PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuscheltier Waisenhaus



littleone
13.10.2010, 23:37
Nachdem ich jetzt schon einige Kuscheltiere adoptiert habe, gründe ich hiermit das erste offizielle Kuscheltier Waisenhaus!

Habt ihr schonmal Kuscheltiere adoptiert oder geerbt?

Kiara
14.10.2010, 00:39
jep, ich habe den verstoßenen Gizmo vom sohn meines lehrcheffs adopptiert und einen kleinen blauen elefanten den ich hilflos bei regen auf einem spielplatz gefunden hab habe ich ebenfalls schon ein neues heim gegebenm und auch wenn die beiden keinen pkatz bei mir im bett haben (der ist zwei bestimmten plüschies vorbehalten) denke ich doch das es ihnen soweit ganz gut geht

Lg
Shojo

nessi89
14.10.2010, 08:03
Ich habe ein suesses Pferd adoptiert von einem Freund, der es aus privaten Gruenden nicht mehr haben wollte :). Somit werde ich jeden Tag an ihn erinnert und das arme Kuscheltier verstaubt nicht mehr einsam auf der Fensterbank bei ihm...

muestic1212
14.10.2010, 16:53
Da ich Kuscheltiere total toll finde adoptiere ich auch ab und zu mal eines was ein neues Zuhause sucht...

Ich finde es schade wenn Leute plötzlich die Kuscheltiere los werden wollen. Und ich kann es auch ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen eines meiner Kuscheltiere zu verstoßen. Nein, die bleiben schön da wo sie hin gehören: Bei mir!

cassandra
14.10.2010, 18:53
Adoptieren eher nicht, aber dafür leihen meine Kinder und ich uns gegenseitig Tiere zum Schlafen aus. Auch mein Freund, der selbst keins hat, bekommt von ihnen ab und zu eins ausgeliehen. :ja:

littleone
14.10.2010, 19:18
Original von cassandra
Adoptieren eher nicht, aber dafür leihen meine Kinder und ich uns gegenseitig Tiere zum Schlafen aus. Auch mein Freund, der selbst keins hat, bekommt von ihnen ab und zu eins ausgeliehen. :ja:

Wenn ein Kind einem ein Kuscheltier ausleiht ist das eine große Ehre! So ziemlich der ultimative Vertrauensbeweis.

cassandra
14.10.2010, 20:14
Original von littleone

Original von cassandra
Adoptieren eher nicht, aber dafür leihen meine Kinder und ich uns gegenseitig Tiere zum Schlafen aus. Auch mein Freund, der selbst keins hat, bekommt von ihnen ab und zu eins ausgeliehen. :ja:

Wenn ein Kind einem ein Kuscheltier ausleiht ist das eine große Ehre! So ziemlich der ultimative Vertrauensbeweis.

Oh ja, da hast du absolut recht! Nur das absolute Lieblingsschlaftier von jeweils jedem der Beiden würde ich nicht bekommen und auch nicht haben wollen. Genauso empfinden es aber meine Kinder auch als ganz ganz toll, wenn ich ihnen eins meiner Kuscheltiere zum Schlafen gebe. =)

michadaskleinebaby
15.10.2010, 18:33
Denken die nicht "Warum hat Mama Kuscheltiere im Bett"?

heimkind1
15.10.2010, 18:52
ausleihen und kuscheln innerhalb der familie ist toll, meine hat sich leidernach und nach der hund in den korb geholt und leiden unter der wäsche , damit sie nict riechen wenn der hund sie dauern romschleppt , aber ich habe ja außer den hund niemanden *lol*

cassandra
15.10.2010, 20:44
Original von michadaskleinebaby
Denken die nicht "Warum hat Mama Kuscheltiere im Bett"?

Nö- warum auch?? Hab ja sogar im Schlafzimmerregal ganz bisschen Playmobil stehen - natürlich rein zur Deko. :D

PampersMaus^-^
15.10.2010, 20:55
uii playmobil ist echt tollig heute hat meine kleine schwester meine ganz alten playmobil sachen sprich bauernhof und tierpark ausm keller hochgeholt und beim saubermachen der teile wollte ich am liebsten wieder damit spielen *-*

cassandra
17.10.2010, 13:49
Hihi Mausi, hoffe, du hast sie eingesackt, um zu Haus damit spielen zu können. *knuddel*

Da kinderfrei habe ich gestern auch beim Kleinsein wieder mit Playmobil auf der Decke am Boden spielen können. Macht voll toll Spass! =)

Übrigens bin ich immer noch traurig, als meine Oma damals ohne mich zu fragen, Kuscheltiere an einen Kindergarten verschenkt hat - quasi Anti-Waisenhaus... =(

littleone
17.10.2010, 13:55
Original von cassandra
Übrigens bin ich immer noch traurig, als meine Oma damals ohne mich zu fragen, Kuscheltiere an einen Kindergarten verschenkt hat - quasi Anti-Waisenhaus... =(

Tröstet es dich wenn du dir vorstellst das ein anderes Kind sie jetzt gaaaanz doll lieb hat?

cassandra
17.10.2010, 14:04
Original von littleone

Original von cassandra
Übrigens bin ich immer noch traurig, als meine Oma damals ohne mich zu fragen, Kuscheltiere an einen Kindergarten verschenkt hat - quasi Anti-Waisenhaus... =(

Tröstet es dich wenn du dir vorstellst das ein anderes Kind sie jetzt gaaaanz doll lieb hat?

Aus dem Bauch raus geantwortet - nein... Aber das ist die Antwort meines kleines Ichs. ;)

heimkind1
17.10.2010, 17:24
:feuerflummi: es ist aber schöner eine mama oder ein schwesterchen im arm zu hben :P :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

PampersMaus^-^
17.10.2010, 20:44
ich kenn das cassilein meine mutter hatte früher auch meine 2 lieblings kuschelis an der kirche geschenkt , die waren soo tollig da diese kkleine babys im bauch hatten ( hun + katze beides in pink*-*) trauer heute noch voll nach da die kirche alsi der pfarrer dies seine eigenen kinder geschenkt hat anstatt welche in armen ländern so wie es versprichen war *voll traume hab*^^ das war voll fieß!!!!!

@cassi:nunja wenn wir uns mal treffen, können wir ja plamobil pielen :) hab dich voll lieb kussi

cassandra
18.10.2010, 11:48
Original von PampersMaus^-^
...
@cassi:nunja wenn wir uns mal treffen, können wir ja plamobil pielen :) hab dich voll lieb kussi

Au jaaaaaaaaaa, playmobil mit Schwesterchen spielen! *grosse Augen mach*

Uiii *quitsch* Hab dich auch voll lieb! *strahl* Hoffe, wir sehen uns echt bald mal wieder. :baby081:

littleone
18.10.2010, 11:50
Spielt lieber ein bisschen Lego mit mir :-)

cassandra
18.10.2010, 11:53
*mal über ein Lego-bau-Windel-Treffen nachdenkt*

*grübel kopfkratz*

littleone
18.10.2010, 12:00
Ich überlege ob ich eine Auswahl Lego mit auf die WF nehmen soll. Aber ein separates Super-Lego-Windeltreffen wäre noch besser!!

*DAFÜR BIN*

cassandra
18.10.2010, 12:49
Original von littleone
... Aber ein separates Super-Lego-Windeltreffen wäre noch besser!!

*DAFÜR BIN*

Nur wo???

Und wie hält man das alles auseinander - wo doch alles gleich aussieht? *grübel*

littleone
18.10.2010, 12:56
Original von cassandra

Original von littleone
... Aber ein separates Super-Lego-Windeltreffen wäre noch besser!!

*DAFÜR BIN*

Nur wo???

Und wie hält man das alles auseinander - wo doch alles gleich aussieht? *grübel*

Wo... gute Frage...

Und letztere Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wenn man alles zusammenschmeißt sollte man das ganze auch pampe lampe wieder auseinander sortieren, und nicht super penibel. Find ich. Die Spezialteile kann man ja noch gut auseinanderhalten, die Standardbauteile sind ja nicht ganz so wichtig. Nach dem Motto: ein bisschen Schwund ist immer. Dessen sollte man sich natürlich im Vorfeld bewusst sein, wenn jemand unbedingt genau seine Steine zurückhaben will, sollte man es eben nicht zusammenschmeißen.

PampersMaus^-^
18.10.2010, 21:48
lego ist auch supi aber ich darf keine wegen kleinteile und verschlucken und so....:( *traurig bin* )xD

deswegen darf ich nur mit playmobil pielen *-*

wenn ein treffen mal statt finden sollte kann man ja lego und playmobil kombinieren *___* wäre bestimmt voll tollig und für abwechslung wäre auch gesorgt :)

Alessia
18.10.2010, 21:52
naja kleine maus ;) es gibt ja noch legooo duplo für euch kleine kiddys :P^^

PampersMaus^-^
18.10.2010, 21:55
@ tobihase jaaa aber ich habe leider keine...*schnief* haben böse kinder putt gemacht *wein*...

Alessia
18.10.2010, 21:57
na vielleicht ist dein kleiner hase/papa ja mal gaaanz lieb und kauft der kleinen neee grooooße box lego duplo? ;)^^

PampersMaus^-^
18.10.2010, 21:59
@tobihase uii und dann noch ne große boah *ganz große augen mach*

Alessia
18.10.2010, 22:08
jaaaa ;) weil du ja nun doch wieder lieb bist oder sein willst :) muss dein papa wohl mal kucken was er dir für dein neues kinderzimmer so kauft :)

littleone
18.10.2010, 22:12
So, wir sind ein bisschen sehr vom Thema abgekommen.

Wenn ihr ein neues Zuhause für ein Kuscheltier sucht, ist dies der richtige Thread, ebenso wenn ihr einem verstoßenen Kuscheltier ein neues Zuhause geben wollt.

Beispielsweise so:
-------------------------

http://picture.yatego.com/images/47c410a6c4e368.4/90932_Teddy_m_Brummst._420x460.jpg

Name: Teddy
Alter: Unbekannt
Charakter: Teddy versteht sich gut mit anderen Stoffis, hat keine Angst vor der Waschmaschine. Hat Erfahrung im Trösten!
Warum sucht Teddy ein neues Zuhause: Sein früherer Besitzer hat dem gesellschatlichen Druck nicht mehr standgehalten endlich "erwachsen" zu werden.

Lebensinsel
19.10.2010, 07:17
Ui, der ist ja süß. Für den hätte ich sicherlich auch noch ein Plätzchen frei in meinem Bett, das schon einige Teddys bevölkern. Tagsüber spielen die miteinander, und warten, bis "Papi" ins Bett kommt. Dann wird ausgezählt, wer dann die Nacht in meinem Arm verbringen darf.

PampersMaus^-^
19.10.2010, 15:46
oh das ja total niedlich :) ,

aber mein wunsch ist es ein "richtiges kuscheltierchen" zu bestitzen nämlich ein kleines kaninchen *-* warte darauf schon seid fast 3jahren und sobald meine wohnung fertig ist bekomm ich endlich eins *-* ganz liebe grüße :)

cassandra
19.10.2010, 17:00
Ui...*au ninchen haben will* *schwimm*

Also, bei mir dürfte im Moment kein neues Kuscheltier im Bettdomizil einziehen. Hab eh schon kaum Platz und stehe momentan voll auf Schafe. *lach* Mein Papa schaut immer fasziniert zu, wenn ich sie im Bett in meine Arme sortiere, bevor er vorliest: Eldy (einziger Elefant im Bunde) kommt mit grossem grauem Schaf in den linken Arm, kleines weisses Schaf kommt in die linke Hand, Babyschaf Linda kommt auf meine Brust und grosses weisses Schaf kommt in den rechten Arm. :D

Alessia
19.10.2010, 23:16
mhh vielleicht bringt dir ja der osterhase ein kaninchen oder doch schon vorher der dicke fette onkel mit dem sack und den dicken baart :) ^^

PampersMaus^-^
21.10.2010, 20:23
uiiii schafe sind voll kuschelig und total süüühühühühhhüüüüß *-* , dann hast du ja gaanz viele die nachts auf die aufpassen kleine twester cassi :) gaaaaaanz liebe knuddelgrüße ^-^

littleone
09.01.2011, 10:25
Bin da mal über was relevantes gestolpert...

http://www.amazon.de/Pl%C3%BCschzone-Kuscheltiere-f%C3%BChlen-denken-brauchen/dp/3802537114

muestic1212
10.01.2011, 20:17
Das hört sich ganz nett an. Währe mal eine etwas andere Lektüre für zwischendurch. Danke für den Tipp.
Ich glaube übrigens ganz fest, dass auch Kuscheltiere ein Wesen und Gefühle haben. Wenn ich mit meinem Bären kuschel grinst er immer so niedlich und wenn ich ihn mal nachts aus dem Bett geworfen habe schaut er am Morgen immer total brummelich.

Hier noch ein kleiner Tipp meinerseits zu diesem Thema:
Kurzgeschichte hier aus dem Forum (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=18301)