PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80 bei Nässe



nassti
22.10.2010, 09:29
Gestern war ich in München auf einer Messe. In dieser relativ anonymen Umgebung gönne ich mir meist eine Windel. Nach vielen Fachgesprächen und Standbesuchen war meine Attends Active 10 schon ziemlich gefüllt.

Bei der Rückfahrt mit dem Auto am Abend sah ich auf der Autobahn plötzlich ein Schild

80 bei Nässe

Die Fahrbahn war trocken, aber meine Windel ziemlich nass. Meine Frage: Muss ich mich jetzt an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten?

Viele feuchte Grüße

Nassti ;)

cassandra
22.10.2010, 12:11
Wenn man bei Regen eine trockene Windel anhat, darf man dort ja auch schneller als 80 fahren... 8-)

Bremerin
22.10.2010, 12:24
Dann aber auf jeden Fall bitte 80 auf der linken Spur ;-)

Jansch
22.10.2010, 13:31
Google (http://www.google.com/search?q=stvo+windel) mal nach StVO und Windel. Gibt immerhin 13,800 Treffer. :D

Xander
22.10.2010, 13:32
Nassti,

diese Frage kann dir doch der Deutsche Bundestag ganz genau beantworten von ihm stammt schliesslich die Straßenverkehrs-Ordnung. Somit wende dich doch am besten mal an die Abteilung Verkehrsrecht und schildere denen deine Sachlage, mal sehn wie sie darauf Agumenieren... :D

Denke mal es wird so ausgehen, Verständnis nein - lachend in den Stühlen liegen, ja! 8-)

Windelharald
22.10.2010, 15:08
Original von nassti
...

80 bei Nässe

Die Fahrbahn war trocken, aber meine Windel ziemlich nass. Meine Frage: Muss ich mich jetzt an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten?

Viele feuchte Grüße

Nassti ;)

Ich glaub das hängt auch stark davon ab, ob bei Nässe auch Rutschgefahr bzw. Schleudergefahr herrscht ... bei mir in der Windel kann das schon mal sein ... kommt dann aber auf die Art der Nässe an oder ob ich z.B. dick eingechremt bin ...
*lol* :D :D

Eldi
24.10.2010, 11:18
Huhu!

*g* diese Frage habe ich mich bei unserer letzten Urlaubsfahrt auch laufend gestellt. Bei uns war's ja nochmal komplizierter:

Ich war tatsächlich schon recht nass, aber ich saß ja nur auf dem Beifahrersitz. Schlubi ist gefahren, war aber nach eigenem Beteuern noch gaaaanz trocken. Was is denn in so einem Fall? Dürfen die das eigentlich kontrollieren, wenn sie einen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung rauswinken?

Tschüss,
Eldi.

Lebensinsel
24.10.2010, 11:42
Also wenn man nur mit Windel ohne Hose dasitzt werden die Herrschaften in grün bei einer Kontrolle wohl ganz schön dumm aus der Uniform glotzen. Mit ist aber kein Fall bekannt, dass da mal jemand deswegen bestraft wurde.

Vor ein paar Jahren wurde mal von folgendem Fall berichtet: Da fuhr einer mit rasender Geschwindigkeit, und gab als Begründung an, dass er so nötig aufs Klo musste. Und weil die Geschwindigkeitsübertretung gravierend war, nahm man ihn im Polizeiauto mit auf die Wache. Der hat es tatsächlich gebracht, und denen einen Haufen reingepflanzt.

Wenn man mit nasser Windel zu schnell unterwegs ist, werden die wohl kaum verlangen, die Hosen runter zu lassen. Falls man schon ausgelaufen ist, könnte man ja notfalls auch behaupten, Kaffee verschüttet zu haben.

freundliche Grüße
Lebensinsel

Traumbär
24.10.2010, 11:55
Lebensinsel
Also wenn man nur mit Windel ohne Hose dasitzt werden die Herrschaften in grün bei einer Kontrolle wohl ganz schön dumm aus der Uniform glotzen. Mit ist aber kein Fall bekannt, dass da mal jemand deswegen bestraft wurde.

Das geht rechtlich auch gar nicht. Der Innenraum eines Autos ist rechtlich gesehen das selbe wie deine Wohnung. Auch dort darfst du dich in Windeln oder sogar nackt am Fenster oder auf dem Balkon zeigen. Analog zum Balkon müsste es also auch erlaubt sein, nackt im Cabrio ein Sonnenbad auf der Autobahn zu nehmen. :D

Taggy
24.10.2010, 17:31
Aber nur mit richtigem Schuhwerk!

nassti
25.10.2010, 17:09
Gratuliere uns allen zu dem Humor.

Ich hatte mein Thema "80 bei Nässe" spontan als humorigen Beitrag geschrieben. Mit so viel geistvollen, passenden Antworten hatte ich nicht gerechnet. Und kein einziger ätzender Angriff, wie er auch in diesem Forum leider manchmal anzutreffen ist.

Ich fühle verstanden:) .

Weiter so
Nassti

Windelharald
25.10.2010, 21:43
Ein bisserl Auflockerung tut gut. Ich lese sowas gerne, und an Blödeleien beteilige ich mich sowieso immer gern :-D

windelpirat
26.10.2010, 04:15
Servus Harald,
bist jetzt wieder öfters im WBC unterwegs?
LG nach Linz

Ronnybaby
26.10.2010, 07:26
@ all

was ist man eigentlich wenn man ein Häufchen in der Windel hat ?

ist man ein Schwertransporter und darf nur 60 fahren

oder ist man ein Gefahrguttransport und braucht eine besondere Beschilderung

oder ein Biogas betriebenes Auto

Fragen über fragen

Gruß Ronnybaby

Lebensinsel
26.10.2010, 10:16
Original von Ronnybaby:
was ist man eigentlich wenn man ein Häufchen in der Windel hat ?
Wenn man so erwischt wird, werden die natürlich schon die Augen verdrehen, wie dem Geißmaier seine Bücklinge. Wobei mir der Begriff "Schwertransporter" ganz gut gefällt. Mit Windel fällts nur nicht so ganz arg auf, und man darf wohl so schnell fahren wie man kann. Schwertransporter die nur 60 fahren dürfen, brauchen meist ein Begleitfahrzeug, und das wäre ja in dem Fall auch nicht so gut.

Wobei die Gerüche, die einen Fahrzeuginnenraum vernebeln, auch recht diffizil zu unterscheiden sind. Das können Darmwinde oder auch vergammelte Essensreste vom letzten Drive-In-Besuch sein. Vorteilhaft ist dabei auch, wenn man im Karren drin raucht, und den Bütteln den Rauch ins Gesicht bläst. Es ist auch ganz erstaunlich, wie viele Sitze die seltsamsten Verfärbungen aufweisen. Als gelernter Fahrzeugbauer hab ich da ein recht geschultes Auge. Da dürfte auch so mancher "Unfall" auf den Sitzen passiert sein. Deshalb legte ich vor meiner Windelzeit so großen Wert auf Kunstledersitze, die sich in einem solchen Fall leichter putzen lassen.

Ergo betrifft es nicht nur Windelfreunde, sondern auch Otto Normal, wobei bei denen die Auswirkungen auf die Gemütsverfassung und die Sitze weitaus größer sein dürften...

Alpha-Wolf
26.10.2010, 17:21
80 bei Nässe bedeutet wohl, dass dann bei entsprechendem Tempo Aqua-Planing auftritt.
Spätestens hier ruscht dir die voll-beladene Windel vom Hintern, gerät unkontrollierbar ins Trudeln -
vor allem bei nicht ausreichend gesicherter Ladung.
Es ist daher es ratsam, ein spezielles Windelsicherheitstraining zu absolvieren:
hier lernt man, wie man auch bei hoher Nässe die Kontrolle behält und rechtzeitig reagiert.
Somit verringert sich die Zahl an Nässe-Opfern auf deutschen Strassen.

dl-stephen
28.10.2010, 22:52
MIt Haufen in der Windel wäre zu behandeln wie ein Trekker der mit Anhänger seine Gülle aufs Feld raus bringen will. Ja ja, Landluft die macht Lustig.

Also besonders langsam und vorsichtig fahren. Autobahnen sind auch Tabu.

Windelharald
30.10.2010, 18:24
@pirat: mal mehr mal weniger.

@topic ... noch problematischer ist es, wenn man zu sehr erregt ist in der Windel ... dann braucht man wohl einen Sitcker mit "Long Vehicle" drauf ... *lol*