PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondomurinal mit Riemen



Windelharald
04.01.2011, 16:48
Hi Leute

Ich versuche für unter Tags, speziell in der Arbeit, immer mal wieder ableitende Systeme.

Leider hab ich das Problem mit normalen Kondomurinalen, dass die Steckverbindungen meistens nicht halten oder dass irgendwie immer die Schläuche und der Beutel verrutschen. Außerdem gluckert der Beutel schnell mal, auch wenn er noch nicht wirklich viel drinnen hat.

Ich hatte früher mal ein Kondomurinal gesehen, welches man ähnlich einer Windel umbindet, also mit Riemen bzw. Bändern. Ich würde sowas gerne mal ausprobieren um zu sehen, ob diese Lösung weniger verrutscht.

Leider finde ich nichts im Netz (Google liefert nur idealo, preisvergleich und andere Schrottseiten und Yahoo liefert auch nichts vernünftigen, nur Standardurinale).

Kennt wer ein Produkt bzw. hat einen Link auf den er mich "stoßen" kann?

TIA

Magnus
04.01.2011, 22:44
das mit dem gluckert liegt vermutlich daran das noch luft im beutel ist.
diesen kondomurinal wird woll nicht mehr geben weil es ja selbstklebene und klebestreifen und kleber zum auftragen gibt. beutel am oberschenkel ausen tragen verrutscht dan weniger.

Dante2004
05.01.2011, 01:41
Hallo,

Als Krankenpfleger, der schon hunderte Katheter gelegt, und dutzende
Kondomurinale übergezogen hat, kann ich Dir nur sagen, dass diese Dinger
absuluter Mist sind. Der Penis ändert eben ständig seine Form, Lage und Größe.
Das macht keine Klebeverbindung mit. Auch der Übergang zum Schlauch ist schlecht und muss oft mit starken Pflaster fixiert werden. Es wird auch immer eine Erektion beim
Anlegen des Kondomurinal empfohlen und die Rasur aller Scharmhaare.
Also es gibt noch : Windeln, Vorlagen, Einlagen, Katheter, Campingtoilettenbeutel,
Katheter durch die Bauchdecke, waschbare Windeln, Gummihosen oder normal
irgendwo pinkeln gehen.
Mehr gibt es nicht. Ich kann Dir aus persönlicher und beruflicher Erfahrung sagen,
dass alles außer Windeln gefählich und ungesund ist.
Der Rest must Du selber wissen.
Alles Gute
Dante