PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weg zum Windelträger (FILM)



Dennis1983
28.12.2010, 22:12
Habe hier einen kleinen Film gefunden.
Eigentlich eine traurige Geschichte wie man zum Windelträger werden kann.

http://video.filestube.com/watch,4ba3cb620a2e83fc03ea/Redemtion.html

Ist jemand von euch als Kind zur Strafe in Windeln gesteck worden?

Traumbabie
28.12.2010, 22:14
nein ich bis jetzt noch nicht..

Traumbabie
28.12.2010, 22:22
wieso läuft dieser film nicht richtig?? also die bilder kommen immer ganz kurz hintereinander..?

Dennis1983
28.12.2010, 22:24
Der läuft schon richtig...must ihn länger anschauen. Am Anfang kommen immer nur kurze Einblendungen.

Traumbabie
28.12.2010, 22:26
irgendwie versteh ich denn film nicht im geringsten

Dennis1983
28.12.2010, 22:31
Kurzfassung:

Also das kleine Mädchen verursacht den Autounfall bei dem der Vater stirbt.
Ihre mutter gibt ihr dafür die Schuld. Durch dieses ereigniss wird das Mädchen zum Bettnässer. Die mutter macht das nicht länger mit und ist sauer und steckt das Mädchen in Windeln und bestraft sie zusätzlich indem sie sie wie ein Kleinkind behandelt. Das ganze ist so ein Trauma für das Mädchen das es sie bis ins Spätere Leben verfolgt.

Ich hoffe es ist jetzt durchschaubarer

elmo86
28.12.2010, 22:31
das ist, glaub ich, nur ganz am Anfang (zumindest bei mir) @Traumbabie

Aber ,omg, was für eine extrem traurige Geschichte - bin gerade voll down

Ich hoffe, es ist vielleicht nur eine Fiktionale -von Irgendjemanden ausgedacht und verfilmt oder so.

Traumbabie
28.12.2010, 22:34
ahh jetzt versteh ich es. danke..;)

damien
28.12.2010, 22:49
so habs ganz gesehen, echt gt gamcht, macht aber total depri... die abschlussmusik geht ja garnet, hab fastn herzinfakt bekommen :P

Friedrich1804
28.12.2010, 23:16
ich kann des video net anschauen- da kommt dauernd irgend n clip für 123Video.nl oder so...

kann mir jemand helfen?

frechdachs
29.12.2010, 00:34
Hab es mir ebend angesehn.

Da dreht der Magen in mir um. Es hat mich trauig gemacht, das mir sogar tränen kamen.
Wie grausam Eltern sein können. :nene:
So etwas wünsche ich niemanden.

Auch wenn das Kind Schuld war, muss dem Kind verziehen werden und es mit viel Liebe, Geborgenheit und Zuneigung beschenkt werden.

Dennis1983
29.12.2010, 19:39
Ist aufjedenfall gut gemacht.
Ich frag mich nur ob die die den Film gemacht haben was mit Windelfetisch am hut haben.

Weil die Windeln dort sehen so aus als hätte sie jemand mit so einem Tape mit Kindermotiven verschönert.

Allein schon die Idee genau sowas zu verfilmen finde ich schon merkwürdig.

frechdachs
29.12.2010, 21:12
Das glaube ich weniger.

Ich sehe diesen Aspekt nicht, eher das ein Kind misshandelt wurde und das später zurückgezogen lebt.

bärchen
29.12.2010, 21:57
Die Darstellerin des Kindes ist Ayla Juson und hat auch schon Kinofilme gedreht.

Siehe http://www.dailydiapers.com/board/index.php?showtopic=10193&st=40
und http://www.imdb.com/name/nm2065301/

sakura13
29.12.2010, 22:21
Das ist nur wenn du Vollbildschrim machen willst, wenn du den Film auf Vollbildschrim dir anscuane möchtes muss du auf diese nl url gehen

frechdachs
29.12.2010, 23:46
OK, dann war es Show, aber ich kann mir gut vorstellen, das es auch RL gibt. :nene:

damien
30.12.2010, 00:42
kann ich mir leider auch ....

man sollte die kindheit niemals zerstören (ich spreche aus erfahrung)

babychris2005
31.12.2010, 14:07
Original von dlra
kann ich mir leider auch ....

man sollte die kindheit niemals zerstören (ich spreche aus erfahrung)

Also das sehe ich genauso,

Weiß jemand zufällig was das für eine Hintergrundmusik ist?
Würde mich mal interessieren.

reeze
31.12.2010, 15:45
Das Thema dieses kurzen Films ist Kindsmisshandlung.

Die Mutter erlebt mit zunehmenden Neidgefühlen wie die Beziehung zwischen ihrem Mann und ihrer heranwachsenden Tochter intensiver wird. Dann geschieht der tragische Autounfall der ihr den Mann nimmt.
Die total überforderte Mutter verliert die Kontrolle über sich und misshandelt ihr Kind.
Dieses leidet unter der Schuld am Tod des Vaters und wird durch die Misshandlungen dazu getrieben, die eigene Mutter zu erschiessen.

Der Film ist krank
Der Film hat eine schädliche Wirkung

Der Filmemacher versucht auf eine unmögliche Weise ein komplexes Problem zu illustrieren. Wozu? Worauf will er hinaus? Taugt es, wenn er solche Zusammenhänge konstruiert?

Zur Illustration des tödlichen Konfliktes werden Symbole eingesetzt: Gegenstände wie Windeln, Schnuller und Kinderkleider, die nicht zum Alter des Mädchens passen…
Es ist doch tragisch, wenn solche Symbole, die normalerweise an eine glückliche Kindheit erinnern, hier von einer psychisch schwer angeschlagenen sadistisch veranlagten Mutter als Mittel verwendet werden zur Demütigung der Tochter.

Als Publikum hat man da erst mal ?????? !

Manche Filmszenen ähneln der alten Pamperswerbung, wo Mütter liebevoll ihre Kinder wickeln - nur geschieht hier alles unter verkehrten Vorzeichen. Es ist hässlich, was hier an Gewalt gezeigt wird - die Filmaufnahmen sind für einen solchen Inhalt viel zu schön gemacht.
Auch das wirft Fragen auf.

Die Windel wird hier als Bild dafür gebraucht, wie ein Kind gedemütigt und gebrochen werden kann. Da arbeitet der Filmemacher mit Stoff aus dem SM-Bereich, der die Vorurteile gegenüber DLs und ACs bestärken wird.

Es geht um ein Kind!

Es ist in dieser Geschichte eigentlich nicht das Thema, dass die Mutter bewusst das Ziel gehabt hätte, ihr Kind zur Regression zu zwingen.
Allerdings ist die Symbolik geschickt gewählt: Es ist eine Möglichkeit anzudeuten, dass hinter dem abscheulichen Handeln der Mutter vielleicht die hilflose Idee steckt, das Rad der Zeit zurückzudrehen, um das Vorgefallene "ungeschehen" zu machen und das Mädchen zurück in ein Alter zu zwingen, in dem die Welt dieser Familie noch heil war und das Mädchen noch nicht von der Mutter als Konkurrentin empfunden wurde.

Es geht zentral in diesem Film um die Brutalität mit der die Mutter ihr Kind behandelt. Das macht diesen Film unerträglich.

Die Proportionen werden verzerrt. Nach so einem tragischen Unfall und mit so einem Mutter-Tochter-Problem ist das Thema Bettnässen wohl eher ein Nebenthema und das dann noch mit Windeln und Babykleidung aufzuzäumen ist in solchem Zusammenhang absurd.

elmo86
31.12.2010, 15:53
Yo, reeze, stimme dir voll und ganz zu!

Hab immer noch Bauchschmerzen, wenn ich an den Film denken muss - hatte das Thema Kindesmisshandlung zwar neulichst erst in der Schule, aber mir dreht sich immer noch der Magen um.
Hoffe, dass, wenn ich beruflich damit mal konfrontiert werde, ich das ertragen kann.

reeze
31.12.2010, 15:59
Bauchschmerzen?

Ja so ähnlich… Mich triggert das gewaltig, dieses Thema.

Ich denke, wir (wer auch immer, eigentlich alle hier) sollten aufpassen.

Der Thread gehört in einen anderen Teil des Forums. Im Zusammenhang mit einem "Windelforum" ist das Thema Misshandlung doch extrem heikel.

Es geht um ein Kind
nicht um schöne Bilder oder lustige Unterhaltung oder sonstwas Banales

Es ist peinlich, wenn bei einem solchen Thema die falschen Fragen gestellt werden und die Diskussion dann in Details abgleitet, die nur nebensächlich sind in so einem Fall.

Kvetinka
31.12.2010, 16:46
Ich wurde durch Nichtbenutzen von Windeln auf Kinderstation misshandelt, man ließ mich Mitte der 70er wie in einem rumänischen Kinderheim in meiner Nässe liegen, zur Strafe.

reeze
31.12.2010, 17:30
die Methode war leider weit verbreitet

Empfehlungen, die in diese Richtung tendieren findet man heute noch in gewissen Ratgebern wir müssen davon ausgehen, dass auch heute noch viele Kinder misshandelt werden wegen Bettnässen.

Das ist nicht gut und es ist gerecht, dass man sich heute dagegen wehrt.

Es ist ein anderes Thema und gehört in ein anderes Kapitel.

cassandra
31.12.2010, 17:38
Also, ich konnte den Film (vielleicht zum Glück) nur ohne Ton gucken.

Er ist verstörend. Ich sah die Gewalt, aber der Film ist trotzdem gespickt von Fetischaspekten. Würde es wirklich nur darum gehen, wie sadistisch diese Mutter vorgeht, dann wären die Windeln des Mädchens und der späteren grossen Tochter nicht verschönert worden. Manchmal liegt auch der Zoom auf den zuerst unverpackten und später gewindelten Po viel zu lange darauf. Ich denke, auch wenn ich vielleicht falsch liegen sollte, dass der Film trotz allem in die Fetischrichtung abzielt. Denkt man sich die bösen Momente im Film weg, so sind einige Szenen recht hübsch gemacht. Gibt es doch auch Menschen, die z. B. auf Vergewaltigung als Fetisch stehen (ich nicht), was ja auch prinzipiell Gewalt ist.

Wirklich sehr verstörend! Der Tod hinterlässt Wunden und der geliebte Mensch hinterlässt Löcher. Sowohl bei der Tochter, als auch bei der Mutter. Auch wenn nicht zu entschuldigen ist, was sie tat, so ist es doch verständlich, dass sie verrückt wurde über den Verlust ihres Mannes.

Wirklich sehr merkwürdiger Film...

verstörte Grüsse
cassi

elasan
02.01.2011, 14:43
Ich werde mir diesen Film nicht antun. Das stand schon nach den ersten paar Kommentaren fest und ihr bestätigt mich immer weiter darin. Mit derlei Darstellungen hab' ich nichts am Hut.

Viele Grüße
elasan

MBSpeedy
02.01.2011, 15:21
gibt es eine Möglichkeit Videos z.B. dieses hier runterzuladen um es ohne Unterbrechungen und ohne Dowloadtransfer anzusehen?

Ich bin der Meinung der Film ist echt harter Tobak (habe eine Sequenzen sehen können, sehr grenzwertig).

windel28
02.01.2011, 16:24
Besonders toll finde ich denn Film nicht.Kann mir auch nicht vorstellen das er so endet und das es so wirklich statt gefunden hat.

Donny79
02.01.2011, 17:03
Trotzdem gut gemachter Film.

verstoert
03.01.2011, 03:04
.....ich bin schockiert.....
Ich habe mich hier längere Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet, verfolge das Geschehen hier im Forum aber noch immer regelmäßig.
Einen Clip, der das Kernthema "Windeln" dieses Forums beinhaltet und dabei dermaßend abstoßend eine Kindesmisshandlung versucht zu thematisieren hat in meinen Augen hier nichts verloren. Auf jeden Fall nicht in Form einer Verlinkung.
Das ist nur ein Agriffspunkt für kontraproduktive Widersacher dieses Forum mit Gewalt, Kinderschändung und ähnlichen Digen in Verbindung zu bringen.

Daher meine große BITTE an die Admins:
Löscht den Link !!!!

zum Inhalt:
Der Inhalt dieses "Machwerkes" kann gerne diskutiert und in jedem Detail zerpflückt werden.
Die Eindrücke, die dieser Clip mir vermittelt hat sind zum einen Wut, Traurigkeit und vor all dem großes Entsetzen.
Das hat nicht direkt mit dem Thema der Misshandlung zu tun, sondern mit der Art und Weise wie diese dargestellt und umgesetzt wurde. Es gibt viele anschauliche und relativ gut gemachte Clips zu dem Thema der Kindesmisshandlung, die die Auslöser der Gewalt und die Probleme und Folgen von Betroffenen (Der Bergriff Opfer hat in meinen Augen nur in der Boulevardpresse oder bei Mitteilungen mit Toten etwas verloren) thematisieren und verständlich dem Zuschauer vermitteln. Diese Produktion gehört definitiv NICHT dazu. Sie wirft mehr Fragen auf wie sie klärt.

Pampersträger[AUT]
03.01.2011, 03:24
Original von MBSpeedy
gibt es eine Möglichkeit Videos z.B. dieses hier runterzuladen um es ohne Unterbrechungen und ohne Dowloadtransfer anzusehen?

Ich bin der Meinung der Film ist echt harter Tobak (habe eine Sequenzen sehen können, sehr grenzwertig).

wenn du firefox verwendest gibt es ein dowload app mit dem geht es

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006/

Nibbler29
03.01.2011, 06:01
Wow,

Drama!

Is wirklich kein schöner film, aber extrem gut gemacht.

Würde jetzt da nicht zuviel reininterpretieren wegen der Handlung und daß es um Kindesmisshandlung geht.

Der Drehbuchautor wird seine Gründe (Dramavorgabe,eigene oder andere Erfahrung,usw) gehabt haben.

Andererseits ist es bestimmt nicht einfach so nen Film zu drehn.
Insbesondere mit minderjährigen Schauspielern, die Windeln tragen müssen.

WindelWilli
03.01.2011, 08:32
Also bitte Leute! Lasst doch mal die Kirche im Dorf!!!
Natürlich geht es in dem Film um Kindesmisshandlung. Wieviele Filme gibt es denn im Fernsehen, in denen Kinder misshandelt werden? Sagt da irgendjemand etwas? Soll man einen Kuschelfilm drehen, um auf das Thema aufmerksam zu machen?
Ich glaube echt, hier sind einige mit dem falschen Fuß aufgestanden!
Wäre der Film real, ok. So ist es aber eben nur ein gedrehter Film ...
Man kann auch wirklich alles übertreiben!
Nimmt in diesem Forum hier jetzt auch noch das Gutmenschentum überhand? Was ist mit künstlerischer Freiheit?
Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln!

beebee
03.01.2011, 08:35
(hab den Film nicht gesehen, nur die erzürnten Kommentare gelesen)

Aber ist die Handlung von so einigen Fantasiegeschichten in AB/DL Foren nicht ähnlich? 12jähriger Junge macht mal ins Bett und wird zur Strafe wieder wie ein Baby behandelt.....

Nur ist es da das geschriebene Wort anstelle das anschaulichen Films - und die meisten Geschichten sind (hoffentlich) nicht so krass wie dieser Film.

reeze
03.01.2011, 17:09
Nein, der Thread gehört eher nicht in diesen Teil des Forums.

Wie wirkt es auf euch, wenn in einem Forum ein Film vorgestellt wird, in dem es um Kindsmisshandlung, Tod und Trauerverarbeitung geht
aber die Diskussion dreht sich dann gleich um die Frage, ob die gezeigten Pampers vom Ausstatter mit bunten Klebern verziert worden seien…

Das ist vor allem lächerlich.

Aber der Verdacht, dass einige von den Gewaltszenen fasziniert sind und in Gedanken damit spielen, Kinder zum Windelträger zu machen, lastet schwer.

Nehmen wir als Parallelfall 2012: Da geht es auch um Weltuntergang und Massensterben. Da könnte man ja auch den Gutmenschenjammer bringen, dass es vor einem solchen Horrorszenario schräg sei, darüber zu diskutieren, in welchen Einstellungen Drynites zu sehen sind.

Der Unterschied ist, dass in 2012 das Mädchen nicht gequält wird und sein Problem vorbildlich meistert. Die Botschaft ist: Macht kein Drama wegen dem Bettnässen, der Weltuntergang ist schlimmer. 2012 hat Humor.

Bei diesem hier diskutierten Film ist die Botschaft problematischer: Bettnässen treibt kranke Mütter dazu, ihr Kind mit Windeln zu misshandeln und das Resultat ist, dass die Mutter vom gewindelten Kind erschossen wird… Was soll das Publikum daraus lernen? Etwa: Augen auf, wenn ihr irgendwo ein Kind mit Windeln im Garten hocken seht, dann schaltet die Polizei ein, bevor die tödlichen Schüsse fallen.


Was die Storys im Forum betrifft: Wenn es im Geschichtenforum so brutale Texte drin haben sollte, die so realistisch rüberkommen wie dieser Film und nicht als krankes Phantasieprodukt gekennzeichnet sind, dann gibt das auch ein Problem.

dennis
04.01.2011, 12:21
ich finde diesen Film auch etwas merkwürdig. Aufregen muss man sich aber deshalb nicht. Der Film ist doch recht unbedenklich. Es wurden weder brutale Szenen noch richtige Wickelszenen gezeigt. Es ist ja auch ein Film und das Mädchen eine Schauspielerin. Obwohl ich nicht auf Schläge und Gewalt stehe, fand ich den Film schon recht süß. Natürlich wünsche ich auch kein Kind auf der Welt, so eine schlimme Bestrafung. Bettnässen kann man so auch nicht heilen. Vom Kopfkino her, würde ich so auch gerne in Windeln gesteckt und wie ein Baby behandelt werden. Ist schon was tolles.

Der Windelfilm möchte wahrscheinlich auf die Kindesmisshandlung der Eltern anspielen. In der heutigen Gesellschaft kann ich es mir durchaus vorstellen, dass manche Eltern ihre Kinder zur Strafe solange wieder wie Babys behandeln und in Windeln bloß stellen, bis das Kind wieder trocken wird. Das man so nicht das Problem Bettnässen in den Griff bekommt, sollten doch mittlerweile eigentlich Eltern wissen. Zudem ist es für das Kind eine höhere Belastung als ohnehin schon ist. Die Eltern sind damit wahrscheinlich total überfordert und denken das Kind macht extra ins Bett oder sie denken mit Gewalt und einer Strafe wird es wieder trocken. Ich weiß zwar nicht mehr in welchen Land das war, glaube so England oder Amerika. Auf jeden Fall wurden zwei 16jährigen Söhne auch zwangsweise von den Eltern in Windeln gesteckt. Die Eltern wurde daraufhin angeklagt.

Mich erinnern die Szenen des Windelfilms, stark an dem Thriller „The Glass House“. Auch dort haben Kinder ihre Eltern durch ein Autounfall verloren. Mit aller Gewalt versuchen die Stiefeltern die Kinder zwangsweise ruhig zu stellen. Anstatt mit Windeln und Schnuller, wurde sie mit Drogen ruhig gestellt oder irgendwo eingesperrt bzw. gefesselt. Kinder sind halt das schwächste Glied in der Kette und leicht zu dominieren. Darauf sollte man schon aufmerksam machen. Kindesmisshandlung in der Familie sind gewiss keine Seltenheit.

Kvetinka
04.01.2011, 12:27
Warum das Mädchen unbedingt einen Schnuller kriegt, erschließt sich mir auch nicht.

SilentHillTheBathroom
09.04.2017, 22:31
Filestube existiert nicht mehr. Wo kann man den Film finden?

Matzebaby
09.04.2017, 23:44
Den Film kannst du auf YouTube sehen:
Redemption bedwetting and consequens Part 1 and 2

Der erste Film ist schon sehr Hart und Brutal...
Der zweite Teil zeigt dann was daraus entstehen kann und das man mit viel Liebe und Zuneigung was erreichen kann....
Wenn ich so Misshandelt worden währe wegen meinem Bettnässen dann wüsste ich nicht was ich gemacht hätte?
Zum Glück war das bei meinen Eltern nicht so!
Verstanden haben sie es auch nicht, aber geschlagen wurde ich nicht...
Bin ja heute noch immer Bettnässer und ein AB/AC, ist vielleicht daraus entstanden ?

Gruß Matzebaby

FuldaTiger
10.04.2017, 00:06
Erinnert mich an die Zeit als meine Mama an Krebs starb und bei mir plötzlich aus Angst vorm Alleinesein das Bett auch ab und zu nass war
Ich war damals 11 Jahre alt
In den Siebzigern war das total verpönt und niemand wusste damit umzugehen
.