PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielplätze für Erwachsene!?



Strampelmaxe
13.12.2010, 21:01
Huhu Ihr lieben,

ich war vorkurzem im Zug unterwegs und kam mit einer netten jungen Dame ins gespräch, vermutlich sprach Sie mich an weil ich grad am rumalbern und spielen war, mein Schnulli auf dem Tisch lag, ich grad aus dem Fläschen trank, und mein Teddybär neben mir saß. :baby008:

Na ja, sie hatte mal von Teen- und Adultbabys gehört, kannte sich damit aber nun ganicht aus.
Jedenfalls Interesierte es Sie sehr und wir unterhielten uns die ganzen 4Std. der Fahrt über.

Und nun zu meinner Frage:

Sie erzählte mir das es in den USA Spielplätze für erwachsene giebt!?
Es soll sich hierbei um Spielplätze handeln die genau so kunterbund sind wie die für die kleineren.
Auch mit den selben Gerätschaften: Schaukeln, Rutsche, Wippe, Klettergerüst usw. Aber eben für mehr Gewicht ausgelegt.

Diese, so erzählte Sie mir, seien zwar eher dazu gedacht das sich Rentner noch mal jung fühlen können, und ein stückchen Lebensfreude wieder finden, aber das heißst ja nicht das wir da nicht mit spielen dürfen! Oder? :nixwiss:

Hat die mich veräppelt, oder giebt es diese Spielplätze für große Kinder wirklich? :neugier:

Ich meine, letztlich ist es mir egal! Ich gehe auch weiter auf normale Kinderspielplätze spielen und toben. Aber währe mal lustig so einen Spielplatz für Große unsicher zu machen. :ja:


:danke: *knuddel*

Emotion
13.12.2010, 21:27
Hi,
solches oder ähnliches findet man bei uns auch schon, denke sie wird in der Art etwas gemeint haben, habe sie aber noch nicht in natura gesehen, gruss

"Winterthurer Stadtrat will Spielplätze für Erwachsene

Spielplätze für Erwachsene

Wichtig ist dem Stadtrat auch, dass sich die gut 100'000 Winterthurerinnen und Winterthurer ausreichend bewegen. Mit dem Konzept Raum für Bewegung und Sport sollen für alle Altersgruppen gut erreichbare Sport- und Spielmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden.

Ein erstes Beispiel dafür ist der Spielplatz für Erwachsene, der seit gut zwei Wochen im Eulachpark in Betrieb ist und kostenlos benutzt werden kann. Es sind vier einfache Turngeräte aus Stahl, wie sie auch in chinesischen Parkanlagen stehen. Weitere solche Projekte sollen folgen."

Nini
13.12.2010, 22:56
Also in Haltern am See gibts den Kettelerhof, dass is ein kleiner Freizeit-Park mit 32 Spielplatz-Themen. Dort können die Kinder aber auch die Großen richtig toll toben :)

Zitat von der Seite: Auf rund 12 Hektar Fläche findet garantiert jeder die richtige Mischung aus Abenteuer und Entspannung. Mehrere hundert Einzelspielgeräte warten in insgesamt 32 Spielbereichen darauf, entdeckt zu werden. Die Kinder spielen, toben und erforschen. Die Großen lassen sich gerne anstecken und spielen mit, lassen die Seele baumeln und genießen den Tag :D

http://www.kettlerhof.de/index.php?option=com_content&view=article&id=63&Itemid=1&lang=de

Ich war da schon ganz oft und finds richtig toll dort :) Macht echt Laune da im Frühling/Sommer hinzufahren :) Allerdings würd ich Nucki und Fläschchen zuhause lassen, damit sich die Eltern nich wundern...

Da kann man echt einen Tag lang die Seele baumeln lassen und toben :)


lg
Nini

janbaby
13.12.2010, 23:31
http://www.adnews.com.au/campaign/playland

Strampelmaxe
14.12.2010, 22:41
Das Video ist einfach nur großartig! :D

Und den Park teste ich recht bald mal aus!
Den immer nur Rabbatz wird auch langweilig.

Und so gern ich auch auf stinknormalen Spielplätzen rumturne,
und in meiner welt bin, hasse ich die nervigen Blicke von den Eltern der anderen. :baby128:

Nochmals 1000 Dank, ich könnt Euch :baby130:

LG: Strampelmaxe

Zartbitter
20.12.2010, 22:04
Hallole,

Es gibt auch in Nürnberg einen "Seniorenspielplatz", der Ältere zu mehr Bewegung reizen soll. Wir schaun ihn in einer Woche mal an. In Kassel soll auch einer sein.

weiß Zartbitter

Pampersfuchs
21.12.2010, 20:32
Wisst ihr worauf ich mal wieder Bock hätte ? Eine große Hüpfburg, das fand ich als Kind immer richtig geil^^

Arielle
21.12.2010, 20:39
Original von Zartbitter
Hallole,

Es gibt auch in Nürnberg einen "Seniorenspielplatz", der Ältere zu mehr Bewegung reizen soll. Wir schaun ihn in einer Woche mal an. In Kassel soll auch einer sein.

weiß Zartbitter


Waaaas?

Weisst du zufällig wo der sein soll? Ich hab davon nämlich noch
nicht gehört und ich WOHNE in Nbg :D Wär ja coll~

janbaby
21.12.2010, 22:21
Kuckuck,

Aktuell laufen die Planungen für zwei neue Bewegungsparks auf Hochtouren. Mit dem generationenübergreifenden Spielplatz in Eibach, Hinterhofstraße, dem Aktionsparcours beim Seniorenzentrum Martha- Maria in der Stadenstraße und dem Bewegungsparcours im Stadtpark verfügt die Stadt Nürnberg bereits über drei Anlagen, auf denen Menschen jeden Alters etwas für ihre Gesundheit tun können.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Alessia
22.12.2010, 03:01
hehe ich seh nun schon arielle im schlafanzug losrennen zu den spielplätzen^^ :D


also mir ist auch nur der kettlerhof in haltern/reken bekannt :) der ist echt cool wenn man mit den richtigen leuten dahin geht :)
eintritt sind glaub 8 euro und saisonkarte waren mal 40 oder 45 euro ;)