PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu Vanessa



elmo86
02.01.2011, 18:28
So, nach langer Zeit bring ich mal wieder eine Geschichte raus - und freu mich über jeden Kommentar!

Gibt aber leider noch ein ganz großes ABER: Ich wollte schon längst mal wieder was veröffentlichen, hab auch noch dutzende andere angefangene (das aber nur nebenbei),bei dieser ist leider auch nur der Anfang und mir sind die Ideen ausgegangen.

Deshalb wollt ich mal Fragen, ob jemand - vorrausgesetzt sie gefällt überhaupt - die Geschichte weiterschreiben mag?
Würde mich jedenfalls freuen - bin ja selbst gespannt, wie es mit Vanessa und Astrid weitergeht *g*
Und vielleicht ist das ja auch ne ganz spannende Sache, wenn es mitten in der Geschichte einen Schreibstilwechsel geben würde? Wär zumindest mal was neues^^

Braucht auch keine Angst haben - ich stelle da keine Ansprüche oder so -bei allem was nach Teil 2 kommt, trete ich mein geistiges Eigentumsrecht ab (also natürlich Vorausgesetzt, dass sie dann noch den Boardregeln entspricht *g*)


So, schreibt mir also bitte, wie euch der Anfang gefällt (vielleicht bekomme ich durch viel Resonanz ja sogar selbst wieder Lust die Story weiterzuschreiben^^), und/oder ob ihr damit weitermachen wollt (das kann auch per PN)

lg
elmo

Jodeleihiti
02.01.2011, 21:00
echt ein toller anfang scha de das es kein ende gibt die geschichte hat echt potenzial

sunnydl
03.01.2011, 10:05
sehr tolle Geschichte, habe sie in einem durchgelesen, bitte unbediengt weiterschreiben.

Gruß sunny

Plueschbaby
03.01.2011, 20:44
Hallo,
finde den Anfang auch toll und habe meine Fantasie wie es weiter gehen könnte nur bin jetzt nicht ganz sicher ob die nicht gegen Formregeln verstößt. Ich müsste noch mal nachlesen was erlaubt ist. :D
Andrea(s)

Arielle
03.01.2011, 20:49
Sautolle Geschichte =) Du kannst echt saugut schreiben! Dein Stil gefällt mir total. Bravo, Respekt!

Philip
03.01.2011, 21:46
... und schreib sukzessive weiter, wie es dir gefällt!
Alles super-gut! Ist ja jedem unbenommen, deine anfänglichen Gedanken aufzugreifen und selber 'was draus zu machen - oder?
(Jetzt hab ich das "Also .." am Anfang vergessen- sorry)
Phil

elmo86
03.01.2011, 23:12
Uiii!
Danke für soviel Lob! *ganz rot werde ;)
Also ich will nix ausschliessen, wenn ich einen weiteren -vollständigen -Teil fertigkriege werde ich denn natürlich veröffentlichen!
-Will aber nix versprechen um niemanden zu enttäuschen

Aber erstmal hat jeder das recht seinen Vorstellungen vom Fortgang der Geschichte zu posten -hab ich deine Frage so richtig beantwortet, Philip?

Hmm, vielleicht kriegen wir ja so mehrere alternative Weiterntwicklungen, das wär auch mal was, oder?



lg und nochmals vielen Dank!
elmo

(P.S: über ideen per PN, bin ich auch weiterhin dankbar *g* als Bonus bekommt ihr von mir dann auch den unvollständigen 3 Teil ^^)

spyro
05.01.2011, 22:52
gefällt mir :)

babyborn
07.01.2011, 16:56
eine super geschichte schreib bitte weiter ich will mehr davon lesen

Emeli
07.01.2011, 18:01
Du schreibst wieder, schön!

Über den Stil muss ich ja nicht viel sagen, dass du total schön und einfühlsam schreibst, weißt du ja und es wurde auch schon mehrfach erwähnt.
Auch die Protagonistin beschreibst du richtig schön, man kann sie sich gut vorstellen und fühlt auch mit (ihre Beschämung, in ihrem Alter noch ein solches Problem zu haben, die Hin- und Hergerissenheit zwischen dem Wunsch, erwachsen und "cool" zu sein und dem nach Geborgenheit,...).

Soweit, so gut. Inhaltlich gefällt mir das Szenario auch recht gut, besonders die Tatsache, dass Astrid Vanessa nicht mit dem Vorschlag von Windeln überfällt, sondern ihr Zeit lässt und auch Vanessas Zögern und ihre Unsicherheit wirken deutlich realistischer als wenn sie sofort begeistert wäre.
Was die Handlung an sich, als den Teil, dass Astrid sich so um sie kümmert und Vanessa so darauf eingeht und es annimmt, obwohl sie sich überhaupt nicht kennen, hab ich lange überlegt, ob ich das jetzt eigentlich positiv oder negativ finde. Und ich bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen... Wirklich realistisch ist es meiner Meinung nach nicht, aber andererseits wünschen sich vielleicht viele eine solche "Tante", "Ersatzoma", mütterliche Freundin oder wie man sie auch immer nennen will und mit heimlichen Wünschen und Sehnsüchten spielen ist nicht nur völlig legitim, sondern auch ziemlich clever ;)

Und bevor ich jetzt noch länger mehr oder weniger hilfreiches Gefasel von mir gebe, mach ich einfach mal Schluss und hoffe, dass die vielen positiven Kommentare dich zum Weiterschreiben motivieren können.

Liebe Grüße und Daumen hoch,
crazy

elmo86
08.01.2011, 12:26
Ahh - nochmehr Balsam für meine Seele! ;) Muchas gracias!

Ich weiß, Rechtfertigung verstösst zwar gegen die Feedbackregeln, würde aber trotzdem gerne erklären warum Vanessa so schnell mit Astrid mitgeht.
Mag zwar wirklich ein wenig merkwürdig erscheinen -aber ich hatte mir das gedacht, dass Vanessa einfach so fasziniert von Astrid ist und daher all ihre Bedenken beiseite schiebt (Gibt doch manchmal einfach so Personen, die man zum ersten mal sieht, aber sofort das Gefühl hat sie schon ewig zu kennen -oder kennt ihr das nicht?)

Ich danke auch hier nochmal allen, die mir bisher schon Ideen geschrieben haben -wer noch welche hat - immer nur her damit *g*
Leider scheinen die meisten sich nicht ganz mit dem zu decken, was ich bisher schon bei Teil III geschrieben haben -stehe nun vor dem Schlamassel, entweder den nochmal ganz neu zu beginnen, versuchen die noch einzubauen (Weiß aber nicht wie) oder einfach versuchen einfach so weiterzuscheiben wie es in meinem Kopf rumspuckt.
Am liebsten wäre es mir ja immer noch, wenn einer von euch die Geschichte fortsetzt ;)

lg
elmo

Jodeleihiti
12.01.2011, 23:03
schreib einfach so wie du kannst versuche dir nichts auf zuzwingen sondern bleib dir lieber treu es könnte sonst der eigendlich hohen Qualität deiner Geschichte schaden

elmo86
28.01.2011, 23:33
So, Teil 3 ist online!

wie erwähnt ist es diesmal nicht allein auf meinem Mist entstanden, sondern hatte Unterstützung von naplov1983 (nochmals Danke!)
Danke natürlich auch den anderen, die mir Ideen geschickt haben!

Hmm, also Teil IV, hmm, ich weiß nicht, also von mir in nächster Zeit nicht - hab gerade ein anstrengendes Schulprojekt am laufen (also keine Geschichte sondern real*g*)

Also ich fand ja, dass der naplov das richtig gut gemacht hat - vielleicht könnt ihr in ein wenig bezierzen, dass er den 4. Teil übernimmt? (*g* sorry, falls ich dir jetzt was aufbürde, nap^^)

Freu mich auf eure Kommis!

lg
elmo

Markus
29.01.2011, 01:26
Der 3te teil ist echt super geworden bin schon total auf den nächsten Teil gespannt mal schauen was vanessa noch so erlebt mit astrid !! :baby003:

Trubadix
29.01.2011, 07:36
Hallo Elmo86,

Die Geschichte liest sich wie ein gutes Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte. Bitte schreibe frei herraus weiter. Wie es gerade aus deinen Fingern sprudelt.

Du hast echt das Talent für eine wirklich gute Geschichte.

Es kann ja auch irgendwann so kommen, ich meine im späteren Verlauf der Geschichte, das Vanessa sich, wenn sie von Astrid weggeht, nicht die Windeln abnehmen will um sie auch über Nacht zu tragen. Die echte Mutter entdeckt am nächsten Morgen, das Vanessa eine Windel anhat und spricht sie darauf an. Sie sollte dann aber genauso verständnisvoll reagieren wie Astrid um die Harmonie der Geschichte nicht zu zerstören.

Nur mal so als kleiner Gedankenansatz. Weiter so Maestro.
:danke:

Liebe Grüße Trubadix:-)

Baby_Johannes
29.01.2011, 10:25
einfach nur toll

nobody
29.01.2011, 14:39
Ich muß sagen, dass ist wirklich mit das beste, was ich jemals an Geschichten hier im Forum gelesen habe. Toller Schreibstil, es wird super schön auf die Figuren eingegangen und was Trubadix schon sehr richtig gesagt, man mag gar nicht aufhören zu lesen. Ich war fast ein bisschen traurig als ich das Ende der Geschichte erreicht habe.

Ich hoffe inständigst, dass die Geschichte, von wem auch immer, fortgeführt wird.

klein-eva
29.01.2011, 17:05
eine tolle geschichte, bitte schreibe weiter!

mz2010
30.01.2011, 11:22
Auch ein klasse neuer Teil, wirklich eine der besten Geschichten hier!

Tina
30.01.2011, 14:16
Wunderbar. Also der neue Teil und vor allem das Du dich aufraffen konntest weiter zu schreiben. Würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.
Dank auch an nap. Ihr Bede habt das gut gemacht.

elmo86
30.01.2011, 14:41
Wow!

Welch überwältigend positive Resonanz mal wieder! :danke: :danke: :danke:

(wer holt mich jetzt wieder auf den Boden? *g*)
Möcht aber drauf hinweisen das mindestens die Hälfte des Lobes an naplov gehen muss - ohne ihn wäre das wohl nix geworden. Ich finde es ergänzt sich auch super mit meinem Stil, oder?
Muss leider gestehen, dass das nicht soviel mit aufraffen zu tun hatte, da das, was von mir stammt, schon fertig war als ich Teil I und II veröffentlicht habe.

Ich bin naplov also unendlich dankbar, dass er den Teil vollendet und veredelt hat und ich nun dank den Kritiken auf Wolke 7 schweben kann um für neue Taten (sei es für den Alltag oder hoffentlich auch für neue Geschichten) gerüstet zu sein!!

;)
lg
elmo

Tina
30.01.2011, 16:06
Ich finde Das Grundkonzept ist ähnlich wie in meiner Geschichte von Hochstein. Gewaltfrei, junges Mädchen, Spass an Windeln.....
Entspricht meinem absoluten Lieblingskonzept für Geschichten.

Also in Elmos Sinne nochmal von mir Dank und Kompliment an Naplov verbunden mit gleich 2 Bitten an ihn.

1. Bitte, bitte weiter Schreiben. Lass diese tolle Geschichte nicht verhungern und zur "Archivleiche" werden.Wäre total Schade drum.

2. Es wäre schön mal von Dir(naplov) mal einen Kommentar zu lesen. Wie ging es Dir beim Schreiben? Kann man Dich unterstützen? Und die für viele denke ich wichtigste Info: Schreibst Du weiter?

Da Elmo offenbar sehr eingespannt ist und nicht weiter schreiben kann bleibt die Fortsetzung wohl an Dir hängen. Unabhängig davon wie Du Dich entscheidest denke ich wäre es schön wenn Du uns Lesern eine Info geben könntest ob Du weiter machst. Keiner mag vergebliches Warten;)

Greetz Tina

naplov1983
01.02.2011, 02:52
Mannomann! So viel Lob macht mich ja ganz verlegen *ganz rot werd* :danke:
Und dabei fing alles eigentlich ganz harmlos an: eine packende Geschichte und Feedback per PN. Und schon war ich dabei, als Elmo mich fragte, ob ich meine Fragen nicht selbst einbauen wollte...
Ich war überrascht und hatte Angst, ein fremdes Werk kaputtzumachen. Aber nachdem ich ein paar Nächte drüber geschlafen hab, hatte ich das Gefühl, ein Gefühl für den Text zu haben... :idee: Und ich bin total überrascht, wie viel Spaß das Schreiben gemacht hat!
Also: Weiterschreiben möchte ich gerne (wenn Ihr wollt 8-) ) und, um diese Geschichte dem Schicksal einer Archivleiche zu überlassen, ist sie (und die Protagonistinnen) mir zu sehr ans Herz gewachsen.
Wenn Ihr Ideen habt, schreibt sie auf (gerne per PN, das macht es übersichtlicher). Und es war richtig schön, Elmo als Korrektur-/ Zensurleser zu haben. Wenn Du, Tina, da auch Lust zu hast...
Soviel erstmal, es ist schon sehr spät.
LG,
naplov

Diaper_Lover
04.02.2011, 23:29
Lieber Elmo,

Du schreibst sehr einfühlsam und detailreich. Man kann sich sehr sehr gut in die Personen bzw. das Geschehen hineindenken ohne sich groß anzustrengen müssen.

Daher beide Daumen hoch und ich freue mich schon auf Teil IV. Werde ihn selbstverständlich gleich lesen.

Liebe Grüße.

andreashh
18.02.2011, 14:57
BITTE UNBEDINGT WEITERSCHREIBEN!!!! ICH BIN SO UNGEDULDIG...

Baby_Johannes
04.06.2011, 14:33
habe die Geschichtge eben noch mal gelesen, mir gehts wie meinen Vorpostern, auch wenn der vorletze Post schon etwas zurückliegt. Die Geschichte ist einfach nur toll und weitere Teile sicherlich eine Bereicherung. Also falls dir Elmo oder den nap doch noch Ideen kommen, ich bin gepannt drauf.

Würde ich nicht selbst gerade über neue Ideen etc für Geschichten nachgrübeln... ;-)