PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundheitsschnuller



Schnuller
18.12.2010, 08:03
Wer hat Fotos von Gesundheitsschnullern, bzw. hat noch solche?
Gibt es noch welche irgendwo zu kaufen?

Spike
18.12.2010, 09:20
was bitte sind denn gesundheitsschnuller

Narutobaby
18.12.2010, 23:52
[quote]Original von Spike
was bitte sind denn gesundheitsschnuller[/quote/]

ja daslebe frage ich mich auch was soll den das bitte schön sein

Ronnybaby
18.12.2010, 23:59
@ Schnuller

so was wie Miss Denti von Nip oder den Genius von Nuk

oder den Tommeetipee closer by nature ???


Gruß Ronnybaby

schnulliboy
19.12.2010, 02:34
In den frühen 1970er Jahren brachte man es in der ehem. DDR fertig, einen Schnuller auf den Markt zu bringen, der in Form und Aufbau dem NUK sehr ähnlich war. Im Vergleich zum allgemein üblichen DDR - Schnuller hatte dieser ein sehr flaches Lutschteil, wodurch dem sog. "lutschoffenen Biß" vorgebeugt werden sollte. Deshalb war dieser Schnuller allgemein als "Gesundheitsschnuller" bekannt. Daß er die Bezeichnung "Progress" hatte, wußte kaum jemand (ich auch nicht). Das las ich auch erst hier im Forum!
Betrachten kann man ihn in der Galerie von "baby micha" unter "Nuckelfans" auf Seite 3.

gulie
19.12.2010, 20:21
Hallo Schnuller,
auch heutzutage gibt es noch sogenannte Gesundheitsschnuller.
Ich selbst nuckle gern an meinen NUK Medic Pro L. Den kann man in jeder Apotheke für ca. 5 Euro oder auch in speziellen Adultbaby- Versandhäusern (allerdings wesentlich teurer!) bestellen.

schnulliboy
19.12.2010, 23:30
Ja, das stimmt natürlich! NUK Medic Pro "S" und "L" sind offiziell ein Medizinprodukt, welches vor allem in der Logopädie zur Anwendung kommen soll! Die Bezeichnung "Gesundheitsschnuller" hatten sie aber nie!
Wieviel Prozent aller vertriebenen Exemplare allerdings den anscheinend nicht geringen AB - Markt bedienen, ist spekulativ! Ich denke, > 50%.
Aber ich weiß ziemlich genau, daß "Schnuller" diese ehem. DDR - Sauger meinte, da genau diese damals als sog. "Gesundheitsschnuller" bezeichnet wurden!

Im Übrigen waren sie teuer, lange nicht immer vorrätig und haben sich besch...... nuckeln lassen! Für das Geld bekam man fünf Einfache (0,24 M) (0,06 Eur.) und hatte wenigstens was im Mund :D!