PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal und Rechtschreibung



Pamlover
10.11.2010, 17:37
Hi zusammen

Ich weiß nicht, ob das schon mal jemanden aufgefallen ist...
Im Portal steht: "für Teen Babys, Adult Babys, Adult Child, Diaperlover, Sissys und Inkontiente"

"Inkontiente" sollte wohl "Inkontinente" heißen.
Inkonti-Ente, dass könnte Donald´s Regenreifen sein ;-)

Ansonsten ist überall die Mehrzahl verwendet worden, außer bei "Adult Child".
"Adult Children" wäre eigentlich die Mehrzahl - oder weicht es dann zu sehr von der Einzelbezeichnung ab?

Liebe Grüße
:-)

elmo86
10.11.2010, 18:01
*lol*

Das is mir ja noch nie aufgefallen -aber auch wohl sonst noch niemanden^^

Tja, die unaufälligsten Fehler sind wohl immer noch die, die am offensichtlichsten sind ;)

lg

Wolfgang
10.11.2010, 20:48
das ist kein bug...
das ist ein feature :D


irgendwann mal wenn zeit ist aendern ;)

Jona Windeltiger
10.11.2010, 20:52
Original von elmo86
Das is mir ja noch nie aufgefallen -aber auch wohl sonst noch niemanden^^

DAS halte ich für ein Gerücht^^

Ronnybaby
10.11.2010, 21:18
könnte aber auch absicht sein damit google uns nicht über
"Inkontinente" findet

gibt man dagegen InkontiEnte findet man uns auf Seite eins

gruß Ronnybaby

Pato
10.11.2010, 22:16
Wenn wir schon beim Korrigieren sind: Aus "Baby" wird im Plural "Babies"

Pamlover
10.11.2010, 22:24
gibt man dagegen InkontiEnte findet man uns auf Seite eins

Aus diesem Aspekt könnte man es tatsächlich falsch lassen.
Die Vertipper landen hier ;-)

diaper:in:space
10.11.2010, 22:30
Ach, deswegen haben wir so viele, die nicht so gut schreiben können ^^ *scnr*

Georg2
11.11.2010, 00:38
Die wenigen Wörter sind richtiges Glatteis.


Original von Pato
Wenn wir schon beim Korrigieren sind: Aus "Baby" wird im Plural "Babies"

Da müssten wir mal abklären, ob wir uns nach der deutschen oder englischen Rechtschreibung richten wollen. Und ob die Begriffe in der Einzahl oder Mehrzahl dort stehen sollen. Das geht im Moment durcheinander. Die scheinbar einfachen Begriffe sind nämlich recht verzwickt.

Bei der englischer Rechtschreibung wird:

-> aus Baby im Plural Babies (wie im obigen Zitat)

-> aus Adult Child wird (wie auch richtig bemerkt) Adult Children.

-> aus Diaper Lover wird Diaper Lovers (im Englischen getrennt geschrieben!)

-> aus Sissy... , da gibt es auch die Schreibweise Cissy. Aber von beiden Wörtern gibt es im Englischen keinen Plural, da muss man sich z.B. mit sissy girls (was Heulsuse bedeutet) behelfen. Und dann hat es eine etwa andere Bedeutung als im Deutschen: es bedeutet neben weibischen Mann auch Memme, Weichling oder Waschlappen.


Wenn man aber sagt, wir wenden die deutsche Rechtschreibung an, dann wird:

-> aus Baby im Plural Babys, weil sich das Wort im Deutschen eingebürgert hat und der deutschen Mehrzahlbildung folgt.

Aber für die anderen Worte gibt es bisher keine definitive deutsche Mehrzahlbildung. In den Fällen würde ich die Mehrzahl durch Anhängen eines "s" bilden:

-> aus Adult Child wird im Plural Adult Childs (auch wenn das für einen Engländer seltsam aussieht)

-> aus Diaper Lover wird Diaper Lovers (wenn man schon Teen Baby, Adult Baby Adult Child getrennt schreibt, dann müßte man auch Diaper Lover auseinander schreiben - aber die deutsche Entsprechung Windelliebhaber wird zusammen geschrieben, da könnte man die englische Entsprechung auch zusammen schreiben. Also doch Diaperlover(s)

-> aus Sissy wird Sissys.


Oder man schreibt durchgängig alles in Einzahl. Dann muß vor den Wörtern aber der Artikel stehen:

"… für das Teen Baby, Adult Baby, Adult Child, den Diaperlover, Sissy und Inkontinenten."

Da kommt schon die nächste Schwierigkeit. wenn man das so schreibt, ist es dann auch ein Forum für die (weibliche) Inkontinente? InterkontinentInnen (man beachte das große Innen-"I") ist wieder Mehrzahl und sieht geschrieben fürchterlich aus. .
.
Ich würde nur an Diaperlover ein "s" anfügen(da steht bis jetzt inkonsequenterweise nur die Einzahl) und das Wort Inkontinente verbessern. Für die Suchmaschine würde ich "unsichtbar" (hidden) ruhig die Falschschreibung dahinter stehenlassen.

Viele Grüße Georg

Philip
11.11.2010, 01:47
Also,
schon der erste Fragesteller hat ja 'nen Fehler gemacht: Es heißt nicht "jemanden", sondern "jemandem"!!! - [schon 3 Ausrufezeichen sind regelwidrig!].
Ich meine, dass es voll in Ordnung ist, "drauflos" zu schreiben, denn nur dann schreibt man ja auch flüssig nah am Denken und am Leser, dass man aber trotzdem ein bisschen mitdenken sollte, also nicht - wie letztlich oft geschehen - irgend ein "Kauderwelsch" so dahin schreiben - nach dem Motto: "Verstehe, wer wolle" ...
Mein Appell: Schreibt mit Sorgfalt und Gefühl! Dann hat selbst einer, der mit der Orthographie (neu: Orthografie), weil halt beruflich bedingt, nicht so große Probleme hat, dann auch kein Problem!
Und: Tippfehler sind jeder Überprüfung eh entzogen ...
Dann finde ich auch den Spruch "WerSchreibfehler findet, darf sie behalten" vool OK!
Phil