PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irland



snortune
24.11.2010, 15:10
Ich Lebe nun seit knapp 3 Monaten in Irland :) is von euch vielleicht auch jemand hier im auf der grünen Insel ?

Mit der Windelversorgung siehts hier leider ziemlich mau aus - es gibt in jedem Supermarkt zwar DryNites, was zwar schön is, aber keine richtige Windel ;)
Dank des Internets is aber die Versorgung kein Problem :P

Fabiflo
24.11.2010, 19:29
andere berichten über die landschaft, Sprache und so.
Aber du über die windel Versorgung XD.

Wie ist es denn sonst so?
was hat dich denn dahin gezogen?

snortune
24.11.2010, 19:55
hehe ;)
nja hingezogen hat mich ... das WEGwollen aus deutschland - und irland lag auf der hand weil ich das schon von klein auf liebe.
jobs zu finden is für nen deutschen nich schwer und sonst find ich hier auch alles prima.

is halt "anders" :) die leute sind aber durch die bank freundlicher als in deutschland

dada77
24.11.2010, 20:01
Wo hat es dich denn hinverschlagen?

Ich hab mal 2 Jahre in der Nähe von Belfast gewohnt...

Gruß

Alessia
24.11.2010, 21:20
/doppelpost sry^^

Alessia
24.11.2010, 21:22
is halt "anders" die leute sind aber durch die BANK freundlicher als in deutschland

xD den satz find ich geil ;) wenn man ihn mal 2 deutig sieht xD^^

Chris666
24.11.2010, 21:29
Ich war mal Urlaub machen mit nen paar Kumpels ( ohne Windeln... ) in Dublin. War echt geil!

Und was die Leute angeht hat snortune vollkommen recht. Die Mentalität dort ist ganz anders. Am ersten Abend waren wir in ner Kneipe, normal halt, um mal das Nachtleben auszutesten und das Guiness ;). Übrigens nicht in der Templebar ,sondern etwas weiter weg. Wir standen dort ca. 10 Minuten und viele waren am tanzen. Wie gesagt wir standen erstmal an der Wand ,haben das Guiness getrunken und uns umgeguckt. Da tauchen nen paar Iren auf und sagen :" You must be Germans!" :D Wir waren total überrascht und haben gefragt woher er das weiß und er so: " You are the only guys who not dance" Dann haben sie uns auf nen Bier eingeladen ( Guiness trinken die meisten garnicht so gerne ) und uns zum mitfeiern eingeladen. SO ETWAS würde in Deutschland nicht passieren!

Naja, soviel zu meinen Irlanderlebnissen ;)

snortune
26.11.2010, 21:19
Jupp mir is ähnliches passiert hier in Cork :)
Sind nichts erwartend einen trinken gegangen - schwuppdiwupp saßen 3 Iren am Tisch und ham uns Geschichten erzählt :P
Die Leute achten hier noch irgendwie aufeinander ... helfen sich etc.

ich bin momentan wirklich sehr zufrieden hier :o)

bernd11
26.11.2010, 21:26
Bin auch in Cork, schaue mal unter www.waterlooinn.ie
Habe Dir eine PN geschickt