Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "abena Stellt Produkte Um" ?
Save behauptet derzeit obiges auf der Hauptseite. Und auf der dänischen Seite von Abena hab ich - zumindest auf die Schnelle - nur noch den Kram mit Textiloberfläche gefunden. Weiß jemand da genaueres?
Die Slips wurden doch vor nem Jahr (?) erst umgestellt (neues Design, minimal dünner).
Auf der deutschen Seite sind sie noch unter Produkte gelistet ebenso wie im OnlineShop von Abena.
wenn die auch auf textil umstellen haben die ein kunden weniger außerdem wieso solltn die das machen?! da die doch aktuell eh 2 gleisig fahren ?!?
windel77
27.12.2010, 10:19
Original von Alessia
wenn die auch auf textil umstellen haben die ein kunden weniger außerdem wieso solltn die das machen?! da die doch aktuell eh 2 gleisig fahren ?!?
Wenn sich das eine Gleis aber erheblich mehr lohnt als das andere, kann es sich schon lohnen, das schwächere komplett aufzugeben.
Grüße
TB77
Matzebaby
27.12.2010, 10:26
Guten Morgen!
Also ich habe eben mal auf der Deutsche Abena Seite geschaut! Da sind im Online shop nur noch die Abri X plus Air Plus gelistet!
Om man das währe eine Katastrophe wenn die die Windel mit Folie nicht mehr herstellen dann muss ich jetzt noch welche hamstern!
Liebe Grüße Matze Baby :baby003:
mhh klasse wenn die das wirklich machen! NOT!
wieso können die nicht einfach 2 gleisig weiter fahren?! kann mir keiner erzählen dass die textil besser verkauft werden als die mit folie!
lg Alessia die grade voll am abdancen ist im zimmer :)
windel77
27.12.2010, 12:12
Original von Alessia
wieso können die nicht einfach 2 gleisig weiter fahren?! kann mir keiner erzählen dass die textil besser verkauft werden als die mit folie!
Woher willst du das wissen? Nur weil AB/DLs hier im Forum Folie lieber haben? Das dürfte einerseits nicht die anvisierte Zielgruppe sein, anderseits auch nicht die große Kundenmenge.
Grüße
TB77
Kvetinka
27.12.2010, 12:18
Hallo,
Deltaform L3 direkt von Abena aus dem Auslieferungslager in Zöribig/SA ( www.abena.de ) war Anfang Dezember grüne Plastikfolie. Abriform L4 von www.apondo.de ebenfalls. Eine Lieferung von www.eu-versandaopotheke.com (Cottbus) hatte vom Großhändler mal wieder die alte Packung der Arbiform L4.
Mir geht es im Prinzip nur um Sicherheit, möchte nachts oder unterwegs nicht wechseln müssen. Im Sommer trage ich auch gerne die Seni Air Produkte aus ToruD/Torn.
LG Jasmina
PS: Abriform L4/L3 gibt es nicht direkt von Abena, nur von Apondo oder EU-Versandapotheke (versenden übrigens ab 20 € versandkostenfrei).
Die neue Abena Abri X plus Air Plus ist saugstärker, von daher eine Alternative, das gilt für die Einlage wie für den slip
TB|Nukki93
27.12.2010, 15:38
Ich weiß garnich was ihr habt.. Im Abena OnlineShop sind die, und auf der Produktseite auch.. oO Aber da das eig. die perfekte Windel is (find ich^^), wärs auch ziemlich mies wenns die nimmer gäb.. :/
Nukki93
Nur weil die nicht direkt vom Hersteller verkauft wird, heißt es nicht dass sie nicht mehr produziert wird. Glaube kaum, dass sie ein erfolgreiches Produkt aus den Sortiment nehmen.
Außerdem: was kann unsereins schon machen? Abwarten und Tee trinken!
Kvetinka
27.12.2010, 15:57
Auf der Abenaseite www.abena.de sind Abriform und die Deltaform mit Plastik.
Matzebaby
27.12.2010, 17:55
Ja das stimmt adriaperla! ;)
hatte da auch geschaut,aber wohl nicht richtigund nur die Air plus gesichtet!
Ich hoffe das mit der Umstellung ist nur ein Gerücht!
Liebe Gerüße Matzebaby :baby003:
Hey Leute,
vorerst mal keine Panik.So weit ich weiß stellt die Firma Abena ihre bewährte
Abri-Form x Plus weiterhin auch mit Folie her,das betrifft die Größen S,M,L und XL. :feuerflummi:
Auch ich trage nur Folienwindeln,was anderes kommt gar nicht in Frage.
Ich finde zum richtigen Pampersfeeling gehört das rascheln der Folie.
Liebe Grüße vom Grobi :)
hallo!
kann mal jemand einen link posten, wo steht, was bei Abena umgestellt wird? Außer der nachricht bei save finde ich nichts?
heißt das jetzt abena stellt die folienwindel komplett ein?!
danke!
allesindie
04.01.2011, 15:56
In der Schweiz gibt es seit langer Zeit keine Abri-Form mit Folie mehr über den "normalen" Weg. ES scheint vorprogrammiert zu sein dass sich das Thema Folie mit der Zeit erledigen wird, ausser es melden sich genügend Leute bei den Herstellern. Ich habe das getan!
Gruss,
Allesindie
BabyNils
06.01.2011, 21:08
Jo Leute da gehe ich auf die Seite von Save und was fällt mir sofort ins Auge ein Riesen Hinweis das die Firma Abena die Attends Produziert und Vermarktet Ihre Produkt Palette überarbeiten will. Tja das Problem meine Windel sind von Attends die trage ich am liebsten und habe bis jetzt noch keinen Plan welche Marke/Sorte als Ersatz für dioe Attends in frage kommen da ich gerne die gleiche Qualität und den Gleichen Preis haben möchte, ich fände es echt schade wenn die nicht mehr Produziert werden sollten. Zwar habe ich auch schon mit anderen Marke Rum gespielt aber die Attends sind für mich der absolute Favorit.
Gruß BabyDome :baby003:
Was hat den bitte Abena mit Attends zu tun ?
BabyNils
06.01.2011, 21:16
Was hat den bitte Abena mit Attends zu tun ?
Öhm Das HIER UNTEN????
Firma Abena die Attends Produziert und Vermarktet
Lesen hilft denke ich mal mal.
abena hat keine attends?!?
SCA ist TENA
PaperPak ist Attends(damals Protector&ka)(die aktuellen pampershersteller halt^^)
und abena ist halt abriform!
und das thema gibts schon ;)
Original von BabyDome
Lesen hilft denke ich mal mal.
Öhm ja genau ;)
Abena hat mit Attends nix am Hut, das sind 2 unterschiedliche firmen.
Öhm, ich war eben auch auf der Save-Seite und finde da nur folgendes:
Zitat: ABENA STELLT PRODUKTE UM BITTE BEVORRATEN SIE SICH !
Daraus is für mich nicht ersichtlich, dass Abena was mit Attends am Hut hat ^oO^
lg
Nini
BabyNils
06.01.2011, 21:32
Öhm okay aber so Steht es auf der Startseite von Save express und die werden das doch wohl wissen oder nicht.
Wer es nicht glaubt Bitte Klicken (http://www.airoliver.de/save/index.php?page=SN_Home)
Ja schon richtig aber darunter also unter diesem Hinweis Text sind Eindeutig Attendprodukte abgebildet mit dem Hinweis sich zu Bevorraten.
Ich weis ja nicht was du da siehst, aber ich glaub du interpretierst da irgendwas rein was garnicht vorhanden ist.
Da steht
"ABENA STELLT PRODUKTE UM BITTE BEVORRATEN SIE SICH !"
Aber da steht absolut garnix von Attends.
Oder wo siehst du da bitte, das dort steht Abena hätte was mit Attends am Hut ?
http://i56.tinypic.com/xdzbbr.jpg
Auch wenn darunter nen Attends produkt ist, das eine hat mit dem anderen nix zu tun auf der Startseite werden eben alle News und Angebote angezeigt die neu sind.
BabyNils
06.01.2011, 21:41
öhm..........ups.... joar könnt gut sein
BabyDome :baby003:
FAIIIIILLLL! :P
aber das abena die produkte mal wieder umstellt stimmt wohl anscheinend
weil aus schweiz sagen schon viele leute mir dass dort nur noch die AIR variante erhältlich ist!
also hamstern ;)
lg Alessia :)
windel77
06.01.2011, 22:11
Gleiche Threads zusammengeführt.
windelbengelbln
06.01.2011, 23:26
ist aber auch dumm platziert der hinweis :nene: :nene: vielleicht soll es ja so sein das sich viele "verlesen" und auch noch panikartig attends einlagern 8-)
BabyNils
07.01.2011, 07:47
hm.. joar da haste recht mit das es etwas Unglücklich Positioniert ist, hm sollte da Absicht hinter stecken?? Na ja wenn das extra so ist dürfte das wenn sich jemand wie ich Verliest und sich na ja Bevorratet ziemlichen Umsatz bringen,aber ich denke nicht das es so von save gewollt ist, ich denke eher das die von Save das so nicht beabsichtigt haben sonder es nur ein wenig Verwirrend eingetragen ist, dazu ist Save zu Seriös um sich so Umsatz zu Verschaffen. nun ja aber nun kann ich mir sicher sein sein das es nicht meine Lieblingssorte Erwischt hat.
Kann ja sein, dass sie die Produkte umstellen. Wer sagt aber, dass sie die Windeln mit Plastikoberfläsche aus dem Sortiment nehmen?
Na ja, im Zweifelfall muss ich mich woanders umsehen, aber Tena kommt nicht mehr in Frage!
Ronnybaby
07.01.2011, 13:16
HAllo LEute
habe heute mal bei ABENA angerufen, zum Jahresende 2010
wurde die Produktion umgestellt.
Die komplette Abri Form Reihe wird zukunftig Abri form Premium heißen
mit den entsprechenden Größen also S2 bis XL2 passend dazu auch neue Artikel Nummern !
Als Neuerungen gibt es Elastische Kleber und eineige andere Dinge.
Über Folie oder nicht konnte mir oder wollte mir die Dame keine Auskuft geben !?!
Prospekt und die neuen Artikelnummern hatte Sie auch noch nicht parat.
Lassen wir uns mal überaschen wie die Windel verschlibessert wird !
Und wer noch die alte Variante will soll halt noch mal zuschlagen.
Den Günstigsten Anbieter kennt ihr ja hoffentlich schon !
Apotal oder Apondo sind die günstigsten Abri form Lieferanten !
Gruß Ronnybaby
kruemel7471
07.01.2011, 18:53
Also über Google findet man das hier, leider mit dem Hinweis, dass die neue die Air Plus-Technik verwendet :-) also etwa doch Textiloberfläche? Bitte bitte nicht http://www.salzmann-group.ch/images/Medico/Abri_Form_Premium_Prospekt_D.pdf
pampers-junge
08.01.2011, 01:29
auf der internationalen seite von abena ist auch nur noch die premium zu finden ( http://www.abena.dk/Abri-Form.aspx?ID=12816 ). Nach der schematischen zeichnung zu urteilen scheinen die neuen abena eine mischung aus den mit folie und der airplus zu sein, etwa wie die aktuellen attends mit atmungsaktiven seitenflügeln. Muss man sich wohl etwas überraschen lassen wie die neuen werden... Wenn die klebestreifen aber so toll halten wie an den aktuellen attends wird das nicht so spannend :(. Also vielleicht doch lieber noch ein paar von den alten bevorraten...
Kvetinka
08.01.2011, 03:02
Hauptsache, die halten dicht und die Kapazität stimmt. Bin ja Stoffwindelkind.
LG Jasmina
boernie81
08.01.2011, 11:27
na dann bin ich mal froh, werde evtl noch einmal einkaufen :D :
http://up.picr.de/6044379.jpg
windelbengelbln
10.01.2011, 13:36
Keine Panik :nene: :nene: :nene: :nene:
Hier die Antwort direkt von Abena
seit einigen Wochen beliefern wir unsere Kunden mit der neuen Abri-Form-Premium (Air-Plus). Parallel dazu haben wir bis auf weiteres auch die Abri-Form mit normaler Folie. Mit freundlichen Grüßen / Best regards Abena GmbH
naja bis auf weiteres ;)
das kann 1 woche oder 2 sein oder auch 2 jahre noch
ich denke mal die werden die mit folie noch so lange lassen bis es komplett umgestellt ist in DE und auch die letzte apotheke nur noch die Air anbieten kann weil es halt dann keine restbestände mehr gibt.
aber wir werden sehen wie es die nächsten monate aussieht mit der abri form ;)
hoffentlich gibts die noch lange mit folie!
da ich das air zeugs nicht abkann :(
Lg Alessia :)
Matzebaby
10.01.2011, 18:10
Original von windelbengelbln
Keine Panik :nene: :nene: :nene: :nene:
Hier die Antwort direkt von Abena
seit einigen Wochen beliefern wir unsere Kunden mit der neuen Abri-Form-Premium (Air-Plus). Parallel dazu haben wir bis auf weiteres auch die Abri-Form mit normaler Folie. Mit freundlichen Grüßen / Best regards Abena GmbH
Habe die auch angeschrieben und die selbe mail bekommen! ;)
Denke die fahren weterhin zweigleisig,und die Abri mit Folie wird es weiter geben!
Gruß Matzebaby :baby003:
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: die neue air ist wesentlich saugstärker als die alte mit Außenfolie. Ich bevorzuge die neue Abena.
Matzebaby
10.01.2011, 18:16
Ja das kann schon sein! Aber ich mag persönlich überhaupt keine Windeln ohne Folie!
denn die Air Windeln nässen durch und fühlen sich außen immer nass an!
Außerdem leiern die so was von aus ne die mag ich einfach nicht!
boernie81
10.01.2011, 18:21
also die neue drunter und die alte drüber...
Beim tapezieren machen es manche andersrum, aber wir mit den Windeln richtig rum :P
WindelWilli
10.01.2011, 20:50
Also auch bei airoliver steht drin: "Abena stellt Produkte um. Bitte bevorraten Sie sich".
Man kann also davon ausgehen, dass die alte X-Plus doch vom Markt verschwindet :-(
fluffy_dpr
11.01.2011, 12:52
Original von Matzebaby
Ja das kann schon sein! Aber ich mag persönlich überhaupt keine Windeln ohne Folie!
denn die Air Windeln nässen durch und fühlen sich außen immer nass an!
Außerdem leiern die so was von aus ne die mag ich einfach nicht!
Da kann ich nur sagen: ja, ja und nochmals ja! Die Air nässen nicht nur durch, sondern man riecht nach kurzer Zeit unangenehm nach Urin! Das fällt mir sogar mit meiner Schnupfennase auf. Und hinzu kommt, dass Windeln mit Textiloberfläche meine Haut sogar stärker belasten als eine normale "Folienwindel". Ohne ne weiche PVC-Hose von Suprima über der Windel geht bei mir sowieso fast nix - und das nicht obwohl, sondern weil ich eine sehr empfindliche Haut habe. Sollte also Abena eines Tages komplett auf Textiloberflächen umstellen, ist das die nächste Marke, die man getrost vergessen kann!
Heute kam ein Karton Abri-Form X-Plus bei mir an - zum Glück mit Folie! :D
Gruß,
fluffy
Moin zusammen,
ich bin genauso wie ihr nicht von den Textiloberflächen überzeugt. Das nun Abena die Palette umstellt halte ich auch für schwachsinn und ich habe zu dem dann das Problem wieder ein wirklich passendes Modell zu finden. Ich bin ziemlich schlank und es passten somit bisher eigentlich nur die Produkte von Abena (Abri Form M x) vernünftig. Bei allen anderen Modellen bin ich häufig in einem nassen Bett aufgewacht.
Mein Vorschlag:
Egal ob Inko oder Dl: Schreibt doch alle die Firma an und äußerst euren Unmut über die Produktumstellung.
Ich weiss von einer Bekannten die im Pflegedienst arbeitet, das das bei denen mal geklappt hat. Da haben sich dann div. Pflegeeinrichtungen zusammen getan. Folge war eine Produkt Befragung in diesen Häusern- und es kam zwar zu einer Produktveränderung, aber im Sinne der Konsumenten.
Ihr müßt denen ja nicht erzählen das ihr aus ganz besonderen Gründen diese Produkte benutzt.
Ich habe bereits Abena angeschrieben. Den Kontakt findet ihr bei denen auf der HP.
Gruß
windelbengelbln
11.01.2011, 16:08
Bilder zur Umstellung der Produkte finden Sie hier : http://www.facebook.com/pages/SAVE-Express-GMBH/182994888394473?v=photos#!/photo.php?fbid=185697568124205&set=a.185697564790872.49108.182994888394473 im facebook Newsletter , das Abena die Folienprodukte einstellt haben wir niemals gesagt oder geschrieben . Beesana wurde gerade aufgekauft , hier kommt es zu erheblichen Lieferproblemen und auch zu Produktumstellungen , wir empfehlen diesen lokalen sehr beliebten Artikel sich zu bevorraten . Mit freundlichen Grüßen Ihr Save Express Team O.Weidlich www.ohwe.de www.airoliver.de
fluffy_dpr
11.01.2011, 18:35
Original von dev-gum
Mein Vorschlag:
Egal ob Inko oder Dl: Schreibt doch alle die Firma an und äußerst euren Unmut über die Produktumstellung.
Hallo dev-gum,
Kundenfeedback ist nicht zu unterschätzen. Es half ja schon mal, als Abena vor ein paar Jahren auf die blödsinnige Idee kam, bei den Abri-Form die für Inkontinenzslips typische "Hourglass"-Form des Saugkissens abzuschaffen und durch eine schmale Rechteckform zu ersetzen. Damit waren nun weder Inkos, noch DLs zufrieden, und nach ein paar Monaten wurde die Produktion wieder auf das alte Muster umgestellt.
Ich komme gerade aus einem Sanitätshaus und habe gegenüber der Verkäuferin wieder mal die Nachteile der Textiloberflächen gegenüber herkömmlicher Folie erwähnt - Durchnässen, Ausleiern, Geruch usw. Die war baß erstaunt! Aber diese Reaktion ist eigentlich typisch. Die Sanitätshausmitarbeiter müssen auf ihren Schulungen auch nur das glauben, was ihnen die Hersteller über ihre eigenen Produkte sagen - und das ist freilich nur Gutes.
Ich glaube auch nicht, dass Inkos mit Folienwindeln grundsätzlich zufrieden und DLs mit Textiloberflächen grundsätzlich unzufrieden sind. Beide Gruppen verwenden dieselben Produkte und machen prinzipiell ähnliche Erfahrungen damit. Zwischen beiden Gruppen gibt es eine Schnittmenge, für die das "Aussterben" der herkömmlichen Folien eine mittlere Katastrophe sein dürfte - jedenfalls solange die beschriebenen Mängel nicht abgestellt werden!
Meine Anfrage an Abena habe ich inzwischen abgeschickt. Da ja hier im Forum widersprüchliche Angaben über die Auskunft von Abena gemacht werden, bin ich verhalten optimistisch, dass die Abri-Form bis auf Weiteres unverändert erhalten bleiben.
Gruß,
fluffy
windelfrechi
12.01.2011, 01:02
wichtig ist, dass Abena viele Feedbacks zwecks den folienwindeln erhält. Auch ich mag nur die folienwindeln. Die textilien sind für mich definitiv ein "no go". Auch Kolibri wollte erst komplett umstellen,aber auf kundenwunsch gibt es auch hier wieder die kolibri Basic mit folie-also sie verdienen wohl nicht schlecht an den Folienwindeln.
Schreibt abena an-die sollen ruhig wissen,wie die Meinungen über folienwindeln so sind.
@fluffy_dpr:
nun ja, bis auf die abri X-plus haben die windeln ja das schmale fließ! was mich an den abri form sehr ärgert! die x-plus ist mir leider zu dick!
wenn z.b. die abri form M3 das fließ hätte von der form und der breite wie die x-plus wäre es für mich perfekt!
Ronnybaby
14.01.2011, 13:11
@ all
habe heute nochmal zugeschlagen
leider waren bei Apotal die X-Plus in L schon ausverkauft und
bei Inko direct habe ich noch vier Pack der alten X-plus bekommen !
HAt eigentlich schon jemand die Neue X-Plus Premium ausprobiert
und kann berichten ?
Viele Grüße Ronnybaby
Kvetinka
14.01.2011, 14:57
Ich habe am Mittwoch noch 3. Kartons von Apondo erhalten, jetzt aber laut Webside nicht mehr lieferbar.
Von meiner Cottbuser Apotheke erhielt ich auch noch eine Packung der neusten Version, beim letzten Mal hatten die die alte, wo die Tapes schnell abreißen.
LG Jasmina
winkel75
14.01.2011, 16:31
Also habe bei Inkodirekt.de auch gerade noch bestellt. Die bekommen Montag wieder Ware falls noch jemand nach ordern will :)
Also für mich kommen auch nur Folienwindeln in Frage.
Ich werde eine Mail nach Abena senden und schreiben das bei einer eventuellen Komplettumstellung so etliche Kunden verloren gehen.Ich denke die Firma wird so klug sein und beide Windelsorten weiterhin produzieren. :)
Ich glaube die Windelhersteller wissen schon sehr genau das ihre Produkte nicht nur von Inkos getragen werden sondern halt auch von DL's. und auch von Leuten die gerne in die Hose machen.
Windelhosen mit Stoffoberfläche kaufe ich mir nicht und ich finde sie sehr schlecht in Bezug auf Qualität und Tragekomfort.
Liebe Grüße vom........................................................... ........................
Grobi :feuerflummi:
Wenn man eine Linie Premium nennt, klingt es für mich eher als wolle man das Sortiment erweitern und nicht ersetzen.
Würde man es ersetzen wollen, so würde man wohl nicht sich einen neuen Namen einfallen lassen, vor allem nicht Premium.
Der Name an sich soll ja auf was höherwertigeres als die Standardlinie hinweisen. Die Kassen zahlen ja teilweise die normalen Linien, aber auch die Premium? Wohl dann eher nicht...
dercompu
16.01.2011, 19:27
Hallöle,
nachdem ich zu denen gehöre, die die Abri's auf Verschreibung bekommen, habe ich letzte Tage bei meinem Lieferanten nachgefragt, ob Abena umstellt - ja, ist zu Jahreswechsel erfolgt - ist also wohl unabänderlich und vor Allem, wie ich zukünftig beliefert werde - kein Problem, ich bekomme die Neuen - die ersetzen 1:1 die bisherige X Plus. Mal sehen, wie weit die Vorräte meines Lieferanten noch reichen - Anfang Januar gabs noch die gewohnten 4163, ich werde noch vor Ende des Monats neu bestellen, mal sehen, was dann kommt. Ich werde berichten
Machts gut
Compu
Kvetinka
16.01.2011, 19:36
Mir geht es nur drum, das die neuen genauso dicht sind und die Wechselintervalle nicht kürzer werden.
Also nur die X-Plus wird ersetzt? Das würde schon eher Sinn machen. ich hoffe bloß wie alle anderen, dass die Qualität die gleich bleibt. Vielleicht wird ja sogar noch ein saugstärkeres Modell dann auf den Markt gebracht. :) :)
Ronnybaby
16.01.2011, 23:33
@ all
Hier mal der prospekt der Abri Form Premium ( aus der Schweiz )
http://www.salzmann-group.ch/images/Medico/Abri_Form_Premium_Prospekt_D.pdf
Gruß Ronnybaby
edit: hier ein weiterer Link aber nicht auf Deutsch !
http://www.abena.sk/novafp.html
Wenn ich diesen Flyer
http://www.salzmann-group.ch/images/Medico/Abri_Form_Premium_Prospekt_D.pdf
richtig deute werden bei der Airplus Sache speziell die Flügel angesprochen, die hier auch eine leicht andere Farbe haben als der Rest der Windel.
Den anderen Flyer kann ich leider nicht lesen :/ aber da wird bei Airplus auf die gesamte Windel gezeigt :/
fluffy_dpr
18.01.2011, 11:39
So, nachdem Abena auf meine E-Mail von letzter Woche nicht reagiert hat, habe ich nun bei der Hotline angerufen (beim ca. 15. Versuch durchgekommen). Die Beraterin war zunächst selbst überfragt und musste sich erst beim Verkauf erkundigen, hat mich dann aber gleich zurückgerufen.
Es gibt schlechte Neuigkeiten. Die Abri Form mit Folienoberfläche werden definitiv eingestellt. Nur das genaue Datum konnte man mir nicht sagen (Februar dürfte wahrscheinlich sein, wenn ich mit den Informationen hier im Thread abgleiche). Die einzigen Windeln mit Folie von Abena werden in Zukunft die "Delta Form" sein.
Tja, das war´s dann wohl. Noch eine Lieblingswindel weniger. Habe gleich noch einen Karton bestellt.
Ronnybaby
18.01.2011, 13:48
@ all
nach einigen Wochen habe ich heute wieder in den Online Abena-Shop
geschaut und was sieht man da !
Abri Form (http://www.abena-shop.de/index.php?aktion=Rubrik&auswahl=shopseite&rubrik1=Abri+Inkontinenz-Slips&Sprachzeile=deutsch&usernummer=38595-774856057&agb=&Portoland=&ue=&up=&rubrik2=Abri-Form+Slipsystem&rubrik3=&rubrik4=) in Normal zu verkaufen !!
Leider erkennt man nicht ob sie Lieferbar sind !!!
Und wenn man bei der Suche das Wort Premium eingibt
kommen nur 3 Modelle ! ( Leider nicht verlinkbar )
HAt jemand erfahrungen mit dem Abena Online-Shop ?
Gruß Ronnybaby
gibts bei delta form da ein produkt, dass der abri L4 entspricht (in farbe und dicke)???
oder vielleicht kennt jemand, falls die produktion wirklich eingestellt wird, was vergleichbares mit der abri L4
über eine antwort würde ich mich freuen
Kvetinka
18.01.2011, 14:01
Original von Ronnybaby
HAt jemand erfahrungen mit dem Abena Online-Shop ?
Hallo Ronnybaby,
bisher habe ich dort nur die Deltaform L3 bestellt. Ab 50 € verschicken die versandkostenfrei in Originalkartons mit DHL, Rechnung per Post und Bankeinzug.
LG Jasmina
Alles sehr wage bislang.
Vor allem da die Windeln wieder im Abena Shop direkt zu kaufen sind...
fluffy_dpr
18.01.2011, 22:00
Original von Taggy
Alles sehr wage bislang.
Vor allem da die Windeln wieder im Abena Shop direkt zu kaufen sind...
Naja, laut Hotline werden die Abri Form mit Folie definitiv eingestellt. Siehe meinen Beitrag von heute vormittag. Die alte Version wird es sicher noch eine zeitlang bei den Händlern geben, halt solange, bis die Charge ausverkauft ist.
Lukasabena
19.01.2011, 08:59
Hallo
bin sehr enttäuscht von abena das sie die abri-form-xplus nicht mehr herstellen.
mein dauerrezept läuft im März ab, und ich habe schon ein neues Rezept vom Arzt bekommen, nun meine frage was für Windeln kann nehmen, die wie die abri-form-xplus sind, ich habe auch schon mal Delta Form M3 als Muster bekommen, was mich stört ist das die Windeln blau sind und nicht weiss wie die abri-form-xplus.
würde mich freuen, wenn ich von euch einige Tipps bekomme.
Gruß
Original von Lukasabena
Hallo
bin sehr enttäuscht von abena das sie die abri-form-xplus nicht mehr herstellen.
mein dauerrezept läuft im März ab, und ich habe schon ein neues Rezept vom Arzt bekommen, nun meine frage was für Windeln kann nehmen, die wie die abri-form-xplus sind, ich habe auch schon mal Delta Form M3 als Muster bekommen, was mich stört ist das die Windeln blau sind und nicht weiss wie die abri-form-xplus.
würde mich freuen, wenn ich von euch einige Tipps bekomme.
Gruß
Hmmm.... Spontan fallen mir noch die Tenas ein, die sind qualitativ sowie preislich in der selben Gegend. Ansonsten die Attends wobei hier die Folie etwas dünner ist.
Und sonst gibts noch die Forma Soft M4, habe ich aber länger nicht mehr gehabt, somit weis ich nicht ob die an die Abris ran kommen, Aber schlecht waren die nicht.
Ronnybaby
19.01.2011, 12:57
Hihi
So habe gerade nochmal 5 Karton zum Preis von 4 bekommen
weil der Online Shop sich bei der Stückzahl vom Karton verechnet hatte
Hatten bis heute morgen noch 48 Stück für 36,90 € im Online Shop
aber mittlerweile ist es geändert :-)
Wollten zwar erst nicht liefern aber dann hätten sie die Stornokosten für
die Kreditkartenzahlung zahlen müssen !
So nun kommen 15 Pack X-plus dann habe ich 24 Pack zu Hause das reicht dann für die Nächste Zeit !
Gruß Ronnybaby
Hehe, dann siehts bei dir ja bald so aus wie bei mir nachdem ich grad eingezogen bin :D
Kvetinka
19.01.2011, 13:43
Reicht lange genug, wenn man die nicht immer anziehen darf/will.
PS: Meine Kundenberaterin bei Abena in Sachsen-Anhalt sagte mir, dass die Abri Form Premium die Air Variante ersetze.
LG Jasmina
dercompu
19.01.2011, 17:14
Hallöle,
nachdem ich auch durch die Informationen meines Zulieferers schwer verunsichert war, habe ich Abena direkt angeschrieben und nach der 4163 - X Plus in M gefragt.
Antwort - die wird definitiv in absehbarer Zeit nicht eingestellt sondern ist weiterhin problemlos lieferbar.
Also - wer bunkern will soll das tun, ich verlasse mich auf die Aussage von Abena und gehe mal davon aus, dass die X Plus Reihe weiterhin so wie gehabt lieferbar ist.
Compu
Wiedersprüche, nichts als Wiedersprüche.
Warum sollte man auch (wie schon geschrieben) eine so erfolgreiche Linie einstellen? Da wäre man ganz schön blöd.
Das die Air Linie auf Premium umgestellt wird klingt in meinen Augen schon plausibler.
ob die X-Plus Reihe für Abena wirklich so erfolgreich sind, können wir kaum beurteilen.
Wir sind zwar ein Teil des Marktes, aber doch ein relativ kleiner. Die Masse des Geschäftes wird halt doch über die Inkontinenten und dabei hauptsächlich über Pfelgeheime gemacht.
Und ob die X-Plus dort benutzt werden, moechte ich bezweifeln. Zumindest hat noch niemand von einem Krankenhaus oder Heim berichtet, wo die dort herumlagen.
Viele Grüße
Linus
Vergiss nicht, dass 50% der Windeln von Leuten getragen werden die keine brauchen!
boernie81
19.01.2011, 19:51
50%, die Zahl erachte ich als äußerst zu hoch und aus der Luft gegriffen
Ich kenne aber sehr wohl Leute die sich Abri-X-Plus von der Kasse verschreiben lassen!
fritzchen
20.01.2011, 06:01
50%? Gibt es irgendwo eine halbwegs aussagefähige Statistik, wieviele Prozent der Bevölkerung Windelträger sind, wieviele davon freiwillig, bzw. m/w, Altersgruppe, Häufigkeit etc.?
guten morgen
dann hoffe ich, dass es stimmt -dercupo- !!! habe auch nur die antwort erhalten, dass sie nicht wissen ob die produktionslinie umgestellt wird.
bis denn und einen schönen tag der bei mir in einer frischen abri l4 beginnt.
:)
villeicht wird auch die Stoff M4 umgestellt zur Premium und die mit Plastikfolie bleibt^
Das wäre noch die einzige Erklärung die ich hätte, da ja jeder was anderes sagt.
Irgendwas wird sicherlich umgestellt^
windelbengelbln
21.01.2011, 14:03
Original von dercompu
Hallöle,
nachdem ich zu denen gehöre, die die Abri's auf Verschreibung bekommen, habe ich letzte Tage bei meinem Lieferanten nachgefragt, ob Abena umstellt - ja, ist zu Jahreswechsel erfolgt - ist also wohl unabänderlich und vor Allem, wie ich zukünftig beliefert werde - kein Problem, ich bekomme die Neuen - die ersetzen 1:1 die bisherige X Plus. Mal sehen, wie weit die Vorräte meines Lieferanten noch reichen - Anfang Januar gabs noch die gewohnten 4163, ich werde noch vor Ende des Monats neu bestellen, mal sehen, was dann kommt. Ich werde berichten
Machts gut
Compu
wenn die abena x plus medium mit folie nicht eingestellt werden sollen wundern mich solche aussagen und aussagen dass die hotline von abena selbst sagst es wird eingestellt?!?!?
Kvetinka
21.01.2011, 14:14
Kann nicht jemand Dänisch und in Apenrade anrufen?
Berner-Sennenhund
21.01.2011, 15:39
Hallo liebe Forumsmitglieder
Auch ich wurde durch die Meldung aufgeschreckt, daß die Produktion der Abri Form X-Plus eingestellt werden soll.
Ich habe Abena daraufhin angeschrieben und folgende Antwort erhalten, vielleicht kann ich dadurch etwas Licht ins Dunkel bringen.
Viele Grüße
Bernd
---------------------------------------------------------------------------
Antwort von Abena auf meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Ihre E-Mail erhalten und möchten Ihnen folgendes mitteilen. Wir haben und werden keine Abri-Form Windelhosen mit Folie auf Air Oberfläche umstellen. Auch die Delta-Form Windelhosen bleiben unverändert.
Es wurde die Abri Form Windelhose der Air Plus Qualität verbessert - diese nennt sich jetzt "Abri-Form Premium"
Danke für die Treue zu unseren Produkten.
Ja genau,die Abri Form mit Folie bleibt.
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Gut. Bei Tena war es genauso. Sie wollten ja auch alles auf Textil umstellen. Die Mehrheit möchte es aber nicht. Hatte aber letzlich mal die Air Windel von Abena angehabt, lässt sich angenehm tragen und raschelt nicht. Bei Freunde ist es sinnvoll.
So sehr überraschend ist die Meldung von Abena nicht. Da wollten wohl ein paar Leute Aufmerksamkeit erregen!!! :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:
Na da bin ich ja auch beruhigt, mitlerweile mag ich die Abri Form am Liebsten, wäre zu schade wenns die nicht mehr mit Folie geben würde.
Wobei die Folie schon mal besser war. Früher war sie im trockenen Zustand härter und wurde mit dem Tragen weich. Das fehlt...
windelnass
24.01.2011, 05:30
Meines Wissens wurde die Produktion der Folien-- Abri schon mal eingestellt, und zwar als die Air-XPlus eingeführt wurde. Nur kurze Zeit später wurde die Produktion dann wieder aufgenommen. Erstaunlicher Weise hat ja fast jeder Hersteller noch Folienwindeln im Angebot - außer Euron.
Dante2004
09.02.2011, 18:45
Hallo,
Abena hat Produkt umgestellt !
Meine alte Windel war :
Abena Abri Form xplus, air plus, xl4 Nr. 43071
Meine neue Windel:
Abena Abri Form Premium, airplus, XL4, Nr. 43071
Also die Windel heißt etwas anders. Die Windel sieht auch anders aus.
Der aufdruck ist diskreter. Die Air Folie ist anders.
Die Klebestreifen sind anders. Die windel fühlt sich dünner an.
Der Schnitt der Windel ist anders. anatomischer.
passt sich mehr der Körperform an. Die Klebestreifen sind weicher
und schneiden nicht mehr so in die Haut ein. Der Aufdruck ist weniger dick und bunt.
Die Windel ist am Popo höher aber an der Seite weniger. Die Windel deckt nicht mehr
den ganzen Popo ab. Vorne ist sie auch Höher. Das Saugmaterial reicht jetzt bis zum Bauchnabel. Die Folie ist wie die von Pants. Also an den Seiten ist die Windel schlanker und weniger mehr wie eine Unterhose, dafür aber vorne und hinter höher.
Das wird besonders die Männer freuen, die jetzt vorne mehr Schutz haben.
Das war eine persönliche Beschreibung. Also mein subjektiver Eindruck!
Für alle die sagen ich sehe das aber anders und der Hersteller sagt aber....
Mehr kann ich noch nicht sagen.
herzliche Grüße
Dante
Fliwatuet
09.02.2011, 20:28
Original von Dante2004
Hallo,
Abena hat Produkt umgestellt !
Meine alte Windel war :
Abena Abri Form xplus, air plus, xl4 Nr. 43071
Meine neue Windel:
Abena Abri Form Premium, airplus, XL4, Nr. 43071
<<... ...>>
Das war eine persönliche Beschreibung. Also mein subjektiver Eindruck!
Für alle die sagen ich sehe das aber anders und der Hersteller sagt aber....
Mehr kann ich noch nicht sagen.
herzliche Grüße
Dante
Naja, Abena hat doch auch bestätigt, die AirPlus umgestellt zu haben.
naja kann man danthe aber auch net verübel, nen 9 seitiger tread... kann man mal überlesen
Fliwatuet
09.02.2011, 20:37
War ja nicht bös' gemeint ;)
Dante2004
09.02.2011, 21:10
Hallo,
mein erster Test mit der neuen Abena Abri form air plus:
Die Saugleistung ist in Ordnung fürs erste.
Die Klebestreifen sind nach einer spontanen Bewegung gerissen.
Ich werde weiter testen. Aber die erste Freude darüber, dass die
Klebestreifen nicht mehr so hart und steif sind ist nun weg.
Die Klebestreifen haben wirklich gut gehalten.
Der Riss war an der Verbindung zwischen Klebefläche und Windel.
Auch wirkt die neue Air Folie etwas unflexibeler und starrer.
Ich werde weiter testen und schreiben...
herzliche Grüße
Dante
Habe ein Packet geholt ohne Folie, die sind Undicht, zerfallen schnell, und die Hose rutscht an der Windel. Sprich wenn man zwei Einkaufstaschen trägt, kann es Passieren das Du ohne Hose nur in Windel da stehst. Auf jedenfall wenn es eine Sporthose ist. Und die Windel selber rutscht auch.
Lassen die ihre Windeln nicht testen??
Liebe Grüße
Dante2004
17.02.2011, 00:50
Hallo,
Ja bei der air Oberfläche weitet sich die Windel.
Dafür klumpen und flocken die Windeln weniger.
Eine Windel mit air Oberfläche muss zusätzlich fixiert werden.
Undicht waren diese Windeln noch nie bei mir.
Was jetzt über die neue Abena Abri form xplus premium XL4 sagen
kann ist das die Klebestreifen deutlich schlechter sind und wie beschreiben
besonders bei Bewegung schnell abreißen.
Es kann auch sein das die Kleidung auf dieser Oberfläche rutscht.
Ich habe das noch nicht erlebt, da ich meistens eine lange oder kurze
Unterhose mit Jeans mit der Windel trage.
Aber ich gebe Dir recht man könnte diese air Oberfläche etwas anrauen
und grober machen, damit mehr Haftung da ist.
Auch könnte die Windel mehr Bündchen haben, damit sie
sich nicht so weiten kann. eine Stretch - Windel wäre gut.
Also ich wünsche mir die alten Klebestreifen wieder zurück.
Auch wenn diese härter und steifer waren und bei Hautnahen
ankeben in die Haut einschneiden. Aber sie hielten fest und reißen nicht.
herzliche Grüße
Dante
Junior-Ultra
23.02.2011, 09:39
Habe zum Glück gestern die L4 mit Folie bekommen. Für 33,61 €, also 11,20 € pro Packung. Da keine Versandkosten anfallen, recht günstig. Den Karton fünf Minuten bis zur Bushaltestelle geschleppt *schwitz* und mal wieder hat es keiner aus dem Forum hier gesehen. Nicht mal der Busfahrer hat seltsam geschaut, auch die ganzen Schüler im Bus nicht. 8-)
Kvetinka
13.04.2011, 15:21
Und bei Abena in Sachsen-Anhaltsind die jetzt vorsichtig geworden und verlangen Vorkassei im online shop.
Kvetinka
Und bei Abena in Sachsen-Anhaltsind die jetzt vorsichtig geworden und verlangen Vorkassei im online shop.
Kvetinka
Ich mag Folie auch eindeutig lieber, würde notfalls zu anderen (dünneren) Marken greifen, wenn Abena die Produktion einstellen würde, immernoch besser als mit Textil-Oberfläche rumlaufen (bäh ;)).
Aber soweit ich die letzten Beiträge mit Antworten von Abena verstehe, wurde doch nur die AirPlus etwas überarbeitet (die schon immer eine Textiloberfläche hatte), nicht die Folien-Abena (z.B. 4163, die beliebte M)... also kein Grund zur Panik? Und auch keine Hamsterkäufe nötig... wobei eine gesteigerte Nachfrage sicher kein verkehrtes Signal ist ;)