PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiheit zur offenen Diskussion



Daniela23
31.12.2010, 08:05
Hallo liebe Leute,

ich hatte gerade ein kleines Problem im Chat und möchte es Euch schildern, um vielleicht das Niveau dieses Forums zu heben.

Also zur Situation: Wir haben über die Korrelation von IQ und Rechtschreibung gestritten. Und über eine mögliche Kausalität. Es ist natürlich ein sehr polarisierendes Thema, gerade wenn hier einige Leute persönliche Erfahrungen mit Legasthenikern und Leuten mit schlechter Rechtschreibung haben.

Im Prinzip haben wir auch über den grundsätzlichen Zusammenhang von psychischen Störungen und IQ gesprochen. Im Rahmen dessen auch über Homosexualität. Homosexualität wurde, wie ich nun nachgeforscht habe, bis 1992 von der Weltgesundheitsorganisation als psychische Störung eingestuft. Inzwischen hat sich dies aber wohl durch weitere Forschung verändert. Windelfetischismus bzw. generell Fetischismus wird beispielsweise auch als psychische Störung geführt. Ich bin davon persönlich betroffen (ich bin Windelfetischistin) und weiß, dass dem wirklich auch so ist, denn dieser Fetisch bereitet mir oft Probleme in meinem Leben.

Jedenfalls wurde ich dann aus dem Chat entfernt und mir Rassismus vorgeworfen, obwohl ich nur sachlich diskutiert habe. Ich habe wie die Experten der Weltgesundheitsorganisation Homosexualität für eine psychische Störung gehalten und dies auch so im Chat geäußert. Nun weiß ich es durch meine Nachforschungen besser und mir tut es auch leid, wenn ich die Gefühle von jemandem dadurch verletzt haben sollte. Aber ich finde es sehr schade, dass ich einfach so mit einer wirklich blödsinnigen Erklärung gekickt wurde. Es wäre doch viel besser gewesen, wenn man mir ein gutes Gegenargument gegeben hätte, denn schließlich führen kritische Diskussionen doch dazu, dass man als Mensch geistig wächst und sich entwickelt.

Mit der Hoffnung auf eine neue produktive Diskussion dazu: Liebe Grüße Daniela

diaper:in:space
31.12.2010, 09:38
Original von Daniela23
Wir haben über die Korrelation von IQ und Rechtschreibung gestritten. Und über eine mögliche Kausalität. Es ist natürlich ein sehr polarisierendes Thema, gerade wenn hier einige Leute persönliche Erfahrungen mit Legasthenikern und Leuten mit schlechter Rechtschreibung haben.


Es ging speziell um einen im Chat anwesenden User, dem Dummheit wegen seiner Rechtschreibschwäche vorgeworfen wurde.


Original von Daniela23
Im Prinzip haben wir auch über den grundsätzlichen Zusammenhang von psychischen Störungen und IQ gesprochen. Im Rahmen dessen auch über Homosexualität.

Um das Thema "psychische Störungen" ging es überhaupt nicht. Wohl aber hat Daniela23 behauptet, dass Schwule dumm seien.

windel77
31.12.2010, 09:43
Hallo,

leider verdrehst du die Tatsachen etwas. Du hast im Chat dich plötzlich über das Deutsch eines Users beschwert, und dann behauptet, aus der Rechtschreibung auf die Intelligenz schließen zu können. Deine Äußerungen waren dem User gegenüber sehr beleidigend und daher nicht tollerabel.

Auch deine Aussage, Schwule seien "in gewisser Weise" dumm ist nicht akzeptabel. Da Homosexualität seitdem du 6 Jahre alt bist nicht als psychische Störung geführt hat, solltest du das bereits mitbekommen haben.

Grüße

TB77
WBC-Team

Kvetinka
31.12.2010, 10:29
Wer auf den ICD der WHO was gibt, ist selber schuld:

Schweden hat sich das nicht länger bieten lassen:

http://www.lesbian.or.at/news/1227166729

Frankreich sieht Transsexualität nicht mehr als Geisteskrankheit:

http://www.shortnews.de/id/765101/Frankreich-Transsexualitaet-wird-nicht-mehr-als-Krankheit-angesehen

Mit dem ICD machen sich deusche Ärzte zu Mittätern eines pseudoreligiösen Konservativismus.

pieps
31.12.2010, 14:48
Schon traurig dass hier mal wieder einem die eigene Meinung verboten wird. Ich für meinen Teil habe auch was gegen Homosexualität, Transsexuallität oder was es da sonst noch so gibt, naja eben was unnormales, ekliges und das würde euch in vielen anderen Ländern auch den Kopf oder ähnliches kosten wenn ihr sie auslebt! Leider hat man hier als User schon mal grundsätzlich Pech da ja mindestens 1/3 des Mod-Teams Homosexuell ist, somit sie sich bei dem kleinsten schon persönlich in ihrer Würde verletzt sehen!!!! Arme Menschen....

BoP
31.12.2010, 15:00
Und selbst wenn 3/3 Homosexuell währen, wenigstens haben sie alle
den Arsch in der Hose zu dem was sie schreiben zu stehen Herr / Frau
Pieps, wer auch immer du bist und haben es nicht nötig sich hinter
einem unregistrierten Möchtegern Nick zu verstecken.

Und andere wegen einer Schwäche die sie haben dumm anzumachen
hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Wenn damit hier irgendjemand ein Problem hat kann er ja gehen.
Es wird niemand gezwungen hier zu sein.

Ginni
31.12.2010, 16:59
Original von pieps
Schon traurig dass hier mal wieder einem die eigene Meinung verboten wird. Ich für meinen Teil habe auch was gegen Homosexualität, Transsexuallität oder was es da sonst noch so gibt, naja eben was unnormales, ekliges und das würde euch in vielen anderen Ländern auch den Kopf oder ähnliches kosten wenn ihr sie auslebt! Leider hat man hier als User schon mal grundsätzlich Pech da ja mindestens 1/3 des Mod-Teams Homosexuell ist, somit sie sich bei dem kleinsten schon persönlich in ihrer Würde verletzt sehen!!!! Arme Menschen....

wir leben hier in deutschland.
in deutschland ist homosexualität, transsexualtität, usw legal erlaubt. wenn du damit ein problem hast - es steht dir frei in länder auszuwandern, wo es verboten ist.
(was aber nicht heißt, dass es dort keine homosexualität gibt...)... und sei vorsichtig, nicht dass du dann wegen deinem windelfetisch verfolgt wirst... uaaaahhhh...

fehlt nur noch, dass du schreibst, dass kondome pfui sind, weil sex nur zum kindermachen da ist.... oh man... ich bin hier irgendwie falsch...

heterosexuelle grüße....

//edit:
@daniela:

wenn du wirklich so intelligent bist, wie du tust, würdest du wissen, dass legasthenie unabhängig von der intelligenz auftritt...

Michaela
31.12.2010, 17:02
Huhu

Also wenn ich das hier alles schon wieder lese, wächst mir doch ne klitzekleine Feder.
Ich mein, hat hier seit Februar 6 (in Worten: Sechs) Beiträge gepostet und motzt nu schon über andere user rum.....
Vielleicht sollte man - wie im Berufsleben - ne Probezeit einführen.
Wenn Dir, liebe Daniela das Forum, der Chat oder sonstwas hier nicht gefält, steht es Dir frei, Deine Freizeit gerne woanders zu verbringen.
Ansonsten empfehle ich Dir mal folgende Lektüre:
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/index.html

Ganz speziell Artikel 3 Absatz 3 kann ich Dir da ans Herz legen.

Ansonsten,
guten Rutsch ins neue Jahr.

winke,
Michaela

cassandra
31.12.2010, 17:26
*seufz*

Traurig, wie über Menschen geurteilt wird, die man nicht mal kennt. Wie man von Dingen ausgeht, die so nicht stimmen. Wie man sich seine eigene, kleine, heuchlerische Welt erschaffen kann...

Selbst in der Tierwelt gibt es homosexuelle Wesen und auch Zwitter und die suchen es sich sicherlich nicht selbst aus. Also kann man davon ausgehen, dass es auch beim Menschen völlig normal ist.

Unnormal und nicht tolerant sind hingegen Dinge wie Kindesmissbrauch und Kindesmisshandlung oder Sex mit Tieren etc.

Nunja...
cassi