Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummihose - mit Knöpfe versus ohne Knöpfe

cassandra
02.11.2010, 16:59
Hallo ihr Lieben,

habe mal ne Frage. Und zwar besitze ich zwei Gummihosen zum Knöpfen (Suprima), mit denen ich eigentlich zufrieden bin - wäre da nicht das eigentlich... Nun, mal abgesehen davon, dass sie nun schon recht gut gebraucht sind und beide am rechten Rand einen Riss bekommen haben, habe ich auch noch festgestellt, dass ich am linken Oberschenkel an der Stelle, wo der unterste Knopf sitzt, eine Stelle tief im Fleisch habe, die immer schmerzt, auch wenn man nichts sieht. Und ich trage die Gummihosen eher selten.

Darum bin ich darauf gekommen, mir nun eine ohne Knöpfe zuzulegen. Weiss aber, hier gibt es unterschiedliche Meinungen und eine der Hauptmeinungen ist es, dass es äusserst praktisch ist, eine Knöpfer für unterwegs zu tragen.

Nachts ohne Knöpfe ist logisch, aber warum ist mit Knöpfen tagsüber praktischer??? Das leuchtet mir nicht ganz ein und ich würde mich über Antworten freuen. Vielleicht ist es auch nur Geschmacksache???

Ich brauche jedenfalls eine Gummihose und stelle mir eine ohne Knöpfe vor, die auch tagsüber praktikabel ist. Vorschläge? Ich habe recht ausgeprägte Oberschenkel und Bauch und Po - die M hat aber gut gepasst...

lg cassi

Ronnybaby
02.11.2010, 17:18
HAllo Cassi

es gibt ja die Suprima 1209 (http://www.suprima-gmbh.de/su/inkontinenzhilfen/produkte/inkontinenz-slips/slips-bei-starker-inkontinenz/) wo die Drücker vorne sind und nicht auf der Seite genauso wie die 1201+ 1237 (http://www.suprima-gmbh.de/su/inkontinenzhilfen/produkte/inkontinenz-slips/slips-bei-leichter-inkontinenz/)

Als beste Nacht-Suprima für Extra Dicke Windel ist für mich die 1311 (http://www.suprima-gmbh.de/su/inkontinenzhilfen/produkte/inkontinenz-slips/slips-bei-starker-inkontinenz/)extrem breiter Schritt und verstellbare Beingummis falls jemand dicke Oberschenkel hat !

Welche Suprima hast du denn jetzt ?

Liebe Grüße Ronnybaby

NachtFalke
02.11.2010, 17:19
Knöpfen ist tagsüber praktischer, weil Du Dich nicht völlig entkleiden mußt, wenn Du Deine Windeln wechseln willst.
Du kannst einfach die Knöpfe öffnen, die Gummihose ausziehen und die Windel wechseln, ohne daß Du, in einer öffentlichen Toilette zum Beispiel, die gesamte Kleidung inkl. Schuhe auszuziehen brauchst.

Kleiner_Timo
02.11.2010, 17:25
Original von NachtFalke
Knöpfen ist tagsüber praktischer, weil Du Dich nicht völlig entkleiden mußt, wenn Du Deine Windeln wechseln willst.
Du kannst einfach die Knöpfe öffnen, die Gummihose ausziehen und die Windel wechseln, ohne daß Du, in einer öffentlichen Toilette zum Beispiel, die gesamte Kleidung inkl. Schuhe auszuziehen brauchst.

Stimmt nicht ganz du kannst sie auch nur zum Teil runter ziehen, wenn du nur pipi dann rein machst. Wenn es aber richtig derb wird dann ist natürlich eine mit Knöpfen unterwegs besser.

Für die Nacht würde ich auch eine ohne Knöpfe nehmen.

mfg anonym

NachtFalke
02.11.2010, 17:36
Original von anonym
Stimmt nicht ganz du kannst sie auch nur zum Teil runter ziehen, wenn du nur pipi dann rein machst. Wenn es aber richtig derb wird dann ist natürlich eine mit Knöpfen unterwegs besser.

Für die Nacht würde ich auch eine ohne Knöpfe nehmen.

mfg anonym

Ja, hast recht!
Aber wenn sie naß geworden ist, dann kann man sie besser trocknen oder säubern, wenn man sie leicht ausziehen kann.
Man könnte sie bei der frischen Windel auch einfach weglassen, wenn sie verschmutzt ist oder stört.
Und das alles ohne sich entkleiden zu müssen. Ich denke, das ist der große Vorteil der "Knöpfer".

pamperchu
02.11.2010, 18:07
Also das man von einer Knöpfer schmerzen bekommt hab ich auch nochnie gehört, ich trage selten eine Gummihose doch wenn mal dann nur Nachts und dann auch eine Knöpfer.

Liebe Grüße

pamperchu

gummihöschen
02.11.2010, 18:10
Hi cassandra,
beide Ausführungen haben ihre Vorzüge und Nachteile.

Entscheidend für mich ist aber ein ganz anderes Kriterium:

Verschweisste oder genähte Bund-u. Beinabschlüsse.

Derzeit ist mir kein auf dem Markt befindlicher PVC-Slip
(Gummihose zum schlüpfen ohne Knöpfe) bekannt, der
verschweisste Nähte an den Gummizügen von Bund
und Bein hat.
Alle sind dort genäht, sprich gelöchert.
Und das ist für mich der entscheidende Nachteil hinsichtlich
Pflege, Hygiene, Haltbarkeit ect..
Die Suprima Knöpfer, wie die 1249 und alle ihre ähnlichen
Varianten haben nun mal den entscheidenden Vorteil der
verschweissten Nähte.

LG vom gummihöschen

P.S., probiers doch mal mit Größe L wegen der Druckstelle
und wenns nur für die Nacht ist.

gummijohann
02.11.2010, 21:15
Hallo Cassi,
wenn du dir was zum schlüpfen zulegen willst,dann schau mal bei New Line Leipzig nach die haben jede Menge Schlüpfmodelle. Die Windelhosen von New Line sind zwar nicht für den klinischen Bedarf gedach aber für den Normalgebrauch bestens geeignet. Aber eine Knöpfer für unterwegs ist trotzdem praktischer. Aber zu Hause am best was zum schlüpfen.
LG gummijohann

fritzchen
02.11.2010, 22:15
Knöpfe finde ich praktisch, wenn ich z.B. auf der Toilette die gebrauchte Windel entsorgen will, ohne eine neue anzulegen (z.B. weil keine dabei). Dann kann ich ohne die Hose ganz auszuziehen einfach und schnell die nasse Windel entnehmen und auch die Suprima einpacken und in der Hosentasche verstecken. Bis dato habe ich nur gute Erfahrung mit den "Knöpf-Suprimas".

gulie
02.11.2010, 22:32
Hallo Cassandra,

eine Topwindelhose kann ich Dir empfehlen! Diese ist zum Schlüpfen, hat ca. 4cm breite, eingenähte Softgummiränder. Da drückt garantiert nichts, und ziemlich weich und sicher ist sie auch. Gibt es auch als Knöpfwindelhose.

lg von gulie

beesana
03.11.2010, 11:04
Die Knöpfhosen von Suprima sitzen einfach besser, tags sitzt die Windel oder die Einlage viel besser, so dass nichts auslaufen kann. Schlupfhosen sind besser für nachts.

Michaela
03.11.2010, 12:27
Huhu Gummihöschen

Also wenn es die noch gibt, die Fashy bzw. Puzzilein war/ist ne Schlupfhose mit verschweißten Nähten. Die Beingummis waren austauschbar und in der Weite verstellbar.
Ich hab so eine noch.
Ansonsten nehme ich meist Knöpfer, vorzugsweise Schwedenmodelle und bei mir ist noch nie eine an den Knöpfen ausgelaufen. Wenn, dann laufen sie an den Beinabschlüssen aus, wenn die Windel überläuft.

Winke,
Michaela.

gummihöschen
03.11.2010, 14:21
Original von Michaela
Huhu Gummihöschen

Also wenn es die noch gibt, die Fashy bzw. Puzzilein war/ist ne Schlupfhose mit verschweißten Nähten. Die Beingummis waren austauschbar und in der Weite verstellbar.
Ich hab so eine noch.
Ansonsten nehme ich meist Knöpfer, vorzugsweise Schwedenmodelle und bei mir ist noch nie eine an den Knöpfen ausgelaufen. Wenn, dann laufen sie an den Beinabschlüssen aus, wenn die Windel überläuft.

Winke,
Michaela.

Hallöchen Michaela,
danke für den Hinweis !
Im Handel gibts die Fashy nicht mehr, sie wird auch nicht mehr produziert.
Kommt deshalb auch nicht als Empfehlung in Frage.
Ich kenne die, hatte selbst einige davon in Gebrauch.
( http://www.wb-community.de/forum/thread.php?postid=219195 )

Was das auslaufen betrifft, kann ich dir nur zustimmen.
Die Beinabschlüsse sind die kritische Stelle, nicht die Knöpfe
oder die Knopfleiste.
Was einem zunächst verwundern mag, als Kind habe ich das nie
erlebt mit dem auslaufen.
Da war mit einem Gummihöschen Dichtheit quasi garantiert.
Es liegt an den wesentlich grösseren Urinmengen die als
Erwachsener abgegeben werden, wenn man heute
Auslaufprobleme damit hat.

gummihöschen

roschu
03.11.2010, 20:39
Hallo

Ich teile die Meinung von Gummihöschen, das nur Gummihosen mit verschweissten Nähten dicht sind.

Ich habe schon sovieles ausprobiert, musste aber erkennen das nur verschweisste Nähte dich halten.

Was die Fashy-Puzzilein Hose betrifft erfüllt sie diese Vorgaben aufs beste und ich habe zum Glück noch einige am Lager.

LG

Roschu

windelpirat
04.11.2010, 04:29
Suprima 1249 rulez....;)
Also: ich bin für Knöpfe im Schwedenhöschen Style

cassandra
04.11.2010, 14:41
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die viele Informationen. :)

Also das Praktische an Knöpfern erschliesst sich mir jetzt zwar nicht, aber ich weiss jetzt, dass es unbedingt verschweisste Nähte sein sollten.

Ich selbst besitze Suprimas Nr. 1249 und mag den Stil eigentlich schon, wobei mich manchmal doch stört, dass sie etwas auftragen durch die "Knopfspalten".

Ronny, der Link zu der einen Gummihose mit den breiten Bündchen finde ich schon toll, aber sie schliesst ziemlich hoch ab. Ich hätte lieber sowas mit niedrigerem Bund wegen meines Bauchnabelpiercings. ;)

Gummihosen zu empfehlen, die man nicht mehr kaufen kann, bringt mir leider nicht viel, aber gibt es vergleichbare?

liebe Grüsse
cassi

Ronnybaby
04.11.2010, 15:07
HAllo Cassi

schau dir die suprima 1209 nochmal an

allerdings gibt es die nur in weiß

Gruß Ronnybaby

gummihöschen
04.11.2010, 15:50
Original von cassandra
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die viele Informationen. :)

Also das Praktische an Knöpfern erschliesst sich mir jetzt zwar nicht, aber ich weiss jetzt, dass es unbedingt verschweisste Nähte sein sollten.
..........................
Gummihosen zu empfehlen, die man nicht mehr kaufen kann, bringt mir leider nicht viel, aber gibt es vergleichbare?

liebe Grüsse
cassi

Hi cassi,

das wirklich praktische ist die einfache Herstellung für Suprima in einer Folienschweissmaschine. Deshalb gibts derzeit auch nur diese Knöpfhosen mit verschweissten Nähten.
Vergleichbares ist derzeit nicht auf dem Markt, leider !
Gäbe es z.B. den 1211 und den 1227 vollverschweisst, also mit wasserdicht
verarbeiteten Gummizügen, wären es bestimmt die Verkaufsrenner.
Vielleicht tut sich ja da nochmal was, denn früher ging sowas ja.

gummihöschen

Windelharald
04.11.2010, 18:17
Und was nicht vergessen werden darf: ab XL sind alle Suprimas nur mehr vernäht. Auch die, die eine Größe drunter noch verschweißt waren...

cassandra
06.11.2010, 20:04
Aaalso...

Die 1209 gefällt mir zwar optisch, Ronny, aber dann muss ich sie ja hoch schieben oder runter beim Wechsel in der öffentlichen Toilette und beides stell ich mir unpraktisch vor. Habe schon genug um die Hüften (Bodyenden), wenn ich es mit der normalen Gummihose mache, wo die Knöpfe seitlich sitzen.

gummihöschen, das Praktische hat dann also nichts mit mir als Verbraucher zu tun, sondern mit der Verarbeitung? Hmm, also das mit dem Verschweissten hab ich begriffen und werde darauf achten. Das ist ein guter Tip. Dennoch weiss ich jetzt noch immer nicht so ganz genau, welche ich nehmen soll. *grübel*

Harald, zum Glück brauche ich nicht XL. *gg* M reicht bisher eigentlich, wobei ich auch vielleicht auf L gehen könnte, aber dann vielleicht Angst haben muss, doch auszulaufen...

grübelnde Grüsse
cassi

Hajoe
07.11.2010, 11:53
Hallo,
habe meine umfangreiches Lager an PVC und Gummihosen durchgekämmt und dabei noch folgende PVC Hosen gefunden, die voll verschweisst sind:
Suprima 1249 Grösse M, Knöpfhose gelb
Suprima 1250 Grösse M,Knöpfhose blau
Art. 1001, Knöpfhose von Save, Grösse M, PVC milchigfarbig, weich
Art. 1007, Schlupfhose von Save, Grösse M, PVC milchigfarbig, weich

Ich ziehe heute Schlupfhosen vor denn ich muss oft unterwegs die Windel wechseln. Dann spreize ich die Beine, ziehe die Hose und die Gummihose bis knapp oberhalb der Knie hinunter, lege die neue Windel rein, die volle weg, auch wenn es noch tropfen sollte spielt das keine Rolle. Die neue Windel schliessen, wenn möglich an eine saubere Wand gelehnt, und sich wieder richtig anziehen.
Scheint kompliziert, gehr aber auch im Stehen in einer nicht zu sauberen WC-Kabine.

Gruss vom inkontinenten Hajoe
.

gummihöschen
07.11.2010, 18:34
Original von cassandra
Aaalso...

Die 1209 gefällt mir zwar optisch, Ronny, aber ...........

gummihöschen, das Praktische hat dann also nichts mit mir als Verbraucher zu tun, sondern mit der Verarbeitung? Hmm, also das mit dem Verschweissten hab ich begriffen und werde darauf achten. Das ist ein guter Tip. Dennoch weiss ich jetzt noch immer nicht so ganz genau, welche ich nehmen soll. *grübel*

grübelnde Grüsse
cassi

........dann machs doch einfach so: bestell dir beide Ausührungen zum direkten Vergleich !
Bei save z.B. :

http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=1544&lang=DEU&product=VOLKSHOSE

und

http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=1025&lang=DEU&product=1249TDP&sidSAVEEXPRESS=2ui455uomg2pgl7q8mudseicn2

Kommen zusammen auf rund 40 Euro, ich denke das ist die Investition wert.

LG vom gummihöschen

cassandra
07.11.2010, 18:46
Hajoe, danke für deine Liste mit den Gummihosen. Dabei fand ich besonders die 1007 von save interessant und hab sie mir rausgesucht:

Ist es diese:

guckst du (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=PROMOTION&lang=DEU&product=1007PINK)

Hat sonst noch Jemand Erfahrung mit dieser Hose? Ich finde die toll. :)

Hajoe, ich wickel mich öffentlich übrigens nie iwo angelehnt, weil ich das doch etwas eklig finde. Das klappt aber auch mit Gummihose, Pampers und Einlagen normalerweise recht gut. Allerdings habe ich ja sonst Knöpfer gehabt und weiss halt nicht, ob eine Schlupfhose dann beeinträchtigt. Ich müsste sie ja schliesslich runterziehen und meine Beine muss ich ja zum Wickeln gut auseinander bekommen. ;)

gummihöschen, danke für die beiden Links. Allerdings muss ich zugeben, dass wir im Moment etwas aufs Geld achten müssen und ich deshalb Fehlinvestionen vermeiden möchte. Die Volkshose gefällt mir überhaupt nicht vom Schnitt, aber die andere gefällt mir vor allem wegen der Farbe supergut. Ist es die gleiche wie die 1249 (wegen der Buchstaben danach^^)?

lg cassi

gulie
08.11.2010, 19:16
Hallo Cassandra,
diese Hose trägt sich recht gut. Der Nachteil ist nur, dass die weißen Stoffränder sehr schnell unansehnlich werden.
kg von gulie

Hajoe
08.11.2010, 21:41
Hallo Cassandra,
Die von mir geannten PVC Hosen besitze ich schon einige Jahre und sind in dieser Ausführung nicht mehr auffindbar bei Save. Sie sind aus recht dickem aber doch weichem PVC während die von dir gezeigte Hose 1001 aus PU-beschichtetem Material ist.

Jetzt, am PC trage ich einen Premium Slip Day, die weiche A1001 PVC Hose, eine Playtex Miederhose und eine blickdichte Kunert Stützstrumpfhse.

Gute, trockene Nacht wünscht
Hajoe
:laola: