PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist PAPA ???



strumpfhosenkind
21.11.2010, 17:19
Hallo Admins und irc-op´s,

habe gerade festgestellt, daß uns "papa" abhanden gekommen ist - wobei er ist ja nicht abhanden gekommen, sondern wurde auf schnöde Art und Weise aus dem Chat befördert.

"Zuletzt habe ich Papa (~Papa@GE-A8F7E6F5.de) gesehen, als er vor 21 Stunden 11 Minuten (20.11. 19:56) von BoP aus #windelbabys gejagt wurde. ( BoP)"

Wow, da zeigt sich mal wieder das wunderbare Fingerspitzengefühl einiger Leute :(

Wäre es denn zu viel gewesen, eine Umfrage oder zumindest eine Vorankündigung zu machen, daß eine derartige Veränderung geplant ist ?!
Was für Vorteile bringt mama gegenüber papa ?

gruß
shk

* * * ICH WILL MAMA NICHT * * *





Edit by Maxi: Thread ist besser im ForumsCenter aufgehoben.

PapaMaxi
21.11.2010, 19:03
Hallo Strumpfhosenkind,
Hallo liebe andere WBC Chatter,

die Wechselmaßnahmen von Papa zu Mama, waren schon seit längerer Zeit im Team einstimmig beschlossen worden und bedarf nur eine längere Zeit bis unser eigener Bot fürs Irc fertig gestellt worden ist.
Dieser wird nun die Aufgaben von Papa übernehmen, es werden auch weitere Befehle dazu kommen, nach und nach werden auch die Funktionen von Papa auch bei Mama gehen.
Dieses Bedarf aber noch eine längere Zeit an Arbeit und geht nicht von heut auf morgen.

Ihr könnt gerne Vorschläge machen welche Befehle in Mama noch umgesetzt werden sollen.

strumpfhosenkind
21.11.2010, 19:41
Hallo Maxi,

es wäre wünschenswert, wenn ihr derartige Maßnahmen, die alle User betreffen, vorher ankündigt.
Was ihr in eurer keinen geheimen Runde beschließt weiß niemand und ist in diesem Fall ....
Eine Umsetzung in einem solch plumpen Stiel ist würdelos und das hat papa - auch wen es nur ein Bot ist - nicht verdient.

Keine Ahnung wer hier irgend einen Groll auf Don und papa hegt, aber derjenige sollte so offen und ehrlich sein und dazu im Forum Stellung nehmen.

Die Umsetzung in dieser diktatorischen Art passt nicht !

Und nein, nicht wir müssen Vorschläge machen, was in mama umgesetzt werden soll, sonder IHR müsst uns erklären was an mama besser sein soll als an papa.

Welchen Mehrwert würde uns ein solcher Wechsel bringen ?

Mama ist meines Erachtens eine plumpe Kopie von papa.

* * * ICH WILL MAMA NICHT * * *

Gruß
shk

don
21.11.2010, 19:55
wenn der wechsel aus langer hand vorbereitet ist, warum hat mich diaper:in:space am montag noch gefragt, ob ich etwas an der statistik ändern kann?

warum wußte 77 nichts davon?

strumpfhosenkind
21.11.2010, 20:14
Alle die Sympathie mit Papa bekunden wollen, können gerne die folgende Grafik in ihr Profil einbinden:

http://img89.imageshack.us/img89/2002/z4ce96cb4ca116.gif

lg
shk

eule
21.11.2010, 20:42
...und ich war froh, dieses rudimentäre Überbleibsel misslungener Spielerei endlich aus dem Chat zu haben ;-)


wenn der wechsel aus langer hand vorbereitet ist, warum hat mich diaper:in:space am montag noch gefragt, ob ich etwas an der statistik ändern kann?

warum wußte 77 nichts davon?

Die Diskusion um Papa ist einige Jahre her. Das war noch zu einer Zeit, als ich Chat-Op war und das Modteam ein wenig anders aussah. Der Beschluss von damals wird jetzt nun einfach so umgesetzt, ganz rabiat. Und weil sowas auch intern nicht angekündigt wird, wissen 77 und d:i:s auch nichts von dieser Aktion.

So schauts aus.

Alessia
21.11.2010, 21:02
finde die diskussion eh überflüssig :D weil wen juckt des ob der bot nun PAPA,Freddy,Jason,Jigsaw,MaMa oder was weiß ich wie heißt BOT ist eig eh BOT! omg echt mal habt ihr alle keine hobbys oder was? dass ihr euch wegen sonnem SCHEIß(sorry aber mehr isses nicht) euch hier soo anpisst?! :D

*popcorn in den raum stell* :D^^

don
21.11.2010, 21:13
es geht nicht um den namen, sondern darum dass ich mich seit 4 jahren um den bot kümmere, dafür einiges programmiert habe und nun werd ich noch nicht mal vorher informiert

Fazit: Sich für die WBC einzusetzen ist vollkommen zwecklos

strumpfhosenkind
21.11.2010, 21:18
iss dein popcorn allein - ich mag das zeug nicht

btw:
wenn dich das thema nicht interessiert, dann einfach mal die klappe halten !

es geht nicht um den namen des bot, sondern um die mal wieder aufgetreten diktatorische art der umsetzung. die ist in diesem forum leider nicht das erste mal, du erinnerst dich vllt. noch an das leidige thema IDLE-Kick.
Da kann auch von jetzt auf gleich was um die Ecke geflogen.
Auch in der WBC ist kein Platz für Diktatoren, man kann ruhig einmal fragen ob derartige Änderungen
gewünscht sind oder nicht.
Wenn dann doch auf eine solche art und weise änderungen umgesetzt werden muß sich ein maxi nicht
wundern, wenn es auch mal gegenwind gibt.

so das wars

gruß
shk

Alessia
21.11.2010, 21:46
omg nehmt es doch einfach hin außerdem hat maxi doch gesacht dass wieder ein bot eingeführt wird also wo ist dann das problem?!

sry aber das ist echt strange!

Wolfgang
21.11.2010, 22:51
Papa isr/war ein Bot welcher vom WB-Community Mitglied "Don" (frueher "Windeldon") "programmiert" und zur Verfuegung gestellt wurde und auf welchen die Admins und Mods keinen vollen Zugriff hatten.
Das bedeutet dass die Verfuegungsgewalt was Papa gemacht hat nicht rein bei der WB-Community lag und einige Funktionen trotz der mehrmaligen Bitte um Unterlassung nicht abgeschalten wurden.

Seitens der WB-Community wurde dieser Bot nur geduldet und bereits vor laengerer Zeit wurde entschieden diesen Bot durch einen welcher zu 100% unter der Kontrolle der WB-Community steht zu ersetzen.
Dies wurde damals auch oeffentlich mitgeteilt.

Klein_Maxi und Baby-Liho haben bereits vor gut einem Jahr mit dem Projekt "Mama" begonnen, nun war der Zeitpunkt des Bot-tausches gekommen.

Ich frage mich wozu man etwas, das schon lange angekuendigt war dass es geschehen wird nochmals ankuendigen soll und warum da einige auf kleinkindliches Trotzkopfverhalten schalten ?

Fakt ist "Papa" wird auf gar keinen Fall wieder in den IRC-Raum #windelabys kommen...
Inwieweit der Bot fuer andere Raeume recycled wird liegt nicht in unserer Gewalt.

Ich fordere "Don" auf, saemtliche Logs und Statistiken welche "Papa" von #windelbabys gespeichert hat UNVERZUEGLICH zu loeschen.
(Einer der vielen Punkte warum Papa hat gehen muessen, denn ein Ersuchen um Abschalten hatte nicht gefruchtet)
Anhand dieser gespeicherten Logs kann man, Zugriff auf den Bot vorausgesetzt, jegliche Kommunikation im IRC-Raum #windelbabys auf Jahre zurueck nachlesen.

strumpfhosenkind
21.11.2010, 22:57
Ich erwarte, von den Ops, dass dann auch jegliches logging weiterer Daten unterlassen wird.
Ich entziehe euch hiermit die Berechtigung meine Daten aus dem IRC-Chat zu speichern und zu verwenden.
Die Berechtigung dazu liegt ausschließlich bei dem von Don betriebenen Bot !

Big_Elmo
21.11.2010, 23:01
Ich frage mich wozu man etwas, das schon lange angekuendigt war dass es geschehen wird nochmals ankuendigen soll und warum da einige auf kleinkindliches Trotzkopfverhalten schalten ?


Du hast Dir gerade die Frage selbst beantwortet, Wolfgang.

Wenn man mir das Zeitnah erklärt hätte, dass der Bot ersetzt wird, und warum, hätte ich mir meine Kritik schenken können!!!

Ich kann ja eure Beweggründe zumindest größtenteils nachvollziehen, aber halt erst jetzt.

Abgesehen davon, dass in einem Kindergarten Kleinkindliches Trotzverhalten ja nicht unangebracht wäre, so ist es aber in diesem Fall difamierend, Kritik als solches zu bezeichnen.

Wolfgang: Warum Hast du das, was du jetzt geschrieben hast, nicht schon heute früh geschrieben ????

TB|Nukki93
21.11.2010, 23:04
Mein Gott was ihr hier abzieht is so sinnlos.
Laut der Erklärung von Maxi war der Bot halt einfach nen Programm das wie jeder andere im Chat war und wenn jemand bestimmte Worte sagte, etwas dazu geschrieben hat was man vorher einstellen kann, nur hatte auch Don Zugriff darauf, weil es halt auf seinem Server läuft, das wollte Maxi wohl nicht.

Noch sinnloser ist die Log Diskussion. Ich kann auch nachlesen was ihr letztes Jahr geschrieben habt, mein IRC Programm loggt auch alles. Wen interessierts? Selbst Icq loggt standardmäßig alles was man mit anderen schreibt. Ist ja im IRC auch nix privates, wird ja öffentlich geschrieben. Außerdem kann auch Maxi am logging vom Chat nix ändern, weil es nicht sein Server ist. Es ist nur ein Raum im "German-Elite" Netzwerk.

Mein Gott -.-

€dit zum Diktatiorischen: Dieses Forum ist wie jedes andere eine Diktatur, Maxi kann mit seinem Forum machen was er will und so Weltbewegend ist das jetzt auch nicht, wenn ihr Papa wiederhaben wollt, müsst IHR Maxi fragen, wenn er nicht der Meinung war das vorher anzukündigen.

lg

Alessia
21.11.2010, 23:06
/sign nukki :) du sachtest das was ich sagen wollte

außerdem gibt es doch einen bot die mama elmo und das hatte ich heute mittag auch schon getippert ;) indem post wo es um den namen geht!^^

eule
21.11.2010, 23:06
Und entziehe euch hiermit die Rechte, zu lesen was ich schreibe! Hört auf damit! Ihr dürft diesen Satz hier nicht lesen! Stop! Sofort!

Wolfgang
21.11.2010, 23:07
@Big_Elmo
weil ich heute frueh nicht online war :)

@Strumpfhosenkind
Jegliches mitlloggen von Echtzeitkommunikation laesst sich mit geltendem Recht nicht vereinbaren solange hierfuer kein richterlicher Beschluss vorliegt.
Dem User "Don" ist/war dies jedoch sche****egal....
Der mehrfachen bitte dies abzuschalten und zu unterlassen wurde nicht Folge geleistet.

Xaser
21.11.2010, 23:07
wolfgang: mit welchem recht willst du das tun?
das müsste höchstens jeder user für sich selbst machen, weil ausschließlich jeder user die rechte an seinen eigenen daten hat, im chat ist nirgendwo eine entsprechende klausel hinterlet, mit der er sämtliche rechte an dich abgibt, wodurch du das löschen fordern könntest

und wieso sollte das mitloggen verboten sein? es ist ein öffentlich gesagtes/geschriebenes wort

milks
21.11.2010, 23:08
Original von eule
Und entziehe euch hiermit die Rechte, zu lesen was ich schreibe! Hört auf damit! Ihr dürft diesen Satz hier nicht lesen! Stop! Sofort!

es tut mir leid. ich habs gelesen :( ich habs aber sofort vergessen!

Alessia
21.11.2010, 23:11
naja das loggen ist eh nebensache eig oder? weil mein irc client loggt auch mit genauso wie es ICQ,MSN,AOL,Jabber und co auch tun! das was völlig normales wenn ihr soo anonym sein wollt dann geht über nen TOR,VPN oder Socks5 ins internet ;)^^ *strange*^^

eule
21.11.2010, 23:13
Genau! Ohne richterlichen Beschluss dürft ihr nichts von meinen Worten lesen!! NIX!!!

TB|Nukki93
21.11.2010, 23:15
eule <3 :DD

Wolfgang
21.11.2010, 23:17
@xaser
du hast also am stammtisch ein tonband oder was auch immer laufen um alles was irgendwer irgendwann sagt auch jahre spaeter noch nachhoeren zu koennen ?

solange das allen beteiligten VORHER mitgeteilt wird ist dies auch zulaessig..

die meisten user werden aber nichtmal davon wissen dass alles was sie jemals im chat geschriebent haben von einigen wenigen usern jederzeit nachgelesen werden kann...
oder steht irgendwo beim betreten des raumes dass der raum mitgeschnitten wird ?

@alle
wenn einzenlne user meinen mitloggen zu muessen...
ist das deren bier...

solang aber es fuer aussenstehenden so wirken koennte dass die betrieber einer website darauf einfluss haben koennten ist dem ein riegel vorzuschieben


und bitte nicht den fehler machen und echtzeitkommunikation wie telefon, *augengespraech oder irc-chat mit on-demand-kommunikation wie zb einem forum zu verwechseln... hier greift eine komplett andere rechtslage

denn bei echtzeitkommunikation werde ich wenn ich nicht dabei war nie erfahren was genau gesagt/getippt wurde
bei on-demand-kommunikation kann ich das spaeter lesen und darauf antworten

Xaser
21.11.2010, 23:20
wer irc nutzt weiß meistens bzw geht davon aus, dass mitgeloggt wird
es ist einfach standart heuzutage, jeder im client macht es automatisch und fast jeder den ich kenne weiß es und nutzt es auch um sachen rauszusuchen

irc ist also keine echtzeitkommunikation? im telefon hab ich jedenfalls oft n größeren lag

achja, sofern der betreiber die möglichkeit hat dem ganzen einen riegel vorzuschieben so soll er dies tun? ok, damit wären ja wohl die admins von german-elite am zug, oder?

don
21.11.2010, 23:20
der vergleich mit dem stammtisch hinkt wie ne lahme ente.

in der statistik kann man nicht nachlesen was alles im chat geschrieben wurde, sondern nur wieviel, wann und eine beispielzeile.

Alessia
21.11.2010, 23:21
eule ich habs gelesen bitte verklag mich nicht ok?! ;)

und im mIRC isses sogar automatisch an dass man öffentliche sachen loggt! habe grad mal gekuckt habe 42 mb an text auffem PC

ich vote dann mal dafür dass die logs geleaked werden sollten! :)

Big_Elmo
21.11.2010, 23:22
@Big_Elmo
weil ich heute frueh nicht online war


1. Dir war vorher bekannt, dass es heute zu änderungen kommt?
2. Du müsstest wissen, dass unangekündigte, bzw schlecht angekündigte Hauruckmaßnahmen heftigen Widerspruch auslösen könnten.
3. Du hast es nicht für nötig gehalten, zeitnah über die Anstehenden Änderungen zu informieren.

Liebe WBC´ler Um euch in Zukunft zeitnah über eventuelle Service-Modifikationen unterrichten zu können, ist ein Serviceteam ausgehoben worden. Leider können wir euch diesen Service in Zukunft nicht mehr unentgeltlich zur verfügung stellen. Nach Überweisung von 7,99€ erhälst du nun zuverlässig zu gegebenen anlass eine Service-Mail an die von Dir hinterlegte Adresse.

Rechtliches:
1. flku3wub6z9ow3b8609beuwpboz7uboiz7up5on7iöpno5i7pöoe4p 2.gfihot9uz3w4t89u34w98pt7398646580894 3. gijlhbeouitbo93wutz9o83wu6z809w43u6z0wz03u09tp3witp4wuip0zt48u 50zu45uzpou 4.goiueuitoguespiotupieoutzpio5eurzpiou45opziu45pziou45izuop45 uzioprduiopgudfsghkdfgkljheiuogtuz4389tz45tzoiretlkrdlökghfjdl hgdfgdfoigusdipoguerpu 5. göojkhjeopgiuersguerpoutgierostguiofdugjdflkgdfgdfgdfgerg¼³½¬¼ ½{¬¬½{¼½¬¼g←¶€K K K¶←¶←½¼½{¬¼½¬¶←g'K''8←→ø{¬]¬{[½{¼½←¶'fghfgdhrtzrtzhh¶←g¶←¶€←€g←←¶←K'K'K '

eule
21.11.2010, 23:24
Die Unterhaltung beim Stammtisch ist nicht öffentlich.

Der Chat-Raum im IRC schon. Da kann jeder rein, der will, jeder mitlesen der will, und jeder Teilnehmer der dort schreibt, muss sich im klaren sein, dass er in einem öffentlichen Raum schreibt. Wer damit ein Problem hat, kann auf private Kommunikation umsteigen oder in einem zutrittsbeschraenken Raum gehen oder aufmachen.

Solang der Raum öffentlich ist, sind die Logdateien höchstens vom Urheberrecht geschützt. Und dann greift der Erschöpfungsgrundsatz...

Xaser
21.11.2010, 23:24
selbst wenn es darum geht, ob ihr die möglichkeit habt oder nicht: wie du schon festgestellt hast, habt ihr keinen zugriff auf den bot, womit das löschen wohl nicht möglich wäre

entweder ist das loggen erlaubt: dann darf es ausnahmslos jeder, oder nicht, dann darf es auch niemand, auch nicht papa, mama, oder sonst wer

Alessia
21.11.2010, 23:27
xaser loggen darf JEDER da der CHAT sich auf dem german elite server befindet der nicht in besitz von maxi bzw der wbc ist! also musse dich nicht HIER sondern bei dem betreiber des chats server beschweren der dich aber eher auslachen wird ;)^^

Wolfgang
21.11.2010, 23:28
heult euch mal weiter aus...
das was hier gerade abgeht hat mit kommunikation zwischen erwachsenen gerade gar nichts mehr zu tun...

wenn ihr dann soweit seid dass man konstruktiv ueber irgend was quatschen kann... werd ich mich wieder zu wort melden

wer die ankeundigung ueber den austausch von papa gegen mama damals (schon lange her, ich weiss) nicht gelesen oder schon wieder vergessen hat, dem kann ich nun auch nicht helfen


uebrigens:
und wenn irgendwer der herren bereit ist seinen realnamen wohnanschrift usw oeffentlich zu machen und mit seinem kopf fuer das geschehen in der wbc, bzw in den wbc-verbundenen inhalten hinhalten moechte, so mag er sich bitte dringend melden.

solange sich da keiner findet, wird weiter ziemlich restriktiv und diktatorisch ueberall doert wo es probleme geben koennte zu beschraenkungen kommen
denn ohne kopf lebt sichs schlecht ;)

Hobbes
21.11.2010, 23:40
In der Community (also hier) können die Mods gerne Regeln aufstellen, aber im Chat geht das einfach nicht, da er eben NICHT der WBC gehört sondern German-Elite. Alle Benutzer des Chats (inklusive Channel-Ops) sind nur geduldet, haben aber ansonsten noch nicht einmal Anspruch auf den Channel.


Original von Wolfgang
das was hier gerade abgeht hat mit kommunikation zwischen erwachsenen gerade gar nichts mehr zu tun...

Selbsterkenntnis ist schonmal der erste Schritt zur Besserung, da kann ich dir nur viel Erfolg wünschen!

Zum Thema Realnamen: Es wäre mir neu wenn die Channel-Ops für Inhalte des Chats verantwortlich wären. Kannst du das aus irgendeiner Quelle belegen? Meines Erachtens können die Regelungen für Webseiten / Communities hier nicht angewandt werden.

Big_Elmo
21.11.2010, 23:43
Ich bitte doch mal wieder on Topic zu kommen.

Mein Hauptproblem ist hier nicht technische Realisation, private Unstimmigkeiten sondern die Grundsätzliche herangehensweise.

Dies Drückt sich z.b. durch das Statement von Wolfgang sehr gut aus:



wer die ankeundigung ueber den austausch von papa gegen mama damals (schon lange her, ich weiss) nicht gelesen oder schon wieder vergessen hat, dem kann ich nun auch nicht helfen...


1. Man beschließt etwas, teilt gnädigerweise mit, dass dies irgendwann geschieht.
2. Dann geschieht ne gefühlte Ewigkeit nichts und plötzlich bricht es herein.
3. Formal hast du ja so recht, ihr hattet es ankündigt, steht jetzt halt leider auf seite 1001.
(Erinnert mich an die Anfangsszene von "Per Anhalter durch die Galaxis" und die Planungsunterlagen auf einem Lichtjahre entfernten Stern).

Ich bin der Meinung, dass ein vorausschauendes, aufrichtiges und demokratisches Planen und Handeln langfristig erfolgreicher wäre, ist aber wohl noch nicht als notwendig erkannt worden.

Vielen untertänigsten Dank für Ihre Herablassung.

don
21.11.2010, 23:53
Nach ein paar Jahren verliert so eine Ankündigung ihre Gültigkeit. Ich hatte noch in der letzten Woche Änderungswünsche von Chan-Ops.

eule
21.11.2010, 23:56
Wir habens verkackt.

Ginni
21.11.2010, 23:57
Original von eule
Wir habens verkackt.

*dito

Wolfgang
21.11.2010, 23:58
ja...
nun muss keiner mehr gebeten und bekniet werden irgendwas zu tun wenn er wieder lust und laune dazu hat...
wir machen es selbst, und zwar gleich...
das vereinfacht das ganze unheimlich...
meinst du nicht auch?

Alessia
22.11.2010, 00:01
na wolfgang nun will ich papa aber auch wiederhaben ;)^^ :D

wer die ironie nun nicht verstanden hat dem ist auch nicht mehr zu helfen...^^

don
22.11.2010, 00:03
was bedeutet bei dir gleich? so etwa 3 jahre?

Big_Elmo
22.11.2010, 00:03
Original von Ginni

Original von eule
Wir habens verkackt.

*dito

wenigstens einer, der sich nicht lange versucht herauszureden, sondern die Sache so nennt wie sie ist.

Totaler Murks

strumpfhosenkind
22.11.2010, 00:07
@ wolfgang:

ihr habts ja noch nicht mal hinbekommen, nen bot bereitzustellen der die funktionalität von papa bereitstellt.
wie wollt ihr dann änderungen zeitnah hinbekommen

verzeihen sie, das ich lache eure hohheit ......

Xaser
22.11.2010, 00:10
noch zu dem "wurde angekündigt": immerhin hatte papa eine bessere uptime als das forum, kann man jetzt so oder so auslegen

BabyLiho
22.11.2010, 00:11
Original von strumpfhosenkind
ihr habts ja noch nicht mal hinbekommen, nen bot bereitzustellen der die funktionalität von papa bereitstellt.


Das wollen wir auch garnicht, und es wir auch nicht alle befehle wieder geben weil manche eh nicht genutzt werden und andere einfach nur die anderen beim chatten nerven.

PapaMaxi
22.11.2010, 00:13
mein lieber shk,

wer sagt den überhaupt das Papa genau die selbe funktionalität haben soll
wie der damalige IrcBot aus Windelbabys - Mama ist neu - soll ja auch so bleiben

man braucht keine 100 befehle -- wo dann ständig die Chatter besonders Elmo mit rumnerven tut. Das auch so ein Punkt der mich angenervt hat..

hab auch gern mal den ein oder anderen Befehl genutzt.
Aber irgendwann reicht es auch mal

don
22.11.2010, 00:13
es steht jedem op frei diese befehle zu entfernen

und gerade du bist durch viele und teilweise anstößige befehle aufgefallen

strumpfhosenkind
22.11.2010, 00:16
Original von Klein_Maxi
mein lieber shk,

wer sagt den überhaupt das Papa genau die selbe funktionalität haben soll
wie der damalige IrcBot aus Windelbabys - Mama ist neu - soll ja auch so bleiben

man braucht keine 100 befehle -- wo dann ständig die Chatter besonders Elmo mit rumnerven tut. Das auch so ein Punkt der mich angenervt hat..

hab auch gern mal den ein oder anderen Befehl genutzt.
Aber irgendwann reicht es auch mal

mein lieber maxi,

wer hat denn die ganzen befehle eingebaut ?
jeder mod konnte die "überflüssigen" befehle löschen.
warum habt ihr es nicht getan.

ich versteh schon, was du / ihr willst/wollt - die diktatorische herrschaft über den loggenden bot.

shk

Xaser
22.11.2010, 00:16
wer hat denn die befehle reingemacht, don hat nur die plattform dafür bereitgestellt

Big_Elmo
22.11.2010, 00:24
Ich kann gewisse Argumente, z.b. auch dass ich den Bot gelegentlich überstrapaziert habe, durchaus nachvollziehen.

Es wäre aber nicht zu der heutigen Aufregung in der WBC gekommen, wenn ihr die Änderungen und Argumente vorher zeitnah (@ Wolfgang nicht drei Jahre vorher) kommuniziert hättet.

Es gab z.b. allerdings auch einige Spank-Befehle, wo einer vielleicht gereicht hätte.

Ich hoffe auf eine schöne gepfegte liste mit pfiffigen, kindgerechten und liebevollen Befehlen und die Möglichkeit, auch mal einen Wunsch (Saisonale Befehle: Plätzchen backen, Ostereier suchen, Kirchweihbesuch) äußern zu dürfen.

Vielleicht nennt Ihr den Bot einfach:
ErziehungsberechtigtEr
KindergaertnerIN
MaPa
Elternteil

aber sowas ähnliches möchte ich wieder haben, bitte http://windelbabys.ath.cx/

windel77
22.11.2010, 00:29
Original von Big_Elmo
Ich hoffe auf eine schöne gepfegte liste mit pfiffigen kindgerechten und liebevollen Befehlen und die Möglichkeit, auch mal einen Wunsch (Saisonale Befehle: Plätzchen backen, Ostereier suchen, Kirchweihbesuch) äußern zu dürfen.

Viele Befehle entstanden halt spontan - und das machte gerade ihren Reiz aus.Diese Möglichlichkeit entfällt nun fast komplett wenn OPs keine Befehle mehr erstellen können.

Grüße

TB77

Xaser
22.11.2010, 00:40
vielleicht wird die option ja bald nachgerüstet,später mal, irgendwann, oder so

OingBoing
22.11.2010, 00:53
Wieso erinnert mich dieser Thread an S21?

Verstehe ich das jetzt richtig, dass da jemand nicht ohne Spielzeug-Bot chatten will?

Big_Elmo
22.11.2010, 01:04
Original von OingBoing
Wieso erinnert mich dieser Thread an S21?


Da du es nun erwähnst, ich wollte die Parallele vorerst noch nicht ziehen.
Es erinnert mich an S21, weil es die selbe ruppige, arrogante und pseudodemokratische Vorgehensweise der Obrigkeit ist.

In beiden Fällen wäre ein "Volksentscheid" mit vorheriger demokratischer Diskussion wahrscheinlich hilfreicher, billiger und auch nervenschonender gewesen.

Alessia
22.11.2010, 01:20
*ich warte mal auf die wasserwerfer und die mods mit den schlagstöcken* ;)^^

KEINE GEWALT! KEINE GEWALT!^^

noch wer M&M´s???

sry aber wenn hier direkt der vergleich kommt kann ich mir das nicht verkneifen^^ :D

OingBoing
22.11.2010, 01:23
Original von Big_Elmo

Original von OingBoing
Wieso erinnert mich dieser Thread an S21?


Da du es nun erwähnst, ich wollte die Parallele vorerst noch nicht ziehen.
Es erinnert mich an S21, weil es die selbe ruppige, arrogante und pseudodemokratische Vorgehensweise der Obrigkeit ist.

In beiden Fällen wäre ein "Volksentscheid" mit vorheriger demokratischer Diskussion wahrscheinlich hilfreicher, billiger und auch nervenschonender gewesen.
Und es ist das selbe sinnbefreite, verspätete Gejammer von Leuten, die es gar nicht betrifft.

Ein Volksentscheid in einem Forum, über etwas das das Forum gar nicht betrifft? Das verdient *lol**lol*

Der einzige, der das Recht hat sich darüber aufzuregen, ist ja wohl Don, der da viel Arbeit rein gesteckt hat. Oder brauchst Du Papa zum Chatten?

Alessia
22.11.2010, 01:24
jaa ich brauche papa ich fand den immer lustig :) *lol*

DL-Dude
22.11.2010, 15:37
Ich wollte nur mal mitteilen, das mein Gehirn grad diese Diskussion mitgeloggt hat^^.
ich bin übrigens auch dafür das die Loggs der letzten Jahre veröffentlicht werden :D . Wenn ich die Mitschnitte manchmal nachlese, is das wie n gutes Buch und fett zum lachen :D .
Für ne neue Statistik wär ich auch, das is ne gute Sache, der Rest is mir egal.
Das einzige was mir noch einfällt, ich fänds gut wenn der Bot Aufseher heissen würde oder so, das er ganz oben in der Liste steht und ich ihn durch runter scrollen ausblenden kann.

strumpfhosenkind
22.11.2010, 21:17
Original von Big_Elmo
Da du es nun erwähnst, ich wollte die Parallele vorerst noch nicht ziehen.
Es erinnert mich an S21, weil es die selbe ruppige, arrogante und pseudodemokratische Vorgehensweise der Obrigkeit ist.

In beiden Fällen wäre ein "Volksentscheid" mit vorheriger demokratischer Diskussion wahrscheinlich hilfreicher, billiger und auch nervenschonender gewesen.

jup, das wäre es gewesen

*** edit by shk ***

shk

decon
22.11.2010, 22:01
Also ich weiß jetzt nicht ob du Maxi persönlich kennst, wenn dem so ist, beachte diese Aussage gar nicht...

Sollte es aber wiederum nicht so sein, finde ich es ganz schön traurig jemanden anhand eines Forums zu beurteilen. Zumal die Admins das Recht haben zu entscheiden was sie wollen, sollte es den Usern nicht passen, dann bleibt denen nur eine Möglichkeit und zwar Tschüss zu sagen.

strumpfhosenkind
22.11.2010, 22:22
um es dir zu erleichtern - ich kenne ihn

*** edit by shk ***

gruß
shk

decon
22.11.2010, 22:27
Dann habe ich nichts gesagt. ;)

Big_Elmo
22.11.2010, 22:35
***Selbstzensur***

trapper
22.11.2010, 23:43
Ach du scheisse...
Ich lach mir grad übelst einen ab ^^
Wie man sich wegen nem Bot so kindisch benehmen kann^^
Gut, manche sind ja Adultbabys oder Child, aber trotzdem ^^

Ich frag mich, was passieren würde, wenn alle Quakenet Benutzer wie ihr wären, und die Firma einfach mal Q abstellt... und nen anderen Bot einstellt... Nich auszudenken xD

Chillt euch mal Papa ist nur ein Bot der Funktionen fürs IRC liefert.
Zum Chatten ist ein Bot nicht unbedingt wichtig, und lebensnotwendig ist sowas sowieso nicht.
Besinnt euch mal wieder mehr aufs Chatten mit anderen WBC-Mitgliedern, als darauf welchen Bot ihr vollspamen könnt ;)

Achja, Klein_Maxi und Wolfgang haben sicher nicht die Pflicht euch über jeden Pfurz der an ihren Sachen geändert wird anzukündigen.
Und ein Botwechsel ist sicherlich keine EXTREM KRASSE News ^^
Zumal dies hier anscheinend sogar schon angekündigt wurde.


Gute Nacht, chillt mal mehr, und geht öfter raus, Sonne & Luft ist wichtiger als ein Bot ;)
Und zur Not besucht mal eure echten Papas & Mamas (sofern noch möglich)

strumpfhosenkind
23.11.2010, 00:23
@ MOD´s

bitte schließt diesen thread

gruß shk

Ginni
23.11.2010, 00:35
auf wunsch des threadstarters geschlossen.