PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldgräberstimmung bei Ebay



freestyler3
23.10.2010, 09:21
Hi @ all,


bei Ebay wird gerade auf 5 Windeln der Größe M geboten, aktuelle wie man sie jetzt so überall bekommt, also keine Vintage Windeln wie 25 Jahre alte Attend, denn dann wäre der Preis zumindest gerechtfertigt....

Schaut selbst inter : Artikelnummer: 330484822587

der Hammer, liegt jetzt bei 52,25 € läft aber noch bis zum 24-10-10 20:12 Uhr.

Der Bieter hat das schlau gemacht und auf dem ersten Foto, das auch in der Liste auftaucht 5 Pakete fotografiert - darunter auch eine Pants Packung, obwohl er keine Pants anbietet, auf Foto 2 sieht man die 5 Folienwindeln, im Text ist von 5 einzelnen Windeln die Rede und von fairen Versandkosten für ein Päckchen 4,10 €, ich denke deutlicher muß er das nicht machen.

Jetzt hat er schon eine Gewinnspanne die der Wahnsinn ist 5,22 € pro Windel.
Würde für das Attends Paket hochgerechnet 146 € bringen, bei save für 15,18€,
fast 1000% Gewinn.....

:-)

Gruß vom Freestyler

was denkt ihr darüber ?

boernie81
23.10.2010, 09:31
der höchstbieter mit 3 bewertung ist er wohl selber :D :D :D :D

freestyler3
23.10.2010, 09:34
tja, das könnte sein.... ,mit einem 2. Account, dabei wären die davor erzielten 51 € auch schon ein Traumpreis....mal sehen was da noch so passiert..... :D

Xander
23.10.2010, 09:51
Original von boernie81
der höchstbieter mit 3 bewertung ist er wohl selber :D:D:D:D


Stupide Auffassung, also ist für dich jemand der bei einer solchen Auktion oder anderen mit wenigen Bewertungen bietet gleich ein minderwertiger, den man dazu abstempelt als wäre es der Verkäufer selbst. Wenn da alle so denken würden, wäre dabei der Handel schon längst eingebrochen.

muestic1212
23.10.2010, 10:34
"Sie bieten hier auf 5 Stück Windeln, nicht 5 Packunge"
Damit hat der Verkäufer ganz klar benannt was er da verkauft. Aber die Bieter scheinen das Kleingedruckte ganz unten nicht gelesen zu haben. Tja, das ist dann dumm...


Original von Xander

Original von boernie81
der höchstbieter mit 3 bewertung ist er wohl selber :D:D:D:D


Stupide Auffassung, also ist für dich jemand der bei einer solchen Auktion oder anderen mit wenigen Bewertungen bietet gleich ein minderwertiger, den man dazu abstempelt als wäre es der Verkäufer selbst. Wenn da alle so denken würden, wäre dabei der Handel schon längst eingebrochen.

Dem stimme ich zu. Wer sich bei ebay gerade erst angemeldet hat oder nur selten bei ebay Geschäfte abschließt wird wohl kaum 50 Bewertungen haben. Und deswegen ist der Satz von boernie81 quatsch. Jeder fängt bei 0 an!

Alexip
23.10.2010, 11:48
Wen man dem Verkäufer keine böswillige Täuchung unterstellt so hat er die Auktion doch zumindest so gestalltet das Leute die nicht so genau schauen denken es geht um die 5 Packungen...
Erinnert mich sehr an die Versuche Verpackungen von Handys teuer zu verkaufen... oben steht dann OVP für 16 gb Handy und unten klein "bietet Platz für" und groß 2Auflistung des komplette Zubehör ..."
Alex

Xander
23.10.2010, 13:34
Original von Alexip
Wen man dem Verkäufer keine böswillige Täuchung unterstellt so hat er die Auktion doch zumindest so gestalltet das Leute die nicht so genau schauen denken es geht um die 5 Packungen...
Erinnert mich sehr an die Versuche Verpackungen von Handys teuer zu verkaufen... oben steht dann OVP für 16 gb Handy und unten klein "bietet Platz für" und groß 2Auflistung des komplette Zubehör ..."
Alex


Das ist genauso eine stupide Auffassung, der Verkäufer hat zwar etwas anders Abgebildet was er verkauft, aber das ist noch kein Verbrechen, da dieses immer mit kann von Bild abweichen gekennzeichnet werden kann. Des weitern, wer eine Auktion nicht richtig durchliest und sich danach beschwert ist selber Schuld. Ist genauso mit einem Kaufvertrag, wenn mans Kleingedruckte nicht liest kanns böse Überraschungen geben, aber der Verkäufer hat daran keine Schuld und kann nicht belangt werden. Deshalb ist doch jedem selbst seine Schuld, wenn man darauf bietet und danach rumjammert... Zja Pech gehabt, besser vorher nachdenken *lesen, verstehen, denken danach handeln*...

Flocke
23.10.2010, 14:08
Ich habe es mir auch angeguckt, und der Verkäüfer schreibt ja das es 5 Windeln sind und nicht 5 Pakete, wer sich die Beschreibung nicht durchliest und sich danach beschwert ist selber schuld.

Genau wie es bei den anderen Auktionen geht wo nur die Originalverpackung verkauft wird, da muss ich schmunzeln wieviel Geld manche nur für einen Karton ohne Inhalt bezahlen.

Schnuffel
23.10.2010, 14:41
Also ganz so einfach wie es Xander sagt ist es natürlich nicht.

Nicht alles was in AGB oder im Kleingedruckten verfasst ist, hat auch "gültigkeit". Daher steht meist ja auch der Passus: "Wenn einer der Punkt nicht zutrifft, so bleibt der Rest davon unberührt" oder so ähnlich - ihr wisst was ich meine. Z.B. wäre da der Fall das eine offensichtliche Täuschung stattfinden soll (z.B. im Falle der OVP der Handys kann von einer Täuschung ausgegangen werden, gerade wenn z.B. das Produkt für 2-300 Euro verkauft wurde, hat der geprellte Käufer bei Gericht oft gute Karten, da der Richter in der Regel den Wert eines Kartons gut schätzen kann) Sowas nennt sich u.A. dann auch "Wider den guten Sitten" .

Aber in dem Fall hier sehe ich ehrlich gesagt keinen Abzock-Verkäufer sondern nur mit Verlaub "blauäugige" Käufer. Die Bilder dienen der Illustration aus welche Paketen er die 5er Packs zusammengestellt hat.

Ich denke hier, ist tatsächlich der Käufer Schuld, wenn er nur auf Grund des Bildes kauft.

pamperchu
23.10.2010, 14:59
Also von Abzocke kann man wirklich nicht reden unten stehts nochmal mit den 5 Windeln, aber es gibt auch ebend doofe die das Überlesen, naja "Shit Happens" :D

Xander
23.10.2010, 15:17
Also Schuffel, das ist mit bewusst, halte mich dabei immer etwas Oberflächlich haben hier ja schließlich kein Rechtsforum. Gibt ja viele die mit der Thematik nicht vertraut sind und dann nur noch Bahnhof verstehen.

Ansonsten sollte jedem normal denkendem Menschen klar sein, das wenn ein Punkt des Vertrages nichtig ist, die anderen erst gar nicht mehr angetastet werden. Wäre ja total hirnrissig.

Abri-fan
23.10.2010, 17:07
kann mir gut vorstellen das der anbieter das absichtlich gemacht hat. vlt hofft er das jemand bietet der nicht so genau hinschaut. vor allem weil noch die sorten so schön aufgezählt sind, und dann das bild ...

boernie81
23.10.2010, 17:54
ja klar macht man sowas mit böse Absicht, ist doch klar

Jansch
23.10.2010, 19:50
Original von Abri-fan
und dann das bild ...Dient ja nur zur Veranschaulichung. Hat er jetzt noch ergänzt. Ob der hier mit liest?

An sich wäre ja auch der Tatbestand Wucher erfüllt, aber ich weiß nicht, ob das bei Auktionen zutreffen kann, da ja nicht der Verkäufer den Preis macht.

Abri-fan
23.10.2010, 20:01
dann hätte man genauso gut die 5 stück fotografieren können. die verpackungen sagen nicht wirklich was aus...

Nuk93
23.10.2010, 20:05
Aber bei Ebay muss der abgebildete Artikel dem wirklichem doch entsprechen?

Schnuffel
23.10.2010, 20:54
Das habe ich schon vermutet @Xander :)

ich wollte es nur der Vollständigkeit nochmal anführen. Denn im Gegensatz zu uns, gibt es tatsächlich immer wieder Leute (gerade in meinem Bekanntenkreis vor kurzem passiert) die denken, dass alles was man mit AGB akzeptiert, auch rechtlich dann so ist.

Also nichts für ungut. ;-)

Jansch
23.10.2010, 21:16
Original von Abri-fan
dann hätte man genauso gut die 5 stück fotografieren können.Hat er doch, aber erst als Zweitbild.

Xander
23.10.2010, 22:23
Original von Nuk93
Aber bei Ebay muss der abgebildete Artikel dem wirklichem doch entsprechen?


Nein das muss er nicht. Wenn man ein Bild einstellt, kann man mit "kann von Original abweichen" kennzeichnen, das es eben nicht den Original Artikel zeigt.
Also z.b ein Handy kann auch obwohl ein schwarzes abgebildet ist in weiß geliefert werden, aber das steht bei seriösen immer in der Artikelbeschreibung

wintech
24.10.2010, 02:04
Ich seh das genauso wie Flocke, sicher ist es irreführund, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das gabs schon immer und das wirds auch immer wieder geben.

gruß,
Rene

Pampers81
24.10.2010, 03:14
Mir sind so sachen auch schon aufgefallen. Bei ebay kann man sowieso mehr als im Laden ausgeben,wenn mann mag.Das könnte aber nen Streitfall geben glaub ich,wegen der Auktion.

Karuh
24.10.2010, 11:28
Original von Nuk93
Aber bei Ebay muss der abgebildete Artikel dem wirklichem doch entsprechen?

Da hab ich auch schonmal was gehört, weiß da jemand mehr?
Bzw darf er das Foto mit den Packungen reinstellen wenn er die nur einzeln verkauft?
Ist auf jeden ne miese Nummer von dem^^

windel77
24.10.2010, 16:51
Also ich finde das Bild mit den Verpackungen ok, denn die Verpackungen sind ja für die Wiedererkennung der einzelnen Modelle wichtig. Außerdem schreibt er ja deutlich rein, dass es nur 5 Stk und nicht 5 Packungen sind...

Grüße

TB77

freestyler3
24.10.2010, 18:56
Hi @ all,

der Anbieter hat qaber in Foto 2 definitiv eine falsche Sache Fotografiert - da ist nie und Nimmer ne Pants zu sehen, die sind doch immer cottonlike mit Fließ außen - oder ?

Gruß freestyler

NachtFalke
24.10.2010, 19:14
Er hat keine falschen Windeln fotografiert, weil er gar keine Pants verkauft hat.

Ihr denkt wahrscheinlich, bei den Param Pants handelt es sich um Pants wie bei Tena, aber bei Param heißen die ganz normalen Folienwindeln "Pants".
Das ist die grüne auf dem Foto.

Ich glaube auch nicht, daß der Verkäufer absichtlich täuschen wollte.
Ich denke, er war selbst erschrocken, daß so viele Bieter die Auktion falsch verstanden haben. Er hat ja noch einen Nachtrag zur Aktionsbeschreibung gemacht hat, womit er die Preisexplosion gestoppt hat.

pamperchu
24.10.2010, 19:17
Original von freestyler3
Hi @ all,

der Anbieter hat qaber in Foto 2 definitiv eine falsche Sache Fotografiert - da ist nie und Nimmer ne Pants zu sehen, die sind doch immer cottonlike mit Fließ außen - oder ?

Gruß freestyler

Also freestyler die Param Pants Nacht heißen so aber sind keine Pants sind richtige Windelslips (siehe Bild)

https://w310l69.hoststar.ch/osCommerce/images/Param%20care%20Pants%20Gr.3%20Nacht.jpg

Daher hat er alles richtig abgelichtet ;)


Lg

pamperchu

NachtFalke
24.10.2010, 19:47
@pamperchu

Ich war drei Minuten schneller! :P

freestyler3
24.10.2010, 21:21
ups - danke Euch beiden.

Param sind mir bisher nur als Proben aus der Apotheke begegnet.
Danke für Eure Richtigstellung.

Gruß freestyler :-)

pamperchu
24.10.2010, 22:47
Original von NachtFalke
@pamperchu

Ich war drei Minuten schneller! :P

@NachtFalke

Mir doch egal :P

Frosty
25.10.2010, 14:45
krass, also in der Auktion steht nur unten im Kleingedruckten, daß es 5 Stück und nicht 5 Pakete sind, abgesehen von der nachträglichen Angabe.
Die Beschreibung ohne diesen (warum auch immer unten klein versteckten) Zusatz und nur mit den 2 Bildern finde ich irreführend.
Ein Wort mehr in der ersten Zeile hätte gereicht...

btw andere Bilder, die nicht den originalen Artikel abbilden oder dazugehören, müssen, soweit ich weiß entsprechend gekennzeichnet werden, wie "Bild dient nur der Illustration".
Ist ja auch klar, da man die Ware nicht wie im Kaufhaus ansehen/fassen kann, gehört das Bild, wenn man denn eins hochlädt, mit zur Beschreibung des Artikels und wird auch Vertragsinhalt.
Ausnahme natürlich, wenn das Bild offensichtlich nicht dem Artikel zuzuordnen ist, dann kann man sich schlecht drauf berufen..