PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht Groß in die Windel machen



raisaith
18.11.2010, 21:01
Das ist wohl das erste Mal, dass ich hier ne Frage stelle. Die Suche hat nichts ergeben, ich habe auch den Eindruck dass ich mit dem Problem eher alleine bin...

Ich möchte auch Groß in die Windel machen. Aber lieber mit festem Stuhl als Durchfall, also scheidet Abführen aus. Das hat mich zu einem fast flüssigen Ergebnis gebracht, und mir gar nicht gefallen.

Wenn ich aber mal Groß muss, und ne Windel an habe, dann kann ich mein AA ja eigentlich da rein drücken. Das klappt auch mit einem bisschen. Einen kleinen Haufen kann ich reinsetzen. Wenn dann das AA vom Windelboden zum Poloch spannt (nur leicht), dann kann ich so viel drücken wie ich will. Es kommt nicht mehr raus. Wenn ich das AA durch draufsitzen verteile, dann klebt es ja an meinem Hintern. Platz wäre dann, spannen tut nichts, nur eben kleben. Kriege trotzdem nicht mehr raus, auch wenn ich die Windel ganz lockere, und mich aufs Klo setze und die Windel ein wenig rein hängen lasse, kommt nix.


Erst wenn die Windel ab ist, und ich auf dem Klo sitze und eine kleine Weile vergangen ist, kann ich den nicht beträchtlichen Rest rausdrücken, vielleicht 70%.

1) Gibt's einen Weg, diese psychische Barriere zu überwinden?

Und, nach dem sauber machen fühle ich mich immer total schlecht, will nie wieder in eine Windel kacken. Kennt ihr das? 2) Was kann ich dagegen tun?

Felix

walex
18.11.2010, 22:21
1) kannst ja warten bis es dringender ist, spätestens dann müsste die auf dem Klo sitzen Methode funktionieren.

2) ging mir auch schon öfter so, aber mit ein bisschen saubermach Routine ist das auch nichtmehr so tragisch. Ich habs akzeptiert und hin und wieder ists ganz schön.

diaper:in:space
18.11.2010, 22:57
Gegen beides hilft Übung. Mit der Zeit wird es leichter werden, groß in die Windel zu machen, und das schlechte Gefühl wird auch irgendwann verschwinden.

raisaith
19.11.2010, 00:29
Original von walex
1) kannst ja warten bis es dringender ist, spätestens dann müsste die auf dem Klo sitzen Methode funktionieren.Es ist schon so, dass ich Druck habe und muss. Aber es kommt nichts...


2) ging mir auch schon öfter so, aber mit ein bisschen saubermach Routine ist das auch nichtmehr so tragisch. Ich habs akzeptiert und hin und wieder ists ganz schön.
Original von diaper:in:space
Gegen beides hilft Übung. Mit der Zeit wird es leichter werden, groß in die Windel zu machen, und das schlechte Gefühl wird auch irgendwann verschwinden.Ich muss sagen... Beim Windelntragen oder einmachen kommt nach ... xxx... auch das schlechte Gefühl.
Und das ist seit ungefähr einem Jahr auch noch nicht weg gegangen...

Taggy
19.11.2010, 08:18
Das Problem dass es nicht will kenne ich auch, wobei das eher in Anwesenheit anderer eintritt. Da hilft nur Übung. Irgendwann muss es eh raus...

Jellow
20.11.2010, 17:42
Ja das mit dem schlechten Gefühl danach kenne ich manchmal auch. Dann beschließe ich wieder einmal damit aufzuhören. Bis - ja bis mich die Lust das nächste mal überkommt.
Woran es bei dir liegt kann ich dir leider auch nicht sagen und vermutlich helfen hier fremde Ratschlge auch nicht weiter. (Bei mir geht es wenn ich nach dem Frühstück unterstützt durch 2-3 Tassen Kaffe in entspannter Atmosphäre meist wie von selbst. Aber ich weiß nicht, ob das bei dir auch so helfen würde.

SantaClaus
20.11.2010, 18:29
Mit dem schlechten Gefühl kenn ichs nur wenn man "den druck ablässt".
Entweder man lebt mit dem Gefühl danach oder man(n) lebt einfach mal in Abstinenz.

Taggy
20.11.2010, 18:50
Nach dem Frühstück geht es bei mir auch immer da sich genug Druck aufgebaut hat...Schlechtes Gewissen, manchmal, aber eher das Problem dass ich mich dann sauber machen muss.
Fauler Fuchs halt. :P :P

BabyMD
20.11.2010, 18:50
also das problem mit dem sauber machen habe ich auch habe mir am freitag das erstemal eingemacht und fand es auch schlimm ich wieder sauber zu machen doch im chat hier bekamm ich den rat einfach erstmal einbisschen so sauber machen dann direkt unter die dusche wenn die windel aus ist!

und das ging dann!

Taggy
20.11.2010, 19:01
Dusche ist eh Pflicht, das stimmt.

stuggimark
20.11.2010, 19:40
Hi,

es ist ja oft so, wenn man sich etwas vornimmt klappt es nicht. Vielleicht nimmst Du es Dir gar nicht erst vor AA in die Windel zu machen. Aber wenn der Druck mal ziemlich gross ist und Du nicht das Gefühl hast Durchfall zu haben, dann zieh Dir eine Windel an und warte noch ein bisschen. Wie meine Vorschreiber schon sagten, irgendwann muss es raus. Wenn Du wirklich dringend musst ist vielleicht das Druckgefühl (ich meinte das psychische) nicht ganz so gross. Wenn Du dann noch in einer entspannten Situation bist geht es vielleicht auch ganz gemütlich in die Windel.
Bin gespannt ob es klappt aber setze Dich nicht unter Druck, das hlft Dich nicht wirlich.

Grüssle ^^Mark

raisaith
20.11.2010, 21:03
Das stimmt schon.
Aber, der Grund, warum ich unbedingt zu einem bestimmten Zeitpunkt einkacken möchte, ist der dass ich die Zeit nutzen muss, in der ich alleine Zuhause bin.

Wenn ich Groß in die Windel machen möchte, muss ich genügend Zeit haben um mich noch sauber machen zu können, deswegen der "Druck".

Es bleibt ein Thema, für dass es keine einfache Lösung gibt...

gummihöschen
20.11.2010, 22:39
Original von raisaith
Das stimmt schon.
Aber, der Grund, warum ich unbedingt zu einem bestimmten Zeitpunkt einkacken möchte, ist der dass ich die Zeit nutzen muss, in der ich alleine Zuhause bin.

Wenn ich Groß in die Windel machen möchte, muss ich genügend Zeit haben um mich noch sauber machen zu können, deswegen der "Druck".

Es bleibt ein Thema, für dass es keine einfache Lösung gibt...

@raisaith

na ja, es gibt die Lösung es geziehlt mit Abführzäpfchen einzuleiten.

Das mit dem definierten Zeitfenster für eine solche Aktion habe ich so
in den Griff bekommen.
Und bei mir klappt das.

gummihöschen

raisaith
20.11.2010, 22:45
Naja, weiß nicht. Was flüssiges kann ich nicht brauchen...

boernie81
20.11.2010, 23:19
abführzäpfchen sind aber nicht immer flüssig, meistens kommt es weicher raus, aber es ist def nicht mit abführmittel, welches oral eingenommen wird, zu vergleichen, außerdem wirken die zäpfchen recht schnell

gummihöschen
21.11.2010, 02:01
Original von raisaith
Naja, weiß nicht. Was flüssiges kann ich nicht brauchen...

..........muss nicht füssig sein, was rauskommt.
Pobier doch einach mal wie sie bei dir wirken.

gummihöschen

walex
22.11.2010, 11:19
Naja :/

Ich find ja fester besser. Leichter sauberzumachen, sicherer was auslaufen angeht... da scheiden so Methoden aus.

Das mit dem kleinen Zeitfenster ist tatsächlich nicht leicht. Ich habs eigentlich auch kaum geschafft mal zur richtigen Zeit zu müssen als ich das noch genau timen musste :D

ball
19.12.2010, 10:14
theoretisch könntest duwarten irgendwan kommt es von ganz alleine

tintin_01
21.12.2010, 23:00
Wenn Du eh' Müssen mußt und es Dir an Druck mangelt, wäre die Problemlösung ein CO2-Zäpfchen. Sozusagen eine Sprudel-Brause für den Po; ein geruchloser Monsterpups auf Abruf.

Das Präparat heißt Lecicarbon, kostet so etwa 10 Euro für zehn Stück und ist in der Apotheke; frei verkäuflich.

gummihöschen
21.12.2010, 23:04
Original von tintin_01
Wenn Du eh' Müssen mußt und es Dir an Druck mangelt, wäre die Problemlösung ein CO2-Zäpfchen. Sozusagen eine Sprudel-Brause für den Po; ein geruchloser Monsterpups auf Abruf.

Das Präparat heißt Lecicarbon, kostet so etwa 10 Euro für zehn Stück und ist in der Apotheke; frei verkäuflich.

..........genau die bringen es, kann ich nur aus Erfahrung empfehlen !

gummihöschen

Pampersfuchs
21.12.2010, 23:56
Kleiner Tipp:

Bevor du drückst, zieh die Windel etwas herab hinten, dann geht alles von allein^^

tommy
22.12.2010, 05:18
schön zuhören das auch andere danach so ein unwohles gefühl haben :)
Na ja ich zu deinem problem... mehr als die anderen gesagt haben kann ich dir auch nicht sagen... ich denke das ist ne übungs sache ;)
soo auf zur frühschicht :) ab morgen urlaub 8-)

no1967
28.12.2010, 23:44
Mit engen Windeln, wie Tena Pants ist es vielleicht doch schon sehr schwierig

Traumbabie
29.12.2010, 12:46
jaa mit dem saubermachen ist das halt so ne sache wenn man aa in die windel macht.. entweder man macht sich mit feuchttücher sauber oder ihr geht gleich unter die dusche.. :D

henrik
01.01.2011, 17:03
Abführmittel, Zäpfchen und so würde ich nur im Notfall verwenden. Normalerweise kriegt man es irgendwann so hin... das erste mal hat bei mir glaube ich auch was länger gedauert und danach hatte ich auch erstmal einen richtigen Ekel davor... aber man gewöhnt sich daran (an beides), wichtig ist sich nicht selber unter Druck zu setzen, sondern zu entspannen - ich "plane" nicht im Vorraus in die Windel zu kacken, meist ist es so dass ich morgens mit meiner Nachtwindel vorm Computer sitze und im Internet surfe - und aufeinmal ist dann dieser Druck da und es flutscht fast von selber in die Windel. Wenn er mal morgens nicht kommt, auch kein Problem... weniger Arbeit beim Saubermachen ;)