PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Wahre Freunde"



Knalltüte
15.11.2010, 15:09
Hallo zusammen :)

Dies war nun meine 2te Geschichte bei der ich mir wirklich Mühe gegeben habe.

Ich hoffe sie gefällt euch bis jetzt würde mich über ein kleines Feedback auch hier freuen :ja:

cassandra
15.11.2010, 15:20
Hallo Tüte,

habe grade mal die Geschichte überflogen, aus Zeitmangel leider nicht ganz genau.

Die Idee finde ich sehr niedlich, es werden die Gefühle schön beschrieben und ich fühle mich wohl in der Geschichte.

Jetzt kommt mein kleines Aaaaber...

mir sind ein paar Rechtschreib- und Zeitfehler aufgefallen, die du bei Gelegenheit ausbessern könntest.

Ansonsten - gibts ne Fortsetzung?? Ich fänds toll! Abstimmen werde ich, wenn ich es nochmal genauer gelesen habe...

lg cassi

Knalltüte
15.11.2010, 17:18
Also ich habe versucht auf die Rechtschreibfehler zu achten ( peinlich, aber okay :P ) mit der Zeitangabe hatte ich es aber noch nie so genau, aber ich hoffe das macht die Geschichte nicht kaputt.

Klar würd es eine Fortsetzung geben .... nicht nur eine =)

Gummimike
20.11.2010, 05:36
Wir aßen also die Bürger
He was haben euch die Bürger getan das ihr die einfach aufesst??? :D :D
Burger wird ohne Ü geschrieben.
Der 4.Teil ging so von der länge aber die anderen sind eindeutig zu kurz!!
Kaum hat man angefangen mit Lesen ist es schon wieder Vorbei. :(
Die geschichte gefällt mir bin ja gespannt wie er die N8 in der Windel erlebt.
Hoffentlich kriegt die Mutter nicht mit das er geschwindelt hat wegen der Übernachtung.
Warum hängst du die einzelnen teile eigentlich nicht an den ersten an??

warsteinerlemon
13.12.2010, 09:11
Klasse Fortsetzung.....

was wohl passiert wenn er nun hochkommt?

Bitte weiterschreiben....

LG

Knalltüte
27.05.2011, 05:52
So neuer Teil raus :)

Philip
27.05.2011, 08:42
Echt gut! Schreib weiter!

myhome
27.05.2011, 13:21
schreib schreib schreib.... super geschichte..

LittleLeonie
27.05.2011, 21:11
Ich finde sie sehr super, besser als Maleurgeschichten mit Strafen zu Folge, weil solche hört man einfach zu oft. Ich wäre ebenfalls gespannt, wie es weiter geht, ob Maxi nach der Protzedur ,,Baby-Rolle" pünktlich nach Hause kommt :D, ob es seine Eltern rausbekommen, wie sie reagieren würden usw. :D

Knalltüte
28.05.2011, 02:58
Original von LittleLeonie
Ich finde sie sehr super, besser als Maleurgeschichten mit Strafen zu Folge, weil solche hört man einfach zu oft. Ich wäre ebenfalls gespannt, wie es weiter geht, ob Maxi nach der Protzedur ,,Baby-Rolle" pünktlich nach Hause kommt :D, ob es seine Eltern rausbekommen, wie sie reagieren würden usw. :D

Hallo LittleLeonie,

Ich lese auch öfters mal Geschichten und ja du hast Recht die meisten Geschichten laufen nach dem gleichen Schema ab und ich hoffe, dass ich in den nächsten Teilen immer wieder etwas einfügen werde was sich vorher noch keiner denken konnte ;-)

Knalltüte
08.12.2012, 00:29
Lange ist es her, aber falls noch Intresse besteht würde ich die Geschichte weiter schreiben.

Geschichte : Wahre Freunde [1-4] (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=19193)

kokuliu
08.12.2012, 12:27
Trundle!

tobii
16.02.2015, 06:40
Super Geschichte ! Die Charakteren passen auch irgendwie total rein und einen super Schreibstil hast du auch. Daumen hoch und 10 von 10 Punkten :danke: :P

Ein Wünsch hätte ich allerdings ... das nächste Kapitel :D ich möchte so gerne wissen was noch alles so passiert zwischen Maxi und Benni und ob sie noch mal zusammen übernachten, vor allem was der kleine sich für seinen großen Bruder nach der Blitzdusche wohl ausgedacht hat ^^

Emeli
29.08.2015, 16:55
So, ich hab den Kommentarthread mal wieder ausgegraben, wenn du ihn mit direkt in dem Post mit der Geschichte verlinkst, kriegst du wahrscheinlich mehr Kommentare.

Grundsätzlich gefällt mir die Geschichte gut, ist schön erzählt, die Gefühle kommen gut rüber, grade der letzte Absatz mit der Mutter, die vor Angst fast durchgedreht ist, ist nachvollziehbar und realistisch.

Ich hab nochmal alle Teile gelesen und muss sagen, dass ich sie einerseits schön geschrieben und erzählt finde, es mir aber andererseits an vielen Stellen deutlich zu schnell und zu weit geht. Sich sympathisch sein und miteinander nach Hause gehen, okay. Sie sind etwa gleich alt, Max ist neugierig auf "echte" Windeln, soweit nachvollziehbar. Aber direkt beieinander übernachten, kuscheln, sich wickeln lassen und eincremen lassen, nachdem man sich wirklich erst ein paar Stunden kennt, finde ich ein bisschen zuviel, von der Geschichte mit dem Segufix, den Handschuhen und dem Schlafmittel oder was da scheinbar im Apfelsaft war, ganz zu schweigen.
Für meinen Geschmack wäre hier weniger mehr, sich erstmal kennenlernen, Max' Neugier und Unsicherheit Raum geben, ihn erstmal schüchtern fragen lassen, sich dann die Windel selbst anziehen usw.
Dass es plötzlich alles so schnell und überstützt geht, passt für mich nicht zu der vorher so ausführlich beschriebenen Schüchternheit und Unerfahrenheit.
Ich hätte mich gefreut, wenn es langsamer geht, sie erst einmal miteinander reden, Max langsam auftaut,...

Trotzdem eine nette Geschichte und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Eine letzte Anmerkung zum Schluss noch: Ich weiß nicht, ob das an meiner Verklemmtheit liegt oder anderen auch so geht, aber mich stört der Ausdruck "einen Steifen haben" ziemlich, meiner Ansicht nach ist das relativ vulgär und man könnte es deutlich schöner formulieren.

Teddy:D
30.08.2015, 04:14
Liebe Emeli,

Als ich die Geschichte gestern durch Zufall wieder gefunden habe und anfing mir wieder durchzulesen bin ich auf die gleichen Stellen gestossen, die du angesprochen hast. Mittlerweile ist es schon 5 Jahre her, dass Kapitel 1 rauskam und ich war noch wesentlich jünger und habe scheinbar nicht so viel Wert auf die Details gelegt.
Ich musste sehr schmunzeln, wie schnell sich die beiden doch näher gekommen sind, da hätte man den beiden definitiv mehr Zeit geben können. Allerdings verliert Maxi die Schüchternheit sehr schnell bei Benni und vertraut sich ihm auch sehr schnell an. Jugendliche Naivität :P
Trotzdem werde ich versuchen die Geschichte etwas langsamer vorranzubringen, um die Charaktereigenschaften besser herausarbeiten zu können.

Danke dir für deinen lieben Kommentan und falls es mit Maxis Mum alles ein gutes Ende nimmt und er Benni wiedersehen kann, dann werde ich " intime Details " definiert anders formulieren, denn ich dachte mir selber beim lesen " oha was hab ich denn damals geschrieben :D "

:danke:

Gummimike
30.08.2015, 16:52
Interessante Fortsetzung. Hm seine Mutter Raucht und Weint? Ist die Geschäftsreise evtl gar keine, sondern die Eltern wollen sich Trennen?
Das ist natürlich Dumm gelaufen dass das mit der Ausrede nicht geklappt hat.