PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expertise "Benachteiligung von Trans*Personen, insbesondere im Arbeitsleben"



Manni1
28.12.2010, 21:44
Villeicht interssiert es manche:

Eine Studie der Antidiskriminierungsstelle:

www.antidiskriminierungsstelle.de/ADS/downloads,did=165696.html

Gruß

Kvetinka
29.12.2010, 14:08
Hi,

in dem Kontext noch folgenderArtikel der Zeit:

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2010-12/diskriminierung-trans-personen-antidiskriminierungsstelle

Baby_luna
29.12.2010, 14:22
Ohne die expertise nun gelesen zu haben behaupte ich mal das man die nicht dazu braucht um zu sagen das wie es darin so schon heisst "Trans*Personen" benachteiligt werden. Dazu reicht ein gesunder Menschenverstand. Aber ich persöhnlich gehe auch nicht davon aus das sich daran all zu schnell was ändern wird.

Grüße

Luna

Kvetinka
29.12.2010, 14:35
Solange immer sofort eingeordnet werden, muss ob Gegenüber Rivale oder fickbar ist, wird sich da nichts ändern (obwohl gewisse Umweltgifte und Ethinylestradiol im Trainkwasser dagegen arbeiten).

Solange gewissen Berufe Frauen verschlossen sind und sich die Bezahlung unterscheidet, bleibt auch Diskriminierung von T* bestehen.

Testosteron bezeichne ich als Schmierstoff des Kapitalismus.

DL-Dude
29.12.2010, 15:57
is doch vollkommen normal, ich würd mir auch keinen Transsexuellen an die Kasse stellen. Lager kehren is OK, aber die Öffentlichkeit kann damit nicht umgehen und will nichts davon wissen, also kostet das Geld. Jemand der Wert auf seine Karriere legt sollte sich das also vorher gut überlegen.
Das gewisse Berufe Männerndomänen sind ist genau so normal, das ist einfach eine Sache der Anatomie. Diese ganze Emanzipationsgrütze ist ein einzige Beschiss der ausser Stunk und Kosten nix bringt. Frauen die sich da dennoch durchsetzen können werden das immer tun und für den rest is nun mal ne Abrissbirne nix, die bleiben lieber beim Nägel feilen...

michadaskleinebaby
29.12.2010, 16:07
Ich denke es ist gewissermassen "gerecht" so wie es ist mit der Emazipation und "Benachteiligung" von Frauen:

Frauen werden im Beruf benachteiligt
Männer im Liebesleben, denn Frauen wählen die Männer aus, und sobald man nicht mehr der Norm entspricht, bekommt man keine Partnerin mehr ab. Dafür hat man einen super Job.

Von daher isses gerecht und ich verstehe nicht warum die Frauen jetzt die Vorreiterrolle übernehmen wollen in dem sie die Partner auswählen UND nen guten Job haben. Also das wäre mehr als ungerecht.

Baby_luna
29.12.2010, 19:41
Also micha ganz ehrlich das ist quatsch. Ich weiß ja nicht wie du das so machst aber ich als Mann suche mir meine Frau(en) schon selber aus und lasse mich nicht aussuchen.

Jeder ist seines glückes Schmied. Natürlich ist es einfach alles auf irgendwelche Umstände zu schieben aber letztendlich hängt alles vom persöhnlichen verhalten, der persöhnlichen Leistung und dem Ehrgeiz einer Person ab.

Und Dl-Dude ich kann dir nur zustimmen, bei uns in der Bank dürfen Männer nicht mal Ohrringe tragen. Also da sind selbst geringe Abweichungen von der Norm unzulässig ;)

Grüße

Luna

Zartbitter
29.12.2010, 20:33
Hallole,

sollten wir hier gerade im Sissiforum nicht über Geschlechterklischees stehen? Wie kommt es dass ihr, DL Dude und Micha hier als Sissis schreibt, dass Frauen für dies und Männer für jenes geeignet sind. Ich selbst schreibe in dieser Rubrik sonst nie, da ich biologisch eine Frau bin, aber nun muss ich mich doch zu Wort melden. Ich denke, wir sollten gerade im Sissiforum die alten Geschlechterstereotype nicht unhinterfragt übernehmen.

Ich bin als Frau bei der Partnersuche oft nicht so gut angekommen, weil ich mich weigere in diesen Schubladen zu denken und mir sagen zu lassen, wie Frauen sind und wie Männer. Leutchen, wir haben 23 gleiche und ein verschiedenes Chromosom. Wozu dieser Hype, diese Dichotomie der Rollen?

Im Beruf war das nie ein Nachteil. Ich bin mir sicher, dass die Studie stimmt und Trans* diskriminiert werden aufgrund von Vorurteilen. Wenn man optisch einzuorden ist in eine Schublade hat man es sicher leichter. Dann aber ist es oft ganz gu und erfolgsversprechend, wenn man als Frau eben nicht "bei der Nagelfeile" bleibt. Ich besitze übrigens keine! Meine Erfahrung ist, dass ich im Beruf oft Vorteile hatte, weil ich eine recht kräftige und tiefe Stimme besitze. Wenn ich bestimmend sein will, brauche ich nicht zu keifen um mich durchzusetzen. Egal in welcher Branche: MEist wird es wohl gerne gesehen, wenn man als Frau zupackend ist und sich beim Bier die Sorgen der anderen anhört.

Und in der Partnerschaft schadet es sicher auch nie, wenn Männer weibliche Tugenden übernehmen. Ich mag es sehr, wenn mein Janbaby eine Pimpelprinzessin ist und bei mir Ordnung macht. Er putzt 1000 mal gründlicher als ich. Es paart sich "typisch" männlicher Perfektionismus mit "typisch" weiblicher Ordnungsliebe und Häuslichkeit.

Leute! Hört auf euch zum Sklaven und zur Sklavin eines einzigen Chromosoms zu machen, statt euch in voller Bandbreite und ohne Stereotype zu entwickeln! Die Welt ist kunterbunt und schön, zu schade um sie durch Zerrbrillen wahrzunehmen!

wünscht euch Zartbitter

michadaskleinebaby
30.12.2010, 03:48
ich schreibe nicht als Sissy, da ich nie eine Sissy war und wohl auch nie eine Sissy sein werde. Ich schrieb lediglich, weil mich das Thema interessiert hat. Wollte ich nur mal klarstellen, nicht, dass es nachher noch zu Verwechslungen und Verleumdungen kommt

Auch vermute ich dass DLDude mit Sissy nichts am Hut hat.

Tina
30.12.2010, 10:09
Bestimmt nicht bei der Einstellung zu Frauen......

Zartbitter
30.12.2010, 12:01
Nur ne kleine Frage,

warum schreiben Menschen in einem Sissiforum, wenn sie fürchten, für eine Sissi gehalten zu werden?

Gewöhnlich schreiben nur Heimwerker in Heimwerkerforen und wer Vögel blöd findet, macht einen Bogen um Ornithologieforen.

Linus
30.12.2010, 12:24
Vermutlich, weil das Thema einfach bei den "neuen Beiträgen" aufgetaucht ist und man nicht unbedingt schaut, in welchem Forum das steht.

Zudem finde ich nicht, dass das Thema nur etwas für Sissys ist. In der Regel sind Sissys keine transsexuellen Personen. Ich fände, dass das Thema in einem allgemeineren Bereich besser aufgehoben wäre, dann wäre hier auch diese Rechtfertigung, ob man jetzt sissy genug ist, um hier mitzudiskutieren nicht notwendig.

sakura13
30.12.2010, 14:30
Man sollte es von der körperlichen Anatomie abhängig machen und nicht vom Geschlecht oder sonst was. Ein dünner Hering sagen wir mal als Beispiel von 50 KG der froh ist einen Kugelschreiber hochzuheben und im Straßenbaugewerbe arbeitet, kann nicht soviel leisten wie andere und dementsprechend sollte er bezahlt werden.

Ich bin zwar kein Geschlechtstrenner, aber ich finde als Soldat hat das weibliche geschlecht nichts zu suchen, weil sie von der Natur aus geschaffen sind um Leben zu schaffen und nicht zu töten....Das soll aber nicht heissen, dass eine Frau keine Karriere machen soll oder sonst was, nur als Tötungsmaschine ist das weibliche Geschlecht bereits von Natur aus nicht geschaffen.

Aus dem Grund gibts ja auch die mütterliche Kraft um sein Kind zu schützen

Manni1
30.12.2010, 19:41
Gut okay, ist vielleicht nicht das richtige Forum.

Es gibt ja schließlich auch Transmänner.

Erschrocken hat mich vielmehr das, was etliche von Frauen denken. DL-Dante und micha.

Ich bin nzwar keine Sissy und kein Transmann, aber ich habe etwas etwas gegen Diskriminierung.

DL-Dante: Deine Auffassung kann für dich zienlich teuer werden. Die Gesetzeskage ist inzwischen relativ klar. Wirf mal einen Blick ins Allgemeine-Gleichstellungs-Gesetz.

Also, wenn ihr meint der Thread ist woanders besser aufgehoben, Könnt ihr ihn verschieben.

DL-Dude
31.12.2010, 00:51
O.o, wer ist DL-Dante?...
Falls ich damit gemeint sein sollte, was soll das heissen kann teuer werden, muss man jetzt für die eigene der Realität nahen Meinung schon Strafe bezahlen? Falls dem so sein sollte würd ich mich nicht drüber wundern das die Gesetze keiner ernst nimmt, denn sie wären dann ziemlich Kontrovers.

Was hat das damit zu tun was man über Frauen denkt?, entweder man hat in Bio aufgepasst oder man ist zu doof dafür.
Mag sein das einige Fraun aussehn wie ein Klon von Arnold Schwarzenegger und das die unbedingt irgend was machen müssen wozu man Muskeln braucht, das is aber eine aus Tausenden...
Wer einfach nur aus Gutgläubigkeit jemanden einstellt ist in meinen Augen einfach nur Dumm. Ich würde nie so nen Paris Hilton Klon aufm Bau einstellen, nur weil die grad aufm Emanzentripp is.
Da können mir die Gesetze von Hinz und Kunz gestohlen bleiben, der Natur sind die auch scheissegal.
Die Genetik von Männchen und Weibchen hat sich in Millionen von Jahren angepasst für bestimmte Zwecke, nur weil der Mensch gerade mal einen Technologiesprung gemacht hat, wird es trotzdem noch Jahrtausende dauern bis sich da was ändert. Wer das nicht glaubt kann sich gern mal die Unterschiede zwischen Mann und Frau genauer betrachten, wer glaubt da gehts nur um Geschlechtsteile, sollte dringen zum IQ Test und gegebenen Falls die Sonderschule nachholen.

In den Zeitachsenvergleich passt auch super diese neue Offenheit von iwelchen Fetischisten, die erst in den letzten Jahrzehnten entstanden ist. Jahrzehnte!!! Gemessen an der Geschichte der Menschheit ist das ein Furz, jeder der erwartet das auf einmal alle jeden beliebigen Mist tolleriern, hat nicht nur in Bio sondern auch in Geschichte gepennt und sollte dringend in die Realität zurück kehren. Die meisten haben Glück wenn sie hier zu Lande ignoriert werden, das ist schon fortschrittlich. In einigen Ländern würde ne Transe oder n Transgender auf offener Strasse erschossen werden und das war hier vor einigen Jahren nicht anders. Mir ist echt schleierhaft was sich einige denken wo sie leben O.o...
Das ist übrigens nur meine neutrale Ansicht über das Thema die auf der Realität basiert und auf dem was Wohl der Durchschnitt denkt, sonst würden wir das ganze ja nicht diskutiern, wenn der ein oder andere sich persönlich angegriffen oder diskriminiert fühlt ist das nicht mein Problem, der Grund für das ganze Dilemma ist aber nun mal so offensichtlich das es schon ins Auge sticht, was auch der Grund ist warum ich hier schreibe.
Egal was die betroffenen Personen tun, man sieht in 99% aller Fälle noch das da was nicht stimmt, jeder der verlangt das das tolleriert wird sollte damit anfangen zu tollerieren das es immer Leute geben wird die das nicht tollerieren können aus verschiedenen plausiblen Gründen, das ist ein wirtschaftlicher und Gesellschaftlicher Aspekt, sowas kann man nicht einfach mit Gesetzen oder irgend so nem Schmarn überschreiben. Die Mehrheit wird sich da durchsetzen und die Mehrheit der Frauen ist nicht in der Lage in Männerdomänen vor zu dringen so wie die Mehrheit der Leute Transsexuelle, Schwule und halt alles was anders ist nicht akzeptieren kann.

P.S. Das ganze mit Sissys nicht das geringste zu tun, gänge es hier um rosa Kleidchen hätt ich mich sicher nicht zu Wort gemeldet O.o.

sakura13
31.12.2010, 01:14
Original von DL-Dude
O.o, wer ist DL-Dante?...
Falls ich damit gemeint sein sollte, was soll das heissen kann teuer werden, muss man jetzt für die eigene der Realität nahen Meinung schon Strafe bezahlen? Falls dem so sein sollte würd ich mich nicht drüber wundern das die Gesetze keiner ernst nimmt, denn sie wären dann ziemlich Kontrovers.

Was hat das damit zu tun was man über Frauen denkt?, entweder man hat in Bio aufgepasst oder man ist zu doof dafür.
Mag sein das einige Fraun aussehn wie ein Klon von Arnold Schwarzenegger und das die unbedingt irgend was machen müssen wozu man Muskeln braucht, das is aber eine aus Tausenden...
Wer einfach nur aus Gutgläubigkeit jemanden einstellt ist in meinen Augen einfach nur Dumm. Ich würde nie so nen Paris Hilton Klon aufm Bau einstellen, nur weil die grad aufm Emanzentripp is.
Da können mir die Gesetze von Hinz und Kunz gestohlen bleiben, der Natur sind die auch scheissegal.
Die Genetik von Männchen und Weibchen hat sich in Millionen von Jahren angepasst für bestimmte Zwecke, nur weil der Mensch gerade mal einen Technologiesprung gemacht hat, wird es trotzdem noch Jahrtausende dauern bis sich da was ändert. Wer das nicht glaubt kann sich gern mal die Unterschiede zwischen Mann und Frau genauer betrachten, wer glaubt da gehts nur um Geschlechtsteile, sollte dringen zum IQ Test und gegebenen Falls die Sonderschule nachholen.

In den Zeitachsenvergleich passt auch super diese neue Offenheit von iwelchen Fetischisten, die erst in den letzten Jahrzehnten entstanden ist. Jahrzehnte!!! Gemessen an der Geschichte der Menschheit ist das ein Furz, jeder der erwartet das auf einmal alle jeden beliebigen Mist tolleriern, hat nicht nur in Bio sondern auch in Geschichte gepennt und sollte dringend in die Realität zurück kehren. Die meisten haben Glück wenn sie hier zu Lande ignoriert werden, das ist schon fortschrittlich. In einigen Ländern würde ne Transe oder n Transgender auf offener Strasse erschossen werden und das war hier vor einigen Jahren nicht anders. Mir ist echt schleierhaft was sich einige denken wo sie leben O.o...
Das ist übrigens nur meine neutrale Ansicht über das Thema die auf der Realität basiert und auf dem was Wohl der Durchschnitt denkt, sonst würden wir das ganze ja nicht diskutiern, wenn der ein oder andere sich persönlich angegriffen oder diskriminiert fühlt ist das nicht mein Problem, der Grund für das ganze Dilemma ist aber nun mal so offensichtlich das es schon ins Auge sticht, was auch der Grund ist warum ich hier schreibe.
Egal was die betroffenen Personen tun, man sieht in 99% aller Fälle noch das da was nicht stimmt, jeder der verlangt das das tolleriert wird sollte damit anfangen zu tollerieren das es immer Leute geben wird die das nicht tollerieren können aus verschiedenen plausiblen Gründen, das ist ein wirtschaftlicher und Gesellschaftlicher Aspekt, sowas kann man nicht einfach mit Gesetzen oder irgend so nem Schmarn überschreiben. Die Mehrheit wird sich da durchsetzen und die Mehrheit der Frauen ist nicht in der Lage in Männerdomänen vor zu dringen so wie die Mehrheit der Leute Transsexuelle, Schwule und halt alles was anders ist nicht akzeptieren kann.

P.S. Das ganze mit Sissys nicht das geringste zu tun, gänge es hier um rosa Kleidchen hätt ich mich sicher nicht zu Wort gemeldet O.o.

Da stimme ich ihm zu

michadaskleinebaby
31.12.2010, 01:59
Original von Manni1
Erschrocken hat mich vielmehr das, was etliche von Frauen denken. DL-Dante und micha.



So dann was, ergründe mal eine Textstelle... Was denke ich denn so falsches von Frauen? Frauen erwählen die Männer, das ist doch offensichtlich und klar, denn wenn eine Frau nein sagt, dann sagt sie nein und dann kann der Mann noch so viel machen, es bleibt dabei. Natürlich ist das eine rein subjektive Einschätzung, aber es geht mir ebenso. Der Mann kann immer und mit jeder Frau eine Beziehung eingehen, während die Frau auswählt und den "Müll"(Männer, die nicht der Norm entsprechen, z.B extrem zu dick sind wie ich (Es geht mir dabei garnicht um Toleranz bezüglich AB / DL oder sonstwas)) "aussortiert" . Was ist an dieser Aussage bitteschön falsch???


PS: Frohes Neues Jahr

Zartbitter
31.12.2010, 09:13
Hallo Micha,

es ist nachvollziehbar, dass du als Enttäuschter das Gefühl hast chancenlos zu sein und von den Frauen nicht gewählt zu werden. Ich denke, das ist aber nicht geschlechtsspezifisch.

HAst du schon einmal das Buch von Erich Fromm "Die Kunst des Liebens" gelesen. Es ist aus den Fünfzigern aber sicher immer noch ganz interessant. Im Vorwort wird bereits die Partnerwahl mit einem Markt erklärt. Jeder stuft seinen Tauschwert ein und sucht für das, was er selbst bieten kann (Aussehen, soziale Stellung, Besitz) den bestmöglichen Partner oder die "teuerste" Partnerin zu finden. Mir leuchtet das ein. Was als teuer gilt hat mit Moden zu tun. In Armenien etwa habe ich erlebt, dass das Ansehen der Eltern wichtig ist. Ein MAnn entscheidet sich eventuell für eine Frau, die größer ist als er, aus, wenn ihre Eltern eine gute Stellung haben. In Deutschland hatte ich lange den Eindruck übrig zu bleiben, weil ich über 1,80 groß bin. ich denke, was das Partnerwahlverhalten angeht unterscheiden sich die Geschlechter höchstens nach den Vorlieben. Eine Frau wird eventuell auch einen hässlichen PArtner anziehend finden, wenn er sich gut und lustig ausdrücken kann, wobei ein Mann sich vielleicht tendenziell eher für die hübsche Frau entscheidet, selbst wenn ihr Hirn nicht gerade ein Hochleistungsrechner ist.

Das ist etwas ab vom Originalthema, aber ich hoffe, es macht dir Mut, Micha, vielleicht selbst nach den Frauen zu sehen, die es eben auf dem Beziehungsmarkt auch nicht leicht haben. Es gibt sicher entzückende, liebevolle Frauen, die aufgrund ihres Aussehend, einer Körperbehinderung oder einer psychischen Erkrankung genau so übrig bleiben wie du und sich auch nach einem Partner sehnen, den die Gesellschaft als nicht perfekt ansieht. Ich bewundere dich dafür, dass du sagst, dass du als Mann jede Frau lieben könntest. Ich denke, du bist da eine tolle Ausnahme. Viele Männer sehen das anders. Und diese Offenheit hilft dir ganz sicher, eine Partnerin zu finden. Ich habe schon genug Frauen getroffen, denen es egal wäre, wieviel ihr Lebensgefährte wiegt, solange sie sich von ihm so geliebt fühlen, wie sie sind. Gerade unter den Frauen ab 35 wirst du viele sehnsuchtsvolle Exemplare finden. Alter, Aussehen und Familienstand sind für dich ja nicht wichtig und so denke ich, dass du ganz sicher ganz schnell ein Weibchen finden wirst, vielleicht älter als du und vielleicht auch schon geschieden und mit Kindern - aber ich bin mir ganz sicher, dass du fündig wirst. Es gibt wenig so aufgeschlossene Männer wie du. Hab Mut!

denkt Zartbitter

Kvetinka
31.12.2010, 10:40
Original von DL-Dude
In einigen Ländern würde ne Transe oder n Transgender auf offener Strasse erschossen werden und das war hier vor einigen Jahren nicht anders. Mir ist echt schleierhaft was sich einige denken wo sie leben O.o...


Zum Glück nicht in der Nazi-Hochburg Mitteldeutschland.

sakura13
31.12.2010, 12:10
Original von michadaskleinebaby

Original von Manni1
Erschrocken hat mich vielmehr das, was etliche von Frauen denken. DL-Dante und micha.



So dann was, ergründe mal eine Textstelle... Was denke ich denn so falsches von Frauen? Frauen erwählen die Männer, das ist doch offensichtlich und klar, denn wenn eine Frau nein sagt, dann sagt sie nein und dann kann der Mann noch so viel machen, es bleibt dabei. Natürlich ist das eine rein subjektive Einschätzung, aber es geht mir ebenso. Der Mann kann immer und mit jeder Frau eine Beziehung eingehen, während die Frau auswählt und den "Müll"(Männer, die nicht der Norm entsprechen, z.B extrem zu dick sind wie ich (Es geht mir dabei garnicht um Toleranz bezüglich AB / DL oder sonstwas)) "aussortiert" . Was ist an dieser Aussage bitteschön falsch???


PS: Frohes Neues Jahr

Also ich entspreche nicht der norm und habe eine Freundin seit neustem, aber davon abgesehen ich kann nicht mit jedem bin doch keine Maschine Oo was soll das überhaupt heissen der Mann kann immer unt mit jeder eine Beziehung eingehen. Also ich kann das nicht

michadaskleinebaby
31.12.2010, 14:34
Original von sakura13
Also ich entspreche nicht der norm und habe eine Freundin seit neustem, aber davon abgesehen ich kann nicht mit jedem bin doch keine Maschine Oo was soll das überhaupt heissen der Mann kann immer unt mit jeder eine Beziehung eingehen. Also ich kann das nicht

Es geht nicht darum dass Männer keine Freundin haben, das besagt die Norm nicht, sondern die Norm besagt, dass Frauen sich den Mann erwählen. Du hast ihr sicherlich Signale gesendet dass du mit ihr zusammen sein willst, und sie hat sie akzeptiert. Herzlichen Glückwunsch dazu!!! Aber wenn sie nicht mit dir zusammensein wollen würde, hättest du auf gut deutsch die "Arschkarte" gezogen, (wenn sie dir wichtig wäre)[Wenn sie dir nicht wichtig wäre, du ihr aber den Eindruck erwecken würdest sie wäre dir wichtig, würde das Verarschen genannt und wäre echt nicht nett]


Original von Zartbitter
Das ist etwas ab vom Originalthema, aber ich hoffe, es macht dir Mut, Micha, vielleicht selbst nach den Frauen zu sehen, die es eben auf dem Beziehungsmarkt auch nicht leicht haben. Es gibt sicher entzückende, liebevolle Frauen, die aufgrund ihres Aussehend, einer Körperbehinderung oder einer psychischen Erkrankung genau so übrig bleiben wie du und sich auch nach einem Partner sehnen, den die Gesellschaft als nicht perfekt ansieht. Ich bewundere dich dafür, dass du sagst, dass du als Mann jede Frau lieben könntest. Ich denke, du bist da eine tolle Ausnahme. Viele Männer sehen das anders. Und diese Offenheit hilft dir ganz sicher, eine Partnerin zu finden. Ich habe schon genug Frauen getroffen, denen es egal wäre, wieviel ihr Lebensgefährte wiegt, solange sie sich von ihm so geliebt fühlen, wie sie sind. Gerade unter den Frauen ab 35 wirst du viele sehnsuchtsvolle Exemplare finden. Alter, Aussehen und Familienstand sind für dich ja nicht wichtig und so denke ich, dass du ganz sicher ganz schnell ein Weibchen finden wirst, vielleicht älter als du und vielleicht auch schon geschieden und mit Kindern - aber ich bin mir ganz sicher, dass du fündig wirst. Es gibt wenig so aufgeschlossene Männer wie du. Hab Mut!



hmm mit dem Alter ist das sone Sache... eig. versuche ich schon in meiner Altersgruppe zu bleiben ( 18-25) Aber wenn ich suche, werde ich keine "alte Dame" suchen. Was ich leider nach 3 Enttäuschungen feststellen muss, dass meine Theorie, dass hässliches Aussehen automatisch einen guten Charakter bedeutet. Nein das ist es leider nicht. 3 mal hatte ich relativ hässliche Mädchen kennengelernt, eine hat mich verarscht und die beiden anderen haben mir gesagt, ich sei nichts für sie (ohne einen Grund anzugeben, obwohl sie mich nicht richtig kannten (= d.h. oberflächlich; und ich hasse oberflächliche Menschen!)

Aber wo finde ich diesen Markt ?

Kvetinka
02.01.2011, 16:56
So wie Früher Indianer, Afrikaner und der Elefantenmensch im Zirkuszelt/Jahrmarkt.

http://www.sat1.de/comedy_show/britt/video/ganze-folgen/clip_britt-vom-donnerstag_141136/

Kvetinka
02.01.2011, 16:57
Doppelt

Zartbitter
02.01.2011, 19:10
Hallole, Micha,

der Markt ist überall: Am Kaffeeautomat der Stadtbücherei, in der Unimensa, am Arbeitsplatz, beim Gemüseladen bei dir im Dorf oder in der Stadt, im Fernzug nach Neapel...

Du bist ja noch sehr jung. Es ist ja kein Grund zu eilen und zu verzweifeln. Wenn du in 10 Jahren die Frau findest, die dich lieben will und kann, hast du wohl immer noch viele Jahre in Gemeinschaft vor dir.

Und was deinen Marktwert angeht: Aussehen ist nicht alles, was einen Menschen attraktiv macht. Ich selbst hatte mit 20 auch das Gefühl aus dem optisch gewünschten Ideal auszuscheren. Komischerweise fühlte ich mich aber von Jahr zu Jahr interessanter und "anziehender" für Männer. Ich war immer noch nicht klein und süß, aber ich hatte genug erlebt um eine interessante Unterhalterin zu sein. Wenn du Frauen fesseln willst, ohne sonderlich schön zu sein: Reise durch die Welt, wandere über die Alpen, gehe ein Jahr lang nach Mexiko um dort zu arbeiten, komponiere Lieder. Frauen sind fasziniert, wenn ein Mann etwas zu erzählen hat, wenn er Lieder und Gedichte für sie schreibt und wenn er die Welt kennt.

Kopf hoch, ruft Zartbitter

Linus
02.01.2011, 19:21
Liebe Zartbitter,

ein schöner Beitrag, auch wenn er nicht an mich gerichtet war. ich denke, insbesondere dein letzter Absatz kann Hilfe für viele sein, die sich unsicher fühlen. Das ist wirklich mal ein konstruktiver Vorschlag, und es ist absolut wahr. Man kann seinen Horizont erweitern, neue Erfahrungen machen, ob das nun Reisen ist, oder ein ehrenamtliches Engagement und wird dadurch automatisch auch interessanter für das andere Geschlecht.

Zartbitter
02.01.2011, 20:19
Hallole Linus,

ja, die Sache mit dem Ehrenamt ist ein guter Hinweis. Ich hab auch mal als Studentin eine Literaturgruppe in einem Seniorenheim angeboten. Das kam dann in der Regionalzeitung. Es bringt nicht gleich den Traumpartner, aber man wird angesprochen: "Du. Ich hab das mit dir in der Zeitung gelesen. Das find ich ja toll, was du da machst." Andere Menschen reden über einen, man bekommt Anerkennung - und das kann, wenn man Glück hat sicher auch zu einer Partnerschaft führen.

Und wenn es das nicht tut, so ist es immerhin ein Weg aus der Einsamkeit, wenn man sich nützlich macht. Ich war irgendwann total frustriert, weil ich dachte mein LEben lang alleine leben zu müssen und nie einen tollen Mann zu finden und keine Kinder um mich um sie zu kümmern. Ich habe mich bei der Diakonie gemeldet und einen behinderten jungen Mann bei mir aufgenommen.

Ganz schnell danch lief mir Janbaby in die Arme. Das war vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht, denn man wirkt auf mögliche Partner wohl anziehender, wenn man nicht wie ein sehnsuchtsvolles altes Jüngferchen sein Leben fristet, sondern die Inititive ergreift um ein erfülltes Leben zur Not auch ohne einen Lebensgefährten führen zu können. Zufriedene Menschen sind immer erotisch anziehender als unzufriedene, vermute ich. Und sobald man mit seinem Leben einverstanden ist und sich sicher it, so zo leben, wie man möchte, steigt die Chance auf das Liebesglück!

ist Zartbitter überzeugt.

janbaby
02.01.2011, 21:25
Kuckuck,

wer jemanden zum liebhaben sucht, muß lieb sein, sich bemühen, auf jemanden eingehen und wenn es sein muß, mit uralten Autos auf Reisen gehen!
Bei mir hats geklappt, ich bin immer noch das glücklichste AB der Welt.

Im Prinzip hätte Zartbitter jeden haben können, aber sie wollte mich! Ich bin nach wie vor geehrt!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

michadaskleinebaby
03.01.2011, 01:01
das mit den reisen ist ein guter tipp aber: alleine reisen macht überhaupt keinen Spaß. Und für reisen mit meinen Eltern ... fühl ich mich ein wenig zu alt ... :( bin halt ein einsamer kauz ...

beebee
03.01.2011, 01:15
ja, die Sache mit dem Ehrenamt ist ein guter Hinweis. Ich hab auch mal als Studentin eine Literaturgruppe in einem Seniorenheim angeboten. Das kam dann in der Regionalzeitung. Es bringt nicht gleich den Traumpartner, aber man wird angesprochen: "Du. Ich hab das mit dir in der Zeitung gelesen. Das find ich ja toll, was du da machst." Andere Menschen reden über einen, man bekommt Anerkennung - und das kann, wenn man Glück hat sicher auch zu einer Partnerschaft führen.

Ich muss dabei immer wieder an den Film "Und täglich grüsst das Murmeltier" denken.

Da hat er zuerst krampfhaft versucht, mit Tricks die eine Frau rumzukriegen.
Irgendwann wurde ihm das wurst, und er wandte sich dem Leben zu - lernte Jazzklavier zu spielen, half alten Leuten usw...... und bekam dann zum Schluß die Frau als Nebengabe dazu :-)

Ginni
03.01.2011, 01:18
Original von michadaskleinebaby
das mit den reisen ist ein guter tipp aber: alleine reisen macht überhaupt keinen Spaß.

ich finde alleine reisen toll.

klar bin ich total gerne mit meinem freund unterwegs, aber ich genieße es auch, alleine unterwegs zu sein und neue leute kennen zu lernen... und das macht total viel spaß...

als beispiel: ich bin alleine mit der bahn unterwegs gewesen, im ic einige stunden.
jedenfalls habe ich eine total nette frau kennengelernt, mit der ich mich sehr lange unterhalten habe.
das wäre mir nie passiert, wenn ich mit meinem freund zusammen unterwegs gewesen wäre, weil wir dann immer mit dem auto fahren...

also bitte sieh das nicht so negativ... der weg ist schließlich das ziel...

WSvenH
03.01.2011, 01:38
Es kommt halt immer auf die persoenliche Groesse an, die bestimmt in wie weit man zu der eigenen Person steht. Mein Vorbild ist hier Oskar Wilde, der uebrigends in der gleichen Zelle sass in der auch Julien Assange kuerzlich sass.

Ich denke das ihr nichts falsches sagst, aber wie man letzendlich mit der Intoleranz umgeht, bestimmt auch wie sich die Gesellschaft veraendert. Wenn keiner bereit ist fuer mehr Toleranz zu kaempfen oder seinen Einsatz einzubringen, wird sich die Gesellschaft auch nicht veraendern.

Ich glaube ausserdem, dass ihr euch hinter eurem Pessimismus versteckt aus Feigheit zu euch zu stehen. Ich fordere ja nicht das man sich auf der Arbeit, oder beim Kunden gleich outen muss, aber zumindest Freunde sollte man doch sensibilisieren fuer die Erkenntniss das ein Fetisch nichts ist, wegen dem man Wuerde und Ansehen verlieren muss.

Und wenn noetig sollte man auch fuer seine Rechte demonstrieren, aber das muessen wir ja in Deutschland zum Glueck nicht.

Selbst wenn in irgendwelchen anderen Laendern Menschen wegen Transsexualitaet diskriminiert werden, dann ist das noch lange nicht normal sondern unterentwickelt und schlicht falsch. Und wir als Fetischisten sollten doch eigentlich wissen, das nette, nuetzliche und respektable Mitglieder der Gesellschaft dies auch mit einem Fetisch oder als Homosexuelle oder als Transsexuelle sind!

Abgesehen davon ist es totaler Scheiss was du da ueber die Geschichte der Menschheit im Hinblick auf Toleranz mit Transsexuellen oder Homosexuellen so plauderst;
selbst Nordamerikanische Indianervoelker kannten dieses Phaenomen und erkannten die Mensche an(und nannten sie z.B. Winkte), so das diese sich nicht schaehmen mussten und sogar einen besonderen (wichtigen) Platz in der Gesellschaft hatten.
Auch in Asien wurde man dafuer nicht gleich erschossen, das gilt auch fuer Hindus. Dort wurden weiblich anmutende schwule Maenner und Transsexuelle auch anerkannt.

Manni1
09.01.2011, 19:24
Und hier ein Beispiel aus dem Iran:

http://www.zeit.de/online/2009/29/iran-transexuell

und hier aus Pakistan:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-01/fs-transvestiten

michadaskleinebaby
10.01.2011, 17:09
Original von Zartbitter
Hallole, Micha,

der Markt ist überall: Am Kaffeeautomat der Stadtbücherei, in der Unimensa, am Arbeitsplatz, beim Gemüseladen bei dir im Dorf oder in der Stadt, im Fernzug nach Neapel...

Du bist ja noch sehr jung. Es ist ja kein Grund zu eilen und zu verzweifeln. Wenn du in 10 Jahren die Frau findest, die dich lieben will und kann, hast du wohl immer noch viele Jahre in Gemeinschaft vor dir.

Und was deinen Marktwert angeht: Aussehen ist nicht alles, was einen Menschen attraktiv macht. Ich selbst hatte mit 20 auch das Gefühl aus dem optisch gewünschten Ideal auszuscheren. Komischerweise fühlte ich mich aber von Jahr zu Jahr interessanter und "anziehender" für Männer. Ich war immer noch nicht klein und süß, aber ich hatte genug erlebt um eine interessante Unterhalterin zu sein. Wenn du Frauen fesseln willst, ohne sonderlich schön zu sein: Reise durch die Welt, wandere über die Alpen, gehe ein Jahr lang nach Mexiko um dort zu arbeiten, komponiere Lieder. Frauen sind fasziniert, wenn ein Mann etwas zu erzählen hat, wenn er Lieder und Gedichte für sie schreibt und wenn er die Welt kennt.

Kopf hoch, ruft Zartbitter

Danke für den netten Beitrag, der mich doch ein wenig aufgemuntert hat.