PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt sie doch, die Windel von der wir träumen...



Barnie
06.01.2011, 02:45
Der Reihe nach. Seit Jahren bin ich auf der Suche nach saugstarken Windelhosen. Lange Zeit waren so bekannte Produkte wie der Tena Slip Maxi, Tena Slip Ultima oder der Attends Slip Regular 10 meine Lieblingsprodukte. Ich habe mich dann intensiv mit dem amerikanischen Markt befasst, weil ich der Meinung war, dass im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sicher auch die besten Windeln hergestellt werden. Zunächst ein typischer Fall von Denkste - ! Die Windeln die ich aus Übersee erhielt waren alle ausnahmslos sehr sehr saugschwach ! Ich konnte mir das nicht erklären und habe nachgeforscht, ob es eine Ursache dafür gibt ? Ich wurde fündig: Eine amerikanische Rechtsgrundlage schreibt den Pflegeinstitutionen vor, dass spätestens nach 3 Stunden das Inkoprodukt gewechselt werden muss. Eine Attends Slip Regular 10 macht in den USA also schlicht und einfach keinen Sinn - ! Verfolgt man die Diskussion in den amerikanischen Foren unser Gesinnungsfreunde, dann gibt es in den USA einen Importmarkt für saugstarke europäische Produkte, vorwiegend Abena Abri Form X-Plus und Molicare super Plus. Die ABDL Szene importiert also die Produkte aus Europa. Die Windelhersteller in den USA haben jedoch reagiert und spezielle Windeln für die ABDL Szene hergestellt. Eine davon ist sicherlich auch Insidern hier bekannt. Die Bambino Windel ( www.bambinodiapers.com ).
Die Bambino Windeln sind in der aktuellen Version etwa 20 % saugstärker als der Tena Slip Maxi. Die Bambinos haben eine weiche robuste Folie. Die Klebeverschlüsse halten sehr gut und lassen eine sehr enge Fixierung zu, die sich auch nach Stunden nicht löst. Ich finde die Bambinos eine Klasse besser als die Eingangs erwähnten Produkte. Leider gibt es aus Europa nicht die Möglichkleit diese Produkte zu bestellen. Beim nächsten Produkt, das ich vorstelle sieht das jedoch anders aus ! Es stellt sogar die Bambino Produkte in den Schatten.

In den US Foren war dann immer öfters von einer Windel zu lesen, die angeblich neue Maßstäbe setzen soll.
Benutzer dieser Windel erzählten euphorisch in den Foren von Ihren Erfahrungen. Neugierig geworden habe ich bei einem US Internetshop im November ein Paket mit 72 Stück bestellt. So waren sie also unterwegs nach Deutschland die „Dry 24/7 max absorbency briefs“. Neun Tage später zog ich mir die erste Windel an. Der Slip hat ein relativ dickes Saugkissen, eine weiche aber sehr dicke Folie und sehr hohe Auslaufbarrieren (ähnlich Molicare) . Den Slip angelegt und hoppla, beim Laufen gibt es Probleme… leichter Watschelgang. Ich war sehr angetan. Dan hab ich es laufen lassen….zwei….drei… Blasenentleerungen, was passierte beim Slip ? Nichts ! Er ist etwas im Volumen aufgegangen, wurde sogar etwas steifer… . Ich habe weiter gemacht. Dann kam der Punkt wo ich dachte, jetzt müsste langsam was auslaufen…..oh, er saugt auch das weg…. klasse….weitermachen, alles auspressen….unfassbar das Monster saugt und saugt. Ein phantastisches Gefühl übermannt mich, so muss es sein, eine echte Pampers zu tragen. Ich prüfe ständig mit den Händen im Schritt, ein mächtiges Gelkissen ist jetzt dort...man ist das geil.
Die Windel ist nicht ausgelaufen. Ich dachte nur, mein Gott, das ist sie die ultimative Windel, DIE die ich so lange gesucht habe. Jetzt im Januar habe ich etwa 25 Stück dieser Windeln benutzt, es ist immer noch atemberaubend. Tena Slip, Molicare sind wie Handtücher für mich geworden. Die Saugstärke liegt bei mindestens 2 Litern (Urin nicht Wasser), ab etwa 2 Litern muss man etwas vorsichtig sein und nicht schwallartig urinieren, dann schafft die Windel 2,75 Liter (Selbstbefriedigung ist dann nicht mehr möglich, da das Gelkissen etwa 10 cm stark ist !). Ich bitte um Entschuldigung wenn das für den ein oder anderen obszön klingt. Mittlerweile habe ich einen zweiten Karton nachgeordert.

Das Ganze hat allerdings einen großen Nachteil, der Preis. 72 Slips kosten umgerechnet 89,40 €. Der Versand mit USPS schlägt mit 105,00 € pro Karton zu Buche. Die Einfuhrgebühren beim Zoll kommen dann noch mit 35,00 € hinzu. Das macht in der Summe 230,00 € für 72 Windeln oder 3,19 € pro Windel. Sehr sehr teuer, wobei das Preis - Leistungsverhältnis auf Grund der Top Qualität trotzdem sehr gut ist.
Die Slips fallen größer aus als angegeben. Die Medium ist durchaus für Large-Träger nutzbar. Ich habe beide Größen. Die Large geht mir bis über den Bauchnabel, was sonst keine andere Windel schafft. Die Medium ist etwas kompakter und erzwingt bei mir noch mehr den Watschelgang. Man sollte beide probieren, da sie sich unterschiedlich tragen. Beide sind für sich jedoch einzigartig. Die Größe Small empfehle ich derzeit nicht, da hier derzeit noch nicht die saugstarke Variante auf dem Markt ist. Das könnte zu Enttäuschungen führen.
Die Medium Größe ist beim Shop (Link siehe unten) momentan ausverkauft. Medium soll ab 15.02.2011 wieder lieferbar sein. Meine Erfahrungen mit dem Shop sind sehr gut. Die Lieferung funktioniert ohne Probleme. Anfragen per Email werden umgehend beantwortet. Der Shop ist in der Nähe von San Francisco beheimatet, man sollte bei der Kontaktaufnahme 9 Stunden Zeitverschiebung berücksichtigen.

Hier nun ein paar Links:

Hersteller der Windel (Der Hersteller liefert nicht nach D aus) : www.dry247.com
XP Medical Shop (Bestellung aus D problemlos möglich): http://www.xpmedical.com/dry247.html
Windelwiki: http://www.adisc.org/wiki/index.php/Dry_24/7
Inkontinenz Forum: http://incont.org/index.php?/topic/304-dry-247/
Saugstärkevergleich mit anderen Produkten: http://www.xpmedical.com/dtest.html

Vielleicht schaffen wir es einen Deutschen Importeur für die Windel zu finden.
Ich hoffe dem ein oder anderen von Euch geholfen zu haben !
Wäre schön, wenn die Leute die bestellen ihre Erfahrungen posten könnten. Ich bin jedenfalls gespannt.

Alessia
06.01.2011, 02:58
mhh naja soo toll sieht die jetzt nicht aus weil nicht reinweiß
da ziehe ich mir doch lieber meine geliebten attends,abris und neuerdings ribo slip nacht an(die übrigens fast komplett weiß sind bis auf den indikator)

aber trotzdem thx für deinen seehr guten beitrag :)

Barnie
06.01.2011, 03:22
Die Produkte gibt es in den Farben Medium: Hellblau Large: rosa.
Wobei XP Medical auch eine weiße Variante vertreibt. Sie ist im Moment wohl ausverkauft.
Man sieht dem Produkt die Leistungsfähigkeit erstmal nicht an. Wobei die Folie absolut klasse ist. Die ist so ein Mittelding zwischen dem was wir normal so kennen und einer Suprima Folie. Also eine sehr viel stärkere Folie. Das allein macht das Tragen bereits zum Erlebnis. Übrigens halten die Verschlüsse absolut zuverlässig.
Weitere Fragen beantworte ich gerne !

Hier ist ein interessanter Vergleich mit Bildern
Die Dry 24/7 ist hier in der Variante weiß

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://diaperchronicles.files.wordpress.com/2010/11/img_4141.jpg&imgrefurl=http://diaperchronicles.wordpress.com/category/dry-247/&usg=__x4RR7ACMeBXMp-ciYt5gANmnHC4=&h=2736&w=3648&sz=2831&hl=de&start=10&sig2=Hu78j4YU3dTOPtGmSb8wQw&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=2MV0h08U700NGM:&tbnh=113&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Ddry%2B24/7%2Bdiaper%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1&ei=ryclTfqkOYmFswb_rMToDA

Pampersflitzer
06.01.2011, 06:49
Hallo Barnie,

wäre schön wenn du von deiner Windel mal ein paar
Detail-Fotos einstellen könntest ...

Gruß

Windel100

spyro
06.01.2011, 11:52
Krass, also solltest echt einmal detail Fotos rein stellen, hört sich echt gut an.

dennis
06.01.2011, 16:25
Danke für den guten Beitrag. Aber 230 EUR für 72 Windeln sind ja wirklich einwenig happig.

Gibt ja auch deutsche Produkte, die über 2 Liter saugen können. Wie klappt das eigentlich mit dem Zoll? Muss man da hin und das Paket aufmachen oder kann man es auch von zu hause aus, erledigen?

Matthias
06.01.2011, 16:54
Wow, das hört sich echt super an ... obwohl ich bisher mit den Abris, Attends oder der Riboslip ganz zufrieden war.

Der Preis ist natürlich der Hammer. 230,- Euro sind mir entschieden zu teuer. Und die Farbe lässt auch zu wünschen übrig. Eine Windel muss für mich weiß sein. Mich stören schon die Nässeindikatoren bei den o.g. Windeln.

Ein Bild von der Windel wäre echt super, da auf den im Threat angegebenen Seiten nicht wirklich viel zu sehen ist. Mich würde vor allem interessieren, wie es mit den Nässeindikatoren ausschaut. Sind diese arg zu sehen oder ist die Windel 100% einfarbig?


Viele Grüße
Matthias
******

frechdachs
06.01.2011, 16:56
Das wäre natürlich der Hammer, wenn es die auch in Deutschland zu kaufen gibt.
Da könnte man den Zoll sparen und die hohen Versandkosten.

Habe jetzt hunger auf mehr.
Allein das Watscheln und Dickegefühl macht das sehr Interessant.

Kannst du nicht eine Probe an mich verkaufen in Grösse L? :baby003:

Kuschelbaby
06.01.2011, 17:14
Vielleicht nimmt sie OHWE/Save ja in sein Programm auf? Testen würd ich sie auf jeden Fall mal, dafür aber extra aus USA importieren + Rennerei wegen Zoll ist mir für ne Windel zuviel Aufwand.

Barnie
06.01.2011, 19:33
Hier sind aktuelle Bilder

Der Slip ist in Weiß ! XPMedical versendet normlerweise nur weiße Slips.
Im Moment sind die jedoch ausverkauft. D.h. Large ist im Moment hell rosa und medium hell blau, wobei medium bis 15.02.2011 ausverkauft ist.


http://www.pro-eissport-freiburg.de/diap/IMG_0002.JPG


Hier ein Dry 24/7 max absorbency slip in weiß
Der Nässeindikator fällt kaum auf



http://www.pro-eissport-freiburg.de/diap/IMG_0003.JPG

Die Rückseite
De ellastische Taillie ist ca,. 10 cm hoch. Sie ist vorne und hinten


http://www.pro-eissport-freiburg.de/diap/IMG_0005.JPG

Der Slip aufgefaltet. Man sieht die hohen Auslaufsperren und der nach vorne hin
etwas enger werdende Saugkissen. Das ergibt eine ideale Passform im Schritt.


http://www.pro-eissport-freiburg.de/diap/IMG_0006.JPG

Hier nochmals . Das Saugkissen wird enger. Die Folie verläuft anders.
Der Slip wiegt ca. 260 g Medium und fast 300g in Large. Es ist also sehr viel SAP im Saugkörper

http://www.pro-eissport-freiburg.de/diap/IMG_0007.JPG

Der Slip von vorne. Die Breite des Saugkissen, das zum Po hin noch breiter wird verursacht den Watschelgang. Bei der Medium ist es extremer als bei der Large.
Ein Tena Slip hat auch eine gute Passform, jedoch vermittelt er einem nicht , dass man eine Windel trägt.
Die Dry 24/7 gaukelt nichts vor, sie ist eine Windel und trägt sich wie eine.



http://www.pro-eissport-freiburg.de/diap/IMG_0008.JPG

Von der Seite. Man beachte die Höhe der Auslaufsperren

http://www.pro-eissport-freiburg.de/diap/IMG_0009.JPG

Das schwere Saugissen und die für eine Windel sehr starke robuste Folie
halten den Slip in Form.
Man sieht deutlich die Polsterung.

Barnie
06.01.2011, 20:02
Ich habe mir folgendes überlegt.
Ich verlose 3 mal einen Slip in Größe L (Der gleiche Typ wie in den Bildern)

Alle die sich per PN bei mir bis Samstag 08.12.2011, 13:00 Uhr melden nehmen an einer
Verlosung von mir teil. Ich werde 3 Gewinner ziehen, die ich dann per PN benachrichtige. Die Gewinner werden am Samstag bis 18:00 Uhr benachrichtigt bzw. die Namen der Glücklichen wrde ich in diesem Thread veröffentlichen. Die Gewinner teilen mir umgehend Ihre Adresse per PN mit. Ich packe dann jeweils einen Slip in einen braunen DINA 4 Kuvert und versende ihn ohne Absenderangaben an die Adresse. Um Unannehmlichkeiten zu vermeiden sollte Euer Briefkasten DIN A4 Kuvert aufnehmen können. Leider passt nur ein Slip in einen Kuvert ! Das Ganze ist ohne Kosten für Euch ! Es wäre jedoch schön, wenn die Gewinner über ihre Erfahrungen hier im Forum schreiben.

Dann war da die Frage mit der Zollabwicklung:

Ein Zollamt befindet sich in jeder größeren Stadt, vielleicht mal bei DHL anfragen wo das nächste sich in Eurer Nähe befindet.
Die Abwicklung ist ganz einfach und unspektakulär. Das Paket wird mit USPS nach Deutschland geflogen. Dann übernimm DHL. Das Paket wird nicht an den Adressaten ausgeliefert sondern beim nächstelegen Hauptzollamt abgeliefert. Der Empfänger erhät dann einen Brief in dem steht., dass ein Paket zur Abholung bereit steht. Das Paket muss in den nächsten 14 Tagen abgeholt werden. Man macht einen Auszug vom Internetshop in dem der Artikel und der Preis abgebildet ist und legt diesen zusammen mit der Abholkarte beim Zollamt vor. Das Paket wird in der Regel nicht geöffnet, da gibt es aber auch keine Problem mit den Zöllnern, die sehen das gelassen. Dann wird die Zollgebühr berechnet, man bezhalt und kann mit dem Paket nach Hause gehen. Ein Paket mit 72 Stück Dry 24/7 wiegt unglaubliche 19 kg, darann solltet Ihr bei der Abholung auch denken.

XPMedical versendet ausnahmslos mit USPS. Dann ist der Vorgang wie oben beschrieben. Andere Versender senden teilweise mit UPS oder Fedex, hier wird dem Adressaten das Paket direkt zugestellt. Fedex und UPS haben eigene Zollabfertigungen. Bei der Zustellung müssen in der Regel die Zollgebühren direkt bezahlt werden oder man bekommt im Nachhineien eine Rechnung. as will ich der Volständigeit halber erwähnen. Das ist auch der Grund das Übersee Sendungen mit UPS oder Fedex schneller aber teurer sind als USPS.


Dann war da die Frage per PN: Ob ich auf Ebay ein Paket versteigern werde ?

Nein, ich glaube dass der Preis zu Hoch ausfallen würde.
Ich habe keine Gewinnabsichten.
Ich möchte Euch einfach teilhaben lassen.
Natürlich habe ich die Hoffnung, dass sich ein Importeur findet.
Das wird aber nur dann funktionieren, wenn das Produkt bei uns bekannt ist.
Und daran arbeiten wir, also Ihr und ich, gerade :)

luvs_girl
07.01.2011, 00:55
hier in den USA tragen extrem viele DL's die bambinos. also muss schon was dran sein wie's scheint... hab sie selbst aber noch nie probiert. 8-)

Barnie
07.01.2011, 01:55
Werden bei euch die Bilder angezeigt?
Ich habe da wenig Erfahrung was das hochladen von Bildern betrifft.

@Luvs Girl

Hast Du Zweifel ? Übrigens gibt es bei XPmedical ein Testpack, kostet 5,70 Dollar.

Da hätte ich mir eine Menge Arbeit ersparen können, wenn ich dich früher gekannt hätte.
Du sitzt ja quasi an der Quelle ;)

luvs_girl
07.01.2011, 02:10
Original von Barnie
Werden bei euch die Bilder angezeigt?
Ich habe da wenig Erfahrung was das hochladen von Bildern betrifft.

@Luvs Girl

Da hätte ich mir eine Menge Arbeit ersparen können, wenn ich dich früher gekannt hätte.
Du sitzt ja quasi an der Quelle ;)

also ich hab die bilder sehen können ja!

warum arbeit ersparen? was hätt ich denn tun sollen?

Barnie
07.01.2011, 02:14
Na ja, ich habe lange gesucht und probiert. Ich hätte Dich fragen können. Da wäre mir mancher Fehlkauf erspart geblieben.

luvs_girl
07.01.2011, 02:17
achsoooo!!! verstehe! naja, konntest es ja nicht wissen, wenn du dich zuvor nicht geachtet hattest woher ich komme. ;)

indiaperdl
07.01.2011, 07:43
ihr wisst aber schon, dass die Cuddlz aus England identisch(bis auf den print) mit dem Bambinos sind, oder?

...und JA, die sind Ihr Geld wert!

Janche
07.01.2011, 12:10
vielleicht sollten wir mal kontakt mit einem Händler hier in deutschland aufnehmen ob er da was machen kann?
Was sagt ihr dazu?

Weil was ich da so lese und sehe hört sich das ja echt klasse an!

Barnie
07.01.2011, 12:20
Original von indiaperdl
ihr wisst aber schon, dass die Cuddlz aus England identisch(bis auf den print) mit dem Bambinos sind, oder?

...und JA, die sind Ihr Geld wert!

Die Cuddlz sind zwar Bambinos, das ist richtig.
Leider hat das Produkt des englischen Lizenzherstellers nicht die Saugstärke des Originals, Man hat an der falschen Stelle gespart dem Superabsorber. Dass wir uns nicht falsch verstehen, gut sind die Cuddlz jedoch trozdem. Ich habe 200 Stück im Haus. Bei den Original Bambinos würdest Du ausflippen. Die Dry 24/7 toppt aber auch das noch !


@ Janche

Das habe ich bei den Bambinos schon mal probiert. Der Händler war der Meinung,
dass nur wegen der mit Kindermotiven bedruckten Windel er keinen größeren Absatz hätte. Wenn keine Nachfrage da ist bekommt man es halt auch nicht angeboten. Letztendlich bin ich überzeugt davon, dass wir bei der Dry 24/7 diese Nachfrage erzeugen könnten. Das Produkt spielt definitiv in der Champions-Legue.
Diejenigen. die sagen der Slip sei ihnen zu teuer, sollten bedenken, dass die Dry 24/7 keine Windel für nur mal 3-4 Stunden ist. Mit ihr deckt man 2 Tena Slip Maxi ab. Das relativiert den Preis.

Barnie
07.01.2011, 12:35
Verlosung

Ich habe mich dazu durchgerungen 10 Personen die Möglichkeit zu geben die Windel zu testen. Ich will damit auch die Gemeinschaft unserer Community stärken. Ich bitte um Verständnis, dass nicht mehr geht. Ich habe heute 5 Personen ausgelost und werde morgen zum bekannten Termin nochmals 5 Personen auslosen. Wer jetzt noch nicht unter den Gewinnern ist hat also morgen nochmals die Chance. Die Gewinner erhalten umgehend eine PN von mir. Je schneller ich von den Gewinnern die Adresse bekomme umso schneller geht der Brief raus, idealerweise heute bis 17:00 Uhr. Dann könnte der Brief schon morgen eintreffen.

Die ersten 5 Gewinner sind:

Albert Einstein
Grave
Frechdachs
Alana m
Babie -Steffanie

Ihr bekommt eine PN von mir
Herzlichen Glückwunsch ;)
Der Rest bitte nicht traurig sein, morgen gibts nochmal die Chance !

lunerouge
07.01.2011, 13:04
also dass da noch niemand von den "suppliers" da draufgekommen ist hier solche tests zu machen finde ich befremdlich ...
eine bessere qualitätskontrolle/innovationsmöglichkeit ist kaum möglich ...

liest vielleicht wer von denen mit ? ;-)))

Barnie
07.01.2011, 16:23
So folgende Briefe sind raus und könnten Samstag eintreffen !

Grave (M)
Frechdachs (L)
Alana m (M)
Butzi (M)
Baby Steffanie (L)

In Klammer steht jeweils die Slip Größe.
Wie bereits oben erwähnt: Es gibt Unterschiede zwischen L und M (Ich meine selbstverständlich nicht den Größenunterschied).
Das kommt Personen die M und L tragen können zum Vorteil !

Viel Spass !
Bitte schreibt von Euren Erfahrungen, dass ist es, was alle hier interessiert !


Von folgenden Gewinnern brauche ich noch die Adressen:


Albert Einstein



Nächste Verlosung von 5 Gewinnern morgen Samstag 13:30 Uhr.
Wer mitmachen möchte kann also noch eine PN an mich senden.
Alle die bis jetzt teilgenommen haben und nicht gewonnen haben bleiben im Topf !

Barnie
07.01.2011, 22:36
Eine Bitte habe ich noch.
Es ist von meiner Seite in Ordnung wenn jemand sich unter mehreren Accounts bewirbt um seine Chancen zu erhöhen. Sollte aber eine Person zwei Gewinne einfahren so bin ich der Meinung, dass ich den zweiten Gewinn stornieren kann.
Es gibt sehr viele die leer ausgehen, da wäre das nicht gerecht.
Ich bitte um Verständnis wenn ich im Zweifelsfall Nachfrage ob nicht ein Doppelgewinn vorliegt. Ich vermute dass z.B. durch ähnliche Adressen zB. 2 x Hamburg und ich sehe dass beide Gewinner Ihre Gewinn PM innerhalb 2 Minuten abrufen. Das ist schon großer Zufall !? Ich Frage nach und erwarte eine ehrliche Antwort, also bitte nicht übel nehmen, wenn die Frage kommt. Im Lotto könnt Ihr zwei Sechser haben hier nicht !

Barnie
07.01.2011, 23:20
Es kam die Frage auf: Was steht auf der Verpackung ?


nun gut ich tipps halt mal ab:

http://www.pro-eissport-freiburg.de/diap/IMG_0011.JPG

Our promise to deliver quality is the most important commitment we make.
This product was tested in accordance with the world`s highest standards.
....

Life comes rushing at us 24/7 and if our lives also include dealing with incontinence,
we must be optimistic stay motivated and upbeat about life.
....
Developed and designed by Dry Care for heavy incontinence, Dry 24/7`s maximum absorbency brief, with a capacity up to 2-3 liters,
is the ultimate incontinence product that enables you to exercise with freedom and confidence...

Dry 24/7`s maximum protection and unique 3D-core absorbency system makes this brief suitable for undisturbed full nights restwhile
guaranteeing skin dryness, odor control and PH neutralization.

frechdachs
08.01.2011, 00:12
Original von Barnie
Es kam die Frage auf: Was steht auf der Verpackung ?


nun gut ich tipps halt mal ab:


Our promise to deliver quality is the most important commitment we make.
This product was tested in accordance with the world`s highest standards.
....

Life comes rushing at us 24/7 and if our lives also include dealing with incontinence,
we must be optimistic stay motivated and upbeat about life.
....
Developed and designed by Dry Care for heavy incontinence, Dry 24/7`s maximum absorbency brief, with a capacity up to 2-3 liters,
is the ultimate incontinence product that enables you to exercise with freedom and confidence...

Dry 24/7`s maximum protection and unique 3D-core absorbency system makes this brief suitable for undisturbed full nights restwhile
guaranteeing skin dryness, odor control and PH neutralization.


Und jetzt bitte auf deutsch. ;) :danke:
Bin beim Übersetzen nicht der Beste.

So wurde mir das übersetzt:

Unsere Versprechung, Qualität zu liefern, ist das wichtigste Engagement, das wir machen.
Dieses Produkt wurde in Übereinstimmung mit der Welt `s höchste Standards geprüft.
....

Leben kommt, an uns 24/7 hineilend, und wenn unsere Leben auch einschließen, sich mit Inkontinenz befassend,
wir müssen optimistischer Aufenthalt sein, der motiviert und über das Leben fröhlich ist.
....
Entwickelt und entworfen durch die Trockene Sorge für die schwere Inkontinenz, Trocknen Sie 24/7 `s maximaler Absorptionsvermögen-Schriftsatz, mit einer Kapazität bis zu 2-3 Liter Aus,
ist das äußerste Inkontinenz-Produkt, das Ihnen ermöglicht, mit der Freiheit und dem Vertrauen zu trainieren...

Trocknen Sie 24/7 `s maximaler Schutz aus, und einzigartiges Absorptionsvermögen-System des 3. Kerns macht diesen Schriftsatz passend seit unbeeinträchtigten vollen Nächten restwhile
Hauttrockenheit, Gestank-Kontrolle und PH Neutralisierung versichernd.

luvs_girl
08.01.2011, 02:10
@frechdachs

Zu deiner Deutsch-Übersetzung.... Entweder bin ich vom heutigen Arbeitstag einfach viel zu müde oder ich versteh wirklich kein Deutsch mehr. Viel Sinn hat deine Übersetzung ja nicht gemacht. Google-Translator? :D

Ich hoffe du erlaubst mir, dass ich das nochmals ein bisschen verständlicher versuche... ;)


Unser Versprechen Qualität zu liefern ist die wichtigste Zusage die wir machen. Dieses Produkt wurde in Übereinkunft mit den höchsten Standards der Welt getestet.

Das Leben kommt 24/7 auf uns zugestürmt, und wenn unser Leben auch noch den Umgang mit Inkontinenz beinhaltet, müssen wir optimistisch motiviert bleiben und guten Mutes sein.

Entwickelt und entworfen von Dry Care für schwere Inkontinenz:
Der "Dry 24/7" Maximum Absorption-Slip, mit einer Kapazität von bis zu 2-3 Litern, ist das ultimative Inkontinenzprodukt, welches ihnen ermöglicht mit Freiheit und Zuversicht zu Werke zu gehen.

"Dry 24/7's" Maximalschutz und einzigartiges 3D-Kern Absorptions-System macht diesen Slip geeignet für ungestörte (Ganz)Nachtruhe, während die Trockenheit der Haut, die Geruchskontrolle und die PH Neutralisierung gewährleistet bleibt.

;)

Alessia
08.01.2011, 02:21
hey jessy danke für deine gute übersetzung :)

aber der preis für die teile ist irgendwie nicht gerechtfertigt!

babychris2005
08.01.2011, 07:39
Original von Alessia
hey jessy danke für deine gute übersetzung :)

aber der preis für die teile ist irgendwie nicht gerechtfertigt!

du musst bedenken bei dem preis sind Fracht und Zoll auch dabei.

Butzi
08.01.2011, 09:05
Ich habe den Brief vor genau 10 Minuten bekommen.
Der Postbote hat sich wahrscheinlich gewundert, ich habe ihm den Brief schier aus der Hand gerissen. Seit 5 Minuten habe ich das Teil an und hüpfe vor Freude in der Wohnung herum.
Ich Berichte später mehr ! Auch hier offiziell im Forum nochmal vielen Dank an den Spender !

Butzi
08.01.2011, 09:28
Ausgerechnet jetzt habe ich eine Ladehemmung 8-) .
Im Slip ist es noch trockener als in der Sahara.
Muß wohl die Aufregung sein,

grave
08.01.2011, 09:34
geh erst mal nen tee trinken tee treibt noch besser wäre eistee =)



lg grave

Barnie
08.01.2011, 09:57
Guten morgen. Der erste Gewinner ist wie ich sehe schon am Start.
Für die Allgemeinheit: Ich habe die Tester gebeten ihre Erfahrungen hier im Forum ausführlich zu Posten. Ich glaube sie können auch die ein oder andere Frage beantworten !? Nichtprobanden sollten sich nicht wundern, wenn die ein oder andere Antwort etwas crazy ausfällt. Ich dachte Anfangs selbst jetzt habe ich ne Schraube locker.
Erste Dopingtipps werden auch schon beschwört. Ja ich glaube es wird noch lustig.
@Grave
Schon nervös !?

grave
08.01.2011, 10:13
hmm

ich erwarte ja nicht nur dein päckchen aber vor 12 muss ich net gucken gehen da wird es eh nix =)

ich erwarte noch 3 weitere pakete =)

lg grave

Butzi
08.01.2011, 10:17
Meldung von der Front. Jetzt läufts :D. Ohne Tee !
Äh Chef, darf ich nochmal an der Verlosung teilnehmen bitte.

Barnie
08.01.2011, 10:29
Nein, das wäre anderen gegenüber nicht fair. Das habe ich schon an anderer Stelle geschrieben !

An die Allgemeinheit:

Was wir hier gemeinsam beobachten nenne ich das Obelixsyndrom.
Man sieht auch, dass der Test gewisse Gefahren für die Probanden mit sich bringt.
Die zehn Gewinner sind einer absoluten Grenzerfahrung ausgesetzt,
Sie sind quasi unsere Nationalmannschaft, die mit dem neuen Ball trainiert.

Ich habe natürlich damit gerechnet, dass es zu Komplikationen kommt darum der Hinweis:


Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

grave
08.01.2011, 10:57
Original von Barnie



Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

heißt das nich zu risiken und nebenwirkungen fressen sie die packungsbeilage und schlagen sie ihren arzt oder apotheker ?



lg grave

boernie81
08.01.2011, 11:13
die sind sicherlich die besten, nur wird sicher ein Händler in D-land überlegen, gleich einen Container zu kaufen, wenn er den Absatzmarkt nicht kennt.

Save hat mir vor Jahren abgeraten, die ClassyComforts zu kaufen, ich habe es getan.
Ich habe mir auch die Bambinos und die Cuddlz bestellt und ich fand alle drei Windeln absolut super.

was ich hier von der 24/7 lese, ich glaub ich muß da auch mal zuschlagen.

frechdachs
08.01.2011, 11:32
Original von luvs_girl
@frechdachs

Zu deiner Deutsch-Übersetzung.... Entweder bin ich vom heutigen Arbeitstag einfach viel zu müde oder ich versteh wirklich kein Deutsch mehr. Viel Sinn hat deine Übersetzung ja nicht gemacht. Google-Translator? :D

Ich hoffe du erlaubst mir, dass ich das nochmals ein bisschen verständlicher versuche... ;)


Unser Versprechen Qualität zu liefern ist die wichtigste Zusage die wir machen. Dieses Produkt wurde in Übereinkunft mit den höchsten Standards der Welt getestet.

Das Leben kommt 24/7 auf uns zugestürmt, und wenn unser Leben auch noch den Umgang mit Inkontinenz beinhaltet, müssen wir optimistisch motiviert bleiben und guten Mutes sein.

Entwickelt und entworfen von Dry Care für schwere Inkontinenz:
Der "Dry 24/7" Maximum Absorption-Slip, mit einer Kapazität von bis zu 2-3 Litern, ist das ultimative Inkontinenzprodukt, welches ihnen ermöglicht mit Freiheit und Zuversicht zu Werke zu gehen.

"Dry 24/7's" Maximalschutz und einzigartiges 3D-Kern Absorptions-System macht diesen Slip geeignet für ungestörte (Ganz)Nachtruhe, während die Trockenheit der Haut, die Geruchskontrolle und die PH Neutralisierung gewährleistet bleibt.

;)


Danke, luvs_girl. :danke:

Ja, hab das über so ein Übersetzungs-Tool gemacht.
Da kann man sehen, die taugen einfach nichts.

Matthias
08.01.2011, 11:41
Hallo zusammen!

Ich habe gestern Save angeschrieben ob die Möglichkeit besteht, die Windeln in´s Programm aufzunehmen.

Die Antwort fiel leider etwas knapp aus. Derartige Anfragen gibt es anscheinend ziemlich oft. Ein Möglichkeit Windeln zu importieren besteht aufgrund des relativ großen Aufwandes nicht.

Wenn aber noch ein paar von uns bei Save anfragen, ändert sich vielleicht deren Meinung!?


Viele Grüße
Matthias
********

grave
08.01.2011, 12:03
habe nun gerade das päckchen mal hochgeholt stand auf dem briefkasten oben drauf =)


nunja was soll ich sagen ich bin überwältigt von der größe von der windel die breite und auch allgemein die größe


werde aber wohl erst morgen in den genuss des tragens kommen.


lg grave

frechdachs
08.01.2011, 13:22
Habe mein Umschlag entgegen genommen.
Passte nicht in den Briefkasten.

Vom ersten Blick her würde ich behaupten, das sie dünner als dicke Abri ist, aber breiter als Abri.

Werde sie heute Abend ausgebig testen, ohne Einlagen.
Bin gespannt, wie das Resultat ist.
Ob sie der Wassermenge stand hält? :baby003:
Muss nämlich bei der dicken Abri immer noch eine Abri Let Maxi und ein Strampelpeter hineinlegen, als Saugverstärker, damit nichts ausläuft.

Danke an den Spender.
:danke: :danke: :danke:

Barnie
08.01.2011, 13:54
So in einer halben Stunde gibt es die neuen Gewinner.
Was ist mit unserem Tester Nr 1, lebst Du noch ?

dennis
08.01.2011, 14:29
Die Windel sieht ja wirklich klasse aus. Ich denke sie ist von der Dicke und Saugkapazität vergleichbar mit der Tena Slip Ultima, nur eben das die Ultima eine Textiloberfläche hat. Jeder möchte gerne eine dicke Windel haben, will man aber wirklich in der Öffentlichkeit damit rumlaufen? Ich jedenfalls nicht. Obwohl ich auch schon mal mit zwei Tenas übereinander oder einer Ultima unterwegs war. Den Windelpopo kann aber jeder sofort sehen.

An die Windeltester. Ist die Windel wirklich so viel besser als bekannte Produkte aus Deutschland? Wie viel saugt sie tatsächlich auf? Könnt sie ja mal wiegen.

@Barnie: Wenn du das nächste mal wieder bestellst, was würde mich ein Paket in M kosten (Von USA nach Köln)?

Gruß
Dennis

Barnie
08.01.2011, 14:41
Verlosung Teil 2

So hier die neuen Gewinner:


lolo65
TBdl19
Teddibär
dercompu
19baby86
Matthias

Das sind 6 Gewinner ! Wegen Doppelgewinn, aus meiner Sicht, habe ich einen Gewinner von gestern gestrichen.
Alle Gewinner erhalten von mir eine PN. Bitte wenns geht heute noch darauf antworten. Bei der Auslosung haben über 60 Personen teilgenommen. Es tut mir wirklich leid über 50 Leute enttäuschen zu müssen. Bei der Anzahl an Interessierten ist eine Verlosung die gerechteste Sache, die Alternative wäre gewesen meistbietend zu verkaufen. Das ist jedoch nicht mein Stil.

Barnie
08.01.2011, 15:10
Original von dennis
, will man aber wirklich in der Öffentlichkeit damit rumlaufen?

Dazu ist sie definitiv nicht gedacht, es ist eine Hochleistungswindel. Die für die Nacht und die Bettruhe konzipiert wurde. im Anfangsstadium könnte man sie sicher noch dazu benutzen. Ab einem gewissen Punkt traut sich meiner Meinung nach kaum einer diese windel öffentlich zu tragen. Nein ich sage jetzt einfach, das macht keinen Sinn, Dein Laufstil würde sich verändern ! Ob der Unwissende was merkt, das glaub ich nicht mal, aber der Gang fällt sicher auf !


Original von dennis
@Barnie: Wenn du das nächste mal wieder bestellst, was würde mich ein Paket in M kosten (Von USA nach Köln)?

Du kannst ein Paket direkt bestellen, die liefern aus. Es muss keine Pallette, sein.
Du kannst auch ein Musterset mit 3 Stück bestellen auch das liefern sie aus.

Ein Paket mit 72 Stück M oder 72 Stück L kostet alles in allem ( Kaufpreis, Luftfracht mit USPS und Zolleinfuhrgebühr) 230,00 €. Der Bestellvorgang ist einfach.
Im meinem 1. Beitrag in diesem Thread ist der Vorgang exakt erklärt. Oder meinst Du, ich soll alles für die abwickeln und das Paket Dir dann innerhalb D nachschicken.

Für das Musterpack mit 3 Stück wären es Kosten von ca. 36,00 € (Alles inkl.)

Butzi
08.01.2011, 15:21
So wollte mich mal wieder zwischendurch melden.

Tragezeit ziemlich genau 6 Stunden.Ich habe nochmal geschlafen zwischendurch.
Das Ding saugt alles Weg als wäre eine Feuerwehrpumpe angeschlossen. Ich bekomme die Oberschenkel nicht mehr richtig zusammen, weil das Saugkissen mächtigst geworden ist..
Die einzige angenehme Körperhaltung ist jetzt liegen.
Ich fahre gerade zum ersten mal in meinem Leben Mercedes !

Mein Tipp an die anderen: Schließt den Slip am anfang sehr eng zu, dann hält er das Gewicht zwischen den Beinen besser. Die Kleber halten hervorragend, da braucht ihr keine Angst zu haben. An den Dingern ist alles robust. Was mir auch Klasse gefällt ist die Folie, die ist anders als dass was wir kennen. Ich mach mal weiter...bin im windel Himmel ;)

Butzi
08.01.2011, 15:28
Mist, ich habe einen Anruf erhalten wo sich Familienbesuch in der nächsten Stunde angesagt hat.
Das bedeutet Abbruch und duschengehen, ich könnt grad heulen !

Barnie
08.01.2011, 15:49
Lol Schade.

So wie Du das beschreibst warst Du in Phase 2, man liegt herum und lässt nur laufen und träumt. Ich schätze, Dir fehlen jetzt noch 2 weitere Stunden mit zunehmend extremer werdenden Erfahrungen.

grave
08.01.2011, 16:02
tja das ist wirklich doof


lg grave

dennis
08.01.2011, 16:12
Hallo,

ich meinte eigentlich ein Paket mit 18 Windeln drin. Laut der Zoll-Homepage kommt unter 150 EUR pro Sendung nur die Mehrwertsteuer von 19% auf die Ware. Link: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html. Ich frage mich wie man auf 230,00 EUR kommt. Was muss ich z.B. bei XP Medical angeben, wenn es nach Deutschland verschickt werden soll (My english is not so very good).

Gruß
Dennis

Christian
08.01.2011, 16:35
Hallo,

ist das denn günstiger, wenn einer in den USA die Windeln kauft und an einen von uns schickt?

Oder fallen Porte und Zoll immer für die Windeln an?

bye
Christian

boernie81
08.01.2011, 17:04
das teuerste ist immer der Versand, er wird nur dahin gehend billiger, wenn man die Grenzen maximalst ausschöpft.

wenn einer in den Staaten sein sollte, wäre es evtl günstig, wenn er ein Paket mit im Koffer mitnimmt...

Barnie
08.01.2011, 17:05
@Christian

Zoll und Lieferkosten hast Du immer. Also auch, wenn es Dir jemand privat schickt.
Eina Alternative wäre aus Kostensicht lediglich, dass Dir ein US Reisender die Ware mitbringt.

@Dennis

Ich rechne Dir das später aus, muss arbeiten.
Ich werde diesen Beitrag editieren.
Nur eins vorweg. Es wird bei nur 18 Stück relativ teuer, wenn man den Stückpreis dann betrachtet.

Also 18 Stück alleine bestellt kosten ca. 95.00 €

dennis
08.01.2011, 17:47
Können auch 36 Stück sein. Kannst es mir ja mal ausrechnen, wenn dort wieder was bestellst, was mich ein Paket dann kosten würde.

grave
08.01.2011, 21:40
Hi

ich habe mich dann doch dazu entschlossen mir diese heut anzuziehen =)

ich habe das ca um 16 uhr getan.

Erste meinung sehr sehr schön sehr dick sehr breit sehr angenehm.

Dann wurde es feuchter aber nicht unangenehmer sie wurde dicker und fester vom gefühl her. Ist nicht jedermanns geschmack aber nungut.

Nachdem dann die dritte ladung drin war hatte ich feuchte flecken auf der hose geschaut und stellte fest das sich die flüssigkeit nur mäßig verteilte. habe dann nen body drüber gezogen und der hielt alles wunderbar da wo es hingehört.

Das was mich aber sehr störte ist das dann doch recht schnell der ganze body nass wurde. die Folie ist nicht gerade die dichteste wie ich später weiter feststellen musste. Was ich persöhnlich schon als eher nicht positiv finde. Nun nach gut 5 stunden tragen hat die windel definitiv genug von mir. der body ist mittlerweile klatsch nass die windel aber genauso.

Vom volumen muss ich sagen ist sie gut größer geworden. Was aber komisch ist das es je nach dem grüne flecken auf der windel gibt die von dem indikator kommen.

Die Klebestreifen der Windel sind super. Die Passform bei mir aber nicht wirklich optimal. Da passen tena maxi und abri form xp wesentlich besser.

Alles in allem muss ich sagen war es durchaus eine sehr schöne und auch eine erfahrung die ich nicht mehr missen möchte.

die windeln selbst bestellen würde ich eher nicht weil die dann doch nich ganz so gut sind das ich das porto und zoll mehr bezahlen will. der versand in den staaten dafür täte ich sie kaufen.

Ich danke sehr für diese super tolle Probe und stehe für weitere fragen gerne zur verfügung.

Es ist mir auch möglich einen vergleich zwischen den cuddlez bambino und diesen zu ziehen wenn dies gewünscht ist.


lg grave

Barnie
09.01.2011, 03:24
Mit der Folie hatte ich bisher keine Probleme.
Bei Tena waren ja diese Mikrolöcher bekannt, das war sehr unangenehm.
Der Saugkern wird erst fester und dann später gelartig.
Gerade am Po hat der Slip enorme Saugkapazitäten.
Da deutet dann doch einiges auf ein Problem mit der Passform hin.

Die Cuddlz sollten mindestens eine Saugstärkeklasse schlechter sein.

Das Problem ist dann halt auch. dass man nur einen Slip zur Probe hat.

alana m.
09.01.2011, 03:58
Hi,

zuerst einmal noch Danke für die tolle Sache mit dem Gewinnspiel !!!

Hab mich heute morgen sehr gefreut, dass der Umschlag mit der Windel schon im Briefkasten war.
Da ich heute bzw. gestern Nachmittag/Abend Zeit hatte konnte ich es nicht lassen und hab die Windel ausprobiert ...

Bei der Bewertung kann ich mich grave zum größten Teil anschließen. Die Windel ist schön dick und auch angenehm zu tragen. Die Passform ist okay, auch wenn mir persönlich die Tena etwas besser passt. Sie wird bei Nässe dicker und fester aber nicht klumpig. Probleme mit der Folie bzw. Dichtigkeit hatte ich nicht, sie war von außen immer trocken. Die Klebestreifen halten gut und sicher. Die Windel hat mehr als ausreichend Kapazität, allerdings könnte sich die Flüssigkeit besser im Saugkörper verteilen, dann ginge noch etwas mehr.
Hatte die Windel etwa 8 Stunden an und dann hatte sie immer noch etwas Saugkapazität, nur bei Sitzen hat sie dann etwas zurückgenässt. Insgesamt ist mein Fazit über die Windel positiv. Sie ist mit den Top-Windeln von anderer Hersteller zu vergleichen, aber etwas dicker. In Sachen Tragekomfort und Saugfähigkeit in etwa vergleichbar.
Das Gefühl zwischen den Beinen ist übriges toll, man kriegt die Beine kaum zusammen.

Allerdings stört mich der etwas hohe Preis, insbesondere wenn man noch die Nebenkosten (Zoll, usw. ) dazu rechnet. Zudem wird die Lieferung aus den USA wohl einige Wochen dauern. Deshalb werde ich wohl bei Tena & Co bleiben. Allerdings wäre die Windel eine gute Alternative wenn sie in Europa/Deutschland verkauft würde.
Herzlich Danke sehr für die tolle Probe und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße !!!

Barnie
09.01.2011, 03:59
Folgende Briefe sind unterwegs und sollten Montag eintreffen:

lolo65
TBdl19
Teddibär


Die unten genannten Gewinner möchte ich bitten sich spätetsens bis 17:00 Uhr zu melden. Sollte ich bis 17:00 Uhr keine Mitteilung bekommen, werde ich einen Ersatzgewinner ziehen. Es liegt an Euch euch zu melden.


dercompu
19baby86
Matthias

Barnie
09.01.2011, 04:29
Original von alana m.
Hi,

zuerst einmal noch Danke für die tolle Sache mit dem Gewinnspiel !!!

Hab mich heute morgen sehr gefreut, dass der Umschlag mit der Windel schon im Briefkasten war.
Da ich heute bzw. gestern Nachmittag/Abend Zeit hatte konnte ich es nicht lassen und hab die Windel ausprobiert ...

Bei der Bewertung kann ich mich grave zum größten Teil anschließen. Die Windel ist schön dick und auch angenehm zu tragen. Die Passform ist okay, auch wenn mir persönlich die Tena etwas besser passt. Sie wird bei Nässe dicker und fester aber nicht klumpig. Probleme mit der Folie bzw. Dichtigkeit hatte ich nicht, sie war von außen immer trocken. Die Klebestreifen halten gut und sicher. Die Windel hat mehr als ausreichend Kapazität, allerdings könnte sich die Flüssigkeit besser im Saugkörper verteilen, dann ginge noch etwas mehr.
Hatte die Windel etwa 8 Stunden an und dann hatte sie immer noch etwas Saugkapazität, nur bei Sitzen hat sie dann etwas zurückgenässt. Insgesamt ist mein Fazit über die Windel positiv. Sie ist mit den Top-Windeln von anderer Hersteller zu vergleichen, aber etwas dicker. In Sachen Tragekomfort und Saugfähigkeit in etwa vergleichbar.
Das Gefühl zwischen den Beinen ist übriges toll, man kriegt die Beine kaum zusammen.

Allerdings stört mich der etwas hohe Preis, insbesondere wenn man noch die Nebenkosten (Zoll, usw. ) dazu rechnet. Zudem wird die Lieferung aus den USA wohl einige Wochen dauern. Deshalb werde ich wohl bei Tena & Co bleiben. Allerdings wäre die Windel eine gute Alternative wenn sie in Europa/Deutschland verkauft würde.
Herzlich Danke sehr für die tolle Probe und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße !!!

Danke
Die Dry 24/7 sollte eine knapp 30 % höhere tatsächliche Saugkraft haben als die Abri Form X-Plus. Anders gefragt, hält die Abri Form 8 Stunden durch ?
Es gibt einen Praxistest dazu (kein theoretischer Wert).
Hier der Link: http://www.xpmedical.com/dtest.html
Man kann auch nachlesen wie der Test funktioniert, ist ganz interessant.

frechdachs
09.01.2011, 13:43
Hallo,

ich berichte mal, wie mein Erlebnis mit der Windel war.
Getragen hatte ich sie über Nacht, als schlief.

Werde mal mit den "Guten" Eigenschaften anfangen ;)

Die Windel kommt der Babywindel sehr Nahe.
Sie quilt gut auf, nimmt die Feuchtigkeit schnell auf.
Schöner breiter Schritt. Beine bekommt man schlecht zusammen.
Die Klebestreifen halten.

So wünsche ich mir eine Windel. Das weiche, geborgene und sichere Gefühl um den Po. Einfach Weltklasse.
Wollte sie nach dem Aufstehen gar nicht ausziehen. Befühlte dauernt die Windel, die dicke und doch weiche der Windel. Einfach himmlisch.
Aber leider enden auch mal die schönsten Momente.

Jetzt kommt leider der etwas schlechtere Teil. :baby014:
Hatte wohl etwas Pech mit der Windel.

Bevor ich aufstehen wollte, wollte ich die Windel befühlen, als ich das tun wollte, bemerkte ich, das mein Bett, Schlafsack und Body feucht waren.
Gut das ich immer eine Unterlage habe, damit die Matraze nichts abbekommt.

Als ich den Body auszug und die Gummihose entfernen wollte, sah ich, das die Windel an den unteren Klebestreifen eingerissen war und das ein Teil des Saugkörpers in der Gummihose war und die Gummihose war nass.

Mal ne Frage an die, die sie schon testeten.

Wie war bei euch die Auslaufsperre? War sie gleichmässig angeordnet oder gab es Unterschiede?

Für weitere Fragen steh ich gern zu Verfügung.

Ein herzliches Dank an der Stelle noch an den Spender. :danke:
Es war Gigantisch, Himmlisch, Weltklasse, einfach Göttisch. :danke:

Barnie
09.01.2011, 13:51
Anlegetipp

Es ist sehr wichtig, dass der Slip korrekt sitzt.
Ein sicherer Sitz gerade der Beinelastik sorgt für besseren Auslaufschutz, der Windelkern
wird dann auch besser ausgenutzt, da sich der Urin besser verteilt.
Der Hersteller empfiehlt folgende Anlegetechnik ( auf der Packung).
Die unteren Klebeverschlüsse müssen schräg von unten nach oben verlaufen, die oberen schräg von oben nach unten. Die Beinelastik sollte nicht in der Beuge liegen sondern gegen Oberschenkel drücken,
Die Auslaufbarrieren richten sich dann in der Beuge auf. Der Druck am Oberschenkel kann man sehr gut spüren, es führt auch dazu, dass die Windel am Po etwas mehr angepresst wird, auch das kann man spüren. Für die ersten Tester kommt das jetzt leider zu spät, sorry, ich habe halt nicht daran gedacht, dass ihr die Packung nicht habt. Die anderen sollten das unbedingt beachten. Wer in den US Foren liest, wird feststellen, dass einige Benutzer am Anfang diese Probleme haben. Das Anlegen dieses Slips muss man durch Übung sich antrainieren. Leider wie bereits gesagt, hat bei uns jeder nur einmal die Chance! Der ein oder andere von uns hat diese Anfangsprobleme scheinbar nicht, wahrscheinlich auf Grund der Anatomie oder weil er intuitiv das richtig macht. Ich hatte diese Probleme z.B. auch nicht. Ihr könnt das auch mal mit einem anderen Slip testen, das dürfte auch dort zu Verbesserungen führen, bei der Dry 24/7 ist es halt wegen dem extremen Saugvermögen sehr wichtig!

Butzi
09.01.2011, 14:32
So jetzt auch von mir meine Abschlussbewertung.
Übrigens hat mich mein Besuch, der zum Abruch des Tests führte gefragt, ob ich heute nicht
Gut gelaunt bin. Welche Ironie !

Zum Test

Die Windel ist absolute Klasse. Sie vermittelt eine Geborgebheit, wie ich es noch nicht
erlebt habe. Die Saugstärke ist gigantisch, erstmals hatte ich das Gefühl ich kann ohne Probleme alles laufen lassen. Allerdings habe ich den Sitz des Slips mehrfach korrigiert, das ist aber mit den sehr guten Tapes kein Problem. Es ist unglaublich welch grosses Gelpaket sich zwischen
den Füßen aufbaut. Ich habe mich ertappt, wie ich immer wieder diese Stelle mit der Hand berühren musste, weil es einfach ein unbeschreiblich schönes Gefühl war. Mit zunehmendem Füllstand der Windel fühlt man deutliche Bewegungseinschränkungen, das Tragegefühl ändert sich also, jedoch nicht zum negativen. Dann kam dieses plötzliche Ende mit dem Anruf meiner Verwandtschaft. Nach 6 Stunden war das Erlebnis schlagartig vorbei. Ich habe die Windel mittlerweile gewogen, sie wiegt unglaubliche 1,8 kg. Die Windel ist definitiv anders als alles andere was ich bisher kannte. Mein Verlangen nach mehr ist gross.
Ich muss mir den Bestellvorgang jetzt mal genauer ansehen. Mir ist es das viele Geld wert, man muss ja nicht jeden Tag Weihnachten feiern.

@Frechdachs

Bei mir war den Barrieren nichts Auffälliges.
Hast Du Deinen Slip gewogen !

Kvetinka
09.01.2011, 14:50
Original von dennis
Hallo,

ich meinte eigentlich ein Paket mit 18 Windeln drin. Laut der Zoll-Homepage kommt unter 150 EUR pro Sendung nur die Mehrwertsteuer von 19% auf die Ware. Link: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html. Ich frage mich wie man auf 230,00 EUR kommt. Was muss ich z.B. bei XP Medical angeben, wenn es nach Deutschland verschickt werden soll (My english is not so very good).




Hallo Dennis,

die Versandkosten sind mit in der Bemessungsgrundlage für die Einfahrumsatzsteuer und den Zoll.

LG Jasmina

frechdachs
09.01.2011, 16:33
Butzi,

ich habe die Windel nicht gewogen, aber ich Tippe auf 2kg.

Mir ist an den Auslaufbarrieren bei meiner aufgefallen, das sie unterschiedlich lang sind und das der Saugkern nicht mittig war oder waren es die Barrieren?

Auf der einen Seite war die Barriere vorm Saugkern und auf der anderen Seite war gut 1cm Luft.
Nach oben hin, also zum Bauch, hätte sie länger sein können.
Eine Abri Let Maxi, als Saugverstärker, konnte man nicht fixieren.

Aber im Ganzen ist mein Verlangen nach mehr. :feuerflummi:

Barnie
09.01.2011, 18:45
Eine gute Nachricht für die drei Gewinner, die sich zwischenzeitlich gemeldet haben.
Ich versende morgen die Briefe.
Die schlechte Nachricht für alle anderen, es kommt damit nicht zu einer Neuverlosung.

@Dennis

18 Stück kosten : 30 Dollar + 70 Dollar Versand mit USPS +19 Dollar Einfuhrumsatzsteuer = 119 Dollar also ca 95 €

Warte mal noch ein paar Tage und schreibe mir eine PN zur Erinnerung, vielleicht kann man eine Sammelbestellung machen. Dann wird's nicht ganz so teuer.

marbell
09.01.2011, 19:15
Hallo Zusammen
Ich konnte die Wunderwindel zwar nicht testen , bin aber extrem Neugierig.
Mir stellt sich folgende Frage, könnte man nicht direkt mit dem Hersteller in Kontakt treten und zb. gleich eine ganze Palette abnehmen, durch Versendung per Schiffsfracht im Sammelcontainer dürften die Transportkosten drastisch sinken.Ich würde mich in dieser Richtung mal erkundigen, aber mein Englisch ist doch nicht so die Welle und mir fehlt ehrlich gesagt im Moment auch die Zeit. Bei einigen Herstellern aus Fernost, ist diese Vorgehensweise möglich.

Gruß
Rene

boernie81
09.01.2011, 21:21
ja, man bräuchte einen, der die Dinger als Generalimporteur nach Europa oder gar D-Land holt, das wäre super.

Aber die Vorfinanzierung sprengt derzeit meine Mittel und dann die Frage, ob die gleichen einen Container voll liefern können.
Am besten einen 40" HC Container (=high-cube, also fast 2,90m hoch :D )

Pupsi
09.01.2011, 21:30
@Barnie
war das entgegen nehmen des windelpakets beim zoll nicht doch sehr
peinlich ? Ich meine auf dem Ausdruck den du vorgelegt hast waren doch die Windeln abgebildet b.z.w. in textform aufgeführt .Da denken die Zollbeamten sich gleich ihr teil.Vorallem wenn die Windeln extra aus USA inportiert werden.Da denkt sich der Beamte doch sicher gleich"I,ein Perverser".ALso ich haette da einen Heidenschiss das ich einen roten Kopf bekomme.
welche Masse(Laenge,Hoehe......)hatte das Paket mit den 75 Windel ueberhaupt?Und war das Paket mit den 19 kilo noch tragbar?Zumindestetens bis zur naechsten Bushaltestelle?
Ich wuerde mich freuen wenn du mich inder Sache beraten koenntest.
Einen schoenen Tag noch,
Pupsi

Barnie
09.01.2011, 23:38
Direkte Antwort.

Das war überhaupt nicht peinlich. Warum auch ? Für die Beamten im Zoll ist das eine normale Ware die ein und ausgeht. Da werden ja hunderte Pakete am Tag abgeholt, das ist nichts Außergewöhnliches glaub mir !

Ich habe bereits 7 Bestellungen bei XP Medical gemacht. 2 davon sind gerade nach D unterwegs. Ich war also schon 5 mal beim Zoll. Man kennt sich mittlerweile.
Das ist alles sehr sehr einfach. Ich hatte da ja auch keine Erfahrung zuvor !

Tja, der ein oder andere fragt sich jetzt; 7 Pakete Du meine Güte. Das hat seinen Grund ! Ihr müsst Euch mal die Rohstoffpreise auf den Warenterminmärkten ansehen. Die sind teilweise 40 Prozent und mehr gestiegen in kürzester Zeit. Das sind die Vorläufer einer gewaltigen Inflation, die Finanzkrise lässt im Voraus grüßen. Da bei solch einem Premiumprodukt, der Preis aber sehr wahrscheinlich nicht mehr steigen darf, wird wahrscheinlich die Produktleistung zurück gefahren. In den USA werden viele der Produkte zur Zeit verdeckt teurer, weil sich zwar nicht der Preis ändert aber der Inhalt stark reduziert wird. Wir reden hier von Mengenreduzierungen von 20 % und mehr ! Wir haben ja Us-Amerikaner hier im Forum, vielleicht kann uns der ein oder andere etwas hierzu schreiben.
Bei uns passiert das z.B. gerade bei Haribo Artikeln. Da sind plötzlich statt 200 g nur noch 175 g in der Packung. Ist Euch das schon aufgefallen ? Die Inflationswelle ist bei uns aber noch nicht richtig angekommen. Soviel am Rande zu einem interessanten Thema, das wichtig, aber abendfüllend wäre.

Das Paket von Hand zu tragen, das rate ich ab. Das schleppst Du je nch Deiner Konstitution zwischen 20 und 100 m, dann garantiere ich Dir hast Du die Nase (nicht die Hose) voll.
Das Paket ist 60 cm hoch x 45 cm breit x 40 cm tief. Es sind knapp unter 20 kg und Du hast keinen Tragegriff und nichts.

Barnie
09.01.2011, 23:53
ACHTUNG *** Sonderverlosung Montag 22:00 Uhr *** ACHTUNG


Einer der Gewinner musste leider von seinem Gewinn zurück treten. Ich habe also die Möglichkeit einen neuen Gewinner zu ermitteln.
Diesen Gewinner werde ich morgen Montag Abend 22:00 Uhr in einer Sonderziehung auslosen. Aber Achtung, es beginnt von Neuem.
Bisher eingegangene Teilnahme-Mails sind nicht mehr gültig. Das erhöht die Chance für die regelmäßigen Leser hier im Forum.
Es dürfen alle nochmal mitmachen, auch die, die schon gewonnen haben.

Zum Mitmachen schickt Ihr einfach eine leere PN mit dem Thema "Sonderverlosung" an mich und schon seid Ihr dabei.
Ihr müsst keinen langen Text schreiben, das ändert nichts an der Gewinnchance !
Um ca. 22:10 Uhr werde ich den Gewinner verkünden.

frechdachs
10.01.2011, 00:58
Der Tipp, wie man diese Windel anzieht, wäre bestimmt entscheident gewesen, aber OK und macht nichts.
Ich fand das Tragen dieser Windel einfach Gigantisch. Eine ganz andere Liga.
Die kommt wirklich der Kinderwindel sehr Nah.
Als sie völlig nass war, hang das hintere Teil sogar etwas runter und weich, wie ein Kissen. :ja:

Es wäre echt super, wenn zb Save (Werbung) oder eine andere Firma in Deutschland anbieten würde. :feuerflummi:
Für die Abnahme ist bestimmt gesorgt, wie ich so lese.

luvs_girl
10.01.2011, 01:50
Original von Barnie
In den USA werden viele der Produkte zur Zeit verdeckt teurer, weil sich zwar nicht der Preis ändert aber der Inhalt stark reduziert wird. Wir reden hier von Mengenreduzierungen von 20 % und mehr ! Wir haben ja Us-Amerikaner hier im Forum, vielleicht kann uns der ein oder andere etwas hierzu schreiben.


also bei windeln kann ich dir das nicht sagen. ich bekomme die ja immer im bulk, und da ist der preis bei mir bis jetzt gleich geblieben. bin aber auch erst seit 2008 wieder hier drüben, deshalb ist es noch etwas schwierig die preisentwicklung in so kurzer zeit mitverfolgen zu können.

habe das aber z.b. schon bei den marshmallows mal bemerkt. z.b. 1 oz weniger inhalt drin für 2 oder 3 cents billger. obwohl es dann eher 10 oder 12 cents billiger sein müsste. manche produkte bleiben wohl auch gleich teuer bei weniger inhalt. für den kunden auf jeden fall kein gutes geschäft am ende. :nene:

Alessia
10.01.2011, 01:54
was issen 1oz in gramm?!

luvs_girl
10.01.2011, 01:57
sind gut 28 gramm! ;)

luvs_girl
10.01.2011, 02:07
gibt aber auch noch die fein-unze (an der börse) und eine flüssigkeits-unze (bei getränken oder parfums, z.b.). eine getränkedose von pepsi hat hier z.b. 12 fl oz. das sind bei euch dann 355ml. also sind die getränkedosen (hab grad eine vor mir!) auch ein bissel grösser wie bei euch. ihr habt ja die 33cl getränkedosen. und die U.S. unze ist auch wieder ein bissel mehr als die englische unze. zumindest bei der flüssig-unze weiss ich das mal.

david
10.01.2011, 02:13
Ohman da lob ich mir das Metrische System :P

Alessia
10.01.2011, 02:15
mhhh ok wobei das mit den 0,33l ist auch nicht mehr sooo typisch
red bull bietet auch mittlerweile unkomische größen an vorwiegend in discounterläden ;)

aber danke für deine aufklärung

naja die USA hat ja alles größer,besser,schneller,höher und teurer :D^^

luvs_girl
10.01.2011, 02:23
:D

kommt natürlich ganz darauf an mit welchen masseinheiten man gross wird. ;) ich hatte enorme probleme mit dem metrischen system als ich in die schweiz kam. und wenn man das englische zeugs nicht braucht geht's eh!

hier sind mittlerweile schon sehr viele produkte in oz und gramm, oder fl oz und ml angegeben. natürlich extra für unsere feriengäste aus europa! :D

denke wir sollten hier nicht off-topic werden...

music72
10.01.2011, 10:43
mal back to topic:

ich hab die Bambino auch mal probiert und finde die ehrlich gesagt nicht so doll. Es gibt nicht "eine Beule" wie bei den Baby-Pampers - eher flockt das ganz aus - ich hab inzwischen eine neue - die es aber auch nur in den USA gibt:

Super Dry Kids (http://www.abuniverse.com/products/abu-sdk.asp)

Die ist wie die Pampers in den 90ern und hat nur einen Klebestreifen, Babymotive und wenn sie nass ist, gibts eine richtige Beule. Ob ihr das mit dem "Babyduft" ausprobiert, bleibt euch überlassen. Ich finde das "interessant" - vielleicht nervt das aber auf die Dauer.

Fotos dazu in Kürze in meinem Profil...Fragen gerne per PM

Barnie
10.01.2011, 11:39
@music 72

Es geht hier hauptsächlich um den "Dry 24/7 max absorbency brief".
Diesen Slip kann man mit den Bambinos nicht direkt vergleichen.
Obwohl die Bambinos an sich schon sehr gut sind und in den USA eine große
Fangemeinde besitzen.
Die Super Dry Kids sind meiner Meinung nach mehr Schein als Sein, ihnen wird fehlende Saugkapazität unterstellt. Das ist übrigens auch meine Meinung. Die Optik stimmt halt und der original Pampersduft aus den 90ern, wenn das die Hauptgründe sind dann kann man auch da zugreifen. Mach doch einfach einen Thread auf ! Wäre bestimmt interessant.

lolo65
10.01.2011, 11:56
so die windel ist angekommen :D :danke:
testen kann ich erst ende der woche, aber wie ich das sehe ist sie im direkten vergleich mit abri x-plus schon trocken um einiges dicker! bin mal auf das ergebnis gespannt am wochenende :D

Barnie
10.01.2011, 12:29
Gut dann hat das geklappt.
Auf das Ergebnis sind wir alle gespannt :)

Kuschelbaby
10.01.2011, 17:55
Interessant wäre sicher auch mal ein Bild von einer vollen Windel - einfach um mal zu sehen wie dick die Windel und der Popo damit wird. Nur damit die "Nicht-Tester" sich auch ein Bild davon machen können.

boernie81
10.01.2011, 18:27
zufällig bei ABK gesehen, als ich grad rein bin...:

http://www.abkingdom.com/data/gallery/pics/2011-01/a/abk5_5ff91e38.jpg

http://www.abkingdom.com/data/gallery/pics/2011-01/a/abk1_341e175a.jpg


bei ABK einloggen, Link kopieren und wenn Ihr eingeloggt seid, dann den Link einfügen und Bildle schauen...

Barnie
10.01.2011, 18:48
Ich glaube nicht, dass wir das wirklich sehen wollen. Also ich zumindest nicht :(

19baby86
10.01.2011, 19:30
Original von boernie81
zufällig bei ABK gesehen, als ich grad rein bin...:

http://www.abkingdom.com/data/gallery/pics/2011-01/a/abk5_5ff91e38.jpg

http://www.abkingdom.com/data/gallery/pics/2011-01/a/abk1_341e175a.jpg


bei ABK einloggen, Link kopieren und wenn Ihr eingeloggt seid, dann den Link einfügen und Bildle schauen...

Es geht hier nicht um die Super Dry Kids... :P

Barnie
10.01.2011, 22:12
Rien ne va plus


Gewinner der Sonderziehung ist:


Freggel Buster

Herzlichen Glückwunsch ! Du bekommst eine PN von mir !

Wichtig nochmal für alle Tester. Lest bitte die Anlegetipps auf Seite 7 in diesem Thread. Die richtige Anlegechnik macht bei diesem Produkt sehr viel aus.

Die Briefe an folgende Tester sind heute per Post raus und sollten morgen eintreffen:

dercompu
Matthias

Allen noch einen schönen Abend !
Viele Grüße aus Freiburg

Butzi
10.01.2011, 22:18
Freggel Buster , Du bist ein Glückspilz.

Das ist wie ein Fünfer im Lotto.
Nicht von der Wahrscheinlichkeit her, sondern vom Gewinn

teddibär
10.01.2011, 23:35
Huhu Barnie,

du kannst ja hexen! Post gestern (Sonntags) raus, und heute schon da - unglaublich! Leider war kein Absender angegeben, sonst hätte ich dir ein kleines Dankeschön geschickt.
Bisher hab ich die Windel nur mal gewogen und mit meiner Abena AbriForm M4 verglichen. Die Form des Saugkerns ist nahezu identisch, aber die Folie ist breiter bei der dry24. Auch ist die dry24 schwerer (218 Gramm) gegenüber 184 Gramm der Abena, bei der ich nach 4 Blasenfüllungen nasse Monde an der Hose hatte.
Den Test werde ich am Freitag beginnen. Ich werde berichten.
Nochmal vielen Dank dass du uns diesen Spaß ermöglichst!

Ganz liebe Grüße
Teddi

Barnie
11.01.2011, 00:13
Gerne Geschehen.
Dankesgeste ist angekommen !
Ich glaube wir haben alle unseren Spaß

Matthias
13.01.2011, 19:12
Hallo!

Windel ist gestern gut angekommen :-)

Die ist ja wirklich unglaublich dick ... und schneeweiß :-)) Die ist ein Traum!

Ich werde sie am WE testen und berichten!


Euch eine gute (Rest-) Woche und viele Grüße
Matthias
*****

Barnie
13.01.2011, 22:33
Es ist zur Zeit wohl niemand am testen ?

6 Tests stehen in der Bewertung noch aus.

@tbdl19

Schreib doch bitte über Deine Erfahrung.

lolo65
14.01.2011, 13:10
sooo der test beginnt :klo: :ja:

lolo65
14.01.2011, 16:05
mal kurz eine zwischenbilanz nach drei stunden. das volumen hat deutlich zugenommen, auch ist noch alles dicht :D da geht auf jeden fall noch mehr!
fazit bis jetzt, GIGANTISCH :feuerflummi:

dercompu
14.01.2011, 16:36
Hallo Barnie,

erst mal - vielen Dank, dass ich eins von diesen "Monstern" testen durfte.

Warum auch immer - ich musste den Umschlag bei der Post abholen, obwohl jemand zu Hause war und auch der Briefkasten groß genug ist - aber egal. Abgeholt und gleich letzte Nacht getestet, da ich heute frei habe.

Zunächst - es gab ein ganz kleines Loch, mitten im Schritt - keine Beschädigung am Umschlag, aber so als wenn etwas hängen geblieben war. Also Packband und das drüber geklebt - war dann auch dicht.

In Anbetracht der wirklich dicken Windel bin ich nicht - wie sonst, noch mal aufs Toi, bevor ich mich gut gecremed und dann gewickelt habe. Keine Probleme mit den Beinabschlüssen - die Windel sitzt perfekt, trägt nicht zu sehr auf und ist superbequem. Eine Schutzhose drüber (wie immer) und den Schlafanzug. Erste Füllung noch vor dem Einschlafen - es wurde warm und die Windel quillt kräftig. Schnell eingeschlafen.

Super geschlafen und nach dem Aufwachen gleich noch mal "befüllt" - alles kein Problem - im Vergleich zur Abriform X Plus quillt sie deutlich mehr, ohne unangenehm matschig zu werden - es verteilt sichauch prima. Aufstehen und Frühstück machen - erst mal ein Glas Wasser, damit der Körper "in Gange" kommt. Gemütlich gefrühstückt und dabei noch mal laufen gelassen - auch kein Problem, was auffällt ist, dass das Saugfließ sich vorne quer geteilt hat - zum Bund hin ca. 10cm, die noch trocken sind, darunter ist der nasse Teil "abgerissen" und ein wenig nach unten gerutscht. Hinten - kein Problem. Der "Spiegeltest" zeigt - hinten sind noch reichlich Reserven, also lasse ich die Windel noch "ein Weilchen" an. Später zeigt dann das Frühstück "Wirkung" - noch mindestens 2 Ladungen nimmt sie problemlos - der Spiegeltest zeigt immer noch Reserven. Als ich sie dann augezogen habe - vorn hat sich nicht mehr viel getan, aber hinten konnte ich bis zum Rand füllen, habe ich sie - wie immer bei Tests - gewogen - gut über 2000g und da waren noch Reserven.

Fazit - die Windel ist Klasse. Falls das mit dem "Bruch des Saugvließ" ein Einzelfall war, gehen sicher noch 500ml mehr rein. Es kann auch sein, dass durch die erste Beladung im Liegen und das anschließende Drehen im Schlaf einfach die Belastung zu hoch war und wenn überwiegend im Stehen befüllt wir, das Problem erst gar nicht auftritt - ich muss noch dazu sagen - mein bestes Stück zeigt immer nach unten - die Windel sollte also auch von den Mädels sehr gut genutzt werden können. 2l effektiv als problemlose Füllung ist eine ganze Menge und auch eine Abri oder Tena Maxi kommt da nicht mit. Die Folie ist gut, aber ein bischen empfindlich. direkt vor dem Ausziehen war ich in die Hocke gegangen und da ist sie hinten ein Stück aufgeplatzt - so wie man das von Moli und Co kannte, da allerdings beim "normalen" Gebrauch und nicht wie hier in der Hocke. Mit einer gut sitzenden Hose drüber ist das Raschel auch noch "gesellschaftsfähig" - ohne allerdings nicht zu überhören. Das hohe Endgewicht macht es sinnvoll, eine leichte Miederhose o.ä. darüber zu tragen, sonst hängt es wohl doch etwas.

Alles in Allen - ein Klasse Windel, ob ich dafür allerdings so viel Geld ausgeben würde ?? - die Abri X Plus muss mindestens einmal öfter in 24 Std. gewechselt werden kostet aber auch lange nicht so viel.

Noch Fragen - immer her damit

Compu

P.S. Barnie - tolle Aktion, vielen Dank

lolo65
14.01.2011, 19:28
.....und nach 6 stunden immer noch platz :) bin mal gespannt wie lang die noch hält. ist mindestens 4 mal so dick wie am anfang beine zusammen ist nicht mehr,
wenn der preis nicht wäre hätte ich einen neue lieblingswindel.

ich sag nochmal :danke: barnie

boernie81
14.01.2011, 21:28
Original von Butzi
Freggel Buster , Du bist ein Glückspilz.

Das ist wie ein Fünfer im Lotto.
Nicht von der Wahrscheinlichkeit her, sondern vom Gewinn

für nen 5er im Lotto kann ich mir aber einige Pakete kaufen :D :D

und das sag ich, der schon zwei Mal das Glück hatte... 8-)

Dark
14.01.2011, 22:56
gibts von der windel eigendlich auch bilder im angezogenen zustand? würde die gerne mal sehen. so zusammengefaltet kann man meistens schlecht was erkennen.

Barnie
15.01.2011, 01:30
@dercompu

normalerweise ist das Saugkissen sehr stabil.
Man muss halt auch berücksichtigen, welche andere Windel kann mit solchen Belastungen ohne Probleme umgehen ?
Ich kann mittlerweile soviel sagen, die Saugreserven kann man gar nicht ausnutzen. Solange man die Windel an hat und es ist alles soweit ok, also Verschlüsse, Folie, Innenvlies, wird sie alles aufsaugen was da reinkommt. Irgendwann ist dann ein Volumen erreicht, der die Windel Innen aufplatzen lässt (so nach ca. 3 Liter), weil das Volumen einfach nicht mehr zur Verfügung steht, dass sich der Saugkern weiter ausdehnen kann. Das passsiert dann übrigens sehr schnell, aber das Saugkissen hat weiterhin noch Kapazitäten. Das Innenvlies wird quasi abgesprengt und das Gel ist innen im Slip. Saugen, wie erwähnt würde sie trotzdem weiterhin. Klingt kurios !?- ist es auch, wenn man es erlebt.

Die, die Windel getestet haben können das vielleicht Ansatzweise verstehen. Die anderen denken, was faselt DER für ein Zeug.


@Lolo65

6 Stunden
Jetzt beginnen die neuen Erfahrungen für Dich.
Viel Spaß !
Zum Preis: Die Windel ist nicht für eine kurze Session geeignet, das ist pure Verschwendung. Ab 5-6 Stunden Tragezeit wirds interessant. Für kürzere Tragezeiten ist man mit einer Tena Maxi oder einer Attends 10 fast genauso gut bedient. Man muss sich das so vorstellen, wie wenn ein Brotlieferant mit einem 40-Tonner Brötchen ausfährt. Es macht keinen Sinn. Wenn man dann aber wieder die Tragezeit der Windel ins Verhätnis zum Preis betrachtet, relativiert sich der hohe Preis für die Dry 24/7 erheblich. Die Dry 24/7 ist eine andere Liga, das muss man verstehen.

lolo65
15.01.2011, 01:43
ich kann da barnie nur zustimmen.habe sie jetz nach 12 STUNDEN ausgezogen, (bin eingeschlafen :D) das saugkissen ist zwar etwas geklumpt aber ich würde mal sagen "da ginge noch was rein"
einfach genial das teil.
würde gerne noch mal testen!!! :D :D :D

elasan
15.01.2011, 12:50
Ich hätte die über Nacht evtl. noch anbehalten? @ lolo65 ;)

teddibär
15.01.2011, 13:27
Nachdem ich gestern noch mal brav zur Toi gegangen bin, hab ich die Windel um 17:00 Uhr angezogen. Ausgezogen hab ich sie eben um 13:00 Uhr, das sind 20 Stunden Tragedauer. Über Nacht hab ich darauf geachtet, dass auch der Rückenbereich gut was zum Aufsaugen bekommt. Beim Sitzen ist jetzt der Mittagskaffee ausgelaufen und ich hatte einen nassen Po.
Das anschließende Wiegen ergab 2030 Gramm. An Getränken war alles dabei, Rotwein, Radler, Kaffee, Tee. Vielleicht wäre bei reinem Wasser noch mehr gegangen.
Meine M4 macht bei 1560 Gramm schlapp.

Es war ein toller Test!

Barnie
15.01.2011, 23:47
Wenn man sehr viel trinkt, wird der Salzgehalt im Urin reduziert.
Urin hat normalerweise 8 % Salzgehalt.
Der Superabsorber kann bei destiliertem Wasser ( 0,01 % Salzgehalt) etwa das 50- fache des Eigengewichtes an Wasser aufnehmen. Bei 8 % Salzgehalt ist es ungefähr das 20-25 fache.

Fazit: Je mehr man drinkt, desto mehr kann auch die Windel aufnehmen, da eben der Salzgehalt im Urin abnimmt.

Wenn man die Anlegetipps richtig beachtet und umsetzt, wäre wahrscheinlich nichts ausgelaufen. Dazu braucht es aber etwas Übung. Der Saukern braucht etwas mehr Zeit zum absorbieren. Diese Zeit verschafft die Anlegetechnik. Steht auf Seite 7 oder 8 hier im Thread.

Das Saugkissen sieht auf den Bildern sehr dünn aus, aus eigener Erfahrung kann ich sagen,dass man sich kaum noch richtig bewegen kann damit. Also ich wollte zumindest nur noch "rumliegen". :ja:

Butzi
16.01.2011, 00:03
Also bei mir hat sich das Teil noch mehr aufgebläht.
Ich weiss nicht ob wir Tester uns über den Gewinn freuen können.
So ähnlich läuft es mit Drogen ab, glaub ich zumindest, man hat sie einmal probiert und gfallen gefunden.
Ich komme wohl nicht darum herum diese Teile in den USA zu bestellen.
Mit den Dingern läuft definitiv das große Kopfkino.

Baby-Steffanie
16.01.2011, 08:22
Hi Barnie

Erst mal :danke:für die Probe Windel.
Ja sie ist Wirklich eine sehr Schöne Dicke Windel.

So nun zum Test:
Angelegt Gesten Hinum 17,45Uhr Ausgezogen Heute um 05,15Uhr nach 11,5 Stunden.
da war sie soweit voll das sie Leicht an den Beinen Ausgelaufen ist.
Laufen lassen habe ich fast alles im Liegen.
Was mir aufgefallen ist das es nicht gleich Richtung Po-Hintern Läuft im Liegen,
sondern das erst vorne das meiste Nass wird (bei der Kolibri Läuft das meiste erst Richtung Po-hintern).
Auf Saugen tut sie wirklich gut. die hat die ganze Nacht gehalten Sonst muss ich normaler weiße mindestens 1x die Nacht meine Windel wegseln wenn ich es Richtig Laufen lasse.
Also Wirklich eine Super Tole Windel,
aber um den Preis würde ich sie mir nie Kaufen.

Drozdem noch mal :danke: das ich eine Probiren Durfte.

Gruß
Baby-Steffanie

Freggel_Buster
17.01.2011, 23:55
Moin,

hatte meine am Donnerstag im Kasten. Da mein I-Net etwas zickig war, schreibe ich meine Eindrücke vom Test erst heute.

Am Freitag nach der Arbeit schnell die Einkäufe verstaut. Dann ab ins Schlafzimmer und die 24/7 angelegt. So ca. um 19 Uhr.

Nach ein paar Schritten, ging mir so durch den Kopf. "Die is aber wirklich ganz schön dick" nicht unangenehm aber doch recht doll spürbar.
Nach dem ersten Einnässen ist mir aufgefallen, das die wohl das gleich Problem mit micro Löchern haben wie die Tena. Im vorderen Bereich haben sich einige kleine Tröpfchen auf der Folie gebildet. Sind aber scheinen vom aufquellenden Superabsorber verschlossen worden.

Durfte dann mit den Teil noch einen kleinen Verdauungsspaziergang machen. Tja, Sucht und Vergesslichkeit passen nich gut zusammen. Also noch mal rein in die Hose, solange sie noch passt und ab zum Kippen kaufen. TzTz.

Danach hab ich mir mangels I-Net nen gemütlichen Abend vor der Glotze gemacht. Viel getrunken und beobachtet wie die Windel wirklich extrem aufgequollen ist. Besonders am Hintern.
Das war dann schon ein extremes Gefühl. Ich kann Barnies Aussage nur bestätigen das man dann untenrum nur noch Saugkörper spürt, wenn man mit der Hand über die Windel fährt.
So gegen 3 Uhr bin ich dann auf dem Sofa ausgelaufen. Gehört zum Testen dazu. War nich weiter schlimm. Hatte mir ja was drunter gelegt.
Kurz überlegt ob ich noch mal frisch mache, den Gedanken aber verworfen. Noch ne Wasserdichte Unterlage auf's Bett geworfen und in der super dicken Windel gepennt.
Die Unterlage war auch nötig denn die Windel war wirklich am Ende. Sie ist ohne weiteres Einnässen in der Nacht noch etwas ausgelaufen.
Geplatzt is da nix, am Morgen war nur der untere linke Tape abgerissen. Die Gummihose hat aber alles zusammen gehalten. :-)

Eine so dicke Windel hatte ich höchstens mal an wenn ich nen Forma-care X-Plus Gr.L mit 3.5 Babywindeln Gr.6 gepimpt hab.

War echt ein eindrucksvolles Erlebnis.

Barnie. :danke:

Tschau Freggel_Buster

Barnie
18.01.2011, 02:32
Mittlerweile ist mir das mit den Microlöchern auch aufgefallen.
Ist wohl ein Fehler den es bei der Medium in meinem Paket gibt.
Komischerweise sind ca. 90 % des Paketes ok.
Hatte jemand eine Large wo es zu den Microlöchern kam ?

Ich muss hier folgendes noch erwähnen: Dass es bei fast allen Testern am Schluss zum Auslaufen kam liegt auch in der Eigenheit des Tests. Jeder wollte wahrscheinlich probieren wie lange es mit dem Tragen gut geht. Ich gebe zu bedenken, dass wahrscheinlich jedes andere bei uns erhältliche Produkt bei geringeren Urinmengen bereits versagen dürfte.

Freggel_Buster
19.01.2011, 02:05
Moin Barnie,

meine war ne L.
Klar war das mit dem Auslaufen so schon mit eingeplant. Hab ja auch entsprechend vorgesorgt. Sonst kann man eine Windel die man nicht kennt ja nicht vernünftig Testen.
Ach so, das mit den unterschiedlich hohen Auslaufsperren (nicht mittigen Saugkern) ist mir auch aufgefallen.

Tschau Freggel_Buster

Barnie
27.11.2011, 21:41
Ich habe kürzlich ein neues Paket der Dry 24/7 von XPmedical aus den USA erhalten. Die Windel ist jetzt nochmals spürbar dicker geworden als die Tests voer einem halben Jahr. Wer die fabine kennt, sollte mal die Dry 24/7 ausprobieren. Sie kann ähnlich viel aufsaugen, kommt aber einer Pampers aus den 90ern sehr ähnlich. Da fehlt es der Fabine wie ich finde noch.

Windelharald
28.11.2011, 12:02
Hat die nun schon jemand in Europa im Angebot? Save vielleicht?

Barnie
28.11.2011, 15:32
nein gibt es nur bei www.xpmedical.com

Abwiclung und Preise die anfallen siehe vorne im Thread.

Man kommt inkl. aller Kosten auf ca. 3 € das Stück. Dafür ist es allerdings ein unbeschreibliches Gefühl. Laut Vertrieb bin ich der Einzige der in Deutschland das Produkt bestellt. Ist irgendwie ein geiles Gefühl, etwas Exklusiv zu bekommen

Linus
28.11.2011, 15:53
Da wird man schon etwas neidisch, muss ich sagen.
Vielleicht muss ich da auch mal bestellen.

Vielleicht mal eine Sammelbestellung der Berliner, so dass jeder mal 2-3 Probeexemplare zum ausprobieren hat.

:-)

Wie siehts aus, ihr Berliner, Interesse?

teddybaer
28.11.2011, 20:09
Hallo Linus

Wenn noch ein paar andere Berliner mitmachen und man sich auf die Größe L einigt wäre ich auch dabei.

Gruß teddybaer

don
28.11.2011, 21:14
für 2-3 bin ich dabei

poopyboy
28.11.2011, 23:33
veto: Ich habe auch ein Paket von denen und ich bin ebenso begeistert.
Klar schreckt der PReis erstmal ab, aber das Gefühl ist der Hammer, allein sie in der Hand zu halten - wahnsinnig.

und eine Packung verteilt aufs Jahr ist auch OK, man trägt die ja nicht jeden Tag, aber ich würde es machen, wenn ich könnte.

vielleicht mal rüberfliegen und n ganzen Koffer voll mitbringen, wenn der nächste Urlaub ansteht :-)

RolandDL
29.11.2011, 19:21
Hallo zusammen,

Ich verstehe wirklich das die "Tester" der Dry 24/7 voll des Lobes und
absolut begeistert von dieser tollen saugstarken Windel waren.

die Beiträge zum Test der Dry 24/7 sind aber allesamt lange vor Erscheinen
der Fabine Exclusive entstanden.

ich denke das die Fabine durchaus in diese Liga gehört und es würde mich
wirklich sehr interessieren ob jemand der das Privileg hatte die Dry 24/7
auszuprobieren auch die Fabine Exclusiv kennt und einen Vergleich
ziehen könnte was Passform, Saugverhalten und Design angeht.

lolo65
29.11.2011, 20:36
Original von RolandDL
Hallo zusammen,

Ich verstehe wirklich das die "Tester" der Dry 24/7 voll des Lobes und
absolut begeistert von dieser tollen saugstarken Windel waren.

die Beiträge zum Test der Dry 24/7 sind aber allesamt lange vor Erscheinen
der Fabine Exclusive entstanden.

ich denke das die Fabine durchaus in diese Liga gehört und es würde mich
wirklich sehr interessieren ob jemand der das Privileg hatte die Dry 24/7
auszuprobieren auch die Fabine Exclusiv kennt und einen Vergleich
ziehen könnte was Passform, Saugverhalten und Design angeht.

muss mich mal einmischen!
ich habe beide getestet und muss sagen das die Dry 24/7 genau so saugstark ist wie die fabine. wobei die passform und die quallitat nicht an die Dry 24/7 rankommt! bei mir sind 8 von 10 fabine gerissen (bilder in der galerie) und es liegt nich daran das mir größe L angeblich zu klein ist. ganz einfach, die fabine ist in größe L zu klein!
ich trage schon seit jahren diese größe!

Barnie
30.11.2011, 00:42
Zum Vergleich zur Fabine:

Wir reden hier über den Olymp (Fabine und Dry 24/7) im Vergleich zu den anderen Handtüchern am Markt !

Ich benutze die Dry 24/7 seit einem Jahr beinahe täglich !
Davor waren meine Lieblingswindeln Tena Slip maxi und Ultima und Absorin Excellent. Die Fabine Windeln habe ich abgegeben. Der Tragekomfort ist ein ganz anderer als bei der Fabine. Stellt Euch eine Tena Maxi vor, die wesentlich dicker und so saugfähig wie die Fabine ist. Vielleich kann Helmut auch etwas von der Dry 24/7 abkupfern. Ich würde es mir sogar wünschen.
Aber an der Fabine fehlt mir das Pampersfeeling. Mit der Dry 24/7 geht man nach dem Anlegen in den leichten Watschelgang über, mir gefällt das halt enorm. Die Fabine bietet mir das nicht. Was nicht ist kann ja vielleicht noch werden !!!

Blix
30.11.2011, 00:51
barnie, kanns sein das du ein tippfehler hattest? seite 2 im thread bei der verlosung.....
Alle die sich per PN bei mir bis Samstag 08.12.2011, 13:00 Uhr melden nehmen an einer Verlosung von mir teil.

aber ja, ich würd auch gerne 1x eine testen ^^

gruß Blix

Barnie
30.11.2011, 01:00
Verlosung

ich verlose in einer Blitzaktion nochmals 3 Slips (dry 24/7) der Größe Large.
Die Verlosung findet am Donnerstag 01.12.2011 um 20 Uhr statt.
Die Namen der Gewinner werden umgehend hier im Forum geposted.
Gleiches Prozedere wie im Januar (Vorgehensweise bitte dort nachlesen).

Wer teilnehmen möchte schickt mir einfach eine PN mit dem Betreff Verlosung.

@Blix, das war ein Tippfehler. Ich kann aber alle verstehen, die das Teil gerne mal testen würden, daher jetzt die neue Verlosung.

Falls in dem Umschlag noch Platz ist, bekommt jeder Gewinner noch eine Fabine dazu (large)

Pippifax
01.12.2011, 07:14
Hallo Barnie!
Ich finde ja gut, dass Du welche verlost, aber alle die nicht gewinnen, fragen sich...
Wie komme ich an die dry 24/7 Windel heran ?
Liefert der Amerikanische Versand www.xpmedical.com
auch nach Deutschland ? Kann ich eine normale Banküberweisung tätigen, oder brauche ich eine internationale Visa Card...die ich nicht habe?
Muß ich dann in die Stadt zum Zoll ? Verschicken die auch mit DHL ?
Ich denke vielleicht will die ein oder andereStammtischgemeinschaft -nach den positiven Argumenten die für die Windel sprechen - auch eine Sammelbestellung durchführen.
Lieber Barnie, über ein paar Tipps wäre - nicht nur ich - dir dankbar !
Gruß Pippifax

Barnie
01.12.2011, 17:58
Hi Pippifax,

schau mal bitte ganz vorne im Thread, da habe ich alles ausführlich beschrieben. Zahlen kann man nur mit Kreditkarte.


Noch 2 Stunden bis zur Verlosung !

Barnie
01.12.2011, 20:09
Auslosung laüft

Gewinner folgen in ca. 10 Minuten

Barnie
01.12.2011, 20:18
So ich habe 4 Gewinner


In der Reihenfolge der Ziehung

Linus
Bluedreams
Windelbuu
Bernd6770


Herzlichen Glückwunsch. An die Anderen. Bitte nicht traurig sein.

Die Gewinner senden mir bitte die Adresse per PN zu.
Die Windel kommt im anonymen DIN A4 Umschlag mit dem Hinweis persönlich. Wenn alles klappt versende ich die Umschläge morgen, erfahrungsgemäß sind sie ein Tag später bei Euch.
Sobald die Umschläge unterwegs sind erhaltet Ihr eine PN von mir !

Barnie
02.12.2011, 19:45
Linus und Bluedreams bekommen sehr wahrscheinlich morgen den Brief zugestellt.

---------------------------

Windelbuu
Bernd6770


Bitte mailt mir noch Eure Adresse.
Wenn Ihr Euch bis Samstag 20 Uhr nicht meldet findet direkt im Anschluss eine Neuverlosung statt !

Es können sich parallel schonmal Interessenten per PN Stichwort Verlosung (im Betreff) anmelden. Die bisherigen Teilnehmer bleiben im Topf und brauchen nicht neu zu mailen.
Ich denke, das ist im Sinne aller fair ! Es sind übrigens gar nicht sehr viele Teilnehmer ca. 15 Stück, die Chance ist realistisch.

Viele Grüße aus Freiburg
Barnie

BlueDreams
03.12.2011, 14:37
Mein Umschlag ist gerad angekommen *g* Ich habe die Windel erstmal herausgeholt und war wirklich erstaunt,... Ich glaube, ab diesem Zeitpunkt halte ich zum erstem Mal eine so gewaltig dicke Windel in der Hand. HAMMER !!!!!
Ich kann es kaum erwarten, sie an meinem Körper anzulegen und den Test zu machen. Leider wird es aus zeitlichen Gründen wohl vor heut Abend nicht. Aber ich gebe auf jeden Fall einen Bericht an euch ;-)

@ Barnie : Tausend Dank !!!!! Finde deine Aktion einfach Klasse !!!! :-)))

Liebe Grüße

bex
03.12.2011, 16:09
@ Barnie

Wie ist denn das beim Zoll, wird da das Paket geöffnet? Bzw. kriegen die Zollbeamten mit, was da drin ist? Wie genau läuft das. Gibt es keine Möglichkeit, den Zoll zum umgehen?

RolandDL
03.12.2011, 18:14
@ bex,

1.) das Paket wird in der Regel nicht geöffnet - dies ist auch nicht erforderlich.

2.) der Zoll weiß selbstverständlich was drin ist - sonst lassen sie dich das
Paket nicht einführen.

3.) am Zoll vorbei geht auf keinen Fall – das ist ein Straftatbestand (nennt man
im Volksmund auch schmuggeln) und das macht kein Paketdienst / Spediteur
mit.

ausserdem ist dieses Versteckspiel auch völlig unnötig ! die Einfuhr von Windeln
ist weder peinlich noch strafbar

die Einfuhr von Drittlandswaren (z.B. USA) in den freien Verkehr der EU geschieht
immer aufgrund einer Handelsrechnung. Auf dieser Rechnung muss zwingend
eine korrekte Artikelbezeichnung die Menge und der Preis stehen. Außerdem
benötigt der Zoll noch die angefallenen Frachtkosten bis zum Ort der Verzollung
(wird i.d.R. vom Paketdienst geliefert ) die Frachtkosten werden dem Warenwert
zugeschlagen. Dies ist der Zollwert der Sendung für den Einfuhrabgaben zu
entrichten sind.

BlueDreams
03.12.2011, 22:48
Soooo, bin frisch gewickelt mit der 24/7. Kurz gesagt, ich fühle mich gerad wie im 7. Himmel !!!! Die Windel passt sich perfekt am Körper an, obwohl ich eigentlich M Träger bin. Das Pampers-Feeling ist einfach unglaublich, egal ob beim Laufen, im Liegen oder Sitzen. Und dass bei einer noch trockenen Windel. Ich werd mal ein paar Stunden warten und schauen, wenn die Windel nass ist, aber richtig nass xD

Linus
04.12.2011, 08:31
Hallo Barnie,

Auch von mir einen herzlichen dank für die zugeschickte Dry24/7.
Sie kam gestern an und liegt jetzt in meinem Schatztkaestchen und wartet auf ihren Einsatz.

Es wird wohl ein paar Tage dauern, bis ich sie richtig testen kann. So etwas besonderes möchte man Da ja nicht einfach irgendwann anziehen sondern dann schon genau unter die Lupe nehmen. Besonders gespannt bin ich auf den Vergleich mit der Fabine.

Ich melde mich wieder, wenn ich ausgiebig getestet habe.

Viele Grüße
Linus

bex
04.12.2011, 08:58
@ Barnie

Dankeschön. "Am Zoll vorbei" war ja nicht im Sinne von "Schmuggeln" gemeint, ich hatte da schon an legale Möglichkeiten gedacht :-). Es ging mir eben um das Vermeiden von "Peinlichkeiten".

Linus
04.12.2011, 09:15
Dann bleibt mir eins. Rueberfliegen, die Sachen in einen Koffer packen und wieder zurueck. Und selbst da kann es sein, dass dich der Zoll anhaelt. Ist aber eher unwahrscheinlich

Bei Paketsendungen gibt es in der Tat keine andere Möglichkeit. Alles geht automatisch durch den Zoll. Aber peinlich muss das nicht sein. Du müsst ja nicht unbedingt selber hin sondern kannst den Paketdienst beauftragen das zu erledigen. Dauert meist nur länger.

Pato
04.12.2011, 09:20
Original von BlueDreams
Soooo, bin frisch gewickelt mit der 24/7. Kurz gesagt, ich fühle mich gerad wie im 7. Himmel !!!! D

Hi BlueDreams.

Kannst Du eventuell einen kurzen Vergleich zur Fabine ziehen? Welche gefällt Dir besser?


LG

RolandDL
04.12.2011, 10:58
Hi Linus

Hi BlueDream



Original von Linus

Besonders gespannt bin ich auf den Vergleich mit der Fabine.

Linus

der Vergleich zwischen der Fabine und der Dry 24/ 7 ist auch etwas
was mich brennend interessiert.

Bin ja leider bei der Verlosung von Barnie leer ausgegangen (heul)

Habe gerade einen Freund der in den Staaten lebt gebeten mir so ein 3er Sample der Dry 24/7
bei XPMedical zu kaufen und per Post zuzusenden. Mein Freund ist stark beschäftigt und wird
sicherlich nicht gleich dazu kommen. wird wahrscheinlich Wochen dauern bis ich die 3 Muster-
Windeln in Händen halte.

wenn die Dry 24/7 das hält was man derzeit so hört könnte man ggf. überlegen ob man eine ganze
Palette per Seefracht = Stückgutcontainer bestellt. damit könnte man die Frachtkosten, die sonst
50% des Windelpreises in Deutschland ausmachen würden sehr stark reduzieren. das Problem ist
dann bloß noch einen Verteiler zu finden der Interesse hat die Windeln zu einem annehmbaren Preis
in Deutschland zu vertreiben.

Abtischler01
04.12.2011, 15:23
Hallo ihr Lieben,

nun da ihr auch immer so lieb über die Fabine brichtet habt, möchte auch ich jetzt mal meinen persönlichen Bericht über die 24/7 abgeben. Ich habe die auch privat getestet und kann folgendes zu der Windel 24/7 sagen .

1. die Verarbeitung der Windel ist nicht so gut. Die Auslaufsperren sind mal unten und mal oben angebracht. Barnie weiß was ich meine, denn wir haben darüber bereits am Telefon gesprochen. Das ist ein Produktionsfehler den die aber nicht beheben. Wenn hier soviel darüber geschrieben wird, sollte man auch die Nachteile sagen.

2. Windel klumpt und die Füllung verrutscht wenn sie naß ist, es fällt alles in der Mitte zusammen.

3. zwar nimmt sie mehr auf als die meisten Windeln, jedoch ist sie längst nicht so saugstark wie die Fabine. Auch das wurde mir von Barnie bestätigt. Wer mir eine Windel auf den Tisch legt die mehr saugt als die Fabine, bekommt einen Karton Fabine von mir. Sollte sie aber nicht so viel saugen, werde ich ins Block House zum Essen eingeladen.

4. Folie reißt auch ab und an und auch die Klebestreifen geben mal nach, aber das ist ein bekanntes Problem bei fast allen Windeln. Das ist abhängig vom Sitz der Windel und dem Körperumfang.

Passform anders als bei der Fabine, jedoch sind wir ja alle unterschiedlich, dem einen passt sie, dem anderen nicht so richtig.

Aber das war nur mein persönlicher Eindruck, daher bitte nicht falsch verstehen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es jemand importieren wird, denn das ist einfach zu teuer und rechnet sich nicht. Wenn derjenige dann auch noch etwas verdienen will, wird diese sehr teure Windel noch teurer. Und dann will sie keiner mehr kaufen.

Einige meckern ja auch über den Preis der Fabine. Und dann wollt ihr diese 24/7 importieren? Der Preis liegt auch ohne Zwischenhändler bereits weit über dem Preis der Fabine.

Aber egal, jeder kauft sich seine Lieblingswindel und muß selbst entscheiden, was sie ihm wert ist.

Ich freue mich schon auf den Tag, wo mir jemand eine 24/7 aus einem ungeöffneten Paket zum Testen auf den Tisch legt.
Mmmh, ich freue mich schon auf mein Rumpsteak medium mit Sourcreme :feuerflummi:

Euer Abtischler

Wet_tommi
04.12.2011, 16:27
Ich habe mir nur den Eingangspost durchgelesen und habe eine ganz andere Empfehlung, womit auch 2 Liter möglich sind:
Zwei Attends M10 regular, davon eine von den Auslaufsperren und dem Seitenflügeln befreit.
Die Andere öffnet man zwischen dem Innenvlies und der Aussenfolie (geht meist leicht).
Die abgespeckte in die andere M10 stopfen (passt gut), und die Lücke zwischen Folie und Vlies mit Klebeband schließen.

Statt der zweiten kann man auch das Saugkissen aus anderen Pants verwenden ;)

Das ganze Kostet dann etwa 1,20€ pro Windel.

poopyboy
04.12.2011, 21:39
ich werde über weihnachten auch nochmals ausgiebig testen und vergleichen, habe ja noch drei 24/7 rumliegen und ich bin wie Linus, das muß ein besonderer moment sein, ich will mir zeit nehmen und es genießen und nicht auf die schnelle...

Schnuffel
05.12.2011, 00:06
nur mal kurz - auch wenn ich selbst nicht michmachen wollte,
aber hattest du nicht geschrieben PN bis zum 8.12? ...

Alle die sich per PN bei mir bis Samstag 08.12.2011, 13:00 Uhr melden nehmen an einer Verlosung von mir teil. Ich werde 3 Gewinner ziehen...

ich geh mal davon aus du meintest den 4.12 :)

aber ich würde es an deiner Stelle vieleicht nochmal richtig stellen, nur um zu vermeiden das sich irgendjemand bei dem "Gewinnspiel" benachteiligt fühlt ;)

edit: per edit noch ein wenig ausgeschmückt ^^

windelbuu
05.12.2011, 10:52
Also ich habe meine PN an ihn rechtzeitig geschrieben. Freue mich schon auf den Test :)

Barnie
05.12.2011, 23:03
Hallo Helmut,


Ich stimme Dir zu. Aber für mich ist der entscheidende Unterschied das Tragefühl, dass der einer 90er Jahre Pampers entspricht. Man hat das Gefühl des perfekten eingepackt sein. Die Fabine ist eher nach neuestem Stand der Technik gefertigt, da kommt dieses Gefühl erst im fortgeschrittenen Tragezustand auf. Für mich spielt es dann keine wesentliche Rolle ob die eine 4 Liter oder knapp 2 Liter saugt. Die dry 24/7 ist jetzt nochmals dicker geworden im Vergleich zu der, die ich Dir zugeschickt habe. Bitte sieh das als konstruktive Kritik, ich finde Dein Projekt klasse. Vielleicht kannst Du was davon in die Fabine übernehmen. Klar ist das eine Kostenfrage aber ich war und bin bereit für gute Qualität zu zahlen.
Viele Grüsse

Barnie

An die Gewinner:

Der Versand dauert noch ein bisschen, bin seit Freitag krank. wenn ich Pech habe kann dass sogar mehrere Wochen dauern ! Die Wahscheinlichkeit ist jedoch nicht sehr hoch. Bitte keine Fragen zur Krankheit hat mit unserm Thema nichts zu tun. Bin natürlich etwas nervös im Moment, so dass ich mit unserem Thema rein gar nichts anfangen möchte.

RolandDL
06.12.2011, 08:38
Hallo Helmut

ich finde das Fabine Exclusive Projekt auch Klasse. :ja:

Um so was zu Starten braucht man Risikobereitschaft und Unternehmergeist.

es ist einfach etwas ganz anderes ob man über etwas nachdenket oder redet,
oder es auch tatsächlich in die Tat umsetzt. !

also von mir hierzu: chapeau :ja:

die Fabine ist genau das was uns, die wir auf sehr saugstarke Windel stehen
in Deutschland bisher gefehlt hat.

natürlich sind viele (ich auch) neugierig was die saugstärksten US-Windeln
zu bieten haben.

aber selbst wenn die Dry 24/ 7 besser wären als die Fabine - was ja offensichtlich
auch nicht der Fall zu sein scheint - (siehe Barnie`s Kommentar) sind die US Windeln,
solange die Transportkosten so astronomisch hoch sind, nicht wettbewerbsfähig
in Deutschland und somit keine Option / Konkurenz für die Fabine..

und ich sehe offengestanden überhaupt nicht ein warum ich ein Vermögen für die
Dry 24/7 ausgeben soll (3,20 € pro Windel) wenn ich die Fabine, die ich zudem
noch in homöopathischen Dosen bestellen kann (10er Pack) für einen deutliche
angenehmeren Preis kaufen kann

windelbuu
06.12.2011, 17:59
Für die Fans dieser Windel .... es gibt welche im Biete Forum

windelbuu
07.12.2011, 11:07
Ich konnte gestern Abend mal 24/7 in Größe M testen. SIe fällt einen Tick größer aus als andere Marken in M. Im Vergleich zur Fabine sind es gerade in der Länge doch einige cm mehr, so dass sie für mich einfach bequemer und höher sitzt. Im trockenen Zustand ist sie auch deutlich dicker als die Fabine, was mir sehr gut gefällt. Auch die Folie fühlt sich weicher und dicker an, sie kommt dem alten Pampersgefühl sehr nahe. Die Fabine nimmer dafür wahrscheinlich mehr Flüssigkeite auf, aber das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Das Tragegefühl im trockenen Zustand ist für mich entscheidend und hier punktet die 24/7 durch ihre für mich bessere Passform.

Beides sind tolle Produkte aber nur die Fabine kann man in Deutschland kaufen...

bex
07.12.2011, 18:30
Original von windelbuu
Ich konnte gestern Abend mal 24/7 in Größe M testen. SIe fällt einen Tick größer aus als andere Marken in M. Im Vergleich zur Fabine sind es gerade in der Länge doch einige cm mehr, so dass sie für mich einfach bequemer und höher sitzt. Im trockenen Zustand ist sie auch deutlich dicker als die Fabine, was mir sehr gut gefällt. Auch die Folie fühlt sich weicher und dicker an, sie kommt dem alten Pampersgefühl sehr nahe. Die Fabine nimmer dafür wahrscheinlich mehr Flüssigkeite auf, aber das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Das Tragegefühl im trockenen Zustand ist für mich entscheidend und hier punktet die 24/7 durch ihre für mich bessere Passform.

Beides sind tolle Produkte aber nur die Fabine kann man in Deutschland kaufen...

Das hört sich verdammt gut an! Wenn's die doch nur in D gäbe!

Butzi
14.12.2011, 21:36
Vergleich Fabine und Dry 24/7

Ich hatte im Januar Losglück und die Dry 24/7 probiert. Die Dry 24/7 hat mich fasziniert, ja fast überwältigt. Ein unglaubliches Tragefeeling kombiniert mit einer super Saugkraft.
Mittlerweile habe ich auch zwei Pakete in den USA bestellt.
Ich kann nur jeden ermuntern der mit dem Gedanken spielt, sich mal ein Paket zu bestellen. Die Fabine habe ich auch probiert, sie saugt mehr als die Dry 24/7 aber das Pampersfeeling der erzwungene Watschelgang der Dry 24/7 sind einzigartig.
Es gibt ab und zu leichte Verarbeitungsfehler am Produkt das stimmt, da sitzt z.B. die Auslaufsperre nicht absolut mittig. Da kann man aber getrost darüber hinwegsehen. Die Verschlüsse halten aber immer bombenfest.
Die Fabine bleibt bei diesem Tragegefühl um längen zurück, mir bringt es wenig wenn die Fabine 3 L saugt und die Dry 24/7 "nur" 2,2 L (wohlgemert das sind annähernd die echten Werte). Die Fabine sieht optisch im Design auch besser aus, aber ich persönlich stehe da nicht so drauf. Fabine und Dry 24/7 sind sehtr unterschiedlich, vielleicht ist das auch gut so.

thorstenPB
15.12.2011, 08:07
Bei mir sind mittlerweile 3 von 10 Fabiene Windeln, hinten am Po aufgerissen :-( Aufgefallen am anderen morgen ... Schade eigentlich

lolo65
15.12.2011, 10:23
Original von thorstenPB
Bei mir sind mittlerweile 3 von 10 Fabiene Windeln, hinten am Po aufgerissen :-( Aufgefallen am anderen morgen ... Schade eigentlich

so so, aufgerissen! bestimmt ist die windel dir zu klein, denn ein fehler im material liegt überhaupt nicht vor :D würde bestimmt die aussage von abtischler sein!
bei mir war es auch so, nur das es 8 von 10 waren!
was war es denn für eine größe?

ach ja, auf der seite von buntewindel steht "Größe L 114 - 147 cm"
ich habe 124cm bei mir gemessen, aber soll ja trotzdem zu klein sein! 8-)

Barnie
30.07.2013, 14:39
Die Dry 24/7 gibt es jetzt nochmals stark verbessert.

http://www.xpmedical.com/dry247.html

Hat schon jemand die neuen Muster ?

steve_south
31.07.2013, 11:59
sind ja leider erstmal ausverkauft