Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUK Schnuller BPA frei
Schnuller
21.10.2010, 18:00
Auf den neueren Verpackungen von NUK Schnullern, steht BPA frei.
Endlich weniger Chemie am/im Schnuller.
Maja1220
21.10.2010, 19:26
Auf den neuen von MAM auch xD
Maja :baby003:
schnulliboy
21.10.2010, 20:13
Kann doch nur gut sein!
Aber von den alten Saugern bin ich nach jahrelanger Benutzung auch nicht krank geworden!
LG!
Hallole,
Sterben tun wir sowieso, auch mit und ohne BPA im Schnuller....
Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Und ausserdem wenn man sich überlegt. früher also mitte der 80ziger und 90ziger war davon sogut wie nichts bekannt und da wurden auch Schnuller und Babyfalschen die damit auf jeden Fall belastet waren verwendet und auch erhitzt, denke mal geschadet hats wohl keinem...
huhu,
der begriff bpa frei kann aber hier irreführend sein!
Denn BPA (Bisphenol-A) ist nur das Monomer vom fertigen Polycarbonat, also dem Kunststoff.
Und so wie ich das verstehe, kaufen die Hersteller den teureren Rohkunststoff, der nach Labormessung "BPA-frei" ist und das bedeutet wohl, dass ein gewisser Grenzwert unterschritten ist und dafacto fast nicht existent ist. :idee:
Letztendlich wurde doch alles aus BPA gemacht :ja:
Für mich ist das aber kein Problem mehr, da ich mit dem Zeug zwei Jahre lang direkt in Berührung gekommen bin.
BPA ähnelt dem weiblichen Östrogen, daher haben meine Mitarbeiter nach etlichen Jahren auch gewisse Brüste :D bekommen . Berufsrisiko in der Chemiebranche eben. Im Nachbarwerk wurde dann aus BPA dann der Kunststoff mithilfe von Phosgen hergestellt. Wenn man das je abbekommen sollte, hat man mit einer geringen Dosis nach ein paar Tagen massive Lungenschäden.
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht den Geschmack am Schnullern verdorben :P
Bei Fragen wenden sie sich bitte an den Apotheker oder an die Packungsbeilage :D
Eiche-Nuk
15.12.2010, 20:53
In der Regel werden Chemische Substanzen nicht einfach aus der Produktion ausgelassen sondern durch neue Stoffe ersetzt oder in der Menge reduziert. Denn BPA sorgte ja bei manchen Schnullern dafür das der Schild durchsichtig wurde und wenn man auf dem Markt schaut gibt es immer noch Schnuller mit durchsichtigen Schildern, also muss das nicht zwangsläufig heißen das der Schnuller auch BPA-Frei ist, denn sonst würde es ja keine Schnuller mit durchsichtigen Schildern geben.
Kann sein dass momentan nur irgend ein Kauderwelsch aus meinem Mund kommt, im Grunde genommen ist es doch eigentlich egal ob im Plastik BPA enthalten ist oder nicht. Habe bisher noch nicht gelesen das jemand daran verstorben ist, es sei denn man futtert die Schnuller samt Plastik, dann kann es passieren dass man irgendwann daran verstirbt.