PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufall Augenzeuge



reeze
06.01.2011, 10:48
Wenn man mit Freunden und guten Bekannten unterwegs ist gibt es manchmal diese seltenen und seltsamen Momente, wo man das Gespräch spontan auf ein Thema kommt, das hier ins Forum passen würde. Am Rand wenigstens.
Keine Phantasiegeschichten, kein "Kopfkino" und nichts Spektakuläres.
Veilleicht gehört das nicht in diesen Teil des Forums, aber jedenfalls nicht ins Geschichtenforum.

Es war vor Silvester im Drogeriemarkt: wir wollten nur schnell was aus der "Edelkörperpflegeecke" kaufen als nettes Mitbringsel. Während die einen an der Kasse Schlange standen, standen wir in der Nähe des Ausgangs an der Wärme. Zwei Kolleginnen stöberten am Regal mit den Kräutertees und da hörte man die eine sagen: «…den da musst du nicht nehmen, davon macht man ins Bett!» Es ging um Nieren- Blasen Tee oder etwas gegen Blasenentzündung. Die andere: «Ja, den nehm ich drum auch nicht vor dem Zubettgehen!» Also ihr passiert das auch? Das klang, als wär es das Normalste, dass man wegen Blasentee ins Bett macht. «Hast du denn auch S. (Schlafmedikament)? Da muss ich aufpassen mit Trinken. Das ist heimtückisch. Wenn du am Morgen aufwachst mag man sich an nichts erinnern. Das muss man beachten bei den Patienten, wenn sie es neu kriegen.» Die andere: «Ich hab jeweils Z. (Generika). Das vertrage ich gut. Darfst das aber nicht zu lange nehmen…»

fritzchen
06.01.2011, 11:05
Ist Blasentee wirklich so "hilfreich", insbesondere wenn man vor dem Zubettgehen mit hinreichend Wassertrinken für den Blasenvorrat sorgt? Was sagt da unser Hirn dazu: "Schnell Aufwachen" oder "ist so dringend daß es einfach erledigt wird, ohne Aufwachen"?

reeze
06.01.2011, 11:27
Ich kann den Selbstversuch nicht machen weil das Resultat unabhängig vom Teetrinken ist. Da hat vielleicht sonst jemand Erfahrungen gemacht.

Das "Gespräch" war damit beendet. Wenn ich in dem Moment blöd genug gewesen wäre nachzufragen, hätten beide erkannt, dass ich zu nahe dran war und zugehört hab und aus irgend einem Grund interessiert bin am Thema. Das wäre peinlich gewesen und hätte das Gesprächsthema definitiv unmöglich gemacht.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe im Zusammenhang vorher, dann soll das sehr sanft sein, also ohne dass man einen Druck bekommt, den man kaum aushält und einem weckt. Es ist nicht eine Frage der grossen Menge, sondern des regelmässigen Trinkens und Pinkelns was wichtig ist, wenn eine Entzündung "rausgeschwemmt" werden soll.

Windelharald
06.01.2011, 16:39
War wahrscheinlich nur ein Scherz, schätze ich mal.

In meiner Firma, wo ich früher mal gearbeitet hatte wurden oft so Scherze übers Bettnässen gemacht. Ein Kollege meinte mal, wenn ihn seine Frau weiter so ärgert, dann macht er ihr mal ins Bett, weil das nämlich bei deren Arbeitsteilung ihre Aufgabe war, sich um die Bettwäsche zu kümmern.
Alle haben schelmisch gelacht.
Keiner hats ernst genommen.
War auch nicht ernst gemeint, weil die Beiden ein gutes Verhältnis haben. War einfach nur geblödelt.
;-)

reeze
06.01.2011, 17:58
Nur ein Scherz? Möglich. Da bin ich nicht so der Fachmann um so etwas zu beurteilen.
Aber was dagegen spricht: Sie haben nicht gekichert oder sowas. Beide haben leise gesprochen. Wir, die direkt dabei standen konnten es hören, aber es war nicht an uns gerichtet. Hätten wir da "schelmisch gelacht" dazu, wäre das peinlich gewesen.
Es ist eher dies: Möglicherweise gibt es was, was ich nicht weiss. Ich gehöre selber nicht wirklich zur Gruppe und das Thema war vorher schon mal im Gespräch.

Naruto
08.01.2011, 12:58
hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit Blasentees sammeln können?
Kann mir nicht vorstellen das die wirklich so intensiv wirken!

mrs.wichtig
08.01.2011, 13:25
Wie alt sind denn deine Kolleginnen?
<40? Dann kann ich mir kaum vorstellen dass das ernst gmeint war.
Aber um das wirklich beurteilen zu können hätte man dabei gewesen sein müssen.

Hast du von einer die private EMailadresse? Dann mach eine bei irgendeinem kostenlosen Abieter auf mit vroname.nachname der anderen und Zettel die Diskussion wieder an...

Dann weißt du es ziemlich schnell.

reeze
08.01.2011, 14:22
?! Was soll ich von diesem Vorschlag halten? Wozu soll man eine Diskussion anzetteln um "es" ziemlich schnell zu wissen?

Habe ich den Eindruck geweckt es ginge darum, unbedingt herauszufinden, ob eine von denen das Problem wirklich hat oder ob das nur ein Scherz im kleinen Kreis war?

Du glaubst ja wohl nicht wirklich, ich hätte gemeint, dass hier im Forum sich einer melden könnte, der zufällig damals auch gerade in diesem Drogeriemarkt anwesend war und Zeuge dieser Unterhaltung geworden ist und mir sagen kann, was das wirklich zu bedeuten hat was ich da aufgeschnappt hab (?)

Diese Gedanken müsste ich mir schon selber machen. Der Text zwischen den beiden Frauen war nicht an mich gerichtet. Da würde einer zum Spanner, wenn er da Nachforschungen anstellt. War nicht anständig von mir, die Story hier zu tratschen.

So etwas müsste man reduzieren auf eine abstrakte Mitteilung wie diese: Ich hab mal gehört, dass das Trinken von Blasentee am Abend zu Bettnässen führen kann. Vermutlich in Kombination mit starker Müdigkeit. Hat jemand Erfahrung damit?

Ach, Scheisse!
Tschüss