pant-Piss-O-Mat



mrs.wichtig
08.01.2011, 10:15
Hi,
aus beruflichen Gründen lese ich sehr viel im Forum mikrocontroller.net.

Das habe ich eben dort gefunden.
Ideensammlung und Lösungsvorschläge für einen Pant-Piss-O-Mat (http://www.mikrocontroller.net/topic/203695)

Da ich hier das eine oder andere mal gelesen hab, dass ihr euch sowas auch schon gebaut habt - vielleicht könnt ihr mit eueren Ideen ja helfen...

Grüßle

*Sandra*

Edit: In dem Beitrag geht es ganz schön ab... Ich Zitiere ihn mal hier bevor er dort gelöscht wird...


Hallo,
ich hab eine super neue Idee wie ich meine Frau (sie ist sehr sub.)
bestrafen kann. Die Ursprungsidee kam eigentlich sogar von ihr...

Sie bekommt einen Rucksack auf in dem die Elektronik + ein Wasservorrat
sitzt.
Dann muss sich sich einen kleinen Schlauch in die Jeans legen. Ziel ist
nun dass sich per Zeitschalter oder RFM12 eine Pumpe aktivieren lässt,
so dass es aussieht als hätte sie sich in die Hose gemacht. Sie
will/darf aber nicht wissen wann es passieren wird. Das kann allein ich
entscheiden. Entweder über den Zeitschalter wenn ich nicht dabei sein
sollte (z.B. beim Einkaufen) oder über das RMF z.B. beim wandern.

Als weitere Bestrafung fürs in die Hose machen möchte sie dann gerne
gespanked (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Spanking)werden.

Bin über jeden Hilfreichen Tipp froh!

Dankeschön
Herbert Weißhorn

Bongo
08.01.2011, 11:06
hmmm... das witzigste daran ist, dass er mit (vermeintlich echtem) kompletten namen unterschrieben hat ;)

mrs.wichtig
08.01.2011, 11:18
Original von Bongo
hmmm... das witzigste daran ist, dass er mit (vermeintlich echtem) kompletten namen unterschrieben hat ;)

Warum ist das witzig? Es gibt halt leute denen ist garnichts peinlich ^^

boernie81
08.01.2011, 11:38
geil fand ich auch, wie es dann da abging ;)

Lucas2005
08.01.2011, 11:44
Hallo,

auf Grund der Gesetze in D kann man nichts Elektronisches bauen und in verkehr bringen ohne gigantische Summen auszugeben.
Die Leute die in dem Board agieren sind meist sehr schlau.

Netzwerkkarten zum Steuern für ca. 20 Euro, beim großen C etwa 200-400€ usw. ich hab auch schon überlegt so manche nette Sache mal zu probieren...

Ist aber meist teuer und mechanisch aufwendig.

Die Frage des Mannes ist eine Problemstellung die zu lösen währe. Ich fand nur die Antworten seltsam, keine elektronische hilfe ... Eben auch da Trolle im Forum.

Gruß
Lucas

babychris2005
08.01.2011, 12:38
Darf ich frage was du arbeitest wenn du dort unterwegs bist?

Bin eigendlich sehr daran interessiert etwas mit micro controllern zu machen, allerdings fehlt mir dazu bisher absolut das wissen.

Mit dem Lötkolben umgehen kann ich ziemlich gut, hab auch schon das ein oder andere SMD Bauteil mit einer vergleichsweise dicken Spitze so sauber gelötet das es fast nicht von einer industrielötung zu unterscheiden ist, eine Lötstation ist im moment in der Anschaffung, habe noch nicht das passende model für mich gefunden (entweder sind die fast unbezahlbar oder nur billig schrott).
Und bei mir im Geschäft kommen auch alle zu mir wenn sie etwas gelötet haben wollen (Ich Arbeite im Schaltschrankbau)

Grüßle.

mrs.wichtig
08.01.2011, 12:46
Original von babychris2005
Darf ich frage was du arbeitest wenn du dort unterwegs bist?
Grüßle.

Darfst du ;-)

Ich habe Medizintechnik Studiert und arbeite jetzt in der Entwicklung bei einer Firma die EKG-Geräte herstellt.

babychris2005
08.01.2011, 13:08
Original von mrs.wichtig

Original von babychris2005
Darf ich frage was du arbeitest wenn du dort unterwegs bist?
Grüßle.

Darfst du ;-)

Ich habe Medizintechnik Studiert und arbeite jetzt in der Entwicklung bei einer Firma die EKG-Geräte herstellt.

aja, klingt recht interessant :-)

Fliwatuet
09.01.2011, 12:52
Das ganze dürfte recht einfach zu bauen sein:
Wenn der Wassertank auf dem Rücken getragen wird, braucht man nicht einmal eine Pumpe, da reicht ein kleines Magnetventil o.Ä.
Als Steuerung könnte ein ATMega herhalten, der das Magnetventil (Entkoppelt!) schaltet.
Ein externer Quarz sorgt für einen genauen Takt, mit dem man sich eine Uhr zurechtprogrammieren kann, die dann das Ventil schaltet.
Irgend ein Funk/Bluetooth oder vergleichbares Modul mit dem ATMega kommunizieren lassen (gibts auch günstig schon fertig) und das ganzen in einen Rucksack stecken.

xD

Eldi
09.01.2011, 14:32
Huhu!

Genau, wenn man da nicht gerade eine Kleinserie auflegen will, ist man bei sowas z.B. mit den Arduino-Boards (http://www.arduino.cc/) gut bedient. Die kriegt man USD-anschlussfertig u.a. bei http://www.segor.de und kann sie dann direkt in einer recht netten Programmiersprache (Processing?) programmieren.
Habe gerade mal nachgesehen, man bekommt dort so ein Board mit ATmega168-Prozessor inklusive Bluetooth für 94 Euro. Dann noch ein kleines Relais oder einen elektronischen Lastentreiber, Magnetventil dran, fertig :)

Viel Spaß beim Basteln ;)

Tschüss,
Eldi.

Fliwatuet
09.01.2011, 15:30
Oder das BTM222 per UART an nem ATMega88 oder ATMega16/32.

Ein wenig Lochraster und Kleinteile und man liegt bei ca 30-40 Euro maximum.

Bei der Spannungswandlung vom Signalpegel sollte man sich etwas überlegen...

DL-Wolfgang
09.01.2011, 17:26
Hallo zusammen, na das ist ja ein Spaßvogel, ist wohl nicht das richtige Forum um so etwas zu fragen, denke die frage währe hier besser aufgehoben gewesen.

Aber braucht man dafür wirklich einen µC? Er braucht doch nur eine Zeitglied oder eben ein Funksystem, BT oder ähnliches finde ich da viel zu aufwendig. Wie ja schon festgestellt würde braucht man kein Pumpe sondern nur ein Ventil, also würde ich ein Ventil nehmen das bei anliegender Spannung sperrt. So nun noch einen Kondensator oder einen kleinen Akku und schon ist die Zeit Variante fertig, Kondensator oder Akku aufladen ist die Quelle dann nach eine bestimmten Zeit leer dann wir das Ventil öffnen. Nun kann er noch variieren in dem er einen zusätzlichen Verbraucher anschließt, Poti, somit weiß sie nie wann es passieren wird.

Als Funksystem würde ich eine Türglocke nehmen, ist denke ich das günstigste was man bekommen kann, so ca. 5€. Entweder das gleiche Ventil und ein Relais / Transistor zum negieren oder dieses mal eines das bei Spannung öffnet. Und schon können sie los er mit dem Sender in der Tasche und sie mit dem Rucksack.

@mrs.wichtig du ließt in diesem Forum, das macht mir Angst, ich dachte immer Leute die etwas so wichtiges wie EKGs bauen wissen was sie machen und lesen nicht in diesem Studentenforum wie es mein Chef immer bezeichnet ;-)

mrs.wichtig
09.01.2011, 17:54
Naja meistens weiß ich was ich tue. Aber die eine oder andere sehr gute Anregung bekommt man trotzdem ab un zu.

Weißt, wenn man mit der Nase direkt davor sitzt sieht man ab und zu vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... ;-)

DL-Wolfgang
09.01.2011, 18:10
Hallo,
ich lese selber auch gelegentlich in dem Forum, ich finde es auch öfters sehr hilfreich. Nur mein Chef bzw. ex Chef hatte immer die Meinung das man dieses Forum nicht benutzen sollte sondern lieber selber Experte werden sollte. Wie ich in den 10Stunden am Tag die ich für Ihn gearbeitet habe auch noch Experte in allen möglichen Sachen werden hätte sollen weiß ich aber auch nicht, da hilft einem so ein Forum schon manchmal ganz gut.

Lucas2005
09.01.2011, 18:14
Original von Fliwatuet
Oder das BTM222 per UART an nem ATMega88 oder ATMega16/32.

Ein wenig Lochraster und Kleinteile und man liegt bei ca 30-40 Euro maximum.

Bei der Spannungswandlung vom Signalpegel sollte man sich etwas überlegen...

UL2803 und relais

oder Schaltstufe und Spannungsregler als Konstantstromquelle fürs Magnetventil

Versorgung würde ich sagen 12V NiMH für bis 0°C ok sonst gefriert Wasser. Stepdown für den Atmega, der braucht sowieso wenig. Funkmodul ran und als Firmware ethersex, dann könnte man ein zweites Modul über ethernet betreiben und das ganze zu Hause ans Internet koppeln und auf eine Web Site stellen ...

irgendjemand drückt dann auf der Welt
Hihi


LG Lucas