PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln auf der Arbeit



dennis
18.11.2010, 20:54
Hallo,

zu diesem Thema wurde zwar schon öfters was geschrieben, ich möchte aber jetzt genau wissen, wie ihr das Windeln tragen auf der Arbeit handhabt. Habt ihr es Mitarbeiter oder den Chef gesagt, wo und wie wickelt ihr euch und welche Tipps könnt ihr mir geben ohne aufzufallen? In den letzten Tagen habe ich gemerkt, dass ich während der Arbeit immer öfters auf Toilette muss, manchmal jede 30 Minuten. Was nicht immer sofort möglich ist. Arbeite in der Produktion, wo man die Station nicht immer direkt verlassen kann. Jetzt will ich verstärkt Windeln tragen, die sollte aber nicht so auffallen. Schwanke zur Tena Flex Maxi oder Tena Pants Maxi. Die Slips werden mir zu dick. Muss mich noch frei bewegen können, arbeiten zum im 10-Sek.-Takt. Welche Windel benutzt ihr? Wickeln ist nicht möglich, soll niemand erfahren. In den normalen Pausen, möchte ich die Toilette benutzen, soll ja nur für den Notfall sein.

Gruß
Dennis

nice.smile
18.11.2010, 21:11
Hi Dennis,

ich denke, zum eigentlichen Thema ist bereits oft genug hier im Forum diskutiert worden. Ich würde dir empfehlen, herauszufinden, warum du so oft auf's Klo musst.
Ich selbst habe das schon gehabt, wenn ich im Sommer viel geschwitzt hatte und es war wieder weg, wenn ich etwas Salz zu mir genommen habe (kann aber auch am Placeboefekt gelegen haben) Ansonsten habe ich schon festgestellt, dass, wenn ich viel Windeln trage, sich meine Blase irgendwann öfter meldet. Wenn ich merke, dass ich andauernd auf's Klo muss, ohne dass eine Urinmenge raus will, die das rechtfertigt, dann verkneife ich mir das Pinkeln ein oder zwei mal und dann meldet sich meine Blase wieder normal.
Wenn das nicht geht, solltest du meiner Meinung nach einen Arzt fragen.
Windeln auf der Arbeit sollte man meiner Meinung nach nur tragen, wenn man diese wirklich benötigt, aus Überzeugung 24/7 sein will oder bewusst den "kick" haben möchte, sich der Gefahr auszusetzen, erwischt zu werden.

Grüße,
Volker

boernie81
19.11.2010, 06:46
Blasenentzündung? brennt es? ansonsten würde ich auch sagen, lass mal nachschauen.

Als ich noch am Band gearbeitet habe, ging das auch schwer, zur Toilette zu gehen, wann man will und das nervt irgendwie schon, aber deswegen Windeln zu tragen habe ich mir damals nicht überlegt....

nassti
19.11.2010, 13:04
Hallo Dennis,
Windeln zu tragen während der Arbeit ist überhaupt kein Problem. Allerdings müssen 2 Voraussetzungen erfüllt sein:

- es muss eine wirklich aufnahmefähige Windel sein. Und das sind nun mal ausnahmslos Slips. Am besten geeignet: Attends 10 (Active oder Regular, haben den gleiche Saugkern) oder Tena Maxi.

- Ein Windelwechsel in der Pause (nach ca. 4 bis 5 Stunden) muss möglich sein. Länger hält auch die beste Windel bei normalem Trinkverhalten nicht, es muss ja auch noch eine Sicherheitsreserve geben. Ich transportiere meine neuen oder gebrauchten Windeln immer in einem braunen A4-Umschlag zur Toilette. Das ist unauffällig.

Dann ist Windeltragen überhaupt kein Problem. Auch eine gut gefüllte Attends oder Tena ist unter einer nicht zu engen Jeans niemals zu sehen. Nur verdächtiges Verhalten kann die Kollegen aufmerksam machen, z.B. Fühlen am Po, ab die Hose nicht nass ist. Selbstbewusstes Windeltragen wird niemals entdeckt. Ich hatte schon nasse Windeln an in Vorlesungen (als Dozent), bei Vorträgen (als Vortragender auf offener Bühne mit Hunderten von Zuhörern), in Konferenzen, im Büro, in aller Öffentlichkeit (Bahn, Flugzeug, Restaurant, Stadtbummel...). Nie gab es auch nur den geringsten Verdacht.

Also: nur Mut!

Viele Nasse Grüße
Nassti (Wetray)

dennis
19.11.2010, 16:54
Hallo,

erst mal danke für eure Antworten. Mein Urologe weiß natürlich davon, bin ja auch schon offiziell Harninkontinent deswegen. Trotzdem finde ich es mehr als nervig jede halbe bis eine Stunde auf Toilette zu gehen. Windeln sind da schon sehr praktischer. Man outen auch nicht direkt seine Blasenschwäche. Mich aber wirklich als Inko oder Windelträger zu outen möchte ich dort auf keinen Fall. Problem ist halt, dass meine Blase kleiner ist, als eine herkömmliche. Deshalb muss ich eben so oft auf Toilette. Ich hätte überhaupt keine Probleme damit, nun gewickelt zu Arbeit zu gehen, wenn das Problem mit dem wickeln nicht wäre und ich irgendwie verhindern könnte, dass das T-Shirt nicht immer hochrutscht. Momentan trage eine Boxershort drüber. Habe aber dennoch ein wenig Angst, mich unfreiwillig zu outen. Erst mal werde ich Pants von Rossmann mit Gummihose tragen.

Ich habe ja auch schon überall Windeln getragen. Nur eben auf der Arbeit sehr sehr selten, weil ich eben auch mit den Leuten eng zusammenarbeite. Die Idee mit dem Briefumschlag ist gut, aber bei mir nicht Umsetzbar. Ich versuche es mal mit einem kleinen Stoffbeutel, wo die Windel grade reinpasst. Ist nur die Frage, ob ich die Slip, Flex oder Pants Maxi tragen werde. Die Slips tragen ja doch schon etwas auf, wenn sie voll sind. Der Po zeichnet sich stärker ab. Die Gefahr, dass man sich beim Bücken verrät, ist doch viel größer. Mit den Flex habe ich noch wenig Erfahrung. Damit müsste ich sie morgen oder am Montag irgendwo kaufen. Weiß jemand, wo man sie in Köln günstig kaufen kann?

Gruß
Dennis

nice.smile
19.11.2010, 17:46
Falls du das T-Shirt in der Hose trägst, kannst du es in einen Boddy ändern: einfach unten verlängern und einen Verschluss zwischen die Beine. Dann kann es nicht rausrutschen.

dennis
19.11.2010, 21:00
Das eher nicht. Cool wäre vielleicht, wenn man den Verschluss nicht unten sondern innen einnähen könnte, dann hält alles an seinem Platz und nichts verrutscht.

boernie81
19.11.2010, 22:03
häh???? innnen?

dennis
20.11.2010, 08:40
Ja, quasi ein T-Shirt, was man im Schritt befestigen kann. Von außen sieht es aus wie ein normales T-Shirt und es rutscht nicht mehr hoch.

babychris2005
20.11.2010, 09:40
es gibt Bodys die wie ein gewöhliches T-shirt aussehen,

Also ich Trage manchmal Windeln auf der Arbeit, immer dann wenn ich auf Montage und alleine bin.

boernie81
20.11.2010, 14:10
ja ,das finde ich auch: nimm doch einen Body, der wie ein T-shirt geschnitten ist.

oder bau/näh Dir so ein Teil selber...

dennis
20.11.2010, 14:32
Wer kennt den gute T-Shirt Bodys?

Kvetinka
20.11.2010, 14:38
Original von dennis
Trotzdem finde ich es mehr als nervig jede halbe bis eine Stunde auf Toilette zu gehen. Windeln sind da schon sehr praktischer. Man outen auch nicht direkt seine Blasenschwäche. Mich aber wirklich als Inko oder Windelträger zu outen möchte ich dort auf keinen Fall.


Hallo Dennis,

damit gefährdest Du aber Deinen Job, weil die Zeit für Toilettengänge von der Arbeitszeit abgeht. Es wäre möglich, dass ich bei konsqeuenter Windelbenutzung meinen Job im Büro noch hätte, weil ich 1. ausgeschlafener gewesen wäre (nicht mehrfach nachts aufstehen) und 2. weniger Tolittenpausen gebraucht hätte (nicht jede Stunde).

LG Jasmina

Kvetinka
20.11.2010, 14:42
Original von dennis
Ich hätte überhaupt keine Probleme damit, nun gewickelt zu Arbeit zu gehen, wenn das Problem mit dem wickeln nicht wäre und ich irgendwie verhindern könnte, dass das T-Shirt nicht immer hochrutscht. Momentan trage eine Boxershort drüber. Habe aber dennoch ein wenig Angst, mich unfreiwillig zu outen. Erst mal werde ich Pants von Rossmann mit Gummihose tragen.


Hallo Dennis,

im Logistikcenter eines Paketdienstes habe ich am Verladeband Latzhosen getragen. Da kann auch nichts rausrutschen.

LG Jasmina

dennis
20.11.2010, 21:28
Hallo Jasmina,

sicherlich gehen die Toilettengänge von der Arbeitszeit weg, geht ja nicht anders. Wenn die Blase nun mal sehr klein ist, kann man leider nichts lange speichern. Wenn ich versuche es länger einzuhalten, bekomme ich schnell Bauchschmerzen und die ersten Tropfen gehen in die Unterhose. Bevor es zu peinlichen Situationen kommt, trage ich lieber Windeln. Die Pants von Rossman und die Tena Pants Maxi gefallen wir sehr gut. Halten schon eine Menge aus. Ist immer noch besser, als nicht abgelöst zu werden und deswegen in die Hose zu machen. Nervig sind eben die vielen Toilettengänge. Deswegen möchte ich auf der Arbeit vor erst Windeln tragen, ob es mich jetzt Glück macht oder nicht sei mal dahingestellt. Den die Gefahr das jemand meine Windel sieht, könnte groß sein. Kaufe mir am Montag die Tena Flex Maxi. Die Taps kann man ja mehrmals schließen, damit noch die normalen Toilettengänge möglich sind.

Aber bis jetzt hat noch niemand wegen meinen WC-Gängen was gesagt. Ich brauche auch nicht länger wie 5 min. So schlimm das sie mir die WC-Gänge verbieten würden, ist es nicht. Gibt natürlich Werke, wo die fehlende Arbeitszeit vom Lohn abgezogen wird. Passiert ja auch nicht jeden Tag. In der Regel haben wir alle 2 h Pause. Manchmal auch jede Stunde. Ist aber selten. Auf der Arbeit hätte ich schon öfters Windeln getragen, wenn ich das Problem mit dem wickeln in den Griff bekommen hätte. Seit dem wir auf Mehrweghandtücher setzen, sind die Mülltonner ziemlich leer. Eine Entsorgung ist daher nicht möglich. Gegen den Sichtschutz werde ich Boxershorts tragen, die sind ja ziemlich hoch.

Gruß
Dennis

diaper:in:space
20.11.2010, 21:56
Ich würde auch eher Bodies empfahlen als Boxershorts, die sind einfach sicherer. Wenn ich einen Body trage, dann trage ich darüber noch ein T-Shirt, das fällt nicht wirklich auf, das wird nur im Sommer etwas warm.

flaggi78
21.11.2010, 04:37
Original von dennis
Ja, quasi ein T-Shirt, was man im Schritt befestigen kann. Von außen sieht es aus wie ein normales T-Shirt und es rutscht nicht mehr hoch.

Dennis schau mal so was zb klick mich (http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=8008&product=1011WEISS)
So eins habe ich auch und es ist super bequem!

Kvetinka
21.11.2010, 11:36
Original von dennis
Ist immer noch besser, als nicht abgelöst zu werden und deswegen in die Hose zu machen. Nervig sind eben die vielen Toilettengänge. Deswegen möchte ich auf der Arbeit vor erst Windeln tragen, ob es mich jetzt Glück macht oder nicht sei mal dahingestellt. Den die Gefahr das jemand meine Windel sieht, könnte groß sein.


Hallo Dennis,

früher ist bei mir aber eher aufgefallen, wenn ich sehr oft zur Toilette ging, wenn ich mit Freunden raus war, als jetzt, wo ich gewindelt bin. Ich wünsche Dir, dass es niemand ansprechen wird.

LG Jasmina

dennis
21.11.2010, 17:20
Genau Jasmina,

Etweder man geht zu oft zur Toilette oder eben zu selten, dass Freunde was merken.

Gruß
Dennis

Kvetinka
21.11.2010, 17:33
Original von dennis
Genau Jasmina,

Etweder man geht zu oft zur Toilette oder eben zu selten, dass Freunde was merken.


Hallo Dennis,

wobei zu selten weniger auffält, viele trinken wenig oder haben große Blase.

LG Jasmina

Bamsen
21.11.2010, 17:39
Hallo Dennis,

ich habe eine von cosyndry gekauft, die als "Polo-hemd" geschnitten ist

http://cosyndry.com/products/black-polo-onesie

Die gibst auch in verschiedene farben.

LG Bamsen :)

Kuschelbär
21.11.2010, 20:55
:P

Selbst eine dicke Abri M4 unter einer normalen Hose fällt im Job an der Kasse im Baumarkt nicht auf da wir ja noch einen Kittel Drüber haben der den Po etwas verdeckt. Die Windel hat nur einnen kleinen Nachteil da sie sehr Dick wird wenn sie gut vollgesaugt ist mit Pipi aber damit kann ich leben , habe dann immer zu Dienstende leichten Watschelgang wie Kleinkind. Diese windel hält mich gut ( Stunden trocken auch leicht Durchfälle sind besser als die vielgelobte tena Maxi.

Kvetinka
21.11.2010, 21:07
Meine abri L 4 hält auch meinen Reizdarm aus, wenn ich nachts mit ÖPNV heimfahre (kein WC in Stadtbusen und Haltestellen).

boernie81
22.11.2010, 23:44
also die M4 ist echt nicht dick, auch wenn sie nass ist wird sie es nicht

ich habe die dicker in erinnerung

Windelharald
23.11.2010, 19:13
Ich trage, solange es irgendwie geht nur Pants. Wenn die nicht mehr reichen kommen Tena Slips unter die Hose.

flaggi78
24.11.2010, 05:19
ich trage bei der arbeit keine windeln. hab früher ab und zu mal eine pants getragen aber habe es lieber sein lassen. eigentlich trage ich eh selten windeln zur zeit...das müsste ich eigentlich mal wieder ändern! 8-)

dennis
24.11.2010, 07:16
Mit der Tena Pants Maxi fühle ich mich auf der Arbeit sicher. Laut Tena ist auch die gleiche Einlage wie bei der Slip Maxi verbaut. Über der Pants trage ich noch eine Gummihose und Unterhemdbody. Zwar ist die Bewegungsfreiheit leicht eingeschränkt, dennoch aber möglich. Nachteil ist auch, dass man nicht so einfach mal schnell auf Toilette gehen kann, schließlich verwende ich die Pants nur für Notfälle. Zur Not habe ich eine Ersatzwindel in der Tasche. Hoffe nur, dass ich die niemals brauchen werde.