PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends Regular 10 Frage zum Verschluss/Zusatzeinlagen



Urmel62
21.11.2010, 23:15
Hallo,

ich habe bisher immer die Attends Regular 9 in M (Folienwindel) verwendet und bin damit sehr zufrieden. Ich habe mir auch einen Vorrat angelegt um noch einige Zeit damit auszukommen.

Als die neuen Regular rauskamen mit den Flies-Seitenteilen habe ich mal ein paar Proben in Saugstufe 9 getetstet und war nicht zufrieden. Schon alleine weil man keine Einlagen zusätzlich reinlegen kann, dann passt das bei mir mit dem Beinabschluss nicht, obwohl ich in die alte Regular auch nur eine Schleckereinlage reingelegt habe, bei der Neuen ist eine Einlage schon zu viel.

Da ich relativ viele Windeln verbrauche (teils aus Bequemlichkeit, teils aus Angewohnheit und auch Grundsätzlich um mich wohl zu fühlen) habe ich mich entschlossen, es mit der Regular 10 ohne Schleckereinlage zu probieren um die begrenzten Vorräte der alten noch etwas zu schonen. Außerdem muss ich sowieso irgendwann die Windelsorte umstellen, wenn die Folienwindeln alle sind.

Das trägt sich so als erster Eindruck sehr angenehm und bequem, die Saugfähigkeit ist für mich auch ohne die Zusatzeinlage OK und ist auch als Standardwindel, einfach so für mich recht OK, obwohl ich die Ganzfolien Regular schon lieber trage.

Aber mal eine Frage an euch alle, wie ist das denn mit den Klebeverschlüssen. Klebt man die auf die Fliesseitenteile oder auf das Folienvorderteil?

Für das Folienvorderteil langt es bei mir nicht so ganz, entweder bin ich zu dick, oder ich muss mal Größe L probieren.
Bei den Folienwindeln von Attends war mir L immer viel zu groß und ich mag es auch nicht, wenn die Windeln über den Bauchnabel gehen.

Zu meinen Daten, Bauchumfang ist aktuelll genau 100cm.

Wie sind eure erfahrungen mit Zusatzeinlagen in der neuen Regular?

Würde mich über Erfahrungen oder Tipps anderer Nutzer dieser Windel freuen.

Danke!

Gruß Urmel

janbaby
21.11.2010, 23:32
Kuckuck,

bei mir langt es ganz genau bis zum Folienteil, die Dinger sind technisch gesehen der absolute Bringer.

Nur meinem Schatz gefallen sie nicht so gut, sie sehen eben "praktisch" aus und nicht so sehr nach AB.

Als Alltagswindel sind sie schwer zu überbieten.

Die textilen Seitenteile find ich aber auch nicht so prickelnd.

Nach Deinen Schilderungen sollte es mit L besser sein, dann ist auch noch genug Raum für eine Einlage.

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Matzebaby
22.11.2010, 20:27
Hallo urmel :baby003:

ich habe im Moment auch die Attends regular M 10 bin damit so zufrieden trage sie meistens in der Nacht sind super bequem und laufen auch nicht aus ,obwohl meine Nachtwindel immer sehr viel fassen muß ;)! Die Flecce Flügel finde ich auch irgendwie nicht so toll aber Haupsache die Windi hat Folie! Also bei mir ist es so das ich die Klebessreifen immer auf die Folie kleben kann bin sehr schlank da ich nur 65 kilo wiege.Leidder ist es so wenn du noch eine Einlage mit rein legst,zB. eine kinder Windel von Dm XXL bis 35Kilo dan halten die Kleber nicht denn die Windel wird dann mächtig dick ud dann reißen sie einfach ab ,ist bei mir sehr offt passiert abe so ohne Einlage eine super Windel für den Tag trage sie gerne unter der Jeans und das fäält garnicht auf nur wenn sie schon sehr nass und schwer ist sieht man es im Schritt und am Popo aber das ist nicht so schlimm finde ich! ich bin der Meinung die Attends Regular 10 kommt der Kinder Pampers am nähesten!!!! einfach ein klasse Tragegefühl!!! :baby003:

Liebe Grüße
Matzebaby

Wet_tommi
23.11.2010, 17:57
Also ich habe kein Problem mit auf den Stoffseitenteilen klebenden Klebestreifen.
Sie halten meist, im Sommer hat sich nur einmal der eine oder andere Streifen gelöst.

bicolor
23.11.2010, 18:57
Ich habe auch die Attends Regular M 10. Was die Saugfähigkeit betrifft, ist sie sehr gut; auch in der Nacht. Ich muss eigentlich Medium tragen, da ist die M aber sehr knapp beim Zumachen. Irgendwann bestelle ich mir mal eine Paar Proben L. Vielleicht gehen die besser zu und die Klebestreifen sitzen nicht so am Rand.

windelnass
24.11.2010, 20:05
Original von Urmel62
...

Als die neuen Regular rauskamen mit den Flies-Seitenteilen ....

Das trägt sich so als erster Eindruck sehr angenehm und bequem, die Saugfähigkeit ist für mich auch ohne die Zusatzeinlage OK und ist auch als Standardwindel, einfach so für mich recht OK, obwohl ich die Ganzfolien Regular schon lieber trage.
...


Gruß Urmel

Ich habe wohl einiges verpasst. Seit wann stellt denn Attends die Regular nur noch mit Fleece- Eitenteilen her?

Urmel62
24.11.2010, 22:02
Hallo,

danke euch für eure Antworten!

Mit jedem Tag gewöhne ich mich besser an die Dinger ;-)
Inzwischen bekomme ich es so hin, dass die Klebestreifen überwiegend auf der Folie kleben, man braucht wohl immer ein paar Tage Eingewöhnungszeit, die alten Regular habe ich schon "im Schlaf" anziehen können.
Sind wirklich sehr bequem und saugstark, wie janbaby schon schreibt technisch sehr gut und eben praktisch. Auch für mich ist die Folienregular die schönere Windel, aber so rein praktisch gesehen und das ist für mich wichtig, ist die neue Regular wirklich sehr gut.
Für den normalen täglichen Gebrauch ist es erst mal wichtig, dass sie dicht hält und bequem sitzt. Auch ich würde mir die Alten zurück wünschen, aber die Neuen sind, wenn man eine gute Windel sucht wirklich gut. Unsere besonderen Wünsche werden halt nicht immer berücksichtigt.
Aber auch für mich ist an erster Stelle Saugvermögen und Tragekomfort wichtig. Ich brauche meine Windeln um mich wohl zu fühlen. Da ist es mir wichtiger die Windel erfüllt diese Ansprüche, als dass ich eine Folienwindel habe die unbequem ist und ausläuft.

Mit den Zusatzeinlagen denke ich wird es auch bei der Größe L nicht besser sein, weil einfach die Bündchen an den Beinen mit der Auslaufsperre kleiner sind. Es passt keine Flieswindel rein, wenn man die reinlegt, schließen die Auslaufschutzbündchen nicht mehr ab und dann sind sie an den Beinabschlüssen nicht mehr dicht. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine?

Trotzdem werde ich mal ein paar Proben in L anfordern.

@ Windelnass, ich will mich nicht genau festlegen, wann die kompletten Folienregular in 9 und 10 eingestellt wurden, habe immer noch hier und da welche gefunden, aber ich glaube seit 2 Jahren werden die nicht mehr produziert.

Liebe Grüße von Urmel

NachtFalke
25.11.2010, 12:38
Original von Urmel62
[...]
@ Windelnass, ich will mich nicht genau festlegen, wann die kompletten Folienregular in 9 und 10 eingestellt wurden, habe immer noch hier und da welche gefunden, aber ich glaube seit 2 Jahren werden die nicht mehr produziert.

Liebe Grüße von Urmel

Ja, das kommt schon gut hin.
Attends hat die Produktion Anfang Dezember 2008 umgestellt.