PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln für tagsüber?



nicky73
15.10.2010, 17:05
Huhu,

nachdem die meisten Leute hier ja nach einer dicken Windel für die Nacht suchen, möchte ich nun einmal die gegenteilige Frage stellen.

Welche Windel könnt ihr für die Verwendung tagsüber empfehlen?

Sie sollte in diesem Fall wirklich unauffällig und trotzdem möglichst saugstark sein..
Also nicht zu dick und auftragend und nicht raschelnd..
Bitte keine Pants, sondern richtige Windeln..

Gibs sowas überhaupt? ^^

LG

NachtFalke
15.10.2010, 17:08
Also ich würde Dir die Tena Slip Plus oder Molicare Classic Extra oder Super empfehlen.
Die sind alle sehr dünn und unauffällig, haben eine sichere Folienhaut und halten für ihre Dicke eine Menge Flüssigkeit aus.

Nini
15.10.2010, 17:10
Da kann ich dir die Attends Regular Slip 9 oder 10 empfehlen.
Beide toll saugstark und raschelt kaum bis garnich.
Ich trag die sehr gerne, wenn ich gewindelt rausgehn möchte.


lg
Nini

Windelman001
15.10.2010, 17:36
Ich sehe es genau so wie "NachtFalke". Ich trage die gleichen Windeln tagsüber. Da merkt keiner was.

Alessia
15.10.2010, 19:08
ich schließe mich da mal nini an ;) die attends 10 sind echt total super ich trage die nachts und auch tagsüber :)

PampersMaus^-^
15.10.2010, 20:19
finde diese auch ganz bequem aber bei meiner blase hält i-wie keine lange * schäm* ^-^

Alessia
15.10.2010, 20:40
naja @ pampersmaus ;) bei dir hielt die attends eig immer gute 1,5 bis 2 blasen aus was doch schon recht ok ist finde ich oder?
ansonsten musst du dir mal die abriform x plus besorgen ;)^^

cassandra
15.10.2010, 20:42
Original von PampersMaus^-^
finde diese auch ganz bequem aber bei meiner blase hält i-wie keine lange * schäm* ^-^

Bei mir auch nicht. *mitschäm* Selbst im "Pampers-Modus" muss ich aufpassen, dass ich nicht flute...

Die Attends Nr. 10 in S-Form finde ich zwar toll, aber für mich zu dünn.^^ Trotzdem recht bequem, auch wenn ich Tena trotz allem immer noch am besten finde...

PampersMaus^-^
15.10.2010, 20:48
hm...nee würde auch nichts nützen da ja immer wer auf mich aufpassen muss,
da ja mein papi feht...
würde ja jedesmal ein malheurchen passieren xD

Alessia
15.10.2010, 20:59
hehe ;) naja vielleicht
holt dein papa dich ja wieder aus dem kinderheim für freche mädchen ab und passt dann wieder auf die kleine liebe maus auf :)^^

Couchpotato007
15.10.2010, 21:00
Selbst im "Pampers-Modus" muss ich aufpassen, dass ich nicht flute...

:D :D :D :D :D

Sportcity
15.10.2010, 22:42
Hallo Leute

Ich kann euch sagen das selbst dickere Windeln überhaupt nicht auffallen.

Ich arbeite in einer großen Firma als Montageschlosser und bin permanent mit 30 Leuten zusammen.

Gestern hatte ich die Seni Standard Plus Nacht an und heute die Euron Formslip ExtraPlus.

Beide Windeln hatte ich gut 12 Stunden an,in der Zeit sind locker 2 Liter in die Windeln gelaufen und keiner hat irgendwie komisch geschaut,mir persöhnlich kam es vor als ob ich einen echt dicken Hintern gehabt hätte aber das bildet man sich nur ein.

Die Seni hat die 12 Stunden gestern locker gehalten.Heute hatte ich die Euron an und bei der hatte ich schon nach 4 Stunden das Gefühl das es eng werden würde,aus lauter Unsicherheit hab ich immer wieder zwischendurch auf der Toilette kontrolliert ob sie noch dicht hält.Es stellte sich draus das die Windel selbst nach 12Stunden noch Kapazität hatte,leider wird sie sehr schnell am Hintern nass so das schon früh ein nasses Gefühl ensteht obwohl noch von der Saugleistung Platz ist.

Was ich nur sagen will,das sind schon relativ dicke Windeln und das hat keiner mitbekommen.

Gruß

Sportcity

tanja1
16.10.2010, 06:38
Hi Leute

Für den Tag kann ich wärmstens die Kolibri Comslip Supra Core empfehlen. Das Aufnahmvolumen ist 1a, die Windel ist auch für rasche Aufnahme konzipiert und ist trotzallem recht dünn. Echt geeignet für den Tag. Auch unter meiner relativ engen Jeans bemerkt dies niemand (sogar mein Freund merkt meist nichts, und das heisst etwas ;)).

Grüsschen Tanja

Sportcity
16.10.2010, 14:12
Die Kolibri Comslip Supra hab ich auch schon gehabt,was mir bei denen nicht gefällt wie auch bei den Euron das sich sehr schnell ein nasses Gefühl einstellt.

winkel75
16.10.2010, 14:13
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Tena Slip Maxi gemacht. Die ist im trockenen Zustand fast nicht zu erfühlen, wenn man nicht weiß, dass man eine Windel an hat. Nass wird sie dann aber schon recht dick.

bicolor
16.10.2010, 14:30
Original von winkel75
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Tena Slip Maxi gemacht. Die ist im trockenen Zustand fast nicht zu erfühlen, wenn man nicht weiß, dass man eine Windel an hat. Nass wird sie dann aber schon recht dick.

Mit dieser Tena Slip Maxi kann man "noch" ganz gut sitzen. Zweimal richtig Pipi machen - natürlich langsam und dosiert - hält sie allemal aus. Und sehen kann man die auch nicht durch die anderen Klamotten ;)

Was für mich am Tage eher ein Problem ist, dass man eigentlich mit keiner Windel richtig sitzen kann. Der Saugkern ist bei allen Sorten am Po zu kurz geschnitten. Dann sitzt man auf der Kante dieses Polsters und nach spätestens einer Stunde schmerzen die Pobacken.

Was habt ihr für Erfahrungen? :idee:

w.winni
17.10.2010, 06:00
Original von Nini
Da kann ich dir die Attends Regular Slip 9 oder 10 empfehlen.
Beide toll saugstark und raschelt kaum bis garnich.
Ich trag die sehr gerne, wenn ich gewindelt rausgehn möchte.


lg
Nini


da kann ich mich nur anschliesen
Atteds sind die besten zum rausgehen die halten auch locker 3 füllungen durch
ohne das sie doll auffallen ....
Ich finde da die Attends Activ sind da auch sehr gut

LG

cassandra
17.10.2010, 13:54
Original von bicolor
...

Was für mich am Tage eher ein Problem ist, dass man eigentlich mit keiner Windel richtig sitzen kann. Der Saugkern ist bei allen Sorten am Po zu kurz geschnitten. Dann sitzt man auf der Kante dieses Polsters und nach spätestens einer Stunde schmerzen die Pobacken.

Was habt ihr für Erfahrungen? :idee:

Meinst du an den Seiten oder oben am Bünchen?

An den Seiten ist es eher bei der Attends so durch die S-Form, ansonsten hab ich das Problem nicht. Bin da auch einiges gewöhnt, denn eine volle Tena Slip Maxi mit 6 Einlagen, die recht nass ist (wie jetzt gerade noch von der Nacht^^) ist iwann einfach nicht mehr bequem beim Sitzen. Aber ohne Einlagen sind sie alle gut tragbar. Liegt bei mir vielleicht auch an meinem Speck. *grübel*

Probier doch ne andere Sorte aus!?

lg cassi

bicolor
17.10.2010, 14:02
Original von cassandra
Liegt bei mir vielleicht auch an meinem Speck. *grübel*

Probier doch ne andere Sorte aus!?

lg cassi

Mit Speck kann ich dienen, habe eher kein Sitzfleisch oder "keinen Arsch in der Hose" ;) ;) ;)

Andere Sorte - welche?

cassandra
17.10.2010, 14:06
Naja, ich hab auch Sitzfleisch, wobei meine Sitzknochen trotz allem sich mal unangenehm in die Oberschenkel meines Freundes graben können...

Sorte - keine Ahnung, was du noch nicht hattest. ;) Ruf doch mal auf zu einem Längenvergleich von Bündchen vorn zu Bünchen hinten.

Oder wähle einfach eine Nummer grösser.... oder trage die Windel vorn nicht ganz so hoch, so dass sie am Po höher kommt...

gulie
17.10.2010, 17:38
Baumwollwindeln für tagsüber sind recht praktisch. Sie sind sehr saugfähig und tragen bei entsprechender Wickeltechnik kaum auf. Allerdings ist dann das Tragen einer Gummi-bzw.Plastikhose notwendig.

Gruss von gulie

PampersMaus^-^
17.10.2010, 20:54
@bicolor ich persönlich habe gemerkt das wenn ich im liegen eine um mach der saugkern auch nicht tichtig am po sitzt und diese auch sehr locker ist egal wie fest ich zu klebe: anders ist es im stehen da sitzt diese perfekt und ist auch supi stramm am körper sodass nichts verrutscht :) diese ist meine absolute lieblings "stellung" (wenn es um wickeln geht natürlich xD ) :)

dennis
17.10.2010, 23:10
Hallo,

@PampersMaus^-^: Falte doch mal deine Windel vor dem wickeln, dann ist sie schon viel bequemer und der Saugkern arbeitet besser. Hersteller sprechen von "Schiffchenform".

Ich trage tagsüber lieber die Tena Slip Maxi, da ich nicht so oft wechseln möchte. Die Plus ist zwar unauffälliger, kann aber dagegen nicht so viel aufsaugen. Bei mir reicht die 2 bis 4 Stunden. Wer aber öfters wechseln möchte, kann die Plus oder Super nehmen. Gute Erfahrung habe ich auch mit der Tena Flex Maxi gemacht. Sie wird nicht ganz so dick wie die Slips.

Alessia
18.10.2010, 00:17
@dennis: pampersmaus wurde von mir imme gewickelt aber sie selber kann es im sitzen und stehen einfach am besten :) und die schiffchenform habe ich bei ihr auch immer angewandt aber sobald sie sich selber gewickelt hat, hat da meist die windel richtig viel luft ich weiß auch nicht was sie da "falsch" macht aber im stehen sitzt die windel bei ihr total super :)

@maus: ich hoffe ich durfte "für dich" antworten ;) kannst ja noch ergänzen :P^^

bicolor
18.10.2010, 07:16
@Gulle
Danke für den Tipp; für Baumwollwindeln habe ich nicht genug Gelegenheiten, da ich meistens drei Tage in der Woche unterwegs bin und im Hotel übernachte. Das Waschen ist auch ne Sache für sich.

@ Dennis
Tena Slip Maxi und Attends Regular Slip 10 sitzen auch ganz gut. Die Tena habe ich bisher für meine Fahrten bevorzugt.

Dass mit dem Schiffchen, versuche ich mal, habe es visuell nur noch nicht richtig verstanden ? In welche Richtung soll ich falten? Im Schritt wahrscheinlich und quer...

Im Stehen windeln ist gut, mache ich auch schon öfters. Erfordert jedoch etwas Geschicklichkeit und Schnelligkeit. PVC-Hose ist für mich selbstverständlich: Ich kann nicht unterwegs mit nasser Hose herum rennen :P

Bin 170 cm groß und nicht dick, deshalb auch kein Sitzfleisch. So eine Windel sollte mich am Po besser auspolstern -habe ich gedacht.

Xaver
18.10.2010, 13:35
Hallo,

ich nehm die Attends Slip active und regular M 9.
Unter einer normal engen Jeans sieht man nichts, selbst im einigermaßen benutzten Zustand... Die 10er habe ich mal probiert, da passt natürlich mehr rein, aber dann quellen sie schon ganz schön auf und dann wirds natürlich auch irgendwann sichtbar.
Also 8er oder 9er finde ich ideal.

Gruß, Xaver

agnes33
18.10.2010, 14:33
@bicolor
In Sachen Schiffchenform falten google unter
"Tena Anlegetechnik"
Viel Glück!
Agnes

HudsonBoy
18.10.2010, 15:05
Also ich kann auch nur die Attends M9 empfehlen, wenn´s eine unauffällige Windel für unterwegs sein soll...
Sie ist absolut unauffällig und hat eine akzeptable Saugstärke.

Früher hatte ich immer die "Active" genutzt, da die sportlicher und fescher aussah als die Regular. Das Problem bei der Active ist aber das kleine Klettband, mit welchem man sich ganz schnell einen Wolf reibt... Unangenehm!

Als Alternative zur M9 benutze ich eine M10 oder eine Tena Slip Maxi, die sind zwar dicker, aber trotzdem noch unauffällig genug...

bicolor
18.10.2010, 17:36
Original von agnes33
@bicolor
In Sachen Schiffchenform falten google unter
"Tena Anlegetechnik"
Viel Glück!
Agnes


www.inkontinenz-selbsthilfe.com/AnlegetechnikD_Tena_Produkte.pdf

Den Link habe ich gefunden und werde nun den Test für Slips vornehmen.

dennis
18.10.2010, 20:13
@bicolor: Unter Schiffchenform versteht man, dass die Windel vor dem Anlegen einmal längs gefaltet wird. Es entsteht ein Schiffform. Daher auch der Name.

@tobiase und pampersmaus: ich denke mal, dass die Windel am Po mehr Luft hat, oder wo sonst? Das hört sich so an, als ob das Hinterteil der Windel nicht ausreichend hochgezogen wurde. Bei welcher Windel tritt das Problem auf? Das habe ich manchmal auch, wenn ich mich im Stehen Wickel.

PampersMaus^-^
18.10.2010, 21:39
ist oki tobihase ^-^ nunja aber im stehen hab ich doch kein problem da sitzt sie einfach perfekt :)

Alessia
18.10.2010, 21:56
hehe jooo im stehen sitzr sie bei dir echt optimal wenn du es machst aber ich kann dich im liegen einfach besser wickeln das weißt du ja maus ;)^^

PampersMaus^-^
18.10.2010, 21:58
@tobihase hm..joa das stimmt ^-^

AndreasDL
19.10.2010, 05:39
Kann für tagsüber die Abri M3 empfehlen, da gehen bei mir 2 Ladungen rein… Attends 10 ist auch ok aber da mag ich die textilen Seitenteile nicht..

Gruß Andreas

bicolor
21.10.2010, 14:16
Original von dennis
@bicolor: Unter Schiffchenform versteht man, dass die Windel vor dem Anlegen einmal längs gefaltet wird. Es entsteht ein Schiffform. Daher auch der Name.

Danke für den Tipp. Habe jetzt immer die Windel einmal längs vor dem Anlegen gefaltet. Das wirkt sich positiv auf die Aufnahmefähigkeit und Dichtheit an den Beinabschlüssen aus. Außerdem lege ich die Windel im Stehen an. Damit kann ich sie besser und straffer an den Beinen und im Schritt fixieren.


Offtopick: Sieht doch bekloppt aus, Schiffform mit drei F. Ob das wohl richtig ist? Ich denke, es sollte Schiffsform heißen.

dennis
21.10.2010, 17:40
Original von bicolor
Offtopick: Sieht doch bekloppt aus, Schiffform mit drei F. Ob das wohl richtig ist? Ich denke, es sollte Schiffsform heißen.

Stimmt irgendwie.

cassandra
21.10.2010, 21:03
Laut neuer Rechtschreibreform schreibt man auch Schifffahrt mit drei f in der Mitte - auch wenn es total doof aussieht... ;)

dennis
21.10.2010, 21:53
Original von cassandra
Laut neuer Rechtschreibreform schreibt man auch Schifffahrt mit drei f in der Mitte - auch wenn es total doof aussieht... ;)

Habe aber SCHIFFFORM geschrieben. Ob mit oder ohne "s" ist beides richtig.

Pamlover
12.11.2010, 15:10
Da bei mir trotz derzeitiger Lage vereinzelt erfolgreiche Toilettengänge möglich sind, trage ich auf der Arbeit Attends Slip Active 8 M oder Tena Pants Plus (würden sonst definitiv nicht reichen).
Beides trägt kaum auf, so dass niemand etwas feststellt.
Dennoch war es manchmal grenzwertig - die Unterhose darüber schon feucht (von den Rändern her).

Attends Slip Active 9 oder 10 wären eigentlich besser, aber die tragen dann schon etwas auf, wenn auch noch nicht so viel wie Tena Slip Super oder Maxi.
Ich habe mich extra mal vor div. Spiegeln gestellt. Wenn man weiß, worauf man zu achten hat und genau hinguckt, sieht man es.

Ich war letzten Freitag in Essen am Limbecker Platz shoppen.
Dabei hatte ich eine Attends Slip Active 9 an.
Da habe ich dann auch beim Anprobieren der Kleidung mit drauf geachtet,
wobei wir dann beim nächsten Thema sind - die Kleidung:
Es kommt halt drauf an, wie groß, eng, stretchig etc, die Hose bzw. wie dick und fest der Stoff ist, wie lang das T-Shirt ist usw., aber ebenso auf den eigenen Körper bzw. die Figur.

Natürlich wird man selten genauer betrachtet, deswegen wird es vielen nicht auffallen, selbst wenn sich die Windel schon genauer abzeichnet.
Der nächste Punkt ist, dass vielleicht der ein oder andere was sieht, aber nicht weiß, was das ist und nicht auf eine Windel kommt - könnte ja auch dicke Unterwäsche sein.

Andererseits glaube ich auch, dass manch einer (vielleicht aus eigener Erfahrung) es als Windel erkennt, aber nichts sagt, ein Tabu wird gerne von allen Seiten eingehalten.

Auf der Arbeit gibt es halt Leute, die sehr nah um einen herum Doktoren, persönlich schon relativ nahe gekommen sind und auch auf alles reagieren, was sie sehen, hören, erleben usw.

In weniger persönlichen Umgebungen bin ich viel lockerer,
da trage ich dann Attends 9 oder 10 oder Tena Slip Super am Tage.
Das kann im Kino sein, das kann beim Einkaufen sein, egal, quasi fast überall, wo mich kaum einer (er)kennt.

Wenn die Blase mal besonders viel (öfter) ausschüttet, ist sowas wie Attends 9 oder Tena Super schon grundlegend nötig.
Neulich hatte ich mir zu Hause gerade eine frische Tena Slip Super angezogen und fuhr nach Oberhausen.
Dort angekommen hatte ich nicht mehr viel Zeit, mir ein Örtchen zum Windelwechseln zu suchen.
Sowas kann vorkommen.

In anderen Situationen haben selbst dünnere Windeln stundenlang durchgehalten, da kam halt nicht viel ;-)

miki
13.11.2010, 17:14
bicolor
Was für mich am Tage eher ein Problem ist, dass man eigentlich mit keiner Windel richtig sitzen kann. Der Saugkern ist bei allen Sorten am Po zu kurz geschnitten. Dann sitzt man auf der Kante dieses Polsters und nach spätestens einer Stunde schmerzen die Pobacken.

hihi ... ich denke dass deine pobacken zu lang geschnitten sind! ich sitz auch oft sehr lang hab aber dieses problem noch nie gehabt. *lol* :)



dennis
Unter Schiffchenform versteht man, dass die Windel vor dem Anlegen einmal längs gefaltet wird. Es entsteht ein Schiffform. Daher auch der Name.

ahja - jetzt hab ichs ... in der mitte nach unten gefaltet nennt sich das 'einbaum' und nach oben gefaltet 'katamaran' ... stimmts? :) :) :)



PampersMaus^-^
nunja aber im stehen hab ich doch kein problem da sitzt sie einfach perfekt

wenn das so ist, müssten sie dann im sitzen perfekt stehen - ja? *lol*



bicolor
Sieht doch bekloppt aus, Schiffform mit drei F. Ob das wohl richtig ist? Ich denke, es sollte Schiffsform heißen.

mit einbaum oder katamaran kannst du um diese klippe bequem herumschiffen ... *lol*

---------------

ich meine, dass das eigentliche problem nicht die wahl der windel ist sondern das 'ab und zu mal tragen'! wer immer windeln trägt sieht auch immer gleich aus und ist ergo nicht mal 'schlanker' und mal 'dicker'. ich hab tagsüber immer 'nachtwindeln' an und die halten bequem den ganzen tag durch ohne wechseln zu müssen.

abgesehen davon, dass es früher oder später (meistens früher *lol*) ohnehin bemerkt wird wenn man den ganzen tag über nie aus klo geht, ergibt sich auch immer wieder mal die situation dass die windelhose irgendwo zu sehen ist wenn man wo rauflangt oder sich bückt etc. - also was solls?

boernie81
13.11.2010, 19:16
man kann auch alibimäßig einfach mal auf die toilette gehen...

Xaver
25.01.2011, 12:50
Muss den thread grad noch mal rauskramen.

Folgende Frage:
Bei mir steht mal wieder eine Bestellung an.
Zuletzt habe ich die Attends Slips M9 getragen, sowohl active als auch regular. ich war damit eigentlich auch zufrieden, würde aber gerne mal als nächstes Tena Slips probieren.
Ist der Tena Slip super vom Aufnahmevermögen und der Dicke/Dünne etwa vergleichbar mit den Attends Slip 9?

Dank euch für die Antworten.

Gruß, Xaver

HudsonBoy
25.01.2011, 13:05
@Xaver:

Joa, vom Fassungsvermögen her sind sich beide Windeln durchaus ähnlich.
Bei mir persönlich isses aber so, dass ich (wenn ich Tena trage, ist schon n Weilchen her) lieber die Tena Maxi trage. Die ist genauso unauffällig unter ner Jeans und gibt mir i-wie mehr Sicherheit...

Pampers636
25.01.2011, 13:50
Ich verwende am Tag die Baby Dry. Fürs Autofahren als "Risikodings" sind die ganz ok, wobei ich kein verlangen habe am Tag Windeln unbedingt zu tragen... ansonsten habe ich bei Blasenentzündungen die Tena Super zum Autofahren verwendet, die sieht man auch nicht :). Die Tena Maxi sieht man sicher sehr gut, finde die zu gross für den Tag. Ich teste in einer Woche diverse Windeln mit Stoffoberfläche (kein Fan von Plastikoberfläche), wenn eine gute darunter ist die man nicht so sieht werde ichs posten :).

Xaver
25.01.2011, 13:54
@ Hudsonboy:
Ich habe mal die Attends 10 (als Muster) probiert, die war im unbenutzten Zustand auch ok, aber mit zunehmender Nässe doch ziemlich aufgequollen.
Wie ist das beim Tena Slip Maxi? ich meine,bisher gelesen zu haben, dass der doch recht dick wird?
Danke schon mal, Gruß, Xaver

HudsonBoy
26.01.2011, 09:36
Original von Xaver
@ Hudsonboy:
Ich habe mal die Attends 10 (als Muster) probiert, die war im unbenutzten Zustand auch ok, aber mit zunehmender Nässe doch ziemlich aufgequollen.
Wie ist das beim Tena Slip Maxi? ich meine,bisher gelesen zu haben, dass der doch recht dick wird?
Danke schon mal, Gruß, Xaver

Also nach meiner bisherhigen Erfahrung quillt die Tena Maxi schon auch auf, aber bei Weitem nicht so wie z. B. die Attends M10.
Die Tena Maxi unter ner Jeans ist eigentlich eine geniale Lösung. Sie hält sehr viel und ist trotzdem sehr diskret.
Meine Meinung.
Musst vielleicht einfach mal ausprobieren...

Thommy_DL
26.01.2011, 10:18
Dass eine dünne Windel, die viel saugen soll, stark aufquellen muss, versteht sich von selbst. Der Urin löst sich doch in der Windel nicht in Luft auf! 1 Liter sind so viel wie in einer Saft- oder Milchpackung. Das muss man sich gedanklich mal "um die Hüfte binden". Dick muss die Windel also werden, es ist dann eher eine Frage der Verteilung, ob es auffällt oder nicht.

Gruß
Thomas

Xaver
26.01.2011, 12:31
ja ok, verstanden.
Und wie ist das nun bei der Tena Maxi? Verteilt sich dort alles gut oder eher nicht?

Danke und Gruß, Xaver

HudsonBoy
26.01.2011, 12:45
Original von Xaver
ja ok, verstanden.
Und wie ist das nun bei der Tena Maxi? Verteilt sich dort alles gut oder eher nicht?

Danke und Gruß, Xaver


Jup, verteilt sich alles einwandfrei! :)

cassandra
26.01.2011, 13:24
Original von HudsonBoy

Original von Xaver
ja ok, verstanden.
Und wie ist das nun bei der Tena Maxi? Verteilt sich dort alles gut oder eher nicht?

Danke und Gruß, Xaver


Jup, verteilt sich alles einwandfrei! :)

*zustimm*

Wenn ich rausgehe, dann meist mit einer Tena Maxi mit 2 Einlagen. Das ist fast unauffällig und es geht viel rein....

lg cassi

Xaver
26.01.2011, 13:49
Mit 2 Einlagen??? Und das ist unauffällig? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hast du da irgendwo ein Beispielbild?

Gruß, Xaver

tomcat1666
26.01.2011, 14:29
@Xaver
Wenn man ein Kleid anhat, dann kannst du soviele Einlagen in die Windeln tun wie du willst. Man sieht garantiert nichts.
Es kommt eben auf die Kleidung an. :D
tomcat :)

Xaver
26.01.2011, 14:38
Naja, mir stehen Kleider nicht so gut. :-)

Ich denk aber, dass sie das nicht mit Kleid meinte. Oder?

Gruß, Xaver hin- und hergerissen ob er die super oder maxi holen soll, es soll ja keiner sehen...

tomcat1666
26.01.2011, 15:59
Na ja, geschrieben hat es "cassandra".
Ich kann mir schon denken, dass sie ein Kleid anhat, wenn sie das Haus verlässt.
Aber, auf das von dir bestellte Foto bin ich auch gespannt. *lol*

Xaver
26.01.2011, 17:10
Original von tomcat1666
Na ja, geschrieben hat es "cassandra".
Ich kann mir schon denken, dass sie ein Kleid anhat, wenn sie das Haus verlässt.

Dass es ein Mädel ist und sie als Mädel Kleider tragen KANN war mir schon klar, nur würde die Aussage dann keinen Sinn machen, denn wenn sie ein Kleid trägt kann sie die dicksten Windeln der Welt tragen, das wird kaum jemand wahrnehmen können...
Aber ob sie nun ein Kleid oder eine Hose meinte, unter der das Paket kaum auffällt, das muss sie uns schon selbst beantworten. ;)

Gruß, Xaver

Doxi
26.01.2011, 18:34
Also ich war schonmal einen Tag lang mit einer Abri Form XPlus und einer Abri Let Einalge darin unterwegs. Also auch eher ein dickes Packet. Hatte keinen Rock an aber ein etwas längeres oberteil. damit fühlte ich mich sicher genug dann. Gemerkt haben wird niemand was, denke ich.

Lg, Doxi

bübele
26.01.2011, 18:37
Hi, ich hatte mal ne Molicare Super an und bin damit zum einkaufen, habe mir vorher sau mäßig Sorgen gemacht. Was soll ich sagen entweder hats keiner gemerkt oder keiner hat was gesagt.

cassandra
26.01.2011, 19:01
Original von Xaver

Original von tomcat1666
Na ja, geschrieben hat es "cassandra".
Ich kann mir schon denken, dass sie ein Kleid anhat, wenn sie das Haus verlässt.

Dass es ein Mädel ist und sie als Mädel Kleider tragen KANN war mir schon klar, nur würde die Aussage dann keinen Sinn machen, denn wenn sie ein Kleid trägt kann sie die dicksten Windeln der Welt tragen, das wird kaum jemand wahrnehmen können...
Aber ob sie nun ein Kleid oder eine Hose meinte, unter der das Paket kaum auffällt, das muss sie uns schon selbst beantworten. ;)

Gruß, Xaver

*grins*

Ihr macht Euch ja Gedanken. :D

Ich trage eigentlich gar nicht gern Kleider oder Röcke, bin eher ein Jeansfan. Aber auch unter Kleidern und Röcken, die sich sehr anschmiegen oder die recht leichte Stoffe haben, kann man Windeln sehen oder erahnen... ist also keine Garantie!

Habe aber mit dem Handy mal Fotos gemacht und werde sie später einstellen...

Also... ich trag meistens eine Jeans über der Windel.

lg cassi

Kvetinka
26.01.2011, 19:18
Also Deltaform L3 oderAbriform L3 trage ich auch mit Jeans. Abriform L4 mit Einlagen aber doch lieber mit Jeansrock und Body.

Im Sommer trage ich auch gerne kurze Latzhose mit L4.

LG Jasmina

HudsonBoy
26.01.2011, 20:54
Original von cassandra

Original von Xaver

Original von tomcat1666
Na ja, geschrieben hat es "cassandra".
Ich kann mir schon denken, dass sie ein Kleid anhat, wenn sie das Haus verlässt.

Dass es ein Mädel ist und sie als Mädel Kleider tragen KANN war mir schon klar, nur würde die Aussage dann keinen Sinn machen, denn wenn sie ein Kleid trägt kann sie die dicksten Windeln der Welt tragen, das wird kaum jemand wahrnehmen können...
Aber ob sie nun ein Kleid oder eine Hose meinte, unter der das Paket kaum auffällt, das muss sie uns schon selbst beantworten. ;)

Gruß, Xaver

*grins*

Ihr macht Euch ja Gedanken. :D

Ich trage eigentlich gar nicht gern Kleider oder Röcke, bin eher ein Jeansfan. Aber auch unter Kleidern und Röcken, die sich sehr anschmiegen oder die recht leichte Stoffe haben, kann man Windeln sehen oder erahnen... ist also keine Garantie!

Habe aber mit dem Handy mal Fotos gemacht und werde sie später einstellen...

Also... ich trag meistens eine Jeans über der Windel.

lg cassi

Au ja, da bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen! Also auf das Handybild! :)

Ontopic: @Xaver - Ich hatte selbst schon ne Abri XPlus unter ner sehr engen Jeans (ich trage nur solche) und niemand hat´s gemerkt... Selbst ich nicht, zumindest nicht auf den ersten Blick.
Insofern ist eine Tena Maxi wirklich recht unauffällig, selbst im nassen Zustand. Auch mit ein-zwei Einlagen. Geht echt.
Aber zugegeben, am Anfang war ich da auch recht verunsichert.

Vor einiger Zeit bin ich mit einer FormaSoft XPlus zu nem Kumpel, und mit DREIEN übereinander wieder nach Hause. Also DAS hat man dann gesehen! ;)

cassandra
26.01.2011, 21:03
Sooo hab mal die beiden Fotos in die Galerie gestellt und hoffe, es kommen dort nun keine doofen Kommentare von wegen Kopf fehlt etc... ;)

*duck*

Kay
26.01.2011, 21:39
Hallihallo,

ich glaube da fehlt der Kopf... :D :D :D

Hihihi

cassandra
26.01.2011, 21:47
*Kay umschups* :D

Hab noch mal Kommentarfunktion eingerichtet, war doch tatsächlich deaktiviert hmpf und noch dazu geschrieben, dass sie nur dort drin stehen für diesen Thread hier... muss wohl nötig sein, weil schon wieder einfach nur gewertet wurde ohne nachzudenken...

Ich weiss, dass die Fotos nicht schön sind!! Müssen sie aber auch nicht... ;) 8-)

HudsonBoy
26.01.2011, 22:11
Cassi, ich finde die Bilder voll blöd, dein Kopf fehlt ja!!! *Lach*
Und ich glaube nach diesem Kommentar von mir - fehlt meiner auch gleich!! ;)

Also n Windelkenner bzw. jemand der dich kennt der würde deinen Windelpopo schon erkennen...
Jemand wildfremdes wird höchstens denken dass du n bissi Sitzfleisch zugelegt hast!
Der Beweis: man (frau) kann durchaus ne Tena Maxi drunter tragen! :)

Pampers636
26.01.2011, 22:32
Original von cassandra
Sooo hab mal die beiden Fotos in die Galerie gestellt

Also da muss man ja echt blind sein, wenn man das nicht sieht... für den Alltag meiner Meinung nach etwas zu viel. Hmm... ohne Einlagen wärs weniger krass, oder? Hmm, ich sehe mich nicht von hinten... muss auch mal mit Foto ausprobieren :D

Ahh ja... Schuhe fehlen :P

Ginni
26.01.2011, 23:56
Original von HudsonBoy
Also n Windelkenner bzw. jemand der dich kennt der würde deinen Windelpopo schon erkennen...

man erkennt es definitiv....

normalerweise - ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, cassi - ist ein po naturell etwas anders geformt.... :D

man sagt ja auch zwei pobacken - und nicht eine große pobacke... ;)

Kvetinka
27.01.2011, 00:37
Würde ich so zu einer SHG gehen, wüsste dass im nu ganz Transsylvanien.

Freggel_Buster
27.01.2011, 01:32
Moin,
zum Thema erkennt man 'ne Windel unter der Alltagskleidung, gab es doch mal was in der Spielecke.

Foto-Ratespiel - Ist da eine Windel drunter oder nicht?? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=156230#post156230)

Tschau Freggel_Buster

Xaver
27.01.2011, 09:46
@ Cassandra:
Danke für die Bilder.
Mein Eindruck ist, dass die Hose weit genug ist um nicht einwandfrei erkennen zu können, was unter der Hose so los ist. Als Nicht-Windelfachmann/-frau würde ich einfach vermuten, dass du einen etwas kräftigeren Po hast und diesen halt mit einer etwas weiteren Hose kaschierst.
Als Nicht-Windelfachmann/-frau würde ich mir wahrscheinlich auch keine Gedanken darum machen, dass zwischen den Pobacken nicht zumindest eine schwach erkennbare Einbuchtung ist. Kurz gesagt: Fremde würden keine Windel sehen.
Wenn du damit jedoch Leuten begegnest, die deine normale Poform kennen, kämes denjenigen wohl doch etwas komisch vor und es könnte die eine oder an der Frage aufkommen.
Also, für mich wäre zumindest dieses dicke Paket mit Tena Maxi incl. 2 Einlagen nichts.
Wärest Du vielleicht noch so nett, ein Foto nur mit der Tena maxi zu machen, evtl. mit einer etwas engeren Jeans? (nicht knalleng)
Das wäre superlieb von Dir!

Gruß und vielen Dank schon mal, Xaver

Bongo
27.01.2011, 10:11
@cassandra: sorry, aber ich finde, da sieht man. um ganz ehrlich zu sein, schaut es aus, als ob du die hosen voll hättest (ist echt ned bös gemeint, ich bin blos ehrlich).

Xaver
27.01.2011, 10:11
Original von Freggel_Buster
Moin,
zum Thema erkennt man 'ne Windel unter der Alltagskleidung, gab es doch mal was in der Spielecke.

Foto-Ratespiel - Ist da eine Windel drunter oder nicht?? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=156230#post156230)


hey, das Spiel finde ich klasse, schade, dass das nicht lange gespielt wurde.
Allerdings fände ich es interessanter, wenn man da nicht unbedingt Bilder mit Latzhosen oder Jogginghosen zeigt. Da drunter lässt sich ja fast alles verstecken. Bilder mit relativ engen Röcken/Kleidern und normal engen Hosen machen da mehr Sinn.

Gruß, Xaver

HudsonBoy
27.01.2011, 11:05
Original von Xaver
@ Cassandra:
Danke für die Bilder.
Mein Eindruck ist, dass die Hose weit genug ist um nicht einwandfrei erkennen zu können, was unter der Hose so los ist. Als Nicht-Windelfachmann/-frau würde ich einfach vermuten, dass du einen etwas kräftigeren Po hast und diesen halt mit einer etwas weiteren Hose kaschierst.
Als Nicht-Windelfachmann/-frau würde ich mir wahrscheinlich auch keine Gedanken darum machen, dass zwischen den Pobacken nicht zumindest eine schwach erkennbare Einbuchtung ist. Kurz gesagt: Fremde würden keine Windel sehen.
Wenn du damit jedoch Leuten begegnest, die deine normale Poform kennen, kämes denjenigen wohl doch etwas komisch vor und es könnte die eine oder an der Frage aufkommen.
Also, für mich wäre zumindest dieses dicke Paket mit Tena Maxi incl. 2 Einlagen nichts.
Wärest Du vielleicht noch so nett, ein Foto nur mit der Tena maxi zu machen, evtl. mit einer etwas engeren Jeans? (nicht knalleng)
Das wäre superlieb von Dir!

Gruß und vielen Dank schon mal, Xaver

Dem schließe ich mich an. Ein "Nicht-Windel-Kenner" wird den so gepolsterten Hintern von Cassi als ein feistes Hinterteil ansehen...

Ginni
27.01.2011, 12:54
Original von HudsonBoy

Original von Xaver
Als Nicht-Windelfachmann/-frau würde ich einfach vermuten, dass du einen etwas kräftigeren Po hast und diesen halt mit einer etwas weiteren Hose kaschierst.


Dem schließe ich mich an. Ein "Nicht-Windel-Kenner" wird den so gepolsterten Hintern von Cassi als ein feistes Hinterteil ansehen...

jungs - ihr wisst schon, dass auch ein "kräftiger popo" aus ZWEI pobacken besteht, oder?

zudem für ein "nur" kräftiges hinterteil die proportionen überhaupt nicht mehr stimmen....

*kopfschüttelnde grüße

Xaver
27.01.2011, 13:32
So was kann auch am Schnitt der Hose liegen.
Hast du dich schon mal in der Stadt umgesehen, was es alles für Po-proportionen gibt?

Gruß, Xaver

Ginni
27.01.2011, 13:36
Original von Xaver
So was kann auch am Schnitt der Hose liegen.
Hast du dich schon mal in der Stadt umgesehen, was es alles für Po-proportionen gibt?


ich rede nicht nur vom po.

es muss ja in der gesamtheit stimmig aussehen.

Xaver
27.01.2011, 13:46
Meine Mutter hatte eine ähnliche Figur und sie hatte definitiv KEINE Windeln an.

HudsonBoy
27.01.2011, 15:42
Original von Xaver
So was kann auch am Schnitt der Hose liegen.
Hast du dich schon mal in der Stadt umgesehen, was es alles für Po-proportionen gibt?

Gruß, Xaver

Joa, man muss sich nur mal J-Lo "the but" dazu ansehen! lol

Mal im Ernst, nur ein Windelträger würde auf die Idee kommen dass da eine WINDEL drunter ist!
Jemand der mit dieser Thematik nix am Hut hat denkt sich maximal "hey, ziemlich unförmiger Hintern!" und gut is´.

Xaver
27.01.2011, 15:47
Btw: Habe jetzt erst mal die Tena Super in M bestellt. Wobei ich die maxi schon gerne mal probiert hätte.

Gruß, Xaver

Ginni
27.01.2011, 16:05
Original von HudsonBoy
Mal im Ernst, nur ein Windelträger würde auf die Idee kommen dass da eine WINDEL drunter ist!

oder vielleicht jemand, der in der pflege arbeitet/gearbeitet hat und einen blick dafür hat?

naja, wenns euch nicht peinlich ist... *schulterzuck

cassandra
27.01.2011, 17:44
Gesehen habt ihr die Fotos ja jetzt, dann lösch ich sie wieder...

Ich bin eh fett und hab nen dicken (feisten?) Hintern - auch ohne Windeln... ich hätte es wissen sollen...


Original von Xaver
...
Wärest Du vielleicht noch so nett, ein Foto nur mit der Tena maxi zu machen, evtl. mit einer etwas engeren Jeans? (nicht knalleng)
Das wäre superlieb von Dir!

...

Xaver, falls ich es wirklich mache, dann schick ich sie dir als PN-Anhang. Kann aber noch dauern...

Ginni
27.01.2011, 17:55
Original von cassandra
Ich bin eh fett und hab nen dicken (feisten?) Hintern - auch ohne Windeln... ich hätte es wissen sollen...

casssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!

was denkst du denn, was ich meinte mit "die proportionen" müssen stimmen?

ein dicker windelpopo passt eben - naturell gesehen - nicht zu dünnen beinchen...

und wehe dir, du passt das jetzt wieder negativ auf...!!! dann aber...!!!! :D

Bongo
27.01.2011, 21:18
Original von cassandra
Ich bin eh fett und hab nen dicken (feisten?) Hintern - auch ohne Windeln... ich hätte es wissen sollen...

ohjeohje... also zumindest ich wollte nichts dergleichen thematisieren. auf dem bild sah man einfach (meiner meinung nach) in der mitte vom hintern eine gewisse ausbeulung (vermutlich von den einlagen). das ist alles was von der verpackung auffällt. nur halt ne kleine andeutung von ner dritten pobacke in der mitte :)

ansonsten denke ich, viele heterosexuelle männer finden deinen hintern attraktiv (darf ich sowas als schwuler sagen? *schulterzuck* :) ).

Kvetinka
27.01.2011, 21:59
Hi,

tue meist die Einlagen nach vorne, wo es raus kommt, wenn ich eine abriform L4 trage und nur eine in den hinteren Zwischenbereich, kommt da ein bisschen die DL in mir durch. ;)

LG Jasmina

Gwynhwyfer
28.01.2011, 04:05
Original von Ginni

Original von cassandra
Ich bin eh fett und hab nen dicken (feisten?) Hintern - auch ohne Windeln... ich hätte es wissen sollen...



was denkst du denn, was ich meinte mit "die proportionen" müssen stimmen?

ein dicker windelpopo passt eben - naturell gesehen - nicht zu dünnen beinchen...


wo ginni recht hat....

ich kann dir auch versichern, dass du keinen zu dicken, bzw "feisten" Po hast =)

Xaver
28.01.2011, 09:29
Original von cassandra
Xaver, falls ich es wirklich mache, dann schick ich sie dir als PN-Anhang. Kann aber noch dauern...
Kein Problem, gerne! Und vielen Dank! Du hast mir auch so schon weitergeholfen, freue mich aber trotzdem wenn du die Bilder noch machen würdest.

Gruß, Xaver

cassandra
04.02.2011, 13:25
Hm, ja ok, ich glaubs euch. *kopf einzieh*

Aber das ist bei mir ein seeeehr empfindliches Thema und die Proportionen stimmen bei mir eh nicht, weil ich ein Sitzriese bin. Das heisst, mein Oberkörper ist zu lang bzw. die Beine zu kurz und dazu hab ich halt ausgeprägte Oberschenkel, Pobacken und ein breites Becken. Dazu noch einen Bauch. Deshalb finde ich mit Windel, dass die Proportionen dann ausgeglic hener sind (bis auf die 3. Pobacke - ok *einseh*)...

Also ein Foto ganz ohne Windel hab ich schon mal gemacht, jetzt muss ich nur noch die Gelegenheit haben, eins mit nur einer Tena unter ner engeren Jeans zu machen, Xaver.

Ach so... und auch wenn ihr die Bilder ok fandet (und es mir auch als PN geschrieben wurde - Danke!), dann frage ich mich, wer bei den Fotos (die ich ja rausgenommen habe) dann so schlecht abgestimmt hat. Ich wär dafür, dass man in solchen Fällen die Bewertungsfunktion abstellen kann, denn zum Bewerten stehen sie ja nicht drin. ;)

8-) cassi

Ginni
04.02.2011, 13:28
Original von cassandra
Ach so... und auch wenn ihr die Bilder ok fandet (und es mir auch als PN geschrieben wurde - Danke!), dann frage ich mich, wer bei den Fotos (die ich ja rausgenommen habe) dann so schlecht abgestimmt hat. Ich wär dafür, dass man in solchen Fällen die Bewertungsfunktion abstellen kann, denn zum Bewerten stehen sie ja nicht drin. ;)

8-) cassi

neider? ich hab keine ahnung... aber ich finde es auch doof, wenn man sich ein bild anschaut und daneben gleich die bewertung von "1 bewertung - 1 " sieht, und das haben momentan viele bilder in galerie. egal ob teddystrampler oder fahrrad... sind das eigentlich immer die gleichen, die so negativ bewerten?

dann sei hiermit gesagt: besser bilder kommen nicht in die galerie durch schlechte bewertung, sondern durch bessere (neue) fotos.
klickt weniger die bewertung - macht lieber selber schöne fotos... :D

cassandra
05.02.2011, 18:53
Ginni, da hast du wohl recht. Sollen sie erstmal bessere Bilder reinstellen.

Wobei ich noch mal anmerken möchte, dass es keine guten Bilder waren, sondern einfach pragmatische. Es sollte der Windelbereich gezeigt werden und meine Wohnung und mein Kopf (Gesicht) geht Niemanden was an, solange ich das nicht will. Hatte es ja auch extra dazu geschrieben... Das ärgert mich halt daran... Und neidisch? Glaub ich eher nicht, weil eben nicht soooo toll...

*knuddel*
cassi