PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem für wf



säugling_lucky
18.10.2010, 17:00
hallo liebe gemeinschaft

ich habe ein kleines oder großes problem

habe mich für die wf angemeldet aber da ich durch einen schweren unfall mich leider nnicht selber wickeln und sauber machen kann wollte ich fragen gibt es auf der wf jemanden der saich um solche sachen kümmert?

wäre ja schade wenn ich wegen diesem problem nicht teilnehmen kann

mfg

säugling_lucky

Ginni
18.10.2010, 17:26
hej,

darf ich fragen, wie du das jetzt zuhause mit deiner reinigung handhabst?

lg

david
18.10.2010, 17:28
Kannst auch teilnehmen ohne Windeln zu tragen ;)

säugling_lucky
18.10.2010, 18:02
ich werde zuhause von meine pflegemutter gewickelt nur sie acht es nicht gerne aber sie weiß das es sein muß.

und nein ich brauche sie ja 24/7

boernie81
18.10.2010, 18:11
registriert am 18.10.2010 und bei der WF dabei und dann sowas...?

sorry, aber dann bleib ich doch zu hause, wenn es nicht geht.

wie willst du denn da hin kommen? fährt dich einer dahin?

sorry, ich bin sicher nicht einer der ersten, der das denkt, aber bei dir fast sicher:
fake, willst du nur mal wickeln lassen.

kein weiterer kommentar dazu.

säugling_lucky
18.10.2010, 18:17
ich komme mit auto und nein bin kein fake frag baby_nicky sie kennt mich
fahre ja auch bald zu ihr wieder

es geht nur darum wenn es nicht geht brauch ich die kilometer nicht verfahren da ich mit geld aufpassen muß.

und es macht mich sehr traurig wenn man offen und ehrlich ist gleich als fake bezichtigt zu werden.

Ginni
18.10.2010, 18:22
naja, bei mir kommt es auch irgendwie so an, dass du nur mitfahren willst, um dich wickeln zu lassen.

und dafür ist die wf nicht gedacht. klar gibts hin und wieder welche, die sich gegenseitig wickeln, aber das macht keiner im großen stil - dafür gibts schließlich genug bezahlmuttis in ganz dtl und babyhotels in holland usw...

die wf ist dafür gedacht, sich mit gleichgesinnten auszutauschen, offen reden zu können, miteinander spaß zu haben usw...

die leute, die sich gegenseitig wickeln, kennen sich meist auch schon länger, sind befreundet usw... ist ja auch was intimes irgendwo...


ich mein, stell dir einfach mal vor, du sollst jemand, denn du noch gar nicht kennst, sauber machen. würdest du das so ohne weiteres tun?

lg

littleone
18.10.2010, 18:22
kannst du das näher beschreiben und belegen wie und warum es nicht geht?

Wie schränkt dich dein Unfall sonst im Alltag ein?

säugling_lucky
18.10.2010, 18:28
ich habe damals im kh gearbeitet und weiß wie es geht und ich habe damit kein problem einen fremden zu wickeln und sicher weiß ich wozu eine wf da ist deshalb habe ich mich ja angemeldet mir ging es erstmal darum das ich das erwähnen sollte von einem mitglied hier aber das war warscheint auch falsch.


nun zu dir mein körper ist von narben überseht ich kann nicht mehr rennen ich habe schmerzen bei vielen bewegungen wie soll ich es sonst beweisen .

ich möchte einfach mit leuten reden und leute kennenlernen udn vielleicht auch freundschaften aufbauen

Ginni
18.10.2010, 18:31
mh, wenn du dich nicht selber versorgen bzw reinigen kannst, müsstest du doch von der krankenkasse eine pflegerin zur seite gestellt bekommen, oder irre ich mich?

Miko2006
18.10.2010, 18:32
Also um das mal klar zu stellen ich kenne säugling_lucky schon sehr lange und weiss das es stimmt was er schreibt.Ich find es absolut nicht ok was ihr hier abzieht.Ich möchte euch bitten das zu unterlassen.

Gruss
Baby_Nicky

säugling_lucky
18.10.2010, 18:34
jo eigentlich schon nur bin ich zur zeit im umzugsstreß und solange ich nicht wieder eine wohnung habe bezahlt die krankenkasse keine pflegerin

Nini
18.10.2010, 18:44
Also, ich lese aus seiner Aufrage heraus, dass er sich nur im Vorfeld absichern möchte, ob die Möglichkeit gegeben ist, dass evtl. jemand mitfährt, der ihn wickeln kann, weil er so abschätzen kann, ob sich vom finaziellen her die vielen Kilometer lohnen oder nich...
Ich selber war schon auf ein paar WFs mit und muss Ginni Recht geben bezüglich der Wickelei...
Die meisten Leute, die sich gegenseitig wickeln, kennen sich schon länger, haben eine Freundschaft oder eine Beziehung miteinander...


lg
Nini

säugling_lucky
18.10.2010, 18:46
nini ich gebe dir recht genauso meinte ich es

und ja ich kann es auch verstehen aber vielleicht kommt ja rudilli der würde es dann machen da ich sowieso sein baby sein soll mal

jrkler
18.10.2010, 18:51
Hi,

wäre das nicht was eher fürs Interne WF Forum?

JRKler

Nini
18.10.2010, 18:53
Original von jrkler
Hi,

wäre das nicht was eher fürs Interne WF Forum?

JRKler

Ich kann ihn nich auf der Teilnehmer-Liste finden, deswegen kann er auch wahrscheinlich nich auf den externen bereich zugreifen und hats ins öffentliche forum gepostet....

Ginni
18.10.2010, 18:54
Original von säugling_lucky
und ja ich kann es auch verstehen aber vielleicht kommt ja rudilli der würde es dann machen da ich sowieso sein baby sein soll mal

genau sowas macht mich persönlich mißtrauisch.
"da ich ja sowieso sein baby sein soll"

ich glaube, manche haben den sinn hinter einen wf einfach nicht verstanden.
oder die wfs haben sich so krass verändert. keine ahnung.

mein vorschlag: wenn du doch schon jemanden weißt, der es machen würde, dann klärs doch mit der person privat.

saltor
18.10.2010, 19:05
Sehe ich auch so. Wenn nicht, eine PN an einen der Orgas.

Wolfgang
18.10.2010, 19:15
entweder die haende sind so weit ok dass du auch ein fahrzeug fuehren kannst... dann ist das sauberhalten/machen auch nicht so ein thema...
auch wenns vielleicht n wenig laenger dauert...

denn ausreichende handmotorik ist voraussetzung fuer das fuehren eines kraftfahrzeugs...
beine koennen durch handhebel und automaitkgetriebe ersetzt werden...
bedingt funktionierende haende sind jedoch zwingend notwendig

oder ich hab da was falsch gelesen von wegen selbst mit auto hinkommen...

Knalltüte
18.10.2010, 20:07
Original von säugling_lucky
ich komme mit auto und nein bin kein fake frag baby_nicky sie kennt mich
fahre ja auch bald zu ihr wieder

es geht nur darum wenn es nicht geht brauch ich die kilometer nicht verfahren da ich mit geld aufpassen muß.

und es macht mich sehr traurig wenn man offen und ehrlich ist gleich als fake bezichtigt zu werden.

Kannst Auto fahren, aber dich nicht selber wickeln ?

Wo liegt dabei das Problem ?

säugling_lucky
18.10.2010, 20:11
ganz einfach sollte ich eine falsche bewegung machen kann meine wirbelsäuge so kaputt gehen das ich im rollstuhl lande und ich fahre ja auf eigene gefahr auto

Knalltüte
18.10.2010, 20:12
Original von säugling_lucky
ganz einfach sollte ich eine falsche bewegung machen kann meine wirbelsäuge so kaputt gehen das ich im rollstuhl lande und ich fahre ja auf eigene gefahr auto

Das heisst das wickeln stellt für dich persönlich eine größere Gefahr da als das Auto fahren ?^^


Naja egal viel Glück ... ^^

engelchen
18.10.2010, 20:21
Original von säugling_lucky
ganz einfach sollte ich eine falsche bewegung machen kann meine wirbelsäuge so kaputt gehen das ich im rollstuhl lande und ich fahre ja auf eigene gefahr auto


Wenn das Problem so groß ist, geht man auf keinen Fall auf eine Veranstaltung, irgendwie sollte das doch selbst klar sein! :nene: Dafür ist wohl nen Krankenhaus die beste Wahl, oder?!

säugling_lucky
18.10.2010, 20:25
nein es stellt beides eine gefahr dar nur verscuhe ich so gut es geht damit umzugehen

aber egal jetzt ihr denkt das ich ein fake bin und dann bleibt in den glauben

ich weiß das ich real bin und mama auch

engelchen
18.10.2010, 20:30
*Crazy shit*

Der Gedanke kommt einem da schon, grade heute angemeldet, mit auf die WF fahren wollen, aber dann so ne Story drauf haben. Ich meine da kann man doch warten bis man wieder genesen ist und fährt ein anderes Mal mit.

boernie81
18.10.2010, 20:39
Original von Miko2006
Also um das mal klar zu stellen ich kenne säugling_lucky schon sehr lange und weiss das es stimmt was er schreibt.Ich find es absolut nicht ok was ihr hier abzieht.Ich möchte euch bitten das zu unterlassen.

Gruss
Baby_Nicky


baby nicky erklärt sich bereit, dich zu wickeln... :D

mag ja sein, dass du real bist, aber deine Story klingt absolut irreal, das muss man einfach so glauben, was du hier für einen Stuss verzapfst. :nene:

wenn beides so eine Gefahr für dich darstellt, dass deine Wirbelsäule kaputt gehen kann und du im Rollstuhl bist, dann sollte man dich wegen grober Fahrlässigkeit anzeigen und deine Betreuer auch. 8-)

ganz ehrlich: merkst Du eigentlich, dass du dich immer mehr verstrickst? :ja:


- nun hab ich doch noch einen weiteren Kommentar abgegeben, tststststs :idee:

wenn ich Auto fahren kann, kann ich mich auch wickeln, denn die Position beim Auto fahren ist sicherlich noch viel ungesünder, als sich zu wickeln.

Ginni
18.10.2010, 20:43
Original von engelchen
Wenn das Problem so groß ist, geht man auf keinen Fall auf eine Veranstaltung, irgendwie sollte das doch selbst klar sein! :nene: Dafür ist wohl nen Krankenhaus die beste Wahl, oder?!

*unterstreich*

wenn du beim hintern abwischen gefahr läufst, dir deine wirbelsäule kaputt zu machen, solltest du ganz dringend zum arzt!


Original von säugling_lucky
jo eigentlich schon nur bin ich zur zeit im umzugsstreß und solange ich nicht wieder eine wohnung habe bezahlt die krankenkasse keine pflegerin

ganz im ernst: du bist im umzugsstress, hast aber keine wohnung?
hast kaum geld, bist schwer krank (bei einer falschen bewegung im rollstuhl landen zählt für mich unter schwer krank) und bekommst von der krankenkasse keine pflegerin, obwohl du laut eigenen angaben dich nicht selber versorgen kannst?

bitte tu mir den gefallen: lass die wf sausen, such dir einen sozialarbeiter, der dir hilft wegen einer neuen wohnung und der krankenkasse (ist quark, dass du wegen einem umzug keine pflegerin hast - denn irgendwo musst du ja jetzt wohnen und brauchst ja trotz umzug hilfe bei der körperlichen pflege?), geh zum arzt wegen der wirbelsäule und den schmerzen.
schau erstmal, dass du wieder auf die beine kommst und fahr dann mit auf eine wf.
ist ja nicht die letzte wf!

lg

Abri-fan
18.10.2010, 21:07
das klingt alles sehr wiedersprüchlich ...

littleone
18.10.2010, 21:12
Ginni bringt es auf den Punkt.

Karuh
18.10.2010, 21:19
Original von Abri-fan
das klingt alles sehr wiedersprüchlich ...

Da haste mal recht ;) *fg*

@TE: Selbst wenn alles wahr sein sollte (ich glaube ja immer an das Gute im Menschen) dann fahr bitte wirklich aus Eigenschutz nicht auf die wf mit.
Warum willst du so ein Risiko auf dich nehmen ? Ich meine, weißt du was es heißt Querschnittgelähmt zu sein? Ich auch nicht! Das sollte man echt nicht herausfordern...
Schön, du versuchst damit umzugehen aber wäre es nicht besser sich erstmal durch Reha oder so aus dieser Gefahr zu retten?

Also entweder machst du aus ner Mücke nen Elefanten oder du verhälst dich ganz schön fahrlässig und doof ^^

razor
18.10.2010, 21:38
Original von TheDL

Original von Abri-fan
das klingt alles sehr wiedersprüchlich ...

Da haste mal recht ;) *fg*


Wieso? Ich kenn die Story noch nicht.

eule
18.10.2010, 22:21
Um ganz offiziell die Eingangsfrage zu beantworten:


[...] aber da ich durch einen schweren unfall mich leider nnicht selber wickeln und sauber machen kann wollte ich fragen gibt es auf der wf jemanden der saich um solche sachen kümmert?

Nein, auf der WF gibt es niemanden, der sich um solche Sachen kümmert. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss sich im Vorfeld um entsprechende Pflegekräfte kümmern. Wir von den Orgas haben auf der WF keine Zeit, die Pflege für Einzelne zu erfüllen.

Ginni
18.10.2010, 22:38
Original von eule
Wir von den Orgas haben auf der WF keine Zeit, die Pflege für Einzelne zu erfüllen.

schaaaaaadeeee, dabei hab ich gehört, dass eule so gut wickeln kann *duck&weg


:D :D :D

saltor
18.10.2010, 22:55
:D :D :D :D :D :D :D

Alessia
19.10.2010, 00:58
ohhh maan ich sag da besser nix zu

heute erst angemeldet hier im forum bzw gestern und will schon auf WF!? naja ok

ich dachte es gab da mal so ne regel?! so ala muss einem orga bekannt sein und muss sich aktiv im forum beteiligen?!

meine sowas mal gelesen zu haben nun ok darüber kann man dann hinweg sehen denke ich

ABER wenn jemand neu hier ist dann direkt auf die wf will und DANN noch son krassen wunsch hat aus welchem grund auch immer sich da wickeln zu lassen
von leuten die man nicht kennt oder mal MINDESTENS geschrieben hat oder durchs forum oder chat kennt also wenn das nicht SEHR KOMISCH ist dann weiß ich auch net?!

ich meine hallo gehts dir noch gut lucky?!

dann fahr halt diese WF nicht mit und geh erstma auf normale treffen(stammtische!) und DANN wenn es dir wieder besser geht falls es dir überhaupt schlecht geht(was ich nicht glaube weil sonst würdest du wohl kaum auto fahren wenn du nicht wirklich einfach nur durchgeknallt bist oder gar nix hast!)

aber nun gut glauben wir mal einfach du bist wirklich krank dann krieg das erstmal in den griff weil das ist wohl wichtiger als jetzt UNBEDINGT auf eine wf fahren zu müssen!!!


sry wenn du dich nun angegriffen fühlst oder sonst etwas dann tut es mir für dich leid weil ich dir einfach mal zum nachdenken verhelfen wollte!

geh zum arzt und bekomme dein leben in den griff(wohnungssuche und sowas.)

LG Tobiase

€dit: scheiße nun habe ich das getan was ich im ersten satz nicht tun wollte maan^^ aber wayne!^^)

dennis
19.10.2010, 08:49
Hallo säugling_lucky,

ich halte es auch ein wenig für grob Fahrlässig, in deinen Zustand auf eine „Großveranstaltung“ mitzufahren. Wenn du so Probleme mit deiner Wirbelsäule hast, solltest du wirklich die Sache ernst nehmen. Wäre auch nicht auszudenken, wenn doch irgendwas wärend der WF passiert und Rettungskräfte kommen müssen. Bei Wirbelsäulenverletzungen wird meistens immer ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Zudem noch die Polizei zur Absicherung. Das wär ein großer Stress für alle Beteiligten. Da auch ein paar so „komisch“ Angezogen sind.

Ich fahre zwar diesmal nicht mit, da ich momentan eine Firma gründe, sonst würde ich aber auch niemanden, den ich nicht kenne einfach mal so wickeln. Wickeln lassen geht schon eher. *grins* Ich brauchte mich während der ganzen WF nicht einmal selber wickeln. Denke man wird schon Leute finden, die es gerne machen würden, nur Voraussetzung ist das nicht.

Aber du bist ja schon alt genug. Und jeder ist für sich selber verantwortlich.

LG
Dennis

tcwindel
19.10.2010, 15:49
full ack - zu dem was Dennis gerade gesagt hat.

Ach ja, und Du solltest auf jeden Fall vorsichtig beim Umzug sein, da kannst Du ja wenn Du ein Packet falsch hebst, schnell Querschnittsgelähmt sein. Also kümmer Dich lieber erst mal drum, dass Dir den Umzug jemand abnimmt, als an sowas wie ne WF zu denken...

Knalltüte
11.11.2010, 00:28
Und war er dabei ? :idee:

eule
11.11.2010, 00:30
Ähm, nein.

Nini
11.11.2010, 00:30
nein war er nich. Ich hab ihn weder auf der Teilnehmerliste sehn können, noch den Nick auf den Namensbuttons gefunden

Philip
11.11.2010, 02:14
Also,
erst 'mal liebste Nini:Find' ich toll, wie Du Dich - trotz der "Umstände" - kritisch eingesetzt hast.
Im Ergebnis - mir ist es, den Verlauf verfolgend, nicht anders ergangen - haben sich unsere schon anfangs vorsichtigen Bemerkungen voll bestätigt.
Ich möchte heute behaupten, dass 'säugling_lucky' und das Pendant 'Miko2006' in die Fake-Schatulle gehören ... wirklich m.E.!
Lernen wir daraus ...
Phil

Knalltüte
11.11.2010, 12:56
Original von Nini
nein war er nich. Ich hab ihn weder auf der Teilnehmerliste sehn können, noch den Nick auf den Namensbuttons gefunden

Das wundert mich aber *lol*

surfer00
17.11.2010, 20:45
Genau wegen so welchen hirnverbrannten threads komme ich leider, muss ich sagen, immer weniger hier ins Forum.

Es macht einfach keinen Spaß wenn jeder 2. thread was für die Tonne ist

Sorry aber so ist es

boernie81
18.11.2010, 19:21
jo, ebenso Dein Beitrag, denn den hättest Du - genauso gut wie ich meinen - auch sparen können