PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller künftig aus Löwenzahn-Milchsaft?



Schnuller
21.10.2010, 17:56
Gestern habe ich im VT gelesen, Forscher haben herausgefunden, wie man aus Löwenzahn-Milchsaft am effizientesten Naturkautschuk herstellen kann.
Bis zur industriellen des Unkrauts, wird es aber noch Jahre dauern.

Ich will keine Schnuller, wo der Sauger aus Löwenzahn hergestellt wird.

Lasst uns alle dagegen demonstrieren :-) .

schnulliboy
21.10.2010, 20:20
Warum lehnst Du es denn von vornherein ab? Wenn es mal soweit sein sollte, wäre es doch sinnvoll, erst einmal zu probieren!
Zumindest wäre der Grundstoff ein reines Naturprodukt. Und wenn dieses den Anforderungen entspricht, wüßte ich nicht, was dagegensprechen sollte!
Außerdem ist Löwenzahn eßbar, nicht nur für Kaninchen!

LG!

saltor
22.10.2010, 02:36
Aber richtig lecker wird er erst wenn das Kaninchen ihn gefressen hat. :D :D :D

littleone
22.10.2010, 08:42
Original von saltor
Aber richtig lecker wird er erst wenn das Kaninchen ihn gefressen hat. :D :D :D

Kaninchen sind zu niedlich zum Essen :-(

OT: Erstmal probieren, dann Urteil fällen. Vielleicht schmecken die ja richtig gut? (Also, die Schnuller, nicht die Kaninchen!)

Ronnybaby
22.10.2010, 10:20
@ all

und welche Nebenwirkungen hat der Schnuller aus Löwenzahnmilch ??

Hasenscharte
Hasenzähne
Sexuelle bedürfnisse wie ein Rammler
.......
Da stellt sich mir die Frage was besser ist ??

GRuß Ronnybaby

cassandra
22.10.2010, 12:10
Hmm...

1. Naturkautschuk ist auch aus der Natur - dem Gummibaum
2. Löwenzahl selbst kann man nicht unbedingt essen - nur Teile, und zwar die Blätter. Der Löwenmilchsaft im Stengel ist giftig!! Auf der Haut können davon sogar Verbrennungen bei Sonnenbestrahlung eintreten, wenn ich mich nicht irre...

Also für die, die eine Latexallergie haben, wäre Löwenzahnmilch bestimmt gut und liesse sich noch anderes herstellen...

klugscheissende Grüsse
cassi

Latex
22.10.2010, 16:44
Original von Ronnybaby
@ all

und welche Nebenwirkungen hat der Schnuller aus Löwenzahnmilch ??

Hasenscharte
Hasenzähne
Sexuelle bedürfnisse wie ein Rammler
.......
Da stellt sich mir die Frage was besser ist ??

GRuß Ronnybaby

Sexuelle bedürfnisse wie ein Rammler ?bei Löwenzahnschnuller ?
mmh Überlegen,
Nein brauch ich nicht,habe genug sexuelle Gelüste mit meinen Nullis,rein in den mund :baby003: :baby003: und dann rubbel,rubbel :ja: :D

Fliwatuet
22.10.2010, 18:18
Original von cassandra:
2. Löwenzahl selbst kann man nicht unbedingt essen - nur Teile, und zwar die Blätter. Der Löwenmilchsaft im Stengel ist giftig!! Auf der Haut können davon sogar Verbrennungen bei Sonnenbestrahlung eintreten, wenn ich mich nicht irre...

Neeeeee, Cassi, das ist ein Märchen, das Eltern aus zwei Gründen immer wieder erzählt haben:
Sie wollten nicht, dass sich die Kinder mit dem Milchsaft einsauen, da dieser in die Haut einzieht und da für Kinder ganz tolle und für Erwachsene ganz doofe braune Flecken macht, die man nicht so einfach abwaschen kann.
Löwenzahn wurde von vielen für ein Wolfsmilchgewächs gehalten, was aber nicht der Fall ist. Wolfsmilchgewächse sind giftig.

Irgendwann wurde dieses Märchen halt geglaubt.
Löwenzahnmilch kann sehr empfindliche Haut reizen, kommt aber recht selten vor und hat wenig mit der Gitigkeit zu tun, das ist eher etwas wie eine allergische Reaktion.

Um eine toxische Dosis zu erhalten, müsste man schon vor Löwenzahn im Magen platzen.
Irgendwann kann man ihn aber auch nicht mehr essen, weil er recht bitter schmeckt, das ist also nahezu unmöglich. Ein wenig Übelkeit könnte eventuell bei hohem Verzehr auftreten.
(Btw: Ich bin nicht schuld, wenn jetzt die kleine Cassi anfängt, sich mit Löwenzahnsaft anzumalen ;) )

Back to topic:
Schnuller aus Löwenzahn(milch) finde ich eine tolle Idee, da muss man nicht den teuren Kautschuk importieren, da es bei uns wächst, dadurch entsteht auch eine geringere Umweltbelastung.
Dazu bin ich darauf gespannt, wie das Aussehen und die Konsistenz von dem Zeug dan ist :)

Gummimike
25.10.2010, 17:18
Während des Zweiten Weltkrieges wurde in Russland und im Deutschen Reich (hier unter dem Projekt Kok-Saghys) Löwenzahn als Kautschukersatz verwendet. Unter anderem wurde 1942 in Auschwitz eine Forschungsstation für Pflanzenkautschuk eingerichtet, in der 150 bis 250 Zwangsarbeiter aus dem Lager eingesetzt wurden.[1]

Aufbauend auf den Forschungsleistungen wird Löwenzahn seit einigen Jahren wieder als potenzielle Rohstoffpflanze für Kautschuk betrachtet und in Europa und Nordamerika erforscht. Ziel der Forschungen ist es, aus dem Russischen Löwenzahn (Taraxacum kok-saghyz) verwertbaren Löwenzahnkautschuk als Alternative zum heute gebräuchlichen Naturkautschuk aus dem Milchsaft des Kautschukbaums (Hevea brasiliensis) und synthetischen Kautschuk zu gewinnen.
Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_L%C3%B6wenzahn)
Hier ist der Link zum Wiki.
Ich find die Idee auch klasse Kautschuk aus Löwenzahn herzustellen und wenn es klappt kann man ja viele äcker in LöwenzahnFelder Wandeln.