PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein kleiner Spartip: Windeln der Größe S in M PIMPEN



freestyler3
14.10.2010, 22:45
Hallo an alle die die Größe M tragen und nicht zu kräftig gebaut sind.

....und vielleicht was Kohle sparen wollen.

Mir ist seit langem schon aufgefallen, dass bei E-bay und ähnlichen Platformen die Windeln der Größe S immer am günstigsten weg gehen, am meisten zahlt man für M.

Auch wenn es um Raritäten geht, ältere Windeln mit dicker Plastikfolie.
Die M Windeln gehen für manchmal 30 € und mehr das Pake weg, genau das Gleiche in S für manchmal unter 5€ für 28 Stück.

Nun, ich schneide mit einem Teppichmesser von einer dieser Windeln hinten in der Mitte von oben bis ins obere Viertel so 20 cm weit die Folie ein und dann im rechten Winkel links und rechts bis an den WindelRand. die Breite eben, dass man beide Klebestreifen mit abschneidet, diese Windel perforiere ich an der ganzen Folienseite und nutze sie später als zusätzliche Einlage.
Nun nehme ich eine S Windel und klebe die beiden eben abgetrennten Stücke und klebe sie vorne hin, dahin wo die Kleber bei einer M hin kommen würden - oder wo man sie eben haben will...die so entstandene Verlängerung reicht aus dass man die regulären Windelverschlüsse nutzen kann. Ich nehme bei den S Windeln "nur" sechs Schlecker Einlagen, sonst 8 bis 10.

Das ist Freestylers neuer Sparpimp.

Was haltet ihr von dieser Idee ? Freue mich über Resonanz !

Der klare Vorteil ist, dass man kein anderes Klebeand braucht, das evt ohnehin nicht so gut auf der Folie hält, es sei denn man nimmt Gaffatape (weiß nicht ob man das so schreibt...so sprechen es die Bühnenbauer aus :-))))

Gruß vom Freestyler :-))


Nachtrag: So habe das nun mal ausprobiert, war bisher nur ne Idee, da ich der Gaffatape Fraktion angehörte....
Vom Ablauf her muß man die Reihenfolge wie folgt einhalten:
Zuerst die Windel mit den neuen Laschen verbinden, mit den ursprünglichen Klebestreifen. Dann die Windel wie gewohnt anziehen und mit den Klebestreifen, die man ja vorher aus einer anderen Windel (kann auch aus einer Benutzten sein, die halten oft auch noch gut genug) mit diesen dann normal zukleben, sonst sitzt sie nicht so gut.

mausi-whv
15.10.2010, 09:01
Ich Pass Gott sei dank locker in gr s !! ;) ich denke es ist auch nicht das selbe wenn ich mir meine Pampers selber zusammen basteln muss.. Also ich hätte da keine Lust drauf ...
Aber als spar Tipp ne gute Idee ;-)

teenbaby00712
15.10.2010, 09:09
Da muss ich mausi-whv zustimmen.
An sich ist es eine gute Idee aber der Aufwand der dahinter steckt wäre mir zu groß. Auch wenn ich Größe M trage. Da gebe ich dann lieber 1-2 € mehr aus und lege sie mir dann direkt an.

Aber ansonsten wirklich eine gute Idee.

lg

NachtFalke
15.10.2010, 16:19
Ich kann es mir aus Deiner Beschreibung schlecht vorstellen. Vielleicht könntest Du ja mal ein Bild einfügen, damit man sehen kann, was Du meinst.

Allerdings muß ich mich meinen Vorrednern auch anschließen. Für mich wäre es nichts.
Ich habe als Jugendlicher genug rumgebastelt mit Pampers Windeln und bin jetzt froh, daß ich einfach welche in meiner Größe anziehen kann.

Aber Deine Idee finde ich nicht schlecht.

Nati
17.10.2010, 16:26
Zudem gilt es zu bedenken, dass die S deutlich weniger Kapazität haben als die M. Rechnet man die grössere Menge ein, so sind die S wohl kaum günstiger.

Nati

heimkind1
17.10.2010, 17:34
:nene: damit habe ich keine Probleme, denn als epiletiker bekomme ich die windeln vom neurologen auf rezept da es bei den anfälen imer voll oder nass wird :baby003:

freestyler3
23.10.2010, 09:24
Original von Nati
Zudem gilt es zu bedenken, dass die S deutlich weniger Kapazität haben als die M. Rechnet man die grössere Menge ein, so sind die S wohl kaum günstiger.

Nati

Hi Nati,

ich habe das auch nur auf das Ersteigern von Vintage Windeln bezogen, ältere Attends z.B. die M Größe geht auf manchmal 5€ das Stück - bei der Größe S kann man für das Geld ein ganzes Paket kaufen, manchmal...

so war das von mir gedacht.
Foto versuche ich nun mal einzustellen, habe das hier noch nie gemacht.

Gruß Freestyler

freestyler3
04.06.2012, 16:46
Hallo @ all,

ich bin endlich mal dazu gekommen einge Bilder hochzuladen... da ich sonst nie Bilder verkleinere war das ein wenig fummelig...

Nun sind 3 Fotos in meiner Galerie zu dem von mir oben gestarteten Thread.

Auf diese Weise habe ich früher auch Pampers Größe 6 Umgebaut und ganz am Anfang meiner "Echt-Windelzeit" Pampers Junior, allerdings habe ich da einen Streifen einer weißen Tüte mit Tesafilm angeklebt.

Gruß freesteyPS die Fotos sind in meiner Gelerie, in der allgemeinen Gallerie unter Sonstiges.