dl-stephen
03.01.2011, 22:09
Hallo zusammen.
bin am Überlegen, mir eine dieser Windel-/Mehrweghosen zuzulegen. Und da Produktbeschreibungen das eine sind, praktische Erfahrungen das andere, würde ich mich freuen, dein ein oder anderen Hinweis/Tipp zu bekommen.
Zunächst was ich möchte:
Eine Windelhose die auch ohne PVC-Schlupfhose drüber dicht hält.
Eine, die sowohl mit als auch ohne zuätzlichen "Saugkraftverstärker" ihren Zweck erfüllt.
Zweck heisst, Urin aufsaugen, einkoten ist nicht so meins.
Bislang im Blick habe ich die Kendall Curity oder eine Aichner Inko-Hose. Ggf auch die Roewer, aber der Preis...
Meine Fragen:
Welche würdest du empfehlen, bzw wie sind deine Erfahrungen?
Ist sowas eher für den Tag gedacht, oder doch taugt sie mehr für die Nacht?
Besser nur im Haus, oder gehen die auch für Unterwegs, in der Stadt bzw auf Reisen?
Wie sehr trägt so eine Hose auf, mal im Vergleich zu einer Tena Maxi oder Attends M10.
Wenn man sich viel bewegt (als Fussgänger oder Radfahrer), wie schnell fangen die an zu scheuern?
Wie schaut es mit Haltbarkeit und Fassungsvermögen aus?
Wie ist das Tragegefühl trocken und in eingenässtem Zustand?
Klettverschluss oder doch eher mit Druckknöpfen?
Schon mal vielen Dank!
Stephen
bin am Überlegen, mir eine dieser Windel-/Mehrweghosen zuzulegen. Und da Produktbeschreibungen das eine sind, praktische Erfahrungen das andere, würde ich mich freuen, dein ein oder anderen Hinweis/Tipp zu bekommen.
Zunächst was ich möchte:
Eine Windelhose die auch ohne PVC-Schlupfhose drüber dicht hält.
Eine, die sowohl mit als auch ohne zuätzlichen "Saugkraftverstärker" ihren Zweck erfüllt.
Zweck heisst, Urin aufsaugen, einkoten ist nicht so meins.
Bislang im Blick habe ich die Kendall Curity oder eine Aichner Inko-Hose. Ggf auch die Roewer, aber der Preis...
Meine Fragen:
Welche würdest du empfehlen, bzw wie sind deine Erfahrungen?
Ist sowas eher für den Tag gedacht, oder doch taugt sie mehr für die Nacht?
Besser nur im Haus, oder gehen die auch für Unterwegs, in der Stadt bzw auf Reisen?
Wie sehr trägt so eine Hose auf, mal im Vergleich zu einer Tena Maxi oder Attends M10.
Wenn man sich viel bewegt (als Fussgänger oder Radfahrer), wie schnell fangen die an zu scheuern?
Wie schaut es mit Haltbarkeit und Fassungsvermögen aus?
Wie ist das Tragegefühl trocken und in eingenässtem Zustand?
Klettverschluss oder doch eher mit Druckknöpfen?
Schon mal vielen Dank!
Stephen