PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Windeln einkaufen



dreamer
30.12.2010, 19:21
Bin gerade am Überlegen ob ich gleich noch gewickelt zu Kaufland einkaufen gehe oder ob ich die Pampers vorher lieber ablegen sollte.

pampers22
30.12.2010, 19:23
wayne interesierts ????????????????

wenn du ne Hose drüber hast interesierts keinen.

wenn du nur in Pampers raus gehst werden sich schon ein paar nach dir umdrehen

Fabiflo
30.12.2010, 19:56
Nö, lass die an. Sicher ist sicher ...

Matzebaby
30.12.2010, 20:08
Hey dreamer:) ;)

Also ich mache das auch offt mit windel unter der Hose einkaufen gehen!
Wenn du nicht so ein mega Taost anhast merkt das keiner!!!!

liebe Grüße Matzebaby :baby003:

BabyNils
30.12.2010, 20:44
Klar geh ich auch mit Windeln einkaufen warum denn nicht?? Selbst wenn es auffällt is es mir egal, lass die Leute einfach denken was Sie wollen.

Meine Mama Schickt mich manchmal sogar Gewindelt zur Arbeit, und ich darf die nicht Abmachen wenn ich Gepullert habe, also kein Problem dabei.

:baby003:BabyDome

ptherocker
31.12.2010, 12:37
Ich war gestern das erste mal mit windel einkaufen ich war total aufgeregt aber keiner hat mich angesprochen oder was gesagt :baby003:

Ronny41
31.12.2010, 12:48
wen ich einkaufen gehe, bin ich immer gut gewindelt, mich störts auch nicht, wen es mal jemand bemerkt, jedenfals, so komisch angesprochen wurde ich deshalb noch nie.

winpo
31.12.2010, 14:25
Das geht super. Es ist ein super Gefühl einen dicke Windel unter der Jeans beim Einkaufen zutragen. Ich bin sogar in Windel verpackt und Gummihose übern Weihnachtsmarkt gegangen. :) :) :)

Gruß Winpo

winde-lpisser
31.12.2010, 14:36
aufm weihnachtsmarkt hatte ich auch immer windeln an is ja auch super praktisch bei der kälte draußen und dann is ja auch nie n klo in der nähe so kann der glühwein oben heiß rein und wenn gewünscht warm unten wieder raus

dlheike
03.01.2011, 17:34
Eben! Also, nur Mut, nur Mut!
Es gibt nichts aufregend schöneres, als an der Fleischtheke oder der Kasse in
aller Ruhe seine "Schleusen" zu öffnen und die Windel zu fluten!

Gilt erst recht für das "Große Geschäfft"! Ist aber eher was für Fortgeschrittene, oder?

Gruß,

Heike

FantasticMax
03.01.2011, 18:08
Also ich gehe oft in Windeln raus und natürlich einkaufen. Ist total praktisch wenn man während dem einkaufen einfach in die Hose machen kann. Gelegentlich lass ich auch mal die Windel rausschauen. Hat aber noch keinen interessiert ...

Kvetinka
03.01.2011, 18:38
War heute auch gepampert einkaufen, haben ja nicht alle märkte ein WC.

ptherocker
03.01.2011, 19:47
War heute mit windel bei ikea man kann sich viel besser auf den einkauf konzentrieren ohne immer nach nem klo aus schau zuhalten.

Arielle
03.01.2011, 20:37
Cool, dass hier niemand gleich 'wtfman hdf maaaan voll sinnlos ehh'..
RESPEKT!

OT:

Merkt wirklich niemand. Geh auch desöfteren gewickelt raus.. vor allem ins Kino oder shopping oder dergleichen.. praktisch und so! =)


Liebe Grüße

scaver2
04.01.2011, 20:03
ich gehe auch mit meiner Stoffwindel zum Einkaufen. Eine größere Jeans an und keiner merkt etwas.
Wer trägt seinen onepice Jumpin beim Einkaufen oder auf der Straße?

Bronto88
21.01.2011, 19:25
Naja, was heißt Fortgeschrittene... ich denke das der Geruch da keine ausnahmen macht :D
Aber das große Geschäft würde ich nur zu hause machen.
Oder reicht das, eine Windelhose drüber zu ziehen? Hält das den Geruch ganz ab?
Gruß,
Benny

BabyTommy
21.01.2011, 19:45
Ich finde grad den Winter ideal zum einkaufen mit Windel.
Da kann man das alles unter dem Mantel & Co. noch besser verstecken :-)

Wenn ich zu hause mal groß in die Windel mache, dann richt das finde ich auch durch meine Gummihose und den dicken Strampler durch.
Beim einkaufen habe ich das noch nicht gemacht, aber von Leuten gelesen, die es besonders beim einkaufen lieben AA zu machen, eben weil es durch die Klamotten durch riecht.

Mal von der Geruchsbelästigung abgesehen, würde ich beim einkaufen nicht in die Windel machen, weil ich dann ganz schnell wieder sauber werden will.
Und zumindest DAS geht dann bei Kaisers an der Kasse nicht soooo gut... :-)


BabyTommy

Ronny41
22.01.2011, 10:05
windeln zum einkaufen trage ich nicht nur im winter, auch im sommer habe ich ein gutes windelpacket unterm kurtzen höschen

pampersboy83
22.01.2011, 18:20
Trage auch gerne Windeln zum shoppen...aber auch beim spazieren, KIno, und abends i n der Kneipe. Bei langen Autofahrten bin ich auch immer gewindelt

bübele
22.01.2011, 18:24
Hi, ich war auch schon mit Windel einkaufen. Zwar "nur" im ca 2 min entfernten Discounter aber immerhin scheint keiner bemerkt zu haben.

Eldi
22.01.2011, 19:26
Original von scaver2
Wer trägt seinen onepice Jumpin beim Einkaufen oder auf der Straße?

Meinen ELDI-Strampler mit Windel drunter hatte ich bisher einmal außerhaus an. Da war ich mit einem sehr guten Freund an der Ostsee, und wir wollten uns abends in der Kälte ein Feuerwerk am Strand ansehen. Da ich den Strampler nunmal schon anhatte und es fies kalt war, habe ich einfach meine Jeans rübergezogen und dann sind wir los und haben uns an einen Strandkorb gelehnt in den Sand gesetzt.
So konnte ich es dann ganz gut aushalten und den Anblick des Feuerwerks genießen :)

Viele grüße,
Eldi.

Wet_tommi
23.01.2011, 09:09
Ich gehe nicht nur einkaufen wenn ich gewindelt bin, auch zur Arbeit traue ich mich so.
Selbst meine Freundin bemerkt nichts.

Isabell
23.01.2011, 12:52
Nu trau dich doch...
Also ich finde da nichts schlimmes bei, nur musst du dich eben auch dementsprechend kleiden!!!
ich gehe auch sehr oft gewickelt shoppen, zu Freunden oder so. mit einer Strumpfhose, Rock und nen Mantel fällt es auch gar nicht auf.

ALSO NUR MUT ;-)

ptherocker
11.12.2011, 09:41
Ich war mit meiner Freundin gestern in köln shoppen sie hat mir eine windel probe in der apotheke geholt (tena flex M) die ich mir dann auf klo angezogen hab.
Ist viel entspannter mit windel shoppen zugehen :)

Babybaer
11.12.2011, 10:28
Also Einkaufen in Windeln ist schon toll. Keine Toilettensuche usw.
Nur das große wird zu Hause erledigt. Denke mir das es für andere Leute schon unangehm ist an einer Duftwolke vorbei zu gehen.

elasan
11.12.2011, 14:58
Na lieber mit als ohne, oder? Vor allem, wenn man sich die Toi's in Einkaufszentren, baumärkten und dergleichen mal so ansieht! :nene: Wieso habe ich mir füher sowas nur angetan?
Gehe schon länger nicht mehr ohne sichere Verpackung außer Haus - außer zur Arbeit.

Abri-fan
11.12.2011, 17:04
wenn man das hier so liest könnte man denken das hier im forum nicht mal ne halbe stunde ohne klo auskommen. wozu brauch n discounter n kundenwc? da is man eh nur 10min drinne. und es ist auch sooooo stressig n klo zu suchen. klar sind windeln toll und praktisch aber die gründe die hier angegeben werden sind wirklich etwas lachhaft ...

Wet_tommi
11.12.2011, 17:20
Du hats schienbar das mit der Windelliebe nicht verstanden, oder?

diaperfriend
11.12.2011, 18:03
Also ich trage auch sehr oft Windeln beim Einkaufen, es gibt nix besseres als es an der Kasse oder vor dem Reagl laufen zu lassen. Nur "Groß" mach nicht unterwegs, das richt man doch oder?

elasan
11.12.2011, 21:30
Abri-fan hat auch das mit dem Einkaufen nicht verstanden. :P

Diese Tätigkeit tritt in verschiedenen Ausprägungen auf. Den schnellen Ritt durch den Lebensmittelverramscher zähle ich da zwar auch dazu, aber nicht ausschließlich.

Wenn ich mal wieder was plane, kann es sein, dass ein Baumarktbesuch sich auf 2 Stunden ausdehnt. Oft ist diese Dauer der "Übersichtlichkeit" und dem "zahlreich" vorhandenen Personal dieser Läden geschuldet. Und nicht jeder hat alles, so dass ich oft 2 oder 3 von den Dingern abklappern muss. Dinge wie Schuhe oder Bekleidung kaufe ich übrigens nicht dort.

Auch dafür gibt es Quellen, deren Besuch ein extensives Zeitbudget vernichten kann. Von Einrichtungshäusern sämtlicher Couleur mal ganz zu schweigen. Dann gibt es noch Elektronikhändler, und, und, und.

Selbst beim Online-Einkauf kann eine gute Verpackung nicht schaden, oder?

Schmunzelnde Grüße
elasan

damien
11.12.2011, 21:47
eigentlich trrau ich mcih net aber ich werde 5 tage gewindelt verbringen mit meinem daddy, heißt da muss ich auch mit windel einkaufen, und alles amchen

... solange er dabei ist sollte ichs schaffen

Karli_DL
12.12.2011, 02:13
Ich denke, dass ihr manchmal "sehen" und "reagieren" verwechselt. Was würdet ihr den tun, wenn ihr eine Frau oder einen Mann seht, der offensichtlich eine Windel trägt? Jeder würde eine Behinderung annehmen und natürlich so tun, als ob er nichts bemerkt hätte...
Ich achte immer drauf, dass mein Mantel lang genug ist etc., so dass es gar nicht dazu kommt, dass jemand etwas sehen kann.

Karli

Abri-fan
12.12.2011, 14:34
Original von Karli_DL
Ich denke, dass ihr manchmal "sehen" und "reagieren" verwechselt. Was würdet ihr den tun, wenn ihr eine Frau oder einen Mann seht, der offensichtlich eine Windel trägt? Jeder würde eine Behinderung annehmen und natürlich so tun, als ob er nichts bemerkt hätte...
Ich achte immer drauf, dass mein Mantel lang genug ist etc., so dass es gar nicht dazu kommt, dass jemand etwas sehen kann.

Karli


wie wahr, wie wahr. für die meisten sicherlich wunschdenken das sie darauf angesprochen werden. leute die das mitbekommen werden sich ihren teil denken und gut ist. immerhin schätzt man die privatsphäre und will niemanden in verlegenheit bringen. so denkt man nunmal ...

Kvetinka
12.12.2011, 17:05
Nur wenn ihr auf alkoholisierte trefft, sind die dann ziemlich direkt.

pamperme
12.12.2011, 18:31
Ich hatte es auch schon drauf, mich mit Windeln unter das Volk zu mischen. Allerdings, und das muss ich leider dazu sagen, war es stockdunkle Nacht und ich bin auch nur mal eben zur Packstation gegangen und wieder zurück. Ich persönlich würde mich allerdings nie mit einer Windel draußen zeigen, wenn auch nur das kleinste Risiko besteht, dass man sie sieht. Und da ich immer die dicksten aller dicken Windeln (Abri Form X-Plus M4) trage, denke ich, dass sie auch sehr gut auffallen würden. Hätte ich dünnere Windeln, dann würde ich es auch machen.

beat
13.12.2011, 18:37
Bin fast tagtäglich gewindelt, auch zur Arbeit. Besonders nützlich ist die Windel beim Skifahren. Man muss sie ja nicht unbegingt gebrauchen. Wärmt aber schön.

Grüsse Beat

RolandDL
13.12.2011, 20:26
Ich trage Attends Regular M10, Tena Maxi und Molicare Super Plus – also keine wirklich dünnen Windeln trotzdem ist für mich mit Windel in die Öffentlichkeit ist überhaupt kein Problem.
in meiner Freizeit bin ich die meiste Zeit gewickelt und gehe so auch wirklich überall hin. Ich würde gewickelt natürlich keine Hose kaufen gehen, und auch ein Arztbesuch kommt mit Windel wohl nicht in Frage – aber die meisten anderen Sachen sind kein Problem
Natürlich kann man eine Windel unter einer knallengen Jeans oder eine Leggings nicht verstecken aber sobald die Hose nicht zu körperbetont sondern normal bzw. etwas großzügiger geschnitten ist fällt die Windel absolut nicht mehr auf . Das meint man immer nur! aber das ist definitiv Kopfkino zu glauben jeder müsste die Windel sofort sehen.
Gut ist auch ein möglich weit geschnittenes Pulli oder T-Shirt drüber. das Shirt trägt man locker lässig aus der Hose .dann gibt auch keine Problem wenn man sich mal Bücken muss das da am Bund was rausschaut.

netwirkli
13.12.2011, 22:27
nicht verrückt machen. Ich hatte schon öfters wenn ich mit Freunden unterwegs war eine Tena Maxi an. Und wenn da jemand eine Vermutung gehabt hätte, wär des sofort angesprochen worden.

neko
13.12.2011, 22:30
Original von elasan

Selbst beim Online-Einkauf kann eine gute Verpackung nicht schaden, oder?

Schmunzelnde Grüße
elasan

+1

YMMD

Jansch
14.12.2011, 12:46
Original von RolandDL
Ich würde gewickelt natürlich keine Hose kaufen gehenWarum nicht? Sieht in der Umkleide doch keiner, und man weiß auch gleich, ob sie mit Windel bequem sitzt.

TB|Nukki93
14.12.2011, 13:07
Original von pamperme
Ich persönlich würde mich allerdings nie mit einer Windel draußen zeigen, wenn auch nur das kleinste Risiko besteht, dass man sie sieht. Und da ich immer die dicksten aller dicken Windeln (Abri Form X-Plus M4) trage, denke ich, dass sie auch sehr gut auffallen würden. Hätte ich dünnere Windeln, dann würde ich es auch machen.

Hm, also ich geh immer mit Molicare Super Plus zur Schule, das fällt nich auf, solang man keine ubertrieben enge Jeans anhat.. Im Sommer ohne Pulli und so würd ich eher ne Attends Regular 10 nehmen, aber mit nem Pulli drüber kein Problem.. ;)

Nukki

Bubi2006
14.12.2011, 13:20
Meine Freundin lässt mich immer mit Windeln einkaufen gehen. Wenn wir dann Klamotten kaufen, muss ich bis auf die "Pampers" ausgezogen auf die neuen Ankleidestücke warten. Da schlägt mir immer der Puls bis zum Hals :ja:

pamperme
14.12.2011, 14:05
Original von TB|Nukki93Hm, also ich geh immer mit Molicare Super Plus zur Schule, das fällt nich auf, solang man keine ubertrieben enge Jeans anhat.. Im Sommer ohne Pulli und so würd ich eher ne Attends Regular 10 nehmen, aber mit nem Pulli drüber kein Problem.. ;)

Ich wollte mir eigentlich auch Molicare Super Plus bestellen aber irgendwas lief bei der Bestellung wohl schief und jetzt habe ich Maxi Comfort. Keine Ahnung, was da passiert ist. Aber das finde ich jetzt auch nicht so schlimm, denn die sind schön dünn und die kann ich auch draußen tragen, auch mit einer hautengen Jeans. ;)

beat
15.12.2011, 18:00
Auch zum Hosenkauf trage ich Windeln. Da sieht man ja erst, ob die Hose überhaupt passt. In der Regel trage ich eine Tena Slip Maxi plus Gummihose, wie meine Erzieherin zu sagen pflegt. Auch hat sie schon recht laut nachgefragt, ob denn die Hose über die Windel gehe, als ich in der Umkleidekabine war.

yxwe
15.12.2011, 21:09
Ich gehe nicht mit einer Windel aus dem Haus. Ich versuche tunlichst zu vermeiden, dass meine Leidenschaft jemandem auffallen könnte. Nur zwei Mal bin ich mit einer Bekannten zusammen gewindelt aus dem Haus gegangen, ich wurde mehr oder weniger überredet ;-). Einkaufen mit Windeln würde ich mich nicht trauen...

mfg
yxwe

damien
15.12.2011, 21:44
also mit ner drynite war ich schön öfters weg, nächste woche auch mit enr normalen windel

ilw2003
17.12.2011, 19:24
Je öfter man sich mit Windeln unter die Leute traut, um so selbstverständlicher wird es - es ist eine Sache der Gewöhnung.
Heute habe ich bei den Weihnachtseinkäufen zum Schluss am Weihnachtsmarkt meine Tena Pants sogar benützt (- hat 50 Cent WC-Benützungsgebühr gespart -) und unter der langen Jacke war es völlig problem- und ziemlich risikolos.

Sogar ins Büro nehme ich in letzter Zeit einen Inkontinenzschutz (z.B. Tena for Men Level 3), der bei mir die Wirkung hat, dass ich einfach weniger Harndrang habe und mich nicht einer Besprechung zwischenzeitlich wegen der Toilette entschuldigen muss. Benutzen musste ich diese Hilfsmittel im Büro noch nie, aber es ist die Beruhigung, dass man 'machen könnte', wenn man muss.

Liebe Grüße,
ilwy

klein-eva
18.12.2011, 21:20
ich gehe regelmässig mit windeln einkaufen bzw zum bummeln in die stadt, und dann ist mir fast egal ob ich nun klamotten kaufen will, oder nur alltägliche dinge kaufe, oder ob und wie meine windel gefüllt ist.

gruss
Klein-Eva

sonnipiss
05.10.2018, 13:31
mach ich immer und benutze sie auch fleißig. Hat bisher keiner was gemerkt

Heavy User
05.10.2018, 21:57
das mache ich fast jeden Samstag und besorge gut verpackt meine Lebensmittel für die nächste Woche. Am Sonnntag bin ich dann gewickelt auf den Flohmärkten der Region unterwegs.

karl_nuckl
05.10.2018, 23:39
Ich war gestern das erste mal mit windel einkaufen ich war total aufgeregt aber keiner hat mich angesprochen oder was gesagt :baby003:

Warum sollten sie was sagen? Das würde bedeuten sie wüssten was du trägst. Die Leute merken das nicht. War selbst schon in Windeln einkaufen und habe Bekannte von meiner Frau und mir getroffen. Die haben nichts gemerkt. Habe sogar ein bisschen eingenässt während des Gespräches. Das merkt keiner, es sein man läuft aus. Um das zu verhindern ziehe ich immer eine frische Windel an bevor ich raus gehe.

Schwede
06.10.2018, 10:08
Gehe häufig mit Windeln einkaufen, auch heute wieder. Trage sie ja nicht nur Zuhause, sondern auch außer Haus.. hatte noch nie Probleme damit.

beat
07.10.2018, 09:57
Wenn man tagtäglich gewindelt ist, fragt man ich auch nicht mehr, ob es jemand sehen könnte. Windeln gehören einfach dazu.

Sportcity
07.10.2018, 21:32
Mit einer gescheiten Gummihose über der Windel kann man auch das große Geschäft während dem Einkauf erledigen, das bekommt keiner mit und wenn doch mal ein leichtes Lüftchen entweicht denken die Leute das einer Blähungen gehabt hat, mich hat noch niemand komisch deswegen angeschaut.

Jetzt in der kalten Jahreszeit ist die Gefahr noch geringer als im Sommer weil man dickere Klamotten trägt und meistens eine Jacke an hat, die hält auch noch einiges zurück.

Elinor79
08.10.2018, 09:46
Einkaufen ist aus meiner Sicht das, wo eine Windel für mich die größten Vorteile bringt, da ich dann lange unterwegs sein kann ohne den Stress zu haben, eine Toilette finden zu müssen und somit alles total entspannt ist. Ich bin auch total darauf bedacht, dass in meinem Umfeld niemand etwas von meiner Leidenschaft mitbekommt, aber ganz besonders im Herbst/Winter ist es ja mit entsprechender Kleidung überhaupt kein Problem selbst dickere Windeln zu verbergern, so dass es echt keinem auffällt. Ich trage zum Einkaufen in der Regel eine Tena maxi slip oder Abriform x-plus S4 mit Abrilet anatomic Einlage ohne Folie. Aber ich als Rock-/Kleid-tragende Frau habs da auch sicher nochmal leichter;-)

Das große Geschäft würde ich allerdings nie freiwillig in der Windel erledigen, weder unterwegs noch daheim. Da ich da einen festen Rhythmus habe, bin ich damit aber auch immer schon durch bevor ich meine Shoppingwindel anlege:-)

tanja1
09.10.2018, 13:51
Das große Geschäft würde ich allerdings nie freiwillig in der Windel erledigen, weder unterwegs noch daheim. Da ich da einen festen Rhythmus habe, bin ich damit aber auch immer schon durch bevor ich meine Shoppingwindel anlege:-)

Hi Elinor79
Da ticken wir offenbar ganz ähnlich. Habe da auch meinen morgendlichen, festen Rhytmus der mir erlaubt, meine Windel nach dem Stuhlgang anzuziehen und dann zur Blasenentlastung zu nutzen. Das ist für mich so stimmig.

Ich gehe ebenfalls, ganz selbstverständlich, gewindelt unter die Leute. Zum einen merkt es niemand und zum andern ,was sollten sie denn sagen? Worauf ich allerdings meist verzichte, ist noch eine Gummihose über die Windel anzuziehen, da diese dann wirklich ein umfangreicheres, auffälligeres Packet aus der Windel macht. Und grad präsentieren will ich meine wasserdichte Unterwäsche ja auch wieder nicht. Es ist aber echt angenehm, gewindelt einkaufen, ins Kino, in die Kirche oder wohin auch immer zu gehen. Zumindest mir gibt meine Attends ein Sicherheitsgefühl.

Grüsschen Tanja

Windelspaß
09.10.2018, 19:53
Ich bin auch ab und zu gewindelt am Einkaufen oder im der Stadt.
Hat bis jetzt keiner was gesagt oder komisch geguckt.

Windelboy
13.10.2018, 10:17
ich war gerade gewindelt beim Einkaufen... Der Supermarkt war so voll und die Leute waren so mit ihrem Einkaufszettel oder mit den Waren beschäftigt, da schaut niemand jemand anderen genauer an. Nur an der Kasse, da könnte es "brenzliger" werden, aber auch da sind die meisten Leute mit sich selber beschäftigt.

WSvenH
13.10.2018, 14:29
Also natuerlich geh ich mit Windeln auch einkaufen, warum denn nicht? Ich moechte meine Windeln tragen wo ich will, und es gibt keinen vernuenftigen Grund warum jemand was dagegen haben kann, also natuerlich ist mir dass peinlich, aber trotzdem weiss ich dass es voellig in Ordnung ist.

Ich habe gerade im DM eine Packung Windeln fuer Erwachsene gekauft, und habe die Sachen aufs Band gelegt, hatte dabei auch eine Windel an, und ja mir wars peinlich aber gleichzeitig hoffe ich, dass ich das ueberwinden kann. Es ist zwar ein Tabu, aber kein schlimmes. Anders sieht es mit dem Aspekt der Sexualitaet aus, aber warum jemand Windeln braucht, kann den Aussenstehenden egal sein, da es keinen Unterschied macht.

Nuckelfan-56
13.10.2018, 17:21
Hallo,
ich bin "bestens" Harninko (seit einer Prostata-OP). Daher nur mit Windel oder Kondomurinal; und zwar 24/7 - also rund um die Uhr.
Wenn's einer sieht - na und? Da muß man (Mann und auch Frau) "drüber" stehen. Entweder sicher oder doch besser volles Risiko? Und dann, so manche Toilette in den Shoppingbuden könnte glatt von der Autogahn-Rastanlage sein. Bäähh!
Zum Glück habe ich als Inko den Euro-WC-Schlüssel.

Gruß
Nuckelfan

Jona
13.10.2018, 19:02
Also Windeln-Tragen ist für mich kein Problem, wobei ich schon sehr auf die richtige Kleidung achte. Es müssen keinen Säcke sein, aber eng anliegend geht auch nicht. (Abgesehen davon kann das auch das Fassungvermögen der Windeln verringern und zum Auslaufen verursachen.)
Windeln habe ich schon ofters im Sinitätshaus gekauft; ohne Probleme. Beim DM wäre es sicherlich noch eine Herausforderung für mich.

NoDicht
13.10.2018, 19:46
Ohne Windel aus dem Haus gehen geht bei mir gar nicht mehr, das Risiko in Not zu kommen ist zu groß.
Ich denke auch das mir niemand die Windel ansieht ... außer wer dafür vielleicht einen Blick hat.
Gummihosen mag ich gar nicht, trage über meiner Windel (Suprem Form Extra Plus) ein Fixierhöschen, darüber einen enganliegenden Dameninkoslip (Roßmann) mit sicherem
Schrittbereich und zum abdecken einen normalen Slip, drüber meine Jeans.
Damit fahre ich sogar Rad, auch wenn es drunter mal ordentlich nass ist, auslaufen oder durchdrücken kommt sehr selten vor.
Probleme damit z.B. zum Arzt oder Physiotherapie habe ich überhaupt nicht.u.a.
Bevor ich meine Regelversorgung hatte, oder als Zusatz kaufte ich auch Pants bei DM, ohne die geringste Scham, eher das Gegenteil.

Roadrunner
19.10.2018, 21:23
Hab ich kein Problem mit. Bin in meiner Pause auch schon zu Penny. Ich arbeite ja auch in Windeln (Paketzusteller) und nutze die auch fleißig für das "kleine Geschäft". Allerdings trage ich nur an der Arbeit Windeln, privat geht leider ncht.

Gerdchen Süßfratz
20.10.2018, 10:19
Ich arbeite ja auch in Windeln (Paketzusteller) und nutze die auch fleißig für das "kleine Geschäft". .

Wechselst Du sie dann in Deinem Van oder trägst Du eine besonders saugfähige Windel während Deiner gesamten Tour?

Roadrunner
20.10.2018, 12:12
Beides. Die Jessa Flex von DM ist schon sehr saugfähig. Und da meine Karre 3,1 m hoch ist, habe ich auch genügend Stehhöhe. Ich stelle mich da so hin, daß ich mit dem Hintern an der Regalkante und/oder einem großen Paket bin, wo ich dann das Hinterteil der Windel festklemmen kann.

Gerdchen Süßfratz
21.10.2018, 16:12
Das ist dann wirklich optimal und Du kannst die Windeln genießen. Zumal Du sicher an genug Abfallbehältern vorbeikommt, um die gefüllten Windeln zu entsorgen. Gute Sache!

AndreasAuge
24.10.2018, 04:46
Also wenn ich beim Einkaufen bin und irgendjemand merkt das ich Windeln anhabe, erkläre ich der Person warum ich sie tragen muss (Inko), oder ich sage nichts. Ich habe da kein Problem mit, außer wenn sie Auslaufen, ist es etwas Unangenehm aber man kann es ja dann auch nicht mehr ändern, Aber dann binde ich mir meistens wenn es geht meinen Pulli oder Jacke um die Hüfte. Mit dem Auslaufen kommt aber sehr selten vor.


MfG


Auge

pokerface
31.10.2018, 13:48
Ich werde heute auch gewindelt einkaufen gehn.Habe nämlich Tee getrunken und muß ständig aufs Klo. Sicher ist sicher also Windel um und los gehts.

Dijaad
12.11.2018, 02:49
Also ich hab mich lange nicht getraut mit ner Windel raus zu gehen. Mittlerweile trage ich beim Einkaufen, vor allem wenn ich in die Stadt fahre, sehr gerne eine. Beim Arbeiten traue ich es mich noch nicht, aber ich hatte gerade erst letzten Freitag beim Einkaufen gewindelt einen Smalltalk mit meinem Nachbarn, der auch nix gemerkt hat. Mit der passenden Kleidung ist das alles kein Problem und es war ne Molicare Slip Maxi und die war nicht mehr gerade besonders trocken. Mann muss sich einfach nur ganz normal verhalten.

EngelNullSieben
12.11.2018, 08:34
Mann muss sich einfach nur ganz normal verhalten.

Ganz meine Rede. Das Problem für manche ist nur: Wie verhält man sich normal?

So lange man die Windel als unnormal empfindet, wird man sich auch nicht normal verhalten. Man muss die Windel als normalen Bestandteil seines Lebens akzeptieren. Dabei hilft natürlich Training zu Hause. Hinzu kommt, dass man sich mal gedanklich mit dem "Was wäre wenn..." auseinandersetzt.

Was wäre, wenn mich jemand auf Windeln anspricht?

Ich kann da nur aus der Praxis sprechen: das ist mir noch nicht passiert. Ich trage normale Kleidung im Alltag, drunter eine Tena Slip Active Fit Maxi, die auch gefüllt wird. Trotzdem fällt da nichts auf. Und falls doch: mich hat noch keiner angesprochen.

Aber was wäre, wenn mich doch einer ansprechen würde? Dann kann man der Frage einfach aus dem Weg gehen: "Das ist zu persönlich, ich möchte darüber nicht mit Ihnen reden." oder "Das hat medizinische Gründe." Thema abgeschlossen.

Was wäre, wenn jemand die Windel entdeckt?

So einen Fall hatte ich schon einige Male. Im Ergebnis hat mich aber keine der Personen drauf angesprochen. Einmal war das in einer Reha-Einrichtung, wo einer der Mitarbeiter bemerkt hatte, dass ich Inkontinenzhilfen benutze. Das tauchte dann im Rehabericht auf. Das hat mich gar nicht gestört, weil es ja sowieso eine medizinische Einrichtung war, nur der Therapeut wusste nichts davon. Aber er hat keine Fragen gestellt.

Als ich noch keine Bodys getragen habe, ist mir das mal auf einer Bühne passiert. Ich musste was in einem Bodentank machen (Verkabelung), als mir das T-Shirt aus der Hose gerutscht ist und der Rand der Windel zu sehen war. Es waren mehrere Personen im Raum und haben in meine Richtung geschaut, ich konnte auch nicht gleich reagieren. Also hab ich ganz normal weitergearbeitet und beim Aufstehen einfach das T-Shirt wieder in die Hose gesteckt. Angesprochen hat mich niemand und die Personen sind immer noch ganz normal und freundlich zu mir. Mittlerweile benutze ich aber nur noch Bodys, um solche Situationen zu verhindern.

Ein freundschaftlicher Klaps auf den Po? Schon passiert, aber die Person hat nichts gemerkt.

Lange Wanderungen mit Bekannten? Die wurden teilweise stutzig, weil ich nicht aufs Klo musste, während sie ständig auf der Suche nach einem stillen Örtchen waren, aber man gab mir gegenüber zu, dass man den Verdacht hatte, ich würde Windeln tragen, aber bei genauem Hinschauen dann doch keine entdeckt hat. Es fiel also nicht die Windel auf, sondern dass ich kein Klo brauche.

Windeln beim Arzt?

Ab und zu muss man dann doch mal die Hüllen fallen lassen, zum Beispiel beim EKG. Da ist dann ein Body doch unpraktisch. Aber selbst da macht es keine Probleme: Hose anlassen, Body in der Hose öffnen und den Oberkörper frei machen. Blitzt beim Arzt die Windel aus der Hose, sagt niemand was. Jedenfalls nicht bei mir.

Zusammenfassend kann ich sagen: das Meiste ist einfach nur Kopfkino, dass ich in der Praxis nicht bestätigen kann. Eine Frau finden trotz Windel: kein Problem. Die Frau verliebt sich ja in mich und nicht in meine Unterwäsche. Irgendwann kommt halt der Moment, wo man auf diesen Umstand hinweisen muss oder es sich von selbst ergibt, aber da hatte keine Frau bisher Probleme damit. Bei Freunden ist die Windel auch kein Geheimnis. Die sind mit mir befreundet, nicht mit meiner Unterwäsche. Die nehmen das alle kommentarlos hin und ich bin sogar froh, weil ich bei meinen Freunden auch mal offen über meine Probleme reden kann. Bei meinen Kindern auch kein Thema. Es ist einfach cool, wenn ich in meinem Privatbereich die Dinge einfach beim Namen nennen kann. "Ich komm gleich, ich muss erst mal ne frische Windel anziehen." klingt einfach ehrlicher, als wenn ich ominöse Besuche im Bad machen muss. Für mich jedenfalls.

Ab und zu passiert es mir mal, dass ich im Supermarkt oder wo auch immer das falsche Fach im Rucksack aufmache und dann die Ersatzwindeln zu sehen sind. Hat bisher auch niemand reagiert. Ist ja auch nicht klar, ob die für mich sind. Alles in allem kann ich sagen: Windeln sind einfach ein normaler Teil meines Lebens, weshalb ich mich normal bewegen kann und deshalb auch keine Probleme damit habe. Und das, obwohl ich viel in der Öffentlichkeit unterwegs bin und auch gut unter Beobachtung stehe. Ich hätte aber auch kein Problem, wenn mich jemand drauf anspricht.

tanja1
12.11.2018, 09:03
Hi EngelNullSieben

Wow, deine Einstellung gefällt mir. Du nimmst das echt locker, Chapeau.
Wie du es beschreibst, kann ich den grössten Teil so unterschreiben. Auf meine Windeln angesprochen hat mich bis jetzt auch noch niemand. Nicht einmal als ich notfallmässig ins Krankenhaus musste, und das gewindelt. Hat niemand ein Wort gesagt. Auch als ich mir Kompressionsstrumpfhosen abmessen lassen musste, hatte ich eine Windel an, was aber von den beiden Damen diskret übersehen wurde. Und schliesslich mit dem Klaps auf den Po: auch das hat ein Freund, der mir einen Klaps auf den Po gegeben hat, sicher irgendwie realisiert, aber nichts gesagt. Und wir sind immer noch befreundet. Warum denn auch nicht. Wie du richtig sagst, die Unterwäsche interessiert wohl kaum jemanden. Und wenn jemand die Pampers bemerkt kommt wohl eher Mitleid auf als dass irgendwelche Fragen gestellt werden. Fazit: du hast vollkommen recht. Es interessiert nämlich kaum jemanden.

Grüsschen Tanja

windelente
12.11.2018, 12:04
Eine Frau finden trotz Windel: kein Problem. Die Frau verliebt sich ja in mich und nicht in meine Unterwäsche. Irgendwann kommt halt der Moment, wo man auf diesen Umstand hinweisen muss oder es sich von selbst ergibt, aber da hatte keine Frau bisher Probleme damit.

Ich dachte immer, man sieht sich dann nach Männern um, wenn man keine Frau findet. ;)

PapaMaxi
12.11.2018, 12:19
Ich dachte immer, man sieht sich dann nach Männern um, wenn man keine Frau findet. ;)
*rollt mit den augen umher* :rolleyes: