PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in Giessen kaufen



Ulla
04.01.2011, 12:32
Hallo an alle,
und ein frohes neues Jahr
bin für ein paar Tage geschäftlich in Gießen. Wer kann mir einen Tipp für ein gutes Sanitätshaus oder andere Windellieferanten geben.

Danke

Ulla

BoP
04.01.2011, 12:55
Gelbe Seiten -> Sanitätshaus raussuchen -> anrufen

oder

Gelbe Seiten -> Apotheke raussuchen -> anrufen

cassandra
04.01.2011, 17:09
Hallo Ulla,

leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, denke aber, du sollst die Lage prüfen, bevor du hinfährst, nicht, dass es dir wieder so geht, wie einmal hier - klick (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=17897).

Mir wurde übrigens auch schon in einer Apotheke erzählt, dass das M schon für Maxi stünde...lo...

BoP, wenn du den von mir zitierten Link gelesen hättest, dann wäre deine Antwort vielleicht hmmm netter (?) ausgefallen?

Sorry, aber ich bin da empfindlich, vielleicht bist du es nicht, Ulla?

lg cassi

Ulla
04.01.2011, 17:15
@cassandra,

Danke erst mal, und Du hast recht ich bin da auch ein wenig empfindlich

Gruß

anna-lena
04.01.2011, 17:35
Nunja Bop hat da schon Recht, aber manche wollens einfach.

Da ich denke du sprichst vom Gießen mit Mittelhessen, hab da ja auch mal studiert, dann geb ich dir mal ein paar Infos...

Sanihaus Frohn (http://www.frohn-sh.de)

Sanihaus Kaphingst (http://www.gesundheitsmarkt-kaphingst.de/giessen.html)


Ansonsten kannst du ja die Gelben Seiten (http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/giessen/sanitaetshaus-giessen.html) bemühen.

Ulla
04.01.2011, 18:02
Danke Anna-Lena,

das Sanihaus Sanihaus Kaphingst hab ich auch in den gelben Seiten gefunden und gegoogelt. Warst Du da schon mal.

Gruß Ulla

anna-lena
04.01.2011, 19:50
Hej Ulla,

Kunde war ich da noch nicht. Da die auch erst glaube 07 nach Giessen kamen und naja ich da schon über 3 Jahre hier war! Hab mir das zwar mal angeschaut, aber fand das nicht so wirklich einladend. Genauso die Freundlichkeit bzw. Diskretion nicht so toll.

Das Sanihaus Frohn, war mir da deutlich lieber, alt eingessen, freundlich, eben mit der Einstellung wir respektieren deine Privatsphäre und zur meiner Zeit in Deutschland, eben auch viel schneller im Besorgen von Dingen. Das war von Anfang an so, mein Arzt hatte hier eben den richtigen Riecher mit seiner Empfehlung.

da2005
05.01.2011, 01:19
Hallo erstmal,
also wenn du von Gießen in Mittelhessen spricht.
Kann ich dir folgendes sagen, da ich aus der Gegend komme.
Ich bin selbst Gesundheitlich betroffen. Und habe erfahrung mit den genannten Sanitätshäusern gemacht Frohn unfd Kaphingst.
Also das Sanitätshaus Frohn hat sich sehr auf Orthopädie- Technik und Rea Prodkte spezialliesiert. Inweit die wirklich noch Inkontinenzprodukte führen kann ich dir leider nicht sagen.Die haben 2-3 Filialen hier im Kreis soweit mir bekannt ist.

Das Sanitätshaus Kaphingst wo ich das letzte Jahr mehrfach war hat eigentlich erstmal nur Pants da so meine Erfahrung. Da war ich in einem extra kleinem Raum, und wurde dort erstmal beraten. Dort war es so das sie verschiedene Vorlagen ud Pants hatten. Richtige Slips mussten bestellt werden oder hatten Produkte von Delta Form M2 und L2 da sowie die Tena Flex Super.
.
Wer denke ich auch gut liefern kann ist Löwen Apothke am Markplatz in Gießen. De können laut ihrer Internetseite fehlende Produkte noch am selben Tag innerhalb weniger Stunden organiesieren. oder Tena Produkte die Apotheke in der Neuen Mitte in Pohlheim das ist etwas auserhalb von Gießen.

Große Preisliche unterschiede zu Apotheken konnte ich jetzt nicht festellen.

Gruß Christian

BoP
05.01.2011, 11:58
Ich versteh zwar grad net wirklich warum sich hier einige aufrgen,
da das was ich schrieb ne kurze und vorallem präzise Anleitung
war an die gesuchten Infos zu kommen aber von mir aus.

cassandra
05.01.2011, 17:44
Original von BoP
Ich versteh zwar grad net wirklich warum sich hier einige aufrgen,
da das was ich schrieb ne kurze und vorallem präzise Anleitung
war an die gesuchten Infos zu kommen aber von mir aus.

Auch wenn deine Frage eher retorischer Natur sein wird, möchte ich darauf antworten, da ich ja auch geschrieben habe zu deiner Antwort. ;)

Dein Antwortposting wirkt ohne Anrede und Abschiedsfloskel ohne Anzeichen eines Satzes (schlicht eine kurze Aufzählung) doch recht unhöflich. Also so wie ein Fingerzeig - ein erhobener Finger, der sagen will "Du bist nur zu dumm zum Überlegen, wie du selbst an die Infos kommst" Da Ulla das aber so gar nicht gemeint hat - jedenfalls habe ich mir das sofort gedacht und auch extra noch nachgelesen - finde ich deine Antwort einfach schlicht und unpräzise. Sorry... 8-)

So, Ende von OT...
cassi

hosenmatz69
05.01.2011, 21:09
Bin selber aus Gießen. Kaufe in der Apotheke am Markt. Die haben Tena und Attends auf Lager, allerdings keine 10/Maxi, die besorgen die aber innerhalb von 24 Stunden wenn man sie haben will. Attends dürfte am preisgünstigsten sein, ansonsten nicht wirklich billig. Für den Notfall aber okay, ansonsten empfehle ich Weidlich :)

tipgebenden Gruß

Hosenmatz69

Xander
05.01.2011, 22:45
Original von hosenmatz69
Bin selber aus Gießen. Kaufe in der Apotheke am Markt. Die haben Tena und Attends auf Lager, allerdings keine 10/Maxi, die besorgen die aber innerhalb von 24 Stunden wenn man sie haben will. Attends dürfte am preisgünstigsten sein, ansonsten nicht wirklich billig. Für den Notfall aber okay, ansonsten empfehle ich Weidlich :)

tipgebenden Gruß

Hosenmatz69

Naja hosenmatz, wenn alle so denken würden und alles online erledigen, wären irgendwann, die ich nenne sie mal mittelständigen Apotheken/Sanihäuser kurz vor dem Ruin.
Da gibts son Satz, erledige alles was du brauchst in der Gesellschaft und sei Kontaktfreudig, aber verkriech dich nie wortlos hinterm Rechner!

hosenmatz69
06.01.2011, 10:13
Original von Xander

Original von hosenmatz69
Bin selber aus Gießen. Kaufe in der Apotheke am Markt. Die haben Tena und Attends auf Lager, allerdings keine 10/Maxi, die besorgen die aber innerhalb von 24 Stunden wenn man sie haben will. Attends dürfte am preisgünstigsten sein, ansonsten nicht wirklich billig. Für den Notfall aber okay, ansonsten empfehle ich Weidlich :)

tipgebenden Gruß

Hosenmatz69

Naja hosenmatz, wenn alle so denken würden und alles online erledigen, wären irgendwann, die ich nenne sie mal mittelständigen Apotheken/Sanihäuser kurz vor dem Ruin.

Wenn ich bedenke, daß ich in der Apo bei Tena fast 10 EUR mehr bezahle (pro Packung) als bei Weidlich, geht aus meiner Sicht lieber die Apo pleite als ich. Ich seh's net ein, bei größeren Mengen einen solchen Aufpreis ohne Gegenleistung zu zahlen...das kann aber jeder machen wie er es für richtig hält.

Gruß

Hosenmatz69

Xander
06.01.2011, 18:08
Original von hosenmatz69

Original von Xander

Original von hosenmatz69
Bin selber aus Gießen. Kaufe in der Apotheke am Markt. Die haben Tena und Attends auf Lager, allerdings keine 10/Maxi, die besorgen die aber innerhalb von 24 Stunden wenn man sie haben will. Attends dürfte am preisgünstigsten sein, ansonsten nicht wirklich billig. Für den Notfall aber okay, ansonsten empfehle ich Weidlich :)

tipgebenden Gruß

Hosenmatz69

Naja hosenmatz, wenn alle so denken würden und alles online erledigen, wären irgendwann, die ich nenne sie mal mittelständigen Apotheken/Sanihäuser kurz vor dem Ruin.

Wenn ich bedenke, daß ich in der Apo bei Tena fast 10 EUR mehr bezahle (pro Packung) als bei Weidlich, geht aus meiner Sicht lieber die Apo pleite als ich. Ich seh's net ein, bei größeren Mengen einen solchen Aufpreis ohne Gegenleistung zu zahlen...das kann aber jeder machen wie er es für richtig hält.

Gruß

Hosenmatz69


Dann muss man ganz einfach Prioritäten setzen. Lieber nur jeden zweiten Tag Windeln tragen, aber dadurch dann Monatlich was sparen! Einige Gegenleitung bekommst du ja von irgendeinem Versandhandel ja überhaupt nicht! In einer Apotheke oder Sanitätshaus kann man wenigstens noch Kommunikation betreiben, aber darauf verzichten ja sehr viele! Und wenn du mit über 40, mit wohl fester Arbeitsstelle, zu wenig Geld hast, damit du nicht 10 Euro mehr aus geben kannst, haste die ganzen Jahre davor irgendwas falsch gemacht!

Naja man merkts immer wieder, geiz ist geil, aber wenn man weis das dieser Versandhandel hier noch dazu sponsert, weis man ja warum man da auf keinen Fall einkaufen sollte! Allerdings wäre das wie es dazu gekommen ist viel Interessanter, einen guten Ruf haben ist ihnen wohl gleichgültig!

hosenmatz69
06.01.2011, 20:19
Tja, Xander, daß ich in meiner gesamten Jugend als "Krüppel" bezeichnet wurde, derzeit mit Hartz-IV auskommen muß (und in der Tat über 40 bin), liegt wahrscheinlich daran, daß ich tatsächlich wertlos bin?

Okay, das ist jetzt in der Tat offtopic, wie das ganze Forum derzeit dazu neigt, völlig vom Thema abzukommen. Eigentlich wollte ich hier nur einen Tip geben, wo es in Gießen Windeln gibt....

P.S. Weidlich ist der offizielle Sponsor dieses Forums. Mit Deinen Worten gibst Du den Forenbetreiben im Prinzip eine schallende Backpfeife, sodaß sich die Frage stellt, was Du eigentlich hier zu suchen hast...

:(

Xander
06.01.2011, 21:07
Da muss ich mich wirklich fragen warum ein wie er sich ja nennt Weltweiter Versandhändler ein solches Forum sponsert?! Das ist ja nicht mal ein richtiges Inkontinenzforum wo ich’s auf alle Fälle verstehen würde! Sondern in erste Linie ein Fetischforum, deshalb stelle ich mir ernsthaft die Frage warum man so was als Vertretungsberechtigter Geschäftsführer tut, einige persönliche Interessen/Vorlieben, was anderes kanns ja nicht sein! Jeder seriöse Geschäftsführer würde die Hände überm Kopf zusammenschlagen wenn so was angefragt würde, denn wenn so was publik wird kanns ihn schnell den Kopf kosten, denn als Geschäftsführer wäre das für mich ein klares no go, wenn mein Vertretungsbereichtiger Geschäftsführer solche Dinger macht!


Zja dann gebe ich ihnen jetzt noch eine viel Größere, aber öffentliche Kritik verbietet einem hier keiner!



Zu deinem ersten Punkt. Wenn man deinem Profil Arbeitssuchend Datum glauben darf, das du seit 2007 suchst, machste da irgendein großen Fehler! Für gute IT-Fachleute gibts Stellen wie Sand am Meer, vielleicht muss man da eben auch Deutschlandweit suchen und nicht nur Regional!

cassandra
07.01.2011, 14:54
Hmmm... hat das jetzt eigentlich noch was mit dem Ausgangsposting zu tun?

Und auch wenn es jetzt vielleicht unhöflich klingen sollte, was ich nicht möchte - aber bei einer Frage, was man vor Ort in Giessen kaufen kann, ist die Empfehlung eines Onlineshops in meinen Augen eher ungeeignet. ;)

Ich glaube, Ulla wird sich freuen, wenn ihr wieder zum Thema zurückfindet. 8-)

lg cassi

hosenmatz69
07.01.2011, 19:19
@cassandra: denke ich auch. Ich bin ja selbst in Gießen rum und habe überall gefragt ob es Windeln gibt. Das Sanhaus in der Schulstraße (ich weiß gerade nicht ob es Frohn ist) hat vor Jahren das Inko-Sortiment aus dem Programm genommen, ich habe damals noch ein paar Reste ergattern können. Die Apotheken "Am Marktplatz", "Am Kreuzplatz" und "Neustädter Tor" gehören zusammen und führen alle Tena und Attends mittlere Saugstärke, und können innerhalb von 24 Stunden auch die Nachtversion besorgen. Die Tena sind eigentlich zu teuer, aber Attends ist preisgünstig genug. Für einzelne Packen sind alle drei Apos geeignet. Die im Neustädter Tor hat bis 20 Uhr auf, die restlichen bis 18 Uhr. Ich habe früher auch Kolibri da gekauft, ich kenne nicht das gesamte Sortiment. Die Windeln in der Apo "Am Marktplatz" sind alle im Schaufenster ausgestellt (Seitenstraße).

Das mit Weidlich schrieb ich dabei, weil die Windeln in größeren Mengen (ab 2 Packungen) dort selbst inkl. Versand billiger sind.

@Xander: da wir hier ein "Spaßinko"-Forum sind, habe ich überhaupt kein Problem damit, meine Windeln bei einem Versand zu bestellen, der diese Spielart akzeptiert. Möglich, daß ich als "Ernstfall" anders darüber dächte. Dann wäre ich aber auch nicht in diesem Forum. Zum Thema Arbeit sage ich nur GdB 50%. Ich bin Dir aber keine weitere Rechenschaft schuldig. Paß einfach auf beim Pauschalisieren, das ist nur für Statistiken zulässig.

Hinweisenden Gruß

Hosenmatz69

Ginni
07.01.2011, 19:44
Original von hosenmatz69
P.S. Weidlich ist der offizielle Sponsor dieses Forums.

*hust

ihr habt schon mitbekommen, das die wbc werbefrei geschalten wurde, oder?

@ulla, ich hoffe, ich darf dich das fragen:
wenn du nur für ein paar tage in gießen bist, warum nimmst du nicht das, was du benötigst, von zuhause aus mit? wolltest du etwas neues probieren?

neugierige grüße

Ulla
08.01.2011, 08:31
ups da hab ich aber was ausgelöst.

Also wenn ich sage für ein paar Tage dann ist das auch richtig so, bin aber beruflich oft wochenlang in Hotels unterwegs und kann keine großen Vorräte transportieren. Da ich mir dachte wenn ich dann schon mal in Giessen vorbeikomme dann suchst du dir dort eine Einkaufsmöglichkeit. Hatte bis her nicht die Möglichkeit für ein paar Tage dort zu sein.

So und dann für alle die es wissen wollen, ich habe dieses Sanitätshaus ausprobiert. www.gesundheitsmarkt-kaphingst.de

Bekommen habe ich dort Tena Maxi Slip

Die Bedienung war unfähig und es gab keine Alternativen zu der Tena.

Ich möchte mich aber auch noch bei den Postern bedanken die für mein Anliegen sachdienlich waren, denn ich denke man kann sich doch einfach mal weiter helfen bei solchen anliegen wenn hier Menschen im Forum sind die in den entsprechenden Orten Einkaufserfahrung haben

Danke
und Gruß an Alle

hosenmatz69
08.01.2011, 22:20
@Ulla: probier's einfach mal in den von mir genannten Apos. Die sind okay. Alles andere hat nix getaugt, ich bin ja selbst rumgelaufen, siehe mein voriges Posting

Gruß aus Gießen :)

Hosenmatz69

edit1: http://www.pelikan-apo.de/

Harry31
08.01.2011, 22:48
@Ulla: Wenn Du die PZN-Nummer deiner gewünschten Windeln kennst, kann meiner Erfahrung nach jede, oder zumindest so gut wie jede, Apotheke die Dir bestellen und innerhalb eines Tages hast Du sie. Auch wenn die Leute von der Apo selber überhaupt keine Ahnung haben, mit PZN finden sie dein Produkt bei ihren Versendern immer. Nicht immer zum günstigsten Preis, aber da hilft dann rumtelefonieren. Eine Preisauskunft sollten Dir mit PZN die meisten Apotheken am Telefon geben können.