PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weg zur ofiziellen Windel....



Gizmo_S
05.01.2011, 13:54
Hallole,

Als Schnullerfan bin ich hier ja längst bekannt. Bei denjenigen, die mich von WFs und WTs kennen auch, dass ich ab und an Windeln an habe. - Das tue ich aber nicht ständig, also immer mal wieder.

Seit vielen Jahren plagt mich nun das Problem, dass ich auf öffentlichen Klos nicht kann.
Was aber komischerweise geht, dass ich in der Öffentlichkeit in meine Windel struller.... - Keine Ahnung wieso..... - Ist halt so.

Das habe ich für mich zum Anlass genommen, den Fetisch mit dem Positiven Effekt zu verbinden, und für längere Touren in der Stadt, bzw. Kino, Theater, Musical, ne Windel um zu machen. - Auch mein Freund hat mir dazu geraten, nach dem es sich zeigte, dass ich damit ausgeglichener bin, und mich nicht ständig bremsen muss, wenn ich was trinken möchte.

Nun war ich im letzten Oktober bis ende November in Psychosomatischer Reha.
Dort habe ich zu meinen anderen Problemen auch die Sache mit dem Klo erwähnt, und dass ich mir da mit Windeln helfe.
Resultat: Es steht im Entlassungsbericht drin.

Der Entlassungsbericht geht an den Arzt, der mich zur Reha überwiesen hat (Arbeitsmediziner), und an meinen Hausarzt.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich meinen, sowieso schon geringen Windelverbrauch durch verschriebene Windeln aufstocken kann oder soll....???

Wie denkt ihr drüber??

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Bongo
05.01.2011, 14:27
klar, mach das und schenk sie dann mir.
ich beanspruche für meine kassenbeiträge sowieso fast keine leistungen und könnte nen gerechtigkeits-ausgleich gebrauchen :D

dennis
05.01.2011, 19:47
Hallo,

das Problem kenne ich zugute. Bei mir kommt manchmal nichts raus, wenn sich jemand anders auf der Toilette befindet. In den Kabinen klappt es aber. Öfters bin ich aber eh gewickelt.
Ich mag mal bezweifeln, dass man die Windeln deshalb auf Rezept bekommt. Schließlich liegt keine Inkontinenz vor. Versuchen kann man es ja. Sprich einfach mal mit deinem Urologen darüber.

LG
Dennis

OingBoing
05.01.2011, 20:14
Da keinerlei Notwendigkeit dafür besteht, die Windeln von der Krankenkasse bezahlen zu lassen, solltest Du die meiner Meinung nach weiterhin selber bezahlen. Oder hast Du es finanziell nötig deine Windeln von anderen bezahlen zu lassen?

Matzebaby
05.01.2011, 21:04
Hallo Gizmo:) ;)

Ich möchte dir mal meine Geschichte erzählen,weil du schreibst das du in der Psychosomatischen Klinik eine Reha gemacht hast! Auch ich habe2009 eine Reha in einer solchen Einrichtung gemacht!

und ich habe dort mich wegen meinen Bettnässer Problem und das einnässen am Tag behandeln lassen ,denn ich hatte am Tag keine Kontrolle über meine Blase mehr, was aber psychisch bedingt war und mich damals mehr als belastet hat!
Ich trage zwar am Tag ab und an immer noch Windeln nach Lust und Laune aber ich kann es jetzt kontrollieren ob sie nass oder trocken bleiben!

Auch die Sache mit dem Bettnässen hat sich durch die Reha erheblich gebessert und ich bin nicht mehr jede Nacht auf Windel angewiesen was auch viel schöner ist! denn jetzt kann ich entscheiden wann ich in die Windi mache!!! vorher war sie jeden morgen Nass ,das hat mich echt total belastet ob du das glaubst oder nicht!


wegen was warst du in Reha? und ist es besser geworden dadurch? Ich glaube nicht das du durch Eintrag im Entlassungsbericht vom Arzt Windel verschrieben bekommst da du ja nicht Inko bist oder warst! bei mir war das was anderes ich habe Windeln Jahre lang verschrieben bekommen wegen der psychischen Inko am Tag und wegen dem Bettnässen!

Ich bin ehrlich so froh das ich es jetzt steuern kann wann ich ne Windi brauche! und und es nicht mehr ohne Kontrolle läuft!!!!!!!

Liebe Grüße

Matzebaby :baby003:

fritzchen
06.01.2011, 11:17
Nichtpinkeln macht die Blase krank. Und wenn Du auf öffentlichen Klos verkrampfst, dann ist das durchaus ein medizinisches Problem. Zunächst ursächlich im Kopf, aber mit gesundheitsschädlichen Folgen für die Blase. Beides, Kopf/Geist und Körper sollen Kasse und Arzt zusammen mit Dir gesund erhalten oder gesund machen. Also Kassenleistung. Und wenn Du dazu noch offen mit Deinem Arzt darüber sprechen kannst, kann eine (vorübergehend) rezeptierte Windel durchaus eine Hilfe für Dich sein. Zudem ist sie im Vergleich mit Pharmaka mit deutlich weniger Nebenwirkungen gesegnet.
Soll natürlich eine Hilfe für Dich sein, kein Ausleben einer Vorliebe auf Allgemeinkosten.

Kvetinka
06.01.2011, 11:51
Original von fritzchen
Soll natürlich eine Hilfe für Dich sein, kein Ausleben einer Vorliebe auf Allgemeinkosten.

Meinen Vollzeitfetisch hat doch auch die Krankenkasse finanziert.

Bongo
06.01.2011, 13:20
Original von adriaperla

Original von fritzchen
Soll natürlich eine Hilfe für Dich sein, kein Ausleben einer Vorliebe auf Allgemeinkosten.

Meinen Vollzeitfetisch hat doch auch die Krankenkasse finanziert.
ROFL :D

Windelharald
06.01.2011, 16:41
*lol*

Nur gut, dass es noch keine Prostituierten auf Krankenschein gibt, sonst würd das wahrscheinlich überhand nehmen :idee:

kleinerNils
07.01.2011, 09:18
Original von WindelharaldNur gut, dass es noch keine Prostituierten auf Krankenschein gibt, [...]
Ach nee? Mist!

Wobei ich meine, mal gehört zu haben, dass regelmäßiger Verkehr gesund für die Prostata sein soll, wegen Krebs und so. Da weden die Schadstoffe raus geschleudert.
Dient also auch zur gesunderhaltung des Körpers, (und des Geistes erst) Also doch Kassenleistung.

Na, ich seh schon, bleibt doch wieder nur die herkömliche Vorgehensweise:
:romeo:

Kvetinka
07.01.2011, 10:34
Original von Windelharald
*lol*

Nur gut, dass es noch keine Prostituierten auf Krankenschein gibt, sonst würd das wahrscheinlich überhand nehmen :idee:

Meine mich an Sex für Schwerbehinderte in Holland zu erinnern, zumindest in der Erprobungsphase.

Emeli
07.01.2011, 18:15
Original von adriaperla

Original von Windelharald
*lol*

Nur gut, dass es noch keine Prostituierten auf Krankenschein gibt, sonst würd das wahrscheinlich überhand nehmen :idee:

Meine mich an Sex für Schwerbehinderte in Holland zu erinnern, zumindest in der Erprobungsphase.

Ist, wie gesagt, nur in den Niederlanden und nur bei entsprechender Behinderung möglich.

Und ja, mein Beitrag hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, ich weiß.