PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windeln wechseln/ Pflegeprodukte und alles was dazu gehört



Traumbabie
28.12.2010, 17:41
Hallo ihr lieben da ich neu hier bin und ich mich noch nicht so auskenne wollte ich ein paar Sachen zum selber windeln wechseln wissen: - Welche windeln benutzt ihr - Mit was reinigt ihr euch? Feuchttücher oder eher doch Duschen?? - Welche Feuchttücher benutzt ihr? Eher Babyfeuchttücher oder Doch diese feuchten Toiletten Tücher? - Welche Pflegeprodukte benutzt ihr sonst so zum wickeln? - wickelt ihr euch selber oder lasst ihr euch wicklen? sorry das ich soviel frage aber wie gesagt ich bin ein neuling und brauche hilfe.. danke schonmal..

Traumbabie
28.12.2010, 17:51
kann mir keiner helfen??:(

TB|Nukki93
28.12.2010, 18:03
Heyho,
so schnell gibts hier auch keine Antwort ;)
Also ich hab meistens Attends Regular 10 (Die besten wenns unsichtbar sein soll..) und wenns lang halten und bissl dicker sein soll Abriform X-Plus.
Saubermachen kannst du beides machen, nur nach jedem wechseln Duschen lohnt sich nich.. dann lieber Feuchttücher.. Die für Babys^^
Pflegeprodukte Creme und Puder hab ich aber ich machs oft ohne, weils auch so geht.. Hatte bis jetzt noch keine Probleme ;) Und ich wickel mich selbst, hab ja keinen ders machen würd^^

Viel Spaß :)

Nukki93

gismo1966
28.12.2010, 18:04
Hallo!!

Also zu meinen "Lieblingswindeln" zählen Molicare super plus und Tena Slip maxi, aber da sind die Geschmäcker verschieden und die Meinungen gehen auseinander! Bein Thema pflege ist natürlich immer das duschen besser als alles andere, aber wenns mal nicht anders geht dann Babyfeuchttücher, habe da keine besondere Marke! Weiters Creme ich mich sehr oft ein um die Haut nicht zu sehr in mitleidenschaft zu ziehen. Oberstes gebot ist meiner Ansicht nach sowieso die Hygiene und daher besser duschen....!!
Weche Cremchen und sonstige Utensilien man verwendet finde ich ist reine Geschmackssache und persönlicher Erfahrungswert...

Viel Spass
Gismo

Traumbabie
28.12.2010, 18:21
okay danke für eure hilfe.. sonst noch was, was ich beachten muss?? wie ist es mit dem eincremen?? cremt ihr alles ein bei euch? welche creme benutzt ihr?

nils_dl
28.12.2010, 18:38
Also meine Favoriten sind ebenfalls Tena Maxi und Abena Abri Form X-Plus. Beide in M. Aber wie schon geschrieben wurde, sind die Geschmäcker verschieden. Wenn Du dickere Pakete magst, sind die genannten Windeln sicher gute Kandidaten.

Zum Saubermachen benutze ich die Babytücher von Penaten und Co. Damit bekommt man Wundschutzcreme sehr gut ab. Ach ja, und Creme verwende ich auch. Meistens ist es die Baby Wundschutz Creme von Bübchen. Die gibt es in schön großen Behältern.

Wünsche Dir viel Spaß,

Nils

Traumbabie
28.12.2010, 18:55
Original von nils_dl
Also meine Favoriten sind ebenfalls Tena Maxi und Abena Abri Form X-Plus. Beide in M. Aber wie schon geschrieben wurde, sind die Geschmäcker verschieden. Wenn Du dickere Pakete magst, sind die genannten Windeln sicher gute Kandidaten.

Zum Saubermachen benutze ich die Babytücher von Penaten und Co. Damit bekommt man Wundschutzcreme sehr gut ab. Ach ja, und Creme verwende ich auch. Meistens ist es die Baby Wundschutz Creme von Bübchen. Die gibt es in schön großen Behältern.

Wünsche Dir viel Spaß,

Nils

danke Nils..:) hab dir übrigens auf die PN geantwortet..;) achja ich hab noch ne frage: holt ihr euch die feuchttücher u.s.w. im supermarkt oder bestellt ihr euch die?
und wie ist eure wickeltechnik?

gismo1966
28.12.2010, 19:00
Ich hole mir alles selbst aus dem Supermarkt bzw aus dem Sanitätshaus!! Alles was man in einem "normalen" Shop nicht bekommt wird bestellt...

lg
Gismo

Traumbabie
28.12.2010, 19:08
achsoo okay.. danke.. und wie ist eure wickeltechnik so??

Gatta
28.12.2010, 19:15
Die beliebtesten sind im liegen und im stehen.
Zuhause wickel ich mich im liegen und wenn ich Unterwegs bin im stehen.

Da musst du rausfinden was dir besser liegt.

LG Gatta

frechdachs
28.12.2010, 19:16
Es gibt verschiedene Wickeltechniken bzw Positionen.

Man kann sich im Stehen oder Liegen wickeln.
Ich wickel mich lieber im Stehen, dann sitzt die Windel besser, finde ich.
Das hintere Teil von der Windel zwischen Wand oder Schrank und Po klemmen, unten durch nach vorne, mit einer Hand stramm ziehen, mit der anderen Hand den oberen oder unteren Klebestreifen fixieren. Dann das Ganze auf der anderen Seite.

Ich fange immer mit den unteren Klebestreifen an.


Meine Lieblingswindel ist die Abri X-Plus, gefolgt von der Molicare (lila) und der Tena Maxi.
Wenn es schnell gehen soll, wird sich mit den Feuchttüchern von Penaten gereinigt, aber sonst wird geduscht.
Cremen tue ich selten, aber wenn dann nur mit Bübchen Pflegeprodukten. :baby003:

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen? ;)

Traumbabie
28.12.2010, 19:26
Original von frechdachs
Es gibt verschiedene Wickeltechniken bzw Positionen.

Man kann sich im Stehen oder Liegen wickeln.
Ich wickel mich lieber im Stehen, dann sitzt die Windel besser, finde ich.
Das hintere Teil von der Windel zwischen Wand oder Schrank und Po klemmen, unten durch nach vorne, mit einer Hand stramm ziehen, mit der anderen Hand den oberen oder unteren Klebestreifen fixieren. Dann das Ganze auf der anderen Seite.

Ich fange immer mit den unteren Klebestreifen an.


Meine Lieblingswindel ist die Abri X-Plus, gefolgt von der Molicare (lila) und der Tena Maxi.
Wenn es schnell gehen soll, wird sich mit den Feuchttüchern von Penaten gereinigt, aber sonst wird geduscht.
Cremen tue ich selten, aber wenn dann nur mit Bübchen Pflegeprodukten. :baby003:

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen? ;)

jaa du hast mir sehr geholfen.. dankeschön ;) haha wenn es schnell gehen soll, auch wieder wahr..:D

Dante2004
28.12.2010, 21:46
Hallo,
Windeln gibt es viele, die etwas Taugen. Das ist natürlich für viele eine Kostenfrage.
Auch bei Windeln gibt es Volkswagen, Opel, Ford oder Mercedes, BMW, Audi.
Gut sind wie geschrieben: Abena: Abri Form, Tena, Hartmann: Molicare, Seni
Feuttücher gibt es bei Aldi/ Lidel. Oder alles ohne Erdoel und Alkohol von babylove bei dm.
Die babylove Sachen sind wirklich gut und nicht teuer.
Bei den Feuttücher must Du achten auf Oeltücher oder Comfortfeuchttücher
und feuchte Waschlappen. Reinigen kannst Du auch wie früher mit Waschlappen, Seife und Handtuch oder Küchenrolle und Babyoel. Seife und Waschlotion gibt es auch von babylove bei dm. Natürlich gibt es alle Sachen auch bei Schlecker,
dm, Rossmann ..... Da hat jeder mit der Zeit sein eigenes.
Schnuller gibt es leider nur eine Art für Erwachsene: Nuk Medic pro L / 4 Saugträner.
Für das normale Fläschen gibt es ein Gaumenspaltersauger von Nuk in der Grüße
vom Saugtrainer. Sonst ist alles eine Preisfrage: Hipp, Melupa, Alete, Bebivita,
Rossmann hat hier eine Große Auswahl. Wickeltaschen gibt es bei bei dm oder
Rossmann. Genau wie Einmal - Wickelunterlagen.
Babykleidung und Windeln gibt es bei airoliver im Internet oder
privatina. Wickelunterlage gibt es bei airoliver Save im Internet.

Ich denke, alles ganz normal wickeln eben: Alte Windel weg, sauber machen,
Creme oder Puder, neu Windel an und lächeln. Duschen nur bei Bedarf oder
bei AA in der Windel.

Viel Spaß beim einkaufen. Du kannst ja mal deine Erfahrungen hier schreiben.

herzliche Grüße
Dante

Traumbabie
28.12.2010, 22:01
Original von Dante2004
Hallo,
Windeln gibt es viele, die etwas Taugen. Das ist natürlich für viele eine Kostenfrage.
Auch bei Windeln gibt es Volkswagen, Opel, Ford oder Mercedes, BMW, Audi.
Gut sind wie geschrieben: Abena: Abri Form, Tena, Hartmann: Molicare, Seni
Feuttücher gibt es bei Aldi/ Lidel. Oder alles ohne Erdoel und Alkohol von babylove bei dm.
Die babylove Sachen sind wirklich gut und nicht teuer.
Bei den Feuttücher must Du achten auf Oeltücher oder Comfortfeuchttücher
und feuchte Waschlappen. Reinigen kannst Du auch wie früher mit Waschlappen, Seife und Handtuch oder Küchenrolle und Babyoel. Seife und Waschlotion gibt es auch von babylove bei dm. Natürlich gibt es alle Sachen auch bei Schlecker,
dm, Rossmann ..... Da hat jeder mit der Zeit sein eigenes.
Schnuller gibt es leider nur eine Art für Erwachsene: Nuk Medic pro L / 4 Saugträner.
Für das normale Fläschen gibt es ein Gaumenspaltersauger von Nuk in der Grüße
vom Saugtrainer. Sonst ist alles eine Preisfrage: Hipp, Melupa, Alete, Bebivita,
Rossmann hat hier eine Große Auswahl. Wickeltaschen gibt es bei bei dm oder
Rossmann. Genau wie Einmal - Wickelunterlagen.
Babykleidung und Windeln gibt es bei airoliver im Internet oder
privatina. Wickelunterlage gibt es bei airoliver Save im Internet.

Ich denke, alles ganz normal wickeln eben: Alte Windel weg, sauber machen,
Creme oder Puder, neu Windel an und lächeln. Duschen nur bei Bedarf oder
bei AA in der Windel.

Viel Spaß beim einkaufen. Du kannst ja mal deine Erfahrungen hier schreiben.

herzliche Grüße
Dante

okay danke für die hilfreichen tipps..:) mal ne frage: was ist der unterschied zwischen Öltüchern und Comfortfeuchttüchern?? haben die einen anderen zweck vom reinigen her oder wie?? XD nee nee wenn ich das mit waschlappen mache dann muss ich das doch jedesmal neu auswaschen oder nicht?? ist mir zu doof und zu eklig..*g*.

Matzebaby
28.12.2010, 22:02
Hi Dante ;)

Da hast du aber eine sehr sehr schöne Beschreibung gemacht!
Besser hätte man es ganicht machen können!

Liebe Grüße Matzebaby :baby003:

Dante2004
28.12.2010, 22:17
Hallo,
Vielen Dank für die Blumen!
Das Thema Adultbaby oder Diaperlover mit oder ohne Ageplay ist so groß,
das ich nach über 20 Jahren Erfahrung damit noch nicht durch bin.
und es immer noch etwas neues gibt. Deshalb erstmal: Geduld !
Geh doch bitte erstmal in die Geschäfte schau Dich um und suche im Internet,
damit hast du erstmal genug zu tun für den Anfang.
Natürlich werde ich auch weiterhin Fragen beantworten.

Oeltücher sind mit Babyoel zum reinigen dünn. Comfort- Feuchttücher sind mit einer
Reinigungslotion und dicker meistens auch größer.

Reinigen mit Waschlappen und Seife natürlich am Waschbecken oder Waschschüssel.
Natürlich muss hierbei der Waschlappen ausgewaschen werden. Bei Ekel hilft
vielleicht Einmalhandschuhe wie sie z.B. günstig bei Aldi im Sortiment gibt.
Auch ein Raumduftspray hilft hier. aber Scheiße stinkt nur einmal. aber daran gewöhnt man sich, wie Dir viele Pflegekräfte berichten können.

Suchst du eigentlich für dich? oder möchtest Du jemand betreuen?

herzliche Grüße
Dante

Traumbabie
28.12.2010, 22:44
Original von Dante2004
Hallo,
Vielen Dank für die Blumen!
Das Thema Adultbaby oder Diaperlover mit oder ohne Ageplay ist so groß,
das ich nach über 20 Jahren Erfahrung damit noch nicht durch bin.
und es immer noch etwas neues gibt. Deshalb erstmal: Geduld !
Geh doch bitte erstmal in die Geschäfte schau Dich um und suche im Internet,
damit hast du erstmal genug zu tun für den Anfang.
Natürlich werde ich auch weiterhin Fragen beantworten.

Oeltücher sind mit Babyoel zum reinigen dünn. Comfort- Feuchttücher sind mit einer
Reinigungslotion und dicker meistens auch größer.

Reinigen mit Waschlappen und Seife natürlich am Waschbecken oder Waschschüssel.
Natürlich muss hierbei der Waschlappen ausgewaschen werden. Bei Ekel hilft
vielleicht Einmalhandschuhe wie sie z.B. günstig bei Aldi im Sortiment gibt.
Auch ein Raumduftspray hilft hier. aber Scheiße stinkt nur einmal. aber daran gewöhnt man sich, wie Dir viele Pflegekräfte berichten können.

Suchst du eigentlich für dich? oder möchtest Du jemand betreuen?

herzliche Grüße
Dante
suche für mich..;)

Dante2004
28.12.2010, 23:03
Hallo,
Noch ein Tipp, da du auch nach Creme gefragt hast:

Wenn du Probleme Vermeiden möchtest, dann soviel Haare entfernen,
am besten rasieren und danch eincremen, wie möglich.
Aber mindesten alle Haare im Intimbereich, d.h. am Geschlecht und am Po.
Nutze hierzu doch bitte die Suchfunktion hier.
Ich bin rasiert im Intimbereich, Achseln, Rücken und machmal auch Beine oder
Brust / Bauch. Lass dich durch Rötungen oder Pickel am Anfang nicht enttäuschen,
das geht wieder weg und kommt nach der 20 Rasur auch nicht mehr vor.
Wichtig hier ist eine Salbe oder Creme mit hohen Fettanteil.
Schau mal bei wikipedia nach was der Unterschied zwischen Salbe, Paste und Creme ist.
Das ist wichtig für die Pflege, ob du heilen, schützen oder pflegen möchtest.

herzliche Grüße
Dante

PS: Wer wickelt dich ?

Traumbabie
29.12.2010, 11:42
Original von Dante2004
Hallo,
Noch ein Tipp, da du auch nach Creme gefragt hast:

Wenn du Probleme Vermeiden möchtest, dann soviel Haare entfernen,
am besten rasieren und danch eincremen, wie möglich.
Aber mindesten alle Haare im Intimbereich, d.h. am Geschlecht und am Po.
Nutze hierzu doch bitte die Suchfunktion hier.
Ich bin rasiert im Intimbereich, Achseln, Rücken und machmal auch Beine oder
Brust / Bauch. Lass dich durch Rötungen oder Pickel am Anfang nicht enttäuschen,
das geht wieder weg und kommt nach der 20 Rasur auch nicht mehr vor.
Wichtig hier ist eine Salbe oder Creme mit hohen Fettanteil.
Schau mal bei wikipedia nach was der Unterschied zwischen Salbe, Paste und Creme ist.
Das ist wichtig für die Pflege, ob du heilen, schützen oder pflegen möchtest.

herzliche Grüße
Dante

PS: Wer wickelt dich ?

ich versuche es alleine.. hab da aber so meine schwierigkeiten..;)

dennis
29.12.2010, 20:46
Hallo,

ich trage gerne die Tena Slip Maxi oder Tena Flex Maxi. Beides gute Windeln. Ich benutze Wundschutzcreme von Bübchen, weil sie sich sehr schön verteilen und auch schnell wieder entfernen lässt. Pflegetücher benutze ich von Penaten. Die riechen recht angenehm.
Ich wickel mich lieber im liegen. Hilfreich ist, dass man die Windel einmal längs in der mitte faltet. Dann läuft der Urin ab und verteilt sich besser.
Für unterwegs trage ich auch mal die Flex Maxi. Die lässt sich schnell und sicher auch im stehen anlegen und hält trotzdem so viel aus, wie die Slip Maxi. Des öfteren lasse ich mich auch gerne mal wickeln.
Man kann sich ruhig mit Feuchtetüchern sauber machen, jedes mal zu duschen halte ich für übertrieben. Nach dem großen Geschäft sollte man sich aber gründlich reinigen.

Traumbabie
29.12.2010, 20:56
Original von dennis
Hallo,

ich trage gerne die Tena Slip Maxi oder Tena Flex Maxi. Beides gute Windeln. Ich benutze Wundschutzcreme von Bübchen, weil sie sich sehr schön verteilen und auch schnell wieder entfernen lässt. Pflegetücher benutze ich von Penaten. Die riechen recht angenehm.
Ich wickel mich lieber im liegen. Hilfreich ist, dass man die Windel einmal längs in der mitte faltet. Dann läuft der Urin ab und verteilt sich besser.
Für unterwegs trage ich auch mal die Flex Maxi. Die lässt sich schnell und sicher auch im stehen anlegen und hält trotzdem so viel aus, wie die Slip Maxi. Des öfteren lasse ich mich auch gerne mal wickeln.
Man kann sich ruhig mit Feuchtetüchern sauber machen, jedes mal zu duschen halte ich für übertrieben. Nach dem großen Geschäft sollte man sich aber gründlich reinigen.

danke auch für deine hilfe.. irgendwie trau ich mich nicht so unter die dusche meinen Po zu reinigen weil da doch die sch***** herumschwimmt oder nicht? eklig...-.- und bei feuchttüchern habe ich immer das gefühl nicht richtig sauber sein ich weiß nicht.. ich bin noch ein neuling und muss das versuchen richtig einzuschätzen.. heute hatte ich auch volle windeln, hab aber vergessen feuchttücher zu holen.. so musste ich mich notgedrungen unter der duschen sauber machen..-.-

dennis
29.12.2010, 21:04
Hallo Traumbabie,

du kannst dich doch auch grob mit Toilettenpapier oder Babytrockentücher sauber machen und dann duschen. Mit der Zeit wirst du dich bestimmt nicht mehr davor ekeln. Hast du den niemanden der dich sauber machen kann?

Gruß
Dennis

Traumbabie
29.12.2010, 21:07
Original von dennis
Hallo Traumbabie,

du kannst dich doch auch grob mit Toilettenpapier oder Babytrockentücher sauber machen und dann duschen. Mit der Zeit wirst du dich bestimmt nicht mehr davor ekeln. Hast du den niemanden der dich sauber machen kann?

Gruß
Dennis
naja ich bin vergeben aber mein freund machts nicht so gerne.. deshalb muss ichs alleine machen..

dennis
29.12.2010, 21:12
naja ok. denke du wirst es irgendwann auch alleine schaffen. Ist nur Übungssache. Wie oft trägst du den Windeln?

Traumbabie
29.12.2010, 21:15
Original von dennis
naja ok. denke du wirst es irgendwann auch alleine schaffen. Ist nur Übungssache. Wie oft trägst du den Windeln?

eigentlich so die ganze zeit..

frechdachs
29.12.2010, 21:19
Unter der Dusche geht der Schmutz am besten ab.
Anfangs ist es eklig, aber gewöhnt sich daran.
Mit der Brause kannst du dem schwimmenden Schmutz schnell nachhelfen, wohin er eigentlich soll.
Wenn alles weg ist, wird sich doch beim Duschen eingeseift oder nicht und wenn das weg gespült ist, ist alles wieder sauber und duftet nicht nach Schmutz. :baby003:

Traumbabie
29.12.2010, 21:24
Original von frechdachs
Unter der Dusche geht der Schmutz am besten ab.
Anfangs ist es eklig, aber gewöhnt sich daran.
Mit der Brause kannst du dem schwimmenden Schmutz schnell nachhelfen, wohin er eigentlich soll.
Wenn alles weg ist, wird sich doch beim Duschen eingeseift oder nicht und wenn das weg gespült ist, ist alles wieder sauber und duftet nicht nach Schmutz. :baby003:

na dann hoffe ich mal das ich mich dran gewöhnen werde wenn ich mal keine feuchttücher bei mir habe.. ansonsten bevorzuge ich normalerweise feuchttücher.. ich hab bis jetzt immer gesehen das bekannte von mir ihre babys oder kleinkinder immer mit feuchttüchern gesäubert haben..

frechdachs
29.12.2010, 21:41
Mit Feuchttüchern geht das auch, aber ich persönlich finde es nicht passend, wenn man dolle da verschmutzt ist.
Feuchttücher verschmieren das eher und die Gefahr es an die Hände zu bekommen, ist gross.
Wenn die Windel nur eingenässt wurde, reichen Feuchttücher.
Für Baby´s bzw Kleinkinder sind Feuchttücher gross, weil der Windelbereich kleiner ist. Für uns Erwachsene müssten die grösser sein, finde ich. :baby003:

Traumbabie
29.12.2010, 21:58
Original von frechdachs
Mit Feuchttüchern geht das auch, aber ich persönlich finde es nicht passend, wenn man dolle da verschmutzt ist.
Feuchttücher verschmieren das eher und die Gefahr es an die Hände zu bekommen, ist gross.
Wenn die Windel nur eingenässt wurde, reichen Feuchttücher.
Für Baby´s bzw Kleinkinder sind Feuchttücher gross, weil der Windelbereich kleiner ist. Für uns Erwachsene müssten die grösser sein, finde ich. :baby003:

ja wo du recht hast du recht..;)

dennis
30.12.2010, 07:10
Tena bietet doch auch Feuchtetücher an, weiß aber nicht ob die größer sind.

tomcat1666
30.12.2010, 10:50
Hallo Zusammen.

Bin mir "Frechdachs" einer Meinung.

Das grosse Geschät macht man in der Regel blos einmal am Tag. Danach geht man duschen um alles wieder sauber zu machen. So kommt man nur kurz in Kontakt mit dem Schmutz.
Das kleine Geschäft kann mat tatsächlich mit Feuttücker säubern wenn man eine frische Windel anzieht.
Versuche dir eine Tageszeit anzugewöhnen wo du das grosse Geschäft machen musst, wenn du eh Zuhause bist oder zumindest auf dem Weg nach Hause.
So brauchst du nicht lange damit rumzulaufen.
Dein Freund kann dir ja dann helfen beim eincremen oder einpudern und beim anlegen einer frischen Windel.
Also dann, viel Spass zusammen.
tom

M-S
01.01.2011, 15:17
Hallo auch von mir,

ich hätte mal ne Frage bezüglich des eincremens.
Wie creme ich mich richtig ein?
Was muss evtl. beachtet werden?
Werden nur Teile des Windelbereiches eingecremt?
Wenn ja wo überall?

Ich muss zu geben, ich hab damit noch gar keine Erfahrungen gemacht,...
und hoffe mal das ihr mir da etwas weiter helfen könnt
Ich danke schonmal im Vorfeld

LG

Traumbabie
01.01.2011, 18:45
Original von M-S
Hallo auch von mir,

ich hätte mal ne Frage bezüglich des eincremens.
Wie creme ich mich richtig ein?
Was muss evtl. beachtet werden?
Werden nur Teile des Windelbereiches eingecremt?
Wenn ja wo überall?

Ich muss zu geben, ich hab damit noch gar keine Erfahrungen gemacht,...
und hoffe mal das ihr mir da etwas weiter helfen könnt
Ich danke schonmal im Vorfeld

LG

ich denke man cremt denn ganzen windelbereich ein.. dazu gehört normalerweise die Mumu( also die scheide bei Frauen und der Penis bei Männern) und natürlich der Po, da denke ich auch das man zwischen denn Pobacken eincremt.. oder täusche ich mich??

Arielle
01.01.2011, 21:35
Original von Traumbabie
...
- Welche windeln benutzt ihr
- Mit was reinigt ihr euch? Feuchttücher oder eher doch Duschen??
- Welche Feuchttücher benutzt ihr? Eher Babyfeuchttücher oder Doch diese feuchten Toiletten Tücher?
- Welche Pflegeprodukte benutzt ihr sonst so zum wickeln?
- wickelt ihr euch selber oder lasst ihr euch wicklen?
...

1) Tena Maxi, sind meiner Meinung nach die Besten :]
2) Feuchttücher, allerdings dusche ich eh fast jeden Tag.
3) Wenn, dann Babyfeuchttücher, standesgemäß und so..
4) Creme, Puder
5) Meistens mach ich's selber, wenn mein Schatz allerdings
bei mir ist, übernimmt er das. :3 Fernbeziehung ;)

Alles Liebe

Arielle