PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends regular Plus vs abri form xplus



willi
27.10.2010, 20:06
hi leute

meine frage hier ist jetzt ausnahmsweise mal nicht nur welche der beiden windeln ist dicker sondern auch preis leistungsverhältnis.

wie seht ihr das?
attends packt ja doppelt so viele windeln in eine packung aber abri form ist bekanntlich im moment die dickste windel.

meine frage: Lohnt es sich für die hälte der windeln die dicker sind mehr zu bezahlen?

gruss willi

NachtFalke
27.10.2010, 20:10
Also soweit ich weiß, sind in einer Packung Abri-Form M4 und Attends Slip Regular Plus in Medium jeweils 14 Windeln enthalten.
Von daher kannst Du einfach die Preise vergleichen.

boernie81
27.10.2010, 22:15
es lohnt sich auch, anstatt der M4 oder der L4 die wesentlich besser im Preis-Leistungsverhältnis stehenden 3er oder 2er windeln zu kaufen, die dann mit Abri-Let-MAxis zu pimpen, das ist auch Geld was man sparen kann :)

Thommy_DL
28.10.2010, 15:04
Ich für meinen Teil habe entschieden, mein bisheriges Portfolio aus Abri X-Plus und Attends Regular 10 (nicht "Plus") komplett auf die Attends umzustellen. Die Attends sind insgesamt einfach die besseren Windeln: trocken sehr dünn, dennoch extrem saugfähig, mit viel besserem Geruchsschutz als die Abri und obendrein deutlich billiger. Die zusätzliche Saugkapazität der Abri X-Plus steht in keinem guten Verhältnis zum Aufpreis, und nutzen kann ich die Zusatzkapazität meist auch nicht, weil ich wegen der Geruchsentwicklung schon eher wechseln muss. Für mich passt die Attends einfach zu jeder Gelegenheit.

Wenn das Paket doch mal außergewöhnlich dick sein soll, dann packe ich lieber eine Einlage in die Attends, zum Beispiel den Saugkern einer Babywindel. Das ist dann immer noch günstiger als eine Abri X-Plus und viel, viel dicker und saugfähiger.

Gruß
Thomas

Alessia
28.10.2010, 19:24
bei den attends sind 28 windeln drin ;)

NachtFalke
28.10.2010, 19:49
Original von tobiase
bei den attends sind 28 windeln drin ;)

Aber nicht bei den Regular Plus (ehemals Special Care), von denen hier die Rede ist. :P

basti79
31.10.2010, 14:04
Das führt aber auch oft zu Verwirrungen, weil die früher ja Super Plus und Special Care hießen. Jetzt heißen die plötzlich Regular 10 und Regular Plus 10. Das Super Plus ist ja komplett aus der Bezeichnung verschwunden.

Die Regular Plus finde ich irgendwie nicht so toll, deren Schnitt ist ja auch eher auf liegende Menschen ausgelegt. Vorne sind die viel zu knapp.

Die Regular 10 dagegen sind wirklich sehr gut. Allerdings quellen die auch enorm auf, richtig nass werden die fast schon zu einem Ballon, fühlen sich aber innen weiterhin trocken an. Mit diesen beiden Eigenschaften kommen sie einer Pampers schon recht nahe.

Ich denke, im Vergleich Abri Form X-Plus (die ja auch mittlerweile Abri Form M4 heißen, das X-Plus ist nicht mehr im Namen enthalten) und Attends Regular 10 gewinnt eindeutig die Attends.

Basti

willi
31.10.2010, 19:33
nun hier auf dieser seite ist die windel und da weiss ich nicht welche windel die regular 10 ist.

die seite: http://www.remado.ch/

NachtFalke
31.10.2010, 19:42
Die Attends Regular Plus (ehemals Special Care) hat nur 14 Stück in der Packung, wogegen die "normalen" Regular immer 28 Stück im Pack sind.

Ich hoffe, das hilft Dir.

gummibärchen80
01.11.2010, 20:40
Also ich bin mit der Attends voll auf zufrieden.
Saugen viel, sind innen auch nach mehrmaligem Einnässen schön trocken,...
Einfach super!
:danke:

Pusan
02.11.2010, 21:48
Netter Link:

Schön finde ich unter http://www.remado.ch/restposten.html:

"Bei diesen Produkten handelt es sich um auslaufmodelle..."

Na das sind ja tolle Windeln!

Anna99085
02.11.2010, 22:27
Also ichlieg grad dick verpackt in meiner Abri X-Plus au der Couch! Ich find die Attends nicht so gut.

Meine hab ich letztens bei save bestellt. 14 Stück für 11,11 Euro.