PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Packetgröße Packstation



19baby86
11.11.2010, 01:09
Hat von euer schon jemand erfahrungen gemacht bzw mal abgemessen ob ein Paket mit 3 Packungen Abri Form X-Plus M noch in die Packstation passen oder ob das schon zu viel ist.

Jorgen
11.11.2010, 14:04
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es - sofern der Versender nicht um die
Besonderheit beim Versand an eine Packstation statt einer Hausanschrift
weiß - reines Glücksspiel ist, ob die Sendung in die Packstation eingelagert
wird oder nicht.

So kam es jüngst vor, dass ein Karton mit nur zwei Packungen Abena AbriForm
an eine Filiale umgeleitet wurde, weil der Versender reichlich viel Luft mit in den
Karton gepackt hatte. Damit war - nur wegen der Luft - der Karton zu groß.


Ich kann mir gut vorstellen, dass es bald nicht mehr heißt "Versand an
Packstation möglich" sonder "Aufschlag Versand an Packstation: x Euro",
eben weil man keinen beliebigen Karton verwenden kann.


Gruß Jorgen

surfer00
11.11.2010, 20:45
Ein Packet AbriForm Xplus Large und 8-10 andere Windeln passen eng verpackt grad so rein ;)

Nini
11.11.2010, 21:01
Ich hatte mal das große Pecht, das 2 Pakete Riboslip in einem Megagroßen Karton an eine Postfiliale umgeleitet wurde, weil in das größte fach der Packstation wirklich nur ein einzelnes Paket reinpasst.

humbahumba
11.11.2010, 21:04
Nein, das passt bestimmt nicht rein. Wird halt dann in der Filiale eingelagert, wo Du es auch bequem abholen kannst. 2 Pakete, gut gepackt, gehen wohl ziemlich genau.

NachtFalke
12.11.2010, 13:36
Bei mir wurden Kartons mit drei Paketen Tena Slip Maxi Inhalt immer in die nächste Postfiliale umgeleitet.
Ich habe einen Karton mal nachgemessen und er war knapp größer als die maximalen Ausmaße für die Packstation.

Also ich denke, Dein Karton wird auf jeden Fall in die Filiale umgeleitet.

Mücke
12.11.2010, 14:54
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das alle Pakete bisher mit 2 Packungen (Attends á 28 Windeln) nicht in die Packstation passen, auch wenn der Karton "relativ" kleingehalten ist.

Ist ja im Grunde kein Problem, wird es halt in die Filiale umgeleitet und man(n) es am nächsten Tag abholen.

Ank
12.11.2010, 14:58
Richtig praktisch ist es natürlich dann, wenn du eine Packstation hast, die in der Nähe einer Filiale ist, sonst kann das schonmal ein bisschen laufen bedeuten.

NachtFalke
12.11.2010, 15:49
Original von Ank
Richtig praktisch ist es natürlich dann, wenn du eine Packstation hast, die in der Nähe einer Filiale ist, sonst kann das schonmal ein bisschen laufen bedeuten.

Ach gibt es die Packstationen auch entfernt von einer Postfiliale?
Das wußte ich gar nicht.
Ich kenne nur meine Packstation und die steht direkt neben dem Haupteingang der Post.

Achso, man kann die Pakete auch am selben Tag aus der Filiale abholen. Man braucht gar nicht auf den nächsten Tag zu warten.
Das hat bei mir bisher immer geklappt.

19baby86
12.11.2010, 18:19
Naja bei der X-Plus sind ja nur 14 Windeln pro Packung drin und nicht 24 wie bei Tena Maxi oder 28 bei den Attends. Von daher könnte es ja passen. Aber um das zu wissen sollte das jemand mit den X-Plus mal probiert haben. ;)

PampersSteffie
12.11.2010, 22:17
Bei uns gibts Packstationen z.B. auf dem Parkplatz von Aldi, zur nächsten Postagentur wo das ganze eventuell landen könnte sind es schon ein paar Kilometer.

Ginni
12.11.2010, 23:04
Original von NachtFalke
Ach gibt es die Packstationen auch entfernt von einer Postfiliale?
Das wußte ich gar nicht.

durchaus. ich hab zb mal einen in dortmund am real gesehen - keine post weit und breit.

lustig finde ich, dass man bei google maps "packstation dein-gewünschter-ort" suchen kann....

windel77
13.11.2010, 00:08
Original von 19baby86
Naja bei der X-Plus sind ja nur 14 Windeln pro Packung drin und nicht 24 wie bei Tena Maxi oder 28 bei den Attends. Von daher könnte es ja passen. Aber um das zu wissen sollte das jemand mit den X-Plus mal probiert haben. ;)

Nen 12er Abri M4-Paket ist aber genauso groß wie eines mit 28 Attends 10M ;)

Grüße

TB77